DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
AutomobilbrancheVW

VW Hannover

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Keiner vom br wird sich soweit aus dem Fenster lehnen und sagen was weihnachten wird.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Es geht nicht ohne Zeitarbeiter? Hast du mal zugehört ? Noch immer Stellenabbau

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Hannover
Wieviele Zeiarbeiter müssen denn Ende Juli gehen ?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Soweit ich weiß alle die aus wob zum Amarok gekommen sind... glaube 80-100 aber ich bin mir nicht sicher

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Quatsch !!! Die sind doch erst gekommen, warum sollte man die jetzt wieder gehen lassen ?!!
Das wäre ja verarsche hoch 10 !!!

antworten
WiWi Gast

Zackis aus wob in Hannover

Nach der Aussage unseres Vertrauensmanns gehen leider auch unsere Zackis aus wob die beim T6 ackern. Nicht nur die Jungs und Mädels beim Amarok. Wünsche denen allen daß diese Aussage nicht zutrifft. Verdient zu bleiben h ten sie allemal. Immerhin nehmen sie morgens und abends je bis zu zwei Stunden Fahrt und Stau auf sich um bei uns schaffen zu dürfen. Das sollte man nicht ausser Acht lassen.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Es gibt immer Menschen die anderen Hoffnung nehmen wollen. Las dich die Betroffenen hoffen und nich immer so tun als würdet ihr in die Zukunft schauen können. Tolle Kollegen seid ihr!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Was hat das mit tollen Kollegen zu tun.
Zahlen, Daten, Fakten ! Die Kollegen geben nur das
weiter, was Fakt ist. So wurde es kommuniziert
und als Info weiter gegeben.
Oder hättest du es gerne, dass man alles rosarot malt ?
Lounge Gast schrieb:

Es gibt immer Menschen die anderen Hoffnung nehmen wollen.
Las dich die Betroffenen hoffen und nich immer so tun als
würdet ihr in die Zukunft schauen können. Tolle Kollegen seid
ihr!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

In Wolfsburg geht jetzt Stückzahl hoch und sonderschichten laufen..sieht doch gut aus!

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Mit dem vorhandenen Personal...oder noch weniger Leute.Verträge laufen bis September

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Heute war Betriebsversammlung Autovision in
Wolfsburg die haben gesagt Vw möchte bis Ende des
Jahres keine Leiharbeiter mehr Zackis die dieses Jahr 3 Jahre voll
Kriegen bekommen 2 jahresvertrag befristet
Rest muss höchstwahrscheinlich weg in Wolfsburg

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Es ist noch kein Amen gefallen.ES HIES SCHON IN WOLFSBURG FÜR AMAROK LEUTE 30.04 IST ES AUS. Oder in deine Sprache kommuniziert. Komisch dass die noch da sind.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Warum schreibt hier keiner das eine Menge Hannover Leute nach 3 Jahre raus sind?

antworten
WiWi Gast

Hannover Nutzfahrzeuge

Wie soll man das verstehen...? Was meinst du mit deiner Aussage???

Beste Grüße aus Hannover

Lounge Gast schrieb:

Warum schreibt hier keiner das eine Menge Hannover Leute nach
3 Jahre raus sind?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Also, dass es bis Ende des Jahres keine Leiharbeiter in Wolfsburg mehr geben soll, wurde auf der BV Autovision so explizit nicht gesagt. Es stimmt, dass VW immer weniger auf Leiharbeit setzen will. Es wurde aber nicht gesagt, dass zum Ende des Jahres die Leute gehen müssen. Darüber ist noch gar nix entschieden.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Als ich. It 3 Jahren hier mal gefragt hatte, haben hier alle geschrieben 9 Monate und ihr seit raus. Das wird nicht lange gehen Ihr seit nur zur Überbrückung.

Wo sind diese Leute jetzt? 3 Jahre sind um ich bin immernoch bei VW beschäftigt und das sogar mit einem VW Vertrag.

Leute mal echt am besten ihr nehmt die meisten Posts hier nicht so für voll. Alles Hobbypolitik macht eure Arbeit gut und abwarten.

