DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Berufseinstieg: Wo & WieInterhyp

Re: Interhyp Vorstellungsgespräch - Fragen, Case Study, Rollenspiel

Autor
Beitrag
Mr.Bubu

Re: Einstieg bei Interhyp

Hallo,

ich habe jetzt nach einem Telefoninterview und einem persönlichen Gespräch vor Ort einen Termin in München bekommen.

Kann mir jemand genauer sagen was in dieser Case-Study auf mich zukommen wird? Ich habe starkes Interesse an dieser Stelle und möchte das nicht verhauen.

Danke.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Interhyp

Hallo,

ich habe mich als Vetriebsassistentin beworben! Habe ein Tel.-interview...was wird hier abgefragt? und was verdient man an vertriebsassistentin?

danke im voraus

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp

freak...die busfahrerfrage ist nur eine BEISPIELAUFGABE!!!
und mit dem restlichen zeug von wegen idealbereich liegt im mittel hat er auch recht

antworten
WiWi Gast

Re: Jobfidence

so ein plappadipap. Hat Dir keiner bisschen 'krtitischen Geist' unterrichtet? Studiere mal ein bisschen Psy plus Wissenschaftstheorie/Epistemologie, und Du würdest erfahren, was für ein Mist JobFidence ist.
Alpha-Tiere die irgendwelches System verteidigen, NUR weil das System im Kram passt, geilo.
Sag es ehrlich, mir geht's um Geld, rest egal unbd hör auf, Dich als Connaisseur darzustellen.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp

Den Jobfidence Test gibt es schon lange nicht mehr, also braucht ihr darüber auch nicht mehr diskutieren. :-)

antworten
WiWi Gast

case-sTUDY

Hi habe bald das case-study?? worauf muss ich mich da einstellen??

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp

hätte nun aber mal eine frage, den test den gibt es nicht mehr, das habe ich verstanden, nur würde mich nun mal interessieren,wie das mit dem gehalt und urlaub etc nun wirklich ist. danke schon mal.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp

Hallo ihr....
Das ist die geilste Firma, die ich je gesehen habe!
Arbeitsklima, Arbeitsbedingungen und die lockere Art. Es ist so toll, dass die Mitarbeiter alle mit einem Grinsen durch die Firma laufen.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp

klar

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Interhyp

Hallo,

Ich habe mirg garde eben eure gesamte Diskusion angesehen. Ers mal Respekt, läuft ja schon über Jahre.

Ich werde mich auch mal bei der Interhyp als Privatkundenberater bewerben, da ich nach München möchte. Ich habe eine Bankausbildung, den Bankfachwirt und bin seit ca. 1,5 Jahren selbstständig für eine Bausparkasse.
Was mich am meisten stört ist die Akquise von Neukunden sowie das selbstständige Terminieren. Hier, glaube ich, habe ich mit der Interhyp eine super alternative. Wie sehr Ihr das ?

Hier noch einige Fragen:

  • Kennt jemand das verdienst Modell
  • Wie sind aufstiegschangen und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Und wieso suchen die so viele Leute ??

Vielen Dank im voraus.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp

Ich habe mich als Privatkundenberater beworben...
arbeite ich da nach HGB 84 oder ist das im Angestelltenverhältnis???

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp - Test

Angestelltenverhältnis denk ich ma.....die suchen ja au Geschäftsstellenleiter auf HGB-Basisruf doch ma an, auf Nr. sicher.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp - AC

Hi, hab jetzt die ersten zwei Hürden hinter mir... Kann mir jemand sagen, wie dass AC bei der Interhyp ablaeuft?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp AC

Geht mir genauso... Hat jemand Erfahrungen mit dem AC? Bitte um eine möglichst ausführliche Schilderung. DANKE!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp

Die haben ein AC? Für welche Position denn? Habe mich vor ca. 3 Monaten auf den Trainee im Produktmanagement beworben und da gab es ein Telefoninterview und ein Gespräch. Das wars...

antworten
WiWi Gast

Re: Jobfidence Test

Beeinhaltete das Gespräch einen Test?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp

Nein, das Gespräch beinhaltete eine Präsentation. Die war aber extrem anspruchsvoll, sowohl thematisch als auch vom Umfang her. Nichts, was man in 1-2 Tagen basteln kann.

antworten
WiWi Gast

Re: Interhyp Vertrieb Interview

Hallo,

habe mich auch bei der Interhyp im Vertrieb beworben und bald das Interview in München.
Bisher hatte ich einen sehr positiven Eindruck.
Könnt Ihr mir etwas zu den Inhalten des Interviews sagen?
Gibt es da einen Test?

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp

Hallo zusammen!

Hatte gestern mein Telefoninterview! Das war wirklich sehr angenehm.... keine beklemmende Stimmung oder so... wir haben 45 min. miteinander gesprochen.
Es kamen so klassische Fragen, wie auch in einem Bewerbungsgespräch.... warum gerade Interhyp... was haben Sie vorher gemacht.... warum Baufigeschäft!
Also nichts aussergewöhnliches!
Und ich wurde nach meinen Gehaltsvorstellungen gefragt! =)
Also keine Panik!

Das schafft ihr schon!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp

Auf welche Position hast du dich beworben? Wie gehts weiter bei dir?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp

Guten Morgen,

ich hab mal eine Frage, und zwar mach ich gerade eine ausbildung als finanzassistentin und hätte großes interesse, nach der ausbildung bei interhyp anzufangen.
Nun ist natürlich die Frage, ob ich dies als direkter Berufseinsteiger danach gleich machen kann. Hat da jemand Erfahrungen? Weil so wie es aussieht, suchen die ja auch Berufseinsteiger.
Da kommt dann allerdings die Frage natürlich auf, ob ich dann, falls es zu einem Vorstellungsgespräch kommen sollte, auch z.B, eine Baufi rechnen muss, bzw. eine Präsentation über hoch anspruchsvolle Themen? Fragen über Fragen...
Wie sieht es denn mit dem Einstiegsgehalt aus? Wie lang geht die "Ausbidung"?
Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. =)
Schönen Tag euch allen =)

Lounge Gast schrieb:

Hallo,ich habe ein Angebot von Interhyp erhalten als Junior
Finanzberater. Hat jemand von euch berufliche Erfahrungen mit
Interhyp und kann etwas über das Arbeitsklima und die
Gehaltsaussichten sagen?
Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Interhyp Vorstellungsgespräch, Gehalt

Hallo,
ja ich war auch mal da wo du bist und zwar direkt nach der ausbildung zur Interhyp und das was hier teilweise steht ist müll, denn die Interhyp AG ist ein Top Arbeitgeber.

