DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Erfahren

NicknameErfahren
Signature
OrtMI
Über mich
aktiv seit01.04.2011
Anzahl der Beiträge39

Die Beiträge von Erfahren

347 Kommentare

Management-Trainee McDonalds

Erfahren

Ist doch wohl nicht ernst gemeint die Frage. Oder? Du willst doch hoffendlich nicht eine 3jährige Ausbildung mit nem 3monatigen Crash-Kurs gleichsetzen. Wenn du dir diese Frage nicht selbst beantworte ...

347 Kommentare

Management-Trainee McDonalds

Erfahren

Ja, das stimmt! Die Ausbilder sind sehr engagiert, der Ausbildungsinhalt stimmg und strukturiert, aber die Anwendung in der Praxis dann doch eher sehr igroriert bis nicht gewollt! Habe niemals etwas u ...

20 Kommentare

Warum ist das Alter ein Problem?

Erfahren

Niedlich! Einer,der noch glaubt allein mit Hände Arbeit erfolgreich zu werden! Hab ich auch mal gedacht! Nun, der demographische Wandel könnte Dein Vorhaben durchaus begünstigen. Aber ich drücke Dir d ...

20 Kommentare

Warum ist das Alter ein Problem?

Erfahren

Haben wir bereits alles dazu gesagt? Ist einfach kein Interesse zu diesem Thema vorhanden? Oder glaubt ihr nur, dass es euch in einigen Jahren nicht auch so gehen könnte?

347 Kommentare

Management-Trainee McDonalds

Erfahren

Oh bitte, die meisten Beiträge hier sind eher richtig mein Lieber! Dieses Unternehmen wird leider viel zu oft überschätzt! Nach 6 Jahren Mc bis zum Restaurantmanager könnte ich euch hier Fakten und E ...

347 Kommentare

Management-Trainee McDonalds

Erfahren

Klar, schreib an: uwe08.1962(at)online.de Lounge Gast schrieb:

5 Kommentare

Michael Bailey Associates

Erfahren

kenn ich nicht! schau doch aber mal bei kununu.de da gibts bewertungen

450 Kommentare

Marktleiter bei Netto

Erfahren

Sei ihm nicht böse! Wenn man in so einem Schuppen malochen muss, liegen die Nerven schon mal schnell blank! ;-) Lounge Gast schrieb: ...

65 Kommentare

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Bewerbungsprozess?

Erfahren

Das ist NICHT richtig! Es kommt auf die Kriterien an, die bewertet werden sollen, und wie ein theoretisches Forum gestaltet wird! Es muss eben nach Fakten und nicht nach Meinungen gefragt werden! Lou ...

83 Kommentare

Lebensqualität der DACH Städte

Erfahren

Ist das nicht in jeder Perepherie von Großstätten so? Unterschiede gibts wohl eher subjektiver Art! Also ich würde z.B. auch lieber in HH als in M wohnen wollen.

65 Kommentare

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Bewerbungsprozess?

Erfahren

Ups, da bin ich aber angenehm überrascht, dass ich mit meiner Idee gar nicht so allein dastehe ein solches AG-Bewertungs-Portal zu konzipieren. Immerhin gibt es ja auch MA-Schwarz-Listen! Nur nicht of ...

65 Kommentare

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Bewerbungsprozess?

Erfahren

Hier haben wir scheinbar jemanden aus der Branche selbst. Denn anders kann ich mir diesen Kommentar nicht erklären! Deshalb möchte ich ganz kurz darauf antworten! Also ich stelle diese Branche nicht ...

3 Kommentare

Wie kann man möglichst vieProbanden für Umfrage finden?

Erfahren

Ich denke so kanns gehen! Habs gleich beantwortet!

65 Kommentare

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Bewerbungsprozess?

Erfahren

Vorab möcht ich mich bei Dir für diese ausführliche Schilderung und natürlich auch für die folgenden Kommentare bedanken! Es ist jedoch erschreckend, wie eure Erfahrungen sind, und sich mit meinen de ...

347 Kommentare

Management-Trainee McDonalds

Erfahren

Ich war 6 Jahre im Restaurant-MGT bis zum RL tätig. Wenn ich Dir damit helfen kann, frag nur! Lounge Gast schrieb: ...

241 Kommentare

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Erfahren

Hey mein Guter, was soll das? Weshalb greifst Du den Kollegen so barsch an? Hast Du etwa Angst vor einer ausgewogenen Meinungsäußerung hier bei wiwi? Also 9 Jahre Erfahrung in einem Unternehmen traue ...

