DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Berufseinstieg: Wo & WieUPS

Arbeitgeber UPS

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Arbeitgeber UPS

Hi Leute,
war oder ist Jemand von Euch bei UPS oder hat Erfahrung mit denen?
Die amerikanische Unternehmenskultur soll wohl ziemlich aufdringlich sein, alles oberflächlich und unpersönlich.
Die suchen nämlich auch Trainees.

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

Oh, ok, habe ich nicht dran gedacht.Allerdings interessiert mich weniger der Vertrieb als allgemeines Betriebsklima und Unternehmenskultur, Aufstiegsschangsen etc.

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

Ist angeblich ählich wie bei Lidl & Co, viel Stress, flache Struktur. Zur Unternehmenskultur, wie sie selbst sagen sehr konservativ, man soll kein schönes Büro in einem schonen Gebäude erwarten (bezogen auf Vertrieb vor Ort, nicht auf die Zentrale in Neuss).

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

UPS = Finger weg.

Letztes Jahr, Oktober, wurden 55 neue Vertriebler eingestellt, alles Akademiker. Nettes gehalt (ca. 40k fix, + max. 15-18k var), Passat /1er als Firmenwagen...

heute sind noch 7 von den 55 da...

Arbeitszeiten generell extrem hoch, extrem viele sozialkrüppel in den oberen Rängen.

Karriere? Möglich, aber um den Preis des Privatlebens.

Ich habe dort ca. 70 h / gearbeitet, + Samstag + Sonntag... für mich persönlich nciht erstrebenswert.

Ständig dieses "wir sind soooo toll"...

Ich würde es lassen, es reicht, wenn 400.000 Dumme für den Schuppen arbeiten.

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

p.s.: auch neuss ist nicht sooooo der knaller, was die Büros betrifft.

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

Ich bin dort letztes jahr bis zum dritten Gespräch gekommen. Die ersten beiden Gespräche waren sehr nett, nur beim dritten Gespräch hätte ich im nachhinein aufstehen und den Raum verlassen sollen. Als ich dann im Netz gelesen habe, welche Praktiken in diesem Unternehmen herrschen (insb. die Packer sollen wohl richtig leiden), war ich auch nur noch erleichtert.

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

Was war den los beim 3. Gespräch? Welche Praktiken?

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

hat jemand dort gearbeitet? oder tut es noch?
Könnt ihr die Behauptungen bestätigen? Kann jmd. Auskünfte über den Job des Verkaufsrepräsentanten Aussagen machen?
Danke&Gruss
Daniel

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

ich habe bei ups auf dieser Stelle gearbeitet und kann es voll und ganz bestätigen. ist wie bei lidl und co, nur auf amerikanisch. Meine welt war es nicht.

antworten
Dynamite

Re: Arbeitgeber UPS

wie laufen denn die einzelnen VGs ab?

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

also das betriebsklima ist natürlich von region zu region und von center zu center sehr verschieden, hängt wie bei allen unternehmen von den leuten ab und wie man sich mit ihnen versteht. man ist durch extrem viele reportings und kennzahlen extrem transparent, im allgemeinen wir den mitarbeitern nicht vertraut, darum kontrolliert man sie, es gibt extrem viel admin arbeit und listen auf denen man nicht stehen sollte, die amerikaner sind oftmals sehr kennzahlengläubig, management erfolgt durch bsc. das produkt ist eigentlich gut, manchmal ist es aber schon wie klinkenputzen. verdienst ist 36k+provision, so kann man auf 40-50k kommen, je nachdem wie es läuft, nicht lles kann man immer so beeinflussen, bei einstellung kann man sich einen wagen bestellen: vw golf, 118d, 318d oder passat, wenn noch wagen im pool sind müssen natürlich erst die genommen werden bis der leasingvertrag ausgelaufen ist. vertrieb ist überall eine schwierige sache, im vergleich zu vielen anderen unternehmen halte ich den fix anteil bei ups für fair. mit 45-55 std pro woche kommt man aus (steht man halt auf irgendwelchen bescheuerten listen drauf und bekommt ein wenig druck, stimmen die wichtigsten kennzahlen, also der umsatz gehts aber), am we muß man eigentlich nie arbeiten, außer wenn der 24. dezember am we liegt, so wir sichergestellt das auch fehlgeleitete pakete noch rechtzeitig ans ziel kommen. zu den packern, die verdienen meist mehr als der lidl/aldi/ups vertriebler, jedenfalls pro stunde, meist arbeiten sie jedoch nciht länger als 4h da die arbeit natrülich sehr schwer ist,a llein schon deshalb bleiben sie nicht allzu lange im unternehmen.

antworten
aevin

Re: Arbeitgeber UPS

Habe mir die Internetseite von UPS job angeschaut.Da werden mal ebend 26 Vertriebsmitarbeiter gesucht Nun frage ich mich:Sind viele gegangen(worden) oder machen die die Gebiete so klein, dass man kein Auto mehr bracht um zu den Kunden zu kommen? weiterhin wird Bundesweite Umzugsbereitschaft gefordert was man sich genau Überlegen sollte da ja noch diese doofe Probezeit da ist Intressant wäre mal zu wissen wie so ein Tag im Vertrieb zu statten geht Also wär Info hat der kann sich mal melden..

antworten
aevin

Re: Arbeitgeber UPS

hast du im vertrieb gearbeitet? Wenn ja wie kommt man auf 70 Std die Woche?

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

Warum so viele leute gesucht werden? Ende 2005 wurde 55 neue ertiebsmitarbeiter (alles Akademiker) eingestellt, auf einen Schwung, nach ca. 6 Monaten waren noch weniger als 25% dieser Leute dabei, alle von sich aus gegangen. soviel zum Thema warum.

