DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Erfahren

NicknameErfahren
Signature
OrtMI
Über mich
aktiv seit01.04.2011
Anzahl der Beiträge39

Die Beiträge von Erfahren

347 Kommentare

Management-Trainee McDonalds

Erfahren

Ist doch wohl nicht ernst gemeint die Frage. Oder? Du willst doch hoffendlich nicht eine 3jährige Ausbildung mit nem 3monatigen Crash-Kurs gleichsetzen. Wenn du dir diese Frage nicht selbst beantworte ...

347 Kommentare

Management-Trainee McDonalds

Erfahren

Ja, das stimmt! Die Ausbilder sind sehr engagiert, der Ausbildungsinhalt stimmg und strukturiert, aber die Anwendung in der Praxis dann doch eher sehr igroriert bis nicht gewollt! Habe niemals etwas u ...

20 Kommentare

Warum ist das Alter ein Problem?

Erfahren

Niedlich! Einer,der noch glaubt allein mit Hände Arbeit erfolgreich zu werden! Hab ich auch mal gedacht! Nun, der demographische Wandel könnte Dein Vorhaben durchaus begünstigen. Aber ich drücke Dir d ...

20 Kommentare

Warum ist das Alter ein Problem?

Erfahren

Haben wir bereits alles dazu gesagt? Ist einfach kein Interesse zu diesem Thema vorhanden? Oder glaubt ihr nur, dass es euch in einigen Jahren nicht auch so gehen könnte?

347 Kommentare

Management-Trainee McDonalds

Erfahren

Oh bitte, die meisten Beiträge hier sind eher richtig mein Lieber! Dieses Unternehmen wird leider viel zu oft überschätzt! Nach 6 Jahren Mc bis zum Restaurantmanager könnte ich euch hier Fakten und E ...

347 Kommentare

Management-Trainee McDonalds

Erfahren

Klar, schreib an: uwe08.1962(at)online.de Lounge Gast schrieb:

5 Kommentare

Michael Bailey Associates

Erfahren

kenn ich nicht! schau doch aber mal bei kununu.de da gibts bewertungen

450 Kommentare

Marktleiter bei Netto

Erfahren

Sei ihm nicht böse! Wenn man in so einem Schuppen malochen muss, liegen die Nerven schon mal schnell blank! ;-) Lounge Gast schrieb: ...

65 Kommentare

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Bewerbungsprozess?

Erfahren

Das ist NICHT richtig! Es kommt auf die Kriterien an, die bewertet werden sollen, und wie ein theoretisches Forum gestaltet wird! Es muss eben nach Fakten und nicht nach Meinungen gefragt werden! Lou ...

83 Kommentare

Lebensqualität der DACH Städte

Erfahren

Ist das nicht in jeder Perepherie von Großstätten so? Unterschiede gibts wohl eher subjektiver Art! Also ich würde z.B. auch lieber in HH als in M wohnen wollen.

65 Kommentare

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Bewerbungsprozess?

Erfahren

Ups, da bin ich aber angenehm überrascht, dass ich mit meiner Idee gar nicht so allein dastehe ein solches AG-Bewertungs-Portal zu konzipieren. Immerhin gibt es ja auch MA-Schwarz-Listen! Nur nicht of ...

65 Kommentare

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Bewerbungsprozess?

Erfahren

Hier haben wir scheinbar jemanden aus der Branche selbst. Denn anders kann ich mir diesen Kommentar nicht erklären! Deshalb möchte ich ganz kurz darauf antworten! Also ich stelle diese Branche nicht ...

3 Kommentare

Wie kann man möglichst vieProbanden für Umfrage finden?

Erfahren

Ich denke so kanns gehen! Habs gleich beantwortet!

65 Kommentare

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Bewerbungsprozess?

Erfahren

Vorab möcht ich mich bei Dir für diese ausführliche Schilderung und natürlich auch für die folgenden Kommentare bedanken! Es ist jedoch erschreckend, wie eure Erfahrungen sind, und sich mit meinen de ...

