Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Berufs-and-Studienwahl/550-Ausbildungsplaetze-bei-McDonalds/Artikel-3062/drucken

Berufs- & Studienwahl Ausbildung

550 Ausbildungsplätze bei McDonald`s

Zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres bietet McDonald`s deutschlandweit noch 550 freie Ausbildungsplätze. Die Fast-Food-Kette bildet derzeit insgesamt rund 1.700 Systemgastronomen aus.

550 Ausbildungsplätze bei McDonald`s
Berlin, 28.08.2006 (ots) - Ausbildungsplätze sind nicht in allen Branchen Mangelware. Zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres bietet McDonald`s deutschlandweit noch 550 freie Ausbildungsplätze für angehende Systemgastronomen. »Ich freue mich, dass McDonald`s als größter Arbeitgeber in der Gastronomie mit seiner Ausbildungsplatzoffensive positive Signale setzt und jungen Menschen gute Perspektiven bietet«, sagte Michael Glos, Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, anlässlich eines Treffens mit Auszubildenden. Bane Knezevic, Vorstandsvorsitzender von McDonald`s Deutschland, meint dazu: »Der Erfolg des Unternehmens hängt maßgeblich von seinen guten Mitarbeitern ab. Deshalb setzen wir auf eine umfassende Ausbildung mit hervorragenden Perspektiven.«

Derzeit bildet McDonald`s rund 1.700 zukünftige Systemgastronomen aus. Zu den Inhalten der dreijährigen Ausbildung zählen nicht nur die Abläufe im Restaurant, sie vermittelt auch wichtige Grundlagen in den Bereichen Marketing, Betriebswirtschaft und Personalführung. »Wir haben das Berufsbild 1998 gemeinsam entwickelt, um den vielfältigen Herausforderungen in der Systemgastronomie gerecht zu werden. Ich freue mich zu sehen, dass einige ehemalige Auszubildende bei McDonald`s bereits die Leitung eines Restaurants und Verantwortung für 40 Mitarbeiter und mehr übernommen haben«, lobt Bundesminister Glos.