DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
AutomobilbrancheVW

VW Hannover

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Also ich bin überglücklich wo anders jetzt zu sein , wurden nach fast erreichen der 36 Monate einfach entlassen / die ganze Manschaft sprich der Rest Stammis hat sich nicht mal getraut was zu sagen , Angst wegen Versetzung oder schlechter Behandlung danach . Lag an keiner Leistung oder Krankheitstage !Personalakte leer / +AZK sogar sehr Gut.
Es geht einfach nach Nase / leichtes Mobbing sogar vorgekommen . Einer hatte sogar mehrere Autos und hat auch mehr ? als andere gehabt schon wurde er aus dem Team ausgegrenzt zB.

Betriebsrat steckt unter der Decke mit Meistern und UA's :)
Man sieht sich zweimal im Leben
Leute wurden Versetzt in Hannover zur Montage vom Wärmetauscher Gießerei und haben es abgelehnt / richtig so !

Wenn Ihr Probleme habt oder schlecht Behaldelt führt hilft euch keiner außer ihr selbst .
IG Metall sind solche Fälle bekannt / aber können nix machen da die AV ja der Arbeitsgeber quasi ist .

See Ya;

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Oh man, wie konnte VW Dich bloß gehen lassen??
So ein fleißiges Bienchen mit super weißer Weste!!
Ist aber schön das Du glücklich bist und das DU jetzt wo anderst so gutes Geld verdienst!!
Warst hier ja wohl nicht so glücklich, vielleicht deswegen!!

antworten
WiWi Gast

Re: VW Leiharbeiter Hannover Nutzis

Moin, bin aus BS und für eine Reportage gerade auf der Suche nach Zeitarbeitern, die mir wie im Forum hier was über ihre Job-Erfahrungen in der Region berichten können. Wüsste gerne, wie man die Zeit etwa ohne VW überbrückt, was man macht, wenn man von Hannover oder BS weg muss, welche andere Jobs man ansteuern kann usw. Wäre da jemand?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Komisch habe auch mehr als meine Kollegen in meinem Team, aber ausgegrenzt oder schlecht behandelt hat mich deswegen keiner. Vielleicht bist du auch einfach nur ein proll gewesen und hast deine Kollegen schlecht behandelt weil du mehr hast als sie. Schonmal daran gedacht ?

Lounge Gast schrieb:

Also ich bin überglücklich wo anders jetzt zu sein , wurden
nach fast erreichen der 36 Monate einfach entlassen / die
ganze Manschaft sprich der Rest Stammis hat sich nicht mal
getraut was zu sagen , Angst wegen Versetzung oder schlechter
Behandlung danach . Lag an keiner Leistung oder
Krankheitstage !Personalakte leer / +AZK sogar sehr Gut.
Es geht einfach nach Nase / leichtes Mobbing sogar
vorgekommen . Einer hatte sogar mehrere Autos und hat auch
mehr ? als andere gehabt schon wurde er aus dem Team
ausgegrenzt zB.

Betriebsrat steckt unter der Decke mit Meistern und UA's
:)
Man sieht sich zweimal im Leben
Leute wurden Versetzt in Hannover zur Montage vom
Wärmetauscher Gießerei und haben es abgelehnt / richtig so !

Wenn Ihr Probleme habt oder schlecht Behaldelt führt hilft
euch keiner außer ihr selbst .
IG Metall sind solche Fälle bekannt / aber können nix machen
da die AV ja der Arbeitsgeber quasi ist .

See Ya;

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

http://m.wolfsburger-nachrichten.de/wirtschaft/article210475293/VW-baut-Leiharbeitsplaetze-ab.html

Das sagte am Freitag VW-Personalvorstand Karlheinz Blessing beim ersten Jahresgespräch der Marke in Wolfsburg. Die verbleibenden Leiharbeiter sollen in befristete Verträge überführt werden.

Von den kürzlich noch rund 1000 Leiharbeitern in Wolfsburg hätten bis Ende April 400 das Werk verlassen. Viele seien in das Nutzfahrzeug-Werk nach Hannover gewechselt, wo es nach wie vor Bedarf gebe. Blessing betonte, dass VW bestrebt sei, die Leiharbeiter stets an andere Standorte zu vermitteln. Als ein weiteres Beispiel nannte er das Werk Emden. Viele der dort nicht mehr benötigten 300 Leiharbeitnehmer seien ins Werk Osnabrück gewechselt. ?Langfristig haben wir für sie aber keine Beschäftigung?, sagte Blessing. Nach seinen Worten ist der Abbau von Arbeitsplätzen für Leiharbeiter in den Werken Salzgitter und Kassel derzeit kein Thema. Im Werk Braunschweig gibt es nach Unternehmensangaben keine Leiharbeitskräfte mehr, 200 seien jedoch befristet übernommen worden.

Der Arbeitsplatzabbau ist ein Instrument zur Sanierung der wirtschaftlich angeschlagenen Marke VW. Er ist im ?Zukunftspakt? geregelt. Vorrang hat dabei zwar die Absicherung der Stammbelegschaft. Über die Nutzung der Altersteilzeit sollen aber auch Stammarbeitsplätze abgebaut werden. 7000 von 9200 Mitarbeitern, die für diese Regelung infrage kommen, haben laut Blessing bereits zugestimmt, bis 2020 in Altersteilzeit zu wechseln.

antworten
WiWi Gast

Leiharbeiter

Das bedeutet wohl auch, dass die befristet übernommenen VWler am Ende auch gehen...

antworten
WiWi Gast

Re: Leiharbeiter

Na endlich versteht ihr es !