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Die bekommen doch jetzt die 2 jahresverträge oder sind es so viel die keinen bekommen? In unserem Bereich bekommen alle ihre Verträge.

Lounge Gast schrieb:

Warum schreibt hier keiner das eine Menge Hannover Leute nach
3 Jahre raus sind?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Die Leute beim Amarok gehen jetzt am 31.7 und werden durch Leute aus anderen Bereichen ersetzt weil die da über sind. Ging nur um den Anlauf der 2ten Schicht und das das andere Personal dann dort nach und nach angelernt wird. Dieses erfolgt zur Zeit

Lounge Gast schrieb:

Es ist noch kein Amen gefallen.ES HIES SCHON IN WOLFSBURG FÜR
AMAROK LEUTE 30.04 IST ES AUS. Oder in deine Sprache
kommuniziert. Komisch dass die noch da sind.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Ich sage nur eins. Die große Entscheidungen fallen in Wolfsburg nicht Hannover. In diesem Fall ist Hannover Provinz. Ansonsten natürlich anderesrum:-) es wird immer Zeitarbeiter bei vw geben. Und es wird auch wieder eingestellt. Elektroauto wird noch jahrelang keine Rolle spielen. Stamis machen krank wenn es bisschen wehtut, zakis sind dagegen Malocher. Ja

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Das stimmt aber in Hannover ist man aus wob nur studentenersatz für die urlaubszeit und soll deswegen gehen...

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Ja so war das bei mir auch...ihr seit nur für 9 Monate hier. Und auch ich darf am Monat unterschreiben...Bestimmt werden in der nächsten Zeit keine NEUEN Zeitarbeiter mehr bei VW anfangen. Aber die die jetzt da sind werden mit Sicherheit NICHT gehen müssen. Und wenn..dann nur in ein anderes Werk;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Was war bei dir auch so ?
Die anderen werden vllt versetzt kann sein aber die aus wob gehen wohl leider alle obwohl einige viel länger da sind als die 16ener aus Hannover...

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Glückwunsch an alle Kollegen die unterschrieben haben. Die zwei Jahre kriegen wir auch noch rum.

antworten
WiWi Gast

VW/autovision Hannover

endlich unterschrieben:-)))

antworten
WiWi Gast

VW Verträge ;-)

Tja...leider si d die Verträge mit einem persönlichen Sachgrund versehen...von daher ist es nicht gesagt, dass VW nach 2 jahren fest anstellt;-) Sie können fleißig weiterverlängern;)

antworten
WiWi Gast

Re: VW Verträge ;-)

Ach erzähl doch keine Märchen du Möchtegern. Dann ist es halt so.

antworten
WiWi Gast

Re: VW Verträge ;-)

Das stimmt von vorne bis hinten nicht. Zwiebler hat selber gesagt, dass nach den 2 Jahren übernommen wird oder nicht(Auftragslage....,) . Also erzählt jetzt bitte keinen mist. Es wird nicht mehr danach verlängert.

antworten
WiWi Gast

Re: VW Verträge ;-)

Habe ich gesagt, dass sie nach 2 Jahren NICHT fest übernehmen??? NEIN;-) Ich hoffe dass sie fest übernehmen und wünsche es jedem der es sich verdient hat;-)

Aber wenn ihr lernen würdet eure Vertragsklauseln zu verstehen, würdet ihr sehen dass VW sich eine Hintertür offen gehalten hat;-) Undmacht mich nicht dafür verantwortlich ;-) In diesem Sinne...frohes schaffen ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Wie es aussieht werden Amarok Wolfsburger verlängert. Pech für die Skeptiker.

antworten
WiWi Gast

VW/autovision Kassel

In Kassel gibt es genug Arbeit. Aus Braunschweig und anderen Werken werden frisch ausgelernte Azubis dorthin geschickt aber nur befristet. Stand heute in der hna Zeitung.

Aber ob das eine gute Nachricht für die befristeten VWler in BS und Co ist, weiss ich nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: VW/autovision Kassel

Definitiv zu wenig Leute bei euch?

Lounge Gast schrieb:

In Kassel gibt es genug Arbeit. Aus Braunschweig und anderen
Werken werden frisch ausgelernte Azubis dorthin geschickt
aber nur befristet. Stand heute in der hna Zeitung.

