DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Berufseinstieg: Wo & WieALDI

ALDI SÜD - Bereichsleiter Gehalt

Autor
Beitrag
WiWi Gast

An die Bler,

Hey Leute hat schon jemand jemals einen echten
Albrecht persönlcih kennengelernt?

antworten
WiWi Gast

Re: An die Bler,

Ja klar! Ein überaus sympathischer Mensch. Ganz anders als man es sich vorgestellt hat. Er besuchte in der Vergangenheit immer die Regionalgesellschaften und ihre Filialen. Mittlerweile soll er aber gesundheitlich so angeschlagen sein, dass er das nicht mehr machen kann.

antworten
WiWi Gast

ALDI Ketsch

Über Ketsch steht in diesem Thread schon jede Menge drin. Schaut doch einfach mal weiter oben.

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI Ketsch

aber ich hab nach was andeem gefragt über ketsch
bzw. aktuelle infos

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI Ketsch

und was bitte genau? du kannst im thread bereits lesen, dass die stimmung zu wünschen übrig läßt,der vkl nicht gerade ein team- bzw- fair-player ist...?!

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI Ketsch

ach, wenn du kein bock auf antworten hast, dann lass es doch einfach

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI Ketsch

sag doch einfach was Du mit "aktuellen" Infos meinst?

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI Ketsch

Hi,
ich habe mal eine Frage an Euch: Ich habe mich via Internet bei ALDI süd als Bereichsleiterin Filialorganisation im Gebiet Langenfeld beworben. Die Antwort: Wir fanden Ihre Bewerbung interessant und haben Sie zur weiteren Bearbeitung an die Gesellschaft ALDI Murr weitergeleitet. Dort musste ich mich dann nochmals schriftlich bewerben. Nun habe ich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch in Murr. Jetzt zur eigentlichen Frage: Heißt das jetzt, dass ich (falls ich den Job bekomme) in Murr eingesetzt werde?
Danke

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI Ketsch

Ja. In der Regel werden die Bewerbungen nach Bedarf verteilt. Einige GF "stehen" nicht so auf die Online Bewerbung und fordern daher "richtige" an.

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI Ketsch

soweit ich weiß ist die Fluktuation in Ketsch überdurchschnittlich hoch..und das auf allen Ebenen.

GF ca. alle 1,5 - 2 Jahre ein Neuer
BL ca. 15 Abgänge / Jahr
Filialpersonal unendliche Abgänge
VKL schon ewig da und bleibt auch da!

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI Ketsch

und wie begründet sich Deiner Meinung nach diese hohe Fluktuation in Ketsch? Du scheinst ja nähere infos zu haben. Deine Aussage verwundert mich gerade in Bezug auf "alle Ebenen". Ich ging bislang davon aus, dass Prokuristen und GF Posten eigentlich lebenslange Jobs sind, wie kommt es also auch in diesen Positionen zu so einer hohen Fluktuation?
Danke

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI Ketsch

Wodurch die Fluktuation begründet ist?!? Lies dir doch einfach mal den Beitrag vom 23.04.2006 durch - ich denke nicht, dass sich in dem halben Jahr großartig was geändert hat!!!

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI Ketsch

ja, aber das erklärt noch nicht die fluktuation der prokuristen und des Gf, oder schmeisst der VL Speis auch den Gf raus ;o)

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI Ketsch

du hast es erfasst!!

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI Ketsch

zumindest sorgt er dafür, dass die nasen, die ihm nicht passen sich schnell verabschieden!

antworten
WiWi Gast

Aldi Eichenau

Hat jemand Insiderinfos der RG Eichenau? Plane, mich dort zu bewerben.

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Eichenau

was ein blödsin, der VL hat gar keine möglichkeit andere prokuristen oder gar den GF rauszuschmeissen...

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Eichenau

das hat auch keiner behauptet..ich dachte es ging hier um stimmungen und nicht um disziplinarbefugnis

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Eichenau

klar, aber wenn der VL für schlechte Stimmung verantwortlich ist, wird doch der GF eher den VL rausschmeissen, anstastt den Posten aufzugeben, nur weil der VL schlechte stimmung verbreitet, oder?
bzw. wenn vier prokuristen durch die schlechte Stimmung des VL kein spass mehr an der arbeit haben, tuen sie sich doch zusammen und versuchen den VL loszuwerden, anstatt die RG wegen dieses VL zu verlassen, kopf einschlaten!

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Eichenau

Wenn eine Führungskraft schon sehr lange in einem Unternehmen ist, dann besitzt sie über ein Netzwerk und ist aus diesem Grund nicht so leicht anzumachen. Dies gilt umso mehr, wenn die Zahlen stimmen - und das scheint wohl der Fall zu sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Eichenau

klar, also wird nach dieser Logik jack daniels bald das Schiff verlassen, bin mal gespannt ;o)

antworten
WiWi Gast

Re: an die Bler ALDI SÜD

Hallo,

gibt es so was wie Gleitzeit, d.h. könnte man früher mit der Arbeit beginnen und dafür früher gehen? Oder teilt man die Arbeiszeit je nach Arbeitsvolumen selber ein.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Schöne Grüße

Jörg

antworten
WiWi Gast

Re: an die Bler ALDI SÜD

du beginnst die arbeit immer früh, gehst spät, und gleitest ins bett

antworten
WiWi Gast

Re: an die Bler ALDI SÜD

..natürlich teilt man die arbeitszeit nnach Volumen ein...nur wir sind eben im Handel und da ist eines knapp und das ist das Personal..
d.h. Volumen immer groß = Arbeitszeit immer lang

antworten
WiWi Gast

Re: an die Bler ALDI SÜD

Hallo zusammen,

mir ist etwas wiederfahren und wollte mich mal erkunden, ob sich jemand damit auskennt und mir eventuell darauf antworten könnte.
Also:

