DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
AutomobilbrancheVW

VW Hannover

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Und wie ist es in Osnabrück ausgegangen?
Wurde denen schon gesagt das die nach Hannover kommen sollen? Seit wann sind die schon Zeitarbeiter und wie lange läuft deren Vertrag noch?

Lounge Gast schrieb:

Freitag wird entschieden was mit Osnabrück nächstes Jahr
passiert. Dann hat man Fakten. Warten wir die zwei Tage ab

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Also hab ich nur gehört ist nix festes das es so passiert. Nächste Betriebsversammlung Wissen wir mehr.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Wann ist die bv?

Lounge Gast schrieb:

Also hab ich nur gehört ist nix festes das es so passiert.
Nächste Betriebsversammlung Wissen wir mehr.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Am 26. September.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

In Hannover das weiß ich... dachte in Osnabrück ist bald eine

Lounge Gast schrieb:

Am 26. September.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Heute wurde wohl erzählt das die Wolfsburger die nach Hannover gekommen sind wohl 9 Monate Verlängerung bekommen sollen ab Oktober dann
Hat da wer was gehört ?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Wo wurde das erzählt?

Lounge Gast schrieb:

Heute wurde wohl erzählt das die Wolfsburger die nach
Hannover gekommen sind wohl 9 Monate Verlängerung bekommen
sollen ab Oktober dann
Hat da wer was gehört ?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Hat ein teamsprecher in Hannover in der Montage erzählt aus Schicht 1
Unser vertrauensmann wollte aber mal nachfragen was da Sache ist oder ob es nur die Hannoveraner selber betrifft und nicht die Wolfsburger

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Ich denke eher nur Hannoveraner denn mir würde dann nur noch 1 Monat fehlen zu den 3 Jahren

Lounge Gast schrieb:

Hat ein teamsprecher in Hannover in der Montage erzählt aus
Schicht 1
Unser vertrauensmann wollte aber mal nachfragen was da Sache
ist oder ob es nur die Hannoveraner selber betrifft und nicht
die Wolfsburger

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Wenn man in Hannover verlängert wird heißt es noch lange nicht das man in dem Hannover Werk bleibt. Das vergessen Leute immer wider.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Heute ist in Hannover VL Sitzung wenn es Info gibt wäre es nett wenn jemand etwas berichten könnte... unser VL ist nicht da.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Den Wolfsburgern die in Hannover sind fehlt dann auch nur noch 3 Monate, es kann doch nicht sein das 2016 er hannoverleute verlängert werden und 2015 wolfsburger gehen müssen das würde gesetzlich glaube ich Ärger geben.

Lounge Gast schrieb:

Ich denke eher nur Hannoveraner denn mir würde dann nur noch
1 Monat fehlen zu den 3 Jahren

Lounge Gast schrieb:

Hat ein teamsprecher in Hannover in der Montage erzählt
aus
Schicht 1
Unser vertrauensmann wollte aber mal nachfragen was da
Sache
ist oder ob es nur die Hannoveraner selber betrifft und
nicht
die Wolfsburger

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Problem ist das Hannover die aus wob nicht haben wollte und die zur Hälfte über wob. Laufen...da überlegt Hannover sich 2x ob die die behalten wollen da die dann über die laufen müssen..
Und ja wenn man verlängert wird kann man natürlich auch in jedes andere Werk ?ommen das ist logisch

Lounge Gast schrieb:

Den Wolfsburgern die in Hannover sind fehlt dann auch nur
noch 3 Monate, es kann doch nicht sein das 2016 er
hannoverleute verlängert werden und 2015 wolfsburger gehen
müssen das würde gesetzlich glaube ich Ärger geben.

