DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Berufseinstieg: Wo & WieALDI

ALDI SÜD - Bereichsleiter Gehalt

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Aldi

nimm ihn Junge. anpacken und was fuers Image tun. So schaffen wirs!

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi

Wie sieht das Verhälltniss zwischen Bereichsleiter und Verkaufsleiter bei Aldi eigentlich aus?????

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi

Hä? Ich dachte Verkaufsleiter gibts bei Lidl und Bereichsleiter bei Aldi?

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi

bei aldi süd ist der verkaufsleiter der chef der bereichsleiter.
darüber kommt dann der geschäftsführer.
sorry liebe lidl leute - aber so macht dass sinn.
der verkaufsleiter ist der chef vom verkauf.

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi

sagen wirs so:

eher im westen von deutschland ist meine gesellschaft zu finden.
genauere angaben mach ich hier nicht, aber allgemeine fragen beantworte ich gerne.

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi

Jede Gesellschaft arbeitet Selbstständig, also hat auch jede einzelne Ihre eigene Personalverantwortung, d.h. du kannst dich bei jeder Aldi Gesellscahft bewerben

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi

was soll dass denn heissen, dass es einfach ist den namen des GF herauszufidnen, weil jede Aldigesellschaft läuft auf den Namen des GF läuft? Wo willst Du die Info denn herbekommen?

Und warum ist es so wichtig den nemen des GF in der Bewerbung zu nennen, wenn es so einfach ist den Namen rauszufinden, was soll das dann bringen?

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi

mann mann,

also das vorstellungsgespräch hast du mit dem geschäftsführer. da kommt es doch gut, wenn man den eindruck vermittelt, dass man sich schon mal informiert hat.
der name steht im logistikzentrum an der tür. also einfach mal vorbeifahren und gugn.

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi

was ein scheiss tip!

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi

aldi süd ist nicht immer gut, aber man muss halt gucken, ob aldi süd auch gut sein kann, aber mal sehn! ansonsten wie gehabt , man muss mutig sein und guckn!
naja nur mut oder auch nicht!
das muss man dann sehn!

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi ab

stimmt! du hast vollkommen recht!

antworten
WiWi Gast

Bingen

hallo,

hat jemand von euch zufällig ein paar infos über bingen am rhein?
habe dort next week ein vg!

wäre sehr dankbar!

danke und ciao

antworten
WiWi Gast

Re: Bingen

was muss amn den an profil mitbringen um da genommen zu werden?
wie lange im vorraus bewerben?
danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Bingen

voraus wir mit einem r geschrieben... auf jeden fall sagt das profil gute kenntnisse in deutscher rechtschreibung aus

antworten
WiWi Gast

Re: Bingen

und wird mit d

antworten
WiWi Gast

Re: Bingen

Hallo,
weiß jemand, wie das Einstiegsgehalt im Trainee-Programm zum Bl bei NORMA aussieht? Und ist NORMA ein wenigstens etwas soziales Unternehmen?

antworten
WiWi Gast

Re: Bingen

Steht doch schon alles im Forum, kann mich nicht an die genauen Zahlen erinnern aber man verdient deutlich weniger als bei Aldi oder LIDL. Die Arbeitsbedingungen sollen allerdings sogar noch übler sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Bingen

Norma gehört unter Kennern zu den "sozialen" Discountern bei denen der Mensch im Mittelpunkt steht! Die Bezahlung ist meines wissens wie bei Aldi.

antworten
WiWi Gast

Re: Bingen

Ach ja, dann ließ doch mal den Norma-Thread hier. Während du bei anderen Discountern einen A4 bekommst kriegst du bei Norma einen Passat mit 150000km ohne TÜV.
Geh mal in eine Norma Filiale und dann zu Aldi oder Lidl, dann siehst du den Unterschied!

antworten
WiWi Gast

Re: Bingen

Bitte keine Hassprdigten von Aldi Mitarbeitern die bei Norma nicht genommen wurden. Norma ist sozial und bei Bezahlung 1a und erste Wahl/Sahne

antworten
WiWi Gast

Re: Bingen

Das kann ja wohl nur ironisch gemeint sein. Im Vergleich zu Norma sind Aldi und Lidl halt Top-Arbeitgeber.
Diese Aussagen kommen wohl von jemanden, der bei Aldi und Lidl abgeblitzt ist und jetzt hofft bei Norma unterzukommen.

antworten
WiWi Gast

Norma

Hallo,

ich bin bei Norma. Auch wenn das Auto nicht die Entscheidungsgrundlage sein sollte. Man bekommt einen A4. Eventuell nicht neu, aber sicherlich nicht schlecht. Vor allem sind die Kilometer, die er runter hat doch egal. Bei regelmäßigen Inspektionen u.s.w. Aldi Nord hingegen gibt den BLs "nur" einen Passat und auch erst nach der Einarbeitung.

Sicherlich ist NORMA nicht sozial (so wie alle Discounter) aber nach meinen Erfahrungen auch nicht so wie in vielen Berichten dargestellt. Der BL Arbeitsplatz ist recht sicher.

