DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Berufseinstieg: Wo & WieEY

Wie läuft es bei Ernst & Young?

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Wie läuft es bei Ernst & Young?

Nachdem PWC und KPMG offenbar viele Neueinsteiger wieder rausschmeissen, gibt es denn ähnliche Horror-Erfahrungen bei Ernst & Young? Würde im Herbst dort in der Audit oder Transaction Advisory anfangen wollen, hab aber natürlich auch keine Lust nach Weihnachten wieder von vorne anzufangen. Andererseits siehts ja wohl überall echt übel aus und die werden ja wohl nächstes Jahr nicht so blind einstellen wie PWC 2008.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

EY Transaction ist dicht, audit stellt nur zum Herbst ein

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Also bisher keine Kündigungswelle bei EY. Hab ich bei uns in Advisory (BAS) nicht mitbekommen.

Die, die nix zu tun haben, sollen Resturlaub, Urlaub oder Überstunden abbauen... auch die, die noch in Probezeit sind.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Keine Kündigungen hier in Assurance! Jedoch sollen Überstunden abgebaut werden oder Urlaub genommen werden, wenn nicht eingesetzt. Einstellungen gehen auch weiter in Assurance, Advisory und Tax, Transaction Advisory Services aber nur im Bereich Valuation und Restructuring in TS nur "absolute High Potentials", dort eher Stuttgart, Hamburg und München als Frankfurt

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Läuft und läuft und läuft, aber wohin? Es gibt durchaus Anzeichen, dass es nicht mehr so gut ist wie letztes Jahr. Einstellungen wesentlich weniger, Stimmung ist aber nach wie vor gut unter den Jungassis, insbesondere im Vergleich den PWC Stories die hier rumgeistern.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Das mit der Stimmung kann ich bestätigen. Unter den Jung-Assis ist die Stimmung gut.

Auf Management-Ebene (gerade im Advisory) herrscht guter Druck zur Auftragsakquisition

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

valuation und ts geht überhaupt nix! wahrscheinlich erst wieder frühestens oktober

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

valuation berlin und Hamburg geht schon

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

ab 1.10. stellen die ein, auch wenn man jetzt ein vorstellungsgespräch hat.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Stimmung ist gut, Kommunikation vom Top Management nicht optimistisch aber offen. Die Partner verbreiten das Gefühl, dass die Zeiten schwierig sind, wir aber kein Grund zur Panik besteht - ein gewisses Selbstvertrauen das ganze gut zu überstehen ist da. Würde hier wieder anfangen und bin froh nicht jetzt suchen zu müssen. Tut mir vor allem wahnsinnig leid um Freunde die grad bei PWC rausgeflogen sind.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Dafür brummt CR...

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Valuation Berlin und Hamburg geht auch nicht, läuft da aber besser als in den anderen Büros, die sind im letzten Jahr um 100%!!! gewachsen (Quelle EY TS Frankfurt) haben aber grad einige Leute aus anderen Standorten übernommen. Gleiches gilt für CR (restructuring), läuft super gut, haben grad ca. 50 Leute aus der TS (Transaktionsbratung) dahon umgesiedelt. Insgesamt schwierig reinzukommen, da die erstmal intern umschichten. PWC ist wohl besser, die haben mehr bedarf und trennen sich grad von den schlechten Assistenten.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Man kann auch in der Audit anfangen und nach 2 Jahren in TS/VAL wechseln. Die meisten aus CR kommen urspünglich auch aus der Audit. Ist immer besser erst mal breit aufgestellt zu sein und sich dann in den Spezialabteilungen umzusehen. Am besten klappt das mit dem Traineeprogramm, da macht man 2 Busy Seasons in der Audit, Vierteljahr im Ausland (zB Australien, USA, Südafrika, Schweden, UK) und Vierteljahr in TS/VAL. Nach 18 Monaten (zum 1.4.) kann man dann in eine andere Abteilung (TAS oder so) wechseln, allerdings hat man keinen Anspruch drauf - der besteht nur wenn man in Audit bleiben will.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Ich find Diskussion albern, warum sollte es bei E&Y besser laufen als bei PWC? Die sind doch eh alle gleich. Stimmung ist relativ, klar ist die Stimmung mies wenns schlecht läuft, glaube aber nicht dass EY besser ist als die anderen. Die werden sich auch noch wundern, wenn die Keule rausgeholt wird.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Kleiner "unsachlicher" Bericht aus Hamburg. PWC hat die Weihnachtsfeier 2008 abgesagt, EY hat die Festsäle im Hotel Atlantik (bestes Haus am Platz) genommen. PWC hat vorletzte Woche in Hamburg nahezu alle Associates in der Probezeit in TAX rausgeschmissen, EY (glaube ich) keinen! EY hat 2008 Siemens Audit gewonnen, PWC seit Jahren im DAX rückläufig. Noch Fragen wie es läuft?

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

:)

In Frankfurt hat EY meines Wissens im Cocoon gefeiert.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

bin zwar net mehr bei ey, glaube ich aber nicht. coocoonfeier war 2005

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Kann nur sagen, dass mit den Weihnachtsfeiern wäre meine letzte Sorge, bin grad bei PWC aus der Probezeit entsorgt worden und wollte nun zu EY. Ist mir total peinlich mich da zu bewerben (hätt ich ja auch letzten Oktober machen können), bin allerdings in München und EY hat ja Siemens gewonnen, vielleicht freuen die sich ja dennoch (hab super Feedbacks bei PWC). Bekomm noch im April Gehalt aber dann siehts dunkel aus.
Was würdet ihr in meiner Situation bei EY schreiben? Mir fällt keine gute Begründung ein, ausser die Wahrheit, dass ich mich in PWC getäuscht habe. Nimmt EY überhaupt exPWCler auf?

