DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Berufseinstieg: Wo & WieRandstad

Randstad

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Randstad

VG´s bei Randstad kenne ich eigentlich gar nicht, normalerweise sind AC´s angesagt

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

Eignet sich der Job um Berufserfahrung zu sammeln um später im Personalwesen eines UN unterzukommen?
Hat jemand schon mal eine Stellenanzeige fürs Personalwesen gesehen, bei dem man nicht mindestens 2 Jahre Berufserfahrung braucht?

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

Zuerst VG, dass entscheidet über Zulassung zum AC.

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

Nein, stimmt nicht immer. Ich war gleich zum AC ohne vorher ein VG zu haben.

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

Für welche Stelle den?

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

Vertriebsdisponent (falls Du mich meinst mit dem AC ohne vorheriges VG)

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

Ja gut bei mir wars Inhouse Account Specialist.

  1. VG 2. AC
    Das klang für mich nach einer interessanten Tätigkeit. Vertriebsdisponent wäre überhaupt nichts für mich (auch wenn die besser zahlen würden). Hoffe das IHAS besser bezahlt ist, aber bisher konnte mir ja niemand Auskunft geben.
antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

Vetriebsdisponent war auch nichts für mich, bin mehr der Personaler als der Vetriebler, dachte halt ich versuchs mal, Einstiegsstellen für den Bereich Personal sind rar gesäht. Aber das das meine Schwerpunkte nicht gerade auf Vertrieb liegen haben die im AC auch recht schnell rausbekommen und für mich war es zumindest eine gute Übung ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

Stimmt, alles mitnehmen was man kann, und seis nur zur Übung!
Stellen als Personalreferent sind wirklich schwer zu bekommen.
Meist 2 Jahre Berufserfahrung und Kenntnisse des Arbeitsrechts.
Hab zwar Personal Vertieft, Arbeitsrecht war aber nicht wirklich Inhalt, eher irgendwelche Führungstheorien. Naja Uni halt.

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

Mach dir da keinen Kopf, war an der FH, hatte Schwerpunkt Personal, da war auch Arbeitsrecht mit drin, dazu hatte ich zwei Vorlesungen, trotzdem scheitere ich bei Referentenstellen an der Berufserfahrung und sogar bei Sachbearbeiterstellen im Bereich Personal konnte ich bisher nichts finden. Zudem, was häufig auch gefordert wird, ist der Ausbilderschein, den würde ich machen wenn ich eine Stelle hätte (kostet ja auch ein bisserl was), bekomme aber einige Stellen nicht, weil ich ihn nicht habe ;-)
Na mal sehn, runterschlucken und weitersuchen...

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

Bist du eine Frau? Wenn man sich die Homepages ankuckt, sind dort oft die Mitarbeiter des Personalwesens aufgeführt, sind zu 90%
Frauen. Frg mich ob man es als Frau da leichter hat reinzukommen oder ob ich mir auch als Mann Hoffnung machen darf.

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

Ja ich bin eine Frau... (deshalb hab ich aber noch lang keine Stelle in dem Bereich.. hab das nur belegt weil mir das "harte BWL" nicht liegt)
Und ja, meist siehst du Frauen auf den Bildern, das sind dann die Sachbearbeiter oder Referenten. Personalchefs hingegen sind bestimmt zu 90% männlich ;-)
Und auch die Chefs haben mal klein angefangen, also männlicher Beitragschreiber, weiter bewerben ;-)

Mal ernsthaft: ich denke nicht, das es einen Unterschied macht ob ein Bewerber männlich oder weiblich ist, der Unterschied besteht lediglich darin, dass viel mehr Frauen sich für dieses Gebiet interessieren. Als Beispiel: schon unser Schwerpunkt an der FH bestand aus 29 Frauen und 4 Männern..

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

Guck doch einfach mal unter www.randstad.de oder informiere dich unter 040-513044101, das ist bei randstad meine direkte Durchwahl, kann dir tips für bewerbungen oder jobs geben..

lieben Gruß Jule

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

Keine Ahnung wie es bei Randstad abgeht - kenne nur das Auswahlverfahren von denen, bin als nicht studierter unter die letzten 10 Bewerbern von ca. 800 gekommen, war leider der einzige der kein abgshl. BWL Studium hatte (oder ähnliches)
Logik von Randstad - jemand aus Wuppertal arbeitet in Aachen und jemand aus Köln muss täglich nach Wuppertal fahren (Disponenten).
Schaut euch mal www.handstowork.de an. 5 Jahre junges Unternehmen - echt Klasse!!!! Hier macht das Arbeiten spaß - Freiheiten ohne Ende - solange Resultate kommen- Aufstiegschancen sind sehr gut - leigt natürlich immer an einem selber.

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

du hast absolut keine Ahnung Khyra!!! Also sei vorsichtig mit deinen Äußerungen zu Zeitarbeit! Es gibt zwar noch immer viele schwarze Schafe, muss man halt aufpassen, aber verallgemeinern kannst du das noch lange nicht!!! MfG

antworten
Khyra

Re: Randstad

also wer genau liest ist klar im vorteil würd ich sagen ;)
ich verallgemeinere gar nichts und hab auch nie behauptet, dass alle schwarze schafe sind. HAbe lediglich angemerkt, dass Zeitarbeit ein recht schlechüts Image hat (wie man auch hier im Forum häufig nachlesen kann). wo genau liest du da bitte, dass ich alle als schwarze Schafe bezeichne und irgendwas verallgemeinere?

Grüßle, Khyra

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

Die Nummer, die ich angegeben hatte, ist nicht mehr aktuell!! Bitte nicht mehr auf der Hamburger Nummer anrufen!!! DANKE!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

da hast Du aber noch glück,mir haben sie einen Job angeboten für 7.02 EURO!!!!!Bei meinem ltzten chef haben AUSHILFEN 10 Euro verdient!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

Na und? Die "weißen" Schafe in dieser Branche kann man aber an einer Hand abzählen und Randstad gehört bestimmt nicht dazu!!

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

Richtig, die größeren Unternehmen arbeiten schon "korrekt", allerdings wird man beim Blick auf die Lohnabrechnung doch ziemlich wütend. Auch wenn alles rechtlich stimmt, so ist doch letztlich das, was bei den Leiharbeitnehmern letztlich hängenbleibt, einfach nur lächerlich zu nennen. Studierte Leute werden da mit Nettolöhnen von knapp über 7 Euro abgefertigt, müssen aber gleichzeitig Tätigkeiten übernehmen, die doch durchaus als qualifiziert zu bezeichnen sind.