Lounge Gast schrieb:

Ich denke eher nur Hannoveraner denn mir würde dann nur
noch
1 Monat fehlen zu den 3 Jahren

Lounge Gast schrieb:

Hat ein teamsprecher in Hannover in der Montage
erzählt
aus
Schicht 1
Unser vertrauensmann wollte aber mal nachfragen was
da
Sache
ist oder ob es nur die Hannoveraner selber betrifft
und
nicht
die Wolfsburger

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Wobbis in Hannover werden definitiv nicht verlängert heute Info vom BR.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Und osnabrücker kommen dafür?
Warst du da oder von VL gehört?

Lounge Gast schrieb:

Wobbis in Hannover werden definitiv nicht verlängert heute
Info vom BR.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Was mit den Hannoverleuten Oktober?

Lounge Gast schrieb:

Wobbis in Hannover werden definitiv nicht verlängert heute
Info vom BR.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Kann ich so bestätigen. Und für 2016 Hannoveraner wird verhandelt

Lounge Gast schrieb:

Wobbis in Hannover werden definitiv nicht verlängert heute
Info vom BR.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Es sollen Stammis aus Emden im Januar kommen. Nur vorübergehend und wieder zurück sobald ein neues Model an Land gezogen wurde. Über Osnabrück kann man nicht sagen, daß die Leute nach Hannover kommen, da meinte der BR das es nicht so ist. Und sonst alles weitere am 26. September auf der BV für die Schicht 2 in Hannover.

Lounge Gast schrieb:

Und osnabrücker kommen dafür?
Warst du da oder von VL gehört?

Lounge Gast schrieb:

Wobbis in Hannover werden definitiv nicht verlängert heute
Info vom BR.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Ok. Wenn du es bestätigen kannst. Du sitzt bestimmt im Betriebsrat.Manche Sachen werden hier geschrieben um Unruhe zu stiften. Auserdem ist Betriebsrat immer auf der Arbeitnehmer Seite und beschließt nichts ohne auch Alternativen zu erörtern. Amarok ohne Wolfsburger ist nicht denkbar. Die einen rausschmeißen und neue gleisch einstellen wird nicht laufen. Aus Osnabrück wird keiner bis Januar kommen,wenn der Laden dicht macht. Entscheiden ist es noch nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Den Osnabrücker wurde eine Rückkehr nach Emden zugesichert. Von Hannover ist hier noch keine Rede von Hannover.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Ja für 2 Jahre und dann zurück aber da Osnabrück die Leute nun auch nicht brauch sollen die nach Hannover...
Alles scheiße
Wann haben die ihre 3 Jahre voll?

Lounge Gast schrieb:

Den Osnabrücker wurde eine Rückkehr nach Emden zugesichert.
Von Hannover ist hier noch keine Rede von Hannover.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Die Wolfsburger werden nicht verlängert weil es schlecht läuft bei Volkswagen Nutzfahrzeuge.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Du glaubst auch an Weihnachtmann.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Haha,dein bester heute

Lounge Gast schrieb:

Die Wolfsburger werden nicht verlängert weil es schlecht
läuft bei Volkswagen Nutzfahrzeuge.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Hannover
Gestern hat mir ein Herr vom Betriebsrat gesagt dass die Wolfsburger am 20.Oktober alle ohne Ausnahme gehen werden. Die Verträge lässt man auslaufen,sie werden nicht verlängert oder an andere Standorte versetzt.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Wolfsburger sollen aufjedenfall nicht verlängert werden in Hannover!!!
Und die 2016er wollen sie ebenfalls nicht haben dafür die NS stückzahl auf 85.
Mal gucken was kommt sehr interessant

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Hauptsache samstags arbeiten dürfen !
Ich hoffe die zählen vorher nochmal nach wie viele sie gehen lassen können ohne das alles zusammen bricht !

Gab es nicht mal den slogen " samstags gehört der Papa den Kindern!" ???