Bezahlung gut aber schlechter als Aldi. Einstieg 4.000, dann 4.500, 5.000 und Endstufe 5.800 Euro. Zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

antworten
WiWi Gast

Re: Norma

Norma Filialen machen aber wirklich einen schlechteren Eindruck als Aldi oder Lidl.

antworten
WiWi Gast

Re: Norma

wie hoch ist das Urlaubs und Weihnachtsgeld

antworten
WiWi Gast

Re: Norma

sehr hoch- ich würde es deswegen auf jeden Fall machen

antworten
WiWi Gast

Re: Norma

Ist natürlich nicht so hoch, steht auch schon hier irgendwo drin.

U-Geld ca. 900 Euro
W-Geld ca. 1500 Euro

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI SÜD - Bereichsleiter

Kann man das Auto auch am Wochenende fahren?

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI SÜD - Bereichsleiter

Klar, du musst doch auch Samstags arbeiten!!!

antworten
WiWi Gast

Auto

Wieso sollte man das Auto nicht am Wochenende fahren dürfen?

Der Privatgebrauch ist eigentlich gar nicht eingeschränkt (Ausnahme einige Ostblock Länder aufgrund Diebstahlrisiko). Benzin wird aber nur in Deutschland bezahlt.

antworten
WiWi Gast

Allgemeinheit

Guten Abend zusammen,

ich beobachte diesen Thread schon seit einigen Monaten, nur hatte ich bis heute nicht den nerv, mich über manche Meinungen hier zu äußern.

Ich finde es Erschreckend, dass es doch Leute gibt, die Fragen stellen, die im Vergleich zu Gas und Kupplung stehen!

50 % aller User, die sich hier über den Beruf als Betriebsleiter, Bezirksleiter oder Bereichsleiter informieren und bewerben wollen, haben keinen schimmer davon, was dieser Beruf eigentlich mit sich bringt!

"Muss man auch einen Anzug tragen?". Also bei sowas kann ich einfach nur die Augen rollen. Ich kann gut verstehen, dass sich viele darüber informieren wollen um in dieser Branche arbeiten zu wollen, doch wer solche Fragen stellt, sollte lieber etwas anderes suchen.

Es ist doch Sonnen klar, dass man als Filial Betriebsleiter bei der Firma ALDI Sued sich anstrengen muss. Ich für meinen Teil weiss, wenn ich mich dort bewerbe, dass ich weniger Freizeit habe. Weniger Freizeit heisst aber nicht, dass man kein Leben mehr hat.
Ich arbeite schließlich vier mal in der Woche bis 20 Uhr und komme auch erst spät nach Hause!

Manche haben halt einfach nur "Dollar"-Scheine in den Augen...

antworten
WiWi Gast

VWA

Ist es möglich, auch mit einem VWA Studium Betriebswirt als Betriebsleiter bei Aldi Sued angenommen zu werden?

antworten
WiWi Gast

Re: VWA

Also PLUS ist auch nicht besser, ich war da vor 4 Jahren und wer glaubt, dass die ganze Hygiene-und Haltbarkeits-Geschichte in der aktuellen Presse neu ist, der schneidet sich gewaltig. Die Führungsqualität eines kolumbianischen Schwerverbrecherknast muss man auch da mitbringen. O-Ton: "Die MA klauen hier alle, also schauen sie abends genau die MA an und lassen sich die Taschen zeigen. Aufschnitt wird auch gerne ins T-Shirt gesteckt!"
80Std.-Woche, 3.500¤, VW-Passatt in weiß.

antworten
WiWi Gast

Firmenwagen

Wie ist denn die private Nutzung des Firmenwagens geregelt? Es kann doch wohl nicht sein, dass bei MA die Wurst im T-Shirt gesucht wird und gleichzeitig der Sprit abgerechnet wird, wenn es mal am Wochenende zur Oma geht...

antworten
WiWi Gast

Re: Firmenwagen

Du hast ne Tankkarte mit der Du inerhalb Deutschlands an allen Tankstellen (Aral) tanken kannst. Kannst dann also am Wochenende auf Firmenkosten zu Deiner Oma fahren.

antworten
WiWi Gast

Re: Firmenwagen

Ja, das das möglich ist ist schon klar, aber gehört das zu meinem "Bonus"? Ist das erklaubt? Oder wird es geduldet? Dann kann ich den Wurstklau ja auch "dulden"

antworten
WiWi Gast

Re: Firmenwagen

Natürlich ist das erlaubt. Du darfst den Dienstwagen auch uneingeschränkt privat nutzen!!

antworten
WiWi Gast

Re: Firmenwagen

sagen wir es mal so: wenn du jeden Monat 10.000km fährst, dann fragt man nach, warum es denn so viel ist. wenn es im normalen rahmen ist, dann gehört es zu deinem Dienstwagenüberlassungsvertrag.

antworten
WiWi Gast

Re: Firmenwagen

ich habe 2einhalb Jahre als Bereichsleiter bei Aldi Süd gearbeitet und kann nur jedem empfehlen, es sich sehr gut zu überlegen.......