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Bei EY wird momentan auch nicht übers feiern nachgedacht, die PWC Geschichten machen uns auch Angst, auch wenn bisher keine Massenentlassungen vorkamen. Man weiss ja nie und Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Ab wann stellt EY denn noch ein? Hat jemand aktuell eine Zusage bekommen? Hör nur von Absagen in meinem Umkreis, trotz sehr guter Noten

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Mal ein Beispiel:
Bei EY haben in D'Dorf haben im Adviory Bereich in den letzten 3 Monaten ca. 10 (!!!) neue Mitarbeiter angefangen! Im Mai kommen wieder neue. Und ich rede nicht von Praktikanten oder Werkstudenten.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Hab mein Gespräch bei EY in Düsseldorf am Dienstag.
Bin mal gespannt, ob sie mir zu- oder absagen :-S

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Es finden viele Fakegespräche statt in diesen Zeiten. Außer Spesen nix gewesen. Aber immerhin. Es soll ja Leute geben, die mit dem Zug für 10 Euro anreisen und dann Autofahrtkosten von 30 Euro abrechnen ^^

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

coole Idee. dann kann man sich ja bei Unternehmen bewerben, die in lukrativen Städten zu finden sind. Und verbindet das mit ner Sightseeing-Tour. :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Einstellung bei EY Audit erst ab September

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Hab mich für Oktober beworben, bin ja echt gespannt.
Es würd mich aber seeeehr ärgern, wenns nur Fake ist.
Naja, wenigstens dürfen sie 200 Ocken fürs Ticket ersetzn :)

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Glaubst du für Fake-Gespräche haben die Zeit und Geld? Scheint mir nicht einleuchtend zu sein, was versprechen die sich davon?

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Einstellungen laufen auch jetzt, Anfang allerdings erst nach den Sommerferien.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Fake oder nicht? Gibt es jemanden der aktuell genommen wurde?

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Fake-Gespräche um Kontakt mit dem Bewerbermarkt halten und natürlich nur die nach der Probezeit übernhmen, die herausragend sind ...letztlich weiß bei einem solchen Recruiting-Event niemand, wie viele am Ende genommen wurden.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Fake kann Sinn machen um vorzutäuschen, daß noch eingestellt wird! Denn einen Einstellungsstopp nach außen zu signalisieren kann viel teurer sein als ein paar Fakegespräche!

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Hatte selbst ein Gespräch und wurde trotz sehr gutem Abschluß von einer Target Uni und nach eigener Einschätzung (und Aussage der Personalerin) sehr guter Performance im Gespräch aufgrund interner (Transfer-) Besetzungen nicht genommen. Meiner Ansicht nach war es ein Fake Gespräch und es stand von Anfang an fest, dass niemand genommen wird.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Hab mich bei unserer Personalabteilung zu dem Thema Fake Gespräch mal erkundigt. Die Einstellungen sind restriktiver und man sagt vielen momentan ab, auch wenns gute Bewerbungen sind, zB bei TAS. Dennoch würden Gespräche geführt und auch weiter eingestellt. Nur zu Spass macht man kein einziges Vorstellungsgespräch, momentan werden aber auch Gespräche geführt wo der Kandidat zwar alle Voraussetzungen erfüllt, man aber dann zwischen 2-3 entscheiden müsse, auch wenn man bei Bedarf alle eingestellt hätte. Die Erfahrung momentan sei, dass sich die Bewerber sehr breit bewerben und einfach darauf hoffen irgendwo unterzukommen, und es ist nicht gesagt, dass die die Angebote bekommen auch wirklich zusagen, deshalb werden grundsätzlich mehr Gespräche geführt als letztlich genommen werden sollen.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Hab mich für Oktober beworben, bin ja echt gespannt.
Es würd mich aber seeeehr ärgern, wenns nur Fake ist.
Naja, wenigstens dürfen sie 200 Ocken fürs Ticket ersetzn :)

Wenn die dich von weiter anreisen lassen, ist es sicher kein Fake Gespräch. warum sollten die ihre Zeit auch mit Fake Gesprächen verschwenden. Ist völliger Quatsch!

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

also ich war demletzt bei KPMG Frankfurt und bekam zum Gesprächsende eine Sofortzusage, allerdings für 1. Okt.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Meiner Ansicht nach war es ein Fake Gespräch
und es stand von Anfang an fest, dass niemand
genommen wird.

Genau das Gefühl hatte ich auch bei meinem Gespräch bei E&Y! Wir waren 8 Teilnehmer mit guter Qualifikation (Top-Unis, Top-Praktika) und von 6 weiß ich, dass sie nicht genommen wurden. Abgesagt wurde dann mit dem Hinweis, dass man sich in 24 Monaten nochmal bewerben solle, wenn man sich noch weiterentwickelt hat. Haha, ihr Träumer! Nie wieder Ernst&Young!!

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Top-Unis? in D, was gibt es da Top-Unis?
Top-Praktika=?
Wie waren eure Noten so, bin demnächst auch bei EY eingeladen?

