DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Berufseinstieg: Wo & WieALDI

ALDI SÜD - Bereichsleiter Gehalt

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: ALDI SÜD - Bereichsleiter

*lol* Wer ernsthaft glaubt, dass Personaler nichts besseres zu tun hätten als hier im Forum zu lesen, der sollte wohl noch ein paar Jahre zur Uni gehen bevor er ins Arbeitsleben einsteigt!

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI SÜD - Bereichsleiter

Ich denke schon, dass Aldi hier mitliest, aber da das Forum anonym ist, kann einem ja nichts passieren. Höchstens er/sie ist so blöd und verrät Details. Auf jeden Fall finde ich es von Jörg gut, dass er hier schön öfters diverse Beiträge gelöscht hat (z.B. die Panikmache, dass die Gehälter gekürzt werden) Ich gehe davon aus, sie stammen alle aus der selben Feder! Und ich meine hier im speziellen die rechte Hand von Alfred. Wie krank können manche Menschen nur sein?!

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI SÜD - Bereichsleiter

was für ein Alfred denn überhaupt?

antworten
WiWi Gast

Wetteraukreis

Kennst sich jemand aus?

antworten
WiWi Gast

Re: Wetteraukreis

Ja!

antworten
WiWi Gast

Re: Wetteraukreis

Ich auch - was möchtest du denn wissen?

antworten
WiWi Gast

Re: Wetteraukreis

wie ist das arbeitsklima?

antworten
WiWi Gast

Re: Wetteraukreis

es ist so wie überall - kommt darauf an bei wem man ist.
es wird viel erwartet und je nach dem wie man sich anstellt.... so wird es dann auch sein...
hast dich schon beworben?
wann fängst du an?

antworten
WiWi Gast

Re: Wetteraukreis

Ein Freund von mir hat sich beworben und fängt glaube ich zum 01.08 dort an!! Ich mache mir Gedanken um ihn nach alledem was ich hier lese!

antworten
WiWi Gast

Re: Wetteraukreis

warnen?
Wie man es nimmt..., ne..?
Es ist - wie schon von vielen hier im Forum erwähnt - sehr hart...!
Das sollte jeder für sich entscheiden...

antworten
WiWi Gast

Re: Wetteraukreis

hat er den Vertrag SCHON unterschrieben?

antworten
WiWi Gast

Re: Wetteraukreis

Was denkt denn dein Freund? Hier wird manches etwas überzogen dargestellt, es kommt immer darauf an, welche Vorgesetzten und Kollegen man hat und Butzbach hat einen guten Ruf. Wenn er sich unsicher ist, soll er's aber lieber lassen.

antworten
WiWi Gast

Re: Wetteraukreis

Er ist sich nicht unsicher..nur ich habe ein bisschen Angst um ihn..wie sind denn ungefähr die Arbeitszeit im ersten und dann in dem zweiten Jahr? Es ist ja ok, dass man im ersten Jahr echt schuften muss. Wenn man weiß, dass es im zweiten besser wird, traue ich ihm das zu!

antworten
WiWi Gast

Re: Wetteraukreis

wen hatte er den beim Schnuppertag kennenlernen dürfen?

antworten
WiWi Gast

Re: Wetteraukreis

es hängt vieles auch von den Personen ab, mit denen man direkt zu tun hat...

antworten
WiWi Gast

Re: Wetteraukreis

ich weiß nicht, wen er kennen gelernt hat! Ihm wurde wohl gesagt, dass es lange Arbeitszeiten sind!

antworten
WiWi Gast

Re: Wetteraukreis

das ist ja auch wahr... mit den langen Arbeitszeiten...! Das ist so...
Wer weiterkommen will innerhalb ALDI-SÜD kann sich das "Früh-Gehen" abschminken... und muss auch des öfteren auf seinen "freien Tag" verzichten können...

Wie war sein erster eindruck im allgmeinen und im speziellen (BL)?

antworten
WiWi Gast

Re: Wetteraukreis

ihm hat es super gut gefallen! und ich glaube er möchte es auch machen! Fängt man echt um 6.00 uhr an und arbeitet bis 22 Uhr?

antworten
WiWi Gast

Re: Wetteraukreis

Ja - wie gesagt - die Filialzeit ist HART!
mit diesen Arbeitszeiten muss er auf jeden Fall rechnen, das ist wirklich nicht untertrieben.
in dieser Zeit, kann er sein Privatleben abschreiben...

war er bei eineM oder eineR BL?
wie gesagt, es hängt auch viel davon ab.

antworten
WiWi Gast

Re: Wetteraukreis

ich glaube bei einem Mann. Ich weiß es aber nicht 100 prozentig! Kennst du jemanden dort?

antworten
WiWi Gast

Re: Wetteraukreis

ja, ich denke schon noch...
Hr. F., Hr. M., Hr. L., Hr. S., Hr. A., Hr. B., Hr. W.,
müssten alle noch dort sein...

antworten
WiWi Gast

Re: Wittlich / Bous

Hallo, kann jemand etwas zu diesen beiden RGs sagen ???

antworten
WiWi Gast

Wetteraukreis

Welchen dieser Herren kann man empfehelN?

antworten
WiWi Gast

Re: Wetteraukreis

mit wem hattest du das vergnügen?

antworten
WiWi Gast

Re: Wetteraukreis

Ich nicht. Ich kenne da niemanden! Ein Freund von mir war dort!