Das gelernte aus Bwl oder Vwl-Studium könnt ihr getrost zuhause lassen; mit vielen Zahlen werdet ihr nicht zu tun haben (exkl. umsatz, leistung, inventuren, abschreibern) gefordert wird volle Hingabe zum Unternehmen, koste es was es wolle.
Und die 14 stunden am Tag sind recht realistisch, denn wenn man dabei bleiben will, muss man die Ziele erreichen, auch wenn man über die eine oder andere leiche gehen muss.
Klar, ich hab viel verdient, ein nagelneus Auto gefahren, aber man muss daführ serh viel in kauf nehmen.

antworten
WiWi Gast

Re: Firmenwagen

Im Prinzip sind das Jobs, in denen Du als Single weinst wegen der Abzüge und mit Frau und Kindern weinst Du erst wg. der wenigen Freizeit und später wg. der hohen Unterhaltszahlungen, nachdem Deine Frau darauf gekommen ist, daß Geld nicht alles ist......

antworten
WiWi Gast

Re: Firmenwagen

Daher sollte man eine Scheinehe eingehen... Diese muss aber ein Leben lang halten ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Firmenwagen

Ja, da kriegt man noch Geld....

antworten
WiWi Gast

Re: Firmenwagen

dolle sache, viel geld, aber kein leben, das es wert wäre, so genannt zu werden.

antworten
WiWi Gast

Auslandseinsatz bei ALDI SÜD

Ist der Auslandseinsatz nach 3 Jahren eigentlich Pflicht oder eine Option?

antworten
WiWi Gast

Re: Auslandseinsatz bei ALDI SÜD

Ne, reine Glücksache! Es gab schon Bereichsleiter, die haben die "Beförderung" ins Ausland abgelehnt und sind immer noch Bereichsleiter bei AS.

antworten
WiWi Gast

Re: Auslandseinsatz bei ALDI SÜD

und werden es auf immer bleiben.

antworten
WiWi Gast

Re: Auslandseinsatz bei ALDI SÜD

kann mir jemand sagen was mit den reisekosten laueft?
was wird bezahlt und was nicht?

antworten
WiWi Gast

Re: Auslandseinsatz bei ALDI SÜD

Weiter oben im Forum wurde angedeutet, dass nur sehr wenige BL (auch nach erfolgreichem Traineeprogramm) die ersten 3 Jahre überstehen.

  1. Ist die Ablehnung des Auslandseinsatzes ein häufiger Grund hierfür? Was für objektive Gründe gibt es noch außer hohem Gehalt und Frischfleisch von der Hochschule?

  2. Wird Bereichsleitern, die ins Ausland gehen auch nach diesem Aufenthalt möglicherweise gekündigt, da zu teuer / keine Kapazitäten? Oder kann man bei guter Performance und Interesse am Unternehmen auch nach den 3 J. + 2J. im Ausland BL bleiben?

  3. Welche Weiterentwicklungsmöglichkeiten gibt es noch außer leitende Funktion in Verkauf / Einkauf u. Verwaltung oder dem Gang ins Ausland?
    (z.B. Aufstieg als "Assistent" in Zentrale nach Mühlheim etc.)

Danke für eure Antworten. Hoffe sie sind eine Entscheidungshilfe für mich und andere. Bitte nur Antworten aus verlässlichen Quellen bzw. von Insidern!

antworten
WiWi Gast

Re: Auslandseinsatz bei ALDI SÜD

was meinst du mit Reisekosten? Bei einer Einladung zum Vorstellungsgespräch steht doch in der Regel drauf, was übernommen wird. Wenn nicht, würde ich nochmal nachfragen. Ich bekam bei der Ankunft meine Reisekosten in bar ausgezahlt (Bahnfahrt 2. Kl. hin und zurück).

antworten
WiWi Gast

Re: Auslandseinsatz bei ALDI SÜD

Es gibt genug Bereichsleiter, die schon länger als 3 Jahre dabei sind und auch nicht gekündigt wurden, weil sie nicht ins Ausland wollten. Obwohl dies ja einer Beförderung gleichkommt, denn Prokurist wirst Du fast nur, wenn du im Ausland warst. Ich kenne sogar Bereichsleiter die älter als 50 sind und es soll sogar Geschäftsführer und Prokuristen geben, die bis zur Rente durchgehalten haben. Aber Spaß beiseite, auch in Mühlheim gibt es Geschäftsführer und jede Menge Einkäufer, dorthin kommst Du nur wenn Du erfolgreich als BLF und Prokurist durchgehalten hast.

antworten
WiWi Gast

Re: Auslandseinsatz bei ALDI SÜD

Kann der Einstieg ins Berufsleben über ALDI Nord ein Sprungbrett 'im Handel' sein oder ist die Arbeit als Bezirksleiter karrieretechnisch vergleichbar mit einer anderen Einstiegspositionen in der Verwaltung anderer Handelsunternehmen? (z.B. REWE, Edeka,...)

Was meint Ihr?

antworten
WiWi Gast

Re: Auslandseinsatz bei ALDI SÜD

Du wirst nur einmal gefragt. Wenn man ablehnt, bleibt man immer Bereichsleiter bzw. geht oder "wird gegangen" ...

antworten
WiWi Gast

Re: Auslandseinsatz bei ALDI SÜD

Ja genau. Mitentscheiden ist da nicht drin. Wenn man DIE große Chance des Auslandseinsatzes nicht wahrnehmen will ist man weg vom Fenster!

antworten
WiWi Gast

Re: Auslandseinsatz bei ALDI SÜD

Schwachsinn! Ich kenne persönlich einen BLF, der wurde gefragt und hat abgelehnt und ist immer noch dabei. Mittlerweile seit 8 Jahren!

antworten
WiWi Gast

Re: Auslandseinsatz bei ALDI SÜD

Er ist noch dabei, aber er wird mit Sicherheit nicht befördert!!

