DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
AutomobilbrancheVW

VW Hannover

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re:Wolfsburg

Endlich mal einer der Ahnung hat und schreibt was wirklich Sache ist :-)

antworten
WiWi Gast

Re:Wolfsburg

Erzähl doch kein Mist hier Mensch. Alle Leiharbeiter in Hannover DIE IHRE 36 Monate voll haben bekommen einen 2 Jahresvertrag gestern Info. Gebt doch bitte nur Infos die Ihr von Vertrauensleuten bekommt. Das ist doch das wichtige und nicht eure persönliche Meinung.

antworten
WiWi Gast

Re:Wolfsburg

Genau so ist es.

antworten
WiWi Gast

Re: VW/AutoVision Hannover Zeitarbeiter 2 Jahresvertrag

Vertrauensleute wissen aber bei uns angeblich nichts von 2 Jahresverträgen .

antworten
WiWi Gast

Re:Wolfsburg

Dann verarscht dein Vertrauensmann euch. Am 22 gab es nämlich Sitzung und da wurde es bekannt gegeben.

antworten
WiWi Gast

Re:Wolfsburg

Leider hat mir unser VM auch nur gesagt, dass es angeblichnichts neues bezüglich der Leiharbeiter gibt...ausser dass wenn du Auftragslage weiterhin gut ist, es ggf. 2 Jahresverträge gibt...leider gibt es VL die einem nix gönnen und die guten Nachrichten einem vorenthalten und nur die schlechten Nachrichten ausführlich ums Maul schmeiren.

Von mehreren anderen Kollegen habe ich gehört, dass explizit gesagt wurde, dass alle Juli 2014er Leute in Hannover einen 2 Jahresvertrag bekommen.

antworten
WiWi Gast

Re:Wolfsburg

Warum sollten die das so früh ( 6 moante vorher ) bekannt geben ?

bei der heutigen situation wo sich ja ständig was ändern kann mehr als unfernünftig vom unternehmen. erstmal wird verlängert bis zum erreichen der 36 monate

Lounge Gast schrieb:

Leider hat mir unser VM auch nur gesagt, dass es
angeblichnichts neues bezüglich der Leiharbeiter
gibt...ausser dass wenn du Auftragslage weiterhin gut ist, es
ggf. 2 Jahresverträge gibt...leider gibt es VL die einem nix
gönnen und die guten Nachrichten einem vorenthalten und nur
die schlechten Nachrichten ausführlich ums Maul schmeiren.

Von mehreren anderen Kollegen habe ich gehört, dass explizit
gesagt wurde, dass alle Juli 2014er Leute in Hannover einen 2
Jahresvertrag bekommen.

antworten
WiWi Gast

Re: VW/AutoVision Hannover Zeitarbeiter 2 Jahresvertrag

Moin also ich bin selber VM und es wurde gesagt das wenn die Auftragslage so bleibt die leiharbeiter"nach bedarf" einen 2 jahresvertrag bekommen.

So in frage kommen nur die die 36 monate erreichen.
Und die frage ist wieviel bedarf hat vw.
Mal ne einfache rechnunh:
Es sind 1000 leiharbeiter da werden aber nur 300 gebraucht.
Den rest könnt ihr euch denken.

antworten
WiWi Gast

Re: VW/AutoVision Hannover Zeitarbeiter 2 Jahresvertrag

Ganz genau, du hast es ja schon gesagt...Weil sich ständig etwas ändert und genau das passiert hier ja...Es ändern sich nun mal die Dinge...Anstatt Festverträge gibt es nur noch 2 Jahresverträge...schon im Juni/2016 wurde den Leiharbeitern in Hannover schriftlich per Post bestätigt, dass sie im Oktober ein halbes Jahr verlängert werden sollen...das ganze wurde auch im Juli (nach dem Werksurlaub) unterschrieben...das gab es vorher auch noch nie. In Braunschweig werden alle Zeitarbeiter auf einen Schlag einen 2 Jahresvertrag bekommen...egal ob 36 Monate voll oder nicht.

Klar ändern kann sich vieles...aber nicht nur immer zum negativen;)

antworten
WiWi Gast

Re: VW/AutoVision Hannover Zeitarbeiter 2 Jahresvertrag

Stimme dir zu ! aber wie ich schon gesagt habe würde ich als leiharbeiter ( war selber mal einer ) immer erstmal vom schlimmsten ausgehen. damit fährt man wesentlich besser als wenn man dann enttauscht wird.

natürlich sollte man trotzdem seine arbeit etc machen. aber wie gesagt immer in der realität leben und davon ausgehen nicht verlängert zu werden solange nichts bestätigt wurde. Also rechtzeitig beim amt melden etc.

Lounge Gast schrieb:

Ganz genau, du hast es ja schon gesagt...Weil sich ständig
etwas ändert und genau das passiert hier ja...Es ändern sich
nun mal die Dinge...Anstatt Festverträge gibt es nur noch 2
Jahresverträge...schon im Juni/2016 wurde den Leiharbeitern
in Hannover schriftlich per Post bestätigt, dass sie im
Oktober ein halbes Jahr verlängert werden sollen...das ganze
wurde auch im Juli (nach dem Werksurlaub)
unterschrieben...das gab es vorher auch noch nie. In
Braunschweig werden alle Zeitarbeiter auf einen Schlag einen
2 Jahresvertrag bekommen...egal ob 36 Monate voll oder nicht.