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Und gibt's Neuigkeiten für die 2015 Dezember?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Mir wurde gesagt das heute nochmal VL Sitzung ist... stimmt das ? Sehr unseren VL nicht

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Und mir wurde gesagt das Hannoveraner nach Wolfsburg müssen und Wolfsburger nach Kassel dafür kommen Osnabrücker Hannover. Persönlich von Betriebsrad. Klingelt's? Hier kann sich jeder nach Lust und Laune austoben. Keine verwertbare Infos.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

In Emden herscht Info Chaos, autovision gmbh leute kriegen keinen Haustarif 2 mehr und die leiharbeiter der autovision (die noch da sind) bangen um ihre zukunft! Stückzahlen gehen nach unten, aber pflichtsamtage stehen nun an. keine infos zur neuen struktur der autovision. Danke Herr Winterk. Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Betriebsrat in Hannover oder welcher ?
Unlogisch oder ? Wieso dann nicht die Osnabrücker nach Kassel und alle anderen bleiben wo sie sind anstatt doppelt und dreifach anzulernen... Das kann ich mir nicht vorstellen... klar würde sofort wieder nach wob aber der traum ist aus laut wob und Hannover

Lounge Gast schrieb:

Und mir wurde gesagt das Hannoveraner nach Wolfsburg müssen
und Wolfsburger nach Kassel dafür kommen Osnabrücker
Hannover. Persönlich von Betriebsrad. Klingelt's? Hier
kann sich jeder nach Lust und Laune austoben. Keine
verwertbare Infos.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Meinst du die in Hannover angefangen haben oder die die aus wob nach Hannover sind?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Laut der heutigen Vl in Hannover läuft der Vertrag der Wolfsburger bis zum 20.Oktober und man wartet bezüglich der Verträge was aus Wolfsburg kommt, sprich auslaufen oder verlängern, weil die Leute leihweise in Hannover sind. Über die 2016 Hannoveraner sollen noch Gespräche stattfinden. Alle 2015 Hannoveraner kriegen ihren Zweijahresvertrag. Bitte ihr Besserwisser da draußen ist nur das was vom Vl erzählt wurde nicht meine eigen oder erfundene Aussage. Ich denke das lässt die Leute nochmal hoffen, daß es weitergehen kann.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Autovision GmbH Leute bekommen doch sowieso kein haustarif 2...

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Komisch mein VL hat gesagt das die Osnabrücker im Gespräch sind. Hannover will die Wolfsburger behalten aber es gibt 300 Leute aus Osnabrück die einen befristeten 2 jahresvertrag haben und dort nicht mehr gebraucht werden... jetzt suchen die nach einer Lösung wo die unterkommen... in Hannover würde es gehen dafür müssten dann aber die wob und vermutlich die 16ter aus Hannover gehen... im Gespräch sei auch noch Porsche wobei da fraglich ist ob das jemand möchte... diese Entscheidung wie du sagst mit den wob wird weder in Hannover noch in Wolfsburg entschieden sondern auf konzernebene da die Leute sich nicht einigen können und jeder seine Leute halten will... also treffen die ganz oben nun die Entscheidung... Müller und Co.
Und wenn die aus Osnabrück kommen sieht es selbst für die Dezemberleuten eng aus mit der Übernahme aber die versuchen alles dran zu setzen das die bleiben können...
Entschieden wird das alles mit Osnabrück usw leider erst Ende September also heißt es leider warten bis zur bv...
Und bevor es wieder heißt man will es schlecht reden ich bin selber betroffen von dieser Situation und hoffe auch das beste aber sage einfach nur die Info von meinem VL... an anderen Linien wurde zb gesagt das definitiv Feierabend für wob ist...