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

leider ist Zeitarbeit nicht mehr freiwillig, nimmt man es nicht an bekommt mein kein Geld mehr was für ein schöner Rechts Stadt
Randstad ? abzocker kenne einige die mit 7.20 ¤ nach Hause gehen ca 800 netto na super

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

Ich war 2 Jahre Disponentin, allerdigs noch bei einer anderen Zeitarbeitsfirma, bis wir von Randstad aufgekauft wurden. Der Job hat Spaß gemacht, war abwechslungsreich und als Absolvent eine Herrausforderung. 60 Stundenwoche war meistens. Doch dann kam Randstad, mit seiner schleimigen Unternehmsphilosophie "wir sind alle freundlich". die Kompetenzen wurden gestrichen, die Grenzen und Vorgaben in den man seinen Job zu machen hatte, wurden streng reglementiert. Meinen Mitarbeitern konnte ich nicht mehr mit Hilfe von "Auslöse" das Nettogehalt höher gestalten, je nach Auftrag. Hinter der Freundlichkeit steht ein knallhartes Geschäft. Mein Gehalt sank enorm, da ich keine Provision mehr bekam und das Grundgehalt eines normalen jungen Kaufmanns nicht überstieg.
Der wichtigste Punkt ist für Frauen die Kinder haben möchten. Nicht mit Randstad. Auch wenn über 80 Prozent Frauen dort beschäftigt sind, kann man dort nur wieder einsteigen in Vollzeit und mit Überstunden. Das Teilzeitangebot für Mütter ist nicht zu bewältigen -Springertätigkeit in Niederlassungen mit Anfahrtswegen 1 Stunde und mehr. Für mich ein Eindeutiger Rauswurf nach meiner Elternzeit.

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

Ja ich kenne auch einige Frauen, die nach Elternzeit wieder zu Randstad zurückgekommen sind und die meisten sind nach ein paar Monaten wieder gegangen. Ich persönlich finde die Arbeitszeitregelung bei Randstad den Hammer: 39 bezahlte Stunden in der Woche, 60 Stunden sind es wirklich..Nichts gegen Überstunden, aber das muss es trotzdem nicht sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

für einen umgelernten Arbeiter bekommen die an die 20 und mehr ¤ die stunde und zahlen selber nur 7.20 ¤ die stunde und man ist wie überall nur als Springer unterwegs Schicht Dienst für so ein Hunger Lohn
es ist Traurig zu sehen was die Politiker aus diesen Land machen

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

By the way: Randstad bekommt nicht 20¤ die Stunde für einen ungelernten Helfer mit einem Gehalt von 7.20¤...Sorry

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

@Disponentin

Ich gehe davon aus dass Du also früher bei Bindan warst? Inwiefern waren die Strukturen dort lockerer? Bin nämlich am Überlegen, ob ich die Zeitarbeitsfirma wechsele (momentan bin ich Randstad-Disponentin)..Meinst Du, Randstad ist besonders streng reglementiert? Oder ist das generell üblich in der Branche?

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

Hi habe vorher bei einer Firma gearbeitet die Leute bezogen hat von da, und die kosten lagen da, bei der Firma Phoenix liegt das bei 18 ¤ Stunde zumindest haben wir das bezahlt

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

Ist am Donnerstag in Berlin zufällig jemand beim AC in der Friedrichstraße dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

Also ich war ca. 1 Jahr bei Randstad in einer NL im Ruhrgebiet. Ich kann nur sagen: habe gekündigt, das Arbeitsklima ist total schlecht gewesen, und kenne das auch so von anderen NL im Umkreis. Es sind ja nicht nur die Überstunden. Sondern es geht auch um das sich Einschleimen bei Kunden (sorry, da muss man sich ja schon fast verkaufen), das macht alles einen total unseriösen Eindruck.
Und zu den Helfern sind die Randis auch nicht nett. Wenn Du Dir da jeden Tag anhören musst, dass Du bestimmte Leute besser nicht einstellen sollst (da winkt das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz!)... Da kommt einem das kalte Grausen...
Und wenn Du nicht genug Umsatz macht, wird der Druck immer größer.

Klar sucht Randstad Hochschulabsolventen. Schaut Euch den Laden mal an. Wer sind denn VDs und Niederlassungsleiter? Meistens Leute aus ganz anderen Bereichen, Vertriebler, Kauffrauen etc. Hauptsache Du bist frech und kannst Dich gut verkaufen. Und sorry an alles VDs: Es gibt auch echt viele Leute bei Randstad, die vorher im Call Center waren und nicht mehr viele andere Chancen haben. Und mein NL-Leiter war wirklich unterste Schublade. Die suchen nun eben Leute, die auch was hermachen (also welche von der Uni), denn bei Randstad geht es um den schönen Schein.

Das niedrigste Gehalt eines Disponenten sind 30.000 brutto jährlich. Das verdienen z.B. Hochschulabsolventen mit wenig Berufserfahrung (obwohl es mich nicht wundern würde, wenn sie einem noch weniger Gehalt anbieten würden). Für das Geld lässt Du aber auch ziemlich Nerven. Der Kunde ist König und muss bedient werden.

Und zum Einstieg in HR: Habe den Einstieg geschafft. Aber Zeitarbeit hat im HR einen ziemlich schlechten Ruf.

Von Randstad echt besser Finger weg!

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

Hallo Leute! Vorsicht Anfänger!!!

Diese Firma zahlt echt schlecht!

Auszahlung immer am 15. da die mal Zinsen kasieren müssen!
Ausbildung/Hochsulabschlus wird schlau umgegangen da du als Helfer eingestuft wirdst!
Helfer bekommen 7,20¤/St. BRUTTO TARIF vom wegen! Nach neuen Erfindungen in den ersten 3 Monaten bekommst du 6,35¤/St. brutto + 6¤/Tag(0,85¤/St.) steuerfrei!? D.h. dass du deine Zuschläge nur bei 6,35¤/St. bekommst und nicht bei 6¤/Tag oder 7,20¤/St. laut Tarif!
Und die 0,85¤/St.(6¤) steuerfrei bekommst du nur für 7 Stunden pro Tag - dein Eisatzortarbeitgeber verlangt aber von dir 2-3Überstunden ohne es zu denken dass du nicht glücklich bist.

Als Pause wird dir 1St. täglich abgezogen. In Betrieb aber darfst du nur 15Min Frustück und 15Min. Mittagspause haben. Mit der Gedangen auf eine Festeinstellung in der Eisatzfirma muss man nicht spielen denn die Zeit bis dahin beträgt mindestens 6-9 Monate und Hoffnung ist nicht gleich Versprechen.
Bei dieser Firma ist der Bewerber als einer der seine letzte Hoffnung und Selbsvertrauen für immer verloren hat, angesehen.
Dabei wird aber hoch nach Qualitäten verlangt - "Zuverlässigkeit und Sauberkeit, wir wünschen uns zudem Ehrlichkeit, und die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten", usw..

Liebe Leute macht nicht mit! Ihr könnt mehr! Hadelt hart und nicht aufgeben.

In Griehenland und Italien sind diese Zeitfirmen verboten und das ist gut so!

Alles gute aus Hessen!

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

Mein Gott ich mag Randstad auch nicht aber dieser letzte Beitrag ist einfach komplett unwahr!

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

Echt, sind diese Firmen in Italien verboten?
Das ist mal eine gute Nachricht. Wie schaffen die das? Können die aus Deutschland dann Leute einsetzen?
Stellen die dann in Italien immer jemanden ein, wenn mal kurzfristig mehr zu tun ist?
Es interessiert mich schon, weil ich gerne in dieses Land zurückmöchte - es ist mein Heimatland.