antworten
WiWi Gast

Re: Wetteraukreis

mit wem hatte er das vergnügen?

antworten
WiWi Gast

Re: Wetteraukreis

keine ahnung mit wem er das vergnügen hatte! Auf jeden Fall mit einem Mann! Ich weiß die Namen nicht

antworten
WiWi Gast

Re: Wetteraukreis

Welcher ist denn nett?

antworten
WiWi Gast

Re: Wetteraukreis

versuch doch den Namen herauszubekommen...

nett sind alle

antworten
WiWi Gast

Re: Wetteraukreis

was soll die Fragerei? sie wär ja schön blöd, Details zu erzählen!

antworten
WiWi Gast

Re: Wetteraukreis

wieso "sie"?
woher willst du wissen, dass es sich um eine "sie" handelt...
außerdem wenn es ja nicht um sie oder ihn oder wen auch immer geht sondern "nur" um den Freund...., WO bitteschön ist das Problem..??? Wieso wäre sie schön blöd..., verstehe ich nicht

antworten
WiWi Gast

Re: Wetteraukreis

ich auch nicht, ist aber auch egal
so ein forum ist dazu da informationen auszutauschen und nicht nur um den heissen brei zu reden

antworten
WiWi Gast

Re: Wetteraukreis

Das Niveau sinkt hier wirklich drastisch!

antworten
WiWi Gast

Re: Wetteraukreis

seh ich auch so

antworten
WiWi Gast

Re: Wetteraukreis

ich gehe mal ganz einfach davon aus, dass es sich um eine "sie" handelt, so wie sie schreibt. Wenn sie Details verraten würde, könnten die RG ganz einfach herausfinden, um welchen Bewerber es sich handelt. Denn die lesen definitiv hier mit!

antworten
WiWi Gast

Re: Wetteraukreis

Um was geht es hier eigentlich?

antworten
WiWi Gast

Re: Wetteraukreis

Ich bin ein "er"! Es ist doch völlig anonym hier..

antworten
WiWi Gast

Re: Wetteraukreis

und was willst du denn jetzt endlich wissen?
sprich dich aus

antworten
WiWi Gast

Re: Wetteraukreis

leider hat das mit anonym nichts zu tun. Die Adressen werden ausgewertet und die Infos gehen an die RGs. Da hat sich schon manch einer gewundert warum er abgelehn wurde.

antworten
WiWi Gast

Re: Wetteraukreis

Ich glaube nicht, dass hier Adressen weitergeleitet werden, oder Jörg?
Wenn man aber so blöd ist und mitteilt, in welcher Woche und in welcher RG man sein Vorstellungsgespräch hatte, dann braucht er sich nicht zu wundern, wenn er abgesagt wurde. Soviele Gespräche haben die nämlich nicht in der Woche.

antworten
WiWi Gast

Re: Wetteraukreis

was für adressen?
ich habe hier nie eine weitergegeben!
Bin lediglich als "Lounge Gast" angemeldet!
Woher sollten die Adressen haben?!?!?!?!?!

antworten
WiWi Gast

Re: Wetteraukreis

die haben hier gar nichts von uns.

schreibt einfach weiter da die nur an unsere adressen kommen wenn es ein ermittlungsverfahren gegen uns gibt. da hier niemand was verbrochen hat gibt es das nicht.

also wenn jeder an meine adresse kommen würde (nicht die ip adresse) dann würde ich nie weider ins web gehen

antworten
WiWi Gast

Re: Wetteraukreis

Ich habe mich vor kurzem bei Aldi Süd beworben und habe innerhalb einer Woche eine Absage bekommen. An meinen Noten liegt es wohl nicht, ich glaube eher an meiner Nationalität!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Wetteraukreis

aha

antworten
WiWi Gast

Re: Wetteraukreis

darf ich fragen, welcher Nationalität du bist?

antworten
WiWi Gast

Re: Wetteraukreis

Meine Eltern kommen aus der Türkei. Ich bin hier geboren und aufgewachsen. Habe sehr gut bis gute Noten, ich hätte gedacht, dass ich wenigstens die Chance bekomme mich persönlich vorzustellen. Aber na ja hat halt nicht geklappt, bin auch nicht unbedingt enttäuscht. Habe nur gehört, dass Aldi nicht gerne Ausländer beschäftigt (auf den höheren Ebenen)!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Wetteraukreis

Bei welcher RG hast Du Dich denn beworben?

antworten
Moderator Jörg

Re: Wetteraukreis

Das mit den Adressen ist natürlich Unsinn.
Hier versucht nur jemand Panik zu verbreiten.

Gruß

Jörg

[%sig%]

antworten
WiWi Gast

Re: Wetteraukreis

Das ist doch uninteressant. Ich wollte nur mal loswerden, was so über Aldi erzählt wird. Ich weiß ja auch nicht, ob das stimmt, aber es gibt viele Unternehmen die nach dem Kriterium "Herkunft" filtern. Ich wollte das nur mal loswerden, vielleicht gibt es ja noch mehr, die das Gefühl haben aufgrund dieses Kriteriums abgelehnt worden zu sein.
Gibt es eigentlich "Nichtdeutsche" Bereichsleiter bei Aldi?

antworten
WiWi Gast

Re: Wetteraukreis

Na ja, daran kann es nicht gelegen haben. Was hast Du denn studiert, wie lange, wie war dein Abi? Das sind die wichtigsten Kriterien bei AS. Soviel mir bekannt ist, gibt es auch einen Prokuristen bei AS der ist Türke, ganz abgesehen von den vielen BLF.

antworten
WiWi Gast

Re: Wetteraukreis

Ja, bei uns gibts deine Dame!

antworten
WiWi Gast

Re: Wetteraukreis

War ja auch nur eine Anmerkung.Kann ja sein das ich mich irre. Habe nur das weitergeleitet was ich so gehört habe. also dann machts mal gut.