347 Kommentare

Management-Trainee McDonalds

Erfahren

Ach hör doch auf!!! Das ist doch nur die Theorie! In der Praxis schwitzt du genau so wie deine Crew-Kollegen, um die Produktivität zu sichern! Wenn nicht, ist der Chef doch sehr schnell zur Stelle! E ...

347 Kommentare

Management-Trainee McDonalds

Erfahren

Ach Leute, was soll denn das! Muss Mc sich jetzt schon hier tummeln und über Errungenschaften referieren, die es schon seit Generationen gibt, und z.T. sogar im BGB geregelt sind? LFZ = Lohnfortzahlun ...

20 Kommentare

Warum ist das Alter ein Problem?

Erfahren

Also einen Arbeitgeber der mir wegen meines alters absagen würde, würde ich wegen Diskriminierung verklagen. Ich hoffe ja nicht, dass es so dumme gibt! Und zu Deiner Frage der Erfahrung wegen: da hab ...

4 Kommentare

GL Bongrain, was ist da los?

Erfahren

Meine Frage vom 17.04. hat sich erledigt, denn nachdem 5 Monate lang GAR NICHTS passierte, habe ich zumindest inzwischen eine Absage erhalten! Ein Beweis, dass wiwi wirklich funktioniert! Auch von AG- ...

Neue Diskussionen

4 Kommentare

Wie viel kann man sich mit Praktika und Werkstudentenstellen verbauen?

WiWi Gast

Guten Tag zusammen Fast während meines gesamten Studiums habe ich bei einem Steuerberater für Firmenkunden gearbeitet. Nach meinem Master (Richtung Controlling) Würde ich aber gerne im Controlling a ...

7 Kommentare

im Studium auf Unternehmertum vorbereiten

Broodix

Hi, Ich bin ein Student (Wirtschaftsingenieur, 5 Semester) und verfolge den Traum nach meinem Studium unternehmerisch tätig zu sein und ein eigenes Unternehmen (eigene Unternehmen) zu gründen (Ziel ...

9 Kommentare

Was hat sich geändert nachdem ihr gekündigt habt?

WiWi Gast

Was sind eure Erfahrungen und Learnings bezüglich Kündigung? Was sollte man am besten noch vor dem Tag der Kündigung erledigen? Danach wird man sicher anders behandelt vom Chef. Krankschreibungen wer ...

1 Kommentare

Wechsel von ÖAG zu Public Sector Consulting

Timavo

Hallo Zusammen, Anfang des Jahres hatte ich zum Berufseinstieg u.A. die Wahl zwischen KPMG Public Sector Consulting oder Projektmanagement bei einem ÖAG. Der ÖAG hat mir schlussendlich ein deutlich ...

1 Kommentare

Zweitstudium HSG

Gast

Hallo zusammen Ich habe Geschichte und Sinologie studiert und überlege mir, für ein Zweitstudium BWL (arbeite bald im Audit/Rechnungswesen) an die HSG zu wechseln. Nun meine Frage: Wer von euch hat ...

2 Kommentare

Quantitative FH-Studiengänge = beste Karrierechancen + vglw. wenig Aufwand

WiWi Gast

Hallo, Wie beurteilt ihr die Karriereperspektiven von quantitativen FH-Studiengängen: Bspw: - Finanzmathematik - Economics - Angewandte Volkswirtschaftslehre - Wirtschaftsmathematik - Ange ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Impact Challenge 2021"

Volkswagen Consulting Impact Challenge 2021

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und dem Volkswagen Konzern blicken möchte, hat dazu bei der "Impact Challenge 2021" Gelegenheit. Der digitale Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet am 8. und 9. Dezember 2021 statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Bewerbungsfrist für die Impact Challenge ist der 17. November 2021.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

UNICEF warnt: Psychische Störungen junger Menschen alamierend

Das UN-Kinderhilfswerk UNICEF schlägt Alarm. Jeder Siebte zwischen 10 und 19 Jahren lebt mit einer diagnostizierten psychischen Störung und das sei nur die Spitze des Eisbergs. Kinder und Jugendliche könnten die Auswirkungen von Covid-19 auf ihre Psyche noch Jahre spüren. Sie beeinträchtigt zudem die Gesundheit, Bildungschancen und Fähigkeit sich zu entfalten. „Aufgrund der landesweiten Lockdowns und der pandemiebedingten Einschränkungen haben Kinder prägende Abschnitte ihres Lebens ohne ihre Großeltern oder andere Angehörige, Freunde, Klassenzimmer und Spielmöglichkeiten verbracht", sagte UNICEF-Exekutivdirektorin Henrietta Fore.