DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Berufseinstieg: Wo & WieALDI

ALDI SÜD - Bereichsleiter Gehalt

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Schwangerschaft

Danke für die Info, d.h. ich kann´s mal ausprobieren und sehen wie lange ich dabei bleiben darf

antworten
WiWi Gast

Re: Schwangerschaft

klar, probieren geht immer; aber vielleicht solltest du nicht gleich im ersten vorstellungsgespräch erwähnen, dass du bald eine familie gründen willst... kommt glaube ich nicht allzu gut!
anonsten viel erfolg!

antworten
WiWi Gast

Hofer Österreich

Kann mir jemand was über Hofer Österreich erzählen? Bin Österreicher und mich interessiert Gehalt, Erwartungen, Erfahrungen, Aufstiegschancen etc. Ist alles genau gleich wie bei Aldi Süd - dann weiss ich bescheid, habe den ganzen Thread gelesen.

antworten
WiWi Gast

Re: Hofer Österreich

kann mich an einen gerichtsprozess erinnern, der auch von der presse begleitet wurde. es ging um einen BL (männlich) der auf eine Umstellung auf teilzeitbeschäftigung geklagt hat. dies ist nämlich nach dem arbeitsgesetz von jedem an einforderbar. doch scheinbar hat der aldi danach seine verträge geändert...es ist eben ein sauladen!

antworten
WiWi Gast

Re: Hofer Österreich

wenns per getzt einforderbar ist, dann hilft eine abweichende vertragliche Regelung auchnicht weiter....

antworten
WiWi Gast

Re: Hofer Österreich

Ich kenne einige BLF, die schwanger geworden sind und nach der Elternzeit wieder gekommen sind. Allerdings nur ganztags! Das geht aber nur wenn dein Mann zu Hause bleibt oder mit einer guten Nanny. Viele halten das auf die Jahre nicht durch.

antworten
WiWi Gast

Re: Hofer Österreich

das stimmt, im vertrag steht nur dass eine verkürzung der arbeitszeit nicht möglich ist; also müsste theoretisch eine babypause machbar sein, sofern man nicht allzuviel später wieder voll einsteigen kann!

antworten
WiWi Gast

Filialzeit

Hallo,
ich bin jetzt im 3. Monat der Filialzeit und bin kurz davor alles hinzuschmeissen.
Ich bin wirklich ein robuser Kerl, aber das hält doch kein Mensch aus! 13 Std. in der Filiale jeden Scheiss machen, danach noch Ware einsortieren und dann zu guter letzt noch Filiale umbauen bis 4 Uhr nachts.
Wenn das Weihnachtsgeschäft vorbei ist, dann kommen die Inventuren; da werde ich wohl auch wieder bei jeder Filiale im Bereich mitmachen müssen, also wieder ne Wochen mit fast keinem Schlaf.
Wann wird's denn besser? Hab ich nach der Filialzeit das schlimmste hinter mir oder bleibt das jetzt ewig so?
Für alle Kommentierenden, die mich jetzt gleich als Weichei abstempeln: War Leistungssportler, bin (war) topfit; trotzdem macht mich die Arbeit körperlich fertig; habe schon über 10kg verloren und fühle ich jetzt schon ausgebrannt.
Soll ich hinschmeissen oder soll ich mich durchbeissen und auf bessere Zeiten hoffen?
Danke für eure Antworten
Mfg
Andi

antworten
WiWi Gast

Re: Filialzeit

Hi Andi,
in welcher RG bist du?
Die Zeit danach hängt ziemlich davon ab, wo du bist...

antworten
WiWi Gast

Re: Filialzeit

oh je, ich kann Dir nachempfinden. Filialzeit im Weihnachtsgeschäft ist wirklich die Hölle!! Und dann am 30.12. noch Inventur und am 01.01. auch in die Filiale wegen der Mwst.!!

antworten
WiWi Gast

Re: Filialzeit

Ich bin in der RG Bous!

Andi

antworten
WiWi Gast

Re: Filialzeit

sorry - weiss leider nicht wie es in Bous ist... aber eigentlich normalisiert sich das ganze nach der Filialzeit und dem Jahreswechsel

antworten
WiWi Gast

Re: Filialzeit

Die Filialzeiten sind immer hart und schon mancher hat etliche Kilos dabei verloren. Wenn kleine, zierliche BLFinnen die Filialzeiten überstehen, dann kannst Du das auch. Da dieser Thread aber auch von Aldi beobachtet wird, ist wohl eher die Frage, wie lange du noch dabei bist.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialzeit

nach der Filialzeit ist vor der Filialzeit.
Warum glaubt ihr alle dass es dansach besser wird.
Der Druck nimmt eher zu!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Filialzeit