Arbeitstag als Account executive: gegen 8.00 losfahren, vorher nochmal ins Büro, 8 Besuche beim Kunden (und Gnade Dir Gott, du hast am Ende der Woche nicht 4,5*8 Besuche, also 36...)je nach gebiet zwischen 6 und 9 Stunden unterwegs, dann wieder ins büro, angebote erstellen, e-mails checken, anschiss abholen, 20-22 uhr nach hause fahren und erstmal essen. 60-70 h sind so kein problem. Am Wochenende dann endlich den mist machen, den du unter der woche nicht geschafft hast.

Hängt auch sehr stark mit deinem gebiet zusammen, wenn du ein starkes stadtgebiet hast (unwahrscheinlich) dann kommt man auch locker mit weniger hin, bekommst du aber die provinz, dann viel spaß

antworten
aevin

Re: Arbeitgeber UPS

Danke für die info ist ja fast wie beim Einzelhandel......Hät mich intressiert der Job ..aber jetzt...Weisst du wie es unter Kollegen aussieht? Gute Stimmung oder ist jeder auf seinen Vorteil bedacht..

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

Kollegen sind (meist) ok, deppen hast du überall. man kann sich kaum gegenseitig sabotieren, profilierungssucht ist aber häufig.

antworten
aevin

Re: Arbeitgeber UPS

Schade hab schon mal in so einem Unternehmen gearbeitet (kein KEP) wo man sehr viel Arbeit investiert hat und am Ende ist nichts bei rausgekommen da die Kollegen vom A**** waren und der Gebietsleiter dachte er wäre Gott persönlich. Ist schwer wie auch hier bei UPS durch die hohe Fluktration kommt man teilweise immer wieder an den gleichen Kunden den der Vorgänger hat betreut und ich denke das man in so einem Unternehmen wo hire und fire an der Tagesordung ist sich kein Kundenstamm aufbauen kann.Aber trotz allem ist die Logistik ein spannendes Thema

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

also ich bin auch dabei, mittlerweile müssen nur noch 6 besuche pro tag durchgeführt werden, 3 bei bestandskunden um im idealfall zusätzliches potential zu identifizieren, 3 besuche bei neuen interessenten, dies können kaltbesuche sein ohne sich vorher vorzubereiten (kann natürlich sehr schnell gehen, rein, fragen ob pakete verschickt werden, wenn nicht wieder raus und einer der 6 besuche hat schon mal nur 5 minuten gedauert) je länger die besuche natürlich dauern, desto später kehrt man ins büro zurück und desto länger zieht sich der tag. kenne leute die wirklich ca. 60-70h stunden arbeiten, es geht aber auch locker mit 45h, eine frage des persönliche einsatzes aber auch bedingt durch das gebiet das man betreut, mancherorts läuft es eben gut, anderswo reichen selbst 70h kaum aus. arbeitsklima ist natürlich von area zu area sehr verscheiden und wird im wesentlichen vom chef geprägt. durch die oben schon beschriebene transparenz ist man natürlich komplett durchschaubar und es gibt hin und wieder mal auf die fresse wenn nicht alle zahlen stimmen, und niemals können alle zahlen stimmen, dafür sind es zuviele schlachtfelder auf denen man kämpfen muss, irgendwas kippt immer irgendwo runter. also viel schatten aber auch licht, doch wo wird einem heutzutage schon noch etwas geschenkt?

antworten
aevin

Re: Arbeitgeber UPS

Intressanter Beitrag Frage :Wie war die Einarbeitungzeit und aws für ein Gebiet bekommt ein neuer Mtarbeiter?

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

einarbeitungszeit läuft meristens so ab: zunächst fährt man eine weile bei erfahrenen kollegen mit und schaut sich anwie sie arbeiten, nach einiger zeit nimmt man dann an einem einführungskurs in der zentrale in neuss teil und lernt auch andere abteilungen kennen, dauer ca. 3wochen, dann sollte es idealerweise in die area gehen, in der man dann hinterher auch eingesetzt wird, dort wieder mitfahren, lernen und nach insgesamt ca.6-8 wochen nach einstellung ist man dann eigenverantwortlich in seinem gebiet unterwegs. die gebietsvergabe ist einfach, man übernimmt einfach eins das frei wird, das kann dann natürlich ein topgepflegtes gebiet von einem kollegen sein der befördert wurde oder natürlich eines an dem schon zwei vorgänger verzweifelt sind oder lange vernachlässigt wurde, quasi reine glückssache. meistens wird zwar darauf geachtet das nicht unbedingt der tiefste bayer hoch oben in den norden geschickt wird aber wenn nichts anderes frei wird hat man gelegenheit seine flexibilität zu beweisen. weiß die exakte zahl der gebiete gerade nicht aber es sind so ca. 150 in ganz deutschland, früher gab es weniger außendienstler aber ups hatte beschlossen mehr kunden und interessenten mit persönlichen ansprechpartnern zu versehen, daher auch die große einstellungswelle von denen die meisten von selbst gegangen sind, einige noch bevor ihr neu bestelltes auto eingetroffen ist, die standen dann im pool und wurden sukzessive and ie neueinstellungen übergeben.

antworten
aevin

Re: Arbeitgeber UPS

o.k super danke für die info !!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

Der Außendienst wird verheizt. Eigentlich sollten sich mal ein paar dieser Leute hier zu Wort melden. Ich bin mir sicher, daß kaum einer glücklich über seinen Zustand ist. Wo seid ihr? Ihr Account Exectives und Senior Account Executives bei UPS? Wie ist der Außendienst bei United Parcel Service Deutschland? Erzählt mal ...