Aber ob das eine gute Nachricht für die befristeten VWler in
BS und Co ist, weiss ich nicht.

antworten
WiWi Gast

Wob

In Wob fehlen 100 Leute in der Montage so viel dazu Gestern Infos von den VL gekriegt. Arbeit ist genug da . Siehe wie viel Sonderschichten für das 2te Halbjahr geplant sind.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Zum Thema nicht viel zu tun

antworten
WiWi Gast

Re: Wob

Stimmt es das einige von den Wolfsburger die nach Hannover sind zurück sollen ?

Lounge Gast schrieb:

In Wob fehlen 100 Leute in der Montage so viel dazu Gestern
Infos von den VL gekriegt. Arbeit ist genug da . Siehe wie
viel Sonderschichten für das 2te Halbjahr geplant sind.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Mal aufs Datum vom verlinkten Artikel gucken

antworten
WiWi Gast

Re: Wob

Sollen denn neue Leute kommen oder wie soll das bei euch ablaufen ?

Lounge Gast schrieb:

In Wob fehlen 100 Leute in der Montage so viel dazu Gestern
Infos von den VL gekriegt. Arbeit ist genug da . Siehe wie
viel Sonderschichten für das 2te Halbjahr geplant sind.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Kommen bestimmt keine neuen von den sonderschichten kannste schon mal die zwei Brückentage abrechnen...wieviel bleiben dann übrig? Nicht so viele oder?

Wird alles optimiert..bis jeder Takt 95% ausgelastet ist fertig...

Lounge Gast schrieb:

Keiner vom br wird sich soweit aus dem Fenster lehnen und
sagen was weihnachten wird.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Es sind locker 10 Sonderschichten

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

ha ha,ihr solltet alle mal kurz in die Vergangenheit schauen,wie es in chemnitz und zwickau ablief! dort wurden trotz guter auftragslage,angesetzter sonderschichten usw,a l l e leiharbeiter und alle 2 jahre-befristeten nicht verlängert!
jetzt laufen beide werke komplett ohne befristete und leiharbeiter und der druck auf stammis wächst stetig. auslastung ist bei 94% angekommen und die schraube wird stetig angezogen. so siehts (leider) aus. am "schönsten" finde ich hier aber leute,die artikel vom sommer 2015(!) posten ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Hannover
Kann hier jemand bestätigen das die Amarok Leute die bis 30. Juni Vertrag haben,verlängert werden ???

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Ja wenn man dem 2 jahres vw Vertrag bekommt ist man sich kein Zeitarbeiter mehr..daher heißt es ja nicht das alle rausfliegen...

Und ihr mit eueren ost-deutschen Werken.. wenn ein Modell weg fällt ist doch klar das viel weniger Arbeit ist...

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Mal die Verträge genau angeschaut? Schlimmer gehts
nicht mehr. Und 2 Jahre befristet ist genauso wie zeitarbeit !

Am besten gefällt mir aber auch der "Ossi". Immer und immer
wieder schreibt er von Chemnitz und dem ganzen Ost Rotz.
Kannst es wohl kaum erwarten bis es die anderen genauso
trifft wie dich damals ?!

antworten
WiWi Gast

Zeitarbeiter VW'ler Festvertrag

Als 2-Jahres VW'ler ist man kein Leiharbeiter mehr aber Zeitarbeiter, weil man nur auf eine bestimmte Zeit Arbeit hat.

Was danach passiert, weiss nur Gott. Aber nach einem Festvertrag sieh es derzeit leider nicht aus.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

aha,"ostrotz"...das lässt tief blicken! immerhin hat es fast 3000 mitarbeiter in den werken betroffen. so wird es wahrscheinlich auch euch im "goldenen" westen ergehen. unsolidarischer kann man als leiharbeiter/stammi im westen über die kollegen im osten nicht urteilen. merkt "ihr" dennn nicht, das das gleiche spiel auch langsam im westen fahrt aufnimmt? übrigens bin ich einer der wenigen die damals kurz vor der totalen entlassung übernommen wurde! doch im gegensatz zu vielen anderen ehem. leiharbeitern setze ich mich vehement für ehem.zakis ein.ihr glaubt garnicht wieviele auvi-leiharbeiter gegen vw/autovision geklagt haben... . aber sei es drum,etwas mehr solidarität mit den kollegen im "osten" wäre angebracht!!

