DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Berufseinstieg: Wo & WieKrankheit

Krankheit während der probezeit

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Krankheit während der probezeit

Hallo Leute, ich habe seit 3 Monat neu angefangen und war jetzt 2x krank (leider) 1x 1 tag und 1x 5 tage... nun fühle ich mich wieder krank...bei uns wird ständig das fenster geöffnet und da ich nebenan sitze zieht das enorm...ist das ok wenn ich krank ins Büro komme...will ja meine kollegen nicht anstecken aber 3x krank innerhalb 2 Monate während der PZ ist arg...PS: nein ich werde nicht gekündigt da das UN um gute Leute kämpft und man wegen einer Krankheit auch nicht viel machen kann...es ist ja gerade der wechsel zw warm und kalt...

antworten
WiWi Gast

Krankheit während der probezeit

Ganz abwegige Idee: Sag, dass es dich stört und bitte darum, dass das Fenster geschlossen wird?

antworten
PwC18

Krankheit während der probezeit

Wenn du krank bist, dann bleib zu Hause.

Denn eins ist sicher, dein Körper wird es dir mehr danken, als dein Arbeitgeber wenn du krank zur Arbeit kommst.

antworten
WiWi Gast

Krankheit während der probezeit

Du solltest dich eher fragen, was du für ein Waschlappen bist, dass du wegen bisschen Zug jedes mal krank wirst.

antworten
WiWi Gast

Krankheit während der probezeit

WiWi Gast schrieb am 23.10.2018:

Du solltest dich eher fragen, was du für ein Waschlappen bist, dass du wegen bisschen Zug jedes mal krank wirst.

Aber echt du Lappen, trink mal mehr Actimel. Kaum weht ein Windchen winkt dir die Intensivstation, normal ist das nicht.

antworten
WiWi Gast

Krankheit während der probezeit

WiWi Gast schrieb am 23.10.2018:

Du solltest dich eher fragen, was du für ein Waschlappen bist, dass du wegen bisschen Zug jedes mal krank wirst.

Das kann schneller gehen, als man denkt. ABER....
wenn du wirklich so anfällig für sowas bist, dann kommuniziere das doch einfach. Dann wird eben weniger gelüftet oder du suchst dir einen anderen Schreibtisch. Ich verstehe nun wirklich nicht, wie man für sowas einen Thread in einem online Forum aufmachen muss. Leute habt doch mal ein wenig Eier.

antworten
WiWi Gast

Krankheit während der probezeit

Auf der Skala von witzig bis gehirnamputiert bist du ungefähr auf Höhe unterbelichtet.

An den TE: Stoßlüften und fertig, alles andere kann man auch charmant unterbinden. Wegen eines Schnupfens würde ich nicht zu Hause bleiben, außer du kriegst auch noch Fieber und/oder Kopfschmerzen. Das hätte allerdings in meinem Fall nichts mit der Probezeit zu tun, sondern der langweiligen Alternative...

WiWi Gast schrieb am 23.10.2018:

Du solltest dich eher fragen, was du für ein Waschlappen bist, dass du wegen bisschen Zug jedes mal krank wirst.

antworten
WiWi Gast

Krankheit während der probezeit

WiWi Gast schrieb am 23.10.2018:

Du solltest dich eher fragen, was du für ein Waschlappen bist, dass du wegen bisschen Zug jedes mal krank wirst.

Keine Ahnung wieso ihr den Typ hated aber er hat einfach recht. Soll er sich halt warm anziehen statt die Mimose zu makieren

antworten
WiWi Gast

Krankheit während der probezeit

WiWi Gast schrieb am 23.10.2018:

WiWi Gast schrieb am 23.10.2018:

Du solltest dich eher fragen, was du für ein Waschlappen bist, dass du wegen bisschen Zug jedes mal krank wirst.

Keine Ahnung wieso ihr den Typ hated aber er hat einfach recht. Soll er sich halt warm anziehen statt die Mimose zu makieren

... weil wie oft man krank ist absolut kein Indiz dafür ist, ob jemand ein Waschlappen ist oder nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass ich es für deutlich armseeliger halte, Menschen in einem anonymen Forum beleidigen zu müssen.

antworten

Artikel zu Krankheit

Krankheit: Keine Teilnahmepflicht an Personalgesprächen während Arbeitsunfähigkeit

Ein Mund lehnt an einer mit Kaffee gefüllten Tasse.

Das Bundearbeitsgericht (BAG) hat entschieden, dass keine Teilnahmepflicht zu Personalgesprächen bei Arbeitsunfähigkeit besteht. Der Arbeitnehmer ist während der Dauer der Arbeitsunfähigkeit grundsätzlich nicht verpflichtet, im Betrieb zu erscheinen oder der Erfüllung von Nebenverpflichtungen nachzugehen.

Unerfüllte Erwartungen des Chefs steigern Krankenstand

Der Krankenstand in Deutschland ist mit knapp 4 Prozent unverändert hoch. Dabei haben psychische Erkrankungen einen wesentlichen Anteil. Durch eine Studie mit 32 Unternehmern wurde untersucht, welchen Einfluss betriebliche Faktoren auf den Krankenstand haben. Dabei scheint die Erwartungshaltung des Chefs eine deutlich größere Rolle zu spielen, als der objektive Erfolgsdruck des Unternehmens im Markt.