Beim Vorstellungsgespräch gibt es so gesehen drei Phasen,

  1. du musst Begriffe wie Ertragswert und Sachwert erklären
  2. Berechnung eines Sachwertes und deine Lösungen erklären
  3. zwei Gespräche in denen du deine Stärken und Schwächen den 4 Personen nahe bringst

Sobald du erfahren hast, dass die Interhyp dich nimmt geht es für 4 Wochen nach München, Aufenthalt wird komplett gezahlt, sprich Unterbringung mit Küche, Anreise, Abreise und eine Heimreise
In den 4 Wochen beweist du dich mit dem Unterricht, den Tests und den Gesprächen, aber keien Sorge hier fällt keiner durch, der den Beruf wirklich will.

Das Gehalt: Einstiegsgehalt ist für alle gleich und zwar 2.750,00? brutto+ 10% Jahresausschüttung die immer so im februar des Folgejahres kommt.

Dazu kommt, dass die Interhyp sich nach 3 Jahren Betriebszugehörigkeit an der BAV kompett beteiligt.

getränke immer frei und einmal die Woche Kuchen oder Frühstück
Und zu den Wiesn wirste auch einmal im Jahr mit eienr Begleitung eingeladen.

Interhyp ist ein TOP Arbeitgeber.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp

Kann mal wer nun was zu einer Case Study erzählen?
wurde nun zu einem privatem gespräch eingeladen....

Bitte planen Sie ca. 2 Stunden für das Gespräch ein: zunächst möchten wir Ihnen gerne eine Case-Study zur Bearbeitung übergeben. Nach einer Vorbereitungszeit von ca. 20 Minuten sollten Sie Ihre Ergebnisse Herrn X, Regionalleiter sowie Frau Y, Referentin Human Resources erläutern

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp

hi bin auch zu so einem bewerbertag eingeladen
bin auch mal gespannt

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp

Wie funktioniert das genau mit den leads?? also man bekommt kundenanfragen und macht dann einen termin aus? werden aus allen anfragen termine generiert, oder werden kunden, bei denen klar ist, dass eine finanzierung nicht machbar ist aussortiert? (bsp. zu wenig eigenkapital, einkommen zu niedrig, beleihungswert richtung 100%)

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp

Hey habe eine Einladung zu dem Bewerbertag für den 23.03. Kann mir einer sagen, was mich da erwartet??

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp

Das mit den Leads würde ich auch gern wissen...

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp

An denjenigen, der da am 23.03. den Bewerbertag hatte - Wie ist es ausgegangen??? Bzw wie war es, was wurde gemacht etc.?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp

Habe einen Termin zum ersten Gespräch mit dem Niederlassungsleiter bekommen. Wie und worauf muss ich mich vorbereiten?
Danke für Eure Antworten....

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp

Wie war denn nun bei euch das Telefoninterview und das Gespräch inklusive Case-Study. ich denke potentielle Bewerber würden sich über ausführliche Antworten freuen :)

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp

Nach wievielen Tagen nach dem persönlichen Vorstellungsgespräch incl. Case Study habt ihr Bescheid bekommen, ob es geklappt hat oder nicht?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp

Nach 3 Tagen. Welche case-study hattest du?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp stellv. Regionalleiter Vermit

Hallo,
kann mir jmd was zu der Stelle als stellv. Regionalleiter im Vermittlergeschäft erzählen? Ist man da angestellt oder selbständig? Wie sieht es da mit dem Gehalt/Prov.-Vorschuss aus? Wie muss ich mir den Job vorstellen? Ich wäre über jegliche Information dankbar :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp Case Study

Hey,

erzähl mal. Was war denn das für ne Case Study??
Worum ging es da?

Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Regionalleiter bei Interhyp Telefoninterview

Hallo,

kann mir jemand was zum Telefoninterview erzählen? Was wird da gefragt?

Jemand Erfahrung mit der Stelle als stellv. Regionalleiter?

Habe bereits ein Jahr bei einer Bausparkasse hinter mir und ein bescheidenes Gebiet/Geschäftsstelle erwischt, will nicht nochmal auf die Nase fallen :-(

Kann mir jmd helfen?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp Mitte 2012

Hallo zusammen,
ist es immernoch so, dass alle nach München zu dem Testtag müssen?
Wie schaut es beispielsweise mit meiner Wenigkeit aus? Ich selbst komme aus NRW... Muss wirklich jeder dahin? Auch bei 600km Anreise?

In einem Vorstellungsgespräch wird dann nochmal geprüft? Sachwert, Ertragswert etc. ist ja klar... aber sowas im 2. Vorstellungsgespräch?

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Interhyp..?

gibt es mittlerweile neuigkeiten bezüglich des gehaltes etc. ?
4 jahre sind ja nun rum

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp

ja jeder muss nach münchen, dazu kommt eine 4 wöchige Einarbeitung in München (auf kosten von interhyp) + einen 4-6montiger Aufenthalt in München für die Bearbeitung eines eigenen Projektes (diese 4-6 monate sind glaube ich nur für Trainees gedacht).