Lounge Gast schrieb:

Das bedeutet wohl auch, dass die befristet übernommenen VWler
am Ende auch gehen...

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Wo liest du das bitte raus?
Er meinte das für alle Leiharbeiter nicht genug Arbeit da sei, und deshalb welche gehen müssen. Niemand kann sagen was in 2 Jahren ist, also hör auf hier irgendwelche Vermutungen oder Theorien aufzustellen.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

In BS gibt es Zeitverträge mit Laufzeiten von 9 ,7 und 4 Monaten! Die Leute mit 4 Monaten haben keine Chance auf Verlängerung oder Versetzung! Trotz der guten Zahlen!! Es gibt nicht nur Leute mit 24 Monaten. Anfang Juni enden die 4 monatsverträge- natürlich noch keine Informationen von irgendeiner Seite!

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Er meint doch die autovision zeitarbeiter nicht die vw-zackis..so verstehe ich das

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

in zwickau "durften" neben allen leiharbeiter auch alle vw-befristeten(2jahre) gehen.
also so unüblich wäre das nicht. und das der br und alle meister mit dem ag unter einer decke stecken,teils aus zwang und angst um die eigene stellung,liegt auf der hand. in zwickau hat der br einfach die leiharbeiter und 2jahres-befristeten angelogen um bis zum ausscheiden den betrieb am laufenden zu halten! so siehts aus...

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Immer diese Zwickau Geschichte..... Klar mag es nicht schön gewesen sein was dort passiert ist, aber man kann nicht alles ummünzen! Einfach 2 Jahre abwarten, und wenn dann noch genug Arbeit da ist geht's weiter!

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

In Zwickau wurden 130 befristete übernommen. Ich selber durfte nach 3 Jahren gehen .Und ich war nie Krank.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

ich war 1 Jahr Leiharbeiter und 2 Jahre befristet.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Wie so oft, stimmt dieser Beitrag hinten und vorn nicht.

  1. ein Teil der Befristeten wurde übernommen
  2. ein Teil der Befristeten wurde bei Porsche Leipzig übernommen
    Und 3. der BR hat schon Ende 2015 auf den Auslauf der MA hingewiesen und dafür mächtig Kritik geübt, auch hier in diesem Forum.
    Also, nicht alles für bare Münze nehmen was hier so von sich gegeben wird.
antworten
WiWi Gast

Braunschweig

In welcher Halle oder Abteilung in BS haben Leute 4, 7 oder 9 Monatsverträge ?

Soweit ich weiss, gibt es nur 1 und 2 Jahresverträge bei VW...

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Wer sagt eigentlich, dass in Zwickau ALLE Leiharbeiter gehen mussten? ?

antworten
WiWi Gast

Re: Braunschweig

Lounge Gast schrieb:

In welcher Halle oder Abteilung in BS haben Leute 4, 7 oder 9
Monatsverträge ?

Soweit ich weiss, gibt es nur 1 und 2 Jahresverträge bei VW...

Das vollständige Werk in BS bekommt Verträge bis zu 12 Monaten Vertragslaufzeit.

Die Info ist aus einem Zitat aus einem Interview über die Zukunft des Volkswagen-Werks Braunschweig:

Mit dem Management haben wir uns verständigt zu versuchen,
Leiharbeitnehmer nach 36 Monaten befristet zu übernehmen, teilweise für vier, neun
oder zwölf Monate, je nach Auftragslage. Wenn sich an den Auftragseingängen
allerdings wesentlich nichts ändert, kann ich nicht garantieren, dass die
Leiharbeitnehmer, die jetzt einen befristeten Vertrag haben, über den 31. Dezember
hinaus beschäftigt werden können. Rückläufige Auftragseingänge und gleichzeitig
steigende Produktivität, die auch im Zukunftspakt festgeschrieben wurde, erschweren
die weitere Übernahme von Leiharbeitnehmern.

antworten
WiWi Gast

Re: Braunschweig

In BS geht es nicht um die Abteilung sondern nur um den Zeitpunkt an dem die 36 Monate absolviert wurden! Die Februar Leute habe 4 Monate bekommen.

Lounge Gast schrieb:

Lounge Gast schrieb:

In welcher Halle oder Abteilung in BS haben Leute 4, 7
oder 9
Monatsverträge ?

Soweit ich weiss, gibt es nur 1 und 2 Jahresverträge
bei VW...

Das vollständige Werk in BS bekommt Verträge bis zu 12
Monaten Vertragslaufzeit.

Die Info ist aus einem Zitat aus einem Interview über die
Zukunft des Volkswagen-Werks Braunschweig:

Mit dem Management haben wir uns verständigt zu versuchen,
Leiharbeitnehmer nach 36 Monaten befristet zu übernehmen,
teilweise für vier, neun
oder zwölf Monate, je nach Auftragslage. Wenn sich an den
Auftragseingängen
allerdings wesentlich nichts ändert, kann ich nicht
garantieren, dass die
Leiharbeitnehmer, die jetzt einen befristeten Vertrag haben,
über den 31. Dezember
hinaus beschäftigt werden können. Rückläufige
Auftragseingänge und gleichzeitig
steigende Produktivität, die auch im Zukunftspakt
festgeschrieben wurde, erschweren
die weitere Übernahme von Leiharbeitnehmern.

antworten
WiWi Gast

Re: Braunschweig

Wenn man realistisch ist,auch zu sich selbst,wird niemand mehr einen festvertrag bekommen.weder die 2 Jahre VW Vertrag noch die jetzigen zakis...

antworten
WiWi Gast

Braunschweig

Die Leiharbeiter im LMZ ( viele schon früher als ihre 36 Monare) in BS haben zu Beginn des Jahres einen befristeten VW 2 -Jahresvertrag bekommen.