Klar ändern kann sich vieles...aber nicht nur immer zum
negativen;)

antworten
WiWi Gast

Braunschweig

Naja nicht ALLE Leiharbeiter kriegen auf einen Schlag einen 2 Jahresvertrag in BS. Nur die Leute im LMZ. In anderen Abteilungen kriegt man zb nur 1 jahres bzw nur 9 monatsverträge...

Es hängt immer alles davon ab in welcher Abteilung man eingetzt ist. Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein. Leider ist das meist eine Glückssache...

antworten
WiWi Gast

Sitech Wolfsburg

Hat jemand Informationen wie es bei Sitech aussieht? Infotag + Eignungstest Ende Oktober gehabt. Einstellungstest bestanden. Nun warten ein Kollege und Ich seit 3 Monaten darauf anzufangen. Angeblich wurden Ende November 13 Leute entlassen und Beginn der neuen sollte wohl im neuen Jahr sein. Hat jemand zufällig Infos??

Lounge Gast schrieb:

Endlich mal einer der Ahnung hat und schreibt was wirklich
Sache ist :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Sitech Wolfsburg

Ich hatte den Infotag und Eignungstest (auch bestanden) bereits im April - seither keine Rückmeldung...

antworten
WiWi Gast

Re: Sitech Wolfsburg

Schon mal nachgehakt? Hatten 2,3 Anrufe getätigt. Jedesmal wird nur um Geduld gebeten, da die Autovision selbst nichts näheres weiß.

Lounge Gast schrieb:

Ich hatte den Infotag und Eignungstest (auch bestanden)
bereits im April - seither keine Rückmeldung...

antworten
WiWi Gast

Re:Wolfsburg

Also sitech hab heute mir abgemeldet nach 30 Monaten, insgesamt 60 Leute abmelden

antworten
WiWi Gast

Re:Wolfsburg

Also 60 Leute wurden entlassen??...

antworten
WiWi Gast

Re Emden Leiharbeit Ht übernahme

Emden. Die Kurzarbeit im Emder Volkwagen-Werk nimmt konkrete Formen an. Nach Informationen der Emder Zeitung soll die geplante Kurzarbeit jetzt am 25. Januar beginnen und bis zum 6. Februar andauern. Eine entsprechende Mitteilung ist am Freitag in den Hallen der Fabrik verteilt worden. Zudem ist offensichtlich im Gespräch, die Fabrik sowohl am 20. als auch am 25. Januar zu schließen und die Produktion zu stoppen. Am Mittwoch wollen sich das Management und der Betriebsrat allerdings noch einmal über Einzelheiten verständigen. Möglich ist auch, dass die Kurzarbeit nur bis zum 3. Februar geht.

« zurück 09.01.2017, 05:00 Uhrquelle emder Zeitung

antworten
WiWi Gast

Hannover VWN Leiharbeiter 2017

Hat wer Neuigkeiten was mit den Leiharbeitern nach dem März passiert?

"Waschkaue" erzählt sich das die 2014 einen 2 Jahres Vertrag bekommen und die 2015 Verlängerung mit Laufzeit "x"

antworten
WiWi Gast

Re: Hannover VWN Leiharbeiter 2017

Ich glaube nicht an diese 2 Jahresverträge ...
Natürlich gibt es dazu unterschiedliche Meinungen aber , und das ist auch nur MEINE PERSÖNLICHE Meinung , glaube das die 2014/15er fest eingestellt werden und alle die danach kommen dann evtl falls noch bedarf ist so einen 2 Jahresvertrag bekommen .
Glauben was irgendwer erzählt würde ich sowieso nichts mehr ... Erst wenn es von jemandem gesagt wird dessen Aussage auch Gewicht hat .

antworten
WiWi Gast

Re: Hannover VWN Leiharbeiter 2017

Ja, kann ich bestätigen...wird auch so kommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Hannover VWN Leiharbeiter 2017

War heute Abend nach der Spätschicht kurz noch unterwegs in einem Lokal wo sehr viele Kollegen aus dem "VW-Feld" am Start waren.... hab dort von Stammes aus Wolfsburg erfahren das Stammes aus wob gesucht werden nach Hannover zu wechseln.... Tenor soll sein Arbeitsplätze dauerhaft zu ersetzen.... kann jemand konkret dazu Stellung nehmen?

antworten
WiWi Gast

Re: Hannover VWN Leiharbeiter 2017

Mein letzter Stand ist das Hannover Wechsel aus Wolfsburg nach Hannover blockt weil die mit zackis weiter arbeiten wollen weil es billiger ist

antworten
WiWi Gast

Re: Hannover VWN Leiharbeiter 2017

Ja ich nehme dazu Stellung. Das ist der größte Mist den du hier erzählst. Habe ein Dutzend Freunde bei VW in WOB in verschiedenen Abteilungen, keiner weiß etwas über so ein Schwachsinns Gerücht. Hört mal endlich auf so ein Unsinn zu erzählen und die Leute hier verrückt zu machen. Anscheinend habt ihr da Spaß dran. Das kanns echt nicht sein jede Woche ein neuer der hier nur Schwachsinn erzählt.