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch Langenselbold

Wie ist eigentlich dein Vorstellungsgespräch in Langenselbold verlaufen? Gab's ein Zweitgespräch? Schnuppertag? Oder gab's eine Ablehnung?

antworten
WiWi Gast

Re: Wetteraukreis

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man sich bei Hofer KG als BL im Ausland bewirbt? Wird das Ausbildungsjahr in Deutschland absolviert oder in das angesprebte Land?

antworten
WiWi Gast

Re: Wetteraukreis

hallo, Kann mir Jemand Einen Anschreiben-Beispiel geben, für Aldi- Bereichleiter.

antworten
WiWi Gast

Re: Wetteraukreis

bitte? du willst hunderte von millionen bei aldi verdienen und bekommst kein eigenes anschreiben auf die reihe???

DU BIST DEUTSCHLAND...

p.s. das ist so lächerlich, das ist unglaublich.

antworten
WiWi Gast

Re: Wetteraukreis

Hallo, ich hab vor mich bei Aldi-süd als Bereichsleiter zu bewerben,
ich war bis jetzt bei der Fa. Lidl als Bereichsleiter tätig, ist das war das die Keinen Ausländer Einstellen, Kann mir Jemand einen tip geben, Danke.

antworten
WiWi Gast

Re: Wetteraukreis

Hi Du,

tut mir Leid das sagen zu müssen, aber wenn Du vorher bei einem anderen Discounter warst wirst Du bei Aldi keine Anstellung bekommen. Sorry Firmenpolitik.!

cheers

antworten
WiWi Gast

Re: Wetteraukreis

Ist auch so, wenn man zuvor schon eine eigene Meinung hat. Sorry, Firmenpolitik...!

antworten
WiWi Gast

erforderliche Führungsmentalität

Liebe Forumbesucher

es geht hier um Geld, Arbeitszeiten, wie muss ich was machen um irgendwie irgendwann den Bereichsleiterposten bekleiden kann...

mir bleibt nur ein kopfschütteln

will denn keiner mehr einen job, der zu sich paßt suchen - sich so im vorstellungsgespräch und im anschreiben geben wie er ist??

dieser job wird immer mehr von den falschen absolventen ausgesucht!!!

nicht die mit bodenhaftung, mit einer realistischen selbsteinschätzung (ja,ja das habt ihr alle ich weiß), mit einer liebe zu menschen, einer liebe am detail und nicht der effekthascherei, einer liebe zum schuften und nicht mit einer ich-komm-ins-ausland-und-wenn-nach-mir-nur-verbrannte-erde-zurückbleibt mentalität.

Immer mehr narzisten üben diesen job aus. durch machtmissbrauch die persönlichen bedürfnisse befriedigen (na gott sei dank hat dann zumindest die frau zuhause nix zu befürchten).

FL, die inventuren oder leistungen manipulieren decken, denn man(n) will ja nach oben. fachlich nix drauf haben (muss man ja auch net, man kann ja jeden mundtot machen, damit er nicht mehr fragt) aber den dicken audi schätzen und locker flockig das fürstliche gehalt einstecken. OHNE schlechtes gewissen, denn wir sind ja wer.

SO SOLLTE NICHT DIE EINSTELLUNG SEIN

denn so sichern wir nicht unseren arbeitsplatz und auch nicht den unserer mitarbeiter

denn so könnte ich abends nicht nach hause gehn und in den spiegeln schaun

denn auf dieses niveau möchte ich mich nicht herablassen (wie hat jemand in diesem forum gesagt: alte damen die kisten schleifen, muss man noch anschreien- OHNE MICH)

antworten
WiWi Gast

Re: erforderliche Führungsmentalität

Also ganz ehrlich, manchmal ist es wirklich merkwürdig zu lesen, was manche Aldianer, und die, die es noch werden wollen, hier von sich geben.