Das heisst, bei VW gibt es immer Ausnahmen und Sonderregelungen selbst innerhalb eines Werkes.

Nur die Frage ist, was nach den 2 Jahren passiert...

antworten
WiWi Gast

Re: Braunschweig

Anfang 2018 wird man sehen ob nach 2 Jahre Festeinstelung folgt.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Wie so oft, stimmt dieser Beitrag hinten und vorn nicht.

  1. ein Teil der Befristeten wurde übernommen
  2. ein Teil der Befristeten wurde bei Porsche Leipzig übernommen
    Und 3. der BR hat schon Ende 2015 auf den Auslauf der MA hingewiesen und dafür mächtig Kritik geübt, auch hier in diesem Forum.
    Also, nicht alles für bare Münze nehmen was hier so von sich gegeben wird.
antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Egal wie die Auftragslage ist......fakt Stellenabbau also manchmal sollte man der Realität ins Auge sehen.......wer muss zuerst gehen? Ratet mal

antworten
WiWi Gast

Re: bewerbung wob ag

Bist du zufrieden?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Echt interessant wie manche die gerade in den vw Vertrag reingerutscht sind alles schwarz sehen. Eigentlich ist das Autovision Forum nicht vw.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

VW ist am überlegen Manpower als Zeitfirma zu nehmen und die Leute für 8,50? arbeiten zu lassen. So will man noch mehr sparen. Hab ich aus erster Quelle vom Br in Wolfsburg.

Lounge Gast schrieb:

Also ich bin überglücklich wo anders jetzt zu sein , wurden
nach fast erreichen der 36 Monate einfach entlassen / die
ganze Manschaft sprich der Rest Stammis hat sich nicht mal
getraut was zu sagen , Angst wegen Versetzung oder schlechter
Behandlung danach . Lag an keiner Leistung oder
Krankheitstage !Personalakte leer / +AZK sogar sehr Gut.
Es geht einfach nach Nase / leichtes Mobbing sogar
vorgekommen . Einer hatte sogar mehrere Autos und hat auch
mehr ? als andere gehabt schon wurde er aus dem Team
ausgegrenzt zB.

Betriebsrat steckt unter der Decke mit Meistern und UA's
:)
Man sieht sich zweimal im Leben
Leute wurden Versetzt in Hannover zur Montage vom
Wärmetauscher Gießerei und haben es abgelehnt / richtig so !

Wenn Ihr Probleme habt oder schlecht Behaldelt führt hilft
euch keiner außer ihr selbst .
IG Metall sind solche Fälle bekannt / aber können nix machen
da die AV ja der Arbeitsgeber quasi ist .

See Ya;

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Soll welchen Hintergrund haben? Schmeißen doch nicht ihre eigene Firma raus,um im Endeffekt teure einzustellen.und sich selbst auf dem Markt was neues zu suchen...quaksalber

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Wenn wir zackis nicht verlängert werden, oder nach den zwei Jahren raus sind, dann ist es so. Niemand hat uns jemals gesagt, dass man in ruhe seine drei Jahre arbeitet, danach sofort einen Festvertrag bekommt. Die Leute die es geschafft haben, sollen sich echt freuen und ich freue mich auch für die. Was wir können ist arbeiten ruhe bewahren und hoffen das alles glatt läuft.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Schlaumeier ! Aus welchem Grund geben die meisten einen festen Job auf um bei Autovision anzufangen????

Richtig !!!!!
Um einen Festvortrag bei vw zubekommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Weisst du vorher ob du den bekommst, der Kollege hat schon recht.
Heute kam ein Gerücht rum, dass aus den Zweijahresverträge vier Jahre werden sollen und das nicht mehr alle Zeitarbeiter überhaupt bleiben. Soll die von 2015 betreffen. Wie gesagt nur ein Gerücht nicht das hier wieder drauf rumgehackt wird.

antworten
WiWi Gast

Allgemeines...

Wäre ganz nett wenn ihr eure Beiträge zu den jeweiligen Standort hinzufügt.

Meistens wird der "Betreff" übernommen und der jeweilige Text dann fälschlicherweise dort vermittelt.

Viele Grüße aus Hannover;)

antworten
WiWi Gast

autovision Hannover

Habe heute auch vom Gerücht gehört das es vier Jahre befristet geben soll und das alle 2015 Leute eventuell garnicht den vw Vertrag bekommen sollen... die Rede ist vom kompletten aus...

Haben denn andere Standorte irgendwelche wilden Infos?

Mit freundlichen Grüßen aus Hannover

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Mal im allgemeinen, nach zwei Jahren ist Hop oder Top. VW ist keine Leihbude.

Lounge Gast schrieb:

Also ich bin überglücklich wo anders jetzt zu sein , wurden
nach fast erreichen der 36 Monate einfach entlassen / die
ganze Manschaft sprich der Rest Stammis hat sich nicht mal
getraut was zu sagen , Angst wegen Versetzung oder schlechter
Behandlung danach . Lag an keiner Leistung oder
Krankheitstage !Personalakte leer / +AZK sogar sehr Gut.
Es geht einfach nach Nase / leichtes Mobbing sogar
vorgekommen . Einer hatte sogar mehrere Autos und hat auch
mehr ? als andere gehabt schon wurde er aus dem Team
ausgegrenzt zB.

Betriebsrat steckt unter der Decke mit Meistern und UA's
:)
Man sieht sich zweimal im Leben
Leute wurden Versetzt in Hannover zur Montage vom
Wärmetauscher Gießerei und haben es abgelehnt / richtig so !