Lounge Gast schrieb:

Laut der heutigen Vl in Hannover läuft der Vertrag der
Wolfsburger bis zum 20.Oktober und man wartet bezüglich der
Verträge was aus Wolfsburg kommt, sprich auslaufen oder
verlängern, weil die Leute leihweise in Hannover sind. Über
die 2016 Hannoveraner sollen noch Gespräche stattfinden. Alle
2015 Hannoveraner kriegen ihren Zweijahresvertrag. Bitte ihr
Besserwisser da draußen ist nur das was vom Vl erzählt wurde
nicht meine eigen oder erfundene Aussage. Ich denke das lässt
die Leute nochmal hoffen, daß es weitergehen kann.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Leiharbeiter im September oder Oktober sollen nicht verlängert werden... handelt sich so um 100 Stück

Lounge Gast schrieb:

In Emden herscht Info Chaos, autovision gmbh leute kriegen
keinen Haustarif 2 mehr und die leiharbeiter der autovision
(die noch da sind) bangen um ihre zukunft! Stückzahlen gehen
nach unten, aber pflichtsamtage stehen nun an. keine infos
zur neuen struktur der autovision. Danke Herr Winterk. Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Wie du sagst,stand jetzt. Die endgültige Entscheidung ist nicht getroffen. Und wenn die negativ sein sollte, wird diese kurz vom Vertrags Ablauf verkündet , weil die Hälfte der Leute krank machen würden.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Wolfsburg Verlängert die Leiharbeiter weiterhin ......

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Die in wob sind ja aber nicht die die von da nach Hannover sind

Lounge Gast schrieb:

Wolfsburg Verlängert die Leiharbeiter weiterhin ......

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Wenn in Hannover die wob Leute gehen und die Hannoveraner 2016 sind das schon knapp 500 Leute die gehen wie stellst du dir das denn vor und dann sagst du noch 2015 bist echt lustig.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

So war die Info... Das passiert ja nur wenn die aus Osnabrück kommen... wird aber erst noch entschieden... Ich bin selber aus wob in Hannover und hoffe das es nicht so kommt...

Lounge Gast schrieb:

Wenn in Hannover die wob Leute gehen und die Hannoveraner
2016 sind das schon knapp 500 Leute die gehen wie stellst du
dir das denn vor und dann sagst du noch 2015 bist echt lustig.

antworten
WiWi Gast

VWN Hannover

Irgendwie sehr seltsam das alle Aussagen unterschiedlich sind.

Fakt ist nur folgendes: solange kein Arbeitsvertrag vor meiner Nase liegt glaube ich keinen VL oder BR!!! 90% dieser Mitmenschen sind unfähig die Situation eines Leiharbeiters zu begreifen!

Warten wir mal ab was auf der BR "medienwirksam" verkündet wird? Vermutlich wieder die alte Leier: "Die Situationen ist schwierig ... wir haben alles versucht ...bla Blabla..." dann sagt der "Chef" der roten lümmel das es vereinzelt 2jahres Verträge geben wird... alle klatschen und zwingen für die igm die fahne...

Unterm Strich ist alles Theater... es ist längst entschieden was mit den MENSCHEN passiert.

Falls es sichere Infos aus Emden geben sollte bitte ich um Aufklärung...

Haltet durch Leute, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Falls dennoch Feierabend ist, hat man sich nichts vorzuwerfen.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Das wären 300 aus Wolfsburg um die 200 2016 Aus Hannover und komplett 2015 sind es um die 350 also sollen 300 Leute aus Osnabrück 850 Leute ersetzen.?

Lounge Gast schrieb:

So war die Info... Das passiert ja nur wenn die aus Osnabrück
kommen... wird aber erst noch entschieden... Ich bin selber
aus wob in Hannover und hoffe das es nicht so kommt...

Lounge Gast schrieb:

Wenn in Hannover die wob Leute gehen und die Hannoveraner
2016 sind das schon knapp 500 Leute die gehen wie
stellst du
dir das denn vor und dann sagst du noch 2015 bist echt
lustig.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

2016 aus Hannover sind nicht mal hundert Leute... und es müssen nicht komplett alle ersetzt werden da die wob teils eh nur studentenersatz waren die die sich sonst geholt hätten für den Urlaubskorridor... dh alle müssen nicht ersetzt werden nur ein Teil... und mit den 2015 im Dezember ist es ja noch nicht fest das die dann gehen müssen nur das man dann erst recht schauen muss

Lounge Gast schrieb:

Das wären 300 aus Wolfsburg um die 200 2016 Aus Hannover und
komplett 2015 sind es um die 350 also sollen 300 Leute aus
Osnabrück 850 Leute ersetzen.?

