DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

K123

NicknameK123
Signature
OrtEssen
Über mich
aktiv seit15.08.2011
Anzahl der Beiträge20

Die Beiträge von K123

6 Kommentare

Praktikum 6 Monate - Sorge um schlechtes Zeugniss

K123

Sehe ich genauso. Versuche dein Zwischenfeedback zu nutzen und deine Leistungen daraufhin zu verbessern. Ich denke auch immer noch, dass Ehrlichkeit am Ende siegt. Du kannst in dem Feedbackgespräch se ...

36 Kommentare

Ernst Young TAS Talent-Day, Erfahrungen

K123

Wie viele Bewerber sind denn bei solchen Terminen eingeladen?

15 Kommentare

Bester Weg zur Big 4

K123

@ TE Also ich würde dir aus diversen Gründen definitiv empfehlen, ein Praktikum zu machen. Um nach dem MA in eine Big4 zu kommen, benötigst du aus meiner Sicht aber kein Praktikum in einer Big4. Wich ...

30 Kommentare

Warteliste bei PwC

K123

Mir kommt sehr spanisch vor, dass ab 1.1. nur dokumentiert wird... Lounge Gast schrieb: ...

3 Kommentare

PwC Assurance - VG, Fachfragen

K123

vlt benutzt du die Suche hier im Forum, da gib es genug sehr gute Beiträge zu VG's bei den BIg4

60 Kommentare

E&Y Flextime (Überstundenmodell EY)

K123

Die anderen 80h verfallen nicht. Die gehen in den Bonus. Dann liegt es an dir den Bonus auszahlen zu lassen oder den Bonus in Zeit umzuwandeln. Bei dem Wandel von Bonus in Zeit werden dementsprechend ...

17 Kommentare

FH oder FOM?

K123

Auf Grund deiner Erzählungen ist doch letztendlich nur ein Studium an der FOM relevant. Ich habe dort selber den BBA absolviert. Ich behaupte, dass die FOM eine sehr solide Hochschule ist, die explizi ...

5 Kommentare

Bewerbung bei Big4: Erst Advisory, dann Audit

K123

Im Sommer wird es in der Audit schlecht aussehen..

12 Kommentare

Trainee-Programm vs. Direkteinstieg E&Y

K123

Trainee wird allerdings nur nach Bachelorgehalt gezahlt. Während der Traineezeit von 18 Monaten gibt es zudem keine Gehaltssteigerungen und du bleibst A1. Eine Steigerung ist erst mit Ablauf des Progr ...

38 Kommentare

Berufseinstieg mit 33/34 Jahren

K123

Finde ich persönlich unproblematisch. Kenne jemanden, der ein fast ähnlichen Weg eingeschlagen hat wie Du. Erst gewerbliche Ausbildung, dann im Job gearbeitet. Derjenige hatte allerdings Vollabitur un ...

2 Kommentare

Praktikum Insolvenzrecht dann Big Four

K123

Ich denke, es kommt auf den Bereich an. Im TAS gibt es bspw den Schwerpunkte "Restructuring" (zumindest heißt das so bei EY). EEinfach mal versuchen, mehr als Absagen können die auch nicht ; ...

10 Kommentare

audit vs. advisory

K123

mMn hast du im Audit mehr Planungssicherheit in Sachen Arbeitszeiten. Man kann die nächsten Tage in der Regel ungefähr einschätzen. Im Advisory ist das manchen nicht so leicht. Vorallem wenn man im Be ...

13 Kommentare

MBA Förderung Big4

K123

Würde ich auch gerne wissen. Für welchen Bereich hast du das vor? Audit lassen wir jetzt mal außen vor...

10 Kommentare

KPMG - Zweites Bewerbungsgespräch Audit FS

K123

..und bei EY unterschrieben ;)

10 Kommentare

Bewerbungsgespräch Praktikum Ernst&Young in Hamburg

K123

Das Gespräch wird ungefähr so ablaufen: Deine Gesprächspartner werden sich vorstellen, danach wirst du dich 2-3 Minuten selber vorstellen. Dort erzählst du was du bisher gemacht hast, wieso du was ge ...

81 Kommentare

EY: Goodies als Assistant?

K123

Jedes Unternehmen hat noch zusätzlichen Schnick-Schnack. Dem Einen gefällt es besser, dem anderen weniger gut! Was mich (in der Branche generell) begeistert, ist die extrem hoher Lernkurve in den erst ...

81 Kommentare

EY: Goodies als Assistant?

K123

Nein, es gibt nur Tafeln mit Kreide! Hauptsache manche wundern sich, dass sie keinen guten Job bekommen...

14 Kommentare

Praktikum Ernst & Young - praktische Fragen

K123

Klar in Schwarz, Dunkelblau, Grau ist bei uns bei E&Y überhaupt kein Problem! Kannst du aber ohne Probleme am ersten Tag noch einmal nachfragen. Ansonsten viel Spaß :-)

22 Kommentare

Bachelor Business Administration (FOM) + Master VWL?