Wenn Ihr Probleme habt oder schlecht Behaldelt führt hilft
euch keiner außer ihr selbst .
IG Metall sind solche Fälle bekannt / aber können nix machen
da die AV ja der Arbeitsgeber quasi ist .

See Ya;

antworten
WiWi Gast

Re: autovision Hannover

Woher komnt das Gerücht von Kollegen , Vertrauensleute oder ..... und für welchen Standort ??????

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Das Gerücht kommt aus Hannover. Gestern war Sitzung, da wurde nichts von gesagt und Ende Mai ist Bv. Mal sehen

antworten
WiWi Gast

Hannover

Na ja ...nach 3 Jahren habe ich gelernt, dass bisher an JEDEM Gerücht etwas wahres dran war.....nur ich frage mich, wie sie in Hannover Autos bauen wollen...ohne die jetzigen Zeitarbeiter...

antworten
WiWi Gast

Re: Hannover

Ratio,siehe Wolfsburg. geht alles..

antworten
WiWi Gast

Re: Hannover

In Wolfsburg werden jetzt auch weniger Autos gebaut -Golf-

Aber tiguan boomt kommen gar nicht hinterher!

Sind ja fast alle Zeitarbeiter vom Golf zum tiguan gekommen..also wird alles!

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Also das Gerücht aus Hannover kommt aus dem Presswerk. Betriebsrat sagt das ist völliger Schwachsinn. Es ist noch immer mit den Zweijahresverträge für die 14 und 15

antworten
WiWi Gast

Hannover

Für die Leute aus Hannover aber für die Wolfsburger in hannover soll es im Oktober vorbei sein trotz einstelldatum 2015

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Hahahaha, ja klar schön 4 Jahre! Deshalb sagte der VW Personalchef auch vor 2 Wochen das es für alle übrig gebliebenen 2015er Leute (die nicht dieses Jahr gehen müssen) die 2 Jahre gibt. So ein Schwachsinn hier, unfassbar....

antworten
WiWi Gast

Standort

Wo hat der personalchef das denn gesagt und um welche Werke geht es denn? Alle 2015 er die jetzt noch da sind egal wo ? Wie soll man dein die nicht gehen müssen verstehen? Wer soll denn definitv gehen?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Für alle 2015 die ihre letzte Verlängerung bis zu den 36 vollen Monaten unterschrieben haben.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Bin jetzt zwei jahre dabei ( kassel) .von den gerüchten habe ich hier nichts gehört. Der laden brummt. Tiguan, ateca, kodiaq laufen gut. Also, abwarten und tee trinken

antworten
WiWi Gast

Hannover

Und alle anderen 2015 er sollen fliegen ?

antworten
WiWi Gast

Re: VW / autovision

Ach und alle anderen 2015 er deren Verträge dieses Jahr auslaufen fliegen ? Das hst der personalchef gesagt? Wo kann man das denn bitte nachlesen? Dann würden ja viele schon krank machen... und die in Kassel mal gerade n Jahr oder so dabei sind dürfen bleiben nur weil es da gut läuft? Soviel zum Thema einstelldatum

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Welche anderen 2015 meint Ihr den. In Hannover haben alle ihre Verlängerung unterschrieben. Nur die Leute aus Wolfsburg sollen Ende Oktober leider gehen

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Von den insgesamt 4500 Leiharbeitern soll knapp die Hälfte gehen, und der Rest wird mit 2-Jahresverträgen übernommen. Wer jetzt wo übernommen wird usw steht noch nicht fest, aber Leute die schon für ihre vollen 36 Monate unterschrieben haben dürfen sich berechtigte Hoffnungen machen. Alle anderen müssen durchhalten und wieder von Verlängerung zu Verlängerubg hoffen! Und das sind alles nachlesbare & vom Vorstand bestätigte Fakten!

antworten
WiWi Gast

Hannover

Genau die meinen wir... man ist länger im Werk als andere (z.B. hannoveraner oder Leute in Kassel) aber soll fliegen ?

antworten
Leylo

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

hallo Leute

ich habe mal eine frage ich bin seit ca 2 Monaten arbeitslos lohnt sich das überhaupt noch für mich sich allgemein noch bei vw zu bewerben und falls doch wo soll ich mich am besten bewerben ich habe mich schon gefühlte 1000 mal bei der autovision online beworben entweder kam ne absage zurück oder sie haben auf meine Bewerbung gar nicht reagiert wo soll ich mich am besten bewerben?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Ich glaube momentan bzw die nächste Zeit wird das nix. Man muss erstmal schauen wie sich alles entwickelt, und die Leiharbeit in seiner jetzigen Form wird es bei Volkswagen nicht mehr geben. Nicht umsonst ist die Autovision am klinken putzen & auf Konzernexterner Kundensuche. Tut mir leid, aber mach dir da nicht zu viele Hoffnungen

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Der Drops ist gelutscht.

Leylo schrieb:

hallo Leute

ich habe mal eine frage ich bin seit ca 2 Monaten arbeitslos
lohnt sich das überhaupt noch für mich sich allgemein noch
bei vw zu bewerben und falls doch wo soll ich mich am besten
bewerben ich habe mich schon gefühlte 1000 mal bei der
autovision online beworben entweder kam ne absage zurück oder
sie haben auf meine Bewerbung gar nicht reagiert wo soll ich
mich am besten bewerben?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

wer einen festvertrag aufgibt für einen 6 monatsvertrag bei autovision ist sekber schuld

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Wo genau kann man das denn nachlesen ? Das viele gehen müssen habe ich gelesen aber nicht das was du sagst mit denen die bis 3 Jahre unterschrieben haben...
In wob haben nur Leute dir dieses Jahr ihre 3 Jahre voll kriegen bis dahin eine Verlängerung bekommen... welche die noch 2018 3 Jahre rum haben nicht aber in anderen Werke einige schon... muss man nicht verstehen...