Ich habe 2000 meine Ausbildung in einer ALdi-Filiale begonnen und 2003 erfolgreich abgeschlossen. Dann war ich 1 1/2 als Kassiere bzw. Verkäufer tätig (auch Aldi) und dann bekam ich eine Beförderung zum stellvertretenden Filialleiter.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe eine mündliche Zusage von meinem Bereichsleiter zur Berförderung als festen Stellvertretenen in einer Filiale. Als sich das Kreiswehrersatzamt bei mir meldete und mich zur Musterung lud, habe ich meinen Bezirksleiter desbezüglich informiert. Nach meiner Musterung bekam ich keine Beförderung, sondern eine Kündigung.
Dies muss der einzige Grund sein, da ich ganze 6 1/2 Jahre nicht einmal gefehlt hatte und mir nie etwas geleistet habe, dass eine Kündigung im geringsten rechtfertigen würde.
Ich war stets beliebt und habe immer motiviert gearbeitet, weil ich meinen Job liebe.

Mir wurde gesagt, dass das typisch für Aldi wäre und nun habe ich Bedenken, ob ich jemals wieder Fuss in einer Aldi-Filiale fassen kann.

Über Feedbacks würde ich mich echt freuen, danke.

antworten
WiWi Gast

Re: an die Bler ALDI SÜD

Hast du deinen Bereichsleiter mal persönlich drauf angesprochen?
Falls es tatsächlich so ist, wie du erzählst, ist das eine Sache für den Rechtsanwalt, bzw. das Arbeitsgericht.

antworten
WiWi Gast

Re: an die Bler ALDI SÜD

einfach dagegen klagen, falls er dich wirklich grundlos gekündigt hat, die haben keine Chance gegen dich!

antworten
WiWi Gast

Re: an die Bler ALDI SÜD

auch wenn sich diese Einzelaktion sehr unschön anhört, du scheinst dich doch bisher im Einzelhandel und bei Aldi ganz wohl zu fühlen. Mit einer Klage verbaust du dir ganz sicher einen möglichen Wiedereinstieg nach dem Zivi / Wehrdienst. Da würde ich aber schön abwägen, ob sich die erstreitbare Summe lohnt.

Kenne mich jetzt mit der Rechtslage nicht so wirklich aus aber meine der Arbeitgeber sei verpflichtet dich nach dem Dienst wieder weiter zu beschäftigen. Jetzt muss aber erstmal ein neuer her und zwei Filialleiter brauchen die in deiner Filiale ja in einem Jahr auch nicht. Was liegt da näher als dich VOR dem Dienst zu kündigen. Ich würde eher mit dem BL reden und sagen, dass du das gut verstehen kannst und ob du dich nach dem Dienst wieder bewerben darfst. Der BL handelt sicher auch nur nach Direktiven.

antworten
WiWi Gast

Re: an die Bler ALDI SÜD

ja klar du hats ja recht,aber mir ist das geld was von denen scheiss egal ich möchte dort nur weiter arbeiten.und ich bin mir sicher,das ich die klage gewinne und da bin ich mir 10000% sicher weil ich so viele prositive beurteiligungen habe und keine einzige abmahnung. kann ich mich den in einer anderen geselschaft bewerben?????

antworten
WiWi Gast

Re: an die Bler ALDI SÜD

der BL stellt dich nachher mit Sicherheit nicht mehr ein, da du viel zu teuer geworden bist, also klage lieber sofort!

antworten
WiWi Gast

Re: an die Bler ALDI SÜD

und wo soll ich mich jetzt bewerben?????? also kann ich alsi ganz vergessen ja???

antworten
WiWi Gast

Re: an die Bler ALDI SÜD

wenn dir einmal gekündigt wurde, kannst du es vergessen. Ist doch auch irgendwie logisch.
Wieso sollte dich denn eine andere Gesellschaft einstellen, wenn du bei einer anderen gefeuert wurdest.
Außerdem: Wenn ich auf so eine Art und Weise gekündigt werden würde, hätte ich absolut keinen Bock mehr, für diesen Haufen zu arbeiten, unabhängig, ob es vorher mein Traumjob war oder nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: an die Bler ALDI SÜD

aber das ist doch gerade der Punkt. Wenn du gegen ein Unternehmen einmal vor das Arbeitsgericht ziehst, kriegst du dort auch nie wieder einen Job.

antworten
WiWi Gast

Re: an die Bler ALDI SÜD

was zahlt den lidl oder plus so??währe das ne alternative?? oder sucht einer von euch noch einen flexiblen filialleiter????

antworten
WiWi Gast

Re: an die Bler ALDI SÜD

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung über RG Baden-Württemberg in Rastatt?

wie sind dort so die Sitten? Chef? Kollegen?

Welchen geographischen Bereich genau betreuen die Leute dort?

Dank im Voraus für die Antworten

antworten
WiWi Gast

Re: an die Bler ALDI SÜD

bin der Vorredner, noch mal:

wie ist in Rastatt die Organisation aufgebaut? welche Entwicklungsmöglichkeiten gibt es in Rastatt direkt vor Ort (Prokurist, Logistikleiter, Einkäufer, GF)?

Ist es war, dass Aldi Süd besonders gern Absolventen mit einer Einkauf/Logistik - Spezialisierung nimmt?