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

Naja..selbstverständlich zahlt Randstad schlecht, aber das gilt nicht nur für "diese" Firma, sondern prinzipiell für alle Zeitarbeitsunternehmen. Bei Randstad bist du noch in der glücklichen Lage, dass die nach einem Tarif bezahlen, also Mindestlöhne einhalten, was bei vielen kleineren Zeitarbeitsfirmen, die diesem Tarifverbund nicht angeschlossen sind, durchaus nicht selbstverständlich sein muss. Da können dir durchaus Angebote von 5 Euro und weniger als Helfer gemacht werden. Prinzipiell finde ich allerdings schon, dass 7,20 (ist glaube ich Stufe 0/West= Helfertätigkeit) brutto in der Stunde für einen Akademiker inakzeptabel sein sollten. So ein "Angebot" kann man nur als schlechten Witz auffassen, man sollte sich als Akademiker dann nicht zu schade sein, aufzustehen und zu gehen....

antworten
WiWi Gast

Adecco

hallihallo,

ich habe ein vorstellungsgespräch als interne personalberaterin bei adecco. hat hier jemand erfahrungen gemacht??? gehalt als absolvent usw.?? telefongespräch war ganz nett.

antworten
WiWi Gast

Re: Adecco

Wie lange hat es bei dir nach der Bewerbung gedauert bis die sich gemeldet haben.

antworten
WiWi Gast

Re: Adecco

mail antwort sofort, anruf 3 tage.

antworten
WiWi Gast

Re: Adecco

hallo, ich habe ein vg als disponentin bei "Die p. A." hier in Sachsen. was ich bisher gelesen habe, klingt nicht gerade so als ob ich den job überhaupt noch will. macht es einem der oben anwesenden disponenten überhaupt noch spaß bei dem miesen gehalt und der unbezahlten überstunden ihren job weiter nachzugehen? oder was würdet ihr mir raten - finger davon lassen oder doch unterschreiben, wenn die mich wollen? ich muss dazu sagen, dass ich gern freizeit hätte!!!

lg alex

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

hatte heut ein vg bei randstad...
ich habe bwl an der uni studiert. habe abschlussnote von 2,1 und viele praktikas etc...und die wollten mit ne stelle als sachbearbeiter anbieten für 9 euro brutto in der std...ich dachte die machen ein witz..bin sofort aufgestanden und gegangen..,das ist eine unverschämtheit...

nur finger weg davon

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

interner mitarbeiter?????

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

Ich gehe mal davon aus, dass du als Leiharbeitnehmer beschäftigt werden solltest? Wundere dich dann nicht über die schlechten Konditionen. Nicht DEINE Qualifikationen zählen bei der Einstufung (dürfte bei dir Stufe 3 gewesen sein; dafür ist ne stinknormale Berufsausbildung ausreichend), sondern das Anforderungsprofil der jeweils angebotenen Stelle. Und wenn dieses Profil nun mal nur auf eine Ausbildung zugeschnitten ist (dementsprechend öde und monoton würde es dann auch nach kurzer Zeit für dich werden), kannst du hundertmal mit Bestnote studiert haben, du wirst trotzdem nie mehr als 9 oder 10 Euro die Stunde bekommen.

Die lachen sich doch bei Randstadt und Co ins Fäustchen, wenn sie einerseits hochqualifizierte junge Leute für nen Appel und ein Ei verschachern können und gleichzeitig auch ihr eigenes Image damit verbessern. Zeigt die Tatsache, dass sie Akademiker in ihrem "Programm" haben doch den Firmen immerhin, dass sie auch qualifiziertes Personal anbieten können.

Nur mal zum Vergleich: bei der Deutschen Post kommt ne stinknormale Briefträgerin (Hauptschulabschluss völlig ausreichend) auf 11,50 Euro die Stunde, dazu noch circa 2000 Euro Weihnachtsgeld/Urlaubsgeld im Jahr - bei den ZAF gewähren sie manchmal "großzügig" um die o als Weihnachtsgeld...und du als Akademiker mit wirklich gutem Abschluss sollst mit 9 Euro die Stunde abgespeist werden....

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

ja ist ein echt kranker laden...ich denke wir sollten uns nicht entmütigen lassen und auch bei der vierten absage nicht gleich die panik kriegen und uns für so wenig geld verkaufen...LEUTE WIR HABEN STUDIERT;EGAL OB FH ODER UNI; WIR SIND AKADEMIKER;WIR HABEN MEHR ZU BIETEN UND WIR SOLLTEN AUCH ETWAS MEHR VERLANGEN:::GIBT EUCHT NICHT GESCHLAGEN

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

Naja, ne Freundin von mir war zuerst Disponentin bei Randstad, später Niederlassungsleiterin. Angefangen hat sie ganz klassisch mit dem AC.
In dem AC war wohl am wichtigsten, immer schön gelassen und cool zu bleiben. Weil sie damals den Job eigentlich gar nicht wollte, hat sie immer verdammt aberwitzige und coole Antworten gegeben auf sämtliche blöden Fragen. Sie hat sich das AC voll zum Spass gegeben, daraufhin ist sie tatsächlich eingestellt worden. Sie meinte, die suchen da vorwiegend nervenstarke und vertriebsstarke persönlichkeiten, die enorm schlagfertig sind. Nur wer sich nicht aus der Ruhe bringen läßt, ist nach deren Meinung dafür geeignet. Nervöse Typen haben da schnell verloren. Das haben sie ihr damals auch genauso gesagt.

Tatsächlich hat sie den Vertrieb dann von der Pieke auf gelernt. Immer freundlich sein und sich bei Kunden mit kleinen Geschenken (Primeln usw.) einschleimen. Am ersten Tag hat sie nur rumgesessen, am zweiten dufte sie auch schon ans Telefon. Und so geht eine zeit lang weiter...

Sie meinte, wer in den Vertrieb will und/oder vertriebsstark ist bzw. den Vertrieb von "klein auf" lernen will, ist dort gut aufgehoben. Aber sie hat ganz klar gesagt, das das Arbeiten dort nur etwas für Leute ist, denen es nichts ausmacht, die Bewerber über den Tisch zu ziehen!!! ...denn davon lebt Randstad.

Und gaaanz wichtig: die Zahlen müssen natürlich stimmen, wie überall im vertrieb. Die erreicht man allerdings nicht mit einer 39 Stunden-Woche.
Wenn die Zahlen stimmen, droht auch keine Kündigung, sondern die "Beförderung" zur Niederlassungsleiterin. Dort ist der Druck dann noch größer, die Meßlatte liegt deutlich höher und wenn man die Zahlen als NL nicht bringt, wird man wieder auf das Disponenten Niveau zurückgestuft. Damit die Zahlen als NL stimmen, arbeitet man also zwischen 60-80 Stunden und steht dauernd kurz vorm Herzinfarkt, weil es schwer ist, die Zahlen auch zu halten. Dauerstress pur. Als Disponent sollte man schon ca. 40 Personen unter Vertrag haben, damit man sich trägt.
Sie meinte, daß man das eine Zeit lnag durchhalten kann, aber selbst der abgebrühteste Vertriebler würde irgendwann die Schnauze voll haben von Randstad.

Sie selbst hat nach fast 5 Jahren als NL gekündigt, weil sie es leid war, Leute übern Tisch zu ziehen, auszubeuten und beim Gespräch Scheisse zu erzählen... denn das muß man, wenn der Laden laufen soll. Wer bei Randstad arbeiten will, muss Leute verarschen können.