Lounge Gast schrieb:

Von den insgesamt 4500 Leiharbeitern soll knapp die Hälfte
gehen, und der Rest wird mit 2-Jahresverträgen übernommen.
Wer jetzt wo übernommen wird usw steht noch nicht fest, aber
Leute die schon für ihre vollen 36 Monate unterschrieben
haben dürfen sich berechtigte Hoffnungen machen. Alle anderen
müssen durchhalten und wieder von Verlängerung zu
Verlängerubg hoffen! Und das sind alles nachlesbare & vom
Vorstand bestätigte Fakten!

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

In hannover haben die Zackis von 2014 und 2015 ihre Verlängerung bis 36Monate unterschrieb. Die von 2016 und die Leute aus wob bis Ende Oktober. Wie es in den andere Werken aussieht weiss ich nicht

antworten
WiWi Gast

Wolfsburger in Hannover

Ich kann teilweise schadenfreude von manchen zakis nicht ganz nachvollziehen, Fakt ist,gehen Wolfsburger muss Hannover neue einstellen oder Bereiche (Wärmetauscher) schließen um genug Personal zu haben. Ich selber bin Überzeugt das es für viele Wolfsburger weiter gehen wird.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Zitat von Personalchef:"In den Werken Braunschweig & Zwicksu haben wir bereits alle Leiharbeitsplätze abgebaut, und falls dort Altersteilzeit nicht ausreichen sollte, müssten wir beispielsweise an anderen Standorten Beschäftigung anbieten."

So viel zum Thema das Gerücht um eine Versetzung von Kollegen aus BS in andere Werke sei ein Märchen & in BS sehe alles gut aus!!

antworten
WiWi Gast

Re: Wolfsburger in Hannover

Wärmetauscher gibt doch eh schon Personal ab weil dort zuviel ist... wenn du der Meinung bist das Personal wird gebraucht wieso erzählen die dann immer das es nur für die urlaubszeit ist ? Wenn die Leute ihren Urlaub genommen haben wird man deiner Meinung nach trotzdem noch gebraucht ?

Lounge Gast schrieb:

Ich kann teilweise schadenfreude von manchen zakis nicht ganz
nachvollziehen, Fakt ist,gehen Wolfsburger muss Hannover neue
einstellen oder Bereiche (Wärmetauscher) schließen um genug
Personal zu haben. Ich selber bin Überzeugt das es für viele
Wolfsburger weiter gehen wird.

antworten
WiWi Gast

Braunschweig

Falls die Altersteilzeit nicht reichen sollte sagt er...

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

In Hannover fällt heute die Spätschicht in der Montage aus .

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Ich hoffe du meinst jetzt nicht damit, dass wir aufeinmal keine Aufträge haben oder so :) Lack hat Probleme ohne ende. Deswegen bleibt die Spätschicht zu Hause.

Lounge Gast schrieb:

In Hannover fällt heute die Spätschicht in der Montage aus .

antworten
WiWi Gast

Hannover 2014er Unterschrift

Moin moin, weiss einer zufällig wann die 2014er deren Autovisionsvertrag ende Juni ausläuft ihren VW Vertrsg unterschreiben soll???

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Anfang juni

antworten
WiWi Gast

Betriebsversammlung Hannover

Kann vielleicht jemand morgen von der Betriebsversammlung berichten?:+)

Lounge Gast schrieb:

Also ich bin überglücklich wo anders jetzt zu sein , wurden
nach fast erreichen der 36 Monate einfach entlassen / die
ganze Manschaft sprich der Rest Stammis hat sich nicht mal
getraut was zu sagen , Angst wegen Versetzung oder schlechter
Behandlung danach . Lag an keiner Leistung oder
Krankheitstage !Personalakte leer / +AZK sogar sehr Gut.
Es geht einfach nach Nase / leichtes Mobbing sogar
vorgekommen . Einer hatte sogar mehrere Autos und hat auch
mehr ? als andere gehabt schon wurde er aus dem Team
ausgegrenzt zB.

Betriebsrat steckt unter der Decke mit Meistern und UA's
:)
Man sieht sich zweimal im Leben
Leute wurden Versetzt in Hannover zur Montage vom
Wärmetauscher Gießerei und haben es abgelehnt / richtig so !

Wenn Ihr Probleme habt oder schlecht Behaldelt führt hilft
euch keiner außer ihr selbst .
IG Metall sind solche Fälle bekannt / aber können nix machen
da die AV ja der Arbeitsgeber quasi ist .

See Ya;

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Am Freitag soll sich der Aufsichtsrat treffen und den Termin festlegen.

antworten
WiWi Gast

Re: Hannover

Warum ist Wolfsburg ständig unterbesetzt,und was ist mit den amarok Leuten im Juli?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Die Amarok Leute die bis 31.7. Vertrag haben. deren Verträge werden nicht verlängert.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Abwarten, für 2018 ist der Amarok auch mit zwei schichte geplant.

Lounge Gast schrieb:

Die Amarok Leute die bis 31.7. Vertrag haben. deren Verträge
werden nicht verlängert.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Dafür kommen die Leute aus dem wärmetauscher

Lounge Gast schrieb:

Abwarten, für 2018 ist der Amarok auch mit zwei schichte
geplant.

Lounge Gast schrieb:

Die Amarok Leute die bis 31.7. Vertrag haben. deren
Verträge
werden nicht verlängert.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Richtig und der Gießerei!

