DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Damian26

NicknameDamian26
Signature
OrtRegensburg
Über mich
aktiv seit07.08.2011
Anzahl der Beiträge15

Die Beiträge von Damian26

22 Kommentare

Doppelbewerbung problematisch ?

Damian26

Also wenn ich mich in EINEM Unternehmen für zwei ausgeschriebene Stellen interessiere, z.B. Trainee, dann würde ich mich auf jeden Fall bevor ich mich bewerbe, telefonisch beim UN erkundigen, ob 2 Bew ...

18 Kommentare

Wie wichtig ist euch das "Aussehen" des Arbeitgebers?

Damian26

Aussehen des AG...naja irgendwie hat das Erscheinungsbild des AG (sei es das persönliche Aussehen, oder eher die Ausstattung, Gebäude, sanitäre Anlagen etc) schon Einfluss auf die Seriosität des AG. E ...

27 Kommentare

extrem lange Kündigungsfrist

Damian26

Da hat sich wohl ein Fehler in der Überschrift eingeschlichen?! Probezeit von 6 Monaten ist heutzutage völlig normal. Kündigungsfrist hängt doch auch davon ab, wie lange man im UN ist und verlängert ...

18 Kommentare

Welche Bank ist die Beste?

Damian26

VISA und Master Card....

35 Kommentare

Pläne für das erste Gehalt!

Damian26

Was schönes für die Wohnung!

19 Kommentare

Tradeoff Reputation vs. Location

Damian26

Definitely Ivy! Außerdem hats in USA auch schöne Plätze :)

33 Kommentare

Berufsaussicht Marketing

Damian26

Marketing ist in den letzten Jahren ein richtiges "Trendword" geworden und in jeder Hinsicht umfassender + wichtiger! Sehr viele belegen den Schwerpunkt Marketing, dennoch muss man der " ...

5 Kommentare

Doppelstudium möglich?!

Damian26

Anfragen hierzu sollten direkt an den zuständigen Studiendekan gehen, die kennen sich damit am besten aus!

9 Kommentare

Zweitstudium Betriebswirtschaft

Damian26

Das ist ajf von Uni zu Uni verschieden! Frage einfach individuell nach! Zudem würde ich mir an deiner stelle auch eher überlegen, einfach einen Master mit "breit angelegtem" Thema zu studie ...

31 Kommentare

Beste Stadt: HH, Muc oder Berlin

Damian26

persönliche Meinung: Hamburg :) günstiger, aber trotzdem lebhaft und multi-kulti!

15 Kommentare

Wie sucht ihr nach Jobs???

Damian26

1. Xing 2. Fachforen 3. Hochschulseite

5 Kommentare

Plagiatssoftware

Damian26

Soweit ich weiß kostet so ein Programm ein Teufel voll Geld und man erhält es nur unter bestimmten Voraussetzungen als Bildungsinstitut...hat uns mal ein Prof erzählt (keine Ahnung obs stimmt)

769 Kommentare

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

Damian26

Praxissemester in Irland: 300 Eur/Monat Marketingabteilung bei einer Incoming-Agentur

2 Kommentare

Stelle als Doktorant - Krankenversicherung

Damian26

Habe ab Dezember eine Stelle als Doktorant im gleichen Forschungsinstitut wo ich bereits meine Diplomarbeit geschrieben hab. Nun meine Frage: Muss ich mich dann selbst krankenversichern? Welchen Statu ...

1 Kommentare

Praktikum Diplombiologe

Damian26

Ich habe Ende Juli meine Diplomarbeit abgegeben und möchte nun etwas Auslandserfahrung für 1-2 Monate sammeln. Dachte an Großbritannien oder Irland. Wer hat eventuell in diesem Bereich Erfahrungen gem ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Rothschild Zürich

WiWi Gast

Hallo, Jemand Infos zu Rothschild Zürich? Insbesondere Infos zu Interviews und Team würden mich interessieren. Danke

3 Kommentare

Maastricht IB - Track für VC

WiWi Gast

Hallo, ich würde mich gerne für den International Business Master in Maastricht bewerben und bin gerade am abwägen, welcher Track am sinnvollsten ist, wenn mein Ziel ein Einstieg ins VC ist. Ich ha ...

1 Kommentare

Begrifflichkeiten definieren - BWL-Lexikon?

WiWi Gast

Ich sitze an meiner Abschlussarbeit, in der ich die Startup-Szene eines Landes analysiere. Hierzu muss ich natürlich viele spezifische Begrifflichkeiten einführen (unicorn, business angel, series A, f ...

2 Kommentare

Bewertung Praktikantenzeugnis

Steigad

Hallo zusammen, ich würde gerne mal eure Meinung zu meinem Prakitkumszeugnis hören. Denkt ihr das ist noch eine normale 2 oder doch schlechter? Herr xy zeichnete sich stets durch eine gute Lern- un ...

1 Kommentare

Exit Transfer Pricing

WiWi Gast

Was seht ihr als Exitmöglichkeiten für 3 Jahre TP außerhalb Big4 Wechsel? Bonusfrage: Obengenannte Frage in NRW (ohne Rheinland)

1 Kommentare

GMAT zulässig?

WiWi Gast

Wisst ihr, ob man sich erfolgreich wegen GMAT einklagen kann? Der Test selbst ist ja nicht schlecht gemacht, aber scheint eher ein IQ-Test zu sein als ein fachspezifischer Test. Obendrein sehr teuer u ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

WHU Campus-for-Finance Conference 2021

21. Campus for Finance – WHU New Year’s Conference 2021

Am 20. und 21. Januar, 2021 findet zum 21. Mal die Campus for Finance Conference statt. Die WHU New Year’s Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU - Otto Beisheim School of Management veranstaltet.

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Umfangreiche WiWi-Linksammlung - Der Internetkatalog der Düsseldorfer Bibliothek umfasst die wichtigsten Verweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften.

Timonize 3.15 – der Terminverwalter

So vergesst ihr nie mehr einen Termin.

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 53.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler mahnen dies in einer Deklaration schon seit Oktober an.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.