DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Erfahren

NicknameErfahren
Signature
OrtMI
Über mich
aktiv seit01.04.2011
Anzahl der Beiträge39

Die Beiträge von Erfahren

347 Kommentare

Management-Trainee McDonalds

Erfahren

Ist doch wohl nicht ernst gemeint die Frage. Oder? Du willst doch hoffendlich nicht eine 3jährige Ausbildung mit nem 3monatigen Crash-Kurs gleichsetzen. Wenn du dir diese Frage nicht selbst beantworte ...

347 Kommentare

Management-Trainee McDonalds

Erfahren

Ja, das stimmt! Die Ausbilder sind sehr engagiert, der Ausbildungsinhalt stimmg und strukturiert, aber die Anwendung in der Praxis dann doch eher sehr igroriert bis nicht gewollt! Habe niemals etwas u ...

20 Kommentare

Warum ist das Alter ein Problem?

Erfahren

Niedlich! Einer,der noch glaubt allein mit Hände Arbeit erfolgreich zu werden! Hab ich auch mal gedacht! Nun, der demographische Wandel könnte Dein Vorhaben durchaus begünstigen. Aber ich drücke Dir d ...

20 Kommentare

Warum ist das Alter ein Problem?

Erfahren

Haben wir bereits alles dazu gesagt? Ist einfach kein Interesse zu diesem Thema vorhanden? Oder glaubt ihr nur, dass es euch in einigen Jahren nicht auch so gehen könnte?

347 Kommentare

Management-Trainee McDonalds

Erfahren

Oh bitte, die meisten Beiträge hier sind eher richtig mein Lieber! Dieses Unternehmen wird leider viel zu oft überschätzt! Nach 6 Jahren Mc bis zum Restaurantmanager könnte ich euch hier Fakten und E ...

347 Kommentare

Management-Trainee McDonalds

Erfahren

Klar, schreib an: uwe08.1962(at)online.de Lounge Gast schrieb:

5 Kommentare

Michael Bailey Associates

Erfahren

kenn ich nicht! schau doch aber mal bei kununu.de da gibts bewertungen

450 Kommentare

Marktleiter bei Netto

Erfahren

Sei ihm nicht böse! Wenn man in so einem Schuppen malochen muss, liegen die Nerven schon mal schnell blank! ;-) Lounge Gast schrieb: ...

65 Kommentare

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Bewerbungsprozess?

Erfahren

Das ist NICHT richtig! Es kommt auf die Kriterien an, die bewertet werden sollen, und wie ein theoretisches Forum gestaltet wird! Es muss eben nach Fakten und nicht nach Meinungen gefragt werden! Lou ...

83 Kommentare

Lebensqualität der DACH Städte

Erfahren

Ist das nicht in jeder Perepherie von Großstätten so? Unterschiede gibts wohl eher subjektiver Art! Also ich würde z.B. auch lieber in HH als in M wohnen wollen.

65 Kommentare

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Bewerbungsprozess?

Erfahren

Ups, da bin ich aber angenehm überrascht, dass ich mit meiner Idee gar nicht so allein dastehe ein solches AG-Bewertungs-Portal zu konzipieren. Immerhin gibt es ja auch MA-Schwarz-Listen! Nur nicht of ...

65 Kommentare

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Bewerbungsprozess?

Erfahren

Hier haben wir scheinbar jemanden aus der Branche selbst. Denn anders kann ich mir diesen Kommentar nicht erklären! Deshalb möchte ich ganz kurz darauf antworten! Also ich stelle diese Branche nicht ...

3 Kommentare

Wie kann man möglichst vieProbanden für Umfrage finden?

Erfahren

Ich denke so kanns gehen! Habs gleich beantwortet!

65 Kommentare

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Bewerbungsprozess?

Erfahren

Vorab möcht ich mich bei Dir für diese ausführliche Schilderung und natürlich auch für die folgenden Kommentare bedanken! Es ist jedoch erschreckend, wie eure Erfahrungen sind, und sich mit meinen de ...

347 Kommentare

Management-Trainee McDonalds

Erfahren

Ich war 6 Jahre im Restaurant-MGT bis zum RL tätig. Wenn ich Dir damit helfen kann, frag nur! Lounge Gast schrieb: ...

241 Kommentare

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Erfahren

Hey mein Guter, was soll das? Weshalb greifst Du den Kollegen so barsch an? Hast Du etwa Angst vor einer ausgewogenen Meinungsäußerung hier bei wiwi? Also 9 Jahre Erfahrung in einem Unternehmen traue ...

347 Kommentare

Management-Trainee McDonalds

Erfahren

Ach hör doch auf!!! Das ist doch nur die Theorie! In der Praxis schwitzt du genau so wie deine Crew-Kollegen, um die Produktivität zu sichern! Wenn nicht, ist der Chef doch sehr schnell zur Stelle! E ...

347 Kommentare

Management-Trainee McDonalds

Erfahren

Ach Leute, was soll denn das! Muss Mc sich jetzt schon hier tummeln und über Errungenschaften referieren, die es schon seit Generationen gibt, und z.T. sogar im BGB geregelt sind? LFZ = Lohnfortzahlun ...

20 Kommentare

Warum ist das Alter ein Problem?

Erfahren

Also einen Arbeitgeber der mir wegen meines alters absagen würde, würde ich wegen Diskriminierung verklagen. Ich hoffe ja nicht, dass es so dumme gibt! Und zu Deiner Frage der Erfahrung wegen: da hab ...