Immerhin ist sie heute Personalreferentin in einem fetten Unternehmen und verdient ordentlich. Immer noch viel arbeit, aber kein zahlenstress mehr...

also besser als gar nichts, aber von randstad in die rente ist auch nix ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

Weiter oben schrieb einer:
Alos ich kann euch zum verdienst Als Zeitarbeiter mal was sagen:
der niedrigster Verdienst liegt bei 7,02Euro/h und der Höchste liegt bei 15,89Euro/h nach tarif ( und an den halten sie sich).

Also ich hatte mal ein Angebot von denen für 5,41¤ die Stunde, das lag somit sogar unter Tarif! Und dafür soll man am Wochenende/Feiertag und Schichten arbeiten, nein Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

... da lässt sich aber mal jemand aus. ich bin selbst seit Jahren dabei und kenne keine Niederlassungsleiter die Zurückgestuft wurden. Randstad kämpft seit Jahren für einen Mindestlohn, wir haben den höchsten Mitarbeitertarif und das Betriebsklima intern ist super. RAndstad wächst mehr als der Markt, es boomt und man bekommt schon gar keine guten Bewerber mehr. Somit muss man mehr bieten als der Wettbewerb. Somit kann man aber auch seine Zahlen gut schaffen..... Solche Aussagen wie oben sind schon sehr mit Vorsicht zu geniessen und zeugen von einem gefrussteten, der hier mal richtig abkotzt.

Einen Versuch ist das AC schon wert, man lernt immerhin und hat die Möglichkeit hier mal einen interessanten Tag zu verbringen.

einer der dabei ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

hallo, hast du bereits zu deiner Frage eine Antwort erhalten?

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

Das ich nicht lache.. ein Akademiker hat doch nicht automatisch mehr zu bieten wie eine sehr gut ausgebildete Arbeitskraft mit Berufserfahrung... Als Unternehmer habe ich doch mehr davon, wenn ich einen praxisbezogenen Mitarbeiter einstelle, als wenn ich einen reinen Theoretiker nehme. Soviel dazu..

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

Ich arbeite zwar nicht bei randstad aber auch bei einer zeitarbeitsfirma fuer 4,82¤ plus zuschusse für Fahrkosten.Das ganze ist Abzocke ohne Ende.Bin seit über 2Jahren bei den Windkraftanlagen (ENERCON)beschäftigt ,aber an eine Übernahme ist da garnicht zu denken.

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

Randstad ist an den Tarifvertrag gebunden, West 7,38 Eur und Ost 6,53 Eur, aber die ursprüngliche Frage war doch eher nach den Bedingungen als interner Mitarbeiter und nicht als Leiharbeitnehmer. und die verdienen schon so um die 2400 Brutto im monat.

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

genau deswegen leben diese lohndumpingbude so auf und du zerstorts echte arbeitsplatze damit und und und mal nachdenken

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

Kennt hier irgendwer den Bruttoverdienst für den Vertriebsdisponenten bei Randstad?

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

Ist es dann prinzipiell besser zu den kleineren Zeitarbeitsfirmen (PSA`s) zu gehen? Sind die Arbeitsbedingungen als Disponent dort eher besser?

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

Unter 30 k ist mit Abstand der schlecht bezahlteste Job für Absolventen. Selbst bei Enterprise Rent a car wird dagegen sehr gut bezahlt *g*

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

33.000 Euro jahresgehalt...

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

als jemand der seit 25 Jahren bei der Zeitarbeit arbeitet, muss ich doch mal ein paar Dinge klar stellen:

  1. Die Größe eines Zeitarbeitsunternehmens sagt nichts über die Qualität aus. Man sollte sich grundsätzlich in einem Vorstellungsgespräch selbst ein Bild machen. Bei großen Unternehmen kann die Qualität mit der Niederlassung schwanken.
    Fakt ist aber, daß die Marktpreise, die letztendlich ja auch die Löhne bestimmen, eher von den großen Unternehmen kaputt gemacht werden.
    Bitte bei Tarifverträgen nicht nur die Entgeltgruppen vergleichen!!
    Der BZA Tarif lässt z.B. zu, dass 25% des Nettoverdienstes in Form von Fahrgeld und Verpflegungskostenzuschuß bezahlt werden. Dadurch kann der Stundenlohn beträchtlich gekürzt werden. Also Vorsicht!!

Arbeitet man für ein seriöses und engagiertes Unternehmen, hat man sehr gute Chancen auf eine Festanstellung bei einem attraktiven Kundenunternehmen, auch wenn manch einer vorübergehend weniger verdient.
Es gibt außerdem viele gute Argumente, warum Zeitarbeit keine Arbeitsplätze zerstört, sondern schafft, aber das wäre hier zu ausschweifend.

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

Schon mal überlegt, warum randstad mehr wächst?
Helfer werden zu Dumpingpreisen angeboten!!
Da man ja trotzdem Tarif zahlen muss, kann das ganze nur auf eien Verdrängungspolitik hinauslaufen, also eine Zerstörung der kleinen und mittleren Unternehmen, die sich nicht über eine gewisse Zeit Verluste leisten können, weil der Konzern sie durch Auslandsgeschäfte am Leben hält. Danach werden die Preise sicher steigen, aber auch die Löhne??

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

Dass du da 25 Jahre arbeitest, nehme ich dir nicht ab.
Solche Typen sind nicht in Foren.
Aber was ist daran schlimm, wenn der STudenlohn gekürzt wird, wenn am Ende des Monats der ausgemachte Betrag aufs Konto kommt?

Es ist doch egal, ob die mit 1000 Euro Fahrtgeld oder Lohn zahlen, hauptsache ich habe 1000 Euro.

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

Das ist eben nicht so!!!!!!!
Wenn Du 1000 Euro Fahrtgeld bekommst, anstatt 1000 Euro Lohn -und das Jahrzehnte, dann erhälst Du garantiert nie einen Cent Rente!
Lohn zählt nämlich für Deine Rente, Fahrtgeld nicht!

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

Es ist schon richtig, dass es jedem selbst überlassen ist, bei einer ZA - Firma anzufangen. Doch bleibt es meist einem gar nichts anderes übrig, als über dieses Sprungbrett in einer Firma Fuß zu fassen. Obendrein gibt es etliche Branchen, die überwiegend nur noch über eine ZA -Firma einstellen. Ich finde es beschämend, für eine tolle Leistung mit 7,70 Euro Stundenlohn, mit einer qualifzierten Ausbildung, abgespeist zu werden. Da verdient eine ungelernte Kraft oft mehr!!! Trotzdem ist man bescheiden und sagt sich, besser als arbeitslos zu sein. Es gibt viele Arbeitslose, die für so einen geringen Verdienst nicht arbeiten würden. Ich bin stolz, trotz ZA- Firma, einen guten Arbeitsplatz gefunden zu haben. Und das mit Mitte 50 !!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

WAS? Die zahlen nur 33k??? Hätte ich hier mal eher reingeschaut, bin zum VG eingeladen. Das ist ja die Zeit nicht wert, da geh ich nicht hin. Kriegen die zum dem Preis echt gute Akademiker oder sind das eher 4er Kandidaten?