Besten Dank im Voraus für eure Antworten :)

antworten
WiWi Gast

Re: an die Bler ALDI SÜD

hallo leute ich brauch im bereich duisburg oder umgebung einen job als filialleiter. ehemaliger aldi mitarbeiter.

antworten
WiWi Gast

Re: an die Bler ALDI SÜD

@ Vorredner: Für Duisburg ist die RG Mühlheim zuständig, ab Moers Rheinberg, Krefeld wäre Mönchengladbach. Kenne nur Rheinberg und deren Struktur.

@Vorvorredner: Wenn du in Rastatt BL warst, wirst du dort KEINE weiteren Aufstiegschancen haben, da ALDI die Leute immer an Standorte versetzt wo sie niemanden kennen.

antworten
WiWi Gast

Re: an die Bler ALDI SÜD

hallo leute auf welche siten kann mann sich jobs suchen???

antworten
WiWi Gast

Re: an die Bler ALDI SÜD

www.aldi.de

antworten
WiWi Gast

Bler ALDI SÜD

Hallo zusammen,
ich habe mir gerade mal ein paar Nachrichten hier durchgelesen und bin entsetzt über das schlechte Bild das hier von Aldi Süd gezeichnet wird.
Ich bin seit 3 Jahren BL und bereue keinen einzigen Tag. Kann nur jedem raten: Bewerbt euch, macht den Schnuppertag, haltet die Filialzeit durch und freut euch danach auf eine interessante, abwechslungsreiche Arbeit mit, zugegebenermaßen, viel Stress aber auch einem leistungsgerechten Lohn.
Lasst euch nicht von den Leuten abschrecken, die nicht genommen wurden und sich deshalb hier ihren Frust von der Seele schreiben müssen.
MfG
Gerd

antworten
WiWi Gast

Re: Bler ALDI SÜD

Hallo,
ich war auch 3 Jahre dabei, lief alles super bis man dann im 4 Jahr rausgemobt wurde.
Liber Gerd Du wirst auch noch in der Realität aufwachen!

Rufus

antworten
WiWi Gast

Re: Bler ALDI SÜD

Hi Rufus,
es kann gut sein dass man nach 3 Jahren nochmal ein bisschen mehr Druck bekommt, aber auch da kann man sich durchsetzen, wenn man das nötige Standing hat. Es gibt doch genügend BL die es auch geschafft haben. Und danach kommt die Zeit im Ausland, da werden die Karten sowieso wieder neu gemischt.
Dass Du rausgemobbt wurdest tut mir leid, aber dann hattest Du einfach Pech mit deinem Vorgesetzten. Das hätte Dir in jedem anderen Job auch passieren können.
Ich hoffe, Du hast im Anschluss eine gute Position gefunden (auch hier wird in diesem Forum unbegründete Panik bzgl. des Lebens nach Aldi gemacht)!
Gerd

antworten
WiWi Gast

Re: Bler ALDI SÜD

Lieber Gerd,

leider ist das mit der Anschlusstelle nicht ganz so einfach wenn man sein Leben lang nicht nur Pappe hinter sich ziehen möchte(Discounter).
Und ja der tolle Auslandsaufenthalt! Man bist Du naiv!
Das gleiche hatten Sie mir auch versprochen und ja ich hätte das Zeug noch viel weiter nach oben...bla..bla...
Du wirst auch noch aufwachen
Viel Spass

Rufus

antworten
WiWi Gast

Re: Bler ALDI SÜD

Nochmal Hallo Rufus,
ich will dir nciht zu nahe treten, aber kann es nicht sein dass du etwas falsch gemacht hast? Wenn Du immer gute Arbeit geleistet hast, welchen Grund sollte der GF dann gehabt haben, Dich zu entlassen? Das ständige Rausschmeissen und neu Anlernen kostet jedes Unternehmen eine Menge Geld, die schmeissen jemanden nicht einfach grundlos raus.
Grüsse
Gerd

antworten
WiWi Gast

Rauswurf im 4. Jahr

Warum sollte Aldi (oder auch Lidl, Norma & Co.) einen BL rauswerfen, nur weil er in eine höhere Gehaltsstufe kommt.

Niemand hat das Unternehmen zu dieser Gehaltsentwicklung gezwungen. Diese muss also durchaus gewünscht sein, um gute erfahrene Leute zu halten!

Bei uns ist noch niemand geflogen, nur weil er schon länger dabei war.

Außerdem hat Gerd recht, die Ausbildung neuer BL ist ziemlich teuer.

antworten
WiWi Gast

Re: Rauswurf im 4. Jahr

na klar gibts anschluss-stellen nach nem job bei aldi.... bei lidl, norma und plus....

in anderen firmen siehen die personaler nur die augenbrauen hoch. denn mal ganz im ernst: was habt ihr bei aldi gelernt?
personalfueherung kanns nicht sein... man bedenke die fluktuation in dem laden. das koennte sich kein industrieunternehmen auf dauer erlauben...

antworten
WiWi Gast

Re: Rauswurf im 4. Jahr

Hallo,
hat jemand konkrete Erfahrungen mit ALDI im Ausland gemacht? Ich meine speziell ALDI Nord in Frankreich + Belgien??? Bitte mal posten!