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

wieviel ist 40k gehalt plus die provision??kannst du mir dass ausführlich sagen??
danke dir im vorraus...a.m.

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

Provision bemisst sich nach (einer kaum erreichbaren) Zielvereinbarung (die keine ist, sondern vielmehr eine Vorgabe von oben).

Kann letzlich alles sein zwischen 0 und 20.000¤ / Jahr. Wenn Du eben Pech hast, dann machen zwei große Kunden in Deinem Gebiet die Tore zu oder bekommen ein Killerangebot vom Wettbewerb, dann war es das mit Provisionen. Drüber verhandelt wird nicht. Entwickelt sich aber ein Kunde sehr gut, dann wird er zum Sondergeboet erklärt und fällt aus der Provisionsbemessung...

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

ist schon sehr anstrengend und stressig, aber wo ist es schon einfach, die richtig guten jobs in konzernverwaltungen mit geregelten arbeitszeiten und vorgezeichneten karrieren und entwicklungsmöglichkeiten sind ja doch eher sehr rar

und wie sagt jan so schön, wer keine hitze mag darf nicht so nah ans feuer, man muß es eben mögen

gibt einfachere jobs mit weniger arbeit bei meh geld, nur wo?

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

Ich war diese Woche beim ersten Gespräch. Bis jetzt kann ich nichts schlechtes sagen. Gespräch war sehr locker und angenehm.
Obwohl ich eben die sehr negativen Aussagen aus anderen Foren im Hinterkopf habe. Da läuft es einem zum Teil kalt den Rücken hinunter.

Kann mir jemand sage, wie die Aufstiegschancen denn wirklich aussehen?

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

Galub mir eines: Im VG sind alle nett, die sagen Dir, dass es ein anstrengender Job ist und dass der Umgang miteinander eben amerikanisch ist. Das ist immerhin positiv. Vergiss aber nicht: UPS will und braucht neue Mitarbeiter, weil viele der alten AEs ( Account Executives) schlicht laut brüllend abgeheauen sind, weil die Anforderungen und der Kontrolldrang durch Jan Nissen einfach derart hochgeschraubt wurden, dass es unerträglich ist.

Thema Aufstiegschancen: Wenn Du mit den richtigen Leuten saufen gehst und ein bisschen Glück hast, dann machst Du die Rakete. Wie letztens geschehen: 1 Typ, 1 Jahr dabei, war sympathisch, ab durch die Hecke und heute national Account Manager. Andere, eher unbequeme Kollegen werden gefeuert oder verschimmeln in Ihrem Gebiet.

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

Danke Dir für Deinen Beitrag! Das mit dem VG sehe ich natürlich genauso wie Du. Und lasse mich natürlich dadurch auch nicht blenden.
Das was Du zu den Aufstiegschancen so direkt schreibst, konnte man während des Gesprächs zwischen den Zeilen herauslesen.
Ich bin mir einfach unsicher. Zum Glück habe ich nächste Woche noch zwei VGs bei anderen Firmen. Trotzdem Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

Glaub mir, UPS KANN Dir eine Karriere bieten, mit allem, was dazugehört. Geld, Verantwortung & Macht.

Dafür wird aber immens viel gefordert: Zeit, Privatleben, Umziehen wenn es dumm läuft 2 mal / Jahr, in D-Land oder nach Timbuktu. Ich würde es nicht wieder machen.

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

kann die möglichkeit der rakete benfalls bestätigen, es gibt leite die sind nach 1,5 jahren Manger, führen die einstellungsgespräche für AEs, sind für 120Mio ¤ Umsatz verantwortlich, usw. die anderen 150 aes versuchen währenddessen immmer noch verzweifelt auf die hohen vorgaben etwas drauf zu packen um ein paar extrakröten für die 55h arbeit zu ergattern

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

Geht mal auf netzwerkit.de. Lasst die Finger weg von dieser Firma!

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

bei ups kann man schon arbeiten, nur nicht im Sales / BD oder als Fahrer. Einen Job in der Verwaltung in Neuss, da kann man drüber reden. sonst nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

wiso arbeites du im Vertrieb/ Verwaltung?

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

Als Vertriebsmitarbeiter bei U.P.S. wieviel hast du dort ca. pi mal daumen netto rausbekommen?Ich meine ohne Provision....und mit wieviel provision kann man denn so rechnen...dass ist eigentlich eine sinnlose frage ....ich weiss aber bei Lohnsteuer klasse 1 (bei mir der Fall) wollte ich wissen mit was man rechnen kann.....Ich danke fürs Verständniss und schöne Grüsse...Danke im vorraus...

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

das steht doch schon längst alles da...

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

Man muss auch einen Jahresplan machen, bzw. einen gewissen Umsatz erreichen. Kann dazu jemand was sagen?

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

Oh ja !!!!!!!!!!!!!! Und viel Spass wenn die Zahlen am Ende nicht stimmen!!

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

Gibt es ähnliche Positionen bei der Konkurrenz die ähnlich vergütet werden, wo man aber menschlich oder "menschlicher" behandelt wird?

Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

Kein Amerikanisches Unternehmen Diese sind sehr Zahlen fixiert da diese immer zu Big Brother nach übersee gemeldet werden müssen Zur Vergütung kann ich sagen wenn du erfolgreich bist dann kann man am Ende des Monats zufrieden sein Aber wie es im Vertrieb so ist ..Man muss sich erstmal in allem reinfuchsen und wenn man dann soweit ist -die Kunden kennen einen usw kann schon eine Weile (1,2,3) Jahre Vergehen Wie gesagt es gibt Vor und Nachteile.Aber einen musst man sich bewust sein Egal ob UPS DPD oder noch so ein Laden Da herrscht überall Dauerdruck 365 Tage im Jahr..Im dem Sinne

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

der plan wird jedes jahr zum ende hin festgelegt, vereinfacht beschrieben wenn du im jahr 2006 einen umsatz von insgesamt 4mio ¤ in deinem gebiet hattest mußt du 2007 am jahresende einen umsatz von z.b. 8% mehr erreichen, also ca. 4.320.000¤, dieses Ergebnis stellt dann einen Planerreichungsgrad von 100% dar, dies ist das Ziel und wird auf die Monate heruntergebrochen getrackt und verfolgt. Ein Zielerreichugnsgrad von 90% ist notwendig um überhaupt eine Provision zu bekommen, die eigentliche Provision wird dann wiederum über einen Punkteschlüssel auf Basis des Ergebnisses in den einzlenen Servicearten ermittelt. Nicht verstanden, ganz normal, wieder vereinfacht bedeutet das: teuere Produkte, also Express Servicearten zählen mehr für die provision, heißt: auch wenn man nur 93% des Plans eines Monats erreicht hat kann man durch hohe umsätze in WW Express eine sehr anständige provison kassieren, umgekehrt kann man dann natürlich auch bei 100% Planerreichung liegen und trotzdem eine niederigere provison bekommen wenn der gesamtumsatz durch billige standard produkte/servicearten getrieben wird und man andererseits in den teueren servicearten unter plan liegt. ob das gut oder schlecht ist sei dahin gestellt aber so ungefähr funtionierts....

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

Und kannst Du mir evtl. sagen wie so ein Alltag ausieht? Was passiert bei den Kundenbesuchen?
Man macht ja mehr oder weniger jeden Tag Kundenbesuche, wie soll man da dann noch neue Kunden werben, wenn man ständig mit Besuchen beschäftigt ist?

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

jeden tag sollten 6 besuche gemacht werden, 3 bei bestandskunden denen man auch mal nur kurz guten tag sagen kann, besser natrülich man implementiert neue technologien um den kunden stärker zu binden, kümmert sich um probleme oder am besten man identifiziert neue potentiale beim kunden und verändert daraufhin z.b. tarife und verträge als anreiz. die 3 anderen besuche sind nur für neukundengewinnung gedacht, quasi die häfte der zeit.

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

du hest eine schlagzahl von rund 8 Besuchen / Tag (schön, nicht...) wenn nicht erfüllt: gibt's gehörig Ärger.

Wie macht man 8 Besuche / Tag? Wenn es gut läuft 3-4 geplante besuche, davon mit Glück 1, wo der Besuchte von seinem Glück weiß, der Rest ist eiskalte Aquise.... d.h.: Du fährst an Firma xy vorbei und schaust eben mal rein, sagst dein sprüchlein auf und gehst. So war es zumindest vor 2 Jahren, als ich noch dabei war.

Arbeitszeit 7:30 - 22.00 Uhr, irgendwann sollte man ja auch seine Abgeote schreiben und / oder emails bearbeiten und vermeiden, auf die Shitlists zu kommen, von denen es ungefähr 10 gibt, bei denen man immer auf der ein oder anderen auftaucht.

Kundenbesuch im allgemeinen: Versuchen, den Kunden davon zu überzeugen, dass die DL von UPS besser ist und einen Mehrwert bietet, dafür aber teurer ist. Alternativ versuchen zu verhindern, dass der Kunde zum Wettbewerb abhaut (sieht man recht gut, da wöchentlich Umsatzlisten geliefert werden, zu denen du dich rechtfertigen musst (warum Kunde xy weniger Umsatz bringt... da sollte man stets gute Günde haben, ein Wechsel des Kunden ist das nicht...)

Du machst definitiv JEDEN Tag kundenbesuche, andernfalls wirst du es nicht schaffen, die Schlagzahl zu erfüllen. Und glube ja nicht, dass du mehr als 30% deiner Zeit bei Kunden bist, mit denen man schon im Geshäft ist... 70% Kaltaquise.

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

Ja gibts dann überhaupt noch was positives über diesen Beruf zu berichten?? Bis lang lese ich hier ja nur negative Erzählungen!! ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

Aufstiegschancen sind ganz gut, wenn man den Streß kompensieren kann. Ebenso Gehalt. Es wird erwartet, dass man nach 9-12 Monaten dasteht und mehr Geld verlangt.

Ebenso der Ruf eines Weltunternehmens... :-)

Ansonsten gibt es meiner Meinung nach wirklich recht wenig positives zu berichten.

antworten
Johnny

Re: Arbeitgeber UPS

Hallo an Alle,
ich interessiere für den Job als Fahrer bei UPS. Weiß jemand wieviel man als Fahrer im Schnitt monatlich verdient?
Wie sehen die Arbeitszeiten aus?
Reicht außerdem ein Führerschein Klasse B um eingestellt zu werden oder muss es schon ein LKW-Schein sein?

Kann man den Job weiterempfehlen?
Mit körperlich harter Arbeit habe ich kein Problem.

Ist eine Online-Bewerbung gern gesehen oder eher eine konventionelle schriftliche Bewerbung?

Schon mal danke für die Antworten.

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

Ja die Aufstiegchancen...

Muß man nicht auch zieml. flexibel seinbei UPS und diesem Beruf? Es ist doch so, dass man keinen festen Wohnsitz hat, oder?
Man bleibt ja in jeder Stadt höchstens 1-2 Jahre und dann wird man versetzt, sei es mit einer Beförderung gesehen oder man soll beweisen das man auch in anderen Städten Erfolg haben kann?!