antworten
WiWi Gast

Re: Auslandseinsatz bei ALDI SÜD

ich kenne auch einen BLF der den Auslandseinsatz abgelehnt hat. der typ ist aber mit herz und seele BL und ordnet dem ALLES aber wirklich ALLES unter! Meist gibt es pro Regionalgesellschaft auch 1-2 alte BL die die jungen anlernen

antworten
WiWi Gast

Re: Auslandseinsatz bei ALDI SÜD

Es gibt mit Sicherheit einige BLF die Auslandseinsätze abgelehnt haben und immer noch dabei sind! Alles andere was hier erzählt wird ist Schwachsinn!!! Sicher werden diese nicht befördert, aber das war ihnen ja wohl klar als sie abgelehnt haben. Man kann aber auch "nur" als BLF zufrieden sein. Wie der Vorredner schon geschrieben hat, sind die Regionalgesellschaften sehr, sehr froh auch ein paar "alte Hasen" dabei zu haben.

antworten
WiWi Gast

Aldi

wollte nur sagen, ich habe einen notendurchschnitt von 2,2 und hatte keine chance. in der 1. runde ausgeschieden. :( echt krank!

antworten
WiWi Gast

Bewerbung ALDI Süd

Kann man sich parallel bei mehreren RG auf dem Postweg bewerben und die Möglichkeit bekommen bei mehr als einer Gesellschaft in das Auswahlgespräch zu kommen, oder sprechen sich die Gesellschaften untereinander ab.

Dass man nach der Ablehnung einer RG keine Chance mehr hat ist mir klar, will nur wissen ob es möglich ist bei zwei RG vorstellig zu werden.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung ALDI Süd

"wollte nur sagen, ich habe einen notedurchschnitt von 2,2 und hatte keine chance. in der 1. runde ausgeschieden. :( echt krank".

Mit 2,2 kann man locker BL bei Aldi Sued werden. Nicht jeder wird mal eben BL, nur weil die Noten gut sind. Du warst dann einfach nicht der Typ, den sich Aldi als Führungskraft vorstellt!

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung ALDI Süd

An den Vorposter! Es reicht völlig, deine Bewerbung nur an eine RG zu schicken und zu warten. Es bringt nichts Dich bei mehreren zu bewerben, denn ein Vorstellungsgespräch wird es in der Regel (höchstens die Sekretärin hat geschlampt) nur bei einer geben!! Wenn Du Dir die Mühe machst und den ganzen Thread liest, dann wird weiter oben erwähnt, dass es auch bei Aldi mittlerweile Intranet gibt.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung ALDI Süd

hallo würde mich echt interessieren was man für voraussetzungen erfüllen muss um bereichsleiter bei aldi zu werden. kann man mit einen Handelfachwirt abschluss+ erfahrung als stellv. Filialleiter bei LIDL so ne position bekommen. eher unwahrscheinlich oder ?

bitte um paar anregungen DANKE !!!

antworten
WiWi Gast

ALDI SÜD Bereichsleiter

hallo hätte ne frage hätte man ne chance als BEreichsleiter bei Aldi Süd mit enenm Handelsfachwirt abschluss + erfahrung als stellv.Filialleiter beim LIDL zuarbeiten. was sind die Vorausetzungen um beim Aldi als Bereichsleiter anfagen zudürfen MFG

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI SÜD Bereichsleiter

Da schau am besten mal auf die homepage von Aldi, da steht das recht ausführlich

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI SÜD Bereichsleiter

Hallo, ich habe den Vertrag von einer Aldi Süd Gesellschaft im Ruhrgebiet schon zu hause liegen und war fest entschlossen zu unterschreiben. Nun hab ich noch ein Angebot von L'Oréal im Vertrieb für das ich allerdings umziehen müsste und weniger verdienen würde. Ich weiss absolut nicht, wie ich mich entscheiden soll????

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI SÜD Bereichsleiter

ich weiss es auch nicht!

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI SÜD Bereichsleiter

Hallo Forumsgemeinde,
ich schließe im November 06 mein Trainee-Programm zum VL bei einem großen deutschen Discounter ab. Würde sehr gerne zu Aldi-Süd wechseln. Da ich aufgrund meines Alters (32) sowie meines eher durchschnittlichen Studienabschlusses leider nicht dem klassischen Anforderungsprofil von Aldi-Süd entspreche habe ich trotz meiner nunmehr zweijährigen Handelserfahrung mit einer schriftlichen Bewerbung keine Chancen auf ein Vorstellungsgespräch. Ich denke (korrigiert mich falls ich falsch liege) dass es nur drei Wege für mich gibt mir meinen Traum zu erfüllen:

  1. Vitamin B, fällt leider weg.
  2. Hochschulmesse bei denen ich die Chance erhalte mich persönlich vorzustellen
  3. Headhunter, und das wäre die Frage an Euch: Arbeitet Aldi-Süd ähnlich wie Mitbewerber (zB Lidl) auch mit Headhuntern und, falls ja, hat jemand Adressen ? Wäre für jeden Tipp äußerst dankbar,! Thx im voraus !
antworten
WiWi Gast

Re: ALDI SÜD Bereichsleiter

Ob ALDI mit Headhuntern arbeitet kann ich dir nicht sagen. Aber soviel ich weis ist es die Personalpolitik von ALDI SÜD Führungspositionen ausschließlich mit Eigengewächsen zu besetzen. Bei ALDI Nord sieht es glaube ich anders aus.

