DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

ReinerZufall88

NicknameReinerZufall88
Signature
OrtOst
Über mich
aktiv seit06.10.2011
Anzahl der Beiträge50

Die Beiträge von ReinerZufall88

31 Kommentare

DKB Group Einstiegsgehalt als Bankkaufmann für Baufinanzierungen

ReinerZufall88

Hallo Gemeinde, kann jemand was sagen, was man bei der DKB AG als Einstiegsgehalt bekommt? Sowohl als Trainee als auch Direkteinstieg. Die Bank ist ja lediglich im Osten des Landes vertreten. Hinter ...

4 Kommentare

werkstudent 20h-regelung

ReinerZufall88

denke auch, dass der jahresdurchschnitt zählt. und vermutlich ist es ne regelung, die keine sau prüft... ich hatte zB 2 jobs, bei dem einen 4-8h, bei dem anderen 20, auch gern mal 30h die woche. inte ...

5 Kommentare

Gehalt tochtergesellschaften RWE Energiebranche

ReinerZufall88

@checker treffer! envia ist ja neben den stadtwerken das einzige, was hier vertreten ist (Energie). 40k ist in ordnung und reicht mir zu beginn voll aus. hab noch gelesen, dass man einen befristete ...

18 Kommentare

Berufseinstieg mit Zahnspange

ReinerZufall88

"nein, grundsätzlich ist das kein Ausschlußkriterium." offiziell nicht aber weißt du denn wie es intern unter 4 personaleraugen zugeht!? Vermutlich ist gerade sowas ein ausschlusskriterium. ...

49 Kommentare

Ab wann ist man zu alt als Absolvent/Einstiegsstellen

ReinerZufall88

super antworten, das macht mut :) da ich in der gleichen position bin und mit 30 erst fertig sein werde. Nur wars bei mir (aus heutiger sicht unverständlicherweise) 4jahre bund, die mich nach dem abi ...

5 Kommentare

Gehalt tochtergesellschaften RWE Energiebranche

ReinerZufall88

moin moin, Hab im netz ein stellenangebot (trainee, controlling, im ostdeutschen niemandsland) bei einer tochtergesellschaft der rwe gefunden. Genau genommen ists sogar eine enkelgesellschaft, da es ...

2 Kommentare

Zeugnis übersetzen

ReinerZufall88

ich hab das damals selber gemacht :D

17 Kommentare

Bachelor und nun?

ReinerZufall88

hinzu kommt, dass es nicht "nur" berufserfahrung sein könnte, sondern sogar berufserfahrung in einer führungsposition. des weiteren können es manchmal auch gleich mal 5 jahre berufserfahrung ...

288 Kommentare

TOEFL oder IELTS Test

ReinerZufall88

Da ich gerade verschiedene Unis in Europa vergleiche zwecks Master, kann ich sagen, dass so zwischen 90-100 für TOEFL verlangt wird. Aufgefallen ist mir dabei, dass jedoch beim IELTS meist "nu ...

26 Kommentare

Vergütung als wissenschaftliche Hilfskraft

ReinerZufall88

ah, hab mein fehler gefunden.. ich bin studentische Hilfskraft :-D

26 Kommentare

Vergütung als wissenschaftliche Hilfskraft

ReinerZufall88

wieso bekommt ihr als wissenschaftliche Hilfskraft 12,69 an der Uni? ich bin das auch aber bekomm nur 8,24 (bin aktuell noch B.Sc.-Student aber das ändert sich wohl nicht nachdem man Bachelor ist und ...

18 Kommentare

WP oder Consulting? Leichter reinkommen?

ReinerZufall88

und ich dachte immer big4 sind UB :-D

153 Kommentare

Lebensstandard als Akademiker

ReinerZufall88

sehr interessanter Thread, auch wenn es fast schon wieder in "ich verdiene so und so viel" ausgeartet ist :-) ich gehöre auch zu den 2%, die aus einer reinen Arbeiterfamilie kommen. Auch Om ...