Lounge Gast schrieb:

Dafür kommen die Leute aus dem wärmetauscher

Lounge Gast schrieb:

Abwarten, für 2018 ist der Amarok auch mit zwei schichte
geplant.

Lounge Gast schrieb:

Die Amarok Leute die bis 31.7. Vertrag haben. deren
Verträge
werden nicht verlängert.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Wo gab es Info das Juli Wolfsburger nicht verlängert werden? Sowas wird immer ca.2 Wochen vor Ablauf des Vertrages bekannt gegeben ansonsten würden alle krank machen.

antworten
WiWi Gast

Übernahme Hannover

12-16 Juni unterschrieben die 14er aus Hannover ihren VW Vertrag:-) Glückwunsch

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

wieviel leute aus 2014 sind das insgesamt die unterschrieben

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Um die 400

antworten
WiWi Gast

Hannover Leiharbeiter Verträge 2014 und mehr

Also bevor irgendwelche falschen Ansagen kommen kann ich gerne genaue Angaben zu Mitarbeiterzahlen machen: es sind nicht 400 sondern deutlich weniger! Insgesamt sind es circa 350 maximal die noch übrig sind inklusive de 26 die im Oktober 2014 angefangen haben. Außerdem sollte man nicht vergessen das im Januar 2015 etwa 150 Leiharbeiter angefangen hatten die noch Ende des Jahres (vor Weihnachten) ebenso ihre Verträge hoffen erhalten werden.

PS: Anfang 2018 sind die ersten Leute "fertig" mit ihren befristeten vw Vertrag, wäre nett wenn einer mal genauen Zeitraum und Standort als Info mal Ansagen kann..

Viele Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Hannover Leiharbeiter Verträge 2014 und mehr

Verstehe nicht ganz was Sie mit "Anfang 2018 sind die ersten "fertig" mit ihrem befristeten VW Vertrag" meinen. In Anbetracht der Tatsache das ab Ende Juni 2 Jahres Verträge anstehen sollen, wären die ersten Befristungen Ende Juni 2019 zu Ende.

antworten
WiWi Gast

Re: Hannover Leiharbeiter Verträge 2014 und mehr

Es geht um bereits laufende 2jahres vw befristete an anderen Werk. Also welche die 2016 ihren 2 Jahres Vertrag unterschrieben hatten...

Lounge Gast schrieb:

Verstehe nicht ganz was Sie mit "Anfang 2018 sind die
ersten "fertig" mit ihrem befristeten VW
Vertrag" meinen. In Anbetracht der Tatsache das ab Ende
Juni 2 Jahres Verträge anstehen sollen, wären die ersten
Befristungen Ende Juni 2019 zu Ende.

antworten
WiWi Gast

Re: Hannover Leiharbeiter Verträge 2014 und mehr

In wob haben Leute 2015 ihre 2 jahreverträge von vw bekommen... von diesen Leuten ist also die Rede und nicht von denen aus Hannover...

Lounge Gast schrieb:

Verstehe nicht ganz was Sie mit "Anfang 2018 sind die
ersten "fertig" mit ihrem befristeten VW
Vertrag" meinen. In Anbetracht der Tatsache das ab Ende
Juni 2 Jahres Verträge anstehen sollen, wären die ersten
Befristungen Ende Juni 2019 zu Ende.

antworten
WiWi Gast

Re: Hannover Leiharbeiter Verträge 2014 und mehr

Du meinst wohl 2014 Leute.

antworten
WiWi Gast

Re: Hannover Leiharbeiter Verträge 2014 und mehr

Sorry die ersten Leute habe in wob ihre 2 jahreverträge von vw 2016 unterschrieben uns mich 2015... die sind Mitte nächsten Jahres also dran mir dem unbefristeten Vertrag.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Es wird keine unbefristeten Verträge mehr geben. Nach den 2 Jahres Verträgen wird Schluss sein. Vw wird sich keine zusätzlichen unbefristeten stammwerker mehr ans Bein binden.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Bist du auch einer von den, die gekündigt worden sind? Hör suf hier rum zu heulen! Keiner weiß was in 2 Jahren ist!

Lounge Gast schrieb:

Es wird keine unbefristeten Verträge mehr geben. Nach den 2
Jahres Verträgen wird Schluss sein. Vw wird sich keine
zusätzlichen unbefristeten stammwerker mehr ans Bein binden.

antworten
WiWi Gast

Hannover

Wurden zackis aus wob die nach Hannover sind angerufen ob sie zu Porsche wollen ?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Ja,und ich war auch schon zu einem Gespräch vor 3 Wochen in Zuffenhausen.
Gestern kam per Mail die Absage.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Arbeitest du in Wolfsburg, in Hannover oder bist du einer der von Wolfsburg nach Hannover musste? Haben das gestern erst gehört und wollten mal wissen um welche Leute das geht... ob die aus wob oder die in Hannover beim Amarok vis 31.7 Vertrag haben.
Was für einen Vertrag hättest du da bekommen sollen ?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Ich musste von Wolfsburg nach Hannover wechseln .
Die Anfrage ob ich evtl. auch zu Porsche gehen würde kam aber noch als ich in Wolfsburg war.
Ich habe in Hannover Vertrag bis 31.Juli.
Bei Porsche gibt es befristete Verträge (6 Monate)

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Achso und wurde irgendwer von denen genommen ?
Habt ihr in Hannover schon eine Aussage das es dann definitv vorbei ist?

