DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Berufseinstieg: Wo & WieGeschäftsreisen

Ryanair für Business-Flüge?

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Ryanair für Business-Flüge?

Hallo,

mein Arbeitgeber will, dass ich geschäftlich mit Ryan Air fliege.

Was haltet Ihr davon? ich finde das nicht passen

antworten
WiWi Gast

Re: Ryanair für Business-Flüge?

Bin ich auch schon, da Flugzeiten perfekt gepasst haben. Mit dem Business Tarif völlig OK.

antworten
WiWi Gast

Re: Ryanair für Business-Flüge?

Wie groß ist denn dein Arbeitgeber? Konzern? KMU?

antworten
WiWi Gast

Re: Ryanair für Business-Flüge?

Sehe ich überhaupt kein Problem mit. Insbesondere da Ryanair, Easyjet und Co. dir Direktverbindungen ermöglichen, die die Legacy Carriers nicht anbieten können/wollen. Das spart dir Unmengen von Reisezeit.

antworten
WiWi Gast

Re: Ryanair für Business-Flüge?

Dann solltest du kündigen. Es geht defintiv nicht, dass jemand wie du mit einer billigen Airline fliegt!

antworten
WiWi Gast

Re: Ryanair für Business-Flüge?

Ich würde auch direkt kündigen! Geht echt gar nicht! No-way.
Wenn sie das von Dir verlangen, verlangen sie auch irgendwann, dass Du 2. Klasse oder sogar in einem schäbigen Taxi zum Kunden fährst!

antworten
WiWi Gast

Re: Ryanair für Business-Flüge?

Kommt auf dein Unternehmen, deinen persönlichen Hintergrund und Ryanair an. Bist du MD bei Goldman und sollst economy fliegen -> da würde ich mich schon beschweren. Bist du marketing consultant bei Willi-Wurst und nimmst den business tarif -> No problem

antworten
WiWi Gast

Re: Ryanair für Business-Flüge?

Wo ist das Problem? Gäbe es die Flüge zu vergleichbaren Terminen auch mit Air Berlin oder Lufthansa oder ist Ryanair so ziemlich die einzige Option? Ich wähle Flüge primär nach der Flugzeit/Verbindung und dem Preis aus. Natütlich bevorzuge ich die Airline wo ich einen Status besitze aber ob LH, Ryanair oder Air Berlin am Flugzeug steht, ist ziemlich egal. Auf den kurzen Flügen macht das keinen Unterschied und nur für einen Müsliriegel einen Aufpreis zu zahlen lohnt sich auch nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Ryanair für Business-Flüge?

Dumm nur, dass Ryanair nicht von Frankfurt aus fliegt...

antworten
WiWi Gast

Re: Ryanair für Business-Flüge?

Bist du dir da sicher....? :D

Lounge Gast schrieb:

Dumm nur, dass Ryanair nicht von Frankfurt aus fliegt...

antworten
WiWi Gast

Re: Ryanair für Business-Flüge?

Ok, aber bisher flogen die nur von Hahn, daher hat der Thread für die regulären FFM-Flugpendler keine Relevantz

antworten
WiWi Gast

Re: Ryanair für Business-Flüge?

Naja dafür sind die Ziele von Frankfurt keine richtigen Business-trips sondern Urlaubsflieger (Alicante, Faro, Málaga und Palma de Mallorca)

antworten
WiWi Gast

Re: Ryanair für Business-Flüge?

Ryanair hat den Flugplan für Frankfurt International bereits auf England, Italien, Frankreich etc. erweitert, obgleich diese Ziele aktuell noch nicht angeflogen werden. Es ist demnach davon auszugehen, dass die Ziele zukünftig auch noch über London, Mailand und Toulouse hinaus gehen und möglicherweise auch innerdeutsche Verbindungen aufgenommen werden. Insofern die Lufthansa sich Ihrer Konkurrenz nicht mit politischer Beihilfe entledigt natürlich.

antworten
WiWi Gast

Re: Ryanair für Business-Flüge?

First world problem. Wo ist dein Problem? Flieg halt mit Ryanair business. Hast ja dann immer noch prio boarding und freie Sitzwahl vor Abflug und musst nicht hinten mit der Reisegruppe sitzen. Außerdem sind es bei ryanair eh nur Kurzstrecken. Sonderlich mehr Komfort habe ich bislang mit airberlin oder germanwings auch nicht erhalten. Außer vllt. dass man die Sitze ein wenig nach hinten klappen kann.

antworten
WiWi Gast

Re: Ryanair für Business-Flüge?