Eigentlich können wir bzgl. Aldi nur ein paar Dinge festhalten, das Gehalt ist gut, die geistigen Anforderungen niedrig, gefeuert/entlassen/rausgemobbt wird jeder (früher oder später), offenbar unabhängig von seiner Arbeit oder Art; den Aufstieg in die nächste Führungsposition schafft keiner (auch hier müssen wir nicht drumrum reden, wenn da keiner seinen Arbeitsplatz durch Rente oder Tod freimacht, rutscht auch keiner auf und auch hier steigt nicht der beste auf, denn eine allgemeine Leistungsbeurteilung gibt es nicht, sondern der, der gerade da ist) Ist im übrigen bei Auslandseinsätzen genauso.
Können wir noch etwas festhalten, das wichtigste, genau, es gibt einen A4 mit 100 Diesel PS (klingt für nen Studi der vorher sein Aldi Wasser immer mim Rad in seine WG gebracht hat, sicher ganz toll), aber sexy ist das nicht, nen normaler Absolventenjob ermöglicht nach 2 Jahren sparen, ein besseres Auto, mit mehr PS und mehr Reiz aufs andere Geschlecht, da sich das ganze dann nicht mehr mit dem Aldi-Job paart. Ein größeren Wagen, der selbst konfiguriert wird, gibt es erst in der nächsten Führungseben; es gibt ein paar wenige die behaupten, sich auch als BLF einen größeren Wagen ermöglicht zu haben, aber ich kenn keinen der dann noch lange BLF geblieben ist. Wird auch niemals Aldi Politik sein, wenn ihr eure 6 Filialen abfahrt, mehr Diesel als nötig zu verbrennen... deswegen wird es immer bei der niedrigsten Dieselvariante bleiben.
Worüber haben wir noch nicht gesprochen, richtig, das Leben nach Aldi. Also bitte, bei dem geistigen Mist, den ich hier schon gelesen habe, disqualifizieren sich schon 2/3 überhaupt nochmal einen Job zu bekommen. Beim letzten Drittel scheiden sich die Geister, die einen sagen, der hast ja nix interessantes und produkitives gelernt und bist daher uninteressant für alle anderen Firmen. Die anderen sagen, aber man hat Führungsqualitäten und wirst deswegen geschätzt, und bist für Zulieferer interessant.
Fakt ist, bis auf zwei Heulsusen hier im Forum, gibt es offenbar keinen großen Club von Ex-Aldi Arbeitslosen. Aber auch dieses liegt nur daran, dass Lidl u.a. durch seine immense Expansion diese ganzen Leute vom Markt aufgesaugt hat, oder aber die Frauen Kinder bekommen haben, sie tatsächlich einen Job beim Zuliefere gefunden haben, oder aber in der Gastronomie tätig geworden sind. Fakt ist also, der Schuster bleibt bei seinen Rappen. Irrtum ist also, dass Aldi (mit Ausland) die Karriererakete in der freien Wirtschaft ist. Führende Wirtschaftsfiguren haben immer den Untertitel mal bei McK oder sonst wo gewesen zu sein. Führungspersonen mit Untertitel Aldi - gibts nicht.
Und bei den Führungsqualitäten bin ich persönlich auch der Meinung, dass diese nicht in der Tätigkeit bei Aldi entstehen, sondern vorher schon da waren, oder eben auch nicht.

Trotz der wenigen sicheren Dinge, die man über Aldi schreiben kann, polarisiert Aldi wie kein anderes Unternehmen die Branche. Nicht mal die UBs wirbeln hier soviel Staub auf.

Pauschal können wir hier keine Antwort geben, ob jmd zu Aldi gehen sollte oder nicht. Aldi ist ein schwierige und sehr folgenreiche Entscheidung. Wer das Auto geil findet, sollte wissen, dass er niemals mehr als das haben wird. Wer das Geld geil findet, sollte wissen, dass die langfristige Beschäftigung bei Aldi ein Ausnahmefall ist (selbst 20 Jahre reichen nicht bis zur Rente) und dass danach im freien Markt nur weniger zu holen ist, und deswegen anhand der eigenen Fähigkeiten eine Entscheidung getroffen werden, lieber am Anfang in der freien Wirtschaft weniger Geld und später mehr, dafür aber sicher, und im ganzen betrachtet bis zur Rente mehr zu verdienen, als mit der Aldi Option, oder eben den Gambler zu mimen, und bei Aldi reinzufallen, wie viele andere auch. Und dann rumheulen, dass man es nie wieder machen würde, das Arbeitsumfeld Käse ist, das geistige Niveau nur bis zur Parkplatzausfahrt reicht, und im Kollegenkreis sicher keinen findet, der mit ihm mal nach Aspen zum Skifahren fliegt.

Jeder muss seine Ziele kennen, und dann die Opportunitäten ausrechnen. Zu berücksichtigen ist dabei vor allem, dass die Oppurtunitäten nicht statisch sind, sondern nach 3 Jahren Aldi sehr stark variieren (das ist eine der vielen Erkenntnisse bei den Beiträgen hier).

antworten
WiWi Gast

Re: erforderliche Führungsmentalität

Tja, nachdem ich jetzt viel Zeit beim Lesen dieser Beiträge verbracht habe, muß ich doch auch mal was sagen.
Zwar nicht viel zu ALDI, aber zu LIDL.

Ich war 4,5 Jahre bei LIDL VL. Ja habe es lange ausgehalten. Bin vielleicht auch nach dem Studium etwas naiv da reingestolpert (war erst 23), bereue aber nicht alles, was ich seitdem gemacht habe.

  1. Grundsätzlich: Wer viel Kohle in kurzer Zeit scheffeln will, ein dickes Auto fahren usw. und dem sonst alles egal ist, wird es eh nicht lange aushalten.