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

Sagt mal, wegen den Vorstellungsgesprächen als Aussendienstmitarbeiter. Wie lange ging im Schnitt so das erste Gepräch und was für Chancen hat man, ins zweite bzw. dann ins dritte zu kommen? Wo sind die Größten Hürden wenn man wirklich so wahnsinnig ist und dort arbeiten will?

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

Wie lange dauert üblicherweise das erste Vorstellungsgespräch? Und wo liegt die größte Hürde, in welchem Gespräch?

@Johny als Fahrer reicht B nicht, du musst bis 7,5t fahren dürfen

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

Bei mir ging das erste Gespäch ca. 50 Minuten und war sehr angenehm und relaxt. Thema war hauptsächlich mein Lebenslauf und erste Infos über die zukünftigen Aufgaben inklusive Rahmenbedingungen (Gehalt, Probezeit, Einarbeitung etc.).
Nach etwa weiteren 7 Tagen erhielt ich dann eine Einladung zum zweiten Gespräch.

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

Und wie war das zweite Gespräch so verlaufen? Was musstest du dort alles machen? Kam es bei dir denn auch zum Dritten?

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

Als Fahrer verdient man so ca. 13¤ pro Stunde, je nach Betriebszgehörgkeit. Arbeitszeit so ca. von 08:00 bis 18.00 Uhr mit Pause. Generell kann man sagen, dass UPS seine Fahrer im Branchenschnitt noch am Besten behandelt uns bezahlt. Fahrzeuge be- und entladen muss bei UPS normalerweise auch keiner der Fahrer selbst machen.

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

...ziemlich genau 4h.

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

Was war 4h?

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

War jemand von euch denn schon in Neuss in dem Assessmenter Center zum Rollenspiel, wenn ja wie läuft es da so ab???

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

War jemand von euch schon in Neuss und hat an dem Assessment Center Rollenspiel teilgenommen und kann dazu was sagen???

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

Hört sich ja wirklich übel an, wie es bei UPS so zugeht. Kann mir kaum vorstellen, dass sich dort noch jemand freiwillig bewirbt. Ich bezweifel mittlerweile echt, dass es eine Person in dem Laden jemals bis ins Rentenalter geschafft hätte?

Mal ne andere Frage. Müßen die Vertriebsleute eigentlich auch so eine braune Uniform tragen wie die Fahrer oder ist da eher Business Dresscode angesagt?

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

Da ist Business Dresscode angesagt. In Neuss sind die 1400 Mitarbeiter durchschnittlich seit 10 Jahren im Unternehmen, inkl. Callcenter und Parttimer gerechnet.

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

Dunkler Anzug, kurze haare, in der regel kein bart.

Eine uniform bekommst Du aber auch, wenn du mal einspringen musst

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

"Kann mir kaum vorstellen, dass sich dort noch jemand freiwillig bewirbt. "

Bis auf die Typen die arbeiten müssen. :D

UPS hieß schon imme "Akkord auf Rädern". Ist nunmal kein Konzern der Interesse daran hat Leute die wenig tun wollen mit durchzuschleppen.

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

in neuss mögen die 10 jahre stimmen, im Einsatz vor ort (account executive..) ist die fluktiuation immens, und das zu recht.

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

Die Fahrer sind die ärmsten Schweine bei uns...die Packer haben wenigstens irgendwann mal Schluss....

Fahrer sein heisst, nicht nur den Wagen in der vorgegeben Zeit leer machen...egal in welcher Etage die Pakete abgegeben werden müssen, sondern auch noch Pakete abholen. Ich sag euch, die Fahrer schleppen schwerer als die Packer und das fürs gleiche Geld!

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

Hi,

habe mich vor einiger Zeit auch bei UPS beworben im Bereich Inside Saldes beworben, hat jemand Erfahrung in diesem Bereich oder weiss auf was man sich da einlässt, wenn man dort anfängt?

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

bei mir waren es sogar mehr als vier 4h...

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

Ich mache es jetzt einfach...Ich bewerbe mich als Vertriebsmitarbeiter
Habe das gefühl das es bald nicht mehr soviele Vertriebsjobs gibt da es letztes und dieses jahr eine große einstellungswelle gab

antworten
Rocketman

Re: Arbeitgeber UPS

Weis jemand wie das Klima bei UPS in der Schweiz ist ?

antworten
frechheitsiegt

Re: Arbeitgeber UPS

grüße euch alle,

zunächst vielen dank, für all die sehr interessanten angaben zu UPS - speziell die den Vertrieb angehen. Auch ich habe heute als Dipl.-Kfm. mit der Personalabteilung in Neuss gesprochen. Ein Inside-Sales Mitarbeiter braucht sein Gehalt nicht verhandeln, der bekommt Fest ein Brutto-Gehalt von 2.070 ¤ und muß bestimmt schufften wie nee Sau, d.h. ihr könnt es euch schon denken, zahlen erreichen.

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

28 calls am tag minimum glaube ich momentan... plan erreichen sowieso.

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

ich habe bald ein vg bei ups für den vertrieb kann mir jemand sagen wie dort abläuft? vielleich ein ac ? danke für die info

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

Hallo,
weiß jemand wie man zum Niederllassungsmanager wird?
muss man ne bestimmte ausbildung von ups haben??
was verdienen die so???
danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

Hallo zusammen, seit einem Monat bin ich bei UPS im Preeload angestellt, nun hätte ich die Möglichkeit Ausendienstmitarbeiter bei UPS anzufangen, das wundert mich bischen da ich "nur" gelernter Automobilkaufmann bin, ich dachte mir, die suchen immer Studierte oder wenigstens eine BWL Ausbildung haben... so jetzt habe ich in den kommenden 14 Tagen das erste Vorstellungsgespräch, was wird da auf mich zukommen, bzw. was wollen die von mir hören und was nicht, im vorstellungsgespräch?