antworten
WiWi Gast

Re: Rauswurf im 4. Jahr

was willst Du hören? Ist doch in jedem Land gleich....Regale einräumen...Boden putzen...Mitarbeitern nachstellen

antworten
WiWi Gast

Re: Rauswurf im 4. Jahr

Ok, hast du Erfahrungen mit Aldi Frankreich + Belgien gemacht? Wenn nicht, macht dein Kommentar auch keinen Sinn; ich will wissen, ob es 1zu1 das selbe ist, oder ob es schon Unterschiede in F+B gibt, insbesondere Arbeitsklima+-zeiten+ Aufstiegschancen?

antworten
WiWi Gast

Re: Rauswurf im 4. Jahr

ja ist das gleiche nur Gehalt ist niedriger

Rolf

antworten
WiWi Gast

Re: Rauswurf im 4. Jahr

Hallo Rolf,
ich war es der wegen ALDI F+B gefragt hatte. Habe demnächst ein VG in B und vielleicht auch eins in F. Warst du in Belgien oder in Frankreich? + was kann man als Gehalt angeben: 40TSD ? Ich denke auch, dass man nicht 48 TSD wie in D angeben darf. Kannst du mir noch kurz verraten, ob du noch dort tätig bist oder gewechselt hast?
Gruss C.

antworten
WiWi Gast

Re: Rauswurf im 4. Jahr

Hallo, ich war in Frankreich.
Das Gehalt um die 39k(war bei mir vor 2 Jahren).
Ich habe gewechseltbzw. wurde gewechselt.
Der Job ist eine Zumutung und nur anzuraten wenn Du total verzweifelt bist und sonst nichts hast(war bei mir so...).

Gruss

Rolf

antworten
WiWi Gast

Re: Rauswurf im 4. Jahr

ersten ist da gehalt in Dtl. 56 k, zweitens fragen die Dich bei Aldi gar nicht nach Gehaltsvorstellung, denn Gehalt ist von vornherein fest, da gibts keine Verhandlungen drüber, also mach dir nicht in die hose

antworten
WiWi Gast

Re: Rauswurf im 4. Jahr

Hallo Rolf,
danke für deine Infos. An den Vorredner: 56 ist bei ALDI Süd Einstiegsgehalt in D bzw. sogar noch etwas mehr, es geht um Aldi Nord, wo es nicht so hoch ist!
Es ging auch nicht ums Verhandeln, sondern um eine "Gehaltsvorstellung" fürs Ausland.

An Rolf: Bist du weiter im Discount-Geschäft tätig, wenn nicht, war es schwer etwas ausserhalb der Discount-Branche zu kriegen?
Danke, C.

antworten
WiWi Gast

Re: Rauswurf im 4. Jahr

Nach langem suchen bin ich jetzt bei Norma.
Zwar nicht besser aber ich habe was in Deutschland gesucht.
Ich kann jedem der beim Discounter einsteigen will nur raten alle Vor/Nachteile gut abzuwägen.
Meist gibt es kein Weg zurück....

antworten
WiWi Gast

Re: Rauswurf im 4. Jahr

das hier ist aber halt nicht der aldi nord thread: DU C.

antworten
WiWi Gast

frage an BL

Hallo,
ich überlege mir bei Aldi als BL einzusteigen.
Nach allem was ich gehört/gelesen habe scheint es ja ein recht spannender job zu sein und ich würde es gerne probieren. Habe auch Top-noten, also glaube ich nciht dass ich Probleme haben werde die Stelle angeboten zu bekommen.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist man im ersten Teil des Traineejahres ständig woanders. Wie macht man das denn dann mit einer Wohnung? Ich kann mir dann doch nicht alle 14 Tage eine neue suchen?! Wie lange im Voraus erfährt man denn wo man die nächste Zeit eingesetzt wird?
Ausserdem wüsste ich auch gerne ob es bei Aldi neben dem A4 auch ein diensthandy gibt.
Danke schon im Voraus für eure Antworten

antworten
WiWi Gast

Re: frage an BL

nach allem, was du gelesen und gehört hast, scheint das also ein spannender job zu sein? Willst du uns verarschen?
Und Aldi ist es doch ziemlich egal, wie du das mit einer Wohnung regelst.
Wenn du wirklich Top-Noten hast, dann versuchs in der Industrie, bzw. falls du unbedingt in den Enzelhandel willst (wo ich jetzt übrigens auch bin) , dann schau dich um, wo man dsich wie einen Menschen behandelt

antworten
WiWi Gast

Re: frage an BL

danke für den hinweis, aber ich hab mir das schon gut überlegt. wäre schön wenn mir noch jemand antworten könnnte, der sich auskennt, und nicht nur einer, der alles negative aus diesem forum über ALDI glaubt und im grunde keine ahnung hat.

antworten
WiWi Gast

Re: frage an BL

ja, es gibt ein diesnthandy

antworten
WiWi Gast

Re: frage an BL

Du wirst während der Traineezeit immer im Gebiet der RG eingesetzt, die dich eingestellt hat. Normalerweise bekommst Du während dieser Zeit auch ein Zimmer in einer Pension, Hotel usw. zur Verfügung gestellt, insbesondere während deiner Filialzeit. Muss aber nicht überall so sein. Wenn Du ggf. zu einem 2. Gespräch eingeladen wirst, kannst Du das aber mit dem GF klären.

antworten
WiWi Gast

Re: frage an BL

also die frage nach dem diensthandy sagt schon sehr viel aus ueber dein interesse an dem job...