  2. Umgang mit Mitarbeitern: Man muß die Leute nicht anschreien, um Leistung zu bekommen, es geht auch anders. Und man muß ja nicht mit seinen Leuten so umgehen, wie es mit einem selbst geschieht. Auch da sind meine Erfahrungen unterschiedlich:

  3. Vorgesetzte: Meine Erfahrung ist, es geht immer darum wer einem gegenüber sitzt. Ich hatte in meiner Zeit 10 verschiedene Chefs (Ja auch in der Ebene gibt es Fluktuation). Mit manchen lief es gut und mit manchen nicht. Fakt ist, das ist glaube ich egal in welcher Firma man ist, wenn man nicht miteinander klar kommt, ist man schnell weg.
    Mich hat es vor einem viertel Jahr erwischt. Mein Chef hatte nicht soviel für Frauen übrig. Soviel zum Thema, man hat es als Frau schwerer. Wie überall, oder?
  4. Mein eigentliches Problem ist jetzt, wie oben mehrfach angesprochen, das Leben danach. Es ist extrem schwer außerhalb der Branche etwas zu finden. Dabei geht es noch gar nicht mal um das Geld. Ich will gar nicht mehr soviel verdienen. Nichts ist umsonst. Es muß zum Leben reichen. Aber ich würde gerne mein im Studium erworbenes Wissen einsetzen. Fakt ist nur, ich habe für Bereiche, wie Marketing o.ä. keine praktische Erfahrung aufzuweisen und LIDL war doch hoffentlich mit 27 Jahren nicht meine Endstation.

Fazit: Wer sich im Verkauf wohl fühlt und kein Problem mit Arbeit hat, probiert es ruhig, aber bitte nicht nur wegen des Geldes. Aber seid Euch eines gewahr, es gibt ein Leben danach. HOFFENTLICH!!!

antworten
WiWi Gast

Ranglisten

Ich habe gehört, dass es bei Aldi Ranglisten gibt, wo man die Leistung der Mitarbeiter genau sehen kann. Auf welcher Orga-Ebene läuft das ? Gibt es da eine Liste für ganz Aldi (Deutschland), wo man namentlich drauf steht? Sehen das die Kollegen? Jemand hat in einem anderen Forum sogar gepostet, dass man bei schlechter Leistung eine Abmahnung bekommt? Kann das sein? Das geht doch wahrscheinlich arbeitsrechtlich gar nicht ...? Ist da ein Leistungsabhängiger Bonus dran geknüpft?
Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Ranglisten

LACH!!

Wieso soll man bei schlechter Leistung keine Abmahnung bekommen können?? Das ist doch der Sinn einer Abmahnung.

antworten
WiWi Gast

ALDI SÜD - Job nicht sicher.

Da wird ernsthaft versucht den Leuten klar zu machen, dass ein Job als FK bei ALDI Süd nicht was für's Leben ist, weil man nach X-Jahre geschasst wird oder fertig ist. Hallo!!!!!!!!! WO BITTE IST IN DER FREIEN WIRTSCHAFT EIN JOB NOCH SICHER? Nicht bei VW, nicht bei BMW, nicht bei SIEMENS und eben auch nicht bei ADLI. Kapiert es einfach. Es gibt derzeit tausende EX-SIEMENS Ingenieure (!!!!) und EX-Manager in München die keinen Job bekommen und auch (ua. aufgrund des Alters) keinen mehr woanders bekommen werden.

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI SÜD - Job nicht sicher.

@vorredner

dödel... schau dir mal die fluktuation bei aldi / lidl an und dann die fluktuation bei BMW und co. fällt dir da was auf?

hab noch von keiner ex-bmw führungskraft gehört, dass sie/er danach probleme hatte was anderes zu finden....

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI SÜD - Job nicht sicher.

Ist es denn problematisch als Ex Bezirksleiter aus dem Discount etwas Anderes zu finden?

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI SÜD - Job nicht sicher.

@ vorredner
lese doch erstmal den thread hier durch bevor du was postest

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI SÜD - Job nicht sicher.

Es wird in dem Forum gerne behauptet, dass man als ehm. BL keinen Job mehr findet.
Wer das für sich überprüfen will, sollte sich mal die Online Ausgabe der Lebensmittelzeitung (bei Stellengesuchen) anschauen. Man kann herausfinden, wieviele dort tatsächlich suchen, weil sie keinen Job finden.

Außerdem sieht man sehr schön, wie Karrierewege von ehm. BL`s verlaufen können.

Jeder kann dann die für sich richtigen Entscheidungen treffen.

antworten
WiWi Gast

Stellengesucht

Habe mir gerade bei der LEZ Online die Bewerber angeschaut, die einen neuen Job suchen. Es sind nicht sonderlich viele typische (mit Studium) ehemalige / aktuelle Bezirksleiter!

In meinem Umkreis haben alle, die weg wollten auch einen Job gefunden. Es ist nur manchmal etwas langwieriger, wenn man keinesfalls Gehaltseinbußen haben möchte.

antworten
WiWi Gast

Aldi - Expansion nach Osteuropa

seit Monaten suche ich eine Stelle mit meinen Fächern Finanzierung/Corporate Finance und Energie. Der Notendurchschnitt liegt bei 1,9. Nach 40 Bewerbungen kam ein einziges Vorstellungsgespräch bei PWC zustande. Sie haben mir letztenendes abgesagt. Grund: ich rede monoton (Ausländer eben). Nun überelege ich mir, bei Aldi zu versuchen. Mein Plan ist folgender: nach der Einarbeitung in D ins Ausland zu gehen und zwar in eins der osteuropäischen Länder. Leider ist Aldi da nur in Polen tätig und zwar Aldi Nord. Ich wohne aber im südlichen NRW und kann in der nächsten Zeit nicht umziehen. Jetzt meine Frage: kann man von Aldi Süd zu Aldi Nord wechslen und zwar sofort ins Ausland? und eine zweite Frage ist: Plant Aldi Expansion nach Osteuropa und speziell nach Rußland?
Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi - Expansion nach Osteuropa

spontane antwort: nein.

