DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Controller

NicknameController
Signature"Niemand ist eine schlechte Fuehrungskraft, wenn man falsche Entscheidungen trifft, sondern erst dann, wenn man gar keine Entscheidungen trifft"
OrtHalifax, Kanada
Über michHamburger Jung
aktiv seit12.02.2006
Anzahl der Beiträge36

Die Beiträge von Controller

146 Kommentare

Einstiegsgehalt Controller

Controller

So jetzt ich. Hi Mel. Bin selber Controller. Ist stark abhängig von der Branche. Industrie wesentlich höher als Handel. Das meines Erachtens beste Trainee-Programm bietet derzeit Kaufhof an. Gehalt ...

9 Kommentare

Aufbaustudium Wirtschaftsing. für BWLer

Controller

fern fachhochschule Hamburg. 4 Semester. [%sig%]

5 Kommentare

Bewerbung HS Bremen

Controller

Servus, habe mal fuer 6 Wochen in Bremen studiert, allerdings den VWL-Studiengang. Also ich denke Du solltest schreiben, dass Du es genial findest, dass Bremen ein integriertes Auslandssemester an ...

4 Kommentare

Praktikum oder Bewerbung ?

Controller

Moin, ich gehe mal davon aus, dass Du Dich als Wirtschaftsinformatiker auch gut mit SAP auskennst, oder? In diesem Fall solltest Du sehr gute Chancen haben eine Stelle als Controller zu bekommen. E ...

18 Kommentare

Unterschied MBA und Master-Programme?

Controller

Hi, zur Frage ob ein MBA fuer eine Promotion berechtigt ist. Ja ist es, allerdings nicht an allen Unis. [%sig%]

2 Kommentare

Anerkennung von Leistungen

Controller

Hi, also normalerweise ist dies moeglich. Du musst aber vorher mit Deinen Professoren an Deiner Heimatuni sprechen und denen die Inhalte Deiner Kurse in den USA detailiert aufschluesseln. In der Re ...

60 Kommentare

FH-Abschluss, dann Uni

Controller

Moin, schon mal an der Uni in Frankfurt geguckt? Soweit mein Kenntnisstand ist, ist es dort moeglich, mit einem FH-Abschluss in nur 2 Semerstern seinen Diplom-Kaufmann zu machen. Try it. [%sig%]

30 Kommentare

Einstieg Personal

Controller

Servus, such doch mal unter Trainer in den Jobsuchmaschinen nach. Ebenso koenntest Du versuchen als Dozent an der IHK oder Weiterbildungsschulen eine Stelle zu bekommen. Danach kannst Du viel leichte ...

31 Kommentare

Quellen - ...sie gehen mir aus!

Controller

Moin, schaue mal auf der Website: jungekarriere.de nach. Dort gibt es einen Job-Turbo, der alle Suchmaschinen aus Deutschland in Anspruch nimmt. [%sig%]

51 Kommentare

Berufsziel Top-Manager

Controller

Moin, also vorab finde ich das Ziel Topmanager, verbunden mit dem Satz "Fruehe Selbststaendigkeit ist klar, mir aber nicht so wichtig" voellig daneben. So redet kein zukuenftiger Topmanager! Aber d ...

24 Kommentare

Mit FH-Abschluss in ein Trainee Programm

Controller

Servus, um es offen zu sagen, gibt es keine gute Uni bzw. FH, die "gutes" Controlling anbietet. Als Empfehlung ist es daher ratsam an einer Uni oder FH mit Schwerpunkt Controlling/Rewe aufzusuchen u ...

10 Kommentare

Auslandsaufenthalt finanzieren

Controller

Also die klassische Regel lautet: Ein Auslandssemester an der Uni und ein Auslandspraktika. Mindestens 6 Monate fuer beides zusammen. Ueber Oeserreich, ja es gibt dort gute Unis, trotzdem werden die ...

6 Kommentare

... diesmal ein Diplomandenzeugnis

Controller

Jetzt habe ich noch einen gefunden: "Erkennt das Wesentliche..." klingt so als ob Du aber alles andere vernachlaessigt haettest. Hoffe ich konnte weiterhelfen. [%sig%]

6 Kommentare

... diesmal ein Diplomandenzeugnis

Controller

Servus oder Moin, also soweit gut, bis auf die Saetze geschaetzt und persoenlich alles Gute. Kann soweit unbewusst gewesen sein, da viele Personaler manchmal wirklich nicht wissen, was gut und was s ...

10 Kommentare

Auslandsaufenthalt finanzieren

Controller

Moin, also ich schliesse mich den Vorschreibern an. Oesterreich und Schweiz sind wirklich nicht als Auslandserfahrung zu werten. Jetzt die Frage, soll es englischsprachig oder franzoesischsprachig s ...