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI SÜD Bereichsleiter

Lidl nimmt Aldi Süd Bereichsleiter mit Kusshand, andersrum sieht es allerdings anders aus. AS nimmt definitiv niemanden von der Konkurrenz und da nützen Dir auch die anderen 3 Wege nichts.

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI SÜD Bereichsleiter

Zunächst, thx für die schnellen Reaktionen, inhaltlich stellt sich für mich die Frage, gibt es in der tat keinerlei Einstiegschancen bei Aldi-Süd ? Es muss doch einen Weg geben, zumindest zu einem Vorstellungsgespräch in dem man sich perönlich präsentieren kann ?!? Nach meinem Ermessen sind immer Chancen gegeben sobald man die Chance zum perönlichen Gespräch erhält, diese Chance allerdings zu erhalten, darum kämpfe ich. Bin weiterhin für Anregungen/Tipps sehr dankbar. MfG/Best regards

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI SÜD Bereichsleiter

Hallo auch ich habe mich bei Aldi Süd beworben,

Montag ging die Bewerbung raus. hoffe blad auf Nachricht.
Ich habe Tourismuswirtschaft an der Ba studiert mein Abschluss ist 1,6.
Ich arbeite momentan in der Hotellerie, wo ich auch meine Praxisphasen absolviert ahbe, ich weiß, was 15 Stunden Tage sidn, ich packe gerne über all mit an, arbeite gerne viel und hart, doch das Gehalt muß eben auch Stimmen.
Momentan verdiene ich 21 000 im Jahr, und ich habe auch einen 50-60 Stunden woche.

Also, ist Aldi Süd ein Traum für mich.
Denkt Ihr ich habe Chancen????

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI SÜD Bereichsleiter

@Vorposter
Das persönliche Gespräch wirst Du aber nicht bekommen, weil die Sekretärinnen nach den u. a. Kriterien Deine Bewerbung schon mal aussortieren.

  1. Alter, 2. durchschnittlicher Studienabschluss, 3. Lidl!
antworten
WiWi Gast

Re: ALDI SÜD Bereichsleiter

21/Jahr Brutto oder Netto?

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI SÜD Bereichsleiter

Ebenfalls @Lidl-Vorposter, laß Dich nicht verunsichern, vor allem denk nicht ewig drüber nach ob Du eine Chance hast sondern schick einfach eine Bewerbung hin dann wirst Du schon sehn ob Du eine Chance hast. Vom ewig nachdenken ob oder ob nicht bekommst Du den job auch nicht. Sorry, meine Meinung.

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI SÜD Bereichsleiter

Sorry, aber das hat nichts mit verunsichern zu tun, sondern es sind eindeutige Fakten. Sicher kann er sich bewerben und seine Zeit und Geld dafür opfern, aber eine Chance hat er definitiv nicht!

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI SÜD Bereichsleiter

Das wären dann 2,50 Euro für eine Bewerbungsmappe, vielleicht 1 Euro für Kopien, eine Stunde für ein Anschreiben, einige Cent für einen Umschlag, 1,45 Euro für das Porto und außer einer Absage nichts zu verlieren. Gewinn: Gewißheit das man nicht in Frage kommt oder das man doch in Frage kommt.

Hier im Forum wird viel geschrieben, manches mag stimmen, manches nicht. Die Kosten für eine Bewerbung wird man noch investieren können um es herauszufinden.

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI SÜD Bereichsleiter

Was willst du den herausfinden? Im VG machen die doch alle einen positiven Eindruck und sagen das seien alles Vorurteile. Du denkst alle die sich kritisch äußern seien halt Versager und dir wird das nicht passieren. In der Probezeit denkst du, dass es jetzt zwar schlimm ist, es nachher aber besser wird. Wenn du dann merkst, das es mieß ist und die meisten anderen VL nach 3-4 Jahren gehen oder gegangen werden,
bist du viellleicht schon 34 und hast deine besten Jahre nach dem Studium verschwendet. Bei AG außerhalb des Handels hast du das Image eines Aufpassers einer Drückerkolonne und du kannst dich fast nur verschlechtern.
Be careful.

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI SÜD Bereichsleiter

An den Vorposter, das war hier nicht die Frage. Die Frage war ob einer von Lidl auch bei Aldi unterkommt. Meine Antwort darauf war, bevor er oder sie hier danach fragt, selbst probieren.. Dann kam die Antwort -bringt nix außer Kosten- daraufhin wieder meine obige Antwort. Das war eigentlich alles. Ziel der Fragestellung war ja ob einer vom Lidl erst mal zu einem VG kommt und nicht, ob Aldi der geeignete Arbeitgeber ist..

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI SÜD Bereichsleiter

Sorry, mein Fehler.

antworten
WiWi Gast

Bereichsleiter - Bewerbung

Im Sinne der geforderten "Effizienz" einige kurz u. prägnant gestellte Fragen zum Thema Bewerbung und mögliches VG als Bereichsleiter:

1) Besser mit Bewerbungsmappe per Post oder doch lieber Online?

2) Nach dem BWL-Studium (Schnitt Master: 1,6, Bakk: 2) 1 Jahr in der Finanzdienstleistungsbranche im Innendienst. Besteht die Gefahr einer vorzeitigen Aussortierung?

3) Gerücht: Momentan werden zwecks Expansion viele BL gesucht. Stimmt das?

4) Wieviele Bewerber/BL? Eine Durchschnitt wäre schön...

