DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Erfahren

NicknameErfahren
Signature
OrtMI
Über mich
aktiv seit01.04.2011
Anzahl der Beiträge39

Die Beiträge von Erfahren

347 Kommentare

Management-Trainee McDonalds

Erfahren

Ist doch wohl nicht ernst gemeint die Frage. Oder? Du willst doch hoffendlich nicht eine 3jährige Ausbildung mit nem 3monatigen Crash-Kurs gleichsetzen. Wenn du dir diese Frage nicht selbst beantworte ...

347 Kommentare

Management-Trainee McDonalds

Erfahren

Ja, das stimmt! Die Ausbilder sind sehr engagiert, der Ausbildungsinhalt stimmg und strukturiert, aber die Anwendung in der Praxis dann doch eher sehr igroriert bis nicht gewollt! Habe niemals etwas u ...

20 Kommentare

Warum ist das Alter ein Problem?

Erfahren

Niedlich! Einer,der noch glaubt allein mit Hände Arbeit erfolgreich zu werden! Hab ich auch mal gedacht! Nun, der demographische Wandel könnte Dein Vorhaben durchaus begünstigen. Aber ich drücke Dir d ...

20 Kommentare

Warum ist das Alter ein Problem?

Erfahren

Haben wir bereits alles dazu gesagt? Ist einfach kein Interesse zu diesem Thema vorhanden? Oder glaubt ihr nur, dass es euch in einigen Jahren nicht auch so gehen könnte?

347 Kommentare

Management-Trainee McDonalds

Erfahren

Oh bitte, die meisten Beiträge hier sind eher richtig mein Lieber! Dieses Unternehmen wird leider viel zu oft überschätzt! Nach 6 Jahren Mc bis zum Restaurantmanager könnte ich euch hier Fakten und E ...

347 Kommentare

Management-Trainee McDonalds

Erfahren

Klar, schreib an: uwe08.1962(at)online.de Lounge Gast schrieb:

5 Kommentare

Michael Bailey Associates

Erfahren

kenn ich nicht! schau doch aber mal bei kununu.de da gibts bewertungen

450 Kommentare

Marktleiter bei Netto

Erfahren

Sei ihm nicht böse! Wenn man in so einem Schuppen malochen muss, liegen die Nerven schon mal schnell blank! ;-) Lounge Gast schrieb: ...

65 Kommentare

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Bewerbungsprozess?

Erfahren

Das ist NICHT richtig! Es kommt auf die Kriterien an, die bewertet werden sollen, und wie ein theoretisches Forum gestaltet wird! Es muss eben nach Fakten und nicht nach Meinungen gefragt werden! Lou ...

83 Kommentare

Lebensqualität der DACH Städte

Erfahren

Ist das nicht in jeder Perepherie von Großstätten so? Unterschiede gibts wohl eher subjektiver Art! Also ich würde z.B. auch lieber in HH als in M wohnen wollen.

65 Kommentare

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Bewerbungsprozess?

Erfahren

Ups, da bin ich aber angenehm überrascht, dass ich mit meiner Idee gar nicht so allein dastehe ein solches AG-Bewertungs-Portal zu konzipieren. Immerhin gibt es ja auch MA-Schwarz-Listen! Nur nicht of ...

65 Kommentare

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Bewerbungsprozess?

Erfahren

Hier haben wir scheinbar jemanden aus der Branche selbst. Denn anders kann ich mir diesen Kommentar nicht erklären! Deshalb möchte ich ganz kurz darauf antworten! Also ich stelle diese Branche nicht ...

3 Kommentare

Wie kann man möglichst vieProbanden für Umfrage finden?

Erfahren

Ich denke so kanns gehen! Habs gleich beantwortet!

65 Kommentare

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Bewerbungsprozess?

Erfahren

Vorab möcht ich mich bei Dir für diese ausführliche Schilderung und natürlich auch für die folgenden Kommentare bedanken! Es ist jedoch erschreckend, wie eure Erfahrungen sind, und sich mit meinen de ...

347 Kommentare

Management-Trainee McDonalds

Erfahren

Ich war 6 Jahre im Restaurant-MGT bis zum RL tätig. Wenn ich Dir damit helfen kann, frag nur! Lounge Gast schrieb: ...