3 Kommentare

Zeugnisschlußklausel Praktikumszeugnis

Controller

Moin, also ich denke Du solltest als Schlusssatz einfach folgenden Dialog verwenden: Herr x beginnt ab (Datum ) mit seiner Diplomarbeit ( Thema ) in unserem Hause, welche im ( Monat ) endet. Das is ...

15 Kommentare

Controlling oder Handel?

Controller

Sicher und nicht nur zu den Abschluessen, aber ich denke man sollte schon bereit sein, fuer ein gewisses Gehalt 55-60 Std. die Woche zu arbeiten, oder nicht, wichtig ist doch, dass der Job Spass macht ...

12 Kommentare

Praktikum als Chance

Controller

Also mal zu der Berufserfahrung mit einem Praktikum. Das Praktikum zaehlt in allen!!! Branchen als Berufserfahrung. Die entscheidene Rolle spielt dabei die Dauer der Praktika. Sicherlich ist ein 6 w ...

15 Kommentare

Controlling oder Handel?

Controller

Also den Wechsel ins Controlling wuerde ich immer wieder machen, ist mein absoluter Traum-Job. Als Abteilungsleiter/Filialleiter ist es zwar interessant, als Controller sitzt Du viel dichter an der G ...

15 Kommentare

Controlling oder Handel?

Controller

Nein, ich habe zuerst Handel gemacht 3 Jahre und bin dann ins Controlling ( Vertrieb, Personal ) eingestiegen. Das ganze im Einzelhandel. Und ich kann nur sagen, es war ideal. Keiner der FL oder Abte ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

EON VS RWE

Energie226

Eon Inhouse-Beratung oder RWE-Beratung? Die Energieerzeugung und die Netzverteilung finde ich beide attraktiv. Gehaltsvergleich? Was wäre besser für eine internationale Karriere im Energiesektor? ...

1 Kommentare

UZH für IB in Zürich

WiWi Gast

Wie steht die UZH im Vergleich zur HSG/CBS/RSM mit dem Ziel IB in Zürich da?

1 Kommentare

Informatiker - Wohin für das große Geld

WiWi Gast

Hallo liebes Forum, ich bin Master Informatiker mit einem Schnitt von 1.5. Habe mehrere Praktika und Werkstudententätigkeiten in den Bereichen Consulting, Data Science und Data Engineering absolvie ...

1 Kommentare

Meinung zum MBA

target_kolja

Was ich cool am MBA finde: - Praxis orientiert - im Idealfall alles ältere Kommilitonen mit Berufserfahrung - Fokus auf das Management von Organisationen Trifft das so zu? Leider mega teuer ...

1 Kommentare

Gehalt: Vodafone als Projektkoordinator Breitbandausbau

H.T.

Hallo alle zusammen, ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch für die Stelle "Projektkoordinator Breitbandausbau". Was kann ich mir denn da gehaltlich vorstellen ? Zu meiner Person: Alter: 28 ...

14 Kommentare

Ersten Monat des Studiums verpasst...

WiWi Gast

Hallo, Ich studieren seit Ende Oktober BWL an einer staatlichen Universität. Krankheitsbedingt habe ich jedoch bis jetzt nicht am Studium teilhaben können. Das heißt, dass ich keinerlei Vorlesung ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Impact Challenge 2021"

Volkswagen Consulting Impact Challenge 2021

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und dem Volkswagen Konzern blicken möchte, hat dazu bei der "Impact Challenge 2021" Gelegenheit. Der digitale Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet am 8. und 9. Dezember 2021 statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Bewerbungsfrist für die Impact Challenge ist der 24. November 2021.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

UNICEF warnt: Psychische Störungen junger Menschen alamierend

Das UN-Kinderhilfswerk UNICEF schlägt Alarm. Jeder Siebte zwischen 10 und 19 Jahren lebt mit einer diagnostizierten psychischen Störung und das sei nur die Spitze des Eisbergs. Kinder und Jugendliche könnten die Auswirkungen von Covid-19 auf ihre Psyche noch Jahre spüren. Sie beeinträchtigt zudem die Gesundheit, Bildungschancen und Fähigkeit sich zu entfalten. „Aufgrund der landesweiten Lockdowns und der pandemiebedingten Einschränkungen haben Kinder prägende Abschnitte ihres Lebens ohne ihre Großeltern oder andere Angehörige, Freunde, Klassenzimmer und Spielmöglichkeiten verbracht", sagte UNICEF-Exekutivdirektorin Henrietta Fore.