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Was steht denn in den Verträgen drin?

Lounge Gast schrieb:

Mal die Verträge genau angeschaut? Schlimmer gehts
nicht mehr. Und 2 Jahre befristet ist genauso wie zeitarbeit !

Am besten gefällt mir aber auch der "Ossi". Immer
und immer
wieder schreibt er von Chemnitz und dem ganzen Ost Rotz.
Kannst es wohl kaum erwarten bis es die anderen genauso
trifft wie dich damals ?!

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Was sollte die Klage bringen? Leiharbeiter können immer gehen... bin selbst Leiharbeiter und muss jederzeit damit rechnen das weiß man nun mal von Anfang an so blöd es ist... Und das die Leute bei euch gehen mussten hat nichts mit Westen oder osten zu tun sondern an der Auslastung...

Lounge Gast schrieb:

aha,"ostrotz"...das lässt tief blicken! immerhin
hat es fast 3000 mitarbeiter in den werken betroffen. so wird
es wahrscheinlich auch euch im "goldenen" westen
ergehen. unsolidarischer kann man als leiharbeiter/stammi im
westen über die kollegen im osten nicht urteilen. merkt
"ihr" dennn nicht, das das gleiche spiel auch
langsam im westen fahrt aufnimmt? übrigens bin ich einer der
wenigen die damals kurz vor der totalen entlassung übernommen
wurde! doch im gegensatz zu vielen anderen ehem.
leiharbeitern setze ich mich vehement für ehem.zakis ein.ihr
glaubt garnicht wieviele auvi-leiharbeiter gegen
vw/autovision geklagt haben... . aber sei es drum,etwas mehr
solidarität mit den kollegen im "osten" wäre
angebracht!!

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Die werden nach und nach zeitarbeiter rausschmeißen ohne das es jemand merkt . Die Ansage von D. und B. ist eindeutig .

antworten
WiWi Gast

Autovision

Solange Bedarf da ist werden Leute bleiben. Und es gibt Werke wo einige Leute sich in Altersteilzeit verabschieden und Arbeit mehr wird, da sehe ich gute Chance für die Verlängerung,das Wolfsburg zur Zeit nicht dazu gehört ist kein Geheimnis. Andere Werke hatten auch solche Tiefen. Man sollte die gute Arbeit von Gewerkschaft und Betriebsrat anerkennen und nicht so tun als würde man nichts tun irgend eine Alternative zu ermöglichen. Die meisten Zeitarbeiter die dieses Jahr 36 Monate voll haben wurden für 2 Jahre übernommen nicht entlassen.

antworten
WiWi Gast

Re: Umbenennung Auvi

Cool...dann kann man die Leute die 36 Monate voll haben, direkt in neue Volkswagen Group Services stecken und dort am selben Arbeitsplatz weiter Malochen lassen;-) Die bennen sich nicht umsonst einfach mal so und schon gar nicht wenn es ihnen keinen Vorteil bringt;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Wer sagt eigentlich, dass in Mosel alle Leiharbeiter entlassen bzw. nicht verlängert wurden?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

weil dem so ist. mosel ist leih/zeitarbeiterfrei.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

stimmt. Aber nicht alle wurden "nicht weiter beschäftigt"! Was das heißt, muss ich ja nicht weiter ausführen....

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Was heißt das??? Wieder so eine "ich habe gehört" Info???
Seit 30.06 2016, also seit mehr als einem Jahr, sind in Mosel keine ZAK mehr beschäftigt!! Rund 160 Befristete wurden unbefristet übernommen!!! 160 weitere bei Porsche in Leipzig! Was soll das also wieder??
Nichts außer Stimmungsmache ohne Hintergrund.

Lounge Gast schrieb:

stimmt. Aber nicht alle wurden "nicht weiter
beschäftigt"! Was das heißt, muss ich ja nicht weiter
ausführen....