ja, es gibt ein diensthandy. ich hatte zuerst einen alten nokia pruegel 6210 oder so und kurz spaeter ein siemens einsteigerhandy mit farbdisplay (wens interessiert...). das handy dient in erster linie dazu, dass du PERMANENT (auch nachts und an den WEs...) erreichbar bist, und du permanent sms aus der zentrale bekommst mit wichtigen mitteilungen wie "weihnachtsdeko wird KW XX ausgeliefert und ist bis XX in den laeden aufzustellen". ich hatte an die 10 sms pro tag und 30 anrufe auf meinem handy. besonders schoen natuerlich am WE und nachts. selber mit dem handy telefonieren ist nicht so drin... bei meiner RG war es so, dass man monatlich die handyrechnung im postfach hatte, und wenn es mehr als 25 Euro gespraechskosten waren, dann war das orange-eingekreist und der VL hat bescheid gewusst. das kommt dann vielleicht 2mal vor und beim 3mal gibts nen anschiss. ergo - ich bin zum telefonieren immer in ne filiale gegangen und das handy war wirklich nur um erreicht zu werden da...

ach, der job ist natuerlich super interessant. um checklisten abzuhaken braucht man UNBEDINGT super noten. nicht zu vergessen die personalfuehrung die sich auf einstellen, kontrollieren und entlassen begrenzt.

antworten
WiWi Gast

Re: frage an BL

Super, vielen Dank für die Antworten! Ich probiere's einfach mal und mach mir selbst ein Bild vond er Tätigkeit. Wenn es wirklich so schlimm ist wie ihr sagt, kündige ich einfach direkt wieder. Probieren kostet ja nix!

antworten
WiWi Gast

Aldi Australien

Ich beschäftige mich auch schon seit einiger Zeit mit dem Thema Aldi. Meine Schwägerin hat als Bereichsleiterin bei Aldi-Süd angefangen und war dann bis zum Sommer 2006 für 18 Monate in Australien bei Aldi. Von ihr habe ich noch nie ein schlechtes Wort über ihren Arbeitgeber gehört. Im Gegenteil ...

Im Moment befindet Sie sich in der Einarbeitung zur "Leiterin Logistik" in einer Zentrale in Süddeutschland. Mir ist schon klar, dass nicht jeder das "Glück" hat und befördert wird, aber wenn man das dann hinter sich hat ... hat mans geschafft (erst mal) :-)

Nur mal so als Beispiel, weil hier immer nur irgendwelche Horrorgeschichten verbreitet werden. Zum Teil ist mit Sicherheit auch was wahres dran, aber es ist auch viele heisse Luft dabei.

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Australien

..dann kannst du leider NICHT bei ALDI einsteigen...da Du eine Verwandte bei der Firma hast!

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Australien

also zu dem Helden mit den guten Noten und der "Ich versuchs mal und kann ja immer noch kündigen Einstellung" :
Du hast genau diese eine Chance einzusteigen Du Nase und wirst mit dem Discounter Stempel nie wieder bei Bewerbungen berücksichtigt d.h. Du wirfst Dein Studium einfach weg!!!
Viel Spaß dabei

Rolf

antworten
WiWi Gast

@Rolf

Lieber Rolf,
woher willst du denn wissen dass ich danach bei keiner Bewerbung mehr berücksichtigt werde? Woher hast Du denn Dein ganzes Wissen über Aldi & Co? Hast Du vielleicht mal da gearbeitet, hast es nicht geschafft und suchst jetzt in Aldi einen Schuldigen für Dein Versagen?
Ich bin mir sicher, dass ein bis zwei Jahre bei Aldi im Lebenslauf absolut positiv sind. Man hat unter Beweis gestellt, dass man mit Stress umgehen kann, man hat Personalverantwortung für 50 - 70 Mitarbeiter übernommen und eine Umsatzverantwortung von ca 60 Mill. ¤ pro Jahr. Was ist denn daran schlecht?
Sicherlich, wenn man 10 Jahre bei Aldi war, dann wird ein Umstieg schwer. Aber als Einstieg ins Berufsleben ist Aldi top.
Also hör auf hier immer schlechte Stimmung gegen Aldi zu machen und such Dir mal nen Job!
MfG
"Der Held mit den guten Noten"

antworten
WiWi Gast

Re: @Rolf

Ich gebe meinem Voredner absolut recht, was man bei Aldi, in der kürze der Zeit lernt, kann jedem Unternehmen nur von großem Interesse sein, gerade was Personalführung angeht....ach und an die ganzen Aldi-Schlecht-Macher....ich denke es sind alles nur gescheiterte Looser......denn ich kann nicht glauben, dass es gerade nur in meiner Gesellschaft so fair zu geht!

antworten
WiWi Gast

Re: @Rolf

Danke dass sich endlich mal 2 Leute mit Ahnung zu Wort melden. Ich bin seit 2 Jahren BL und kann mich über das Betriebsklima keinesfalls beschweren. Habe einen guten Bekannten bei LIDL, da sieht es wohl etwas anders aus, aber ich kann über ALDI wirklich nichts negtives sagen!

antworten
WiWi Gast

Re: @Rolf

finde es traurug wie hier immer wieder Peronaler versuchen auf "Heile Welt" zu machn.....ja bei Aldi wird man mit Samthandschuhen angefasst und es ist auch ein super Sprungbrett für....die Vorstandsetage von XY..aber Lidl ja da habe ich einen Bekannten...bla..bla..bla..da sieht es ganz anders aus und bei den anderen Discountern sowieso!!!! Man merkt ihr es nicht ?????
Discounter bleibt Discounter und ist nur etwas für Verzweifelte die absolut nichts anderes kriegen oder diejenigen die auf Geld/Auto schauen und dabei sehr kurzfristig denken....aber danach bleibt ja noch immer die Möglichkeit zu ERAC zu gehen.

