DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Schlechter_Absolvent

NicknameSchlechter_Absolvent
Signature
OrtFranken
Über mich
aktiv seit01.04.2011
Anzahl der Beiträge34

Die Beiträge von Schlechter_Absolvent

39 Kommentare

Super schlechter Absolvent

Ich berichte später, in etwa 6 Wochen mehr, da im Moment alles nur auf Papier steht.

39 Kommentare

Super schlechter Absolvent

Meine Damen und Herren, es ist vollbracht! Heute habe ich den Vertrag bekommen. 2 Monate, 50 Bewerbungen. Jetzt habe ich eine Stelle im ReWe, sehr chilliger Job, geregelte Zeiten und gutes Gehalt.

195 Kommentare

Viel Arbeit & wenig Schlaf, wie geht ihr damit um?

Solche Leute braucht das Land ;) Man kann auf solche Heinis delegieren, Aufgaben schieben usw.. 40h Woche kann icht jeder haben, irgendjemand muss doch die Arbeit erledigen. Hauptsache ich bins nicht ...

4 Kommentare

Karrieremesse Bewerbungsunterlagen

Akademika? Ich bringe immer den Lebenslauf mit. Leider sind nicht alle Firmen bereit Papier anzunehmen. Meistens geben die Heinis eine Mailadresse, damit du die Unterlagen schicken kannst. Eine Mappe ...

11 Kommentare

Praktikumszeugnis,was haben die denn dahin geschrieben?

glatte 4, hast du den boss gemobbt?

15 Kommentare

PwC: Praktikum & Urlaubsabgeltung

Urlaub und Geld sind für die meisten Mitarbeiter die wichtigsten Gründe immer noch im Laden zu sein. Also ich gehe davon aus du bist nur Sutdent oder neidisch, dass die Anderen Ziele und klare Vorstel ...

195 Kommentare

Viel Arbeit & wenig Schlaf, wie geht ihr damit um?

Freunde und Famielie hatten wir schon.. Weiterbilden ist aber gut.

195 Kommentare

Viel Arbeit & wenig Schlaf, wie geht ihr damit um?

Wie wäre es mit Spot, Frauen treffen, Ausgehen, Lesen, Sprache oder Tanzen lernen...? Lecker Kochen, Wohnung sauber halten... ...

195 Kommentare

Viel Arbeit & wenig Schlaf, wie geht ihr damit um?

lunch is for wimps - das ist das original vom wall street mit herrn douglas.

43 Kommentare

Statistik - Anzahl Bewerbungen/Absagen/Einladungen/Ange

hm also du hast tatsächlich was gefunden? ich habe etwa 50 bewerbungen, 25 absagen, 3 VGs, die anderen melden sich nicht. im moment warte ich auf die ergebnisse der VGs..

41 Kommentare

Unternehmensbereich mit dem geringsten Streßfaktor

ich denke nicht nur der bereich ist wichtig, sondern auch das unternehmen. manche buden sind ziemlich chillig.

35 Kommentare

Manschettenknöpfe als Assi bei Big4

also von eigener erfahrung kann ich sagen: bei kpmg gabs einen assi, der manschettenknöpfe getragen hatte. keiner hat ihm was gesagt. ich war als praktikant dort.

41 Kommentare

Unternehmensbereich mit dem geringsten Streßfaktor

Ich schaue mir bald die Buchhaltung an, da könnte es vvlt. passen. Controlling ist von Forma zu Firma sehr unterschiedlich.

19 Kommentare

Versager Wo noch bewerben

was für ein versager bist du? sag uns mehr über deine schwerpunkte, noten und jobs. die bereitschaft überstunden und sonderschichten zu schieben ist serh wichting in dem fall. es gibt etliche firmen, ...

19 Kommentare

Mail-Absage Anruf-Zusage

Das VG war gut und nichts besonderes. Mal sehen. Ich hatte ein anderes VG dazwischen und bei beiden haben die mich gefragt, ob ich mich woanders beworben habe. Und wenn ich mich schnell entscheiden mü ...

13 Kommentare

Workshops in UB und Big4 im Lebenslauf?

wenn du dich um ein praktikum bewirbst vllt. schon. das habe ich früher gemacht und hatte gar keine probleme damit. mein CV war sowieso ziemlich leer.

91 Kommentare

Studium seit 9 monaten kein JOB !!!!!!!

naja, ich bin diplomer, auslandserfahrung, praktikum bei big4, schwerpunkte u.a. controlling und steuern. note 2,9 wegen schlechter DA. seit 2 monaten auf suche. die firmen schreiben bei mir wenigsten ...

19 Kommentare

Mail-Absage Anruf-Zusage

Das VG kommt noch, ich berichte später darüber. Da aber in der Zwischenzeit etwa 10 Absagen kassiert habe, wird das VG immer wichtiger.