Nervt ja eh nur wenn der erste Spetzi anfängt seine Sitzlehne in eco nach hinten zu klappen. Man hat dann keine Wahl als es gleich zu tun...

antworten
WiWi Gast

Re: Ryanair für Business-Flüge?

und was kommt als nächstes? Fernbus statt Bahn oder Flieger?

Sorry, geht gar nicht.

antworten

Artikel zu Geschäftsreisen

5 Tipps für die gelungene Planung von Geschäftsreisen

Das Bild zeigt zwei Manager bei einer Geschäftsreise an einem Flughafen.

Sowohl in kleinen als auch in großen Unternehmen gehören Geschäftsreisen mittlerweile zum Alltag. Damit alles reibungslos funktioniert, ist es wichtig, die Abwesenheit und die Reise von Mitarbeitern im Vorfeld zu planen. Hiervon profitieren nicht nur die Geschäftsreisenden, sondern oft auch das Team vor Ort. Die gute Nachricht ist, dass es in der heutigen Zeit kein Problem darstellt, Reisen dieser Art optimal vorzubereiten. Und auch dann, wenn sich vergleichsweise kurzfristig zeigt, dass eine Geschäftsreise unbedingt nötig ist, muss niemand hektisch werden. Mit den folgenden fünf Tipps lassen sich auch längere Abwesenheiten stressfrei planen.

Geschäftsreisen organisieren – so gelingt es reibungslos

Das Bild zeigt eine Managerin am Flughafen auf Geschäftsreise.

Eine Geschäftsreise zu organisieren, kann immer wieder eine aufreibende Angelegenheit sein. Schließlich muss alles im hektischen Alltag und parallel zur eigentlichen Arbeit geplant werden. Hinterher ärgert sich mancher über ausgelassene Möglichkeiten und vergessene wichtige Dinge. Wer jedoch geplant an die Sache herangeht und die relevantesten Punkte beachtet, für den wird die Organisation der Geschäftsreise deutlich einfacher und effizienter. Der folgende Leitfaden mit den wichtigsten Informationen sollte helfen.

Geschäftsreisen: Manager unterschätzen Gesundheitsgefahren

Ein Flugzeug von Air Berlin bei der Ankunft auf einem Flughafen.

Viele Manager sind über drohende Gesundheitsgefahren auf Geschäftsreisen nur unzureichend informiert. So werden Malaria mit 53 Prozent und Hepatitiserkrankungen mit 42 Prozent von den reisenden Fach- und Führungskräften am meisten gefürchtet.

Kostenloser WLAN-Zugang an mehr als 100 Bahnhöfen

Ein Pfeiler mit der roten Aufschrift: Hot Spot - Der WLAN Zugang ins Internet.

Deutsche Bahn und Deutsche Telekom setzen in den Bahnhöfen den Ausbau mit HotSpots fort. Ab sofort können Besucher an mehr als 100 Bahnhöfen für 30 Minuten kostenlos im WLAN surfen.

Surf-Tipp: OpenStreetMap Deutschland

Der Ausschnitt einer Weltkarte mit Stecknadel.

OpenStreetMap ist ein im Jahre 2004 gegründetes Projekt mit dem Ziel, eine freie Weltkarte zu erschaffen. Es werden weltweit Daten gesammelt und bereitgestellt über Straßen, Eisenbahnen, Flüsse, Wälder, Häuser und alles andere, was gemeinhin auf Karten zu sehen ist.

Jeder zweite Manager in Europa klagt über Reisestress

Eine Manager geht am Flughafen oder Bahnsteig mit einem Rollkoffer entlang und schaut dabei auf sein Handy.

46 Prozent der Fach- und Führungskräfte aus acht EU-Ländern sind der Ansicht, dass Geschäftsreisen Stress auslösen. Auf Dauer kann diese Belastung das Wohlbefinden und das Privatleben von Viel-Reisenden beeinträchtigen.

Bain-Karriereprogramm »Red Carpet« für Berufseinsteiger

Bain-Karriereprogramm "Red Carpet": Von oben aufgenommen betritt eine Business-Frau gerade einen roten Teppich.

Das neue Karriereprogramm „Red Carpet“ der Strategieberatung Bain & Company unterstützt Studenten beim Berufseinstieg. Ob Wirtschaftswissenschaftlerin oder Wirtschaftswissenschaftler im ersten Semester, Jurist im Staatsexamen oder Psychologiestudentin im Master: Das Karriereprogramm „Red Carpet“ richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen und Semester.

