DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Damian26

NicknameDamian26
Signature
OrtRegensburg
Über mich
aktiv seit07.08.2011
Anzahl der Beiträge15

Die Beiträge von Damian26

22 Kommentare

Doppelbewerbung problematisch ?

Damian26

Also wenn ich mich in EINEM Unternehmen für zwei ausgeschriebene Stellen interessiere, z.B. Trainee, dann würde ich mich auf jeden Fall bevor ich mich bewerbe, telefonisch beim UN erkundigen, ob 2 Bew ...

18 Kommentare

Wie wichtig ist euch das "Aussehen" des Arbeitgebers?

Damian26

Aussehen des AG...naja irgendwie hat das Erscheinungsbild des AG (sei es das persönliche Aussehen, oder eher die Ausstattung, Gebäude, sanitäre Anlagen etc) schon Einfluss auf die Seriosität des AG. E ...

27 Kommentare

extrem lange Kündigungsfrist

Damian26

Da hat sich wohl ein Fehler in der Überschrift eingeschlichen?! Probezeit von 6 Monaten ist heutzutage völlig normal. Kündigungsfrist hängt doch auch davon ab, wie lange man im UN ist und verlängert ...

18 Kommentare

Welche Bank ist die Beste?

Damian26

VISA und Master Card....

35 Kommentare

Pläne für das erste Gehalt!

Damian26

Was schönes für die Wohnung!

19 Kommentare

Tradeoff Reputation vs. Location

Damian26

Definitely Ivy! Außerdem hats in USA auch schöne Plätze :)

33 Kommentare

Berufsaussicht Marketing

Damian26

Marketing ist in den letzten Jahren ein richtiges "Trendword" geworden und in jeder Hinsicht umfassender + wichtiger! Sehr viele belegen den Schwerpunkt Marketing, dennoch muss man der " ...

5 Kommentare

Doppelstudium möglich?!

Damian26

Anfragen hierzu sollten direkt an den zuständigen Studiendekan gehen, die kennen sich damit am besten aus!

9 Kommentare

Zweitstudium Betriebswirtschaft

Damian26

Das ist ajf von Uni zu Uni verschieden! Frage einfach individuell nach! Zudem würde ich mir an deiner stelle auch eher überlegen, einfach einen Master mit "breit angelegtem" Thema zu studie ...

31 Kommentare

Beste Stadt: HH, Muc oder Berlin

Damian26

persönliche Meinung: Hamburg :) günstiger, aber trotzdem lebhaft und multi-kulti!

15 Kommentare

Wie sucht ihr nach Jobs???

Damian26

1. Xing 2. Fachforen 3. Hochschulseite

5 Kommentare

Plagiatssoftware

Damian26

Soweit ich weiß kostet so ein Programm ein Teufel voll Geld und man erhält es nur unter bestimmten Voraussetzungen als Bildungsinstitut...hat uns mal ein Prof erzählt (keine Ahnung obs stimmt)

785 Kommentare

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

Damian26

Praxissemester in Irland: 300 Eur/Monat Marketingabteilung bei einer Incoming-Agentur

2 Kommentare

Stelle als Doktorant - Krankenversicherung

Damian26

Habe ab Dezember eine Stelle als Doktorant im gleichen Forschungsinstitut wo ich bereits meine Diplomarbeit geschrieben hab. Nun meine Frage: Muss ich mich dann selbst krankenversichern? Welchen Statu ...

1 Kommentare

Praktikum Diplombiologe

Damian26

Ich habe Ende Juli meine Diplomarbeit abgegeben und möchte nun etwas Auslandserfahrung für 1-2 Monate sammeln. Dachte an Großbritannien oder Irland. Wer hat eventuell in diesem Bereich Erfahrungen gem ...

Neue Diskussionen

5 Kommentare

Debt Funds in Deutschland

WiWi Gast

Da ja immer mehr Funds aufgelegt werden: Welche Player sind relevant?

1 Kommentare

Umfrage: Anlageverhalten von Privatanlegern

WiWi Gast

Liebe Forenmitglieder, Im Rahmen meiner Masterarbeit an der Universität Wien führe ich eine Untersuchung zum Thema "Determinanten des Anlageverhaltens" durch. Diese Umfrage richtet sich explizit a ...

8 Kommentare

Was ist der interessante Beruf nach BWL Studium ?

WiWi Gast

Hallo, Wie schon im Betreff steht würde mich interessieren was euer Meinung nach der interessanteste Job ist nach dem BWL Studium. Es geht hierbei nicht um Gehalt oder Reputation sondern welche Tät ...

10 Kommentare

Eure Buchempfehlungen?

WiWi Gast

Habt ihr konkrete Buchempfehlungen, von Büchern, die euch weitergebracht haben? Vor allem im Berufsleben und in der Karriere? Lese z.B. gerne die Bücher von Peter Drucker. Kennt die jemand? "Was ...

2 Kommentare

Umfrage Sprachassistenten

WiWi Gast

Hey, für meine Masterarbeit führe ich zur Zeit eine Umfrage zu Sprachassistenten und ihrem Einfluss auf Konsumenten durch. Dafür suche ich noch nach Teilnehmern, die einen Sprachassistenten nutzen ...

6 Kommentare

Wechsel in Chemiekonzern

WiWi Gast

Ich bin in einem großen Konzern in der Handelsbranche. Durch eine Arbeitnehmerüberlassung hätte ich nun die Chance, in einen Chemiekonzern (knapp 40% mehr Gehalt) zu wechseln. Die Stelle ist auf 12 ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

Österreich: Gericht erklärt PCR-Test für Corona-Diagnose als unzulässig

Wegweisendes Urteil: PCR-Test für Corona-Diagnose unzulässig

Ärzte bleiben der Goldstandard: Mit erstaunlich klaren Worten erklärt das Verwaltungsgericht Wien den PCR-Test als Infektionsnachweis für ungeeignet. Im Urteil vom 24. März 2021 beruft sich das Gericht dabei auf den Erfinder des PCR-Tests Kary Mullis, der seinen PCR-Test zur Diagnostik für ungeeignet hält und auf die aktuelle WHO-Richtlinie 2021 zum PCR-Test. Überdies warnt es bei fehlender Symptomatik vor hochfehlerhaften Antigentests. Insgesamt kritisiert das Gericht die unwissenschaftlichen Corona-Zahlen in Österreich. Recht bekam damit die FPÖ, die wegen einer im Januar 2021 in Wien untersagten Versammlung geklagt hatte.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2021 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 16. Mai 2021 bewerben und für das Wintersemester 2021/22 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Wahlplakat der SPD von Martin Schulz zur Bundestagswahl 2017.

IW-Direktor Hüther: Wahlprogramm der SPD führt in ökonomische Sackgasse

Heute Nachmittag stellt die SPD ihr Wahlprogramm vor. Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) analysiert vorab die ökonomischen Folgen der Programmpunkte, die zu den Medien durchgesickert sind. IW-Direktor Michael Hüther sagt dazu: "Das SPD-Wahlprogramm listet links-sozialdemokratische Evergreens auf: Steuererhöhungen, Abkehr von der Agenda 2010, weg mit Hartz IV, Bürgerversicherung, Tempolimit. Das alles führt nicht nach vorn, sondern in eine ökonomische Sackgasse.”