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Ich wurde für den Bereich Assurance genommen. Startdatum 1.8.2009

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

An alle die eingeladen werden kann ich nur sagen, freut Euch! Natürlich laden die mehr ein als sie einstellen wollen, das Vorstellungsgespräch ist doch ein elementarer Teil der Bewerbung. Aus meiner Sicht definitiv besser als gleich ne Absage. Wenn die Unterlagen nicht top sind (Noten, Praktika) wird man nicht eingeladen, um das festzustellen braucht man auch kein Gespräch, insoweit ist es klar, dass alle die eingeladen werden gute Noten und Praktika haben. Letztlich entscheidet der persönliche Eindruck, egal ob EY oder anderswo. Und nicht genommen zu werden ist nicht unbedingt schlecht, vielleicht haben die ja recht in Ihrer Einschätzung und man ist nicht der richtige für die Position. Das später festzustellen und evtl. die Probezeit nicht zu überstehen ist klar die schlechtere Art.
Also was solls, eine Erfahrung ist man dadurch immer reicher und die Reisekosten zahlt EY.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Wie ist denn die Stimmungslage in den verschiedenen Niederlassungen von EY? Gibt es da Unterschiede und gibt es Standorte wo man sich momentan besser nicht bewerben sollte?

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Hat bei EY grad jemand die Probezeit überstanden???? Was waren dort die Kriterien, wie lief der Auswahlprozess? Ist das für die anderen nachvollziehbar gewesen?

Hab von PWC gehört, dass die individuelle Leistung nicht zählt (bzw reicht) sondern die einfach die Zahl der Leute die weiterkommen festlegen und dann auch gute wieder rauswerfen. Kann ich zwar nicht ganz glauben, ist da aber wohl vorgekommen. Wollte aber eh lieber zu EY oder Deloitte.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Bei allen sorgenvollen Postings in den verschiedenen Threads zu den big 4 möchte ich allen sagen, dass ich das Gespräch bei EY super nett fand und mich freue dort anzufangen :-) Allen die sich jetzt (noch) bewerben müssen, viel Glück.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Bei Ernst & Young ist es eigentlich stimmungsmäßig recht entspannt, wir finden uns hier auch ziemlich gut (so im Vergleich zu dem einen oder anderen Wettbewerber), das hilft! Glauben versetzt ja bekanntlich Berge und ein wenig Arroganz kann ja nicht schaden ;-))).
Die wahre Situation kenne ich natürlich nicht, aber positive Stimmung ist wirklich sehr sehr wichtig und Spass haben wir allemal.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Ich hab diverse Top Praktika (I-Banken, Ausland etc) gemacht und einen Master mit Durchschnitt von 1,2 an einer der Privaten Top Hochschulen. Bin bei EY eingeladen worden, aber nicht genommen. Die sagten mir, ich passe nicht in das Team... die sind mE total abgedreht, was soll man denn sonst noch bieten?
Ich wäre ohne Krise nie auf die Idee gekommen für nen Hungerlohn bei einer WP Gesellschaft zu arbeiten. Harte Zeiten für die die auf die I-Banken gesetzt hatten.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Reise rund 600km weit an...
Ich hoff doch mal schwer, dass es kein Fake ist, immerhin hat EY MICH im Xing kontaktiert, nicht andersrum.

Trotzdem hab ich n komisches Gefühl dabei, bei dem was ich hier so lese.
Ich geb euch am Dienstag Bescheid wies gelaufen ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Hab grad Praktikum im Audit bei EY hinter mir, war ganz schön was zu tun, von Krise keine Spur. Was mich beeindruckt hat war die lockere und extrem kollegiale Stimmung. Würd da gerne anfangen und kann jedem nur empfehlen Praktika zu machen.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Bin in diese "Lounge" geraten, weil man mir sagte ich soll mal lesen was da so über PWC steht. Bin selbst seit 3 Jahren bei EY und finde es zT ziemlich erstaunlich was da so alles geschrieben wird. Also damit ich ach was dazu betragen kann, ich fühl mich wohl bei EY und denke es läuft nach wie vor gut. Das es bei PWC so schlimm momentan ist, glaube ich nicht. Man sollte nicht auf die hören die entlassen wurden, was sollen die auch schreiben?

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Mal ne dumme Frage? Muss man bei EY Audit immer Anzug + Krawatte tragen? Beim Mandaten gehe ich davon aus, aber was ist im Büro?

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Hängt vom Standort ab. An einigen laufen die Partner auch leger rum, da geht für die Mitarbeiter natürlich auch. Jeans geht aber nicht!

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Fake-Gespräche und der ganze Vorlauf werden generell auch als Beschäftigungstherapie für die Personalabteilungen geführt.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Auch die FAZ hat vor kurzem Fake-Methoden der Firmen zum Thema gemacht. Dort hieß es, dass Anzeigen nicht nur aus Marketinggründen geschaltet werden, selbst wenn intern schon Einstellungsstopp ausgerufen wurde, sondern auch Gespräche geführt würden, bei denen vorher schon feststeht dass niemand eingestellt wird.

sinngemäß schrieb die FAZ: "In diesen Zeiten werden viele Bewerbungen verschickt, die keine Aussicht auf Erfolg haben, und viele Kilometer zu Bewerbungsgesprächen gefahren, die in Wirklichkeit keine sind"

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Kommt halt nicht nur auf den CV an. Wenn du nicht ins Team passt, hat denen an dir/deiner Art wohl nicht gefallen.
Kenn genug "Top-Absolventen" die absolute Trottel sind

