DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Neo1895

NicknameNeo1895
Signature
OrtOsnabrueck
Über mich
aktiv seit23.07.2011
Anzahl der Beiträge4

Die Beiträge von Neo1895

9 Kommentare

Modulwahl VWL Master Köln Fragen

Neo1895

Hallo Leute Ich habe eine Zusage für den Master Economics in Köln. Meinen Bachelor habe ich in Int. BWL an einer FH gemacht. Zurzeit suche ich meine Module zusammen und frage mich ob ich im Core Bere ...

1 Kommentare

Zulassung Master Economics Koeln

Neo1895

Weiss jemand wie hoch die Anzahl der Plaetze und Bewerber fuer dieses WS oder aus den letzen Jahren fuer den Master Economics in Koeln war?

5 Kommentare

Master VWL (Uni) mit Bachelor BWL (FH)??

Neo1895

Habe innnerhalb 6 Semester 220 ECTS "erschuftet" mit zwei Summerschools an der CBS und nem Auslandsjahr in Edinburgh. Dementsprechend habe ich 45 ECTS in VWL und 10 ECTS in Mathe/Statistik e ...

5 Kommentare

Master VWL (Uni) mit Bachelor BWL (FH)??

Neo1895

Hallo Leute, ich habe meinen Bachelor in Internationaler BWL an der FH in Osnabrueck gemacht und moechte fuer den Master einen Wechsel im Fachbereich auf VWL sowie einen Wechsel von einer FH auf eine ...

Neue Diskussionen

7 Kommentare

Welche Branche verspricht die besten Chancen?

WiWi Gast

Hallo zusammen, zum Wintersemester 19/20 beginne ich (höchstwahrscheinlich) das Studium Wiwi an der Goethe-Uni in Frankfurt. - Welche Branche seht ihr zur Zeit und in Zukunft am stärksten in Hins ...

2 Kommentare

Praktika - durch die Republik reisen?

WiWi Gast

Hey zusammen, ich bin aktuell Anfang 4. Semester an der RWTH und so langsam könnte ich mal Praktika machen. Noten sind top, allerdings würde ich gerne Richtung Industrie gehen und da sieht es in Pend ...

1 Kommentare

MM M&A Praktikum: Jetzt bewerben, interview "verzögern"

WiWi Gast

Moin, beginne demnächst ein 6 monatiges Big 4 TAS Praktikum. Dies ist mein erstes Praktikum. Ich habe jetzt meinen BWL Bachelor (Finance Schwerpunkt) mit sehr gute Noten. Im Anschluss an das erwähnte ...

1 Kommentare

PowerPoint Test im Interview

WiWi Gast

Moin, ich habe letztens wo aufgeschnappt, dass es in vielen M&A Interviews (z.B. RJ) PPT Tests gibt. Wie kann ich mir sowas vorstellen? Es ist mein erstes M&A Praktikum. Danke für Tipps!

2 Kommentare

Erfahrungen Auslandspraktikum DAX30 in einem Entwicklungsland

WiWi Gast

Hat jemand von euch schon mal ein Auslandspraktikum bei einem Dax30-Konzern (oder Vergleichbar) in einem Entwicklungsland gemacht (Kolumbien, Ukraine, Thailand...) und kann von seinen Erfahrungen beri ...

2 Kommentare

Schöne Damenuhren

WiWi Gast

Hallo zusammen, immer wieder liest man über Männeruhren - aber was denkt ihr, sind schöne, schlichte, nicht zu prollige Damenuhren? Finde die Cartier Panthere bspw. sehr hübsch, aber lasse mich ger ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

innogy Consulting: Händer halten eine Seifenblase, in der ein Stromnetz bei Sonnenaufgang zu sehen ist.

Die Strategen mit „viel Energie“

Die Energiewende ist da. Die Elektromobilität kommt. Die Energienetze werden wachsen. Sie arbeiten mit „viel Energie“ - die Strategieberater von innogy Consulting. Vor allem im eigenen Hause bei innogy und RWE gestalten sie die Energiewirtschaft von morgen. Aber auch extern beraten sie Unternehmen in wichtigen Energiefragen. Mit etwa 170 Consultants an 10 Standorten weltweit zählt innogy Consulting zu den größten deutschen Inhouse Beratungen.

Gap-Year-Programm 2019: Vier Jets fliegen synkron steil in den Himmel.

Praktika mit „Power“ bei Audi, Bain, FC Bayern & Deutsche Telekom

Der neue Karriere-Turbo für Spitzentalente mit Bachelorabschluss heißt „The Power of 4“. Gleich vier Praktika der Extraklasse vereint das gemeinsame Gap Year Programm von Audi, Bain, FC Bayern und Deutsche Telekom. Wer sich diese „Lücke“ im Lebenslauf nicht entgehen lassen will, kann sich für das nächste Gap Year bis zum 31. März 2019 bewerben.

Absolventen-Gehaltsreport-2018: Absolventenhut und fliegende Geldmünzen

Absolventen-Gehaltsreport 2018/19: Höhere Einstiegsgehälter bei WiWis

Wie im Vorjahr verdienen die Wirtschaftsingenieure bei den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften mit 48.696 Euro im Schnitt am meisten. Sie legten im StepStone Gehaltsreport für Absolventen 2018/2019 damit um 458 Euro zu. Wirtschaftsinformatiker erhalten mit 45.566 Euro (2017: 45.449 Euro) und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften, VWL und BWL und mit 43.033 Euro (2017: 42.265 Euro) ebenfalls etwas höhere Einstiegsgehälter.

Screenshot Homepage karriere.mckinsey.de/event/perspektivwechsel

McKinsey Recruiting-Workshop »Perspektivwechsel« für Young Professionals

Wer schon erste Berufserfahrung mitbringt und Interesse an einem Quereinstieg in die Unternehmensberatung hat, ist beim Recruiting-Event „Perspektivwechsel“ von McKinsey & Company in Berlin genau richtig. Vom 5. bis 6. April 2019 geben McKinsey-Berater Einblick in ihren Berufsalltag und informieren über Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Bewerbungsschluss ist der 11. März 2019.

Der Hafen von Alcudia auf Mallorca mit einigen Booten im Vordergrund.

Deloitte Consulting-Workshop »Ab in den Süden 2019« auf Mallorca

Bei dem Recruiting-Workshop »Ab in den Süden« von Deloitte Consulting haben Studierende der Wirtschaftswissenschaften vom 12.-14. April oder vom 10.- 12. Mai 2019 auf Mallorca Gelegenheit, sich spannenden Fallstudien zu strategischen Controlling- und Accounting-Themen zu stellen. Bewerbungsschluss ist der 17. März 2019 bewerben.