Mit freundlichen Grüßen

Lounge Gast schrieb:

War heute Abend nach der Spätschicht kurz noch unterwegs in
einem Lokal wo sehr viele Kollegen aus dem
"VW-Feld" am Start waren.... hab dort von Stammes
aus Wolfsburg erfahren das Stammes aus wob gesucht werden
nach Hannover zu wechseln.... Tenor soll sein Arbeitsplätze
dauerhaft zu ersetzen.... kann jemand konkret dazu Stellung
nehmen?

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Wolfsburg, Zeitarbeiter

Ein Leiharbeiter , bei uns der seid dem letzten Jahr bei uns angefangen hat , wurde Angeboten nach Porsche , Kassel zu gehen oder lieber zuhause und das ist fakt und nicht gelogen oder von den Haaren herbei gezogen

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Wolfsburg, Zeitarbeiter

Hi!!! Habe Oktober 2014 angefangen,Vertrag läuft Ende Januar 2017 aus. Nie Krank ÜSt ohne Ende. Bis heute keine Info ob es weitergeht ....Die Hoffnung stirb zuletzt

Lounge Gast schrieb:

Endlich mal einer der Ahnung hat und schreibt was wirklich
Sache ist :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Wolfsburg, Zeitarbeiter

Es ist einfach eine absolute Frechheit wie die Leute behandelt werden ... Mehr Transparenz wäre auf jeden Fall wünschenswert . Ich glaube die Herrschaften vergessen das man nicht von einen auf den anderen Tag einen neuen Job findet .

antworten
WiWi Gast

Re: Hannover VWN Leiharbeiter 2017

Hat den einer zuverlässige Infos aus Hannover??? Wäre nett wenn er sie posten könnte

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Wolfsburg, Zeitarbeiter

So so ,eine Frechheit ?! ....du hast zu Beginn gewusst das du ein Zeitvertrag hast und wann dieser ausläuft! Mehr Worte bedarf es da wohl nicht !

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Wolfsburg, Zeitarbeiter

Wie lange ist der Kollege genau im unternehmen? Und wurde es ihm als einzigsten angeboten nach Kassel zu gehen? Heut soll es in Kassel eine Infoveranstaltung gegeben haben.Gibt's da Details? LG

Lounge Gast schrieb:

Ein Leiharbeiter , bei uns der seid dem letzten Jahr bei uns
angefangen hat , wurde Angeboten nach Porsche , Kassel zu
gehen oder lieber zuhause und das ist fakt und nicht gelogen
oder von den Haaren herbei gezogen

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Wolfsburg, Zeitarbeiter

Vorsichtig der Herr ich bin Festangestellter und kein Zeitarbeiter , dennoch finde ich es ein Unding die Leute so in der Luft hängen zu lassen . Zeitarbeiter heißt nicht das man mit den Leuten machen kann was man will . Die Leute leisten ja genau so viel wie Festangestellte . Und was man nicht vergessen darf , viele Leute von autovision hatten vorher auch gute Jobs , aber haben die Chance auf einen besseren Lohn wahr nehmen wollen . Deswegen sollte man dieses denken seid froh das ihr hier überhaupt noch seid ganz schnell ablegen .

antworten
WiWi Gast

Re: Autovision Forum?

Ich dachte das wäre Autovision Forum? Es melden sich hier für meine Begriffe zuviele Stamis und Ex autovisionere zu Wort. Habt ihr nix zu tun?! Es ist absolut vertretbar das man nach 3 Jahre Zeitarbeit eine Berechtigung auf festvertrag haben sollte. Zeitarbeit auf 3 Jahre ist größter Mist und gehört verboten und ihr stamis von heute wart doch auch Zakis gestern,da wart ihr anderer Meinung.

antworten
WiWi Gast

Re: Autovision Forum?

So sieht es aus!!! Ausserdem sind das die ersten die rumheulen weil es nicht so viel Bonus gibt...Zeitarbeit von draussen mit der von Autovision zu vergleichen ist nicht gerade intelligent;-) Und genau...man weiss worauf man sich einlässt...3 Jahre zittern und bangen...um dann den verdienten und berechtugten Festvertrag zu bekommen...Mir kann keiner sagen, dass wenn er nach zb. 33 Monaten abgemeldet wird, nicht enttäuscht, wütend und sauer ist ( sofern er sich immer mühe gegeben hat)

antworten
WiWi Gast

Re: Hannover

Für welche Firma werden aktuell denn Produktionshelfer außerhalb des VW Konzerns in Hannover gesucht? Wäre dankbar für eine Antwort.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Entlassungen

Vw Wolfsburg entlässt einige Zakis in verschiedenen Bereichen da die Stückzahl erstmal gesenkt wird .