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Aus Personalerperspektive kann ich nur sagen, dass Personaler in diesen Zeiten deutlich mehr zu tun haben als andere Abteilungen ;-)
Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich bei Vorstellungsgesprächen um "Fake Aktivitäten" handelt. Ich vermute eher, dass man dann ab Oktober oder so wieder einstellt und sich jetzt die guten Kandidaten sichern will. Beim Personalmarketing wird wohl eher langfristig gedacht. Der Aufbau einer "Marke " ist manchen Firmen sehr wichtig, auch wenn es irgendwie überzogen ist :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Beschäftigungstherapie für Personalabteilungen stimmt nun definitiv nicht, denn bei EY werden die Gespräche nicht von Personalabteilungen sondern von Partnern und Managern geführt. Aus HR ist da immer nur einer dabei, der Rest ist operativ und hat sicher besseres zu tun als sinnlose Gespräche zu führen.
Solange kein echter Einstellungsstop verhängt wird, weden die Anzeigen auch stehen gelassen, selbst wenn auf 5.000 Bewerbungen nur 100 genommen werden. Wirklich herausragende Leute will man immer gern kennenlernen.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Ach ja, Personaler müssen sich ja um die Kündigungen kümmern, Zeugnisse schreiben, BR überzeugen etc.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Bei EY ist es extrem wichtig, das die "Chemie" zwischen den Leuten stimmt, da nützt ein eingebildeter Depp mit top noten gar nix. Die nehmen lieber Leute mit Persönlichkeit als Fachidioten. Die Gespräche bei EY sind auch kaum Fachorientiert, geht vor allem um die Person und soft skills.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Ich glaube mit Deiner hier vorgetragenen Einstellung zur WP Branche musst Du Dich nicht wundern, dass das einem Personaler bei EY auffällt. Offenbar passt Du wirklich nicht ins Team.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Auf die ganzen "ich bin ja sooo toll Typen" kann man gut verzichten. Bei den typischen Investmentbankern dreht sich mir der Magen um. Bin froh das so was bei EY nicht anfangen kann, selbst wenn die sich jetzt hier bewerben.
Was uns vor allem ausmacht ist das gute Klima und das Leute zueinander passen. Es gibt auch Leute mit 2,0 Schnitt die dafür keine Kotzbrocken sind.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Wenn man so liest wie momentan alle über PWC herziehen, wundert es mich nicht wenn EY den Eindruck aufrechterhalten will, das das alles bei denen kein Thema ist und sie weiter munter einstellen. Dient dem Image, Einstellungsstopp und Entlassungen kratzen immer an dem Beraterimage.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Danke für das Kompliment :-(
Warum wurde der Trottel nur von anderen Top Firmen als Praktikant genommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Fake Gespräche erkennt man der Lustlosigkeit der Fragen und dem Ausweichen bei konkreten Fragen des Bewerbers zu Details der Position und des Einsatzes.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

EY sucht im Audit vor allem ab Herbst neue Leute. Früher hat man bei uns auch im Sommer eingestellt, aber so richtig was anfangen konnte man den dann erst ab Oktober was. Da sich die Situation bei den Bewerbern nun geändert hat, laufen jetzt durchaus Gespräche für einen Einstieg im Oktober. Warum auch nicht, denn auch guten Absolventen bleibt nicht viel übrig als das mitzumachen.
Die Zahl der Einstellungen im Verhältnis zu den Bewerbungen wird sicher sinken.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Keine Fake Gespräche bei EY, hab vor kurzem Vertrag bekommen :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Naja im IB zählen Herkunft/Familienname und der Name der Uni mehr, als die tatsächlichen Fähigkeiten der Bewerber, deshalb haben wir nun auch die Finanzkrise...

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Fake Gespräche erkennt man der Lustlosigkeit der Fragen
und dem Ausweichen bei konkreten Fragen des
Bewerbers zu Details der Position und des Einsatzes.

Das kann ich so unterschreiben! Bei mir war es genau so im Gespräch mit den E&Y-Typen! Gelangweilte Gesprächspartner von Anfang an und unbefriedigende Antworten auf eigene Fragen.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Dann bin ich ja mal gespannt, habe auch in einigen Wochen...hatte mich beworben und bin schon am nächsten Tag eingeladen worden, kann mir das gar nicht vorstellen...

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Mit dem Einladen sind die schnell :-) das ist wirklich positiv. Aber die Einladung zum Gespräch heißt bei EY nicht viel, die Quote ist etwa 1:5 soweit ich mich erinnere. Die denken nach dem Motto: Ansehen kann ja nicht schaden.

Nur so wird keiner eingeladen, die haben halt momentan sehr viele Bewerbungen und weniger Stellen. In den Gesprächen kommt es sehr auf den Typ an, weniger auf die fachlichen Dinge.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Ein Praktikant hat man nach 3 Monaten wieder los. Der muss nicht unbedingt gut ins Team passen.
Warum arbeitest du nicht einer deiner Top Adressen? Kein Angebot danach erhalten? Dann würd ich mir auch mal Gedanken machen

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Drückt mir die Daumen morgen :)

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Soll man dir wirklich wünschen, dass du bei denen unterkommst? :-)

Berichte mal wie es gelaufen ist !

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

und?

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

"Drückt mir die Daumen morgen :)"

Dann berichte mal ... würde sicher einige interessieren wie es war!