5) Im Falle einer Ablehnung: Macht es Sinn, sich z.B. in einem Jahr noch einmal zu bewerben?

6) Gehalt in Ö gleich hoch wie in D?

7) Wie steht Aldi zur Familie im Hinblick auf die Mobilität? Wäre für meine Familie kein Problem, aber Problem der glaubhaften Übermittlung?

Danke für Antworten von denjenigen, die verlässlich berichten können!

antworten
WiWi Gast

Re: Bereichsleiter - Bewerbung

Seh schon, du bist verzweifelt weil du nichts findest und versuchst dir nun den Job schönzureden.

antworten
WiWi Gast

Re: Bereichsleiter - Bewerbung

Ich will keine "Argumente" hören, warum ich mich nicht bewerben soll, sondern ich erwarte mir konkrete Hinweise, die für mich eine Hilfestellung für eine Bewerbung bei Aldi als BL darstellen!

Für eine Bewerbung bei Aldi habe ich mich bereits längst entschieden, also bitte kein Dreinreden mehr!

antworten
WiWi Gast

Re: Bereichsleiter - Bewerbung

Also, ich habe mich bei der Gesellschaft per Post beworben, die für mich am nächsten lag und BLF gesucht hat. Online geht zwar auch, aber schriftliche Mappen müssen bei Bedarf nachgereicht werden.

Die einzigsten K.O. Kriterien die ich bei AS kenne, sind das Alter, schlechte Noten im Studium und Abi und bisheriges Arbeiten bei der Konkurrenz. Trifft ja wohl auf dich nicht zu.

Sich bei mehreren RG zu bewerben oder ein Jahr später nochmal bringt auch nichts, da AS Intranet hat und eine Absage eine Absage für immer bedeutet.

Solange Du mobil und leistungsfähig bist, ist eine Familie auch kein Problem für AS. Ich kenne z.B. zwei BLF, die neu angefangen haben und verheiratet sind. Allerdings sollte der Partner schon viel Verständnis aufbringen, wenn man sich gerade in der Einarbeitungszeit nicht sehr oft sieht.

antworten
WiWi Gast

Re: Bereichsleiter - Bewerbung

Danke für deine Infos!

antworten
WiWi Gast

Re: Bereichsleiter - Bewerbung

Frage an die "Erfahrenen": Was sollte ich als Mann denn anziehen, falls ich (hoffentlich) bald zum Schnuppertag eingeladen werde? Anzug, Hemd, Krawatte? Oder lieber legerer? Hab leider noch nie einen Bereichsleiter gesehen.

antworten
WiWi Gast

Re: Bereichsleiter - Bewerbung

Auf jeden Fall Anzug mit Krawatte. ALDI ist sehr konservativ und das ist die alltägliche Kleidung eines BL

antworten
WiWi Gast

Re: Bereichsleiter - Bewerbung

Am besten mit Jogging Hose und Nike Schuhe Vorstellen...
Meine Gute, was sind das für Fragen? Natürlich mit Anzug!
Informiert Euch bitte erstmal über diesen Job, bevor Ihr Euch bewerbt!

antworten
WiWi Gast

Re: Bereichsleiter - Bewerbung

Warst du denn schon beim Vorstellungsgespräch?

antworten
WiWi Gast

Re: Bereichsleiter - Bewerbung

Ist es jetzt bei schriftlicher Bewerbung besser, den Geschäftsführer direkt anzusprechen, oder doch lieber "Sehr geehrte Damen und Herren", weil Aldi nicht so was aufdringliches will?

danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Bereichsleiter - Bewerbung

wenn Du 100%ig den Namen kennst, warum nicht. Aber meistens scheitert es daran, den Namen herauszubekommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Bereichsleiter - Bewerbung

da gabs doch mal so ein schlaumeier tip weiter oben, der meinte, dass das namen rausfinden ganz einfach ist, indem du einfach zur Rg fährst und auf die klingel guckst...

Kannst ja auch hier im Forum posten, bei welcher RG du dich bewirbst und vielleicht kann dir jemand mit dem namen des GF weiterhelfen

antworten
WiWi Gast

Re: Bereichsleiter - Bewerbung

an den vorherigen Poster, der über headhunter zu ALDI will: Du hast die Arbeitsweise von denen nicht ganz verstanden. Die kommen auf Dich zu und nicht Du auf sie!

antworten
WiWi Gast

Re: Bereichsleiter - Bewerbung

ich war der mit dem schlaumeier tip.

es ist tatsächlich gaaanz einfach rauszufinden wie der geschäftsführer einer gesellschaft heisst.

wem das schon zu schwierig ist, sollte sich lieber nicht bewerben.

antworten
WiWi Gast

Re: Bereichsleiter - Bewerbung

sicher ist es einfach für diejenigen, die in der Nähe wohnen den Namen herauszufinden. Aber was ist, wenn man 500 km entfernd wohnt? Würdest du um einen Namen herauszufinden so weit fahren? Selbst ein Telefonanruf würde nicht viel bringen, da keine Namen der GF herausgegeben werden dürfen! Also kann man nur hoffen, hier im Forum einen "richtigen" Namen genannt zu bekommen ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Bereichsleiter - Bewerbung