Studie: Hochschulabsolventen starten erfolgreich ins Berufsleben

Berufsstart: Ein Vogel landet im Getümmel.

Die Arbeitslosenquote liegt sowohl für Fachhochschul- als auch für Universitätsabsolventen mit traditionellen Abschlüssen – Diplom, Magister, Staatsexamen - nach einem Jahr bei 4 Prozent. Bachelors sind sogar noch seltener arbeitslos (3 Prozent, FH bzw. 2 Prozent Uni). Das zeigt die aktuelle Absolventenstudie des HIS-Instituts für Hochschulforschung (HIS-HF).

Broschüre: Startklar - Tipps und Infos für Uni-Absolventen

Berufseinstieg: Ein Lego-Männchen steht am Start in einem Labyrint.

Wie gelingt der Start in den Beruf am besten? Hilfestellung leistet die Broschüre »Startklar«, die vom Informationszentrum der deutschen Versicherer ZUKUNFT klipp + klar neu aufgelegt wurde. Uni-Absolventen finden dort nützliche Tipps, wie sie ihrem Traumjob näher kommen.

Millenials mit Angst um Arbeitsplatz durch holprigen Berufsstart

Eine Frau klettert - wie nach dem Berufseinstieg - in einer Halle nach oben.

Die Generation Y, der zwischen 1980 und 1999 Geborenen, ist durch Probleme beim Berufseinstieg geprägt. Die Konsequenzen sind ein Gefühl der Unsicherheit und Angst um den Arbeitsplatz. Die unter 35-Jährigen Millenials denken zudem überwiegend individualistisch, zeigt eine von der Hans-Böckler-Stiftung geförderte Studie.

Bildung auf einen Blick: Start ins Berufsleben funktioniert

Blick auf Berufseinstieg: Der Gesichtsausschnitt einer Frau mit Auge und Augenbraue.

Die aktuelle OECD-Studie „Bildung auf einen Blick“ bestätigt: Die deutsche Erwerbslosenquote liegt in allen Bildungsbereichen unter dem OECD-Durchschnitt. Das berufliche Bildungssystem in Deutschland beweist seine Stärke durch den reibungslosen Übergang von der Ausbildung in den Beruf. Der Bericht zeigt, wer einen Studienabschluss ergreift, hat einen Gehaltsvorteil von mehr als 50 Prozent. Im Ländervergleich sind in Deutschland besonders MINT-Studiengänge beliebt.

Vitamin-B beim Berufseinstieg der Königsweg

Eine goldene selbstgebastelte Krone symbolisiert die kostbaren Beziehungen beim Berufseinstieg.

Hochschulabsolventen, die über persönliche Kontakte ihre erste Stelle finden, erzielen höhere Gehälter, haben bessere Aufstiegschancen und bleiben diesem Arbeitgeber länger treu, so lautet das Ergebnis einer Absolventenbefragung vom Bayerischen Staatsinstitut für Hochschulforschung.

Junge Menschen starten immer später ins Berufsleben

Ein Gemälde an einer geschlossenen Garage von Menschen, die in einer Kneipe sitzen und der Schrift:...what else?!

Anteil der Erwerbstätigen unter den jungen Menschen im Alter von 15 bis 29 Jahren von April 1991 bis Mai 2003 deutlich von 63% auf 48% gesunken.

McKinsey-Fellowship: Einstiegsprogramm Marketing & Sales für Studenten

Ein Mann geht mit großen Schritten an einem Graffiti mit dem Inhalt: Good vorbei.

Hochschulabsolventen mit ersten Berufserfahrungen und Interesse an Marketing und Vertrieb können sich ab sofort für das Marketing & Sales Fellowship von der Unternehmensberatung McKinsey & Company bewerben. Der neue Jahrgang des Programms startet zum 1. Oktober 2017 in Düsseldorf, München oder Köln. Die Bewerbung ist bis zum 23. April 2017 möglich.

Literatur-Tipp: Top-Karriere mit Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler

Handbuch-Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler 2010

Der erste Job soll top sein: Wer als Wirtschaftswissenschaftler nach der Uni durchstarten will, sollte auch Experte in Sachen Karriere, Bewerbung, Arbeitgeber und Einstiegsgehälter sein. Wie es mit Karriere und Jobeinstieg klappt, das zeigt zweimal im Jahr jeweils die aktuelle Ausgabe von »Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler«.

Antworten auf Ryanair für Business-Flüge?

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 17 Beiträge

Diskussionen zu Geschäftsreisen

Weitere Themen aus Berufseinstieg: Wo & Wie