DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

8rhoffma

Nickname8rhoffma
SignatureMut zur Lücke
OrtMerseburg
Über michaufgeschlossen, dynamisch, zielstrebig etc
aktiv seit24.08.2011
Anzahl der Beiträge3

Die Beiträge von 8rhoffma

19 Kommentare

Bertrandt AG als Arbeitgeber

8rhoffma

würde mich auch mal interessieren!! Wo hättest bzw. hattest du denn die Möglichkeit einzusteigen? Sprich welches Bundesland? Denn ich glauch es ist auch abhängig wo du letztendlich tätig bist. [%sig ...

1 Kommentare

inTech GmbH München/ Graching- Vorstellungsgespräch

8rhoffma

Hey Leute, kann mir einer von Euch zu inTech GmbH München/ Garching sagen? Vielleicht hat einer eventuell auch schon ein Traineeprogramm in dieser Firma absolviert. Ich würde gern wissen wie die Übern ...

1 Kommentare

in-tech GmbH

8rhoffma

Hallo leute, ich habe die Möglichkeit mich für eine Trainee Stelle im Bereich Automobilelektronik bei der in-tech GmbH Garching zu bewerben. Nach langer Suche im Internet kann ich weder was zu Gehalt ...

Neue Diskussionen

11 Kommentare

Bonus in Probezeit

WiWi Gast

Hallo, ich arbeite bei einer großen Bank und bin noch in der Probezeit. Der Bonus macht einen nicht unerheblich Teil meines Gehalts aus, wird aber nicht explizit im Vertrag erwähnt. Ist es trotz Pr ...

3 Kommentare

Mindestlohn bei 3 Monate

WiWi Gast

Ist es möglich einen Vertrag auf 3,5 Monate anzusetzen, ihn dann nach 3 Monate zu kündigen, um somitauf 3 Monate Mindestlohn zu kommen? Habe gerade ein unverschämtes Angebot vorliegen für ein Praktiku ...

2 Kommentare

Wirtschaftsingenieurwesen - technisches Studium?

WiWi Gast

Hallo, ich durchforste gerade ein paar Stellenangebote im Bereich QM und manchmal ist dort als Vorraussetzung nach einem "technisches Studium" gefragt. Erfülle ich als Wirtschaftsingenieur diese V ...

2 Kommentare

Wie gestalte ich mein Studium

WiWi Gast

Hello, Ich starte nächstes Jahr mein englischsprachiges BWL-Studium an einer Hochschule, jedoch war mein Lebenslauf davor nicht wirklich rational. Deshalb möchte ich gerne fragen, wie ich mein Studiu ...

21 Kommentare

Chef torpediert mich und meine Beförderung

WiWi Gast

Hallo Forum, ich habe zunehmend das Gefühl das mein Chef versucht mich und eine potenzielle Beförderung zu torpedieren und weiß leider nicht wie ich reagiern soll. Vielleicht zum Background, ich wu ...

6 Kommentare

Karriere andersrum - von FK zu Sachbearbeiter

WiWi Gast

Hallo, Ich bin seit gut drei Jahren in einem mittelgroßen IGM-Konzern als Abteilungsleiter angestellt mit derzeit 12 Mitarbeitern, welche ich disziplinarisch und fachlich führe. In letzter Zeit erwis ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Impact Challenge 2021"

Volkswagen Consulting Impact Challenge 2021

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und dem Volkswagen Konzern blicken möchte, hat dazu bei der "Impact Challenge 2021" Gelegenheit. Der digitale Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet am 8. und 9. Dezember 2021 statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Bewerbungsfrist für die Impact Challenge ist der 24. November 2021.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

UNICEF warnt: Psychische Störungen junger Menschen alamierend

Das UN-Kinderhilfswerk UNICEF schlägt Alarm. Jeder Siebte zwischen 10 und 19 Jahren lebt mit einer diagnostizierten psychischen Störung und das sei nur die Spitze des Eisbergs. Kinder und Jugendliche könnten die Auswirkungen von Covid-19 auf ihre Psyche noch Jahre spüren. Sie beeinträchtigt zudem die Gesundheit, Bildungschancen und Fähigkeit sich zu entfalten. „Aufgrund der landesweiten Lockdowns und der pandemiebedingten Einschränkungen haben Kinder prägende Abschnitte ihres Lebens ohne ihre Großeltern oder andere Angehörige, Freunde, Klassenzimmer und Spielmöglichkeiten verbracht", sagte UNICEF-Exekutivdirektorin Henrietta Fore.