DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

waduno.de

Nicknamewaduno.de
Signature
OrtBerlin
Über mich
aktiv seit05.10.2011
Anzahl der Beiträge23

Die Beiträge von waduno.de

19 Kommentare

2 mal BWL/WiWi studieren?

waduno.de

Das schliesst sich aus. Studiet doch einfach nebenher noch was anderes. Anbieten würden sich Ingenieurwissenschaften oder Philosophie.

12 Kommentare

wie lernt ihr?

waduno.de

Schau was dem Prof. besonders liegt. Unser Prof aus Berkley hat es geschafft 1500 Folien in 10 Vorlesungen "durchzugehen" und hat uns zwei 500 Seiten Wälzer lesen lassen. Wenn man wusste was ...

3 Kommentare

Wirtschaftsmathematik Berlin TU, Programmiersprache?

waduno.de

Brauchst du eigentlich nicht. Schau dir aber mal eine OO an.

134 Kommentare

VWL in Mannhein, Berlin und Bonn

waduno.de

VWL und BWL sind im internationalen Bereich nicht so extrem getrennt wir hier in Deutschland. Ich promoviere in BWL an einer der oben genannten Unis und habe nur mit VWL zu tun.

336 Kommentare

Uni-Master nach FH-Bachelor?

waduno.de

Ich bin Ingenieur, und bei uns kamen ins Masterstudium dann auch FHler die genauso wie andere den Abschluss geschafft haben. In Elektrotechnik hat denen dann zwar meist ein wenig die Theorei gefehlt, ...

7 Kommentare

Jobchancen Finance

waduno.de

wichtig

13 Kommentare

MBA - Distance Learning an Top-Business SChool

waduno.de

Ich denke der Vorteil an einem MBA ist vor allem auch das man einfache neue und gute Kontakte knüpfen kann. Bei distant learnig ist das schwer.

6 Kommentare

TOEFL Test Vorbereitung

waduno.de

Normalerweise sind die neuen Toefls intenet based. Wenn du dich aber anmeldest hast du dort auch online die Möglichkeit zu trainieren.

228 Kommentare

Praktikum bei McKinsey

waduno.de

Die Noten und die Uni geben dir erstmal die Möglichkeit dich dort vorzustellen. Dann musst du überzeugen. Doppelabschluss, Vorstand in einer studentischen Vereinigung oder im Sportverein und eine eige ...

65 Kommentare

Exzellenter Abschluss

waduno.de

Ein exzellente Abschluss kan durchaus auch eine 2 sein. in Münster oder Mannheim eine 2.0 ist nicht so schlecht. Und es kommt immer darauf an was du sonst noch kannst oder gemacht hast.

75 Kommentare

Krawatte noch zeitgemäß im VG

waduno.de

Auf jeden Fall eine Krawatte.

214 Kommentare

Hobbys im Lebenslauf

waduno.de

Ich würde Hobbies nicht erwähnen, es seit denn es ist etwas besonderes! Wichtiger sind da eher Fähigkeiten die man nicht in der Uni lernt, da würde ich mehr Wert darauf legen, denn dadurch kannst du d ...

20 Kommentare

Signing Bonus bei Big Four?

waduno.de

Der Umzug ist in Deutschland aber von der Steuer absetzbar ;)

248 Kommentare

Re: Gehalt und Konditionen McKinsey

waduno.de

Ich glaube es hilft mehr wneoger auf das Geld zu schauen und das zu tun was einen wirklich glücklich macht. Wenn ich ein Industrieeinstigesgehalt mit einer ca. 50h Woche und 50-55k Vergleche mit einer ...

6 Kommentare

Schwierige Entscheidung

waduno.de

Mach das wozu du Lust hast, also Mittelstand.

490 Kommentare

Top Absolvent und trotzdem arbeitslos?

waduno.de

Der Threadersteller vielleicht schon. Es mag aber für andere noch interessant sein. Ich kenne fast keinen der beim Einstieg nicht Probleme gehabt hat!

