WiWi Gast schrieb am 22.11.2018:
WiWi Gast schrieb am 22.11.2018:
Ich verstehe nicht das Gerede wieso die Automobilindustrie immer auf dem absteigenden Ast sein soll, wenn man sich mal die Fakten anschau
Welcher Automobilhersteller in Deutschland hat den nicht eine gewinnwarnung rausgebracht?
Was ist denn die Antwort deutscher Automobilhersteller zu car-sharing/sharing-economy oder setzt sich uber etc. Nicht durch? Produktinnivationen wie Elektromotoren ist nicht schwer, aber was ist mit einer Platform disruption?
Bei Pharma ist der Druck noch nicht so hoch
Frage ist doch wieso es die Gewinnwarnnung gab, weder weil ich Fahrzeuge nicht produzieren oder verkaufen konnte sondern nur, weil ich sie nicht zulassen konnte. Also weder ein Zeichen dafür, dass entweder die Produkte nicht mehr gefragt werden oder dass die Produktion nicht mehr funktionieren würde. Von daher vorübergehendes Problem und spätestens nächstes Jahr bekomme ich die Fahrzeuge zugelassen.
Im Bereich ist Car-Sharing ist Daimler Weltmarktführer. Ride-Hailing Anbieter wie uber müssen auch Fahrzeuge kaufen und sind eher eine Konkurrenz für Taxiunternehmen als für die Fahrzeughersteller. Häufig sind die Hersteller daran selbst beteiligt, mytaxi gehört zu Daimler, Moia zu VW.
Daher mache ich mir relativ wenig Sorgen um die deutsche Automobilindustrie. Motorisierten Individualverkehr wird es immer geben und die hiesigen Hersteller sind innovativ genug damit umzugehen
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