Lounge Gast schrieb:

Ich musste von Wolfsburg nach Hannover wechseln .
Die Anfrage ob ich evtl. auch zu Porsche gehen würde kam aber
noch als ich in Wolfsburg war.
Ich habe in Hannover Vertrag bis 31.Juli.
Bei Porsche gibt es befristete Verträge (6 Monate)

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Ob jemand bei Porsche genommen wurde und ob es in Hannover weiter geht, weiß ich nicht.
Sagt keiner was, wie immer !

antworten
WiWi Gast

Hannover

Ich habe gehört das am 31.7 Schluss sein soll. So die Info in Hannover.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Die zackis aus Hannover die am 31.1 ihre 36monate voll haben, sollen laut Br mit den zackis zum 31. 12 noch vor Weihnachten unterschreiben. Geile Sache super Weihnachtsgeschenk

antworten
WiWi Gast

Hannover

:-) Es ist generell schon ein feiner zug von VW, dass nicht nur die Juli 2014er jetzt unterschreiben dürfen sondern auch die Oktoberleute:-) Und das lässt mich hoffen, dass es auch für die Wolfsburger irgendwie weitergehen wird. Ich muss ausserdem hier mal meinen ganz grossen Respekt an die Kollegen ausprechen. Sie fahren teilweise jeden Tag hunderte! von Kilometern zur Arbeit und haben fast kein Privatleben mehr da sie quasi nur auf Achse sind. Sie geben sich so viel Mühe und leben ständig mit der Angst dass es nicht weitergeht...und es ist ganz normal dass sie sich Hoffnung machen. Ich drücke den Kollegen mehr als beide Daumen und hoffe dass ihre Mühen belohnt werden, denn sie haben es mehr als verdient:-)

antworten
WiWi Gast

Re: Hannover

Vielen Dank, die Hoffnung und das ist auch (pervers) stirbt zuletzt....weil man bis zum Ende alles gibt,obwohl es z.b für Juli Leute schon zu Ende ist beim amarok

antworten
WiWi Gast

Hannover

Nur zum Verständnis.

Bekommen die Kollegen befristetete oder unbefristete Verträge ?

antworten
WiWi Gast

Re: Hannover

Warten wir einfach ab...bei VW kann sich die lage jeden Tag ändern. Ich denke nicht, dass es für die Kollegen vorbei sein wird. In Hannover haben wir trotz der unterstützung der Wolfsburger zusätzlich noch Studenten reingeholt;)

antworten
WiWi Gast

Re: Hannover

leider befristet auf 2 Jahre...

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Also alle kriegen erstmal Zweijahresverträge.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Leute wenn man so überlegt geht es ohne Zeitarbeiter gar nicht. Vielleicht kann sich der eine oder andere daran erinnern, dass wir in Hannover mal einen Monat nicht die volle Stückzahl gefahren sind, wegen dem zu hohen Krankheitsstand. Überlegt mal wenn nur Festangestellte geben würde dann würden wir ein Jahr weniger fahren, weil niemand Angst hätte krank zu machen. Da sind die Zackis schon echt vertraulich und zuverlässig. Ja die Leute aus Amarok werden durch die Zackis aus den Komponenten ersetzt. Denke das die Kollegen in der Montage.... Bleiben werden, erstens weil sie sich schon in Wolfsburg den Arsch aufgerissen haben und in Hannover auch. Ist mehr als verdient.

antworten
WiWi Gast

Hannover

Naja die Zeitarbeiter aus wob sind ja Ersatz für die studenten die nicht gekommen sind... sollten ja viel mehr sein und sind jetzt nur ein paar gekommen

antworten

Artikel zu VW

Fallstudienworkshop "Case Race 2013" von VW Consulting

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Beim Fallstudienworkshop »Case Race« haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwei Tage lang die Gelegenheit, den Beruf des Unternehmensberaters bei Volkswagen Consulting kennenzulernen. Bewerbungsschluss ist der 29. April 2013.

VW-Aktie hinterläßt Scherbenhaufen an der Börse

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Börsen-Zeitung: Kommentar von Christopher Kalbhenn

VW-Uni will Privatuniversitäten Konkurrenz machen

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Knowledge is the Key! - Volkswagen will mit der AutoUni eine unternehmenseigene Postgraduiertenbildung für die Management-Eliten in Deutschland schaffen.

IW-Verbandsumfrage 2018: Wirtschaftsverbände optimistisch

Die Wirtschaftsverbände sehen die deutsche Wirtschaft zum Jahreswechsel größtenteils in bester Verfassung. Das zeigt die neue Verbandsumfrage des Instituts der deutschen Wirtschaft, für die das IW 48 Branchenverbände zu ihrer aktuellen Lage und zu ihren Erwartungen für 2018 befragt hat. Allerdings werden fehlende Fachkräfte immer häufiger zum Problem.

Beamtenbund fordert Sofortprogramm für starken Staat

Beamte: Das Schild der Bundespolizei an einem Gebäude.

Zur Zeit findet der 60. Jahrestagung des Deutschen Beamtenbundes in Köln statt. Angesichts des schwindenden Vertrauens der Bürgerinnen und Bürger in staatliche Institutionen hat der Bundesvorsitzende vom Deutschen Beamtenbund Ulrich Silberbach massive Investitionen in den öffentlichen Dienst gefordert.

Modularisierung des Wirtschaftsprüfer-Examens

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Verordnung zur Änderung der Prüfungsverordnung für Wirtschaftsprüfer nach §§ 14 und 131I der Wirtschaftsprüferordnung: Nur jeder Fünfte besteht als Vollprüfung das Wirtschaftsprüferexamen. Daher gilt das Wirtschaftsprüferexamen als eines der schwierigsten Examen. Zum Examenszeitpunkt wird in nur einer Blockprüfung eine riesen Stoffmenge geprüft. Dieser Prüfungsmodus ist nicht mehr zeitgemäß, denn Umfang und Komplexität des Stoffes nehmen laufen zu. Daher soll künftig ein modularisiertes Prüfungsverfahren die Blockprüfung ersetzen.