Dieser Thread wird tatsächlich von Aldi beobachtet. Dies kann ich als aktueller Bezirksleiter bestätigen. Daher sollte es wohl nicht schwer sein, herauszufinden, wer dieser Jammerlappen aus der RG Bous ist. Ich kann dir schonmal empfehlen, dich nach einem neuen Job umzusehen, da du deinen aktuellen nicht mehr lange behalten wirst.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialzeit

klar, wenn du aktueller bezirksleiter bist kannst du das bestätigen... es heißt bereichsleiter, du trottel! oder kennst du deine eigene stellenbezeichnung nicht?
such du dir lieber mal selbst nen job bevor du anderen ratschläge gibst!

antworten
WiWi Gast

Re: Filialzeit

jep dass gleiche wollte ich gerad sagen, es heisst eben nicht bezirksleiter, schon verraten.. ausserdemgibt es bous keinen Andi..under den BLF

antworten
WiWi Gast

Re: Filialzeit

wie, keinen andi??? ich bin doch da! ich werd doch wohl noch wissen wo ich arbeite... mensch leute, lasst doch bitte mal eure überflüssigen kommentare und schreibt weiter konstruktive postings; bin gerade erst aus der filiale gekommen und wundere mich über manche leute hier.
andi
PS: danke an einige vorposter für's mutmachen!

antworten
WiWi Gast

Re: Filialzeit

Halte durch, lass dich von den blödmännern hier nicht verrückt machen; der angenehme teil des jobs kommt noch! kohle ohne ende und ne menge spaß!
achte nicht auf die unzähligen neider hier im forum, die es nie zum VG bei ALDI geschafft haben!!
Liebe grüße und frohes fest,
Ullrich

antworten
WiWi Gast

1000ster post

wer macht ihn voll?

arbeiten eigentlich mehr leute bei aldi als bei daimler?
der anzahl der posts nach wohl ja

antworten
WiWi Gast

Re: 1000ster post

ich frage mich halt wirklich, warum man sich als intelligenter mensch sowas antuen muss...

antworten
WiWi Gast

Höchstalter

Hallo,

kann mir jemand sagen ob es ein Höchstalter für Bewerbungen als BL bei Aldi gibt? Ich habe gehörts dass Aldi überwiegend junge Hochschulabsolventen einstellt. Bin 29 J und nun fertig mit meinem Studium. Habe davor allerdings schon eine Ausbildung gemacht und einige Jahre erfolgreich im Vertrieb gearbeitet.
Vielen Dank und Gruß
Rene

antworten
WiWi Gast

Re: Höchstalter

wieso willst du zu Aldi, wenn du doch so erfolgreich im Vertrieb gearbeitet hast?

antworten
WiWi Gast

Re: Höchstalter

hat doch damit nichts zu tun.
Habe eigentlich gedacht, dass dieses Forum zum Erfahrungsaustausch gedacht sei und nicht um sich gegenseitig zu beleidigen.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialzeit

Tja da kannst du mal sehen wie hart es die Mitarbeiter haben, und das nicht nur 3 Monate! Ich hoffe das merkst du dir mal und wirst ein guter BLF. Lieben Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Filialzeit

Hallo Rene Du Vogel,
bist so gut wie raus!

antworten
WiWi Gast

Re: Filialzeit

Ich sehe kein Problem bei 29 Jahren; ausbildung vorm studium wird auch bei aldi gerne gesehen, also nur mut! bewerben!!

antworten
WiWi Gast

Re: Filialzeit

Vielen Dank für die Info.
Es gibt also doch noch vernünftige Menschen in diesem Forum.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialzeit

wieso vernünftig, nur weil er dir sagt, dass du chancen hast ist er vernüftigt und die die sagen nein sind unvernünftig? klar, bieg dir die welt so zu recht, wie du sie brauchst

antworten
WiWi Gast

Aldi Süd in Dormagen

Hi,

wie ist die RG Dormagen? Ist die Gesellschaft in Kerpen nur ein Lager, oder gehört die auch zu Dormagen?
Wenn ich zum VG eingeladen werde würde, dann nach Dormagen und was wird mich da erwarten ? Ist der GF nett oder ein Exzentriker?

Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd in Dormagen

kerpen inst nur ein lager, dort lagert deutschlangs gesamtbestand an tandil waschpulver!

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd in Dormagen

Kerpen ist genau so eine Gesellschaft wie auch die in Dormagen. Die GF sind bei Vorstellungsgesprächen und auch nachher eigentlich immer höflich und nett. Die haben ja ihre VL um die Arschtritte zu verteilen. Ich kenn das aus eigener Erfahrung....