K123

Ich denke nicht, dass du die notwendigen Credits im Schwerpunktbereich VWL erfüllst. Man hat ja sogar Problem an den beiden genannten Unis in einen BWL-Master nach einem FOM-Studium zu kommen.

8 Kommentare

Master im Ausland oder FOM?

K123

Das Masterprogramm an der FOM ist sehr solide, mit guten Prof's. Natürlich kann man dieses System nicht mit einer ausländischen Uni vergleichen. Ich studiere selber an der FOM und würde Dir aus 2 ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Lohnt sich Winf-Master?

Dobermann

Hallo zusammen, bin ca. 30 und bei einem automotive OEM in Stuttgart im IT-Bereich. Habe eine Ausbildung im IT-Bereich und und einen B.Sc Winf der DHBW. Bin mit EG12 eingestiegen und nun bei EG1 ...

1 Kommentare

Möglichkeiten als Diplom Finanzwirt

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich könnte ein bisschen Input zum weiteren Werdegang gebrauchen, da ich aktuell nicht so wirklich weiter weiß. Zu mir: Ich habe dieses Jahr den Diplom Finanzwirt absolviert beim BZ ...

1 Kommentare

CV anpassen? Wie denn?

WiWi Gast

Ich habe hier schon oft gelesen, man solle das CV an die jeweilige Stelle anpassen. Ich verstehe das nicht und frage mich wie das gehen soll, weil... na ja, man ist und hat doch nun mal das, was man i ...

2 Kommentare

Big Pharma Trainee (Commercial) vs. T2 Consulting

WiWi Gast

Hallo zusammen, mir liegen nach meinem Master Abschluss im Bereich der Medizinökonomie zwei Jobangebote vor: Angebot 1 ist eine Trainee Stelle im Commercial Bereich für 2 Jahre, wo ich klassisch ...

1 Kommentare

Part-time MBA: WHU, FSFM oder Münster?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich bin als Fachfremder seit knapp über zwei Jahren in der Finance-Beratung (T2) tätig und würde gerne im kommenden September einen Part-time MBA beginnen. Ziel ist es, nach Abschl ...

1 Kommentare

Wieviel ist ein Firmenwagen wert?

WiWi Gast

Wieviel ist ein Firmenwagen wer wenn man ihn in Bruttolohn beziffern möchte? Hat jemand eine gute Kalkulationsidee? Rahmenbedingung: Listenpreis: 50k 24000 Kilometer pro Jahr Fullservice (Keine ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Das Reichstagsgebäude des Bundestags in Berlin.

Deutschland mit Corona-Maßnahmen in Paralleluniversum

"Deutschland kann sich nicht weiter auf einem Paralleluniversum bewegen, auch was die Maßnahmen betrifft", sagte Prof. Klaus Stöhr dem Nachrichtensender WELT in einem Interview am Sonntag. Der Virologe und Epidemiologe Stöhr verwies auf Länder wie Dänemark, Irland und England, welche viele ihrer Corona-Maßnahmen bereits fallengelassen haben. Zuvor hatte der ehemalige Pandemiebeauftragte der WHO im Interview bereits Bedenken gegenüber der Impfpflicht geäußert.

Großbritannien beendet Corona-Maßnahmen

Großbritannien beendet Maskenpflicht und Impfkontrollen

Premierminister Boris Johnson erklärt die Corona-Pandemie für überwunden. "Unsere Wissenschaftler halten es für wahrscheinlich, dass die Omicron-Welle jetzt landesweit ihren Höhepunkt erreicht hat.", sagte er am 19. Januar 2022 vor dem Unterhaus. Die britische Regierung hebt die Maskenpflicht und die Impfnachweiskontrollen auf und will die Zeit des Home-Office beenden. Ebenfalls geplant ist die Aufhebung der Quarantänepflicht, denn diese gäbe es bei einer Grippe auch nicht, erläuterte der Premierminister. Im Gegensatz dazu hat Deutschland weiterhin die härtesten Corona-Maßnahmen der Welt und diskutiert zudem erhebliche Verschärfungen.

COVID-19 Hospitalisierungsrate Deutschland Januar 2022

Update: COVID-19 Hospitalisierungsrate fällt auf ein Fünftel vom Höchstwert

Die COVID-19 Hospitalisierungsrate in Deutschland fiel am 20.12.2021 auf einen Wert von 4,73 und damit auf unter ein Drittel vom Höchstwert 15,75 von vor einem Jahr. Die Hospitalisierungsrate ist definiert als die Anzahl der an das RKI übermittelten hospitalisierten COVID-19-Fälle pro 100.000 Einwohner innerhalb eines 7-Tage-Zeitraums. Update: Am 7. Januar 2022 fällt die COVID-19 Hospitalisierungsrate auf 3,15 und damit auf ein Fünftel vom Höchstwert 15,75.

WHU Campus-for-Finance Conference 2022

22. Campus for Finance – WHU New Year’s Conference 2022

Am 19. und 20. Januar, 2022 findet zum 22. Mal die Campus for Finance Conference statt. Die WHU New Year’s Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU - Otto Beisheim School of Management veranstaltet.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.