Keine Ahnung was im 2. Gespäch / Auswahltag so drann kommt, aber es geht wohl über 6 Stunden. Für leute die anreisen müssen, wird glaube ich ein Hotel gestellt. man schon ein Tag früher anreisen, da das ganze irgendwann morgens beginnt. Vermute das das zweite Gespräch ist so eine Art AC , hat da jemand mehr infos drüber? ich glaube ende mai 2012 war so ein auswahltag aber bin mir nicht sicher.

antworten
WiWi Gast

Einstieg bei Interhyp

Mich würde mal interessieren wie viele Finanzierungen ein Interhyp-Berater im Monat im Schnitt macht? Wie hoch ist das Finanzierungsvolumen/Monat?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp

Hallo,

ich arbeite seit 6 Jahren bei Interhyp. Ich war erst in einer Niderlassung und jetzt betreue ich bundesweit Kunde aus München.

Her mit euren Fragen!!!

Gruß
C

antworten
WiWi Gast

Re: Interhyp Traineeprogramm Vertrieb

hat jemand infos über das AC für das Traineeprogramm im Vertrieb.
Wie läuft der Tag ab? Es sind sechs Stunden eingeplant. In der Mail steht:wir werden Ihnen verschiedene Aufgaben stellen und beobachten, wie Ihr Vorgehen ist und welche Lösungen Sie erarbeiten.

Welche Art von Aufgaben sind das? Finanzierungsfragen, Verkausfgespräche....?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp

gibt es bei Interhyp Teilzeitbeschäftigung?
Z.B. Baufi-Beratung in 3 Tage-Woche?

antworten
WiWi Gast

Re: Interhyp Traineeprogramm Vertrieb AC

Hallo liebe Mitarbeiter von Interhyp,

ich würde gerne in Erfahrung bringen, wie das AC für das Traineeprogramm im Vertrieb abläuft. Könnte jemand das zumindest mal grob erläutern? Insbesondere würde mich das benötigte fachliche Know-how interessieren.

Vielen Dank im Voraus.

antworten
WiWi Gast

Re: Interhyp Traineeprogramm Vertrieb AC

Hat jemand mal bitte ein Beispiel für eine Case Study???

Das wäre super:) Dankeschön:)

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp

das ac ist nur dafür da um zu sehen was du alles mit dir anstellen lässt. kindergarten für erwachsene.

antworten
WiWi Gast

Re: Jobfidence

Also wirklich Leute, wer erzählt denn hier nen Mist von 21,6% Prov. vom Umsatz :D
Dann hätte ich alleine im letzten halben Jahr knapp 1 Millionen Prov. einheimsen können, ist doch gar nicht darstellbar... 21,6% vom Umsatz :D Ihr seit echt Scherzkekse :D

antworten
WiWi Gast

Erfahrungen Vertriebsassistenz

Hallo,
ich habe mich als Vetriebsassistentin beworben.
...ist hier jmd der mir von seinen Erfahrungen berichten kann? :)

antworten
__Gast__

Re: Jobfidence Gehalt / Provision

Es sind nicht 21,6% Provision vom Umsatz, sondern 21,6% von der erwirtschafteten Provision.

Beispiel:
Finanzierungssumme 200.000 Euro / Provision 1% = 2.000 Euro (Gesamtprovision) / davon 21,6% = 432 Euro

ABER:
diese 21,6% bekommt man NICHT gleich on top ausgezahlt, sondern muss erst einmal sein Bruttogehalt damit reinholen.

Beispiel:
Bruttogehalt 2.750 Euro monatlich, d.h. ca. 12.731 Euro müssen erst mal an Provision reingeholt werden, bevor man was davon hat (bei angenommen 1% Provision pro abgeschlossener Finanzierung wäre das ein Finanzierungsvolumen von 1.273.100 Euro)

Erst von den Finanzierungsprovisionen, die über das Finanzierungsvolumen von beispielweise 1.273.100 Euro hinausgehen, hat man persönlich was. D.h. bevor man schön an der Provision verdient, muss man erst mal ranklotzen, um sein Bruttogehalt reinzuholen. Teilweise besteht auch die Vorgabe, dass man sich ein Minus aufbaut, wenn man das Gehalt ein paar Monate nicht reinholt. Das muss dann erst mal ausgeglichen werden, bevor man wieder verdienen kann (über das Fixum hinaus).

Also der Goldesel ist die Firma nicht - für alle, die schon Dollar-Zeichen in den Augen haben.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp Bewerbertag

Habe nächsten Mittwoch den bewerbertag mit der Case-Study. Habt ihr dafür eventuelle Tipps oder Erfahrungen ?

Vielen Dank im Voraus.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Interhyp - Telefoninterview Traineeprogramm Vertrieb

Hi Leute,

hatte gestern meine Tele-interview zum Trainee im Vertrieb. Mir wurde eine positive Rückmeldung direkt gegeben und gesagt, ich erfahre nächste Woche wie es weitergeht.

Meine Frage an euch: Kann mir jemand sagen was ich definitiv als Trainee im Vertrieb verdiene? Ich habe studiert, was ja Grundvorraussetzung fürs Traineeprogramm ist und finde 2750?/ Monat schon arg wenig...

Mache ich während und nach dem Trainee Programm das gleiche wie die Finanzberater mit einer normalen Ausbildung?

Grüße, und Danke für informative Antworten.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp Bewerbertag

Hallo "Gast" vom 1.2.13....
Bitte gib mal Bescheid, wie Mittwoch dein Gespräch verlief und welche Case Study du hattest.
Vielen Dank und viel Glück !!!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Vertrieb bei Interhyp - Telefoninterview, Gehalt

Hi,

Hatte letzten Freitag mein Tele-Interview zum Trainee im Vertrieb und wurde gestern (Mo) direkt zum Gespräch nach München eingeladen.