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

Als Vertriebsdiponent??? Vielleicht die hälfte Akademiker mit längerer Arbeitslosigkeit (+3 Monate) und die andere Hälfte Verkäuferinnen, Versicherungsfuzzis etc. Vertrieb halt.

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

Puuuh.... Wenn ich das hier alles lese mag ich gar nicht mehr zum AC gehen. Bin nämlich auch eingeladen nächsten Monat. Vertriebsdisponent usw.

Ich frag mich nur die ganze Zeit warum die zu den "Arbeitgebern des Jahres 2007" gehören?

Bei einem Gehalt von 30.000 find ich allerdings sollte man nicht meckern. Zumindest nicht wenn man gerade grün von der Uni kommt.

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

Wie läuft eigentlich das Telefon-Interview bei randstad ab? Hat da jemand Erfahrungen?

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

Das stimmt, 30.000 ist echt super da soll niemand meckern.

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

glaub ich nicht das ist wohl eher der westen

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

2.300 brutto bekommt ein Akademiker bei Randstad als Vertriebsdisponent.

Macht 27.600 brutto per anno. Plus 2x halbes Gehalt (anstelle 13. Gehalt).

Das ist ein Witz!

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

hallo, das mit dem geld stimmt....habe alle schulungen besucht...super firma...man sollte nur seinen mund halten....wenn in der filiale etwas nicht richtig läuft...kretik ist sehr unbeliebt....und hat bei mir zu kündigung geführt...ich hab kretisiert das mitarbeiter intern gemoppt werden....
ach bevor ich es vergesse...wer kein super genialer vertriebler ist....sollte die finger von randstad lassen....in einem monat 2 neu kunden und 20 termin mit endscheidern haben ihnen nicht gereicht...wird aber auch an der miesen filiale gelegen haben in der ich war.
lg

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

Hat jemand schon Erfahrungen als Personaldisponent bei anderen Firmen gemacht? z.B. Fetscher und Stahl oder Argo? Wie sieht es da so aus?

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

Ich war 3 Jahre bei Randstad, ein Jahr in einer gänzlich anderen Branche und nun wieder im Bereich Personalberatung/ Personaldienstleistung. Ich habe bei Randstad als VD und als AS im Norden und in der Mitte. Insofern habe ich viele Niederlassungen und Geschäftsbereiche kennen gelernt. Und muß sagen, daß das was hier in diesem Forum geschrieben wird zu 70% Käse ist. Ernsthaft, so schrecklich ist Randstad nicht. Klar wird was gefordert und logisch muß man Leistung bringen. Aber wo ist das denn nicht so. Und im Vorteil zu vielen anderen Jobs wird man bei Randstad nicht an Langeweile (auch boreout-Syndrom genannt) sterben. Aus Erfahrung kann ich sagen DAS ist nämlich viel schlimmer....

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

Um nochmal auf eine bereits oft gestellte Frage zurück zu kommen:
Wie sieht jetzt so eine Auswahlrunde aus?? Was sollte man berücksichtigen. Womit kommt man gut an etc...
Besten dank für eure Antworten

Steve

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

Ich sage nur soviel - erwartet wird von Randstad Engagement, Flexibilität, höchstes Einsatzpensum, 100%ige Zielerreichung und und und. Beim Gehalt werden aber gerne kleinere Brötchen gebacken. Ich sah darin als Vertriebsdisponent nun keinen Sinn mehr und hab mich in der "freien" Wirtschaft um einen Platz beworben. Dort bin ich nun zwar erst seit drei Monaten, dennoch herscht ein viel besseres Arbeitsklima und die Bezahlung geht auch in Ordnung. Außerdem für mich sehr wichtig, ich habe mein EIGENES Büro.

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad Vorstellungsgespräch

Hallo Habe demnächst ein Vorstellungsgespräch bei Randstad in Leverkusen.
Bin jetzt ziemlich verwirrt, weil hier Randstad so schlecht wegkommt, denn eigendlich habe ich mich gefreut (als Berufsanfänger in der Biologie findet man nicht so leicht was.) Kann mir jemand vielleicht sagen was mich dort erwartet?!

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad Vorstellungsgespräch

Also ich arbeite seit 2 Monaten als Zeitarbeitnehmerin für Randstad. Die Leute in Leverkusen sind super nett und haben mir auch von alleine mein Gehalt genannt. Ich bin als Sachbearbeiterin angestellt und bekomme 12,60 Brutto + 6¤ Netto am Tag als Verpflegungsmehraufwand dazu. Im August macht das ein Nettogehalt von 1450¤! Das variiert nachtürlich nach Arbeitstagen und die 6¤ gibt es nur wenn Du auch wirklich Arbeiten warst. Nach 3 Monaten können die 6¤ nicht mehr Netto ausgezahlt werden und werden dann aufs Brutto wieder draufgelegt. Das heiß dann einen Stundenlohn von 13,45¤. Das wären im August nur noch 1375¤ gewesen. Das macht natürlich einen Unterschied zudem es die gleiche Arbeit bleibt. Trotzdem finde ich das ein super Gehalt!!! Ich finde es mit den Mitarbeiterinnen in LEV angenehm und mein Einsatzort ist auch super. Ich bekomme 7 Stunden am Tag bezahlt. der Rest geht auf ein Zeitkonto das man im Zweifel auch abfeiern oder sich auszahlen lassen kann wenn man mehrer Monate gearbeitet hat. Ich gebe jeden Tag die Stunden an, die ich auch wirklich gearbeitet habe. Also von 8-17 Uhr minus 1 Stunde Pause sind 8Stunden gearbeitet. 7 Stunden werden bezahlt, eine kommt aufs Zeitkonto. Wenn ich ne halbe Stunde weniger Pause mache, kommen halt 1,5 Stunden aufs Zeitkonto! Ich finde das Randstad ein guter Übergang ist, bis man was festes gefunden hat und man sollte dies auch auf jeden Fall nutzen!!! Also keine Angst vor einem Vorstellungsgespräch! (-:

antworten
ITundWiWo

Randstad Leverkusen

Habe nun auch einen Termin bei Randstad Leverkusen und plane dort ggf. noch mal in den Semesterferien zu arbeiten, um so evtl. auch bei einem pot. Unternehmen dass meine Dipl.-Arbeit betreuen könnte positiv aufzufallen. Am Telefon was alles bestens bei Randstad Leverkusen. Von daher kann ich hier so manche Anmerkung (die ja auch etwas älter ist) nicht verstehen. Hat also noch jemand Tipps für mich zu dem Gespräch bei Randstad?
Danke für eure Hilfe :-)

antworten
WiWi Gast

randstad vertriebsdisponent

seit einiger zeit arbeite ich nun bei randstad als vertriebsdisponent und ich kann nur sagen tolles unternehmen, tolle kollegen, unheimlich gute schulung der internen mitarbeiter und super verhältnis zu den überbetrieblichen mitarbeitern.arbeitet man in der branche, kriegt man ne menge mit, was so in der zeitarbeit abgeht und ich kann nur sagen, ich bin froh bei randstad zu arbeiten. denn auch vor den überbetrieblichen mitarbeitern, kann ich 100%ig hinter dem stehen, was randstad ist und darstellen will!