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Wolfsburg, Zeitarbeiter

Mich haben sie auch nach 31 Monaten auch abgemeldet. Vielen Dank. Kein Verständnis dafür! Sorry das ist nur pures Ausnutzen. Und bevor hier gleich einige fragen ob ich krank war! Kann ich dieses mit ja beantworten! Nicht öffter und länger als der Durchschnitt der arbetenden Bevölkerung. Zakis sind auch nur Menschen. An meiner Leistung, Zuverlässigkeit und Qualifizierung war nichts auszusetzen. Die müssen mich wegen den Fehltagen abgemeldet haben.
DIE sollten lieber bei den Stammis mal richig aufräumen. Dort gibt es Kandidaten die regelmäßig kein Bock auf Spätschicht haben, andere die paar mal im Jahr die tolle Drei-tages Regelung in Anspruch nehmen. Oder andere die locker auf 30-40 Krankheitstage im Jahr kommen. Oder andere die regelmäßig zu spät in Frühschicht kommen Oder aber auch bei den ex-zackis, die vorher nie krank waren und nach der übernahme und probezeit promt für paar wochen krank werden.ARMES VW, schämen solltet ihr euch was.

Kann mich an die Worte von Osterloh erinnern als er in der WAZ sagte, wer krank ist der bleibt zu hause. ( Interview im Zusammenhang mit Zakis), keiner muß desswegen eine Konsequenz führchten. Sich schön sozial in den Medien darstellen. UNGLAUBLICH! Dennoch habe ich mich dort oft genug krank hingeschleppt und für was?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Die gripewelle rollt an. Nur für Stamis.:)

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Wolfsburg, Zeitarbeiter

Hallo,

ab einem gewissen Alter würde ich dieses Risiko mit Zeitarbeit nicht mehr eingehen. Durch Bandarbeit und Schicht gehst Du kaputt.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Entlassungen

Angeblich müssen die Zakis gehen, deren Vertrag Ende Januar ausläuft. Weiß wer was genaues?

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Wolfsburg, Zeitarbeiter

Angeblich müssen die Zakis gehen, deren Vertrag Ende Januar ausläuft. Weiß wer was genaues?

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Wolfsburg, Zeitarbeiter

In 12 Arbeitstagen wissen wir mehr. Meiner läuft ja auch aus.Weiss weder ob es weitergeht,oder Schluss ist.Angeblich weiß niemand was ???

antworten
WiWi Gast

Re: VW/autovision Kassel Leiharbeiter 2017

In Kassel wurden alle verlängert die Januar 2017 auslaufen

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Wolfsburg, Zeitarbeiter

tja,so ist das im "sozialen" konzern vw-wenn du Zaki bist-. denen ist das schei.egal ob du krank,faul,fleißig oder willig warst. bei entlassungen der zakis wird wahllos und nach gutdünken rausgehauen oder wie bei vw zwickau,einfach alle entlassen! das liegt aber auch daran,das vw völlig schmerzfrei mit der gruppe leiharbeiter jongliert und mit der gewerksckaft und dem br oft gemeinsame sache macht! wenn man mal sehen will wie vw letztendlich mit der masse zeitarbeiter umgehen kann sollte man sich nochmals deren vorgehen in zwickau und chemnitz anschauen,dort wo es keine zakis mehr gibt.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Entlassungen

In Wob wurden die Januar Leute um 3 Monate verlängert

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Wolfsburg, Zeitarbeiter

Ja, damit die Leute aufeinmal alle rausgeschmissen werden...jetzt haben sie fast alle auf ein Datum gelegt...bleibt nur noch 31.3 und 31.4..Zack Zack alle weg...

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Entlassungen

Und wenn schon,wird Zeit was sinnvolles zu tun. Haben die meisten ohnehin gemacht. Rusicher Rulet auf Dauer ist nix.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Entlassungen

Da kann was dran sein

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Wolfsburg, Zeitarbeiter

Das macht echt Angst!!! Und russisches Roulette trifft er sehr gut.
Spießrutenlauf im Kopf , wenn Vertrag nicht verlängert wird hat wenigstens die Angst ein Ende

antworten
WiWi Gast

Re: Hannover VWN Leiharbeiter 2017

Weiß jemand wie es in Hannover aussieht ?

antworten
WiWi Gast

Re: Wolfsburg "zaki"

Ich hänge ein Jahr Arbeitslosen Geld dran. Schließlich Unterstützt unsere Minister President die Politik obwohl er ein Veto recht hätte. Ich weis auch wenn ich bei nächsten Wahlen wähle,und da bin ich nicht allein! Mich trifft es auch wenn der Kollege gehen muss und gleischeitig werden Werke in billig Länder gebaut ,damit die Reichen noch reicher werden.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Wolfsburg, Zeitarbeiter

Der Artikel gilt nicht für VW .Zeitarbeiter ist bei VW tariflich geregelt .

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Wolfsburg, Zeitarbeiter

Ich kann die scheisse hier nicht mehr lesen ???
Ich habe in Wolfsburg November 2016 bei VW unterschrieben für 2 Jahre und ich bin mir sicher das ihr das auch schafft Punkt??
Wir /Ihr seid keine keine Zakis ihr seit seid Zeitarbeiter Punkt????
Die sehr sehr gute Arbeit macht und VW braucht uns und Euch ??