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Ich möchte gar nicht soviel dazu sagen...
Das Gespräch war mMn ne reine Farce. Mir wurden 60min pure BWL-Fragen gestellt, obwohl ich nichtmal BWL studier. Nix persönliches. Dann kam im Gespräch auch gleich die Absage, ohne dass sich die Herren untereinander kurz besprochen haben.
Ich sei zu jung und hätte zu wenig BWL-Wissen. Ich studier ja auch nicht an ner Uni und bin halt noch unter 25. Naja, ne Erfahrung wars wert.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Die "Top-Adresse" war eine internationale Investmentbank, die nehmen momentan keinen, was nicht mit der individuellen Leistung sondern den strukturellen Problemen der Branche zu tun hat. EY wär ja nur Warteposition gewesen. Meine Zeugnisse sind Top, das hat auch der Partner im EY Gespräch gesagt. aber das Niveau in einer WP Gesellschaft ist halt nicht das einer Investmentbank, schon von den Leuten (vom Gehalt mal ganz zu schweigen). Wenn man ne ruhige Kugel schieben will ist das ja ok, aber die haben offenbar ein Problem mit den wirklich guten Absolventen, die hätten sie ja früher auch nicht bekommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Warum soll man sich nicht Wünschen bei E&Y unterzukommen. Wenn man in diesem Forum so alles über die big 4 liest hat man doch folgenden Eindruck:

PWC ist ein Schleudersitz
Deloitte taugt nichts
KPMG macht Kurzarbeit ist aber sozialer als PWC
EY lädt zu Gesprächen ein, nimmt nicht jeden, hat aber für die die an Bord sind eine Perspektive

Da klingt EY doch als beste Wahl... ggfs noch KPMG

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Hab einen Vertrag zum 1.9. kein Fake-Gespräch

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Ich glaube auch, momentan ist in der Tat EY die beste Wahl, ohne die anderen schlecht zu finden (von diesen Probezeitenthemen bei PWC mal abgesehen)

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Probezeit hin- oder her. Alle BIG4 sind von der Qualität sehr gut. Da tun sich EY, KPMG, PwC und Deloitte nicht viel.

Das strategische Vorgehen von PwC sehe ich jedoch auch im Wesentlich "suboptimal".

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Deloitte würde ich da jetzt nicht mtzählen, bei den anderen 3 stimme ich zu, die sind alle gut - wenn man denn reinkommt und drinnenbleiben darf ;-)
In meinem Umfeld haben sich die Leute für Deloitte nur entschieden wenn sie bei den anderen 3 nicht genommen wurden. Vielleicht ein falscher Eindruck, aber das Image war so.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Ich selbst bin bei EY und kann nur zustimmen, es war die beste Wahl (für mich). Habe den Einstieg bislang nie bereut, kenne aber KPMG fairerweise nicht.

Was mich total wundert ist, wieviele schlechte Postings von PWC Leuten in diesem und anderen Foren stehen. Das Absolventen und Aussteiger sich mal richtig auskotzen verstehe ich total, nur warum die PWC Mitarbeiter ihren eigenen Arbeitgeber so in Misskredit bringen ist mir völlig unverständlich. Bin da beruhigt, dass über EY nicht so geschrieben wurde.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Stimmt. Das Niveau bei einer Investmentbank in den ersten Jahren ist wirklich der Wahnsinn. Research und Folienbasteln....Evtl. mal was berechnen. (zum M&A)
Beim Gehalt geb ich dir recht. Wenn ich jedoch die 60T Einstiegsgehalt bei ner 70-80 Std./Woche auf die Stunde rechne....Verdien ich doch lieber 10T weniger und hab a)nen besseren Stundenlohn und b) sowas wie Wochenende und ein Leben.
Zum "Problem mit wirklich guten Studenten"; deine Aussage sagt schon alles :-)
Soft Skills; mal was von gehört?

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Bei EY bekommt man als junger Assi ca. TEUR 40 + max. 5 TEUR Bonus, im Schnitt so bei TEUR 42-43. Bei der InvestBank ca. 70-80 bei McKinsey etc. 50-60.

Sieht deutlich aus, ist es aber gar nicht. I-Bank (schon im Praktikum) ist die Erwartung einer 60-80 Stunden Woche, wer am Wochenende mal alte Freunde sehen will, kommt sich vor als müsse dafür einen Urlaubsantrag ausfüllen.

Bei EY (und den anderen großen WPG) beziehen sich die TEUR 40 auf exakt 40 Stunden in der Woche. Wenn dann mal 60 gearbeitet werden (was vorkommt aber nicht dauernd) dann bekommt man die 20 Stunden mehr 1:1 zusätzlich bezahlt. Wenn man also auch 80 Stunden arbeiten würde (was definitiv keiner dauerhaft macht), läge man im Gehalt bei TEUR 80, also keinesfalls schlechter als bei den Heizdüsen im Banking.

Bei EY fliegen auch nicht einfach mal 1.500 raus, weil grad mal nicht so viel verdient wird. Wenn PWC mal deutlich mehr als sonst aus der Probezeit nicht übernehmen, gibt es hier einen Aufschrei.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Die wirklich guten Studenten erkennt man nicht daran, dass Sie privat bezahlte selbsternannte Top-Unis besuchen (EBS, HHL, WHU etc.) sondern daran was sie persönlich können.
Ich kann aus EY Sicht nur sagen, dass die Qualifikationen deutlich vielschichtiger sind als Noten. Und ins Vorstellungsgespräch wird nur der eingelanden, dessen Noten und Werdegang es nahelegen. Darauf kommt es dann im Gespräch nicht mehr an, das ist gegessen.
Man darf nicht Vergessen, dass EY und andere Beratungshäuser sich gegegnüber Ihren Mandaten allein durch Ihre Mitarbeiter präsentieren. Wenn das alles eingebildete Schnösel sind, dann funktioniert die Akzeptanz als Berater nicht. Soft Skills sind letztlich entscheidend und die versucht man im Vorstellungsgespräch zu erkennen oder eben auch nicht zu finden.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Mir ist schleierhaft, wieso Deloitte hier teilweise schlecht wegkommt, das entbehrt einer wirklich Begründung! Die sind in Deutschland zwar etwas kleiner als die anderen Big 4, aber trotzdem eine Top-Adresse...