4 Kommentare

GL Bongrain, was ist da los?

Erfahren

Meine Frage vom 17.04. hat sich erledigt, denn nachdem 5 Monate lang GAR NICHTS passierte, habe ich zumindest inzwischen eine Absage erhalten! Ein Beweis, dass wiwi wirklich funktioniert! Auch von AG- ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

McKinsey Bewerbungsdeadline 31.05.2021 - Rückmeldungen

WiWi Gast

Hallo zusammen, hat bereits wer von euch eine Rückmeldung auf die Bewerbung als Fellow erhalten?

1 Kommentare

Wechsel von Wunschkonzern zu MBB

WiWi Gast

Hallo liebes Forum, ich bin gerade in einer Zwickmühle und würde mich über eure Meinung freuen. Kurz zu mir: ich habe ein Doppelstudium absolviert, Physik & WiWi (Bachelor) sowie Physik & BWL (M ...

1 Kommentare

Private Equity und Venture Capital - Skills, Bücher und Wissen

WiWi Gast

Hallo zsm, Ich bin BWLer mit einem Faible für Venture Capital & Private Equity. Welche Skills, Fähigkeiten und Wissen sind aus eurer Sicht für diese Bereiche relevant? Gibt es Kurse oder Büch ...

1 Kommentare

Network Corporate Finance

WiWi Gast

Hat jemand erfahrung mit der Bude? Ich weiss die machen Mini-Cap und die Profile sind schlecht (teilweise nicht mal audit etc.) - lohnt es sich aber trotzdem um später richtung MM IB oder PE zu gehen? ...

1 Kommentare

Praktikum im 2. Semester

WiWi Gast

Hallo, kennt ihr kleinere Unternehmensberatungen, die auch Praktika für 2.-Semester-Studierende anbieten? Ein solches würde ich gerne in der Übergangszeit vom 2. zum 3. Semester absolvieren; hätte ...

1 Kommentare

Karriere mit 39 zu Ende?

WiWi Gast

Hallo zusammen, angeregt von dem "Karriere verbockt"-Thread wollte ich mal aufschreiben, was mich Momentan beschäftigt. Ich weiß, es mag aufgrund meiner beruflichen Situation merkwürdig anmuten - q ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

horvath-Logo-Rebranding

Horvath mit neuem Markenauftritt auf Wachstumskurs

Horváth & Partners feiert den 40. Geburtstag mit einem Rebranding. Im Zentrum des neuen Markenauftritts steht die Verkürzung des Markennamens auf Horváth. Der Namensteil „& Partners“ entfällt. Die Doppelraute als Signet kennzeichnet künftig das Logo. Inhaltlich spielt insbesondere das stark wachsenden Geschäft der Transformationsberatung eine tragende Rolle.

Österreich: Gericht erklärt PCR-Test für Corona-Diagnose als unzulässig

Wegweisendes Urteil: PCR-Test für Corona-Diagnose unzulässig

Ärzte bleiben der Goldstandard: Mit erstaunlich klaren Worten erklärt das Verwaltungsgericht Wien den PCR-Test als Infektionsnachweis für ungeeignet. Im Urteil vom 24. März 2021 beruft sich das Gericht dabei auf den Erfinder des PCR-Tests Kary Mullis, der seinen PCR-Test zur Diagnostik für ungeeignet hält und auf die aktuelle WHO-Richtlinie 2021 zum PCR-Test. Überdies warnt es bei fehlender Symptomatik vor hochfehlerhaften Antigentests. Insgesamt kritisiert das Gericht die unwissenschaftlichen Corona-Zahlen in Österreich. Recht bekam damit die FPÖ, die wegen einer im Januar 2021 in Wien untersagten Versammlung geklagt hatte.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2021 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 16. Mai 2021 bewerben und für das Wintersemester 2021/22 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Wahlplakat der SPD von Martin Schulz zur Bundestagswahl 2017.

IW-Direktor Hüther: Wahlprogramm der SPD führt in ökonomische Sackgasse

Heute Nachmittag stellt die SPD ihr Wahlprogramm vor. Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) analysiert vorab die ökonomischen Folgen der Programmpunkte, die zu den Medien durchgesickert sind. IW-Direktor Michael Hüther sagt dazu: "Das SPD-Wahlprogramm listet links-sozialdemokratische Evergreens auf: Steuererhöhungen, Abkehr von der Agenda 2010, weg mit Hartz IV, Bürgerversicherung, Tempolimit. Das alles führt nicht nach vorn, sondern in eine ökonomische Sackgasse.”

Ein Team von IT-Beratern und Kundenmitarbeitern sitzt in einem Meeting.

Einblicke in den Beratungsalltag der viadee

Die Digitalisierung boomt - nicht erst seit Corona. In vielen Unternehmen und Berufen spielt IT heute eine zentrale Rolle. Das zeigt sich auch im Wirtschaftsstudium. Immer mehr BWL-Studiengänge integrieren IT-Module. Extrem gefragt ist zudem ein Studium der Wirtschaftsinformatik. Ein klassisches Berufsziel für Wirtschaftsinformatiker ist der Beruf des IT Beraters. Doch was macht ein IT Berater eigentlich? Die viadee Unternehmensberatung AG gibt Einblick in ihre Projekte.