Managerpanel: Chefs erwarten von Mitarbeitern Anwesenheit trotz Krankheit

Migräne, Kopfschmerzen,

Die Anwesenheit am Arbeitsplatz gilt in Deutschland noch immer als Leistungs- und Karrierekriterium – auch, wenn das zu Lasten der eigenen Gesundheit geht. Das sind einige Ergebnisse einer Umfrage von LAB & Company mit der Hochschule Coburg.

Fehlzeiten-Report 2012

Kopf unter dem Bett.

Durch die zeitliche und räumliche Flexibilisierung der Arbeitswelt stoßen Arbeitnehmer an ihre psychischen Belastbarkeitsgrenzen. Das belegt der „Fehlzeiten-Report 2012“ des Wissenschaftlichen Instituts der AOK.

DAK-Gesundheitsreport 2011: Krankmeldungen steigen trotz Aufschwung nicht

Das Bild zeigt verschiedene Tablettenpackungen mit runden, länglichen und durchsichtigen Tabletten.

Der Krankenstand stieg auch im Wirtschaftsaufschwung 2010 nicht an. Er lag bei 3,4 Prozent wie ein Jahr zuvor in der Rezession. Die alte Faustformel, dass der Krankenstand steigt, wenn es der Wirtschaft gut geht und in Krisenzeiten wieder sinkt, ist heute nicht mehr haltbar.

Fast jeder zweite Beschäftigte geht krank zur Arbeit

Das Bild zeigt verschiedene Tablettenpackungen mit runden, länglichen und durchsichtigen Tabletten.

Allem guten Willen zum Trotz gilt, wer krank zur Arbeit geht, schadet der Firma. Das ist eines der Ergebnisse des neuen Gesundheitsmonitor 2009 der Bertelsmann Stiftung.

EuGH: Anspruch auf bezahlten Jahresurlaub bleibt trotz Krankheit bestehen

Turnschuhe liegen auf einem Felsen am Meer.

Ist der Arbeitnehmer aufgrund von Krankheit nicht in der Lage, seinen Urlaub innerhalb eines Kalenderjahres oder bis zum Ende des Übertragungszeitraumes im Folgejahr zu nehmen, besteht der Anspruch auf Urlaub weiter und erlischt nicht.

Surf-Tipp: ErsteHilfeOnline.de

ErsteHilfeOnline.de ist ein kostenloser Ratgeber für Ersthelfer vom Roten Kreuz.

Fehlzeiten-Report 2007 - Jeder Zweite geht auch krank zur Arbeit

Knapp zwei Drittel der Beschäftigten gaben an, es sei im letzten Jahr vorgekommen, dass sie zur Arbeit gegangen seien, obwohl sie sich richtig krank gefühlt hätten.

Trotz Krankheit in das Büro

Drei Viren-Zellen unterm Mikroskop in lila gehaltenen Farben.

BüroNur neun Prozent der Deutschen bleiben laut einer Umfrage des e-Recruitment-Unternehmens StepStone im Krankheitsfall zu Hause.

Häufig gesundheitliche Belastung bei Top-Managern

Neuwaldegger Top Management Survey: 48% der Managerinnen und Manager geben an, sehr häufig oder häufig das Gefühl zu haben, durch ihre Tätigkeit stark belastet zu sein.

Wenn Wohlstand krank macht: Chronische Erkrankungen schwächen Wirtschaftswachstum

Das Bild zeigt zwei Tablettenpackungen mit länglichen, durchsichtigen Tabletten in silbernen Verpackungen.

Der wachsende Wohlstand in den Industrie- und Schwellenländern wird in den kommenden Jahren zu einem dramatischen Anstieg chronischer Erkrankungen führen. Die ökonomischen Folgen sind gravierend.

Krankenstand 2004 auf historischem Tiefststand

Eine Frau mit blauer Pudelmütze blickt traurig zum Boden.

Nach Auskunft des Bundesgesundheitsministeriums ist der Krankenstand im Jahr 2005 weiter gesunken. Er erreichte einen historischen Tiefststand von 3,3 Prozent. Dies gilt sowohl für die alten als auch für die neuen Bundesländer.

Arbeitnehmer fehlen immer seltener: 2005 nur 10,4 Krankheitstage

Papier und Stifte liegen auf einem Schreibtisch.

In den ersten zehn Monaten des Jahres 2005 sanken die Krankenstände (3,4 Prozent) gegenüber 2004 (3,5 Prozent) erneut. In diesem Jahr fehlten die Beschäftigten von Januar bis Oktober durchschnittlich nur 10,4 Kalendertage.

Studienbedingten Krankheiten vorbeugen

Tabletten, ein Stetoskop und Aspirin liegen zusammen auf einem Tisch.

Zwischen Hörsaal, Bibliothek und Mensa lauern im Studium viele Krankheiten. Wer die Gefahrenquellen kennt, kann Erkrankungen und Folgeschäden verhindern.

Antworten auf Krankheit während der probezeit

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 9 Beiträge

Diskussionen zu Krankheit

Weitere Themen aus Berufseinstieg: Wo & Wie