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Überstundenbezahlung bei den Big4? Wirklich gut :).

Schon mal die Regeln im Detail gelesen? Bei EY tauscht man beispielsweise Bonus in Überstundenbezahlung und alle Stunden werden leider auch nicht aufgeschrieben. Die meisten Assis wollen nicht so viele Stunden auf die Projekte buchen, weil sie dann wissen, dass sie selbst nicht auf Projekte gebucht werden, weil sie dann als zu langsam gelten. Im Regelfall wird also weniger aufgeschrieben, dazu kommt noch, dass fast alle Assis auf die volle Stunde abrunden und die Mittagspause voll abziehen, obwohl die meisten diese gar nicht nehmen (mal kurz nebenher etwas essen, okay). Und dann, wie gesagt, werden die Überstunden über den Bonus ausgezahlt bzw. später für das Examen angespart. Das Überstundenmodell (bei allen Big4) ist eine Farce.

Bei den guten Investmentbanken (in Deutschland z.b. Goldman Sachs und Deutsche Bank) gibt es im M&A in guten Jahren übrigens über 100k für 1st year analysts. Weitaus wichtiger ist aber auch hier die Gehaltsperspektive. Einige 100k bekommt ein Vice President, während man in der WP nach dem Examen (dauert etwa genauso lange, dieses zu erreichen bis man in einer Investmentbank die entsprechende Position inne hat) etwa 65k bekommt. Ein Vice President im M&A dürfte also nach sechs Berufsjahren (plus ggfs. MBA) etwa soviel verdienen wie ein WP-Partner plus interessantere Arbeit und weitere Aufstiegschancen. Wobei WP-Partner sowieso kaum mehr jemand wird. In den Bereichen, wo noch Geld verdient wird (Tax, Transactions, Advisory) werden viele neue Partner bestellt, im WP muss man sich schon gedulden, bis eine Postion frei wird und die ansässigen WP-Partner ihren Gewinn unbedingt teilen wollen. Als Senior-Manager auf Lebenszeit kann sich auf eine schöne 70h-Woche einrichten mit etwa 100k.

Im Vergleich zur Industrie sind die Big4 natürlich eine Top-Adresse, aber ein Vergleich mit dem Banking-Bereich (auch Nicht-M&A) oder Consulting ist einfach lächerlich.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

"Bei EY (und den anderen großen WPG) beziehen sich die TEUR 40 auf exakt 40 Stunden in der Woche. Wenn dann mal 60 gearbeitet werden (was vorkommt aber nicht dauernd) dann bekommt man die 20 Stunden mehr 1:1 zusätzlich bezahlt. Wenn man also auch 80 Stunden arbeiten würde (was definitiv keiner dauerhaft macht), läge man im Gehalt bei TEUR 80, also keinesfalls schlechter als bei den Heizdüsen im Banking."

Sag mal, wer soll dir das abnehmen?
Die Realität sieht deutlich anders aus! Von Überstundenvergütung 1:1 träumen die WP-Assis doch nur. Mit dem Bonus (idR max 10%) ist alles abgegolten.
Die Rechnung sieht eher so aus:
Big4 - 55h/Woche - ca. 45k brutto/Jahr

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

@diejenigen die in dieser Woche Gespräche hatten: Habt ihr angebote bekommen? Oder hattet ihr auch das Gefühl FAKE?

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

deloitte ist nicht nur kleiner, die haben in Deutschland eingentlich kaum etwas mit Deloitte Intenational zu tun ausser dem Recht am Namen. Deloitte ist eine mittelständische WP Gesellschaft gewesen (WEDIT) und hat sich vor 6 Jahren zögerlich umbenannt. Wie groß die Unterschiede zu den big 3 + Deloitte ausserhalb Deutschland ist, sieht man ua an dem Jahrelangem Integretionshickhack mit Andersen Consulting. Auch EY hat einen Teil von Andersen übernommen (den WP Ast), die haben das aber nach 2 Jahren im Griff gehabt und man wirklich sagen, die haben das beste aus beiden Kulturen rausgefischt.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

"Wer soll Dir das abnehmen von Überstunden 1:1 träumen die WP Assis doch nur".

Da brauche ich eigentlich nur auf meine letzte Bonuszahlung zu schauen, war deutlich über dem Maximalbonus von 12%, fast doppelt so viel, und ich bin kein Überflieger mit 5er Rating.

Überstunden werden 1:1 bezahlt, wieviel Bonus es gibt ist variabel, das wird sich dieses Jahr dann zeige, den Erfolgsbonus wird es bei der Wirtschaftslage wohl nicht geben.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Also ich hatte das Gespräch die Woche. Eindeutig Fake. DIe Herren haben sich nichtmal besprochen, sondern gleich im Gespräch abgesagt. Nie wieder!
Dazu 60min reine BWL Fragen, NIX persönliches!