Mich würde auch interessieren, ob ich die gleiche Tätigkeit ausüben würde, wie jemand mit einer normalen Ausbildung. Wäre direkt ein Ausschlusskriterium für mich und das hier erwähnte Gehalt ist ja auch unterirdisch...wer mehr weiss, teile dein Wissen doch bitte mit uns. :)

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp Bewerbertag

Hey,

hatte eine PPP bekommen, mit Aufgaben zu Sachwert, Bauwert, Beleihungswert, Ertragswert und Sachwert. Dann ein kleines Rollenspiel mit Einwandbehandlung und dann gingen die Gespräche los.. War alles echt locker und easy.. Die Leute super nett. Habe mein Angebotz bekomme und nehme es an. Starte am 02.04. nach München =)

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp Gehalt

Danke für die Info. Stimmen die 2750???
Arbeitet man als Akademiker das gleiche wie Mitarbeiter mit Ausbildung?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp

...und im Einstiegseminar wird man dann in kurzer Zeit zum Baufinanzierer mit Erfahrung?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp

Naja, 4 Wochen Lehrgang und dann geht es in die Filiale, Experte biste da nicht,
Am Anfang war es da echt geil zu arbeiten, aber nach nem halben Jahr merkt man die Nachteile ganz deutlich. Wenn du 50-60 Stunden die Woche kloppen willst, bitte schön, aber es gibt durchaus Baufinanzierungsberater, die bessere Arbeitsbedingungen haben

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp - IT

Hallo zusammen,

kann jemand von Euch etwas zu den Arbeitsbedingungen für IT-Fachkräfte (Entwickler) bei der Interhyp sagen? Ich habe die Stellenanzeige gesehen und überlege mich zu bewerben.

Beste Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp

Tach, also ich bin jetzt seit Oktober dabei und ich muss echt sagen, es gefällt mir überhaupt nicht. 60 Stundenwoche ist der Normalfall, ständiger Zahlendruck (und zwar von allen Seiten!), dazu ewige Chakka-Mentalität, wers mag naja, ich bin froh, wenn ich da wieder weg kann

antworten
WiWi Gast

Re: Interhyp Controlling Bewerbungsgespräch, Gehalt

Hallo!
Weiß jemand wie das Bewerbungsgespräch/Case bei Interhyp im Controlling abläuft? Wie ist das Gehalt?

Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Interhyp Controlling Telefoninterview, VG, Gehalt

Den Fragen schließe ich mich an.
Nach dem Telefoninterview soll ja noch ein längeres VG erfolgen...

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Interhyp..?

Hallo Leute,
also was mir beim Lesen aufgefallen ist...ewiges Rumgelaber und keine konkreten Antworten auf Fragen. Was wollen die Leute wissen?

  1. Bewerbungsablauf (Bewerberrunden inkl. inhaltlicher Ablauf; Beispiele aus Vorstellungsgesprächen)
  2. Vergütungsmodell (Einstiegsgehalt, Zusatzleistungen, Gehaltsentwicklung bzw. Chancen)
  3. Arbeitsablauf und Urlaubsregelung
    Das würde ich mir für das Erste wünschen. Die letzten konkreten Zahlen stammen aus 2006/07.
antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp als Geschäftsstellenleiter

Hallo,

hat jemand Erfahrung was die Selbständigkeit bei Interhyp angeht? Thema Geschäftsstellenleiter?

mfg typ

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Interhyp Teamleiter (TL) ..?

Hallo zusammen,

was verdient denn bei euch ein TL. Hat man ein Festgehalt, bzw. wie stellt sich das Gehalt zusammen?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Intershop Trainee-Programm Telefoninterview

Hallo,

ich habe mich letzte Woche bei Interhyp beworben und heute eine Einladung zum Teleinterview bekommen. Wuerd aber gerne jetzt schon wissen wie viel man denn aktuell bekommt als Trainee im Vertrieb / als Akademiker.

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Intershop Trainee-Programm Telefoninterview

Hallo, hattest du schon das Interview? wie ist abgelaufen? hast du auch Info übers Gehalt bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp Traineeprogramm Telefoninterview

Hallo Zusammen, ich habe mich für das Traineeprogramm beworben und in zwei Tagen bekam ich Einladung zum Telefoninterview. Ich hatte ein sehr nettes Gespräch mit einer HR-Referentin, ich sollte mich vorstellen, die wichtigsten beruflichen Stationen nennen, warum ich das Unternehmen gewählt habe, ob ich sie als Arbeitgeber vorstellen kann, was sind meine Stärken, ob ich eventuell an einem anderen Standort arbeiten würde, warum ich gerade diesen Job machen möchte usw. Ich sollte noch meine Gehaltsvorstellung nennen. Der Job beinhaltet keinesfalls den Außendienst und Kundenakquisition. Das Gespräch hat insg. 25 min gedauert. Bin gespannt wie es weiter geht...

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp Traineeprogramm Gehalt

für alle jammerer - man kann fantastisch bei der inhyp/phyp verdienen auch ohne 60 std wochen.

erwartet aber nicht das euch was geschenkt wird. wenn ihr smart seid, leistung zeigt und nicht lababa rababa weiner seid (wie 90% der AN in DE) könnt ihr im vertrieb 6 stellig werden.

aber von nix kommt halt nix. klingt komisch ist aber so

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp als Geschäftsstelleninhaber

Hey Community, ich hab die Beiträge aufmerksam gelesen, aber ich meine nichts entsprechendes bzgl. meiner Frage gesehen zu haben. Daher stelle ich Sie einfach mal. Wäre klasse wenn ihr da zeitnah drauf eingeht.

Und zwar hab ich gesehen, dass die Interhyp das Geschäftsstellennetz ausbauen möchte und dafür Partner sucht. Wie genau kann ich mir das vorstellen? Ich bin seit Jahren in der Finanzdienstleistung mit Schwerpunkt auf dem Thema Baufi bei einer Bausparkasse tätig. Habe auch bereits einige Erfahrungen über solche Plattformen als Ventillösung sammeln können und erfolgreich Geschäfte vermittelt. Daher halte ich mich für eine interessante Option für das Unternehmen. Des Rest müssen andere entscheiden....

