DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Erfahren

NicknameErfahren
Signature
OrtMI
Über mich
aktiv seit01.04.2011
Anzahl der Beiträge39

Die Beiträge von Erfahren

347 Kommentare

Management-Trainee McDonalds

Erfahren

Ist doch wohl nicht ernst gemeint die Frage. Oder? Du willst doch hoffendlich nicht eine 3jährige Ausbildung mit nem 3monatigen Crash-Kurs gleichsetzen. Wenn du dir diese Frage nicht selbst beantworte ...

347 Kommentare

Management-Trainee McDonalds

Erfahren

Ja, das stimmt! Die Ausbilder sind sehr engagiert, der Ausbildungsinhalt stimmg und strukturiert, aber die Anwendung in der Praxis dann doch eher sehr igroriert bis nicht gewollt! Habe niemals etwas u ...

20 Kommentare

Warum ist das Alter ein Problem?

Erfahren

Niedlich! Einer,der noch glaubt allein mit Hände Arbeit erfolgreich zu werden! Hab ich auch mal gedacht! Nun, der demographische Wandel könnte Dein Vorhaben durchaus begünstigen. Aber ich drücke Dir d ...

20 Kommentare

Warum ist das Alter ein Problem?

Erfahren

Haben wir bereits alles dazu gesagt? Ist einfach kein Interesse zu diesem Thema vorhanden? Oder glaubt ihr nur, dass es euch in einigen Jahren nicht auch so gehen könnte?

347 Kommentare

Management-Trainee McDonalds

Erfahren

Oh bitte, die meisten Beiträge hier sind eher richtig mein Lieber! Dieses Unternehmen wird leider viel zu oft überschätzt! Nach 6 Jahren Mc bis zum Restaurantmanager könnte ich euch hier Fakten und E ...

347 Kommentare

Management-Trainee McDonalds

Erfahren

Klar, schreib an: uwe08.1962(at)online.de Lounge Gast schrieb:

5 Kommentare

Michael Bailey Associates

Erfahren

kenn ich nicht! schau doch aber mal bei kununu.de da gibts bewertungen

446 Kommentare

Marktleiter bei Netto

Erfahren

Sei ihm nicht böse! Wenn man in so einem Schuppen malochen muss, liegen die Nerven schon mal schnell blank! ;-) Lounge Gast schrieb: ...

65 Kommentare

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Bewerbungsprozess?

Erfahren

Das ist NICHT richtig! Es kommt auf die Kriterien an, die bewertet werden sollen, und wie ein theoretisches Forum gestaltet wird! Es muss eben nach Fakten und nicht nach Meinungen gefragt werden! Lou ...

83 Kommentare

Lebensqualität der DACH Städte

Erfahren

Ist das nicht in jeder Perepherie von Großstätten so? Unterschiede gibts wohl eher subjektiver Art! Also ich würde z.B. auch lieber in HH als in M wohnen wollen.

65 Kommentare

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Bewerbungsprozess?

Erfahren

Ups, da bin ich aber angenehm überrascht, dass ich mit meiner Idee gar nicht so allein dastehe ein solches AG-Bewertungs-Portal zu konzipieren. Immerhin gibt es ja auch MA-Schwarz-Listen! Nur nicht of ...

65 Kommentare

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Bewerbungsprozess?

Erfahren

Hier haben wir scheinbar jemanden aus der Branche selbst. Denn anders kann ich mir diesen Kommentar nicht erklären! Deshalb möchte ich ganz kurz darauf antworten! Also ich stelle diese Branche nicht ...

3 Kommentare

Wie kann man möglichst vieProbanden für Umfrage finden?

Erfahren

Ich denke so kanns gehen! Habs gleich beantwortet!

65 Kommentare

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Bewerbungsprozess?

Erfahren

Vorab möcht ich mich bei Dir für diese ausführliche Schilderung und natürlich auch für die folgenden Kommentare bedanken! Es ist jedoch erschreckend, wie eure Erfahrungen sind, und sich mit meinen de ...

347 Kommentare

Management-Trainee McDonalds

Erfahren

Ich war 6 Jahre im Restaurant-MGT bis zum RL tätig. Wenn ich Dir damit helfen kann, frag nur! Lounge Gast schrieb: ...

230 Kommentare

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Erfahren

Hey mein Guter, was soll das? Weshalb greifst Du den Kollegen so barsch an? Hast Du etwa Angst vor einer ausgewogenen Meinungsäußerung hier bei wiwi? Also 9 Jahre Erfahrung in einem Unternehmen traue ...

347 Kommentare

Management-Trainee McDonalds

Erfahren

Ach hör doch auf!!! Das ist doch nur die Theorie! In der Praxis schwitzt du genau so wie deine Crew-Kollegen, um die Produktivität zu sichern! Wenn nicht, ist der Chef doch sehr schnell zur Stelle! E ...

347 Kommentare

Management-Trainee McDonalds

Erfahren

Ach Leute, was soll denn das! Muss Mc sich jetzt schon hier tummeln und über Errungenschaften referieren, die es schon seit Generationen gibt, und z.T. sogar im BGB geregelt sind? LFZ = Lohnfortzahlun ...