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Nur weil man nicht genommen wurde ist ein Gespräch doch kein Fake. Wenn alle genommen werden würden, dann wäre es Fake, weil dann kann man sie ja gleich ungesehen einstellen.
Vielleicht denkst Du mal einfach drüber nach, ob die Dich vielleicht einfach nicht so gut fanden.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

"Ein Vice President dürfte nach sechs Jahren soviel verdienen wie ein WP Partner". Nur hat der WP Partner Frau, Kinder, Freunde und Familie, die er regelmäßig sieht.
OK, der M&A-ler sieht auch regelmäßig seine Familie...an Weihnachten...Deswegen auch das Schmerzensgeld

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Das Problem ist nicht die Bezahlung der Überstunden sondern deren Erfassung. Wenn die Stunden nicht auf den Job geschrieben werden (dürfen), werden ais am Ende auch nicht bezahlt. Da ist man als Assi mitunter dem Druck des Managers ausgeliefert, der mit dem Argument kommt, man habe nicht effizient gearbeitet und könne damit ja wohl nicht den Mandanten belasten.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

"Das Problem ist nicht die Bezahlung der Überstunden sondern deren Erfassung. Wenn die Stunden nicht auf den Job geschrieben werden (dürfen), werden ais am Ende auch nicht bezahlt. Da ist man als Assi mitunter dem Druck des Managers ausgeliefert, der mit dem Argument kommt, man habe nicht effizient gearbeitet und könne damit ja wohl nicht den Mandanten belasten."

Genauso ist es... bei EY gängige Praxis

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

-> "im Vergleich zum Banking Bereich"...

War da nicht grad was mit den Banken? Ach ja, Finanzkrise, hat vielleicht was damit zu tun dass ALLE ANDEREN heut kaum noch einstellen können.

Aber Mr. Vice President hat nach 6 Jahren 500.000 Tacken im Jahr - auch verdient????

Ich glaube WP (ob EY oder wo auch immer) ist da schon auch eine Gewissensfrage und Lebensqualität ist auch was anderes.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Sogar die Partnerin hat Kinder - Mann und Freunde hoffe ich auch :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Unsere Partner machen ein recht entspannten Eindruck, und ich glaube nicht dass es daran liegt dass die ihr hohes Einkommen in Schönheit-OP´s investieren um nicht verbrannt auszusehen. Bei den Banken kommen jeweils max. 5% überhaupt weiter, da höhere Gehalt ist wegen der Belastungen (Arbeitspensum und Psychodruck) für Einsteigen sicher gerechtfertigt. Tauschen möchte ich dennoch nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Unterscheidet EY eigentlich zwischen Bachelor und Master? Werden Bachelors überhaupt genommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

_"bei EY gängige Praxis."

Da schneidet man sich als Assi ja total ins eigene Fleisch, bzw Gehalt. Warum macht man das als Assi, insbesondere wenn die Partner etwas anderes predigen?

Ich halte das auch in der momentanen Situation für ziemlich blöd, denn wenn die stunden nicht erfasst werden, dann könnte man auf die Idee kommen die dazu gehörigen Mitarbeiter auch nicht zu brauchen.

Das Personalmanagement auf Führungsebene läuft doch so, dass verfügbare Stunden zu chageable Stunden abgeglichen werden, dass macht das die Auslastung aus. Sinkt die dieses Jahr ohnehin wegen weniger Aufträgen, so käme dieser Effekt hinzu, und schwupp fliegen bei EY auch die Probezeitler raus. Vielleicht ist dieses "ich bescheiss mein Controlling um mich lieb kind bei Job manager / Senior zu machen" Verhalten ja auch bei PWC üblich, dort kann man ja schon besichtigen was passiert, wenn unterauslastung herrscht (auch fingierte!!!!!)

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft es bei Ernst & Young?

Ich höre das mit den Stunden auch immer wieder und von allen big 4. Was passiert denn, wenn man einfach erhlich seine 10 Stunden pro Tag aufschreibt?

antworten

Artikel zu EY

Leichter starten in der Steuerberatung mit „Get ready for Tax“

Werbe-Plane mit der Aufschrift "Are you ready for this?".

Berufseinsteiger in der Steuerberatung erwartet bei Ernst & Young ein besonderer Karriere-Kick: „Get ready for Tax“ – ein zweiwöchiges Intensivtraining, das Hochschulabsolventen fit für die Praxis macht.

Recruiting Event „Master Your Tax Career“

Bachelor-Studiengang Wirtschaftsmathematik

„Master Your Tax Career“ ist eine Recruiting-Veranstaltung, die Ernst & Young außergewöhnlich talentierten Newcomern in der Steuerberatung anbieten. Das Event trägt in diesem Jahr den Untertitel „Transaction Tax“. Bewerbungsschluss ist der 31.7.2011.

Ernst & Young Win-Win-Award "Think social!"

Netzwerk, Schwarm, Vögel, Social Media, Networking,

Wertvolle Praxiserfahrung sammeln, strategische Konzepte entwickeln und eine gemeinnützige Organisation weiter nach vorn bringen: Dies bietet der Ernst & Young Win-Win-Award "Think social!". Interessierte Studierende und Absolventen (m/w) können sich noch bis zum 26. September bewerben.

Fallstudienwettbewerb AuditChallenge 2008

Firmengebäude der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young (EY) in Berlin.

Beim Fallstudienwettbewerb AuditChallenge 2008 von Ernst & Young lösen Studierende im Team eine Accounting-Fallstudie. Anschließend wird jeweils ein Sieger-Team gekürt, das die nächste Etappe bestreitet.

Fallstudienwettbewerb »Advisory Cup 2008«

Firmengebäude der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young (EY) in Berlin.