Wenn ich die Beiträge oben richtig verstandne habe ging es bei Euch bisher immer um Festanstellungen in einer Niederlassung als Berater oder um Mitarbeit im Unternehmen (KSB usw...).

Ich stelle mir vor, mich als Geschäftsstelleninhaber zu bewerben, da unser Gebiet aktuell noch frei ist.

Hier stellen sich nun mehrere Fragen die ich parallel zum Bewerbungsprozeß einfach habe.:

  • Vergibt Interhyp diese Stellen ebenso als Festanstellung oder HGBler?
  • Werden bestimmte Vorraussetzungen gefordert wie zb Büro, Ausstattung, Mitarbeiter etc.? Also gehen die Investitionen auf meine Kappe?!?
  • Bekommt man einen Zuschuß zu einer Geschäftsstelle?
  • Wie sieht die Bezahlung aus? Provision für Eigengeschäft sollte klar sein, aber wird darüberhinaus ein Overhead für Untervermittler gezahlt ?

Wäre klasse auf diesem Wege ein paar Infos zu erhalten. Danke schonmal für eventuelle Antworten.

VLG

antworten
WiWi Gast

Interhyp Vorstellungsgespräch Case Study

hallo ,

Habe ein Gespräch mit der zentrale. Mit dem GS Leiter bin ich einig und muss wohl den offiziellen weg einhalten und zur zentrale auch.

Mich erwartet 20 min ein test (case study)und danach ein 60 min Gespräch wurde mir gesagt.

Habt ihr Tipps was für eine Case Study, welche unangenehme fragen?

Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Berufseinstieg bei Interhyp als Privatkundenberater, Gehalt, Erfahrungen

Hi Leute,

möchte das Thema wieder aufleben lassen.

Wie ist es aktuell als Privatkundenberater? Was kann man sich unter Fix Gehalt monetär vorstellen, was kann man normalerweise obendrauf verdienen? Wie ist der Urlaub geregelt, wie die Arbeitszeiten?

Würde mich brennend interessieren, da aktuell wieder Stellenausschreibungen gibt und ich die Nase langsam voll habe von meinem jetzigen AG

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp

Hallo zusammen,

hab nächste Woche auch ein VG in München und es würde mich auch interessieren, welche Case Study bei euch so drangekommen ist und was sonst noch so auf einen zukommt.

Danke für die Antwort! :)

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp

Gibt es da was neues?

antworten
WiWi Gast

Re: Interhyp Vorstellungsgespräch Ablauf, Fragen

Hatte heute mein zweites Vorstellungsgespräch bei der Interhyp in München. Das Case-study läuft wie folgt ab: 20min. Bearbeitungszeit. Man muss in einer PowerPoint vorgegebene Aufgaben lösen und die Lösung anschließen in Die Folien eintragen.Bei mir kamen 2 Aufgaben zur Berechbung einer Finanzierung dran: "Berechnen Sie, was sich Familie xy für einen Kredit max. leisten kann". 2. Aufg.: "Berechnen Sie, was Familie xy sich für einen Kredit leisten können wenn Sie Maklergebühr, Grunderwerbssteuer und 10.000? Modernisierung beachten müssen.

Aufg.: 3: "Nennen Sie 2 Darlehensarten und deren Unterschiede.

Aufgabe 4: "Erklären Sie Herr/Frau xD persönlich in 90sek. warum Sie für die ausgeschriebene Stelle geeignet sind.

antworten
WiWi Gast

Re: Interhyp Vorstellungsgespräch, Bewerbertag Erfahrungen

Nach einem entspannten Telefoninterview bin ich nun zum persönlichen Gespräch mit Case Study eingeladen. Danach soll ja noch ein Bewerbertag folgen. Hat jemand diesen schon durchlaufen? Wie sind eure Erfahrungen?

antworten
WiWi Gast

Re: Interhyp Vorstellungsgespräch, Bewerbertag Erfahrungen

Gibt es neue Erkenntnisse zum 2. Vorstellungsgespräch vor Ort?

antworten
WiWi Gast

Interhyp Vorstellungsgespräch - Ablauf, Fragen

Ich bin auch sehr interessiert an neuen bzw. Erkenntnissen zu Interhyp!

Habe in nächster Zeit mein Gespräch in München und für mich steht viel auf dem Spiel da ich über 600 km von meinem jetzigen Wohnort die Stelle in München antreten würde. Daher meine Fragen:

Wie ist das Arbeitsklima in der Firma ?

Wieviel Stunden muss man effektive wirklich leisten ?

Kann die Stelle in der Kundenberatung jmd nach der Ausbildung bei einer Bank/Sparkasse empfehlen ?

Wie sind die Chancen sich hochzuarbeiten ?

Wie läuft das Vorstellungsgespräch ab ?

Wäre super wenn jmd sich die Zeit nehmen könnte und einem jungen spund wie mir das Leben etwas leichter machen könnte und bei der (vll ) Entscheidung die in der Zukunft auf mich zukommt zu erleichtern.

Gruß Ein junger Bewerber

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp

Hallo liebe Forengemeinde,

habe kommende Woche Vorstellungsgespräch bei der Interhyp in München.
Frage in die Runde: habt ihr Eure Originalzeugnisse (IHK, Arbeitszeugnisse) bereits dort zum Termin mitgebracht, oder werden die erst wie üblich bei Jobantritt zur Prüfung in der Personalabteilung abgegeben?
Sollte ich die bereits zum VG mitbringen sollen, so muss ich meine Reiseplanungen umdisponieren und vorher nochmals heim nach Berlin....
Vll kann mir jemand von Euch berichten wie das bei Euch war.