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi - Expansion nach Osteuropa

ein wechsel von aldi-süd zu nord ist generell denkbar. umgekehrt allerdings nicht! zum thema expansion richtung osteuropa..ich glaube da sieht es momentan schlecht aus.

antworten
WiWi Gast

Aldi

HAllo zusammen, ich hätte mal eine kleine frage an euch. Besetzt Aldi Süd genauso wie Lidl ihre Führungskräfte im Innendienst nur mit erfolgreichen Mit arbeitern aus dem Außendienst?
Und ist es möglich sich als Bereichsleiter direkt zu bewerben, ohne diese Trainee Programm?

Ich bitte um eine Antwort.

MFG
Robert

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi

Was meinst du mit Innendienst? Jeder der in eine "Top-Position" (Prokurist, Einkäufer, GF) bei AS kommt, war als Bereichsleiter tätig und erfolgreich. Alle anderen Beschäftigten in den RG bzw. Zentrale sind nur Bürokräfte. Ausgenommen hiervon sind die IT-Fachleute in Mülheim, obwohl die auch eine kurze Einarbeitung in den Filialen durchmachen.

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi

und robert, einfach mal den thread lesen

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi

Hi!
Habe ein Vertragsangebot als Trainee Bereichleiter v. Aldi Süd erhalten. Muss mich nun aber zwischen 2 bis 3 guten Jobangeboten entscheiden. Ist hier vielleicht jemand dabei, der Erfahrung als Trainee BL oder BL bei Aldi Süd gemacht hat? Würde mich gerne mal mit jemand unterhalten, der mir eine kompetente Antwort dazu geben kann! Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi

Lies einfach den thread durch, da steht alles drin. ich kann dir aber empfehlen wenn du noch 2-3 andere gute angebote außerhalb des handels hast, diese auf jeden fall vorzuziehen. schau nicht nur auf die kohle und das auto, damit wirst du nicht glücklich

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi

Mein gott, ein Thread mit mehr als 500 Beiträgen und er fragt...

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi

..ach ja, bei aldi siezen sich sogar die trainees untereinander, und wenn duzen, dann bloß nicht vorm verkaufsleiter oder geschäftsführer!

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi

Danke für die Infos. Aber kann dazu jemand von euch wirklich aus Erfahrung sprechen? Das Argument "Handel" allein zählt nicht, da ich selbst im Handel groß geworden bin.

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi

von wegen siezen! Unter uns BLF gibt es nur das Du und selbst die Prokuristen duzen sich unter einander. Kommt wahrscheinlich auf die RG und den GF an.

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi

thread durchlesen, du im Handel aufgewachsener!

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi

aber duzen VOR DEM VERKAUFSLEITER ist da trotzdem nicht drin....
nicht bei aldi !!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi

da hat jemand andre Anbebote und geht zu Aldi....hammer!

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi

HAb mich online beborben. Kam nur Ihre Bewerbung ist gespeichert. Wie lange dauert es bis die Antworten? kommt überhaupt eine? Platz für ein Anschreiben ist da nicht vorgesehen. Habt ihr trotzdem eins angefügt?

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi

ich kenne mehrere Prokuristen, die sich mit BLF duzen, ganz einfach weil sie sich von ihren Anfängen als BLF her kennen. Der eine hat's halt geschafft, der andere nicht. Jedoch vermeiden sie es meist wenn andere dabei sind ;-)

Wenn Du dich online beworben hast, kann man jede Menge Anlagen beifügen. Unter anderem auch ein Anschreiben, ich habe es aber nicht gemacht, sondern nur eine Kurzform im Hauptformular! Ansonsten gehen alle online Bewerbungen wohl nach Langenselbold, die sie dann auf die RG verteilen. Ist hier im Forum schon mal erwähnt worden. Auf jeden Fall bekam ich recht zügig eine Antwort.

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi

Wollt Ihr alle zum Discounter? Na dann, viel Spass

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi

hu

Ist ja echt ein toller Beitrag. Typisch für die ewigen Nörgler hier.

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi

hu hu

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi

Kein wunder, dass du keinen Job hast, wenn Du deine Zeit mit hu hu schreiben vertrödelst!

Discount rules!

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi

ich hab' andere Angebote und geh zu Lidl

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi

Ja klar wahrscheinlich von UN-Beratern oder Investmentbamnken.
Und da dann bestimmt von den BIG4, wie ja angeblich alle, die hier gegen Discounter mosern.

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi

Ich bin Gott, mehr nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi

also leute....

bin jetzt ein paar monate bei aldi süd und bereue gar nix.
es kommt bestimmt auch drauf an, in welcher gesellschaft man ist.
bei uns sind die kollegen nett, das betriebsklima spitze, das aufgabengebiet vielfältig und interessant. die bezahlung lass ich mal raus- die IST der hammer.
dazu eine richtig gute einarbeitung und karriereplanung.
und ja - man kann auch jedezeit in andere berufe und branchen wechseln - hab ich jetzt schon mehrmals miterlebt. diese leute verschlechtern sich auch nicht dadurch, ganz im gegenteil.
also, wer nicht im büro versauern möchte und ein kommunikativer mensch ist, sollte es versuchen.
bewerben am besten per post und direkt in der gesellschaft, wo ihr hin möchtet. noch nen kleiner tip: bewerbung direkt an den geschäftsführer senden. ( bei aldi süd läuft jede gesellschaft auf den namen des geschäftsführers- dürfte also nicht so schwer rauszufinden sein)