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd in Dormagen

Hi, wie sieht dass eigentlich mit einem Arbeitszeugnis aus. Nehmen wir an das eine Trainee 3 - 4 Monate durchhält und alles gibt, aber es reicht halt nach der Ansicht von Aldi, Norma etc. nicht aus. Bekommt man dann grundsätzlich ein schlechtes Arbeitszeugnis, was natürlich zur Problematik bei einer erneuten Jobsuche führen kann.?

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd in Dormagen

wenn du nach 3-4 Monaten rausgeschmissen wirst, kriegst du auf jeden Fall ein Spitzenzeugnis, in dem ein Superlativ nach dem anderen steht. Das ist doch üblich so, oder?

Mann mann, was für eine beschissene Frage

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd in Dormagen

Noch eine Frage wie alt sind den die GF bei aldi süd und wie alt sind die VL? Ist die Fluktuation in den oberen Etagen genau so hoch wie unten?

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd in Dormagen

Mein Gott was für Fragen! Vom Alter her ist natürlich alles dabei von Anfang 30 bis über 60 und eine Fluktuation in den oberen Etagen ist so gut wie nicht vorhanden. Wenn man es so weit gebracht hat und mit dem Gehalt, wäre man ja bescheuert, das alles freiwillig aufzugeben als GF oder VL. Ausnahmen gibt es nur noch bei Beförderungen.

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd in Dormagen

Mir hat heute ein Kollege erzählt, sein Kumpel sei BL bei Aldi Süd und habe einen 9 Stunden Tag. Macht den Job angeblich seit einigen Jahren. Einsatzgebiet irgendwo westliches NRW. Kann mir das kaum vorstellen, nach allem was ich hier so lese....

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

Doch, das kannst Du ruhig glauben. Seit es das Schichtsystem gibt, wurden die Arbeitszeiten wesentlich besser. Die meisten hier sind doch schon lange nicht mehr bei Aldi dabei und kennen nur noch das alte System bzw. die Filialzeit.

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

Ist aber nur bei Aldi so nicht bei Lidl oder?

Unter den Umständen könnte ich mir das auch vorstellen.

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

Bin echt dankbar, dass ich dieses Forum gefunden habe, spiele nämlich auch mit dem Gedanken BL zu werden.
Die Vorraussetzungen dafür sind vorhanden, nun meine Frage.

Es wurde hier ja sehr hitzig über die zukunftsperspektiven, nach einem einem Leben bei Aldi diskutiert. Es findet sich jedoch nichts zu einer möglichen Weiterbildung nach ALDI.

Wenn ich nun 3-5 Jahre BL bei ALDI bin (oder nur 3 Jahre ohne Ausland...), dann kündige und mich einem MBA widme , wie siehts dann aus??

Hab ich dann immernoch den grossen Stempel der DISCOUNTER??
Ein MBA an einer der guten Bschools kann doch dann was reißen oder??

Im Prinzip reizt mich die Aufgabenstellung die man bei ALDI mit dem Job eines BL bekommt, die hohe Verantwortung nach NUR 1 Jahr, ist wahnsinn!! Vom Geld hab ich ja nicht viel, wenn das dann fürs MBA drauf geht, also...
Ausserdem ist es unfug, dass die Aufgaben eines BL stumpfsinnig sind. Ein poster schrieb:
Personalverantwortung = Einstellen,Kontrollieren,Entlassen
Da frag ich mich doch unter welchem Realitätsverlust der Mensch leidet, was ist denn die Definition von Personalführung?
Die 3 Punkte die er genannt hat, sind die Kernpunkte jeder Führungskraft, es ist nur wichtig wie man es angeht, kontrolle kann ua. auch heissen deine Mitarbeiter zu motivieren, Ihnen zukunftsperspektiven aufweisen etc..

Also nochmal zu meiner Ursprungsfrage.
3 Jahre ALDI --> MBA---> Überall genommen??

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

Ich komme aus der Nähe von Köln und sehe, dass es hier in der Gegend die Regionalgesellschaften Kerpen, Langenfeld und Sankt Augustin gibt. Bei welcher von den Dreien schätzt Ihr die Arbeitsbedingungen am Besten ein?

Auf der Homepage von ALDI Süd wird von einem einjährigen Traineeship geschrieben. Gilt das nur für Uni-Absolventen, so dass sich die Einarbeitung für praxiserfahrene Umsteiger verkürzt? Ich arbeite zur Zeit als leitender Angestellter in einem anderen Lebensmittelhandelsunternehmen (kein Discount).