Viel Spaß

P.S. und wenn ihr euch fragt warum es so viele Kommentare zu Aldi und Co gibt und nicht z.B. zu Daimler ja weil dort eben schon so viele verheizt wurden und ihr die nächsten seid!!!!! Man o Mann

antworten
WiWi Gast

Re: @Rolf

Kennst dich ja scheinbar aus... aber ausser blabla is deinem beitrag auch nichts zu entnehmen! warst du mal bei einem discounter beschäftigt oder bist du, wie ich vermute, einfach nicht genommen worden und schreibst jetzt einfach mal drauf los ohne ahnung zu haben? Wenn nicht, dann schreib uns doch mal woher du deine infos hast, was du momentan beruflich machst und wieso du so schlecht auf discounter zu sprechen bist! würde mich echt mal interessieren!

antworten
WiWi Gast

Re: @Rolf

zum letzten mal, Aldi hat keine personaler. Alle die da schreiben, beweisen schonmal dass sie von Aldi keine Ahnung haben, geschweige denn da mal beschäftigt waren...

antworten
WiWi Gast

Re: @Rolf

ja und die Erde ist eine Scheibe

antworten
WiWi Gast

Re: @Rolf

Lieber vorredner,
Klappe zu, wenn man nix zu sagen hat! Bei Aldi gibt's keine Peronaler. Punkt. Das is nunmal so. Und wer was anderes behauptet, zeigt damit nur, dass er keine Ahnung hat und einfach nur schreibt, weil er seinen Tag irgendwie rum bekommen will. Armes Würstchen!!

antworten
WiWi Gast

Re: @Rolf

wieso glaubt ihr denn sonst, werden die Bewerbungsgespräche direkt mit den Geschäftsführern geführt? --> WEIL ES EBEN KEINE PERSONALER GIBT!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: @Rolf

und ihr personal anhänger schaut mal auf www.aldi-sued.de da findest ihr sogar ein Organigramm das zeigt, wie die Rg's aufegbaut sind und wenn Ihr jetzt komt mit aaaber in der Zentrale sitzen Personaler, dann zeigt ihr erneut, dass ihr keine Ahnung habt"

antworten
WiWi Gast

Re: @Rolf

..lach...rischtisch..desshalb haben auch von den 345 nasen hier nur 2 diese position inne oder mal inne gehabt! ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: @Rolf

welche position?

antworten
WiWi Gast

Re: @Rolf

Hatte vor kurzem 1. Vorstellungsgespräch in Butzbach.
Nach zwei Wochen kam dann Absage.
Weiß nicht woran es lag. Sehr guter Studienabschluss
(BA Mannheim) sowie Erfahrung im Handel (Schlecker, Plus)

antworten
WiWi Gast

Re: @Rolf

und wir sollen Dir jetzt sagen woran es lag? Alles was Du als Reaktion auf Dein posting lesen wird, werden reine spekulationen sein..

antworten
Personaler-X

Re: @Rolf

@ Abgesagter

Mal nachgefragt wieso die Absage kam ?

Gruß

Personaler

antworten
WiWi Gast

Re: @Rolf

toller tip du personaler, hast Du für Deine Kompetenz studiert?

antworten
WiWi Gast

Re: @Rolf

es ging mir darum zu erfahren, ob es eventuell an
meiner persönlichkeit lag oder daran, dass ich sehr
viel über AS wusste, da ich diesen thread mehrmals glesen habe,
sowie manager magazin, usw. und mich seit 3 Jahren
intesiv mit AS beschäftigt habe.
Wurde 3mal gefragt, ob ich bekannte im unternehmen hab.
ist aber nicht der fall. an der qualifikation kanns ja nicht gelegen
haben sonst wär ich ja nicht eingeladen worden.

antworten
WiWi Gast

Re: @Rolf

3 jahre vorbereitet, oh gott

sorry aber man kann es halt auch "übertreiben". Ist ein Kandidat zu perfekt, dann kann das durchaus auch mal negativ sein.

Life isn't fair. Manche bereiten sich 5 min vor und kriegen den job. So war das in Klausuren auch amnchmal. Bei machen Klasuren haben Leute die sich nicht vorbereitet hatten ne bessere note geschrieben als ich, krass, oder?

Personaler hilf mir, was habe ich falch gemacht?

antworten
WiWi Gast

Re: @Rolf

kann einfach sein dass du von der person her nicht ins unternehmen passt; da kann der studienabschluss noch so gut sein, ebenso deine kenntnisse über die branche.
aber das ist nunmal nicht alles. also kopf hoch, vielleicht findest du in einem anderen unternehmen was besseres. Sei lieber froh dass du dir deinen lebenslauf nicht durch aldi versaut hast!

antworten
WiWi Gast

Re: @Rolf

ein BA-Abschluss muss auch super sein, denn gegen einen Uniabschluss ist er nun mal ein Witz.....generell ist BA nicht wirklich ein Studium, sondern eher Berufsschule und arbeiten!

antworten
WiWi Gast

Re: @Rolf

In welcher Fachrichtung hast du BA (Mannheim) gemacht? Bei welchem Unternehmen?

antworten
WiWi Gast

-

dienstleistungsmarketing mit 1,5

antworten
WiWi Gast

Verdienst im Ausland

... hab gerade erfahren, was ne Bereichsleiterin im Ausland (England) verdient: ca. 6.300 ... NETTO (inkl. der Auslandsprämie). Also dafür laß ich mich gerne ausnutzen *lol*

antworten
WiWi Gast

Re: Verdienst im Ausland

Sagt mal, hätte ich auch eine Chance bei Aldi genommmen zu werden? Werde mein Diplom mit der Note gut machen, aber Aldi will ja nur überdurchschnittliche Absolventen, oder gilt ne 2 als über Durschnitt?