Die Aufgabenstellung beim Fallstudienwettbewerb »Advisory Cup 2008« von Ernst & Young basiert auf einem typischen Auftrag aus der Unternehmensberatung. Anmeldeschluss: 11. April 2008.

Recruiting Event »Qualify High 2007« von Ernst & Young

Firmengebäude der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young (EY) in Berlin.

Qualify High ist ein zweitägiges Recruiting Event der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young in fünf deutschen Städten.

Traineeprogramm Wirtschaftsprüfung von Ernst & Young

Firmengebäude der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young (EY) in Berlin.

Das Traineeprogramm für Hochschulabsolventen »Audit PLUS« von Ernst & Young mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Beratung startet am 1. Oktober 2005.

Bain-Karriereprogramm »Red Carpet« für Berufseinsteiger

Bain-Karriereprogramm "Red Carpet": Von oben aufgenommen betritt eine Business-Frau gerade einen roten Teppich.

Das neue Karriereprogramm „Red Carpet“ der Strategieberatung Bain & Company unterstützt Studenten beim Berufseinstieg. Ob Wirtschaftswissenschaftlerin oder Wirtschaftswissenschaftler im ersten Semester, Jurist im Staatsexamen oder Psychologiestudentin im Master: Das Karriereprogramm „Red Carpet“ richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen und Semester.

Studie: Hochschulabsolventen starten erfolgreich ins Berufsleben

Berufsstart: Ein Vogel landet im Getümmel.

Die Arbeitslosenquote liegt sowohl für Fachhochschul- als auch für Universitätsabsolventen mit traditionellen Abschlüssen – Diplom, Magister, Staatsexamen - nach einem Jahr bei 4 Prozent. Bachelors sind sogar noch seltener arbeitslos (3 Prozent, FH bzw. 2 Prozent Uni). Das zeigt die aktuelle Absolventenstudie des HIS-Instituts für Hochschulforschung (HIS-HF).

Broschüre: Startklar - Tipps und Infos für Uni-Absolventen

Berufseinstieg: Ein Lego-Männchen steht am Start in einem Labyrint.

Wie gelingt der Start in den Beruf am besten? Hilfestellung leistet die Broschüre »Startklar«, die vom Informationszentrum der deutschen Versicherer ZUKUNFT klipp + klar neu aufgelegt wurde. Uni-Absolventen finden dort nützliche Tipps, wie sie ihrem Traumjob näher kommen.

Millenials mit Angst um Arbeitsplatz durch holprigen Berufsstart

Eine Frau klettert - wie nach dem Berufseinstieg - in einer Halle nach oben.

Die Generation Y, der zwischen 1980 und 1999 Geborenen, ist durch Probleme beim Berufseinstieg geprägt. Die Konsequenzen sind ein Gefühl der Unsicherheit und Angst um den Arbeitsplatz. Die unter 35-Jährigen Millenials denken zudem überwiegend individualistisch, zeigt eine von der Hans-Böckler-Stiftung geförderte Studie.

Bildung auf einen Blick: Start ins Berufsleben funktioniert

Blick auf Berufseinstieg: Der Gesichtsausschnitt einer Frau mit Auge und Augenbraue.

Die aktuelle OECD-Studie „Bildung auf einen Blick“ bestätigt: Die deutsche Erwerbslosenquote liegt in allen Bildungsbereichen unter dem OECD-Durchschnitt. Das berufliche Bildungssystem in Deutschland beweist seine Stärke durch den reibungslosen Übergang von der Ausbildung in den Beruf. Der Bericht zeigt, wer einen Studienabschluss ergreift, hat einen Gehaltsvorteil von mehr als 50 Prozent. Im Ländervergleich sind in Deutschland besonders MINT-Studiengänge beliebt.

Vitamin-B beim Berufseinstieg der Königsweg

Eine goldene selbstgebastelte Krone symbolisiert die kostbaren Beziehungen beim Berufseinstieg.

Hochschulabsolventen, die über persönliche Kontakte ihre erste Stelle finden, erzielen höhere Gehälter, haben bessere Aufstiegschancen und bleiben diesem Arbeitgeber länger treu, so lautet das Ergebnis einer Absolventenbefragung vom Bayerischen Staatsinstitut für Hochschulforschung.

Junge Menschen starten immer später ins Berufsleben

Ein Gemälde an einer geschlossenen Garage von Menschen, die in einer Kneipe sitzen und der Schrift:...what else?!

Anteil der Erwerbstätigen unter den jungen Menschen im Alter von 15 bis 29 Jahren von April 1991 bis Mai 2003 deutlich von 63% auf 48% gesunken.

McKinsey-Fellowship: Einstiegsprogramm Marketing & Sales für Studenten

Ein Mann geht mit großen Schritten an einem Graffiti mit dem Inhalt: Good vorbei.

Hochschulabsolventen mit ersten Berufserfahrungen und Interesse an Marketing und Vertrieb können sich ab sofort für das Marketing & Sales Fellowship von der Unternehmensberatung McKinsey & Company bewerben. Der neue Jahrgang des Programms startet zum 1. Oktober 2017 in Düsseldorf, München oder Köln. Die Bewerbung ist bis zum 23. April 2017 möglich.

Antworten auf Wie läuft es bei Ernst & Young?

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 259 Beiträge

Diskussionen zu EY

39 Kommentare

Einstieg EY

WiWi Gast

Hallo leute, kennt jemand wie sieht es momentan bei EY bei SaT-Transaction Analytics Einstieg mit Master aus? Gibt es da eigentlic ...

Weitere Themen aus Berufseinstieg: Wo & Wie