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

Habe am Dienstag mein 2tes Vorstellungsgespräch auf Englisch kann mir einer dazu was sagen???

Welchen Standart setzen die an ??
Was wird gefragt??

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

Kann du als ausendienstmitarbeiter wegen dein kaufmann schein anfangen oder hast du kontakte???

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

vorstellungsgespräch auf englisch? bewirbst du dich für ein gebiet in deutschland oder für das ausland?

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

habe selten so viel blödsinn gelesen...
sicher muss hart gearbeitet werden aber es wird richtig gut bezahlt...Zusteller werden je nach standort bezahlt das sind ca 14 ¤ bis 17 ¤ das is ja wohl top plus urlaubsgeld und Weihnachtsgeld..das geht bis zum 13. gehalt....centermanager kann jeder werden...man muss sich nur nen bischen rein knien...manager verdienen min 4500 ¤ plus 13. plus ca 4 gehälter aktien.....klar muss man dafür racken...alle anderen die hier negativ rum blubbern sollen doch nach hause zu mami gehen...umsonst gibts nicht viel....

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

Hallo an Alle,

weiß jemand was genaues.....
was kommt den im 2. und 3. Vorstellungsgespräch?

Gruß

Tom

antworten
tom88

Re: Arbeitgeber UPS

Hallo an Alle,

da es wohl einige gibt die bescheid wissen?! hätte ich da mal ne Frage...
was passiert den im 2. und 3. Gespräch?
Auf was sollte man sich einstellen?

Danke

Gruß tom

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

wird das 2 gespräch auf englisch in englisch gesprochen??

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

hatte vor vier Jahren folgende Gespräche für den AE Job.

1 Vorstellungsgespräch: Personaler vor Ort in der Niederlassung
2 Vorstellungsgespräch: Gebietsverkaufsleiter + Personaler Niederlassung -> Rollenspiel Bleistifte
3 Vorstellungsgespräch: AC mit 2 Rollenspielen (Waschmaschinen + Reinigungsservice Bürogebäude)

In den Gesrpächen ist wichtig: viele Fragen stellen, Situationsfragen, Problemfragen, Implikationsfragen (bezogen auf die vorhandenen Probleme z.B. sind ihnen durch den Service mit ihrem derzeitigem AnbieterKosten entstanden etc. ... , Nützlichkeitefragen (z.B. wäre es für Sie ein Vorteil, wenn wir......)

Es wird erwartet, dass versucht wird, das ein gewisser Mehrwert für den möglichen Kunden verkauft wird. KEIN MERKMALSVERKAUF

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

Hatte heute das erste Gespräch,beim personal Chef,ich wurde freundlich empfangen,und durfte gleich alle zeugnisse und Bewerbung abgeben,dann mussteich bischen warten alleine im Büro,nach 10 Minuten, kam der Personalchef dann wieder und hatte bischen was rumgekritzelt in meiner Bewerbung, dannach hatten wir eher locker und entspannt über meine bisherige Arbeit usw.Gesprochen,mir würde auch erklärt was auf mich zukommt und was erwartet wird.Nach knapp einer Stunde waren wir mit dem ersten Vg fertig,ich komme dann bescheid in den nächsten Tagen.....

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

Zu dem Post mit Situationsfragen etc.... du bist aktuell noch bei UPS oder nicht mehr?

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

Denen laufen die Verkäufer weg und ihr wollt euch dort bewerben? Was willst Du mit dem Geld wenn du keine Zeit zum Ausgeben hast? Dir bleibt kein Privatleben, keine Familie, keine Freizeit!

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

Hatte auch gerade mein erstes Gespräch, war ebenfalls sehe positiv.
Warte jetzt auch auf 2. Termin und würde gerne wissen wie es
weitergeht???. Hast du Infos, wenn ja schreib sie mir.
Im vorraus, vielen Dank

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

Ich habe mich am 03.01.08 beworben, habe aber bis heute noch keine Antwort von UPS bekommen. Wie lange habt Ihr denn auf eine erste Reaktion warten müssen?

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

Ich sage Dir LASS ES BLEIBEN! Aber wenn Du unbedingt hin willst, möchet ich sagen wie es weitergeht: Das erste Gespräch wird mit einem Personaler gewesen sein. Das zweite wird mit Deinem künftigen direkten Vorgesetzten und dessen Vorgesetzten sein. Je nachdem ob Letzterer verfügbar ist. Du mußt Kugelschreiber an deinen Chef verkaufen. Oder es ist eine Spülmaschine. Beide Varianten sind noch im Einsatz. Danach oder aber davor, am selben Tag wirst Du noch einen schriftlichen Test ablegen müssen. Easy, prüft nur Allgemeinwissen, sollte kein Problem sein. Wobei ich gehört habe (unter Vorbhalt!!!) daß auch manche Bewerber den Test versemmelt haben. Danach erhälst Du eigentlich bereits eine direkte Zusage, falls sie sich vorstellen können, daß Du einen guten Verkäufer abgeben könntest.

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

ich sage immer in der größten not, frißt der Bauer die Wurst auch ohne Brot! Soll heißen: wenn von anderen Firmen nur Absagen wegen "mangelnder Berufserfahrung" kommen, versuche ich mein "Glück" bei dieser Firma. Ich habe nicht vor irgendwann von HARZ IV leben zu müssen!