Lg ??

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Wolfsburg, Zeitarbeiter

Anscheinend brauchst du als erstes mal eine neue Tastatur "Ausrufezeichen"

Lounge Gast schrieb:

Ich kann die scheisse hier nicht mehr lesen ???
Ich habe in Wolfsburg November 2016 bei VW unterschrieben für
2 Jahre und ich bin mir sicher das ihr das auch schafft Punkt??
Wir /Ihr seid keine keine Zakis ihr seit seid Zeitarbeiter
Punkt????
Die sehr sehr gute Arbeit macht und VW braucht uns und Euch ??

Lg ??

antworten
WiWi Gast

Re: VW/AutoVision Hannover Zeitarbeiter 2 Jahresvertrag

In Hannover bekommen die ersten ab 1.4 ihren 2 jahresvertrag.

antworten
WiWi Gast

Re: VW/AutoVision Hannover Zeitarbeiter 2 Jahresvertrag

Kannst du vielleicht auch schreiben welche Leute das genau betrifft??? Juli/2014

antworten
WiWi Gast

Re: VW/AutoVision Hannover Zeitarbeiter 2 Jahresvertrag

Woher kommt die Info wenn man fragen darf

antworten
WiWi Gast

Re: VW/AutoVision Hannover Zeitarbeiter 2 Jahresvertrag

Besteht bei diesen 2 Jahresverträgen überhaupt die Chance anschließend übernommen zu werden oder überhaupt nicht ?

antworten
WiWi Gast

Re: Wolfsburg

In Wob gehen Ende April 700 leiharbeiter

antworten
WiWi Gast

Re: VW/AutoVision Hannover Zeitarbeiter 2 Jahresvertrag

Stimmt nicht ab 1.7 eher weil 36 Monate voll

Lounge Gast schrieb:

In Hannover bekommen die ersten ab 1.4 ihren 2 jahresvertrag.

antworten
WiWi Gast

Re: VW/AutoVision Hannover Zeitarbeiter 2 Jahresvertrag

Du bist doch dann schon übernommen...nach 2 Jahren wird der Vertrag stillschweigend in einen unbefristeten Vertrag umgewandelt...und da VW sagt, dass es bis 2025 keine Betriebsbedingten Kündigungen gibt und du keine scheisse in den 2 Jahren baust sollte das kein Problem sein...;-)

antworten
WiWi Gast

Re:Wolfsburg

Woher ist die Info wegen den 700 Leiharbeitern?

Also man hört vieles glaubt nicht alles!

In Wolfsburg bekommen jetzt die 31.01.leute ihren 2 Jahres Vertrag!

Kenne selbst 4 Leute...

antworten
WiWi Gast

Re:Wolfsburg

Es ist so in Wob gab es Info und es werden leiharbeiter gehen Ende April

antworten
WiWi Gast

Re:Wolfsburg

Gut, das ich selber in Wolfsburg arbeite und nicht so eine Info bekommen habe gehen tun immer welche! Ist nur die Frage wie viel Leute!

Außerdem kommt noch dazu das die selber nicht wissen wieviel in Altersteilzeit gehen!

Verträge werden immer aufgelöst aber meistens ist der jenige selber schuld!

Lounge Gast schrieb:

Es ist so in Wob gab es Info und es werden leiharbeiter gehen
Ende April

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Gibt es eigntlich überhaupt noch mal neueinstellungen in wob bs oder sz? Seit übern jahr passiert nix mehr....

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Wolfsburg, Zeitarbeiter

Im Oktober 2016 wurden welche eingestellt in Wolfsburg aber sind jetzt wieder raus! Die zu erst kommen gehen zu erst! Ist immer so!

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Emden, Zeitarbeiter Verlängerungen

Wie sieht es in Emden mit Verlängerungen aus, gibt es da schon Info?

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Wolfsburg, Zeitarbeiter

Doch stimmt Ende April gehen 500 Leiharbeiter in Wolfsburg.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Wolfsburg, Zeitarbeiter

Kann ich bestätigen. Gestern gab der Betriebsrat bescheid 500 Zeitarbeitnehmer verlassen Ende April das Werk in Wolfsburg.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Wolfsburg, Zeitarbeiter

In Hannover bekommen die 2014er (unabhängig ab 36 Mon oder nicht) 2 Jahres-VW-Verträge. Die 2015er bekommen vorerst 3 Monate Verlängerung und dann werden über die Hälfte davon gehen. Eintrittsdatum soll dabei keine Rolle spielen

Lounge Gast schrieb:

tja,so ist das im "sozialen" konzern vw-wenn du
Zaki bist-. denen ist das schei.egal ob du krank,faul,fleißig
oder willig warst. bei entlassungen der zakis wird wahllos
und nach gutdünken rausgehauen oder wie bei vw
zwickau,einfach alle entlassen! das liegt aber auch daran,das
vw völlig schmerzfrei mit der gruppe leiharbeiter jongliert
und mit der gewerksckaft und dem br oft gemeinsame sache
macht! wenn man mal sehen will wie vw letztendlich mit der
masse zeitarbeiter umgehen kann sollte man sich nochmals
deren vorgehen in zwickau und chemnitz anschauen,dort wo es
keine zakis mehr gibt.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Wolfsburg, Zeitarbeiter

500 oder 700 woher die Info?