Heathunter ist vielleicht der falsche Ausdruck, ich meinte sowas wie private Personalvermittler, die kann man durchaus auch selber ansprechen

antworten
WiWi Gast

Re: Bereichsleiter - Bewerbung

was ist das denn für ne Politik: es darf nicht der name des GF am Telefon herausgegeben werden? Aus welchen Hochsicherheitsgründen ist dass denn untersagt. Wird AS dann den Bach runter gehen, sobald jemand den Namen des GF kennt?

antworten
WiWi Gast

Re: Bereichsleiter - Bewerbung

500 km weit entfernt???????????

mann - du hast überhaupt keine ahnung von aldi süd.

die DEZENTRALISIERT!!! für halb deutschland (andere hälfte ist ja aldi nord) gibt es über 30 gesellschaften. wenn da für dich in der nähe nix bei ist- dann tuts mir leid.

antworten
WiWi Gast

Re: Bereichsleiter - Bewerbung

Wenn ich nun aber in Flensburg wohne, und die nördliche Süd Gesellschaft Höhe Mülheim ist, sind 500km gar nicht mal so abwegig... Also erst mal nachdenken, bevor man den Mund aufmacht

antworten
WiWi Gast

Re: Bereichsleiter - Bewerbung

Ich habe vor 3 Wochen mein erstes Gepräch gehabt und es ist positiv verlaufen,d.h. ich habe die Einladung zum 2Gespräch erhalten. Wer hat denn dort schon Erfahrungen gesammelt? Was wird denn so im 2. Gespräch gefragt?

antworten
WiWi Gast

Re: Bereichsleiter - Bewerbung

@Vorposter

Ich kann Dir nur recht geben! Immer nur den Mund aufreißen, aber selber keine Ahnung haben. Nur weil ich im Aldi Nord Gebiet wohne, darf ich mich nicht bei Aldi Süd bewerben und umgekehrt? Muss man denn immer die RG nehmen, die am nächsten liegt? Nein, mit Sicherheit nicht!

antworten
WiWi Gast

Re: Bereichsleiter - Bewerbung

Das 2. Gespräch beinhaltet in der Regel immer einen Praxistag, wo Du mit einem BLF unterwegs bist. Anschließend wird Dich der GF über Deine Eindrücke von dieser Mitfahrt ausfragen.

antworten

Artikel zu ALDI

Bain-Karriereprogramm »Red Carpet« für Berufseinsteiger

Bain-Karriereprogramm "Red Carpet": Von oben aufgenommen betritt eine Business-Frau gerade einen roten Teppich.

Das neue Karriereprogramm „Red Carpet“ der Strategieberatung Bain & Company unterstützt Studenten beim Berufseinstieg. Ob Wirtschaftswissenschaftlerin oder Wirtschaftswissenschaftler im ersten Semester, Jurist im Staatsexamen oder Psychologiestudentin im Master: Das Karriereprogramm „Red Carpet“ richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen und Semester.

Studie: Hochschulabsolventen starten erfolgreich ins Berufsleben

Berufsstart: Ein Vogel landet im Getümmel.

Die Arbeitslosenquote liegt sowohl für Fachhochschul- als auch für Universitätsabsolventen mit traditionellen Abschlüssen – Diplom, Magister, Staatsexamen - nach einem Jahr bei 4 Prozent. Bachelors sind sogar noch seltener arbeitslos (3 Prozent, FH bzw. 2 Prozent Uni). Das zeigt die aktuelle Absolventenstudie des HIS-Instituts für Hochschulforschung (HIS-HF).

Broschüre: Startklar - Tipps und Infos für Uni-Absolventen

Berufseinstieg: Ein Lego-Männchen steht am Start in einem Labyrint.

Wie gelingt der Start in den Beruf am besten? Hilfestellung leistet die Broschüre »Startklar«, die vom Informationszentrum der deutschen Versicherer ZUKUNFT klipp + klar neu aufgelegt wurde. Uni-Absolventen finden dort nützliche Tipps, wie sie ihrem Traumjob näher kommen.

Millenials mit Angst um Arbeitsplatz durch holprigen Berufsstart

Eine Frau klettert - wie nach dem Berufseinstieg - in einer Halle nach oben.

Die Generation Y, der zwischen 1980 und 1999 Geborenen, ist durch Probleme beim Berufseinstieg geprägt. Die Konsequenzen sind ein Gefühl der Unsicherheit und Angst um den Arbeitsplatz. Die unter 35-Jährigen Millenials denken zudem überwiegend individualistisch, zeigt eine von der Hans-Böckler-Stiftung geförderte Studie.

Bildung auf einen Blick: Start ins Berufsleben funktioniert

Blick auf Berufseinstieg: Der Gesichtsausschnitt einer Frau mit Auge und Augenbraue.

Die aktuelle OECD-Studie „Bildung auf einen Blick“ bestätigt: Die deutsche Erwerbslosenquote liegt in allen Bildungsbereichen unter dem OECD-Durchschnitt. Das berufliche Bildungssystem in Deutschland beweist seine Stärke durch den reibungslosen Übergang von der Ausbildung in den Beruf. Der Bericht zeigt, wer einen Studienabschluss ergreift, hat einen Gehaltsvorteil von mehr als 50 Prozent. Im Ländervergleich sind in Deutschland besonders MINT-Studiengänge beliebt.

Vitamin-B beim Berufseinstieg der Königsweg

Eine goldene selbstgebastelte Krone symbolisiert die kostbaren Beziehungen beim Berufseinstieg.