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

was soll das gemauschel?alle die vor 30.6.2016 zakis waren wurden nicht weiterbeschäftigt.da kannste auch glatt die 2 dutzend zakis vergessen die durch zufall nach leipzig oder wolfsburg gegenagen sind.von denen sind aber nur noch 2 (!) dabei.also deute hier bitte kein mist an.danke.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Volkswagen Festverträge ade?:-(

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Gibt es was neues aus den verschiedenen Werken was ja bis betrifft

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

hey, was verdient man denn bei VW Brutto so als Zeitarbeiter und Stammarbeiter in der normalen Bandarbeit?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Kann man mit Leben...

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Was bringt dir das zu fragen was man am Band verdient??
Volkswagen bzw autovision stellt in nächster Zeit keine neuen Mitarbeiter ein!!
Mit viel Glück wird das erst 2018 was !!

Lounge Gast schrieb:

Keiner vom br wird sich soweit aus dem Fenster lehnen und
sagen was weihnachten wird.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Ich frage, weil es mich mal interessieren würde was die ganzen Rotzlöffel verdienen, die ich tgl. in Wolfsburg mit nem geleasten Neuwagen GOlf R mit vollgas an der Ampel sehe...

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Spricht wohl der pure Neid

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Sehr gute antwort.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

hier geht es um ganze andere Sachen und du fragst was man verdient und meckerst über irgend welche halbstarken . Wahrscheinlich willst du auch mal den Golf R fahren. Sonst würdest du dich nicht so darüber aufregen.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Ich auch nen Leasing Golf GTI aber wenn juckt es wichtig ist nicht was man fährt eher woher das Geld kommt zum überleben.
Ich würde auch sagen dass es purer Neid ist ?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

1897? - 2324? ohne Zuschlägen und Wochenendarbeit

Lounge Gast schrieb:

hey, was verdient man denn bei VW Brutto so als Zeitarbeiter
und Stammarbeiter in der normalen Bandarbeit?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Mehr nicht... Lol aber Golf R fahren.. Hust das sind diese möchte gern spinner und die geben dann noch 500 Euro im Monat für so ein Golf aus.. Hust ein Golf ist und bleibt ein Golf... Für das Geld bekommt man ein Benz oder BMW! Da steckt wenigstens standing und ansehen hinter!!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Wieviel Leute haben 2015 Januar angefangen?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Also ich habe knapp 4000 jeden Monat.. fahre kein Golf r..und lebe ganz normal...

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Lieber ein Spinner mit Golf R als ein Mercedes oder BMW Fahrer der nach einer Runde um den Poserblock an die Tanke muss und nur für 5? tankt um dann nochmal um den Block fahren zu können.
Wenn du wissen willst wie viel VW Bandarbeiter verdienen fange doch bei VW an.
Es geht hier um Zeitarbeiter bei Vw und um deren Zukunft also wäre es sinnvoll
wenn nur hilfreiche und Aussagen mit Sinn und Verstand geposert werden.
LOL ENDE, fahr zur Tanke und lass die Leute in Ruhe

antworten
WiWi Gast

vw group services

Was bedeutet die neue Ausrichtung der Autovision?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Das ist aber nicht das bruttogehalt sondern das nettogehalt... also ist es wohl doch nicht so wenig wie der neidische Herr hier meint.. . Davon kann man sich schon einen r leisten und noch gut leben... dazu kommen schließlich auch noch die zuschläge...
Ich Frage mich sowieso was du in diesem Forum willst... Hau doch einfach ab und such dir ein Forum von Mercedes oder BMW

Lounge Gast schrieb:

1897? - 2324? ohne Zuschlägen und Wochenendarbeit

Lounge Gast schrieb:

hey, was verdient man denn bei VW Brutto so als
Zeitarbeiter
und Stammarbeiter in der normalen Bandarbeit?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Bekomme 3800-4000? netto...Dauernacht

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

4600 netto ebenfalls dauernacht.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

na dann pass auf das du vom aussehen nicht deine oma einholst :) dauernachtschicht kann nicht gesund sein und verkürzt deine lebenserwartung um einige jahre!