Danke und LG
Robert

antworten
WiWi Gast

Interhyp Einstieg Kundenbetreuer / Privatkundenberater Gehalt

Hallo zusammen,

wieso fällt es allen erfolgreichen Bewerbern so schwer, sich konkret zu den Gehaltsbedingungen zu äußern? Ist doch ncihts, wofür man sich schämen muss.
Ich möchte mich bewerben, aus den Stellenausschreibungen wird mir der Unterschied zwischen Kundenbetreuer und Kundenberater nicht ganz klar. Weiss da jemand was? Und welche Gehälter gibt es jeweils?
Danke und Gruß,
DB

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp Vorstellungsgespräch - Fragen, Case Study, Rollenspiel

Hallo zusammen,

ich hatte auch mein zweites Gespräch in München.
Bei mir kam ebenfalls eine Case Study dran.

  1. Frage Max. Darlehensbetrag berechnen
  2. Frage Max. Kaufpreis berechnen mit Einbezug der Nebenkosten
  3. Frage Man musste einen Brief den Kunden schreiben

Eine weitere Aufgabe war ein Rollenspiel. Man musste die Kundin überzeugen, dass trotz Konkurrenzangebot von ihrer Hausbank Interhyp das Beste sei.

Ich habe die Zusage für den Job eine Woche später per Telefon erhalten. Ich habe es aber nicht angenommen, da ich kein gutes Gefühl habe.
Ich wünsche euch viel Erfolg!

Liebe Grüße

Ein junger Bewerber

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee-Programm bei Interhyp

Keines der hier genannten Gehälter für Trainees stimmt. Wenn ihr weit genung kommt, wird man es euch mitteilen.

antworten
WiWi Gast

Trainee-Programm bei Interhyp Vorstellungsgespräch

Hey,
ich habe übernächste Woche das persönliche Vorstellungsgespräch in München und mich erwartet eine Case Study. Kannst du mir diesbezüglich Infos geben? Wird viel Fachwissen abgefragt? Oder geht es mehr um Softskills, die besonders bei der Präsentation wichtig sind?
Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen.

GLG

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee-Programm bei Interhyp

mir hat man 39.000 + Boni mitgeteilt, direkt beim Telefoninterview.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp, Gehalt Bonus

Mir hat man 37.000 Brutto plus Boni geboten.

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp

Ich hab auch ein Angebot bekommen aber nach dem zweiten Gespräch in der Zentrale habe ich ein richtig schlechtes Gefühl bei der Firma. Andere Firmen haben mir viel mehr geboten (Gehalt und soziale Leistungen). Deshalb werde ich die Stelle nicht antreten.

VLG

antworten
WiWi Gast

Berufseinstieg Interhyp Atmosphäre, Gehalt

Gibt es noch weitere Informationen?
Wieso hast du ein schlechtes Gefühl gehabt? Wie würdest du die Atmosphäre und das Umfeld dort beschreiben? Was hat man dir angeboten?

antworten
gest

Re: Einstieg bei Interhyp im Vertrieb, Gehalt

Ich höre bisher nur sehr Mäßiges über das Thema Gehalt. Kann jemand bestätigen, dass dort unter Marktniveau gezahlt wird, auch für Aufgabenbereiche fernab vom Vertrieb?

antworten
gest

Re: Einstieg bei Interhyp im Vertrieb, Gehalt, Bonus

Noch einmal ein bump von mir: Hat keiner Zahlen oder Einschätzungen?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp im Vertrieb, Gehalt, Bonus

Ja, zum 1000. Mal: Das Gehalt ist durch die Bank (weit) unter dem marktüblichen Niveau.

antworten
gest

Re: Einstieg bei Interhyp als Business-Analyst mit Promotion, Gehalt

Ach herrje, wieso zum 1000. Mal? Es geht hier nicht um eine Vertrieblerposition. Ich hatte klar gemacht, dass es um eine Business-Analyst-Stelle geht, oder hatte ich das nicht? Einstieg wäre mit Promotion...

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp als Business-Analyst mit Promotion, Gehalt

Dann bewirb dich halt mal und berichte von deinen Erfahrungen.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp

Ich bin seit Jahren sehr glücklich in dieser Firma. Das bei uns unterdurchschnittlich bezahlt wird, wäre mir neu.

Was genau unsere Trainees verdienen, kann ich nicht genau sagen. Die mir bekannten Trainees haben einen starken Background und machen auf mich einen sehr ordentlichen Eindruck. Der Traineebewerbungsprozess ist sicherlich auch kein Kindergarten, schließlich wird ziemlich viel Geld in diese Menschen investiert.
Euch viel Erfolg bei den Bewerbungen.

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch bei Interhyp

Hatte vor kurzem VG,
alles sehr gut organisiert und auf jeden Fall sehr professionell.
Die Fragen waren auch nicht gemein, sondern normale Fragen.

Nun muss ich 1 - 2 Wochen warten, ich hoffe das es klappt.

Euch noch viel Erfolg!

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp Vorstellungsgespräch - Fragen, Case Study, Rollenspiel

Hallo zusammen,

darf man bei der Berechnung eine Formelsammlung verwenden?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp im Vertrieb, Gehalt Finanzierungsberater/Teamleiter

was bedeutet das konkret in Zahlen
Was verdient bei der Interhyp monatlich fix ein angestellter

  • Finanzierungsberater?
  • Teamleiter?
antworten
WiWi Gast

Re: Interhyp Finanzberater Baufinanzierung, Erfahrungen

Gibt es mal wieder aktuelle Infos zur Interhyp als Arbeitgeber? Habe Interesse an einer Stelle als Berater für Baufinanzierung. Bin derzeit schon in einer Bank tätig, würde mich aber gerne auf Baufinanzierung spezialisieren.

antworten
WiWi Gast

Re: Interhyp Vertrieb Finanzierungsberater - Bewerbung, Telefoninterview

Hallo zusammen,

ich hatte eben das Telefoninterview, hat sich für mich persönlich nach einer super Firma angehört. Allerdings wird mein Gesprächspartner auch nicht auf die Idee gekommen sein, mir negatives über den Job als Finanzierungsberater zu erzählen :). War echt nett das Gespräch und hat ca. 30 min gedauert.
Habe hochgestapelt was das Gehalt betrifft. Bin allerdings auch schon erfolgreich im Vertrieb tätig. Aktuell aber als Selbstständiger und möchte zurück in ein Angestelltenverhältnis. Bin gespannt auf die Rückmeldung.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Interhyp als Privatkundenberater

Hi wie hoch ist das einstiegsgehalt aktuell für den privatkundenberater mit fundierten Vorkenntnissen? Vielen dank vorab

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp

Das gibts doch nicht, dass keiner mal vom verdienst erzählt. Ist doch alles anonym. Verstehe nicht.