132 Kommentare

Re: abenteuer als wessi in den "osten" erfahrung?

ReinerZufall88

ich als Ossi im Osten möchte jetzt auch mal meine Meinung dazu abgeben: 1.)Menschen volle Zustimmung, dass hier viele nörgeln, mehrere Haarfarben haben :-D , frustriert sind (weil dauerbankrott, arbe ...

7 Kommentare

Welchen Vorteil bringen Auslandspraktika wirklich?

ReinerZufall88

mehr als deinen Marktwert steigern, wird es wohl kaum. Deine Englischkenntnisse wird es fast gar nicht verbessern. Evtl. bekommt man im Ausland leichter gute Noten und bei vielen Großunternehmen gilt ...

12 Kommentare

Wo ist denn der "händeringend" suchende Mittelstand?

ReinerZufall88

ich hätte eine (leider Unternehmesinterne) Suchmaschine, wo ich nach Unternehmen suchen kann, u.a. auch Mittelständler. Also nenne deine Präferenzen (Einsatzgebiet, ab welchen Umsatz, und falls dir ...

86 Kommentare

GMAT Vorbereitungszeit und -intensität

ReinerZufall88

kommt es aber nicht blöd, wenn man den score erst beim 3. oder 4. mal erreicht hat? :)

16 Kommentare

Außeruniversitäres Engagement - Was genau ist gemeint?

ReinerZufall88

Ich hab dazu folgende Frage und krame dazu den alten thread aus :-) Ich betreue (ehrenamtlich) Austauschstudenten, die an meiner Uni ein semester oder gar das ganze Studium absolvieren. Ist das denn ...

15 Kommentare

Firmenkundenbetreuer Karriere / Ausstiegsoptionen

ReinerZufall88

meiner Erfahrung nach ist es schwierig,von anderen Banken zur DB zu kommen. Meine Erfahrungen müssen aber natürlich nicht repräsentativ sein. wie hoch ist denn das Einstiegsgehalt? Würde mich sehr in ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Anderer Praktikumsinhalt als erwartet - Fragen ob man wechseln kann?

WiWi Gast

Hallo wiwi-Community, habe diese Woche ein Praktikum im Business Development bei einem Startup angefangen und ziemlich schnell gemerkt, dass es sich nur um Sales dreht, was eigentlich gar nicht mei ...

1 Kommentare

Noch bewerben für WS 20/21 Bachelor Niederlande - wo?

Davidoff

Hallo, Ich habe mich schon für Winf Studiengänge in Deutschland beworben(Göttingen, Münster, Augsburg,..), aber mir ist nun klar geworden, ich würde viel lieber meinen Bachelor im Ausland machen. ...

2 Kommentare

Mit IT Studium Finance Einstieg möglich ? (Wealth Management)

YoungChe

Ich studiere momentan IT-Management an einer FH , habe zuvor 5 Semester Informatik an einer TU studiert , jedoch dann aber mangels Interesse am Fach abgebrochen und zur FH gewechselt. Komme momentan ...

3 Kommentare

Am leichtesten zu bekommendes PE-Praktikum

WiWi Gast

Hi Leute, was ist eurer Meinung nach das Private-Equity-Unternehmen, bei dem es am leichtesten ist ein Praktikum zu bekommen? Danke schonmal für eure Antworten!

2 Kommentare

Profil Praktikum Research McKinsey

WiWi Gast

Hey. Möchte ein Praktikum bei McKinsey im Research machen. Hab leider ein 2,8 Abi. Dafür in meinem Wiwi Bachelor bis jetzt 1,6. Bin im 5. Semester und habe Praktika bei einem Startup, bei einer Bank u ...

2 Kommentare

Bedingungsloses Grundeinkommen

WiWi Gast

Hi, Mich würde mal interessieren, wie hier im Forum eigentlich die Idee des bedingungslosen Grundeinkommens so angenommen wird? Habe mir zunehmend Zeug von Richard David Precht zu der Thematik ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.