antworten
WiWi Gast

Re: randstad vertriebsdisponent

Frage zum Arbeitsvertrag:

Steht da drin, dass man nicht direkt zu einem Konkurrenten wechseln darf, oder wenn man entlassen wurde eine Sperrfrist einhalten muss?

antworten
WiWi Gast

Re: randstad vertriebsdisponent

ich habe auch noch eine frage:

weiß jemand von euch, ob in singen gerade eine stelle frei ist?

antworten
WiWi Gast

Re: randstad AS

Hi, habe nächste Woche ein AC zum Account specialist. Hat das schon mal jem. von euch mitgemacht? Was wird denn da verlangt? Kann man den Job, frisch von der Uni, ganz ohne Berufserfahrung überhaupt machen? Bitte um Antworten!!!

antworten
WiWi Gast

Re: randstad AS

Leiharbeiter verdienen so ca. 1600 - 1700 ¤ brutto / Monat

antworten
WiWi Gast

Re: randstad AS

Hallo, was verdient ein Vertriebsassistent bei Randstad? danke

antworten
WiWi Gast

Re: randstad AS

Einstieg als Vetriebsdisponent ca. 2.500¤, nach der Probezeit mehr.

antworten
WiWi Gast

Re: randstad AS

Hallo,
hab mich auch bei Randstad als Vertriebsdisponent beworben und jetzt erst einmal einen Online-Test bekommen. Erhält den jeder? Kann man nach dessen Auswertung auch eine Absage bekommen oder laden sie trotzdem zum AC ein? Arbeitet jemand von euch in NRW? z. B. Köln, Mönchengladbach, Solingen... Da suchen sie momentan wohl händeringend Disponenten.

antworten
Rosenrot

Re: randstad AS

Hallo,
ich hab mich auch bei Randstad als Vertriebsdisponentin beworben und so einen Online Test bekommen. Wurde schon einmal jemand auf Grund dessen Auswertung nicht zum AC eingeladen? Ich war mir echt unsicher bei den Antworten.
Arbeitet jemand in einer Niederlassung in NRW z. B. Solingen, Mönchengladbach, Köln? Die brauchen wohl dringend Leute... na ja, ich weiss nicht was ich davon halten soll.

antworten
WiWi Gast

Re: randstad AS

du wirst immer nach dem Test eingeladen, hat mir die Dame die mich interviewt hat erklärt.
Mich würde auch interresieren, wie es im AC abläuft.

antworten
WiWi Gast

randstad ist eben marktführer

liebe forenleser, man muss immer davon ausgehen, wenn irgendwo jemand schlecht gemacht wird ist der "feind" daran schuld. da sind die deutschen ja gut drin. an dieser stelle, vielen dank lieber mitbewerber. die zweite antigruppe hier sind abgelehnte bewerber, denn mann muss wissen, dass randstad sich nicht jeden ins unternehmen holt. authentisch muss man schon sein und nicht irgendeine kopie eines möchtegern-akademikers mit einem schwarzgurt in verbalkarate.

ich kann von meiner seite behaupten randstad arbeitet sehr professionell, absolut "pro" mitarbeiter (intern und extern) und bietet jeden, der sich gut verkaufen kann, eine reale chance. vorraussetzung: man muss leistung bringen. wer nichts leisten will fällt bekanntlicherweise dem steuerzahler zur last oder verewigt sich in motz-foren.
bezahlung: natürlich kann mann immer irgendwo mehr geld verdienen. auch hier gilt bei einstellung, wer sich verkaufen kann verdient mehr, wer sich über die probezeit hinweg verkaufen kann verdient noch mehr. natürlich ist hier auch das lebensalter zu beachten. selbstverständlich gibt es 14 monatsgehälter und tantieme. 2300 brutto (lach!!)< schlecht verkauft!!

für alle die, die demnächst ein AC durchlaufen werden und diesen beitrag lesen:
lasst euch nicht verunsichern, macht eure eigenen erfahrungen. wer bei randstad anfängt wird gut bezahlt, sehr gut geschult und hat bei entsprechender leistung einen sicheren arbeitsplatz. man bekommt es eben positiv zu spüren beim marktführer zu arbeiten.

kleiner tip an alle: besucht mal an einem tag ganz spontan 2 verschidene personaldienstleister und als letztes randstad... so habe ich rausgefunden wer professionell arbeitet, ihr werdet den unterschied bemerken.
viele grüße aus dem norden

antworten
WiWi Gast

Re: randstad AS

QUATSCH!! Ein bekannter deutsche Komiker hat mal gesagt: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ..." ...auch als Klingelton erhältlich!

antworten
WiWi Gast

Re: randstad AS

Ich bin auch Vertriebsdisponent, habe ne kaufm. Ausbildung gemacht. Ich finde das sehr lustig das ich und meine Kollegen das gleiche verdienen wie eine Absolventenkollegin. Warum wollen das soviele Hochschulabsolventen zu dem Gehalt machen? Gibt es keine entsprechenden Jobs?

antworten
WiWi Gast

Re: randstad AS

Gibt es hier jemanden, der intern (als Sachbearbeiter/DP oder Referent) bei einem kleinen Personaldienstleister (z.b. Jobsintime) arbeitet oder gearbeitet hat? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

antworten
WiWi Gast

Re: randstad AS

Hi Leutz,

bin seit Mitte November über Randstadt eingestellt..und da es j kurz vor Weihnachten ist, achtet man ja ein bissl mehr auf sein Geld..
Ich habe gelesen, dass wenn die Beschäftigungszeit unter 2 Monaten (ununterbrochene Dauer) ist, gilt diese monatliche verstetigte Vergütung nicht .. heißt das jetzt, ich bekomme diesen Monat keine Auszahlung?

antworten
WiWi Gast

Re: randstad AS

Habe letztes Jahr zur selben Zeit bei Randstad angefangen. Trotz zahlreicher Überstunden lag mein Einkommen unter Hartz4. Habe nur zu hören bekommen "Zeitkonto hier, Zeitkonto da. Richtig bescheid wissen wollten die auch wohl nicht. fühlte mich nur ausgenutzt und besch...! Habe es mit List und Tücke geschafft diesem Lohndumping zu entkommen. Nie wieder. Leiharbeiter legt die Arbeit nieder! Wollte hier nur mal meine Meinung äußern.

antworten
WiWi Gast

Re: randstad AS

Hallo,
ich habe die Möglichkeit als Disponent im Großhandel tätig zu werden. Also nix von wegen Menschenhändler ;-) Kann mir jemand sagen was ich für Gehaltsvorstellungen haben kann, wenn ich gerade erst Berufseinsteiger bin? Habe nur eine kaufm. Ausbildung und suche eine neue Herausforderung.
Sollte jemand eine Idee haben wo ich mich noch als Bürokaufmann bewerben kann, bin ich sehr dankbar. Bin aus dem Raum Hannover.

antworten
WiWi Gast

Re: randstad AS

Hallo,
weiß jemand, ob es bei Randstad Vorschriften gibt, wieviel Kundenbesuche man in der Woche machen muß, wieviel Telefonate führen und wieviel Abschlüsse? Und was passiert wenn man es nicht schafft? LG schon mal für Antworten.

antworten
WiWi Gast

Re: randstad AS

Recht hast Du!