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

Das 1jährige Traineeship gilt für alle, egal ob Du frisch von der Uni kommst oder bereits Erfahrungen in der Arbeitswelt gesammelt hast. Je nachdem aber wie dringend ein BLF gebraucht wird, kann sich deine Traineezeit auch verkürzen bzw. verlängern.

Glaub nur nicht, dass Du nach deiner Traineezeit auch da eingesetzt wirst, wo Du eingestellt wurdest. Es kann Dir passieren, dass Deine RG dich auch an eine andere RG abgibt, falls die dringend einen fertigen Trainee suchen.

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

Und die Bezahlung ist im Traineeship bei praktisch erfahrenen Direkteinsteigerin wie im Vgl. zu frischen Uni Absolventen?

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

oh mann lese doch erstmal den Thread hier, dass stht doch hier alles schon drinn.

Nur soviel: Aldi Süd stellt nur Uni-Absolventen ein, Ältere > 30 bzw. Leute, die woanders im Handel gearbeitet haben werden sowieso nicht genommen..

Also erübrigen sich all Deine fragen, da Du dort eh nicht eingestellt wirst..

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

Ich bin aber erst 27 Jahre alt!

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

dann lese trotzdem den thread, wenn Du bereits im handel gearbeitet hast bist Du für AS dennoch uninteressant, ausserdem ist man nirgens ausser bei Discountern mit 27 LA, also irgendwie stimmen Deine Infos eh nicht..

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

Komisch, ich habe neulich mit einem Headhunter gesprochen, der u. a. auch mit AS zusammen arbeitet und der meinte unbedingt, mich dorthin vermitteln zu wollen.

Wieso also, wenn man angeblich nicht in Frage kommt?

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

mann dann frag doch deinen headhunter, oder probiers, von mir kriegst Du die Antwort dass es nicht klappen wird...

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

Wer bist Du denn eigentlich, wenn ich fragen darf? Aktiver BL?

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

dass ist doch egal, deine frage ist beantwortet und wenn Du den Thread durchliest wirst Du sehen, dass dies auch schon öfters von anderen so beantwortet wurde..

Darf ich Dich mal fragen, wie Du mit Hochschulstudium und einem Alter von 27, im Handel angeblich LA nach § 5 III BetrVG sein wilst..

genau, Du bist hier der der unglaubwürdig ist...

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

also mit dem Stempel Aldi und Co ist ein seriöser MBA in weiter Ferne danshc etwas in einer anderen Branche reissen zu wollen ist reine Utopie.
Viel Spass in Utopia

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

Hey, lass Dich nicht verunsichern! Es ist dem GF doch vollkommen egal, wo Du vorher warst, hauptsache nicht bei einem Discounter. Wenn Du sogar noch Erfahrungen im Handel aufweisen kannst, sehe ich das als klarer Vorteil, vorausgesetzt Du hast dein Abi, Studium (Uni, FH, BA) gut abgeschlossen und bist unter 30.

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

so isses!

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

eben nicht

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

Ich bin der Leitende A. mit 27 Jahre. Ganz einfach. BA Studium mit 23 abgeschlossen. Zwei Jahre die erste Führungsposition durchlaufen und danach zum ltd. Ang. befördert worden.

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

glaubst du ja wohl selber nicht, dass aldi süd einen BA-schluffi einstellt.
aber im inet kann man ja alles schreiben und muss nix beweisen......

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

Aldi setzt doch selbst auf BA! *aua*

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

beim roulette setzt man manchmal auch auf rot und verliert...

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

supi! habe mein ba mit 21 abgeschlossen und nach 4 jahren ltd. angestellter!!

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

wie sieht es eigentlich aus, wenn man ein kompaktpraktikum bei aldi süd macht? steigert das die chancen für eine mögliche übernahme als BL?

und was passiert, wenn man eine absage auf bewerbung für ein kompaktpraktikum bekommt? bedeutet das, dass eine einstellung als bl in dieser rg faktisch unmöglich sein wird? oder können auch andere gründe für eine absage als kompaktpraktikant ausschlaggebend sein (z. B. unpassender zeitraum)??? die absage nennt ja keine gründe, sondern ist 0815, bla bla zu viele bewerbungen usw. ...

Bitte um Info, falls jemand wirklich ahnung hat (bitte keine substanzlose polemik a la verdi & co)

Danke euch im voraus

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

ich sach nur kompakt, alle machen praktikas bei Aldi macht man kompaktpraktikas

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

Wieviel Stunden arbeitet denn ein Bezirksleiter bei Aldi SÜD ungefähr? In diesem Thread wurden sehr unterschiedliche Aussagen getroffen.

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

toll und du flachpfeife meinst, dass die antwort jetzt eindeutiger ausfällst, wenn Du nochmal nachfragst oder wie?