19 Kommentare

Mail-Absage Anruf-Zusage

Also meine Beobachtungen sind richtig. Ich bekomme fast jeden Tag Absagen und zwar immer per Mail (Betreff Ihre Bewerbung oder AW:). Meine einzige Zusage zum VG habe ich telefonisch bekommen.

Neue Diskussionen

21 Kommentare

200 Tage Linie im DAX gerissen

WiWi Gast

ist die Party vorbei? Kommt jetzt der große Crash?

6 Kommentare

Wechsel UB ins IB

Cosmo

Hi, ich mache derzeit in Praktikum in einer UB (T2) stelle aber fest, dass ich gerne einen stärkeren quantitativen Fokus hätte. Daher die Idee sich IB anzuschauen. Zu meinem Profil: - Bachelor ...

3 Kommentare

Remote work im Ausland nach Corona - welche Arbeitgeber?

bluewave

Hallo Zusammen, mich würde interessieren, ob ihr Arbeitgeber kennt bei denen bereits bekannt ist, dass Remote arbeiten aus dem Ausland auch nach Corona möglich sein wird, größtenteils oder zuminde ...

1 Kommentare

Wohnen in London 2022

WiWi Gast

Wie sieht es denn in London mit Unterkünften zurzeit aus? Wie viel Tage sollte man einplanen um ein Zimmer zu bekommen. Wie sieht es mit kurzfristigen Aufenthalten aus? Mit welchen Preisen muss man in ...

1 Kommentare

ORS Management AG bzw. GmbH (Firma aus der Schweiz)

WiWi Gast

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der ORS Management AG bzw. GmbH? Arbeitserfahrungen oder evtl mit Aktien denen gehandelt? Bitte berichtet von Euren Erfahrungen.

4 Kommentare

Fernstudium beim Arbeitgeber anmelden Pflicht?

WiWi Gast

Hallo liebe Community, bin momentan seit 1 Jahr in meinem Job und meine Kapazität ist noch nicht ganz ausgefüllt und überlege mir ein Fernstudium zu starten. Muss ich meinem Arbeitgeber Bescheid sa ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Das Reichstagsgebäude des Bundestags in Berlin.

Deutschland mit Corona-Maßnahmen in Paralleluniversum

"Deutschland kann sich nicht weiter auf einem Paralleluniversum bewegen, auch was die Maßnahmen betrifft", sagte Prof. Klaus Stöhr dem Nachrichtensender WELT in einem Interview am Sonntag. Der Virologe und Epidemiologe Stöhr verwies auf Länder wie Dänemark, Irland und England, welche viele ihrer Corona-Maßnahmen bereits fallengelassen haben. Zuvor hatte der ehemalige Pandemiebeauftragte der WHO im Interview bereits Bedenken gegenüber der Impfpflicht geäußert.

Großbritannien beendet Corona-Maßnahmen

Großbritannien beendet Maskenpflicht und Impfkontrollen

Premierminister Boris Johnson erklärt die Corona-Pandemie für überwunden. "Unsere Wissenschaftler halten es für wahrscheinlich, dass die Omicron-Welle jetzt landesweit ihren Höhepunkt erreicht hat.", sagte er am 19. Januar 2022 vor dem Unterhaus. Die britische Regierung hebt die Maskenpflicht und die Impfnachweiskontrollen auf und will die Zeit des Home-Office beenden. Ebenfalls geplant ist die Aufhebung der Quarantänepflicht, denn diese gäbe es bei einer Grippe auch nicht, erläuterte der Premierminister. Im Gegensatz dazu hat Deutschland weiterhin die härtesten Corona-Maßnahmen der Welt und diskutiert zudem erhebliche Verschärfungen.

COVID-19 Hospitalisierungsrate Deutschland Januar 2022

Update: COVID-19 Hospitalisierungsrate fällt auf ein Fünftel vom Höchstwert

Die COVID-19 Hospitalisierungsrate in Deutschland fiel am 20.12.2021 auf einen Wert von 4,73 und damit auf unter ein Drittel vom Höchstwert 15,75 von vor einem Jahr. Die Hospitalisierungsrate ist definiert als die Anzahl der an das RKI übermittelten hospitalisierten COVID-19-Fälle pro 100.000 Einwohner innerhalb eines 7-Tage-Zeitraums. Update: Am 7. Januar 2022 fällt die COVID-19 Hospitalisierungsrate auf 3,15 und damit auf ein Fünftel vom Höchstwert 15,75.

WHU Campus-for-Finance Conference 2022

22. Campus for Finance – WHU New Year’s Conference 2022

Am 19. und 20. Januar, 2022 findet zum 22. Mal die Campus for Finance Conference statt. Die WHU New Year’s Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU - Otto Beisheim School of Management veranstaltet.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.