43 Kommentare

Groupon Gehalt, Arbeitszeiten ...

waduno.de

Also ich hatte extrem viel Spaß in einem Samwer-Start-Up. Kann das nur empfehlen. Vertrieb ist immer mit Druck verbunden, wenn du einen easy Job suchst, würde ich es nicht machen.

13 Kommentare

Finance oder Ökonometrie?

waduno.de

Eindeutig Ökonometrie wenn du promovieren willst. Wobei ich als Ingenieur sagen muss, das das was ich in Ökonometrie gelernt habe weniger Sinn gemacht hat als das was ich in Mathe usw. gelernt habe. S ...

6 Kommentare

Strategieberatung Roland Berger

waduno.de

Steuerberatung hat wenig mit Strategieberatung zu tun. Geh doch hin und schau dir das mal an, du hast ja nichts zu verlieren. Arbeitszeiten sind bei Berger generell etwas härter.

6 Kommentare

Berufsbegleitende Promotion (Ph.D)

waduno.de

Such dir doch mal ein Fach aus, arbeite dich in ein Thema ein und verfassen ein Expose. Schick das dann an Profs und überzeuge damit. Damit könntest du extern und berufsbegleitend promovieren (machen ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Audit Big4 vor M&A Praktikum machen?

ersti02

Hi, ich mach in ein paar Monaten ein 3 monatiges M&A Praktikum bei einer kleinen no-Name M&A Advisory und hab aber auch eine Zusage für ein 2 monatiges Audit Praktikum welches ich noch vor dem M&A Pr ...

2 Kommentare

Was haltet ihr von folgenden politischen Forderungen?

WiWi Gast

1. Beamte bis auf Richter, Staatsanwälte und Notare abschaffen 2. Pension und Rente gleichsetzen (71.75 % für alle vom letzten Nettogehalt und Schrittweise auf 50 % absenken und an Straffreiheit bis ...

2 Kommentare

Welchen Master für social Entrepreneurship?

WiWi Gast

Ich studiere Powi und interessiere mich, unter anderem, für social Entrepreneurship. Ich habe auch schon in Planung bei einem lokalen social Startup mitzuarbeiten. Welche Master empfehlen sich für die ...

1 Kommentare

Inhouse Consulting Informationssammlung, Diskussion und Erfahrungsaustausch

WiWi Gast

Hey Leute, ich würde hiermit gerne einen akutellen Thread eröffnen indem über verschiedene Inhouse Beratungen diskutiert wird. Insbesondere würden mich Erfahrungen und Meinungen zu folgenden Inh ...

3 Kommentare

UIBE oder BNU für Auslandssemester

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe folgenden beiden Universitäten zur Auswahl für ein Auslandssemester: - University of International Business and Economics Beijing (UIBE) - Beijing Normal University, Scho ...

5 Kommentare

Wo Physik studieren?

WiWi Gast

Hi, da sicherlich einige auch in diesem Forum Erfahrungen mit MINT-Studiengängen gemacht haben und generell viele Studenten vieler Unis hier unterwegs sind, wollte ich mal fragen, wo man am Besten ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.

20. Hohenheim Consulting Week 2020

20. Hohenheim Consulting Week 2020

Die studentische Unternehmensberatung »Junior Business Team e.V.« veranstaltet vom 08. bis zum 16. Januar 2020 die 20. Hohenheim Consulting Week. Bachelor-, Masterstudierende und Doktoranden aller Fachrichtungen erhalten jeweils einen Tag lang einen exklusiven Einblick in den spannenden Berateralltag. Ende der Bewerbungsfrist ist der 25. November 2019.

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Eine Professur an der FH Münster ist eine attraktive Karriereoption. Darüber informiert die Hochschule am 11. Oktober 2019. (Foto: FH Münster/Theresa Allekotte)

Karriereweg zur FH-Professur: Infoabend der FH Münster

Wer Professor oder Professorin werden will, denkt häufig an eine Universität. Aber auch Fachhochschulen bieten diesen Karriereweg. Doch viele kennen diese Option für eine wissenschaftliche Karriere gar nicht. Die FH Münster informiert deshalb am 11. Oktober 2019 über den Beruf als FH-Professor und Wege zur FH-Professur. Die Anmeldefrist endet am 27. September 2019.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.