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

Ein Freund erzählte mir, dass Aldi nun seine Bezirksleiter im Schichtdienst arbeiten läßt (weiß nicht mehr, ob Nord oder Süd). Kann dieses System mal jemand genauer erläutern?

Danke!

antworten
WiWi Gast

Traineezeit

Ist man während der Traineezeit bei der Begleitung eines BLs gewöhnlich in der eigenen Stadt oder muss man auch da wie bei der Filialzeit damit rechnen im Hotel zu schlafen?

antworten
WiWi Gast

Re: Traineezeit

Man muss damit rechnen im Hotel zu schlafen. Die wollen keine Milchbubis, die abends von Mutti die Flasche bekommen...

antworten
WiWi Gast

Re: Traineezeit

Sind das Beiträge, total unprofessionell. Da frag ich lieber nix mehr

antworten
WiWi Gast

Re: Traineezeit

endlich un tschüß

antworten
WiWi Gast

Re: Traineezeit

hallo

antworten
WiWi Gast

Re: Traineezeit

Hallo,

wie kann ich Dir helfen?

antworten
WiWi Gast

Re: Traineezeit

Also unter Gleitzeit als BL versteht sich die Arbeitszeit von 8.00 - 18.00 oder von 11.00 - 20.00 das ist die Theorie in der Praxis siehst so selten aus, dafür sorgt schon der VL

antworten
WiWi Gast

Re: Traineezeit

Wie sieht die Praxis denn aus.... 8-20 oder stimmen die Horrorgeschichten, dass man 16 Stunden am Tag arbeitet?

antworten
WiWi Gast

Re: Traineezeit

Viel hängt von dir selbst ab, wie gut dein Zeitmanagement ist und wie gut Deine FL´s sind. Gute FL´s die Ihren Laden im Griff haben und sich auch mit den Papierkram und EDV (Stellflächen, Dispo usw.) auskennen, sparen dem BL ne menge Zeit, so daß es durchaus möglich ist auch mit 10std. auszukommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Traineezeit

wie läuft i.d.R. das zweite Vorstellungsgespräch ab? bekommt man direkt eine Zusage? Wann findet ein evtl. Probetag statt?

wie ist es nach der Traineezeit? Bleibt man in seinem Bereich?

antworten
WiWi Gast

Re: Traineezeit

Sorry,

aber auf so Scheißfragen bekommst du hier keine antwort!
Die sind hier etwas stur!
Da das bestimmt schon x mal durchgekaut wurde irgendwo oben.

somit gilt auch für dich:

LIEß den THREAD!!!!!

Danach bist Du schlauer....garantiert!

klingt komisch ist aber so!

antworten
WiWi Gast

Re: Traineezeit

Da stimm ich Dir zu !!!

Ließ den ganzen Kram mal durch!

antworten
WiWi Gast

Re: Traineezeit

sehe ich auch so, und hab deshalb auch nicht geantwortet

antworten
WiWi Gast

Re: Traineezeit

toll!

antworten
WiWi Gast

Re: Traineezeit

Ich habe gehört, Aldi habe zur Zeit Probleme, die Stellen im Ausland zu besetzen, da die Mannschaft großen Teils nur in Deutschland bleiben will. Ein Kollege erzählte von Möglichkeiten, innerhalb eines Jahres Prokurist im Ausland werden zu können.

antworten
WiWi Gast

Re: Traineezeit

war das ne Frage oder nur ne info?

...Mannschaft WILL in Dtl. bleiben, oh mann ...

antworten
WiWi Gast

Re: Traineezeit

Ehrlich gesagt schon eine Frage. Mich würde interessieren, ob Ihr das bestätigen könnt. Was ist daran so ungewöhnlich, dass viele Leute in Dtl. bleiben wollen. In anderen Unternehmen ist das auch so, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann.

antworten
WiWi Gast

Re: Traineezeit

bei Aldi bleibt man nicht in Dtl., wenn man Karriere machen will, sondern geht - zumindest im 3 -5 Jahr ins AUsland wenn mans Angeboten bekommt.