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Macht man auch nicht ewig..2-3 Jahre dann muss man raus..

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Ich bekomme das gleiche Geld ohne Dauernachtschicht.

antworten
WiWi Gast

Übernahme Wolfsburg

Gibt es schon irgendwelche Aussagen bezüglich Übernahme für die 2014er die bis Ende September Vertrag haben?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Wir werden durch Leute aus Zwickau abgelöst!

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

In welchem Werk werden die ersetzt? 3 Jahre voll dann raus und aus zwickau kommen welche die fest sind ?

Lounge Gast schrieb:

Wir werden durch Leute aus Zwickau abgelöst!

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Für welchen Standort ????

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Wolfsburg

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

So eine Grütze...will auch jeder von Zwickau nach Wolfsburg...

Wer sagt denn so eine Info?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Die Info hast du woher ?

Lounge Gast schrieb:

Wolfsburg

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Das glaubt ihr doch selbst nicht, das die von Zwickau freiwillig kommen!!! Das kamen schon einmal welche aus Zwickau nach Wolfsburg die wollten auch nicht aber die mussten da die als letztes fest eingestellt wurden!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Das glaubt ihr ja selber nicht das da jemand freiwillig von Zwickau nach Wolfsburg kommt !!!! Die letzten wo mal kamen aus Zwickau mussten kommen weil sie als letztes festangestellt wurden . Die kamen nicht freiwillig !!!!!

Lounge Gast schrieb:

Die Info hast du woher ?

Lounge Gast schrieb:

Wolfsburg

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Sagt keiner das die freiwillig kommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Sollen die die Kollegen für die 4. Schicht tiguan kommen? Warum holt man nicht die Leute aus Hannover wieder...

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Für die 4te Schicht wohl kaum wenn die die anderen Leute ersetzen.wenn dann müssten die so kommen ohne wen zu ersetzten.Ich bin gespannt... Leute aus Hannover zurück holen wäre natürlich super für die Leute nur soll dieses ja definitv nicht passieren.sollen ja alle im Oktober fliegen

Lounge Gast schrieb:

Sollen die die Kollegen für die 4. Schicht tiguan kommen?
Warum holt man nicht die Leute aus Hannover wieder...

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

4 Schichten wird es nicht geben..

antworten
WiWi Gast

Braunschweig

Befristete Kollegen aus Braunschweig werden nach Kassel geschickt ?

antworten
WiWi Gast

Re: Braunschweig

Habe keine Info darüber aber kann es mir gut vorstellen da Kassel super läuft und Leute braucht. Wird jetzt viel hin und her geschoben damit keine neuen eingestellt werden und die Zeitarbeiter gehen können. Solange es woanders genug befristete gibt werden die verschoben.

Lounge Gast schrieb:

Befristete Kollegen aus Braunschweig werden nach Kassel
geschickt ?

antworten
WiWi Gast

Re: Braunschweig

Die Befristeten aus dem LMZ definitiv nicht, dafür aber fast alle Ausgelernten.

antworten
WiWi Gast

Hannover

Wolfsburger die in Hannover sind werden auch ihre 3 Jahre voll machen

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Woher kam die Info in hannover

antworten
WiWi Gast

Re: Hannover

Von den ausgelernten habe ich gehört das stimmt aber ich denke es wird noch andere betreffen die befristete Verträge haben.
Wann sollen denn die Leute aus zwickau nach Wolfsburg kommen?

Wie kommst du darauf das die ihre 3 Jahre voll bekommen?heißt doch die ganze Zeit in Hannover das oktober definitiv Schluss Ist!

Lounge Gast schrieb:

Wolfsburger die in Hannover sind werden auch ihre 3 Jahre
voll machen

antworten
WiWi Gast

Re: Hannover

In Hannover sind Wolfsburger die noch nicht mal 1 Jahr dabei sind.kann mir das Also nicht vorstellen....

Lounge Gast schrieb:

Von den ausgelernten habe ich gehört das stimmt aber ich
denke es wird noch andere betreffen die befristete Verträge
haben.
Wann sollen denn die Leute aus zwickau nach Wolfsburg kommen?