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Wolfsburg, Zeitarbeiter

Diese Info ist ganz neu. Woher stammt diese Info ? Unsere VM sagen nämlich was anderes.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Wolfsburg, Zeitarbeiter

700? 500?

Was hat der Betriebsrat den nun gesagt? Komisch das es von einem 700 heißt vom anderen aufeinmal 500...dann sind es wieder 1000...

Nach was gehen die den?
Gibt ja Leute die haben Vertrag bis 31.03 und 30.04...wenn es 500 Leute Sind dann ist es jeder vierte!

antworten
WiWi Gast

Re: Wolfsburg

Habe gehört sollen Ende April 480 Zeitarbeiter bundesweit gehen.

antworten
WiWi Gast

Re: Wolfsburg

Was für ein Blödsinn! In Hannover wird jeder gebraucht . Wer sich auf der Internetseite der autovision mal umschaut sieht dort das bis ende Oktober schon Studenten gesucht werden .
Laut vertrauensman (frau) werden ca. 800 mit zwei Jahres Verträgen ausgestattet . Nur der Zeitpunkt ist noch nicht bekannt .

antworten
WiWi Gast

Re:Wolfsburg

Ihr werdet Ende April sehen .Es ist auch klar das die VM was anderes erzählen damit es keine Unruhe gibt

antworten
WiWi Gast

Re:Wolfsburg

Nein nicht bundesweit nur in Wolfsburg. Betrifft die März und April Leute, deren Vaträge laufen aus. Februar Leute haben so viel ich weiß Glück und bekommen 2 Jahresvertrag aber die Angabe ist ohne Gewähr

antworten
WiWi Gast

Re:Wolfsburg

Wer als letztes kommt geht zu erst kann sich ja jeder selber ausrechnen!

Beim Tiguan sind ja genug neue Leute!

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Ich habe gehört die Leute sollen betroffen sein die letztes jahr in wob angefangen haben die Verträge sollen auslaufen

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

In Hannover wird kein Leiharbeiter gehen. 800 sollen einen 2 Jahresvertrag bekommen . Wie oben schon geschrieben ist nur noch nicht klar ob die 2015er den auch schon kriegen oder erst noch einmal von autovision verlängert werden .
Höchstwahrscheinlich werden die 2015er aber auch Ende März den 2 Jahresvertrag bekommen

antworten
WiWi Gast

Re:Wolfsburg

Ende März 2 Jahresverträge in Hannover ist der größte Schwachsinn. Es wurde klar und deutlich gesagt das 2 Jahresverträge geben wird für die Leute die 36 Monate voll haben. Ihr glaubt es nicht ? Werdet ihr Ende März sehen wie lächerlich eure Gerüchte sind.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Es werden immer welche bleiben und welche gehen, sowie welche neu eingestellt werden.Es wird sich sich am %- Satz was ändern und Vitamin B wird immer wichtiger. Ob mann Kinder hat oder Alleinverdiener ist juckt keinen."Sozialverträglich"nennt man es dann? Habe in meinem Team ein fall wo einer mit 3 Kinder gehen müsste und einer ohne gebliben ist,und von dem die Frau auch bei vw ist. Und die Kinder von dem der Raus ist sollen später die fette Rente von dem finanzieren die keine haben, während der Vater ewentuel weniger Rente als ein Harz 4 bekommt der nie gearbeitet hat. Kann es sein das in diesem System was faul ist?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Hannover Leiharbeiter

Du weißt selber nicht was du da von die gibst?! Wieso sollte VW den leute die noch nicht ihre 36 Monate voll einen 2 Jahres Vertrag geben? VW nutzt die Leute die kompletten 36 Monate aus, bevor er denen einen 2 Jahres Vertrag gibt. Glaub du dem blödsinn mal weiter. Und VW bindet sich bestimmt keinen 800 weitere Arbeiter ans Bein. Es werden die Leute einen Vertrag bekommen, die 1. ihre 36 Monate voll haben und 2. dort wo Personal benötigt wird.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Es geht auch um Wob und nicht Hannover wegen den Entlassungen Fakt ist das Ende April Leute gehen werden . Und die Zahl ist nicht niedrig

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Ja klar, man bindet sich 800 neue Mitarbeiter
ans Bein.
Ich glaube es auch nicht. Aber man wird sehen.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Wolfsburg, Zeitarbeiter

Für Wolfsburg stimmt leider die Info. Die März und April Leute müssen gehen es sind alleine in Schicht 3. 250 Leute.
Außerdem soll im direkten Bereich weiter die Zahl der Beschäftigten
sinken, während die Zahl im indirekten Bereich steigt (hauptsächlich IT)

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Wolfsburg, Zeitarbeiter

Die Info von wem an wen?