antworten
WiWi Gast

Re: randstad AS

Hallo, kann mir jemand sagen, ob man die Präsentation beim AC mit Power Point macht? Oder einfach nur frei vortragen oder mit Flipchart?
Danke schon einmal für Antworten.

antworten
WiWi Gast

Re: randstad AS

@ Disponent im Großhandel:

Ich möchte dir keine Angst machen, aber ich hab meine Ausbildung im Großhandel absolviert und fragte den Disponenten, mit dem ich mich sehr gut verstand, nach seinem Einstiegsgehalt: ca. 1000¤ Netto.. allerdings stieg dieses Gehalt aufgrund der wachsenden Verantwortung in schnellen Schritten an. Ist natürlich sehr Branchen und Unternehmenabhänig.. Ich würde es machen, allein weil man als Disponent mit LKW-Fahrern und Lagerarbeitern ne Abteilung mit recht lockerem A-klima hat.

soviel dazu

weiß jemand, wie Arbeit+Verdienst als Personaldisponent bei Bader und Kara ist?

antworten
WiWi Gast

Re: randstad AS

die präsentation beim ac(chen) wird mit flipchart vorgetragen.
ist nichts wildes!!!

antworten
WiWi Gast

Re: randstad AS

Wieso ach(chen)? Hast Du das AC bestanden? Haben Sie Dich genommen? Wirst Du es machen? Darf ich fragen wieviel Geld sie Dir angeboten haben? Und wo das war?

antworten
WiWi Gast

Re: randstad AS

hey leute ist es normal das bei randstad trozt gleichvieler arbeitstage das gehalt so extrem schwankt? habe in 2 monaten ca 100 euro unterschied

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber den Mund halten. Es werden 13,4 Gehälter bezahlt. Für jeden Urlaubstag (30 Tage) bekommt man 41 €, aus diesem Grund zählt dieses Geld nicht als volles Gehalt, deswegen ,4!!!

In welcher Welt lebt ihr eigentlich? 2.300,- € brutto und ihr findet das sei zu wenig? Seid ihr mit dem goldenen Löffel im Mund zur Welt gekommen. Ihr glaubt wohl, dass ihr gleich 150.000,- € p.a. verdienen könnt, nur weil ihr studiert habt?

Werdet erstmal ein bißchen weniger grüm hinter den Ohren, dann könnt ihr auch Forderungen stellen.

Was bringt ihr denn an Erfahrungen im Personalsektor mit? Randstad muss in den ersten sechs Monaten 30.000,- - 40.000,- € in euch, genauso wie in jeden anderen MA investieren.

antworten
WiWi Gast

Re: Randstad

Hallo. Bin auch Disponent bei einer relativ kleinen ZA Firma hier im schönen Mönchengladbach. Ich bin nun schon seit über 10 Jahren Personaldisponent und habe die grossen ZA Firmen immer gescheut. Kleinere oder noch besser mittelständige ZA Unternehmen haben meistens auch einen besseren Ruf als die Grossen. Die E0ntscheidung wo jemand hingeht muss jeder selber Treffen. Was den Verdienst betrifft liegt es (trotz Berufserfahrung) eigentlich immer im Schnitt bei ca. 2500 - 2800 Euro brutto. Da is Ledig bin und keine Kinder auf meiner Lohnsteuerkarte habe liegt der Verdienst bei 1400 und einigen gequetschten netto. Mein Arbeitstag beginnt in der Regel um kurz nach 6 Uhr wobei sich dann die ersten Firmen beschweren das die Mitarbeiter nicht auf der Arbeit sind. Einige Minuiten (oder auch STunden) rufen dann die eben angesprochenen Mitarbeiter an die aufgrund irgendwelcher wehwechen (meistens durchfall, Übelkeit oder der Hund ist schwanger(?) nicht zur Arbeit konnten und wie in den meisten Fällen bis Ende der Woche Krank geschrieben sind. Wenn ich dann gegen 07:20 im Büro bin kann ich zusehen das ich die fehlende Stelle beim Kunden wieder besetze. Im weiteren Tagesablauf gehören Telefonate mit Kunden und Mitarbeitern, Einstellungen, Bewerbergespräche und auch Kündigungen zum Tagesablauf. Geregelte Pausen habe ich nie. Wenn ich Glück habe kann ich während der Arbeit mir ein Brötchen essen. Meistens komme ich aber auch noch nicht einmal dazu... Bis um ca.17:30 meistens auch länger bin ich also dann fast wirklich jeden Tag im Büro. Nun beginnt meine Arbeitszeit von zu Hause aus, d.h. Mitarbeiter die bei einigen Kunden sind für den nächsten Tag ein zu weisen. Und mit denen noch alles abklären. In der Regel bin ich dann gegen 20:00 Uhr fertig. Gelegentlich rufen mich noch einige Mitarbeiter an die dann Langeweile haben oder einige Sachen noch abgeklärt haben müssen. Das kann auch manchmal bis 22:00 Uhr so gehen. Ich bin ein Disponent der für Kunden und Mitarbeiter 24 Stunden am Tag und wirklich 7 Tage die Woche erreichbar ist. Ja, auch am Wochenende. Ich denke mal es kann sich jeder vorstellen das so ein Job für die oben erwähnte "Gage" eigentlich ein Witz ist und nicht gerade Beziehungsfördernt ist. Ach ja, übrigens. JEder meiner Mitarbeiter kriegt Arbeitskleidung und Sicherheitsschuhe gestellt. ICH muss mir meine Stoffhose, Sacko und geeigtnete Schuhe selber zulegen. Möchte sonst noch jemand Disponent in der Zeitarbeit werden???

antworten
WiWi Gast

DIS AG

Hallo. Hat jemand Erfahrungen mit der DIS AG? Sind 30000 Brutto p.a. bei einer Zeitarbeitsfirma für einen Betriebswirt (FH) - Berufseinsteiger- realistisch? (Bundesland- Sachsen)

antworten

Artikel zu Randstad

Bain-Karriereprogramm »Red Carpet« für Berufseinsteiger

Bain-Karriereprogramm "Red Carpet": Von oben aufgenommen betritt eine Business-Frau gerade einen roten Teppich.

Das neue Karriereprogramm „Red Carpet“ der Strategieberatung Bain & Company unterstützt Studenten beim Berufseinstieg. Ob Wirtschaftswissenschaftlerin oder Wirtschaftswissenschaftler im ersten Semester, Jurist im Staatsexamen oder Psychologiestudentin im Master: Das Karriereprogramm „Red Carpet“ richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen und Semester.

Studie: Hochschulabsolventen starten erfolgreich ins Berufsleben

Berufsstart: Ein Vogel landet im Getümmel.

Die Arbeitslosenquote liegt sowohl für Fachhochschul- als auch für Universitätsabsolventen mit traditionellen Abschlüssen – Diplom, Magister, Staatsexamen - nach einem Jahr bei 4 Prozent. Bachelors sind sogar noch seltener arbeitslos (3 Prozent, FH bzw. 2 Prozent Uni). Das zeigt die aktuelle Absolventenstudie des HIS-Instituts für Hochschulforschung (HIS-HF).