Mr.Bubu schrieb:

Hallo,

ich habe jetzt nach einem Telefoninterview und einem
persönlichen Gespräch vor Ort einen Termin in München bekommen.

Kann mir jemand genauer sagen was in dieser Case-Study auf
mich zukommen wird? Ich habe starkes Interesse an dieser
Stelle und möchte das nicht verhauen.

Danke.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Interhyp als Geschäftsstellenleiter

Finde es auch schade, dass keiner was richtig handfestes und konkretes zum Einkommen sagen kann. Der Verdienst im Angestelltenverhältnis soll wohl ziemlich gering sein und unter dem Branchendurchschnitt von Banken, habe ich im Kununu Forum gelesen. Für den Job als Selbstständiger Geschäftsstellenleiter habe ich fast nichts gefunden. Meist steht nichts von einem Gehalt oder Fixum, sonder nur wieviel man pro vermittelte Finanzierung bekommt.

Kann denn jemand bitte mal konkrete Zahlen nennen?

antworten
WiWi Gast

Re: Interhyp junior Baufinanzierungsberater Gehalt

Hallo,
ich habe die Bewerbungsphase gerade hinter mir und vor zwei Tagen die Zusage per Telefon erhalten.
Weil hier ja viele Fragen, wie das Vergütungssystem aussieht und mit wie viel Gehalt man rechnen kann, schreibe ich einfach, was man mir angeboten hat.
Das Jahresbrutto in meinem Fall (ich habe dieses Jahr die Ausbildung zur vertriebsorientierten Bankkauffrau abgeschlossen und arbeite seit 2013 im Vertrieb bei einer Bausparkasse nach §84), liegt bei ca 43500?. Finde ich als Einstieg nach der Ausbildung nicht verkehrt. Meine Stellenbezeichnung ist bei der Interhyp dann junior Baufinanzierungsberater. Das heißt als erfahrener Baufinanzierer kann man hier sicherlich noch mehr verdienen.
Ich habe als Gehaltsvorstellung auch 40-45tsd angegeben.
Die Vergütung sieht wie folgt aus: man bekommt ein ganz normales monatliches Gehalt und einmal im Jahr eine "Erfolgsprämie", die sich aus der eigenen Leistung, der Zielerreichung des Teams und der Interhyp zusammensetzt. Das stellt quasi das 13te Gehalt dar. Ich hoffe, ich konnte damit Jemandem weiterhelfen.
Ich warte jetzt auf die Unterlagen der Interhyp, damit ich meinen Handelsvertretervertrag kündigen kann.

antworten

Artikel zu Interhyp

Bain-Karriereprogramm »Red Carpet« für Berufseinsteiger

Bain-Karriereprogramm "Red Carpet": Von oben aufgenommen betritt eine Business-Frau gerade einen roten Teppich.

Das neue Karriereprogramm „Red Carpet“ der Strategieberatung Bain & Company unterstützt Studenten beim Berufseinstieg. Ob Wirtschaftswissenschaftlerin oder Wirtschaftswissenschaftler im ersten Semester, Jurist im Staatsexamen oder Psychologiestudentin im Master: Das Karriereprogramm „Red Carpet“ richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen und Semester.

Studie: Hochschulabsolventen starten erfolgreich ins Berufsleben

Berufsstart: Ein Vogel landet im Getümmel.

Die Arbeitslosenquote liegt sowohl für Fachhochschul- als auch für Universitätsabsolventen mit traditionellen Abschlüssen – Diplom, Magister, Staatsexamen - nach einem Jahr bei 4 Prozent. Bachelors sind sogar noch seltener arbeitslos (3 Prozent, FH bzw. 2 Prozent Uni). Das zeigt die aktuelle Absolventenstudie des HIS-Instituts für Hochschulforschung (HIS-HF).

Broschüre: Startklar - Tipps und Infos für Uni-Absolventen

Berufseinstieg: Ein Lego-Männchen steht am Start in einem Labyrint.

Wie gelingt der Start in den Beruf am besten? Hilfestellung leistet die Broschüre »Startklar«, die vom Informationszentrum der deutschen Versicherer ZUKUNFT klipp + klar neu aufgelegt wurde. Uni-Absolventen finden dort nützliche Tipps, wie sie ihrem Traumjob näher kommen.

Millenials mit Angst um Arbeitsplatz durch holprigen Berufsstart

Eine Frau klettert - wie nach dem Berufseinstieg - in einer Halle nach oben.

Die Generation Y, der zwischen 1980 und 1999 Geborenen, ist durch Probleme beim Berufseinstieg geprägt. Die Konsequenzen sind ein Gefühl der Unsicherheit und Angst um den Arbeitsplatz. Die unter 35-Jährigen Millenials denken zudem überwiegend individualistisch, zeigt eine von der Hans-Böckler-Stiftung geförderte Studie.

Bildung auf einen Blick: Start ins Berufsleben funktioniert

Blick auf Berufseinstieg: Der Gesichtsausschnitt einer Frau mit Auge und Augenbraue.