347 Kommentare

Management-Trainee McDonalds

Erfahren

Ich war 6 Jahre im Restaurant-MGT bis zum RL tätig. Wenn ich Dir damit helfen kann, frag nur! Lounge Gast schrieb: ...

238 Kommentare

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Erfahren

Hey mein Guter, was soll das? Weshalb greifst Du den Kollegen so barsch an? Hast Du etwa Angst vor einer ausgewogenen Meinungsäußerung hier bei wiwi? Also 9 Jahre Erfahrung in einem Unternehmen traue ...

347 Kommentare

Management-Trainee McDonalds

Erfahren

Ach hör doch auf!!! Das ist doch nur die Theorie! In der Praxis schwitzt du genau so wie deine Crew-Kollegen, um die Produktivität zu sichern! Wenn nicht, ist der Chef doch sehr schnell zur Stelle! E ...

347 Kommentare

Management-Trainee McDonalds

Erfahren

Ach Leute, was soll denn das! Muss Mc sich jetzt schon hier tummeln und über Errungenschaften referieren, die es schon seit Generationen gibt, und z.T. sogar im BGB geregelt sind? LFZ = Lohnfortzahlun ...

20 Kommentare

Warum ist das Alter ein Problem?

Erfahren

Also einen Arbeitgeber der mir wegen meines alters absagen würde, würde ich wegen Diskriminierung verklagen. Ich hoffe ja nicht, dass es so dumme gibt! Und zu Deiner Frage der Erfahrung wegen: da hab ...

4 Kommentare

GL Bongrain, was ist da los?

Erfahren

Meine Frage vom 17.04. hat sich erledigt, denn nachdem 5 Monate lang GAR NICHTS passierte, habe ich zumindest inzwischen eine Absage erhalten! Ein Beweis, dass wiwi wirklich funktioniert! Auch von AG- ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

DB FFM Praktikum Interviews

WiWi Gast

Hat jemand Erfahrungen mit den o.g. Interviews? Das first round ist mit der HR - ist es dann 1. auf deutsch und 2. hauptsächlich auf CV/fit bezogen oder auch technisch? Vielen Dank an alle Antworten! ...

6 Kommentare

Toefl und Gmat

WiWi Gast

Wegen Corona fallen bei mir in der Umgebung nun sämtliche Tests aus, habt ihr schon gehört, ob diese trotzdem nötig sein werden für Masterbewerbungen?

3 Kommentare

TAS Boutiquen (above Big Four)

WiWi Gast

Welche Boutiquen seht ihr auf B4 Level oder drüber, sprich wo lohnt sich der Wechsel? Nicht für M&A sondern alles angrenzende: (F/C/O)DD; Valuation; Restru Duff&Phelps Alvare&Marsal FTI/Andersch ...

4 Kommentare

Uni/FH für eine Immatrikulationsbescheinigung

WiWi Gast

Hallo, an welchen Unis oder FH‘s kann man sich für einen Master bewerben, um eine Immatrikulationsbescheinigung zu erhalten? Mir geht es darum, dass ich mein Bachelor bestanden habe und die Zeit ...

1 Kommentare

2-Fach-Bachelor Ökonomie als Zweitfach sinnvoll?

KDK

Hallo zusammen, hätte gerne Rat bezüglich meiner Studienwahl: 1.) 1-Fach-Bachelor Soziologie 2.) 2-Fach-Bachelor Soziologie & Ökonomie (Anteile: 55% zu 45%) 1.) schon 4 Semester studiert; ...

1 Kommentare

TM-WISO UNI KÖLN

die_Studentin

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier auf dem Forum und leider total verzweifelt. Für den Master an der Uni-Köln brauche ich insgesamt 55 Punkte. 46 davon erreiche ich durch die Note meines Bachelorstudi ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.