Danach wird man i . d. R. auf Prokuristenebene wieder in Dtl. eingesetzt, da man die ausländischen RG wiederum i. d. R. mit einheimischen Prokuristen besetzt. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.

antworten
WiWi Gast

Re: Traineezeit

Wie ist das eigentlich mit dem Firmenwagen bei Aldi? Ist das ein A4, den man sich selbst zusammenstellen kann? Ebenfalls interessiert mich, ob man mit dem Wagen (wenn auch auf eigene Kosten) ins Ausland fahren darf (EU).

antworten
WiWi Gast

Re: Traineezeit

thread lesen

antworten
WiWi Gast

Re: Traineezeit

Du bekommst nen Standard A4 Avant. Am Anfang meist auch einen gebrauchten. Selbst wählen kannst du, wenn du Glück hast, evtl. die Farbe. Das wars. Innerhalb Deutschlands kannst du frei fahren, wirst dazu allerdings wenig Zeit haben. Ausland ist tabu

antworten
WiWi Gast

Re: Traineezeit

Wieso wenig Zeit? Weiter oben wurde doch von 10-12 Stunden Tagen geschrieben. Da bin ich aus der Gastronomie mehr Arbeitsstunden gewohnt.

antworten
WiWi Gast

Re: Traineezeit

oh man, sagte ich nicht thread lesen. und so gibts auch ne ne falschinfo: Du kanst selbst im Ausland mit dem Wagen fahren. Allerdings darfst Du dort nicht mit der Firmenkarte Tanken. Also entweder Selbst zahlen oder vor der grenze volltanken und nur soweit fahren, dass man wieder in dtl. tanken kann.

Noch mehr fragen dazu:? thread lesen!

antworten
WiWi Gast

Re: Traineezeit

Zum Thema Thread lesen. Neben den Horrorgeschichten über 16 Stunden Tage finden sich ebenso viele Dementis zu dieser Vorgehensweise. Also ist das Thema der Arbeitszeiten für mich nicht wirklich geklärt. Ein Bezirksleiter von Aldi SÜD hat mir gestern erzählt, er habe im Schnitt eine 60 Stunden Woche.

antworten
WiWi Gast

Re: Traineezeit

Weiß jemand von Euch, welche Regionalgesellschaft das Stadtgebiet Köln (Süd) abdeckt?

antworten
WiWi Gast

Re: Traineezeit

na super und weil du dass mit der Arbeitszeit jetzt nochmal erwähnst, meinst Du, dass es jetzt geklärt wird oder wie? Wenn man eins in der uni gelernt hat, dann doch wohl, dass es zu jedem Thema pro und contra gibt und man die informierte Entscheidung/Beurteilung dann selbst treffen muss..

antworten
WiWi Gast

Re: Traineezeit

Aber ICH habe doch meine "informierte Beurteilung getroffen" - dass 12 Std. realistisch sind..... Du hast mir ja mehr oder weniger die Meinung vorweg genommen, dass ich sowieso keine Zeit habe, das Auto zu nutzen....

Aber es macht wohl wirklich keinen Sinn, das Thema zu vertiefen oder sich gar deswegen zu balgen :-). Es ist vermutlich wirklich so, dass es im Einzelfall den 40 Std.Wochen-Arbeiter gibt und auch den 80 Std. Arbeiter. Vielleicht trifft´s in vielen Fällen wirklich die goldene Mitte. Ich hoffe, in einem möglichen Vorstellungsgespräch sagt einem der GF bzw. VT ganz offen, was auf einen zukommt. Für eine offene Diskussion dieser Kriterien ist der Discount doch bekannt, wie ich gehört habe.

antworten
WiWi Gast

Re: Traineezeit

jep, vor allem bin ich nicht der, der das mit "auto nicht nutzen" können geschrieben hat, sondern der, der das mit dem "im Ausland nutzen" richtiggestellt hat.

Na wenn Du Deine Entscheidung getroffen hast, dann ist ja gut. Warum also die Beschwerde, dass es oben in Thread keine eindeutige Antwort gibt? Dass ist eben das was ich meinte, es gibt eben pro und kontra.

antworten
WiWi Gast

Re: Traineezeit

Da hast Du Recht. Ist wohl bei jedem Job so mit dem pro und contra. Bei meinem jetztigen auch. Miese Bezahlung bei hoher Verantwortung, dafür nach 9 Stunden Feierabend und 5 Tage Woche.

antworten
WiWi Gast

Re: Traineezeit

Gibt es Aldi-Mitarbeiter, die über eine Personalberatung in den Job als Bereichsleiter eingestiegen sind? Mich würden die Erfahrungen beim Einstellungsprozedere interessieren. Bringt die Unterstützung eines Beraters etwas?

antworten
WiWi Gast

Regionalgesellschaft

Für Köln Süd:

Entweder
RG Dormagen

oder

RG Kerpen

sonst nix!!!

Frag in deiner Filliale auf der Bonnnerstr. (Südstadt)nach zuwem Sie gehört!