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Wolfsburg, Zeitarbeiter

Also,bei uns in der Halle 12 Wolfsburg Weis Betriebsrat nix von einem Info. Es ist zu früh über Ende märz oder April zu reden. Seit Jahren werden Leute bei bei auf den letzten Drücker verlängert oder auch nicht, auch vor dem Diesel Skandal. Also schreibt weiter pro und contra zu Unterhaltungs Zwecken.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Wolfsburg, Zeitarbeiter

Ihr werdet es ja sehen :)

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Wolfsburg, Zeitarbeiter

Die Info kam Mittwoch
Von wem? Betriebsrat
An wen? an uns Leiharbeiter

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Wolfsburg, Zeitarbeiter

Du laberst nur mist. Anscheinend hast du dein eigenen Betriebsrat.Nenne mal deine Halle oder Linie dann können es andere bestätigen. Leute Last euch von so einem besserwiser verunsichern. Es werden auf kein Fall alle gehen.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Wolfsburg, Zeitarbeiter

Alter,wenn du weist du muss gehen dann mach Krank:)

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Wolfsburg, Zeitarbeiter

Wenn ich krank bin, bin ich krank
Wenn nicht dann nicht ;)
Beschwer dich nicht bei mir du Vogel
Geh montag zum Betriebsrat Halle 12 und erkundige Dich :)

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Wolfsburg, Zeitarbeiter

Das ist wieder klar nicht alle kriegen die Info, es wurde gesagt 450 Leuten sollen gehen davon 250 aus Halle 8. Da jetzt schon Leute aus der 54 rüber geschickt werden wird es ja wohl stimmen. Aber es sollen erst die gehen die auffällig sind oder waren.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Wolfsburg, Zeitarbeiter

Halle 8 ist doch tiguan/ touran? Warum sollen da Leute gehen ?

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Wolfsburg, Zeitarbeiter

Das frage ich mich auch. VW Logik

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Wolfsburg, Zeitarbeiter

Fakt ist es werden Leute gehen aus allen Bereichen in Wolfsburg

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Wolfsburg, Zeitarbeiter

Wenn ich gehen sollte werde ich Betrüger,dann bewerbe ich mich bei bei als sofware.Bleibt locker!

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Wolfsburg, Zeitarbeiter

Die Logik wenn ich krank bin bin ich krank praktizieren kaum zetarbeiter. Bei uns schleppen sich welche halbtot auf die Linie. Leider

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Wolfsburg, Zeitarbeiter

Es werden erstmal die knapp 400 Leute gehen die letztes Jahr angefangen haben

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Wolfsburg, Zeitarbeiter

wie "sozial" VW daherkommt, sieht man mal wieder im VW-werk chemnitz. nachdem man alle zeitarbeiter entlassen hat, holt man sich stetig studenten und andere helfer zur unterstützung in die produktion! und vorher wurde noch behauptet das die entlassung der zeitarbeiter nicht mit studenten abgedeckt wird da dies ein extrem unsoziales verhalten darstellen würde. und? nix dergleichen, die feinen herrschaften von VW scheinen auf uns. und das alles mit zustimmung der herren von br und ig metall.

antworten

Artikel zu VW

Fallstudienworkshop "Case Race 2013" von VW Consulting

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Beim Fallstudienworkshop »Case Race« haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwei Tage lang die Gelegenheit, den Beruf des Unternehmensberaters bei Volkswagen Consulting kennenzulernen. Bewerbungsschluss ist der 29. April 2013.

VW-Aktie hinterläßt Scherbenhaufen an der Börse

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Börsen-Zeitung: Kommentar von Christopher Kalbhenn

VW-Uni will Privatuniversitäten Konkurrenz machen

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Knowledge is the Key! - Volkswagen will mit der AutoUni eine unternehmenseigene Postgraduiertenbildung für die Management-Eliten in Deutschland schaffen.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.

Mizuho übernimmt Greenhill für 550 Millionen US-Dollar

Eine amerikanische Flagge weht vor einem Hochhaus Bürogebäude.

Mizuho übernimmt die Investmentbank Greenhill zu einem Kaufpreis von 15 US-Dollar pro Aktie für etwa 550 Millionen US-Dollar. Greenhill fungiert als M&A- und Restrukturierungsberatungsunternehmen für Mizuho. Die Marke, das globales Netzwerk, die Führung und das Team von Greenhill bleiben bestehen. Die Übernahme soll Mizuhos Wachstumsstrategie im Investmentbanking beschleunigen. Die Mizuho Financial Group ist mit einer Bilanzsumme von etwa 2 Billionen US-Dollar die 15. größte Bank der Welt.

Roboter bis 2020 weltweit verdoppelt

Gewerbefinanzierung: Das Bild zeigt einen Produktionsroboter der Firma Kuka

Mehr als 3 Millionen Industrie-Roboter werden laut Prognose der International Federation of Robotics bis 2020 in den Fabriken der Welt im Einsatz sein. Damit dürfte sich der operative Bestand von 2014 bis 2020 innerhalb von sieben Jahren mehr als verdoppeln.

IW-Verbandsumfrage 2018: Wirtschaftsverbände optimistisch

Die Wirtschaftsverbände sehen die deutsche Wirtschaft zum Jahreswechsel größtenteils in bester Verfassung. Das zeigt die neue Verbandsumfrage des Instituts der deutschen Wirtschaft, für die das IW 48 Branchenverbände zu ihrer aktuellen Lage und zu ihren Erwartungen für 2018 befragt hat. Allerdings werden fehlende Fachkräfte immer häufiger zum Problem.

