DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Controller

NicknameController
Signature"Niemand ist eine schlechte Fuehrungskraft, wenn man falsche Entscheidungen trifft, sondern erst dann, wenn man gar keine Entscheidungen trifft"
OrtHalifax, Kanada
Über michHamburger Jung
aktiv seit12.02.2006
Anzahl der Beiträge36

Die Beiträge von Controller

146 Kommentare

Einstiegsgehalt Controller

Controller

So jetzt ich. Hi Mel. Bin selber Controller. Ist stark abhängig von der Branche. Industrie wesentlich höher als Handel. Das meines Erachtens beste Trainee-Programm bietet derzeit Kaufhof an. Gehalt ...

9 Kommentare

Aufbaustudium Wirtschaftsing. für BWLer

Controller

fern fachhochschule Hamburg. 4 Semester. [%sig%]

5 Kommentare

Bewerbung HS Bremen

Controller

Servus, habe mal fuer 6 Wochen in Bremen studiert, allerdings den VWL-Studiengang. Also ich denke Du solltest schreiben, dass Du es genial findest, dass Bremen ein integriertes Auslandssemester an ...

4 Kommentare

Praktikum oder Bewerbung ?

Controller

Moin, ich gehe mal davon aus, dass Du Dich als Wirtschaftsinformatiker auch gut mit SAP auskennst, oder? In diesem Fall solltest Du sehr gute Chancen haben eine Stelle als Controller zu bekommen. E ...

18 Kommentare

Unterschied MBA und Master-Programme?

Controller

Hi, zur Frage ob ein MBA fuer eine Promotion berechtigt ist. Ja ist es, allerdings nicht an allen Unis. [%sig%]

2 Kommentare

Anerkennung von Leistungen

Controller

Hi, also normalerweise ist dies moeglich. Du musst aber vorher mit Deinen Professoren an Deiner Heimatuni sprechen und denen die Inhalte Deiner Kurse in den USA detailiert aufschluesseln. In der Re ...

60 Kommentare

FH-Abschluss, dann Uni

Controller

Moin, schon mal an der Uni in Frankfurt geguckt? Soweit mein Kenntnisstand ist, ist es dort moeglich, mit einem FH-Abschluss in nur 2 Semerstern seinen Diplom-Kaufmann zu machen. Try it. [%sig%]

30 Kommentare

Einstieg Personal

Controller

Servus, such doch mal unter Trainer in den Jobsuchmaschinen nach. Ebenso koenntest Du versuchen als Dozent an der IHK oder Weiterbildungsschulen eine Stelle zu bekommen. Danach kannst Du viel leichte ...

31 Kommentare

Quellen - ...sie gehen mir aus!

Controller

Moin, schaue mal auf der Website: jungekarriere.de nach. Dort gibt es einen Job-Turbo, der alle Suchmaschinen aus Deutschland in Anspruch nimmt. [%sig%]

51 Kommentare

Berufsziel Top-Manager

Controller

Moin, also vorab finde ich das Ziel Topmanager, verbunden mit dem Satz "Fruehe Selbststaendigkeit ist klar, mir aber nicht so wichtig" voellig daneben. So redet kein zukuenftiger Topmanager! Aber d ...

24 Kommentare

Mit FH-Abschluss in ein Trainee Programm

Controller

Servus, um es offen zu sagen, gibt es keine gute Uni bzw. FH, die "gutes" Controlling anbietet. Als Empfehlung ist es daher ratsam an einer Uni oder FH mit Schwerpunkt Controlling/Rewe aufzusuchen u ...

10 Kommentare

Auslandsaufenthalt finanzieren

Controller

Also die klassische Regel lautet: Ein Auslandssemester an der Uni und ein Auslandspraktika. Mindestens 6 Monate fuer beides zusammen. Ueber Oeserreich, ja es gibt dort gute Unis, trotzdem werden die ...

6 Kommentare

... diesmal ein Diplomandenzeugnis

Controller

Jetzt habe ich noch einen gefunden: "Erkennt das Wesentliche..." klingt so als ob Du aber alles andere vernachlaessigt haettest. Hoffe ich konnte weiterhelfen. [%sig%]

6 Kommentare

... diesmal ein Diplomandenzeugnis

Controller

Servus oder Moin, also soweit gut, bis auf die Saetze geschaetzt und persoenlich alles Gute. Kann soweit unbewusst gewesen sein, da viele Personaler manchmal wirklich nicht wissen, was gut und was s ...

10 Kommentare

Auslandsaufenthalt finanzieren

Controller

Moin, also ich schliesse mich den Vorschreibern an. Oesterreich und Schweiz sind wirklich nicht als Auslandserfahrung zu werten. Jetzt die Frage, soll es englischsprachig oder franzoesischsprachig s ...

3 Kommentare

Zeugnisschlußklausel Praktikumszeugnis

Controller

Moin, also ich denke Du solltest als Schlusssatz einfach folgenden Dialog verwenden: Herr x beginnt ab (Datum ) mit seiner Diplomarbeit ( Thema ) in unserem Hause, welche im ( Monat ) endet. Das is ...

15 Kommentare

Controlling oder Handel?