Aber trotzdem danke für deinen Rat!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

Kann mir vielleicht jemand etwas zu dem Job "Pricing Analyst" bei denen sagen? Hab da bald ein VG

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

Hallo Du, schau Dir mal nachfolgende Seite an: www.netzwerkit.de/projekte/galeere

UPS brennt Dich aus und lässt Dich dann fallen wie eine heisse Kartoffel. Bei dem Unternehmen wirst Du garantiert nicht glücklich. Momentan nimmt UPS absolut jeden, denn ihnen laufen die guten Verkäufer weg. Schau Dir mal www.ups-job.de an. Keiner der Verkäufer bleibt länger als ein paar Monate, denn der Job ist nicht machbar. Du gehtst dort vor die Hunde.

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

Hier scheinen sich aber viele zu tummeln, die wohl frustriert sind... Offenbar einige Erwartungen nicht erfüllt? Oder doch selbst ein wenig überschätzt?

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

hehe, ich hatte das vergnügen für UPS arbeiten zu dürfen, als AE.

Der Punkt ist der: Wenn Du bereit bist, 12h am Tag zu arbeiten, dazu noch Samstag und Sonntag, dann bist Du dort richtig.

Es gibt meines Wissens nach nicht einen AE, der nicht mindestens einmal in der Woche wegen irgend eines Reports runtergeputzt wurde.

Wenn Du das willst, dann geh zu UPS. Ich kann nur von mir sagen, dass ich das nicht nötig hatte.

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

Wer war denn dein ASM? Keiner von meinen Kollegen arbeitet am SA oder SO.... Vielleicht konntest du dich nicht organisieren?

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

hallo ,kann mir jemend sagen wie viel verdint man bein ups nachtschich be-entladen netto

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

hatte weniger was mit dem ASM sondern mehr mit JN zu tun.

Nicht organisieren... bei 8 besuchen am tag organisiert du einen dreck.

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

Warum hattest du denn mit JN selbst zu tun? Wenn von den 8 besuchen 4-5 cc's sind hast du die zeit ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

Geht doch zu UPS ins Call Center nach Dublin! Da lernt man die Amerikanisierung wirklich gut kennen. Fragt sich nur was Bart, Piercing und Tatoo mit Telefon zu tun hat solange die Stimme angenehm ist und man nicht zum Alkoholiker mutiert...

antworten
WiWi Gast

Arbeitgeber UPS VG

Wie läuft es bei dem 3 VG ab. War jemand bei dem 3 VG. Was werden als Rollenspiele vorkommen. (Bitte Sachverhalt) Und was ist da so alles wichtig

antworten

Artikel zu UPS

Bain-Karriereprogramm »Red Carpet« für Berufseinsteiger

Bain-Karriereprogramm "Red Carpet": Von oben aufgenommen betritt eine Business-Frau gerade einen roten Teppich.

Das neue Karriereprogramm „Red Carpet“ der Strategieberatung Bain & Company unterstützt Studenten beim Berufseinstieg. Ob Wirtschaftswissenschaftlerin oder Wirtschaftswissenschaftler im ersten Semester, Jurist im Staatsexamen oder Psychologiestudentin im Master: Das Karriereprogramm „Red Carpet“ richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen und Semester.

Studie: Hochschulabsolventen starten erfolgreich ins Berufsleben

Berufsstart: Ein Vogel landet im Getümmel.

Die Arbeitslosenquote liegt sowohl für Fachhochschul- als auch für Universitätsabsolventen mit traditionellen Abschlüssen – Diplom, Magister, Staatsexamen - nach einem Jahr bei 4 Prozent. Bachelors sind sogar noch seltener arbeitslos (3 Prozent, FH bzw. 2 Prozent Uni). Das zeigt die aktuelle Absolventenstudie des HIS-Instituts für Hochschulforschung (HIS-HF).

Broschüre: Startklar - Tipps und Infos für Uni-Absolventen

Berufseinstieg: Ein Lego-Männchen steht am Start in einem Labyrint.

Wie gelingt der Start in den Beruf am besten? Hilfestellung leistet die Broschüre »Startklar«, die vom Informationszentrum der deutschen Versicherer ZUKUNFT klipp + klar neu aufgelegt wurde. Uni-Absolventen finden dort nützliche Tipps, wie sie ihrem Traumjob näher kommen.

Millenials mit Angst um Arbeitsplatz durch holprigen Berufsstart

Eine Frau klettert - wie nach dem Berufseinstieg - in einer Halle nach oben.

Die Generation Y, der zwischen 1980 und 1999 Geborenen, ist durch Probleme beim Berufseinstieg geprägt. Die Konsequenzen sind ein Gefühl der Unsicherheit und Angst um den Arbeitsplatz. Die unter 35-Jährigen Millenials denken zudem überwiegend individualistisch, zeigt eine von der Hans-Böckler-Stiftung geförderte Studie.

Bildung auf einen Blick: Start ins Berufsleben funktioniert

Blick auf Berufseinstieg: Der Gesichtsausschnitt einer Frau mit Auge und Augenbraue.

Die aktuelle OECD-Studie „Bildung auf einen Blick“ bestätigt: Die deutsche Erwerbslosenquote liegt in allen Bildungsbereichen unter dem OECD-Durchschnitt. Das berufliche Bildungssystem in Deutschland beweist seine Stärke durch den reibungslosen Übergang von der Ausbildung in den Beruf. Der Bericht zeigt, wer einen Studienabschluss ergreift, hat einen Gehaltsvorteil von mehr als 50 Prozent. Im Ländervergleich sind in Deutschland besonders MINT-Studiengänge beliebt.

Vitamin-B beim Berufseinstieg der Königsweg

Eine goldene selbstgebastelte Krone symbolisiert die kostbaren Beziehungen beim Berufseinstieg.