nochwas an die nörgler:

es mag sicher sein, dass man a...löcher trifft, aber die zeiten von druck und kasernenhofton sind ein für alle mal vorbei.
grow or go ... das trifft es eher bei aldi süd.
als bereichsleiter wird man nicht mehr alt. 1 jahr einarbeitung, 3 jahre bereichsleiter, auslandseinsatz ( bei aldi süd hauptsächlich im englischsprachigen raum), dann leiter (vom verkauf, einkauf, verwaltung, logistik) und dann eventuell geschäftsführer.
zwischendurch werden gute leute auch von der zentrale in mühlheim abgerufen. also alles im allen - eine überzeugende mischung.
gezwungen wird keiner, aber ich möchte (im moment) keinen anderen job - für kein geld der welt.

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi

Mit meinem Abschluss, Wiwi Diplom, Note besser als 2.0, langem Auslandsstudium, qualitativ hochwertigen Praktika, koennte ich bestimmt nicht ueberall anfangen, haette aber zumindest bei einigen Grossen gute Chancen.

Habe mich fuer den Hart-Discount entschieden und bin mehr als zuversichtlich -wenn denn gewuenscht- nach 3 oder 4 Jahren in die Indiustrie (Nestle etc.) zu wechseln.

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi

bin der vorletzte schreiber.

hab noch was vergessen:

ja , ich habe auch noch ein privatleben. lasst euch doch nix von 70h wochen erzählen- das ist doch albern.
das tolle ist vielmehr: die zeit kann man sich selber einteilen und läuft nicht einfach von neun bis fünf. zwischendurch klinkt man sich halt 2-3 stunden aus und gut ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi

ausklinken ... so werde ich das dann auch machen ... habe ich schon beim Bund perfektioniert!! :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi

An den, der Aldi Süd nicht bereut:
In welcher Gesellschaft bist du denn? Bin drauf und dran, den Job als BL anzunehmen! Danke

antworten

Artikel zu ALDI

Bain-Karriereprogramm »Red Carpet« für Berufseinsteiger

Bain-Karriereprogramm "Red Carpet": Von oben aufgenommen betritt eine Business-Frau gerade einen roten Teppich.

Das neue Karriereprogramm „Red Carpet“ der Strategieberatung Bain & Company unterstützt Studenten beim Berufseinstieg. Ob Wirtschaftswissenschaftlerin oder Wirtschaftswissenschaftler im ersten Semester, Jurist im Staatsexamen oder Psychologiestudentin im Master: Das Karriereprogramm „Red Carpet“ richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen und Semester.

Studie: Hochschulabsolventen starten erfolgreich ins Berufsleben

Berufsstart: Ein Vogel landet im Getümmel.

Die Arbeitslosenquote liegt sowohl für Fachhochschul- als auch für Universitätsabsolventen mit traditionellen Abschlüssen – Diplom, Magister, Staatsexamen - nach einem Jahr bei 4 Prozent. Bachelors sind sogar noch seltener arbeitslos (3 Prozent, FH bzw. 2 Prozent Uni). Das zeigt die aktuelle Absolventenstudie des HIS-Instituts für Hochschulforschung (HIS-HF).

Broschüre: Startklar - Tipps und Infos für Uni-Absolventen

Berufseinstieg: Ein Lego-Männchen steht am Start in einem Labyrint.

Wie gelingt der Start in den Beruf am besten? Hilfestellung leistet die Broschüre »Startklar«, die vom Informationszentrum der deutschen Versicherer ZUKUNFT klipp + klar neu aufgelegt wurde. Uni-Absolventen finden dort nützliche Tipps, wie sie ihrem Traumjob näher kommen.

Millenials mit Angst um Arbeitsplatz durch holprigen Berufsstart

Eine Frau klettert - wie nach dem Berufseinstieg - in einer Halle nach oben.

Die Generation Y, der zwischen 1980 und 1999 Geborenen, ist durch Probleme beim Berufseinstieg geprägt. Die Konsequenzen sind ein Gefühl der Unsicherheit und Angst um den Arbeitsplatz. Die unter 35-Jährigen Millenials denken zudem überwiegend individualistisch, zeigt eine von der Hans-Böckler-Stiftung geförderte Studie.

Bildung auf einen Blick: Start ins Berufsleben funktioniert

Blick auf Berufseinstieg: Der Gesichtsausschnitt einer Frau mit Auge und Augenbraue.

Die aktuelle OECD-Studie „Bildung auf einen Blick“ bestätigt: Die deutsche Erwerbslosenquote liegt in allen Bildungsbereichen unter dem OECD-Durchschnitt. Das berufliche Bildungssystem in Deutschland beweist seine Stärke durch den reibungslosen Übergang von der Ausbildung in den Beruf. Der Bericht zeigt, wer einen Studienabschluss ergreift, hat einen Gehaltsvorteil von mehr als 50 Prozent. Im Ländervergleich sind in Deutschland besonders MINT-Studiengänge beliebt.

Vitamin-B beim Berufseinstieg der Königsweg

Eine goldene selbstgebastelte Krone symbolisiert die kostbaren Beziehungen beim Berufseinstieg.

Hochschulabsolventen, die über persönliche Kontakte ihre erste Stelle finden, erzielen höhere Gehälter, haben bessere Aufstiegschancen und bleiben diesem Arbeitgeber länger treu, so lautet das Ergebnis einer Absolventenbefragung vom Bayerischen Staatsinstitut für Hochschulforschung.