Wie kommst du darauf das die ihre 3 Jahre voll bekommen?heißt
doch die ganze Zeit in Hannover das oktober definitiv Schluss
Ist!

Lounge Gast schrieb:

Wolfsburger die in Hannover sind werden auch ihre 3 Jahre
voll machen

antworten

Artikel zu VW

Fallstudienworkshop "Case Race 2013" von VW Consulting

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Beim Fallstudienworkshop »Case Race« haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwei Tage lang die Gelegenheit, den Beruf des Unternehmensberaters bei Volkswagen Consulting kennenzulernen. Bewerbungsschluss ist der 29. April 2013.

VW-Aktie hinterläßt Scherbenhaufen an der Börse

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Börsen-Zeitung: Kommentar von Christopher Kalbhenn

VW-Uni will Privatuniversitäten Konkurrenz machen

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Knowledge is the Key! - Volkswagen will mit der AutoUni eine unternehmenseigene Postgraduiertenbildung für die Management-Eliten in Deutschland schaffen.

IW-Verbandsumfrage 2018: Wirtschaftsverbände optimistisch

Die Wirtschaftsverbände sehen die deutsche Wirtschaft zum Jahreswechsel größtenteils in bester Verfassung. Das zeigt die neue Verbandsumfrage des Instituts der deutschen Wirtschaft, für die das IW 48 Branchenverbände zu ihrer aktuellen Lage und zu ihren Erwartungen für 2018 befragt hat. Allerdings werden fehlende Fachkräfte immer häufiger zum Problem.

DATEV überspringt erstmals Umsatzmilliarde

DATEV Umsatzzahlen der Jahre 2014-2018

Durch die Digitalisierung betriebswirtschaftlicher Prozesse hat die DATEV eG im Geschäftsjahr 2018 erstmals einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erreicht. Damit stieg der Umsatz beim genossenschaftlichen Unternehmen von 978 Millionen Euro im Vorjahr auf 1,034 Milliarden Euro. Dies entspricht dem stärksten absoluten Wachstum der DATEV eG der vergangenen zehn Jahre.

Modularisierung des Wirtschaftsprüfer-Examens

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Verordnung zur Änderung der Prüfungsverordnung für Wirtschaftsprüfer nach §§ 14 und 131I der Wirtschaftsprüferordnung: Nur jeder Fünfte besteht als Vollprüfung das Wirtschaftsprüferexamen. Daher gilt das Wirtschaftsprüferexamen als eines der schwierigsten Examen. Zum Examenszeitpunkt wird in nur einer Blockprüfung eine riesen Stoffmenge geprüft. Dieser Prüfungsmodus ist nicht mehr zeitgemäß, denn Umfang und Komplexität des Stoffes nehmen laufen zu. Daher soll künftig ein modularisiertes Prüfungsverfahren die Blockprüfung ersetzen.

Roboter bis 2020 weltweit verdoppelt

Gewerbefinanzierung: Das Bild zeigt einen Produktionsroboter der Firma Kuka

Mehr als 3 Millionen Industrie-Roboter werden laut Prognose der International Federation of Robotics bis 2020 in den Fabriken der Welt im Einsatz sein. Damit dürfte sich der operative Bestand von 2014 bis 2020 innerhalb von sieben Jahren mehr als verdoppeln.

Elektromobilität: China baut Vorsprung aus, Millionenabsatz erreicht

McKinsey-Studie Elektromobilität 2018: Electric Vehicle Index

Laut dem McKinsey Electric Vehicle Index wurden im Jahr 2017 über 600.000 E-Autos in China verkauft. Der weltweite Markt für Elektroautos überspringt erstmals die Millionengrenze. Deutschland ist mit 58.000 verkaufen Elektroautos nach Norwegen der zweitwichtigste Absatzmarkt in Europa.

Rote Karte für Seehofer und Söder

STOP am Brandenburger Tor: Appell deutscher Wirtschaftsverbände zur Regierungskrise an Horst Seehofer und CSU.

Die deutschen Wirtschaftsbosse fordern in einem gemeinsamen Appell "europäische Lösungen" für die großen globalen Herausforderungen. Die vier größten deutschen Wirtschaftsverbände stärken damit Bundeskanzlerin Merkel im Asylstreit mit den CSU-Spitzen Seehofer und Söder den Rücken.