240 Kommentare

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Erfahren

Hey mein Guter, was soll das? Weshalb greifst Du den Kollegen so barsch an? Hast Du etwa Angst vor einer ausgewogenen Meinungsäußerung hier bei wiwi? Also 9 Jahre Erfahrung in einem Unternehmen traue ...

347 Kommentare

Management-Trainee McDonalds

Erfahren

Ach hör doch auf!!! Das ist doch nur die Theorie! In der Praxis schwitzt du genau so wie deine Crew-Kollegen, um die Produktivität zu sichern! Wenn nicht, ist der Chef doch sehr schnell zur Stelle! E ...

347 Kommentare

Management-Trainee McDonalds

Erfahren

Ach Leute, was soll denn das! Muss Mc sich jetzt schon hier tummeln und über Errungenschaften referieren, die es schon seit Generationen gibt, und z.T. sogar im BGB geregelt sind? LFZ = Lohnfortzahlun ...

20 Kommentare

Warum ist das Alter ein Problem?

Erfahren

Also einen Arbeitgeber der mir wegen meines alters absagen würde, würde ich wegen Diskriminierung verklagen. Ich hoffe ja nicht, dass es so dumme gibt! Und zu Deiner Frage der Erfahrung wegen: da hab ...

4 Kommentare

GL Bongrain, was ist da los?

Erfahren

Meine Frage vom 17.04. hat sich erledigt, denn nachdem 5 Monate lang GAR NICHTS passierte, habe ich zumindest inzwischen eine Absage erhalten! Ein Beweis, dass wiwi wirklich funktioniert! Auch von AG- ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

LSE Offer 2021

WiWi Gast

Hi, ich hab aktuell ein offer für den LSE 2021 intake. Wisst ihr wie das läuft wenn man den Platz erst zusagt und dann nochmal absagt? Ich muss das offer wohl in den ersten 6 Wochen annehmen so wie ic ...

1 Kommentare

Welche nächsten IBs realistisch?

WiWi Gast

Hallo zusammen, Wäre euch für eine Profileinschätzung in Richtung BB dankbar. T2 nächsten Winter realistisch? Wie sieht’s mit EVR/GHL/MoCo aus? Zu mir: Aktuell im Gap Year Uni: Staatlich non ...

3 Kommentare

Premaster - Schädigend?

WiWi Gast

Hallo, ich wurde für den STudienstart im WS 21/22 zu einem Master zugelassen, welchen ich nun auch antreten werde. Das letzte Jahr habe ich ein gutes Gap Year mit diversen relevanten Praktika hinte ...

2 Kommentare

Ansprechpartner bei EY?

Nana2080

Hallo, Habe keinen Ansprechpartner bei Ernst&Young gefunden an dem ich meine Bewerbung adressieren kann. Eine genaue Anschrift an die die Bewerbung gehen soll war auch nicht aufzufinden. Hat jemand ...

7 Kommentare

Von Big4 als SM zum Staat (Beamter)

WiWi Gast

Hallo! Ich bin derzeit Senior Manager bei einer Big4 Gesellschaft (Beratung im Bereich Accounting), verdiene all-in ca. 112 TEUR und möchte mich über die Möglichkeiten informieren zu kündigen und bei ...

1 Kommentare

Feedback zu Bewerbungsanschreiben Softwareentwickler

duken

Hi, ich bin grade auf der Suche nach einer Stelle als Softwareentwickler. Das ist meine erste Bewerbung deshalb wärs cool wenn ihr mir ein bisschen Feedback geben könntet. Ihre Aufgaben: Entwic ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

WHU Campus-for-Finance Conference 2021

21. Campus for Finance – WHU New Year’s Conference 2021

Am 20. und 21. Januar, 2021 findet zum 21. Mal die Campus for Finance Conference statt. Die WHU New Year’s Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU - Otto Beisheim School of Management veranstaltet.

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Umfangreiche WiWi-Linksammlung - Der Internetkatalog der Düsseldorfer Bibliothek umfasst die wichtigsten Verweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften.

Timonize 3.15 – der Terminverwalter

So vergesst ihr nie mehr einen Termin.

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 53.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler mahnen dies in einer Deklaration schon seit Oktober an.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.