Controller

Sicher und nicht nur zu den Abschluessen, aber ich denke man sollte schon bereit sein, fuer ein gewisses Gehalt 55-60 Std. die Woche zu arbeiten, oder nicht, wichtig ist doch, dass der Job Spass macht ...

12 Kommentare

Praktikum als Chance

Controller

Also mal zu der Berufserfahrung mit einem Praktikum. Das Praktikum zaehlt in allen!!! Branchen als Berufserfahrung. Die entscheidene Rolle spielt dabei die Dauer der Praktika. Sicherlich ist ein 6 w ...

15 Kommentare

Controlling oder Handel?

Controller

Also den Wechsel ins Controlling wuerde ich immer wieder machen, ist mein absoluter Traum-Job. Als Abteilungsleiter/Filialleiter ist es zwar interessant, als Controller sitzt Du viel dichter an der G ...

15 Kommentare

Controlling oder Handel?

Controller

Nein, ich habe zuerst Handel gemacht 3 Jahre und bin dann ins Controlling ( Vertrieb, Personal ) eingestiegen. Das ganze im Einzelhandel. Und ich kann nur sagen, es war ideal. Keiner der FL oder Abte ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Praktikumszeugnis bewerten – für zukünftige Bewerbungen gut genug?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich frage mich, ob ich dieses Zeugnis meines ersten Praktikums überhaupt noch für zukünftige Bewerbungen (z.B. Werksstudent) verwenden sollte. Habe mittlerweile noch zwei weitere P ...

1 Kommentare

Altran London vs. Raymond James München

WiWi Gast

Siehe Betreff, wofür würdet ihr euch entscheiden?

1 Kommentare

Praktika und Berufseinstieg in der freien Wirtschaft für Medizinstudenten

Guest

Hallo zusammen! Ich bin ein Medizinstudent, der neugierig ist, welche Möglichkeiten auf Medizinstudenten in der freien Wirtschaft warten. Wenn man danach recherchiert, stößt man auf immer dieselben ...

4 Kommentare

Ist ein one year Master im Ausland anerkannt?

WiWi Gast

Ich bin auf einen 60 Ects Master (NL) in Data Science aufmerksam geworden. Sind solche einjährigen Master in Deutschland bei Arbeitgebern anerkannt oder ist es beser, man sucht ein 2 jähriges Programm ...

1 Kommentare

Ebury - Hat hier jemand Erfahrungen gemacht?

WiWi Gast

Hallo zusammen, hat zufällig jemand Erfahrungen in/mit dem Fintech Ebury gemacht? Die wachsen ja schon seit ein paar Jahren recht ordentlich und haben mittlerweile die Santander an Bord. Außerdem f ...

5 Kommentare

Kündigung wegen Steuerberater-Examen?

WiWi Gast

Ich bin seit gut einem Jahr in bei einer Big4-Gesellschaft (Tax) beschäftigt. Davor habe ich während des Masterstudiums noch Berufserfahrung in Praktika und Werkstudenten-Jobs gesammelt, so dass eine ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

WHU Private-Equity-Conference: Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies

15. Campus for Finance – WHU Private Equity Conference 2020

Am 12. und 13. März 2020 findet die 15. Campus for Finance - WHU Private Equity Conference 2020 unter dem Thema “Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies“ in Vallendar bei Koblenz statt. Die WHU Private Equity Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU – Otto Beisheim School of Management veranstaltet. Die Bewerbungsfrist ist der 5. März 2020.

Campus und Gebäude der HHL Leipzig Graduate School of Management im Sonnenlicht

HHL-Startup Consulting Days 2020 mit McKinsey

Die HHL Leipzig Graduate School of Management veranstaltet mit McKinsey & Company am 26. und 27. März 2020 einen Workshop. Die HHL-Startup Consulting Days 2020 richten sich an Bachelorabsolventen der Wirtschaftswissenschaften. Bewerbungsschluss ist der 23. Februar 2020.

Die Worte AT und raus stehen für die Kürzung des Firmennamens der Beratung AT Kearney um die Buchstaben A und T.

Managementberatung AT Kearney mit Rebranding

Die aus den USA stammende globale Managementberatung AT Kearney hat ein umfassendes Rebranding angekündigt. Die neue Marke "Kearney" soll die Menschlichkeit unterstreichen, die Kunden, Kollegen und Alumni nach eigenen Angaben der Firma am meisten schätzen.

Aktuar: Eine Rechenmaschine aus Holzkugeln.

Aktuarielles Glossar »www.glossar.aktuar.de«

Auf ihrer Internetseite aktuar.de bietet die Deutsche Aktuarvereinigung (DAV) e.V. eine Glossar an. Das aktuarielle Glossar umfasst fast 40 Begrifflich­keiten aus allen Sparten des Versicherungswesens und der Tätigkeit als Aktuar.

Falkensteg: Profilbild Jens von Loos

Falkensteg erweitert Leistungsangebot um Debt Advisory

Das Beratungsunternehmen Falkensteg baut zu Jahresbeginn 2020 sein Dienstleistungsangebot strategisch um den Bereich Debt Advisory aus. Die Leitung übernimmt Jens von Loos, der von der KPMG zu Falkensteg wechselte.