Hochschulabsolventen, die über persönliche Kontakte ihre erste Stelle finden, erzielen höhere Gehälter, haben bessere Aufstiegschancen und bleiben diesem Arbeitgeber länger treu, so lautet das Ergebnis einer Absolventenbefragung vom Bayerischen Staatsinstitut für Hochschulforschung.

Junge Menschen starten immer später ins Berufsleben

Ein Gemälde an einer geschlossenen Garage von Menschen, die in einer Kneipe sitzen und der Schrift:...what else?!

Anteil der Erwerbstätigen unter den jungen Menschen im Alter von 15 bis 29 Jahren von April 1991 bis Mai 2003 deutlich von 63% auf 48% gesunken.

McKinsey-Fellowship: Einstiegsprogramm Marketing & Sales für Studenten

Ein Mann geht mit großen Schritten an einem Graffiti mit dem Inhalt: Good vorbei.

Hochschulabsolventen mit ersten Berufserfahrungen und Interesse an Marketing und Vertrieb können sich ab sofort für das Marketing & Sales Fellowship von der Unternehmensberatung McKinsey & Company bewerben. Der neue Jahrgang des Programms startet zum 1. Oktober 2017 in Düsseldorf, München oder Köln. Die Bewerbung ist bis zum 23. April 2017 möglich.

Literatur-Tipp: Top-Karriere mit Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler

Handbuch-Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler 2010

Der erste Job soll top sein: Wer als Wirtschaftswissenschaftler nach der Uni durchstarten will, sollte auch Experte in Sachen Karriere, Bewerbung, Arbeitgeber und Einstiegsgehälter sein. Wie es mit Karriere und Jobeinstieg klappt, das zeigt zweimal im Jahr jeweils die aktuelle Ausgabe von »Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler«.

Fit für das Leben nach dem Studium

Drei Sprinter symbolisieren den Berufstart nach dem Studium.

Ein Studium prägt fürs Leben. Studierende der Wirtschaftswissenschaften können meist gut mit Geld umgehen und später auch im privaten Bereich wirtschaftlich handeln. Einigen fällt es dennoch schwer, direkt nach dem Abschluss Fuß zu fassen. Dann heisst es plötzlich, sich mit Schulden aus der Studienzeit herumzuschlagen, auf Wohnungssuche zu gehen, umzuziehen oder vielleicht sogar direkt eine Familie zu gründen. Einige Tipps helfen beim Start ins „echte Leben“.

Unternehmen legen bei Absolventen am meisten Wert auf Praxiserfahrung

Eine blaue Mappe mit der weißen Aufschrift Bewerbung rechts oben in der Ecke, auf einem Hocker im Garten.

Die Hochschul-Recruiting-Studie der Jobbörse Jobware und der Hochschule Koblenz deckt die wichtigsten Einstellungskriterien auf. Die Unternehmen legen bei Absolventen am meisten Wert auf die Praxiserfahrung, den passenden Studiengang und Studienschwerpunkt.

Karrierestart nach dem Studium: Junior-Stelle oder Trainee – was ist wirklich sinnvoll?

Ein Mann schaut an einem Hochhaus hoch, was eine erfolgreiche Karriere mit hohen Gehältern symbolisiert.

Nach dem Studium kann es endlich losgehen: Geld verdienen, die Karriereleiter hochklettern, all das im Studium gelernte Wissen anwenden. Doch der Weg bis zur Vertragsunterschrift und dem passenden Job ist nicht immer ganz so leicht, wie gedacht. Einige Tipps können dabei helfen, die richtige Stelle zu finden.

Drei bewährte Strategien für Berufseinsteiger

Berufseinstieg: Tipps zum Berufsstart

Den meisten Absolventen der Wirtschaftswissenschaften gelingt der Einstieg in den Arbeitsmarkt gut. Mehr als 80 Prozent haben bereits nach einem Vierteljahr einen Arbeitsvertrag für das angestrebte Berufsfeld. Drei Strategien haben sich dabei auf dem Weg zum erfolgreichen Berufseinstieg bewährt.

So gelingt ein erfolgreicher Berufseinstieg

Jobsuche: Tastatur mit der Aufschrift "Find your job" auf einer Taste.

Der erste Arbeitstag steht bald an und die Nervosität steigt. Nach dem Studium beginnt nun ein weiterer Lebensabschnitt. Es ist eine völlig neue Welt mit anderen Spielregeln: Wie freundlich sind die Kollegen? Ist der Chef auch während der Arbeit nett? Was tun, wenn man eine Aufgabe nicht erledigen kann? Die besten Tipps für einen gelungenen Berufseinstieg!

Berufseinstieg im Online-Marketing: Agentur oder inhouse?

Berufseinstieg im Online-Marketing bei einer Agentur oder im inhouse Marketing?

In der Online-Marketing-Branche herrscht Fachkräftemangel. Agenturen und auch interne Marketing-Abteilungen suchen händeringend nach fähigem Personal, denn kaum eine Branche wächst zurzeit so stark wie digitales Marketing. Der Betriebswirt mit Online-Kompetenz kann daher zwischen dem Job in einer Agentur oder der Tätigkeit als Inhouse-Experte in einer Firma wählen.

Antworten auf Arbeitgeber UPS

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 227 Beiträge

Diskussionen zu UPS

9 Kommentare

UPS

WiWi Gast

viel aärger, wenn irgendwas nicht klappt. egal, wer es verbovkt hat, du bekommst es ab. toll

5 Kommentare

UPS Management Trainee

WiWi Gast

amerikanische logistiker genießen in DE keinen guten Ruf bei den Arbeitnehmern. UPS ist auch viel KEP dienste, also eher reines ve ...

Weitere Themen aus Berufseinstieg: Wo & Wie