Hochschulabsolventen, die über persönliche Kontakte ihre erste Stelle finden, erzielen höhere Gehälter, haben bessere Aufstiegschancen und bleiben diesem Arbeitgeber länger treu, so lautet das Ergebnis einer Absolventenbefragung vom Bayerischen Staatsinstitut für Hochschulforschung.

Junge Menschen starten immer später ins Berufsleben

Ein Gemälde an einer geschlossenen Garage von Menschen, die in einer Kneipe sitzen und der Schrift:...what else?!

Anteil der Erwerbstätigen unter den jungen Menschen im Alter von 15 bis 29 Jahren von April 1991 bis Mai 2003 deutlich von 63% auf 48% gesunken.

McKinsey-Fellowship: Einstiegsprogramm Marketing & Sales für Studenten

Ein Mann geht mit großen Schritten an einem Graffiti mit dem Inhalt: Good vorbei.

Hochschulabsolventen mit ersten Berufserfahrungen und Interesse an Marketing und Vertrieb können sich ab sofort für das Marketing & Sales Fellowship von der Unternehmensberatung McKinsey & Company bewerben. Der neue Jahrgang des Programms startet zum 1. Oktober 2017 in Düsseldorf, München oder Köln. Die Bewerbung ist bis zum 23. April 2017 möglich.

Literatur-Tipp: Top-Karriere mit Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler

Handbuch-Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler 2010

Der erste Job soll top sein: Wer als Wirtschaftswissenschaftler nach der Uni durchstarten will, sollte auch Experte in Sachen Karriere, Bewerbung, Arbeitgeber und Einstiegsgehälter sein. Wie es mit Karriere und Jobeinstieg klappt, das zeigt zweimal im Jahr jeweils die aktuelle Ausgabe von »Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler«.

Fit für das Leben nach dem Studium

Drei Sprinter symbolisieren den Berufstart nach dem Studium.

Ein Studium prägt fürs Leben. Studierende der Wirtschaftswissenschaften können meist gut mit Geld umgehen und später auch im privaten Bereich wirtschaftlich handeln. Einigen fällt es dennoch schwer, direkt nach dem Abschluss Fuß zu fassen. Dann heisst es plötzlich, sich mit Schulden aus der Studienzeit herumzuschlagen, auf Wohnungssuche zu gehen, umzuziehen oder vielleicht sogar direkt eine Familie zu gründen. Einige Tipps helfen beim Start ins „echte Leben“.

Unternehmen legen bei Absolventen am meisten Wert auf Praxiserfahrung

Eine blaue Mappe mit der weißen Aufschrift Bewerbung rechts oben in der Ecke, auf einem Hocker im Garten.

Die Hochschul-Recruiting-Studie der Jobbörse Jobware und der Hochschule Koblenz deckt die wichtigsten Einstellungskriterien auf. Die Unternehmen legen bei Absolventen am meisten Wert auf die Praxiserfahrung, den passenden Studiengang und Studienschwerpunkt.

Karrierestart nach dem Studium: Junior-Stelle oder Trainee – was ist wirklich sinnvoll?

Ein Mann schaut an einem Hochhaus hoch, was eine erfolgreiche Karriere mit hohen Gehältern symbolisiert.

Nach dem Studium kann es endlich losgehen: Geld verdienen, die Karriereleiter hochklettern, all das im Studium gelernte Wissen anwenden. Doch der Weg bis zur Vertragsunterschrift und dem passenden Job ist nicht immer ganz so leicht, wie gedacht. Einige Tipps können dabei helfen, die richtige Stelle zu finden.

Drei bewährte Strategien für Berufseinsteiger

Berufseinstieg: Tipps zum Berufsstart

Den meisten Absolventen der Wirtschaftswissenschaften gelingt der Einstieg in den Arbeitsmarkt gut. Mehr als 80 Prozent haben bereits nach einem Vierteljahr einen Arbeitsvertrag für das angestrebte Berufsfeld. Drei Strategien haben sich dabei auf dem Weg zum erfolgreichen Berufseinstieg bewährt.

So gelingt ein erfolgreicher Berufseinstieg

Jobsuche: Tastatur mit der Aufschrift "Find your job" auf einer Taste.

Der erste Arbeitstag steht bald an und die Nervosität steigt. Nach dem Studium beginnt nun ein weiterer Lebensabschnitt. Es ist eine völlig neue Welt mit anderen Spielregeln: Wie freundlich sind die Kollegen? Ist der Chef auch während der Arbeit nett? Was tun, wenn man eine Aufgabe nicht erledigen kann? Die besten Tipps für einen gelungenen Berufseinstieg!

Berufseinstieg im Online-Marketing: Agentur oder inhouse?

Berufseinstieg im Online-Marketing bei einer Agentur oder im inhouse Marketing?

In der Online-Marketing-Branche herrscht Fachkräftemangel. Agenturen und auch interne Marketing-Abteilungen suchen händeringend nach fähigem Personal, denn kaum eine Branche wächst zurzeit so stark wie digitales Marketing. Der Betriebswirt mit Online-Kompetenz kann daher zwischen dem Job in einer Agentur oder der Tätigkeit als Inhouse-Experte in einer Firma wählen.

Antworten auf ALDI SÜD - Bereichsleiter Gehalt

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 2210 Beiträge

Diskussionen zu ALDI

Weitere Themen aus Berufseinstieg: Wo & Wie