Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Berufs-and-Studienwahl/edumapde-videobasierte-Onlinestudienfuehrer/Artikel-5890/drucken

Berufs- & Studienwahl Studienführer

edumap.de videobasierte Onlinestudienführer

Das Internetportal edumap.de, Deutschlands erster videobasierter Onlinestudienführer, erweitert sein Angebot um den Studiengang BWL. Edumap bietet umfangreiche und stets aktuelle Informationsvideos zu beliebten Studiengängen in Deutschland.

Ein Handyvideo von einem Küchenraum.

edumap.de videobasierte Onlinestudienführer
edumap.de ist der erste videobasierte Onlinestudienführer Deutschlands. Kernstück sind umfangreiche und stets aktuelle Informationsvideos zu beliebten Studiengängen in Deutschland. Die Wahl des Studienfachs ist eine Entscheidung für die Zukunft – edumap.de hilft dabei, vermindert das Risiko von Fehlentscheidungen und erhöht die Bereitschaft, ein Studium aufzunehmen. Auf diese Weise trägt edumap.de zur Verbesserung der Ausbildungslandschaft in Deutschland bei.

Das Internetportal edumap.de, Deutschlands erster videobasierter Onlinestudienführer, erweitert sein Angebot um zwei neue Studiengänge. Seit heute abrufbar: Die Informationsvideos zu den beliebten Fächern BWL und Psychologie.

Im Wintersemester 2009/2010 begannen insgesamt 33.321 junge Menschen ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an einer deutschen Hochschule, 5.373 entschieden sich für Psychologie. Zusammengenommen stellen beide Studiengänge etwa ein Zehntel aller Studienanfänger in Deutschland. Beeindruckende Zahlen, die sich auch in den Anfragen an die Verantwortlichen von edumap.de widerspiegelten. „BWL und Psychologie sind zwei sehr stark frequentierte Studiengänge. Dementsprechend ist bei Studienanfängern der Bedarf an Informationen zu diesen Fächern enorm“, erklärt Hendrik Schäfer. „Wir haben schnellstmöglich reagiert und sind froh, unser Angebot nun um die Informationsvideos zu BWL und Psychologie ergänzen zu können.“

Sich auf den jüngsten Veröffentlichungen auszuruhen, kommt für die ehrgeizigen Informationsdienstleister von edumap.de jedoch nicht in Frage. „Langfristig ist unser Ziel natürlich, die Studienlandschaft in Deutschland möglichst detailliert abzubilden und Videos zu jedem denkbaren Studiengang anzubieten“, so Schäfer. „Das ist natürlich noch ein langer Weg – aber mit BWL und Psychologie haben wir nun einen großen Schritt in die richtige Richtung getan.“

http://www.edumap.de/