20 Kommentare

Warum ist das Alter ein Problem?

Erfahren

Also einen Arbeitgeber der mir wegen meines alters absagen würde, würde ich wegen Diskriminierung verklagen. Ich hoffe ja nicht, dass es so dumme gibt! Und zu Deiner Frage der Erfahrung wegen: da hab ...

4 Kommentare

GL Bongrain, was ist da los?

Erfahren

Meine Frage vom 17.04. hat sich erledigt, denn nachdem 5 Monate lang GAR NICHTS passierte, habe ich zumindest inzwischen eine Absage erhalten! Ein Beweis, dass wiwi wirklich funktioniert! Auch von AG- ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Nach DHBW Bachelor --> Universität St. Gallen

WiWi Gast

Moin Leute, ich werde nächstes Jahr mein DHBW Bachelor mit 2,1 bei einem DAX 30 Unternehmen abschließen und peile ein Master an der Uni St. Gallen an. Ob MBF oder MacFin ist mir noch nicht eindeu ...

1 Kommentare

Arbeitszeugnis explizit anfordern

WiWi Gast

Hi, ich war 2 Jahre in einer Firma Werkstudent, aber habe jetzt zum Ende meines Studiums ein besseres Angebot einer anderen Firma. Vermutlich werde ich Kündigen und kurz danach für einen Monat verr ...

6 Kommentare

Medizin vs BWL vs Jura

WiWi Gast

Hi, ich werde mein Abitur nächstes Jahr machen vorraussichtlich gegen 1,3. Mit Hilfe des TMS- Tests könnte ich auch Medizin studieren. Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, was das beste Studium ...

6 Kommentare

Was ist noch realistisch in Richtung IB möglich?

WiWi Gast

Hi, strebe eine Zukunft im IB an, da ich mich Stand jetzt / bisherige Erfahrungen nie mit einem "9-5" Jobs anfreunden könnte u. kein Problem habe, lange/mit hoher Intensität zu arbeiten und dafür ...

7 Kommentare

UB - Einstiegsangebot nach Praktikum

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich werde demnächst jeweils ein Praktikum bei MBB und einer Tier 2 UB absolvieren und wollte wissen, wir schwer es ist, nach dem Praktikum ein Einstiegsangebot zu erhalten. Ist es ...

2 Kommentare

Ich weiß nicht, wie ich wohin ich wirklich will.

WiWi Gast

Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich studiere jetzt VWL im 4. Semester an einer guten Uni. Bisher finde ich das Studium an sich durchschnittlich interessant, aber ich schreibe leider fast nur 3e ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

Neue Artikel

Buchstabenwürfel an einem Faden ergeben das Wort Master und auf einer Tafel stehen im Hintergrund die Abkürzungen BWL und VWL.

CHE Master-Ranking 2017: BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftswissenschaften

Das neue CHE Master-Ranking 2017 für Masterstudierende der Fächer BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik (WINF) und Wirtschaftswissenschaften (WIWI) ist erschienen. Beim BWL-Master der Universitäten schneiden die Universitäten Mannheim, Göttingen und die Privatuniversität HHL Leipzig am besten ab. Im Ranking der BWL-Masterstudiengänge an Fachhochschulen schaffte es die Hochschule Osnabrück als einzige bei allen Ranking-Faktoren in die Spitzengruppe. Im VWL-Master glänzten die Universitäten Bayreuth, Göttingen und Trier, im WINF-Master Bamberg und Paderborn sowie Frankfurt und Paderborn im WIWI-Master.

Screenshot der Seite e-campus-wirtschaftsinformatik.de von Prof. Dr. Axel C. Schwickert der Justus-Liebig-Universität Gießen.

E-Learning: »Einführung in die BWL« bei E-Campus Wirtschaft

Das E-Learning Tool des E-Campus Wirtschaft an der Uni Gießen basiert auf dem Standardwerk »Einführung in die BWL« von Weber/Kabst.

Buchcover Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre und Online-Lernumgebung

Literatur-Tipp: Lehrbuch »Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre«

»Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre« ist ein kompaktes, praxisbezogenes Lehrbuch für das Bachelor-Studium in BWL. Es macht mit den wichtigsten Problemstellungen und Werkzeugen der Betriebswirtschaft vertraut. Dieses BWL-Lehrbuch hilft unternehmerische Entscheidungen zu verstehen, zu hinterfragen und zu treffen. Studierende der Betriebswirtschaftslehre erhalten in acht Kapitel auf 270 Seiten für 18 Euro wichtige Grundlagen der BWL präsentiert.

Logo des Familienunternehmens Schüco im Eingangsbereich der Firma.

20. Karrieretag Familienunternehmen 2017

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 10. November 2017 bei der Schüco International KG in Bielefeld statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 20. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhabern und Top-Entscheidern Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 25. September 2017.

studienabbruch-und-dann.de - Portal für Zweifler und Studienabbrecher

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) hat das Onlineportal »studienabbruch-und-dann.de« gestartet. Das Portal informiert Studienzweifler und Studienabbrecher über Wege und zielgerichtete Hilfsangebote, um ihr Hochschulstudium erfolgreich abschließen zu können.

Feedback +/-

Feedback