antworten
WiWi Gast

Re: Verdienst im Ausland

die 6.300 netto kann ich bestätigen!
mit nem 2er durchschnitt hast du durchaus chancen; ich hatte einen schnitt von 2,2 und wurde genommen!

antworten
WiWi Gast

Schwangerschaft

Hallo! Wie sieht es für eine BL aus, die nach 1-2 Jahren bei Aldi schwanger wird? Ist der Schutz der gleiche wie bei anderen Unternehmen? Wir die Position gesichert? Kann man danach trotzdem noch aufsteigen? DANKE

antworten
WiWi Gast

Re: Schwangerschaft

Sicher, hast Du alle Rechte wie Mutterschutz und Elternzeit, aber in Teilzeit wirst Du als BLF danach nicht arbeiten können. Das steht schriftlich im Vertrag!

antworten
WiWi Gast

Re: Schwangerschaft

Im Arbeitsvertrag steht explizit dass eine verringerung der Arbeitszeit jetzt und in zukunft nicht möglich ist! damit ist es faktisch unmöglich, die Schwanger- und Mutterschaft mit der Position des BL zu vereinbaren...

antworten
WiWi Gast

Re: Schwangerschaft

Hat schon jemand mal den Fall erlebt schwanger zu werden? Wie wurde darauf reagiert? Ich möchte trotz der Pläne zu Aldi zu gehen nicht meine Familienplanung um 5 oder 10 Jahre verschieben! Hat man nach dem Baby trotzdem noch die CHance z.B. zum Verkaufsleiter aufzusteigen oder ist der "Traum" somit geplatzt? Gibt es überhaupt Frauen in solchen Positionen?

antworten
WiWi Gast

Re: Schwangerschaft

Es gibt frauen in allen positionen bei aldi, sogar einige geschäftsführerinnen!

antworten
WiWi Gast

Re: Schwangerschaft

Haben diese Frauer während ihrer Karriere bei Aldi Kinder bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Schwangerschaft

Kenne nur eine GFin persönlich und die hat 2 kinder; muss also irgendwie gehen!

antworten

Artikel zu ALDI

Bain-Karriereprogramm »Red Carpet« für Berufseinsteiger

Bain-Karriereprogramm "Red Carpet": Von oben aufgenommen betritt eine Business-Frau gerade einen roten Teppich.

Das neue Karriereprogramm „Red Carpet“ der Strategieberatung Bain & Company unterstützt Studenten beim Berufseinstieg. Ob Wirtschaftswissenschaftlerin oder Wirtschaftswissenschaftler im ersten Semester, Jurist im Staatsexamen oder Psychologiestudentin im Master: Das Karriereprogramm „Red Carpet“ richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen und Semester.

Studie: Hochschulabsolventen starten erfolgreich ins Berufsleben

Berufsstart: Ein Vogel landet im Getümmel.

Die Arbeitslosenquote liegt sowohl für Fachhochschul- als auch für Universitätsabsolventen mit traditionellen Abschlüssen – Diplom, Magister, Staatsexamen - nach einem Jahr bei 4 Prozent. Bachelors sind sogar noch seltener arbeitslos (3 Prozent, FH bzw. 2 Prozent Uni). Das zeigt die aktuelle Absolventenstudie des HIS-Instituts für Hochschulforschung (HIS-HF).

Broschüre: Startklar - Tipps und Infos für Uni-Absolventen

Berufseinstieg: Ein Lego-Männchen steht am Start in einem Labyrint.

Wie gelingt der Start in den Beruf am besten? Hilfestellung leistet die Broschüre »Startklar«, die vom Informationszentrum der deutschen Versicherer ZUKUNFT klipp + klar neu aufgelegt wurde. Uni-Absolventen finden dort nützliche Tipps, wie sie ihrem Traumjob näher kommen.

Millenials mit Angst um Arbeitsplatz durch holprigen Berufsstart

Eine Frau klettert - wie nach dem Berufseinstieg - in einer Halle nach oben.

Die Generation Y, der zwischen 1980 und 1999 Geborenen, ist durch Probleme beim Berufseinstieg geprägt. Die Konsequenzen sind ein Gefühl der Unsicherheit und Angst um den Arbeitsplatz. Die unter 35-Jährigen Millenials denken zudem überwiegend individualistisch, zeigt eine von der Hans-Böckler-Stiftung geförderte Studie.

Bildung auf einen Blick: Start ins Berufsleben funktioniert

Blick auf Berufseinstieg: Der Gesichtsausschnitt einer Frau mit Auge und Augenbraue.

Die aktuelle OECD-Studie „Bildung auf einen Blick“ bestätigt: Die deutsche Erwerbslosenquote liegt in allen Bildungsbereichen unter dem OECD-Durchschnitt. Das berufliche Bildungssystem in Deutschland beweist seine Stärke durch den reibungslosen Übergang von der Ausbildung in den Beruf. Der Bericht zeigt, wer einen Studienabschluss ergreift, hat einen Gehaltsvorteil von mehr als 50 Prozent. Im Ländervergleich sind in Deutschland besonders MINT-Studiengänge beliebt.

Vitamin-B beim Berufseinstieg der Königsweg

Eine goldene selbstgebastelte Krone symbolisiert die kostbaren Beziehungen beim Berufseinstieg.