Die aktuelle OECD-Studie „Bildung auf einen Blick“ bestätigt: Die deutsche Erwerbslosenquote liegt in allen Bildungsbereichen unter dem OECD-Durchschnitt. Das berufliche Bildungssystem in Deutschland beweist seine Stärke durch den reibungslosen Übergang von der Ausbildung in den Beruf. Der Bericht zeigt, wer einen Studienabschluss ergreift, hat einen Gehaltsvorteil von mehr als 50 Prozent. Im Ländervergleich sind in Deutschland besonders MINT-Studiengänge beliebt.

Vitamin-B beim Berufseinstieg der Königsweg

Eine goldene selbstgebastelte Krone symbolisiert die kostbaren Beziehungen beim Berufseinstieg.

Hochschulabsolventen, die über persönliche Kontakte ihre erste Stelle finden, erzielen höhere Gehälter, haben bessere Aufstiegschancen und bleiben diesem Arbeitgeber länger treu, so lautet das Ergebnis einer Absolventenbefragung vom Bayerischen Staatsinstitut für Hochschulforschung.

Junge Menschen starten immer später ins Berufsleben

Ein Gemälde an einer geschlossenen Garage von Menschen, die in einer Kneipe sitzen und der Schrift:...what else?!

Anteil der Erwerbstätigen unter den jungen Menschen im Alter von 15 bis 29 Jahren von April 1991 bis Mai 2003 deutlich von 63% auf 48% gesunken.

McKinsey-Fellowship: Einstiegsprogramm Marketing & Sales für Studenten

Ein Mann geht mit großen Schritten an einem Graffiti mit dem Inhalt: Good vorbei.

Hochschulabsolventen mit ersten Berufserfahrungen und Interesse an Marketing und Vertrieb können sich ab sofort für das Marketing & Sales Fellowship von der Unternehmensberatung McKinsey & Company bewerben. Der neue Jahrgang des Programms startet zum 1. Oktober 2017 in Düsseldorf, München oder Köln. Die Bewerbung ist bis zum 23. April 2017 möglich.

Literatur-Tipp: Top-Karriere mit Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler

Handbuch-Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler 2010

Der erste Job soll top sein: Wer als Wirtschaftswissenschaftler nach der Uni durchstarten will, sollte auch Experte in Sachen Karriere, Bewerbung, Arbeitgeber und Einstiegsgehälter sein. Wie es mit Karriere und Jobeinstieg klappt, das zeigt zweimal im Jahr jeweils die aktuelle Ausgabe von »Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler«.

Fit für das Leben nach dem Studium

Drei Sprinter symbolisieren den Berufstart nach dem Studium.

Ein Studium prägt fürs Leben. Studierende der Wirtschaftswissenschaften können meist gut mit Geld umgehen und später auch im privaten Bereich wirtschaftlich handeln. Einigen fällt es dennoch schwer, direkt nach dem Abschluss Fuß zu fassen. Dann heisst es plötzlich, sich mit Schulden aus der Studienzeit herumzuschlagen, auf Wohnungssuche zu gehen, umzuziehen oder vielleicht sogar direkt eine Familie zu gründen. Einige Tipps helfen beim Start ins „echte Leben“.

Unternehmen legen bei Absolventen am meisten Wert auf Praxiserfahrung

Eine blaue Mappe mit der weißen Aufschrift Bewerbung rechts oben in der Ecke, auf einem Hocker im Garten.

Die Hochschul-Recruiting-Studie der Jobbörse Jobware und der Hochschule Koblenz deckt die wichtigsten Einstellungskriterien auf. Die Unternehmen legen bei Absolventen am meisten Wert auf die Praxiserfahrung, den passenden Studiengang und Studienschwerpunkt.

Karrierestart nach dem Studium: Junior-Stelle oder Trainee – was ist wirklich sinnvoll?

Ein Mann schaut an einem Hochhaus hoch, was eine erfolgreiche Karriere mit hohen Gehältern symbolisiert.

Nach dem Studium kann es endlich losgehen: Geld verdienen, die Karriereleiter hochklettern, all das im Studium gelernte Wissen anwenden. Doch der Weg bis zur Vertragsunterschrift und dem passenden Job ist nicht immer ganz so leicht, wie gedacht. Einige Tipps können dabei helfen, die richtige Stelle zu finden.

Drei bewährte Strategien für Berufseinsteiger

Berufseinstieg: Tipps zum Berufsstart

Den meisten Absolventen der Wirtschaftswissenschaften gelingt der Einstieg in den Arbeitsmarkt gut. Mehr als 80 Prozent haben bereits nach einem Vierteljahr einen Arbeitsvertrag für das angestrebte Berufsfeld. Drei Strategien haben sich dabei auf dem Weg zum erfolgreichen Berufseinstieg bewährt.

So gelingt ein erfolgreicher Berufseinstieg

Jobsuche: Tastatur mit der Aufschrift "Find your job" auf einer Taste.

Der erste Arbeitstag steht bald an und die Nervosität steigt. Nach dem Studium beginnt nun ein weiterer Lebensabschnitt. Es ist eine völlig neue Welt mit anderen Spielregeln: Wie freundlich sind die Kollegen? Ist der Chef auch während der Arbeit nett? Was tun, wenn man eine Aufgabe nicht erledigen kann? Die besten Tipps für einen gelungenen Berufseinstieg!

Berufseinstieg im Online-Marketing: Agentur oder inhouse?

Berufseinstieg im Online-Marketing bei einer Agentur oder im inhouse Marketing?

In der Online-Marketing-Branche herrscht Fachkräftemangel. Agenturen und auch interne Marketing-Abteilungen suchen händeringend nach fähigem Personal, denn kaum eine Branche wächst zurzeit so stark wie digitales Marketing. Der Betriebswirt mit Online-Kompetenz kann daher zwischen dem Job in einer Agentur oder der Tätigkeit als Inhouse-Experte in einer Firma wählen.

Antworten auf Re: Interhyp Vorstellungsgespräch - Fragen, Case Study, Rollenspiel

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 316 Beiträge

Diskussionen zu Interhyp

Weitere Themen aus Berufseinstieg: Wo & Wie