DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tester

NicknameTester
Signature
OrtHamburg
Über mich
aktiv seit23.10.2011
Anzahl der Beiträge1

Die Beiträge von Tester

18 Kommentare

Direktionsassistent bei der HMI (ERGO)

Tester

Nochmal eine Frage zum Direktionsassistentenprogramm. Weiß jemand welchen Stellenwert in diesem Programm die Außendiensttätigkeit hat? Wird man rausgeworfen, wenn sich in den ersten Monaten herausstel ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Doktor in BWL

Sharky

Hey Leute, ich überlege einen Doktor in BWL im Anschluss an meinen Master zu machen oder anschließend einem Beruf nachzugehen. Meint ihr ein Doktor würde sich lohnen?

1 Kommentare

Fernlehrgang in NGO Management

WiWi Gast

Ich studiere Politik und will mein Profil für NGOs schärfen (bin bereits ehrenamtlich bei sehr kleiner NGO tätig). Kennt ihr gute NGO Fernlehrgänge?

8 Kommentare

HSG, Wharton oder LSE

WiWi Gast

Wie seht Ihr diese drei Unis im Vergleich? Welche ist die Beste und welche die Schlechteste für IB in London/New York.

1 Kommentare

Was lest ihr? Gute Bücher

WiWi Gast

Ich empfehle schnelles Denken, langsames Denken von Kahnmann und Tversky, behave von Sapolsky, Rundall Monroe - what If? sowie the second machine age von Brynjolfson Habt ihr Vorschläge zu Themen W ...

1 Kommentare

Polizeistudium abbrechen und in die Wirtschaft?

WiWi Gast

Hallo, da hier schon viele Fragen zur Polizei gestellt wurden, werde ich nun mal meine Frage hier stellen. Ich studiere zur Zeit im gehobenen Dienst bei der Polizei im 2. Jahr und überlege abzubre ...

2 Kommentare

DZ Bank Trainee

WiWi Gast

Hallo erstmal, ich überlege aktuell ein Trainee Programm bei der DZ Bank zu starten bzw. mich zu bewerben. Welche Karrieremöglichkeiten ergeben sich nach dem Programm?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.

20. Hohenheim Consulting Week 2020

20. Hohenheim Consulting Week 2020

Die studentische Unternehmensberatung »Junior Business Team e.V.« veranstaltet vom 08. bis zum 16. Januar 2020 die 20. Hohenheim Consulting Week. Bachelor-, Masterstudierende und Doktoranden aller Fachrichtungen erhalten jeweils einen Tag lang einen exklusiven Einblick in den spannenden Berateralltag. Ende der Bewerbungsfrist ist der 25. November 2019.

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Eine Professur an der FH Münster ist eine attraktive Karriereoption. Darüber informiert die Hochschule am 11. Oktober 2019. (Foto: FH Münster/Theresa Allekotte)

Karriereweg zur FH-Professur: Infoabend der FH Münster

Wer Professor oder Professorin werden will, denkt häufig an eine Universität. Aber auch Fachhochschulen bieten diesen Karriereweg. Doch viele kennen diese Option für eine wissenschaftliche Karriere gar nicht. Die FH Münster informiert deshalb am 11. Oktober 2019 über den Beruf als FH-Professor und Wege zur FH-Professur. Die Anmeldefrist endet am 27. September 2019.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.