Hochschulabsolventen, die über persönliche Kontakte ihre erste Stelle finden, erzielen höhere Gehälter, haben bessere Aufstiegschancen und bleiben diesem Arbeitgeber länger treu, so lautet das Ergebnis einer Absolventenbefragung vom Bayerischen Staatsinstitut für Hochschulforschung.

Junge Menschen starten immer später ins Berufsleben

Ein Gemälde an einer geschlossenen Garage von Menschen, die in einer Kneipe sitzen und der Schrift:...what else?!

Anteil der Erwerbstätigen unter den jungen Menschen im Alter von 15 bis 29 Jahren von April 1991 bis Mai 2003 deutlich von 63% auf 48% gesunken.

McKinsey-Fellowship: Einstiegsprogramm Marketing & Sales für Studenten

Ein Mann geht mit großen Schritten an einem Graffiti mit dem Inhalt: Good vorbei.

Hochschulabsolventen mit ersten Berufserfahrungen und Interesse an Marketing und Vertrieb können sich ab sofort für das Marketing & Sales Fellowship von der Unternehmensberatung McKinsey & Company bewerben. Der neue Jahrgang des Programms startet zum 1. Oktober 2017 in Düsseldorf, München oder Köln. Die Bewerbung ist bis zum 23. April 2017 möglich.

Literatur-Tipp: Top-Karriere mit Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler

Handbuch-Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler 2010

Der erste Job soll top sein: Wer als Wirtschaftswissenschaftler nach der Uni durchstarten will, sollte auch Experte in Sachen Karriere, Bewerbung, Arbeitgeber und Einstiegsgehälter sein. Wie es mit Karriere und Jobeinstieg klappt, das zeigt zweimal im Jahr jeweils die aktuelle Ausgabe von »Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler«.

Fit für das Leben nach dem Studium

Drei Sprinter symbolisieren den Berufstart nach dem Studium.

Ein Studium prägt fürs Leben. Studierende der Wirtschaftswissenschaften können meist gut mit Geld umgehen und später auch im privaten Bereich wirtschaftlich handeln. Einigen fällt es dennoch schwer, direkt nach dem Abschluss Fuß zu fassen. Dann heisst es plötzlich, sich mit Schulden aus der Studienzeit herumzuschlagen, auf Wohnungssuche zu gehen, umzuziehen oder vielleicht sogar direkt eine Familie zu gründen. Einige Tipps helfen beim Start ins „echte Leben“.

Unternehmen legen bei Absolventen am meisten Wert auf Praxiserfahrung

Eine blaue Mappe mit der weißen Aufschrift Bewerbung rechts oben in der Ecke, auf einem Hocker im Garten.

Die Hochschul-Recruiting-Studie der Jobbörse Jobware und der Hochschule Koblenz deckt die wichtigsten Einstellungskriterien auf. Die Unternehmen legen bei Absolventen am meisten Wert auf die Praxiserfahrung, den passenden Studiengang und Studienschwerpunkt.

Karrierestart nach dem Studium: Junior-Stelle oder Trainee – was ist wirklich sinnvoll?

Ein Mann schaut an einem Hochhaus hoch, was eine erfolgreiche Karriere mit hohen Gehältern symbolisiert.

Nach dem Studium kann es endlich losgehen: Geld verdienen, die Karriereleiter hochklettern, all das im Studium gelernte Wissen anwenden. Doch der Weg bis zur Vertragsunterschrift und dem passenden Job ist nicht immer ganz so leicht, wie gedacht. Einige Tipps können dabei helfen, die richtige Stelle zu finden.

Drei bewährte Strategien für Berufseinsteiger

Berufseinstieg: Tipps zum Berufsstart

Den meisten Absolventen der Wirtschaftswissenschaften gelingt der Einstieg in den Arbeitsmarkt gut. Mehr als 80 Prozent haben bereits nach einem Vierteljahr einen Arbeitsvertrag für das angestrebte Berufsfeld. Drei Strategien haben sich dabei auf dem Weg zum erfolgreichen Berufseinstieg bewährt.

So gelingt ein erfolgreicher Berufseinstieg

Jobsuche: Tastatur mit der Aufschrift "Find your job" auf einer Taste.

Der erste Arbeitstag steht bald an und die Nervosität steigt. Nach dem Studium beginnt nun ein weiterer Lebensabschnitt. Es ist eine völlig neue Welt mit anderen Spielregeln: Wie freundlich sind die Kollegen? Ist der Chef auch während der Arbeit nett? Was tun, wenn man eine Aufgabe nicht erledigen kann? Die besten Tipps für einen gelungenen Berufseinstieg!

Berufseinstieg im Online-Marketing: Agentur oder inhouse?

Berufseinstieg im Online-Marketing bei einer Agentur oder im inhouse Marketing?

In der Online-Marketing-Branche herrscht Fachkräftemangel. Agenturen und auch interne Marketing-Abteilungen suchen händeringend nach fähigem Personal, denn kaum eine Branche wächst zurzeit so stark wie digitales Marketing. Der Betriebswirt mit Online-Kompetenz kann daher zwischen dem Job in einer Agentur oder der Tätigkeit als Inhouse-Experte in einer Firma wählen.

Antworten auf ALDI SÜD - Bereichsleiter Gehalt

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 2210 Beiträge

Diskussionen zu ALDI

43 Kommentare

Aldi Süd IT Gehalt

WiWi Gast

Von den Big4 oder Accenture zu uns zu wechseln auf Manager-Ebene ist unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen. Als Team-Lead ode ...

Weitere Themen aus Berufseinstieg: Wo & Wie