Stifel übernimmt ACXIT Capital Partners

Zwei zusammenführende Brücke symbolisieren die Übernahme von Acxit durch Stifel.

Die Stifel Financial Corp. übernimmt ACXIT Capital Partners. ACXIT zählt zu den führenden Beratungshäusern für Corporate Finance und M&A in Deutschland, Österreich und der Schweiz und soll die europäische Präsenz von Stifel verstärken.

DATEV überspringt erstmals Umsatzmilliarde

DATEV Umsatzzahlen der Jahre 2014-2018

Durch die Digitalisierung betriebswirtschaftlicher Prozesse hat die DATEV eG im Geschäftsjahr 2018 erstmals einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erreicht. Damit stieg der Umsatz beim genossenschaftlichen Unternehmen von 978 Millionen Euro im Vorjahr auf 1,034 Milliarden Euro. Dies entspricht dem stärksten absoluten Wachstum der DATEV eG der vergangenen zehn Jahre.

Houlihan Lokey schließt Integration von GCA ab und stärkt führende Marktposition

Der Blick hoch an einem Wolkenkratzer zum Thema Unternehmenstransaktionen (M&A).

Die internationale Investmentbank Houlihan Lokey hat die Übernahme von GCA Altium (GCA) erfolgreich abgeschlossen. Mit der Übernahme der ausstehenden Aktien von GCA im November operieren die beiden Unternehmen in Europa und den USA unter der Marke Houlihan Lokey. In Asien wird der Markenwechsel voraussichtlich Anfang 2022 erfolgen. Nach Integration ist Houlihan Lokey mit 225 Finanzexperten der weltweit aktivste Technologie-M&A-Berater, M&A- und PE-Berater.

Modularisierung des Wirtschaftsprüfer-Examens

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Verordnung zur Änderung der Prüfungsverordnung für Wirtschaftsprüfer nach §§ 14 und 131I der Wirtschaftsprüferordnung: Nur jeder Fünfte besteht als Vollprüfung das Wirtschaftsprüferexamen. Daher gilt das Wirtschaftsprüferexamen als eines der schwierigsten Examen. Zum Examenszeitpunkt wird in nur einer Blockprüfung eine riesen Stoffmenge geprüft. Dieser Prüfungsmodus ist nicht mehr zeitgemäß, denn Umfang und Komplexität des Stoffes nehmen laufen zu. Daher soll künftig ein modularisiertes Prüfungsverfahren die Blockprüfung ersetzen.

CEO-Wechsel: Enrique Lores wird neuer HP-Chef

Das Bild zeigt Enrique Lores, den neuen CEO von Hewlett Packard (HP Inc.)

Der aktuelle CEO des Computerherstellers HP Inc. Dion Weisler tritt aus familiären Gründen überraschend zurück. Neuer HP-Chef wird Enrique Lores. Weisler bleibt jedoch weiter Vorstandsmitglied des Unternehmens und wird mit Lores zusammenarbeiten, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten.

Elektromobilität: China baut Vorsprung aus, Millionenabsatz erreicht

McKinsey-Studie Elektromobilität 2018: Electric Vehicle Index

Laut dem McKinsey Electric Vehicle Index wurden im Jahr 2017 über 600.000 E-Autos in China verkauft. Der weltweite Markt für Elektroautos überspringt erstmals die Millionengrenze. Deutschland ist mit 58.000 verkaufen Elektroautos nach Norwegen der zweitwichtigste Absatzmarkt in Europa.

Beschäftigte fühlen sich von Scheinangebot verhöhnt

Auf einem Regionalbahnhof steht eine rote Regionalbahn.

Tarifrunde 2023: Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) sieht in den vom Arbeitgeber vorgelegten Unterlagen keinerlei Grundlage, um in Verhandlungen einzutreten. „Das Papier, das uns am späten Dienstagabend endlich vorgelegt worden ist, verdient den Namen Angebot nicht, das brüskiert unsere Kolleginnen und Kollegen und das ist inakzeptabel“, sagt EVG-Verhandlungsführer Kristian Loroch.

Die strategische Rolle von Mezzanine-Finanzierungen für den Unternehmenserfolg

Mezzanine-Finanzierung als Kapitalbeschaffung, die Eigenkapital und Fremdkapital kombiniert.

In der heutigen dynamischen Geschäftswelt stehen Unternehmen vor der Herausforderung, ihren finanziellen Spielraum zu erweitern, um Wachstumschancen zu nutzen und ihre strategischen Ziele zu erreichen. Eine Finanzierungsoption, die in diesem Zusammenhang immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist die Mezzanine-Finanzierung. Ein Blick hinter die Kulissen ermöglicht es, das Wesen dieser Finanzierungsform zu verstehen und ihre potenziellen Vorteile zu erkennen.

Antworten auf VW Hannover

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 9564 Beiträge

Diskussionen zu VW

Weitere Themen aus Automobilbranche