DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Guru76

NicknameGuru76
Signature
OrtHamburg
Über mich
aktiv seit24.09.2011
Anzahl der Beiträge1

Die Beiträge von Guru76

19 Kommentare

Bei welcher Bank soll ich ein Girokonto eröffnen?

Guru76

Es gibt zur Zeit eigentlich recht viele kostenlose Girokonten ohne oder mit geringem monatlichen Mindestgeldeingang. Auf jedenfall sollte man drauf achten, dass eine kostenlose Kreditkarte dabei ist. ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

KPMG Nomenklatur der Positionen geändert?

WiWi Gast

Finde bei KPMG keine Associate stellen mehr, stattdessen tauchen nur noch Consultant Stellen auf. Wurde die Bezeichnung geändert? Also (Senior)Asscociate=(Senior) Consultant

1 Kommentare

Goethe Uni auch gut für die Industrie?

WiWi Gast

Hallo, da ich in dem Bereich überhaupt keine Ahnung habe, wende ich mich mal hier an die Experten. Habe ich mit einem Abschluss von der Goethe in WiWi einen signifikanten Vorteil, wenn ich in die I ...

1 Kommentare

Bewerbung Master Europa Uni Frankfurt (Oder) vor BA Abschluss

WiWi Gast

Ich möchte mich für den MA in Digital Entrepreneurship nächstes Jahr bewerben. Allerdings werde ich den BA erst nach der Bewerbungsdeadline erhalten. Kann ich mich trotzdem bewerben? Aus der Homepage ...

1 Kommentare

Master BWL, wo ist die Bewerbung noch offen?

WiWi Gast

Hi ich habe aufgrund der schlechten Lage auf dem Arbeitsmarkt jetzt noch vor mich fix "zur Sicherheit" bei ein paar Unis zu bewerben. Kennt hier zufällig jemand ein paar relativ gute Unis bei denen di ...

1 Kommentare

WP-Examen nach sechs Monaten Berufserfahrung?

WiWi Gast

Hallo zusammen, der IDW setzt sich bekanntlich dafür ein, dass die ersten Module des WP-Examens bereits nach sechs Monaten Berufserfahrung abgelegt werden können. Hierfür ist jedoch eine Anpassung ...

1 Kommentare

Uni Saarbrücken Winfo?

WiWi Gast

Hallo, hat jemand, oder studiert jemand, an der Uni des Saarlands Winfo? Vorzugsweise im Master :) Würde mich über Erfahrungen freuen, da es mir etwas schwer fällt die Uni einzuordnen. Grüße

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.