Die müsste aber zu Dormagen gehören...weiß ich aber nicht 100% genau!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Regionalgesellschaft

Dormagen sucht nicht. Nur Kerpen und Langenfeld. Ist aber eigentlich egal, wo man sich bewirbt. Es wäre so oder so extrem unwahrscheinlich, genau im eigenen Wohngebiet eingesetzt zu werden. Die tägliche (weitere) Anfahrt in den Bezirk wird einem wohl nicht erspart bleiben. Das soll aber auch nicht das Wichtigste sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Regionalgesellschaft

5...

antworten
WiWi Gast

Re: Regionalgesellschaft

4...

antworten
WiWi Gast

Re: Regionalgesellschaft

3..

antworten
WiWi Gast

Re: Regionalgesellschaft

2..

antworten

Artikel zu ALDI

Bain-Karriereprogramm »Red Carpet« für Berufseinsteiger

Bain-Karriereprogramm "Red Carpet": Von oben aufgenommen betritt eine Business-Frau gerade einen roten Teppich.

Das neue Karriereprogramm „Red Carpet“ der Strategieberatung Bain & Company unterstützt Studenten beim Berufseinstieg. Ob Wirtschaftswissenschaftlerin oder Wirtschaftswissenschaftler im ersten Semester, Jurist im Staatsexamen oder Psychologiestudentin im Master: Das Karriereprogramm „Red Carpet“ richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen und Semester.

Studie: Hochschulabsolventen starten erfolgreich ins Berufsleben

Berufsstart: Ein Vogel landet im Getümmel.

Die Arbeitslosenquote liegt sowohl für Fachhochschul- als auch für Universitätsabsolventen mit traditionellen Abschlüssen – Diplom, Magister, Staatsexamen - nach einem Jahr bei 4 Prozent. Bachelors sind sogar noch seltener arbeitslos (3 Prozent, FH bzw. 2 Prozent Uni). Das zeigt die aktuelle Absolventenstudie des HIS-Instituts für Hochschulforschung (HIS-HF).

Broschüre: Startklar - Tipps und Infos für Uni-Absolventen

Berufseinstieg: Ein Lego-Männchen steht am Start in einem Labyrint.

Wie gelingt der Start in den Beruf am besten? Hilfestellung leistet die Broschüre »Startklar«, die vom Informationszentrum der deutschen Versicherer ZUKUNFT klipp + klar neu aufgelegt wurde. Uni-Absolventen finden dort nützliche Tipps, wie sie ihrem Traumjob näher kommen.

Millenials mit Angst um Arbeitsplatz durch holprigen Berufsstart

Eine Frau klettert - wie nach dem Berufseinstieg - in einer Halle nach oben.

Die Generation Y, der zwischen 1980 und 1999 Geborenen, ist durch Probleme beim Berufseinstieg geprägt. Die Konsequenzen sind ein Gefühl der Unsicherheit und Angst um den Arbeitsplatz. Die unter 35-Jährigen Millenials denken zudem überwiegend individualistisch, zeigt eine von der Hans-Böckler-Stiftung geförderte Studie.

Bildung auf einen Blick: Start ins Berufsleben funktioniert

Blick auf Berufseinstieg: Der Gesichtsausschnitt einer Frau mit Auge und Augenbraue.

Die aktuelle OECD-Studie „Bildung auf einen Blick“ bestätigt: Die deutsche Erwerbslosenquote liegt in allen Bildungsbereichen unter dem OECD-Durchschnitt. Das berufliche Bildungssystem in Deutschland beweist seine Stärke durch den reibungslosen Übergang von der Ausbildung in den Beruf. Der Bericht zeigt, wer einen Studienabschluss ergreift, hat einen Gehaltsvorteil von mehr als 50 Prozent. Im Ländervergleich sind in Deutschland besonders MINT-Studiengänge beliebt.

Vitamin-B beim Berufseinstieg der Königsweg

Eine goldene selbstgebastelte Krone symbolisiert die kostbaren Beziehungen beim Berufseinstieg.

Hochschulabsolventen, die über persönliche Kontakte ihre erste Stelle finden, erzielen höhere Gehälter, haben bessere Aufstiegschancen und bleiben diesem Arbeitgeber länger treu, so lautet das Ergebnis einer Absolventenbefragung vom Bayerischen Staatsinstitut für Hochschulforschung.

Junge Menschen starten immer später ins Berufsleben

Ein Gemälde an einer geschlossenen Garage von Menschen, die in einer Kneipe sitzen und der Schrift:...what else?!

Anteil der Erwerbstätigen unter den jungen Menschen im Alter von 15 bis 29 Jahren von April 1991 bis Mai 2003 deutlich von 63% auf 48% gesunken.

McKinsey-Fellowship: Einstiegsprogramm Marketing & Sales für Studenten

Ein Mann geht mit großen Schritten an einem Graffiti mit dem Inhalt: Good vorbei.