Broschüre: Startklar - Tipps und Infos für Uni-Absolventen

Berufseinstieg: Ein Lego-Männchen steht am Start in einem Labyrint.

Wie gelingt der Start in den Beruf am besten? Hilfestellung leistet die Broschüre »Startklar«, die vom Informationszentrum der deutschen Versicherer ZUKUNFT klipp + klar neu aufgelegt wurde. Uni-Absolventen finden dort nützliche Tipps, wie sie ihrem Traumjob näher kommen.

Millenials mit Angst um Arbeitsplatz durch holprigen Berufsstart

Eine Frau klettert - wie nach dem Berufseinstieg - in einer Halle nach oben.

Die Generation Y, der zwischen 1980 und 1999 Geborenen, ist durch Probleme beim Berufseinstieg geprägt. Die Konsequenzen sind ein Gefühl der Unsicherheit und Angst um den Arbeitsplatz. Die unter 35-Jährigen Millenials denken zudem überwiegend individualistisch, zeigt eine von der Hans-Böckler-Stiftung geförderte Studie.

Bildung auf einen Blick: Start ins Berufsleben funktioniert

Blick auf Berufseinstieg: Der Gesichtsausschnitt einer Frau mit Auge und Augenbraue.

Die aktuelle OECD-Studie „Bildung auf einen Blick“ bestätigt: Die deutsche Erwerbslosenquote liegt in allen Bildungsbereichen unter dem OECD-Durchschnitt. Das berufliche Bildungssystem in Deutschland beweist seine Stärke durch den reibungslosen Übergang von der Ausbildung in den Beruf. Der Bericht zeigt, wer einen Studienabschluss ergreift, hat einen Gehaltsvorteil von mehr als 50 Prozent. Im Ländervergleich sind in Deutschland besonders MINT-Studiengänge beliebt.

Vitamin-B beim Berufseinstieg der Königsweg

Eine goldene selbstgebastelte Krone symbolisiert die kostbaren Beziehungen beim Berufseinstieg.

Hochschulabsolventen, die über persönliche Kontakte ihre erste Stelle finden, erzielen höhere Gehälter, haben bessere Aufstiegschancen und bleiben diesem Arbeitgeber länger treu, so lautet das Ergebnis einer Absolventenbefragung vom Bayerischen Staatsinstitut für Hochschulforschung.

Junge Menschen starten immer später ins Berufsleben

Ein Gemälde an einer geschlossenen Garage von Menschen, die in einer Kneipe sitzen und der Schrift:...what else?!

Anteil der Erwerbstätigen unter den jungen Menschen im Alter von 15 bis 29 Jahren von April 1991 bis Mai 2003 deutlich von 63% auf 48% gesunken.

McKinsey-Fellowship: Einstiegsprogramm Marketing & Sales für Studenten

Ein Mann geht mit großen Schritten an einem Graffiti mit dem Inhalt: Good vorbei.

Hochschulabsolventen mit ersten Berufserfahrungen und Interesse an Marketing und Vertrieb können sich ab sofort für das Marketing & Sales Fellowship von der Unternehmensberatung McKinsey & Company bewerben. Der neue Jahrgang des Programms startet zum 1. Oktober 2017 in Düsseldorf, München oder Köln. Die Bewerbung ist bis zum 23. April 2017 möglich.

Literatur-Tipp: Top-Karriere mit Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler

Handbuch-Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler 2010

Der erste Job soll top sein: Wer als Wirtschaftswissenschaftler nach der Uni durchstarten will, sollte auch Experte in Sachen Karriere, Bewerbung, Arbeitgeber und Einstiegsgehälter sein. Wie es mit Karriere und Jobeinstieg klappt, das zeigt zweimal im Jahr jeweils die aktuelle Ausgabe von »Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler«.

Fit für das Leben nach dem Studium

Drei Sprinter symbolisieren den Berufstart nach dem Studium.

Ein Studium prägt fürs Leben. Studierende der Wirtschaftswissenschaften können meist gut mit Geld umgehen und später auch im privaten Bereich wirtschaftlich handeln. Einigen fällt es dennoch schwer, direkt nach dem Abschluss Fuß zu fassen. Dann heisst es plötzlich, sich mit Schulden aus der Studienzeit herumzuschlagen, auf Wohnungssuche zu gehen, umzuziehen oder vielleicht sogar direkt eine Familie zu gründen. Einige Tipps helfen beim Start ins „echte Leben“.

Unternehmen legen bei Absolventen am meisten Wert auf Praxiserfahrung

Eine blaue Mappe mit der weißen Aufschrift Bewerbung rechts oben in der Ecke, auf einem Hocker im Garten.

Die Hochschul-Recruiting-Studie der Jobbörse Jobware und der Hochschule Koblenz deckt die wichtigsten Einstellungskriterien auf. Die Unternehmen legen bei Absolventen am meisten Wert auf die Praxiserfahrung, den passenden Studiengang und Studienschwerpunkt.

Karrierestart nach dem Studium: Junior-Stelle oder Trainee – was ist wirklich sinnvoll?

Ein Mann schaut an einem Hochhaus hoch, was eine erfolgreiche Karriere mit hohen Gehältern symbolisiert.

Nach dem Studium kann es endlich losgehen: Geld verdienen, die Karriereleiter hochklettern, all das im Studium gelernte Wissen anwenden. Doch der Weg bis zur Vertragsunterschrift und dem passenden Job ist nicht immer ganz so leicht, wie gedacht. Einige Tipps können dabei helfen, die richtige Stelle zu finden.

Drei bewährte Strategien für Berufseinsteiger

Berufseinstieg: Tipps zum Berufsstart

Den meisten Absolventen der Wirtschaftswissenschaften gelingt der Einstieg in den Arbeitsmarkt gut. Mehr als 80 Prozent haben bereits nach einem Vierteljahr einen Arbeitsvertrag für das angestrebte Berufsfeld. Drei Strategien haben sich dabei auf dem Weg zum erfolgreichen Berufseinstieg bewährt.

So gelingt ein erfolgreicher Berufseinstieg

Jobsuche: Tastatur mit der Aufschrift "Find your job" auf einer Taste.

Der erste Arbeitstag steht bald an und die Nervosität steigt. Nach dem Studium beginnt nun ein weiterer Lebensabschnitt. Es ist eine völlig neue Welt mit anderen Spielregeln: Wie freundlich sind die Kollegen? Ist der Chef auch während der Arbeit nett? Was tun, wenn man eine Aufgabe nicht erledigen kann? Die besten Tipps für einen gelungenen Berufseinstieg!

Berufseinstieg im Online-Marketing: Agentur oder inhouse?

Berufseinstieg im Online-Marketing bei einer Agentur oder im inhouse Marketing?

In der Online-Marketing-Branche herrscht Fachkräftemangel. Agenturen und auch interne Marketing-Abteilungen suchen händeringend nach fähigem Personal, denn kaum eine Branche wächst zurzeit so stark wie digitales Marketing. Der Betriebswirt mit Online-Kompetenz kann daher zwischen dem Job in einer Agentur oder der Tätigkeit als Inhouse-Experte in einer Firma wählen.

Antworten auf Randstad

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 300 Beiträge

Diskussionen zu Randstad

Weitere Themen aus Berufseinstieg: Wo & Wie