Roboter bis 2020 weltweit verdoppelt

Gewerbefinanzierung: Das Bild zeigt einen Produktionsroboter der Firma Kuka

Mehr als 3 Millionen Industrie-Roboter werden laut Prognose der International Federation of Robotics bis 2020 in den Fabriken der Welt im Einsatz sein. Damit dürfte sich der operative Bestand von 2014 bis 2020 innerhalb von sieben Jahren mehr als verdoppeln.

Elektromobilität: China baut Vorsprung aus, Millionenabsatz erreicht

McKinsey-Studie Elektromobilität 2018: Electric Vehicle Index

Laut dem McKinsey Electric Vehicle Index wurden im Jahr 2017 über 600.000 E-Autos in China verkauft. Der weltweite Markt für Elektroautos überspringt erstmals die Millionengrenze. Deutschland ist mit 58.000 verkaufen Elektroautos nach Norwegen der zweitwichtigste Absatzmarkt in Europa.

Rote Karte für Seehofer und Söder

STOP am Brandenburger Tor: Appell deutscher Wirtschaftsverbände zur Regierungskrise an Horst Seehofer und CSU.

Die deutschen Wirtschaftsbosse fordern in einem gemeinsamen Appell "europäische Lösungen" für die großen globalen Herausforderungen. Die vier größten deutschen Wirtschaftsverbände stärken damit Bundeskanzlerin Merkel im Asylstreit mit den CSU-Spitzen Seehofer und Söder den Rücken.

Skandinavischer Investor Verdane Capital übernimmt Anteile von Bauer Media Group

Ein Wolkenkratzer symbolisiert die Übernahme der Bauer Media Group Anteile durch den Investor Verdane Capital.

Der Skandinavische Kapitalgeber Verdane Capital übernimmt aus dem Portfolio der Bauer Media Group die Anteile an den drei Gesellschaften navabi, CareerFoundry und Kyto. Verdane Capital ist ein bekannter Investor im Software- und E-Commerce-Bereich. Ziel des Investors ist es, das profitable Wachstum der drei Unternehmen und die Expansion in neue Märkte fortzusetzen. Seit 2016 ist Verdane Capital bereits Anteilseigner an dem deutschen Spezialisten für Suchmaschinenoptimierung Searchmetrics.

Matthias Hartmann ist neuer IBM-Chef

IBM-Chef: Portraitbild von Matthias-Hartmann

Matthias Hartmann folgt Martina Koederitz als Vorsitzender der Geschäftsführung der IBM Deutschland GmbH. Er ist damit der neue IBM-Chef für Deutschland, Österreich und die Schweiz. In seinen 25 Jahren bei IBM war Matthias Hartmann bereits in verschiedenen Management-Positionen verantwortlich. Martina Koederitz übernimmt die weltweite Leitung des Industrie- und Automobilsektors bei IBM.

BDO mit Top-Platzierungen im Thomson Reuters M&A-Review

Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft blickt im M&A-Beratungsfeld auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Dies bestätigen ein dritter und vierter Platz im Small und Mid Cap Sektor des aktuellen M&A-Review von Thomson Reuters. 2017 konnten die Abschlüsse bei Small und Mid Cap Mergers & Acquisitions mehr als verdoppelt werden.

Fusion von Adecco Personaldienstleistungen und TUJA Zeitarbeit

Ein Paar hält sich die Hände und symbolisiert die Fusion von Adecco Personaldienstleistungen und TUJA Zeitarbeit.

Die Adecco Personaldienstleistungen und die TUJA Zeitarbeit wollen fusionieren. Die Verschmelzung unter der Marke Adecco ist für das zweite Quartal 2018 geplant. Die Größe bringt Vorteile für Kunden, Bewerber und Mitarbeiter. Die Fusion ermöglicht durch eine Segmentierung zudem einen passgenaueren Service.

Rekordgewinne der Banken im Firmenkundengeschäft

Ein Wolkenkratzer mit Spiegelfenstern.

Trotz anhaltender Eurokrise erwirtschaften die Banken im Firmenkundengeschäft in Deutschland höhere Erträge und Gewinne als vor Ausbruch der globalen Finanzkrise. Der neu entwickelte Corporate-Banking-Index der Managementberatung Bain & Company gibt einen Überblick über die Ertrags- und Profitabilitätstreiber.

Sechs Hochschulen für digitale Strategieberatung gesucht

Die digitale Lehre schreitet in deutschen Hochschulen zukünftig voran. Die Initiative Hochschulforum Digitalisierung sucht aktuell sechs Hochschulen, um mit ihnen eine digitale Strategie zu erarbeiten und umzusetzen. Mit diesem Projekt soll das digitale Lehren und Lernen in deutschen Hochschulen vorangetrieben werden. Bis zum Jahr 2020 können jährlich sechs Hochschulen an dem Programm teilnehmen.

Antworten auf VW Hannover

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 8340 Beiträge

Diskussionen zu VW

3 Kommentare

Erfahrungen Volkswagen

WiWi Gast

Richtig, definiere erstmal was du mit Finanz meinst, danach bitte ob Konzernstellen oder Marke VW Pkw.. Es gibt so unendlich viele ...

12 Kommentare

VW als Arbeitgeber

WiWi Gast

"Sie haben in den letzten Jahren ihre Marktstellung dadurch ausgebaut, dass sie angeblich umweltfreundliche und trotzdem leis ...

Weitere Themen aus Automobilbranche