Hochschulabsolventen mit ersten Berufserfahrungen und Interesse an Marketing und Vertrieb können sich ab sofort für das Marketing & Sales Fellowship von der Unternehmensberatung McKinsey & Company bewerben. Der neue Jahrgang des Programms startet zum 1. Oktober 2017 in Düsseldorf, München oder Köln. Die Bewerbung ist bis zum 23. April 2017 möglich.

Literatur-Tipp: Top-Karriere mit Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler

Handbuch-Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler 2010

Der erste Job soll top sein: Wer als Wirtschaftswissenschaftler nach der Uni durchstarten will, sollte auch Experte in Sachen Karriere, Bewerbung, Arbeitgeber und Einstiegsgehälter sein. Wie es mit Karriere und Jobeinstieg klappt, das zeigt zweimal im Jahr jeweils die aktuelle Ausgabe von »Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler«.

Fit für das Leben nach dem Studium

Drei Sprinter symbolisieren den Berufstart nach dem Studium.

Ein Studium prägt fürs Leben. Studierende der Wirtschaftswissenschaften können meist gut mit Geld umgehen und später auch im privaten Bereich wirtschaftlich handeln. Einigen fällt es dennoch schwer, direkt nach dem Abschluss Fuß zu fassen. Dann heisst es plötzlich, sich mit Schulden aus der Studienzeit herumzuschlagen, auf Wohnungssuche zu gehen, umzuziehen oder vielleicht sogar direkt eine Familie zu gründen. Einige Tipps helfen beim Start ins „echte Leben“.

Unternehmen legen bei Absolventen am meisten Wert auf Praxiserfahrung

Eine blaue Mappe mit der weißen Aufschrift Bewerbung rechts oben in der Ecke, auf einem Hocker im Garten.

Die Hochschul-Recruiting-Studie der Jobbörse Jobware und der Hochschule Koblenz deckt die wichtigsten Einstellungskriterien auf. Die Unternehmen legen bei Absolventen am meisten Wert auf die Praxiserfahrung, den passenden Studiengang und Studienschwerpunkt.

Karrierestart nach dem Studium: Junior-Stelle oder Trainee – was ist wirklich sinnvoll?

Ein Mann schaut an einem Hochhaus hoch, was eine erfolgreiche Karriere mit hohen Gehältern symbolisiert.

Nach dem Studium kann es endlich losgehen: Geld verdienen, die Karriereleiter hochklettern, all das im Studium gelernte Wissen anwenden. Doch der Weg bis zur Vertragsunterschrift und dem passenden Job ist nicht immer ganz so leicht, wie gedacht. Einige Tipps können dabei helfen, die richtige Stelle zu finden.

Drei bewährte Strategien für Berufseinsteiger

Berufseinstieg: Tipps zum Berufsstart

Den meisten Absolventen der Wirtschaftswissenschaften gelingt der Einstieg in den Arbeitsmarkt gut. Mehr als 80 Prozent haben bereits nach einem Vierteljahr einen Arbeitsvertrag für das angestrebte Berufsfeld. Drei Strategien haben sich dabei auf dem Weg zum erfolgreichen Berufseinstieg bewährt.

So gelingt ein erfolgreicher Berufseinstieg

Jobsuche: Tastatur mit der Aufschrift "Find your job" auf einer Taste.

Der erste Arbeitstag steht bald an und die Nervosität steigt. Nach dem Studium beginnt nun ein weiterer Lebensabschnitt. Es ist eine völlig neue Welt mit anderen Spielregeln: Wie freundlich sind die Kollegen? Ist der Chef auch während der Arbeit nett? Was tun, wenn man eine Aufgabe nicht erledigen kann? Die besten Tipps für einen gelungenen Berufseinstieg!

Berufseinstieg im Online-Marketing: Agentur oder inhouse?

Berufseinstieg im Online-Marketing bei einer Agentur oder im inhouse Marketing?

In der Online-Marketing-Branche herrscht Fachkräftemangel. Agenturen und auch interne Marketing-Abteilungen suchen händeringend nach fähigem Personal, denn kaum eine Branche wächst zurzeit so stark wie digitales Marketing. Der Betriebswirt mit Online-Kompetenz kann daher zwischen dem Job in einer Agentur oder der Tätigkeit als Inhouse-Experte in einer Firma wählen.

Antworten auf ALDI SÜD - Bereichsleiter Gehalt

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 2210 Beiträge

Diskussionen zu ALDI

43 Kommentare

Aldi Süd IT Gehalt

WiWi Gast

Von den Big4 oder Accenture zu uns zu wechseln auf Manager-Ebene ist unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen. Als Team-Lead ode ...

Weitere Themen aus Berufseinstieg: Wo & Wie