EU-Kommission greift nach der Vorbehaltsaufgabe der Steuerberater

Die Flagge der Europäischen Union flattert vor blauem Himmel bei Sonnenschein im Wind.

Am 19.7.2018 hat die EU-Kommission mit einem Aufforderungsschreiben an die Bundesregierung mit Blick auf das Steuerberatungsgesetz ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Deutschland eingeleitet. Die EU-Kommission vertritt die Auffassung, dass die im Steuerberatungsgesetz geregelten Vorbehaltsaufgaben einen Verstoß gegen EU-Recht darstellen.

Beamtenbund fordert Sofortprogramm für starken Staat

Beamte: Das Schild der Bundespolizei an einem Gebäude.

Zur Zeit findet der 60. Jahrestagung des Deutschen Beamtenbundes in Köln statt. Angesichts des schwindenden Vertrauens der Bürgerinnen und Bürger in staatliche Institutionen hat der Bundesvorsitzende vom Deutschen Beamtenbund Ulrich Silberbach massive Investitionen in den öffentlichen Dienst gefordert.

Skandinavischer Investor Verdane Capital übernimmt Anteile von Bauer Media Group

Ein Wolkenkratzer symbolisiert die Übernahme der Bauer Media Group Anteile durch den Investor Verdane Capital.

Der Skandinavische Kapitalgeber Verdane Capital übernimmt aus dem Portfolio der Bauer Media Group die Anteile an den drei Gesellschaften navabi, CareerFoundry und Kyto. Verdane Capital ist ein bekannter Investor im Software- und E-Commerce-Bereich. Ziel des Investors ist es, das profitable Wachstum der drei Unternehmen und die Expansion in neue Märkte fortzusetzen. Seit 2016 ist Verdane Capital bereits Anteilseigner an dem deutschen Spezialisten für Suchmaschinenoptimierung Searchmetrics.

Matthias Hartmann ist neuer IBM-Chef

IBM-Chef: Portraitbild von Matthias-Hartmann

Matthias Hartmann folgt Martina Koederitz als Vorsitzender der Geschäftsführung der IBM Deutschland GmbH. Er ist damit der neue IBM-Chef für Deutschland, Österreich und die Schweiz. In seinen 25 Jahren bei IBM war Matthias Hartmann bereits in verschiedenen Management-Positionen verantwortlich. Martina Koederitz übernimmt die weltweite Leitung des Industrie- und Automobilsektors bei IBM.

BDO mit Top-Platzierungen im Thomson Reuters M&A-Review

Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft blickt im M&A-Beratungsfeld auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Dies bestätigen ein dritter und vierter Platz im Small und Mid Cap Sektor des aktuellen M&A-Review von Thomson Reuters. 2017 konnten die Abschlüsse bei Small und Mid Cap Mergers & Acquisitions mehr als verdoppelt werden.

Fusion von Adecco Personaldienstleistungen und TUJA Zeitarbeit

Ein Paar hält sich die Hände und symbolisiert die Fusion von Adecco Personaldienstleistungen und TUJA Zeitarbeit.

Die Adecco Personaldienstleistungen und die TUJA Zeitarbeit wollen fusionieren. Die Verschmelzung unter der Marke Adecco ist für das zweite Quartal 2018 geplant. Die Größe bringt Vorteile für Kunden, Bewerber und Mitarbeiter. Die Fusion ermöglicht durch eine Segmentierung zudem einen passgenaueren Service.

Antworten auf VW Hannover

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 8622 Beiträge

Diskussionen zu VW

3 Kommentare

Erfahrungen Volkswagen

WiWi Gast

Richtig, definiere erstmal was du mit Finanz meinst, danach bitte ob Konzernstellen oder Marke VW Pkw.. Es gibt so unendlich viele ...

12 Kommentare

VW als Arbeitgeber

WiWi Gast

"Sie haben in den letzten Jahren ihre Marktstellung dadurch ausgebaut, dass sie angeblich umweltfreundliche und trotzdem leis ...

Weitere Themen aus Automobilbranche