Junge Menschen starten immer später ins Berufsleben

Ein Gemälde an einer geschlossenen Garage von Menschen, die in einer Kneipe sitzen und der Schrift:...what else?!

Anteil der Erwerbstätigen unter den jungen Menschen im Alter von 15 bis 29 Jahren von April 1991 bis Mai 2003 deutlich von 63% auf 48% gesunken.

McKinsey-Fellowship: Einstiegsprogramm Marketing & Sales für Studenten

Ein Mann geht mit großen Schritten an einem Graffiti mit dem Inhalt: Good vorbei.

Hochschulabsolventen mit ersten Berufserfahrungen und Interesse an Marketing und Vertrieb können sich ab sofort für das Marketing & Sales Fellowship von der Unternehmensberatung McKinsey & Company bewerben. Der neue Jahrgang des Programms startet zum 1. Oktober 2017 in Düsseldorf, München oder Köln. Die Bewerbung ist bis zum 23. April 2017 möglich.

Literatur-Tipp: Top-Karriere mit Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler

Handbuch-Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler 2010

Der erste Job soll top sein: Wer als Wirtschaftswissenschaftler nach der Uni durchstarten will, sollte auch Experte in Sachen Karriere, Bewerbung, Arbeitgeber und Einstiegsgehälter sein. Wie es mit Karriere und Jobeinstieg klappt, das zeigt zweimal im Jahr jeweils die aktuelle Ausgabe von »Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler«.

Fit für das Leben nach dem Studium

Drei Sprinter symbolisieren den Berufstart nach dem Studium.

Ein Studium prägt fürs Leben. Studierende der Wirtschaftswissenschaften können meist gut mit Geld umgehen und später auch im privaten Bereich wirtschaftlich handeln. Einigen fällt es dennoch schwer, direkt nach dem Abschluss Fuß zu fassen. Dann heisst es plötzlich, sich mit Schulden aus der Studienzeit herumzuschlagen, auf Wohnungssuche zu gehen, umzuziehen oder vielleicht sogar direkt eine Familie zu gründen. Einige Tipps helfen beim Start ins „echte Leben“.

Unternehmen legen bei Absolventen am meisten Wert auf Praxiserfahrung

Eine blaue Mappe mit der weißen Aufschrift Bewerbung rechts oben in der Ecke, auf einem Hocker im Garten.

Die Hochschul-Recruiting-Studie der Jobbörse Jobware und der Hochschule Koblenz deckt die wichtigsten Einstellungskriterien auf. Die Unternehmen legen bei Absolventen am meisten Wert auf die Praxiserfahrung, den passenden Studiengang und Studienschwerpunkt.

Karrierestart nach dem Studium: Junior-Stelle oder Trainee – was ist wirklich sinnvoll?

Ein Mann schaut an einem Hochhaus hoch, was eine erfolgreiche Karriere mit hohen Gehältern symbolisiert.

Nach dem Studium kann es endlich losgehen: Geld verdienen, die Karriereleiter hochklettern, all das im Studium gelernte Wissen anwenden. Doch der Weg bis zur Vertragsunterschrift und dem passenden Job ist nicht immer ganz so leicht, wie gedacht. Einige Tipps können dabei helfen, die richtige Stelle zu finden.

Drei bewährte Strategien für Berufseinsteiger

Berufseinstieg: Tipps zum Berufsstart

Den meisten Absolventen der Wirtschaftswissenschaften gelingt der Einstieg in den Arbeitsmarkt gut. Mehr als 80 Prozent haben bereits nach einem Vierteljahr einen Arbeitsvertrag für das angestrebte Berufsfeld. Drei Strategien haben sich dabei auf dem Weg zum erfolgreichen Berufseinstieg bewährt.

So gelingt ein erfolgreicher Berufseinstieg

Jobsuche: Tastatur mit der Aufschrift "Find your job" auf einer Taste.

Der erste Arbeitstag steht bald an und die Nervosität steigt. Nach dem Studium beginnt nun ein weiterer Lebensabschnitt. Es ist eine völlig neue Welt mit anderen Spielregeln: Wie freundlich sind die Kollegen? Ist der Chef auch während der Arbeit nett? Was tun, wenn man eine Aufgabe nicht erledigen kann? Die besten Tipps für einen gelungenen Berufseinstieg!

Berufseinstieg im Online-Marketing: Agentur oder inhouse?

Berufseinstieg im Online-Marketing bei einer Agentur oder im inhouse Marketing?

In der Online-Marketing-Branche herrscht Fachkräftemangel. Agenturen und auch interne Marketing-Abteilungen suchen händeringend nach fähigem Personal, denn kaum eine Branche wächst zurzeit so stark wie digitales Marketing. Der Betriebswirt mit Online-Kompetenz kann daher zwischen dem Job in einer Agentur oder der Tätigkeit als Inhouse-Experte in einer Firma wählen.

Antworten auf ALDI SÜD - Bereichsleiter Gehalt

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 2210 Beiträge

Diskussionen zu ALDI

54 Kommentare

Aldi Süd IT Gehalt

WiWi Gast

Sehe ich ähnlich. Die Gleichung ist nicht - große Projekte fachlich abzuschließen = wissen wie disziplinarisch ein Team zu führen ...

Weitere Themen aus Berufseinstieg: Wo & Wie