Lounge Gast schrieb:

So war die Info... Das passiert ja nur wenn die aus
Osnabrück
kommen... wird aber erst noch entschieden... Ich bin
selber
aus wob in Hannover und hoffe das es nicht so kommt...

Lounge Gast schrieb:

Wenn in Hannover die wob Leute gehen und die
Hannoveraner
2016 sind das schon knapp 500 Leute die gehen wie
stellst du
dir das denn vor und dann sagst du noch 2015 bist
echt
lustig.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Wer hat hier von den 2015er geredet ? Es war die Rede von den Wolfsburgern, den 2016 Hannover und den dir im Dezember ihre 3 Jahre voll haben... schön wie man hier angezickt wirf wenn man nur das sagt was der vl informiert

Lounge Gast schrieb:

Das wären 300 aus Wolfsburg um die 200 2016 Aus Hannover und
komplett 2015 sind es um die 350 also sollen 300 Leute aus
Osnabrück 850 Leute ersetzen.?

Lounge Gast schrieb:

So war die Info... Das passiert ja nur wenn die aus
Osnabrück
kommen... wird aber erst noch entschieden... Ich bin
selber
aus wob in Hannover und hoffe das es nicht so kommt...

Lounge Gast schrieb:

Wenn in Hannover die wob Leute gehen und die
Hannoveraner
2016 sind das schon knapp 500 Leute die gehen wie
stellst du
dir das denn vor und dann sagst du noch 2015 bist
echt
lustig.

antworten
WiWi Gast

Re: VWN Hannover

Genau meine Meinung!! Igm hat alles versucht? Aber die Leute Arbeiten alle,in jedem Werk am Limit.
Desweiteren stehen auch noch Wahlen an,denke auch das alles entschieden ist,aber sie erst nach der Wahl die Katze aus dem Sack lassen. Psycho Terror erster Sahne! Aber wir wussten ja worauf wir uns einlassen. haha

Lounge Gast schrieb:

Irgendwie sehr seltsam das alle Aussagen unterschiedlich sind.

Fakt ist nur folgendes: solange kein Arbeitsvertrag vor
meiner Nase liegt glaube ich keinen VL oder BR!!! 90% dieser
Mitmenschen sind unfähig die Situation eines Leiharbeiters zu
begreifen!

Warten wir mal ab was auf der BR "medienwirksam"
verkündet wird? Vermutlich wieder die alte Leier: "Die
Situationen ist schwierig ... wir haben alles versucht ...bla
Blabla..." dann sagt der "Chef" der roten
lümmel das es vereinzelt 2jahres Verträge geben wird... alle
klatschen und zwingen für die igm die fahne...

Unterm Strich ist alles Theater... es ist längst entschieden
was mit den MENSCHEN passiert.

Falls es sichere Infos aus Emden geben sollte bitte ich um
Aufklärung...

Haltet durch Leute, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Falls dennoch Feierabend ist, hat man sich nichts vorzuwerfen.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Doch sie ersetzen die vw leute in den projekten wenn diese in altersteilzeit gehen, zumindest hier in emden.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Hannover 2015 Leute sind mehr als 350 glaube ich....

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Von welchen 2015 er redet ihr ?

Lounge Gast schrieb:

Hannover 2015 Leute sind mehr als 350 glaube ich....

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Was redest du natürlich sind es über 200 Leute 2016 erkundige dich erstmal.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Mein VL sagt die 16er die bis Oktober haben sind nicht mal 100...
Zickt ein mal nicht so an wenn man die Info des vl hier schreibt

Lounge Gast schrieb:

Was redest du natürlich sind es über 200 Leute 2016 erkundige
dich erstmal.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

2016er sind 250 Leute!!! Ich bin selber 16er

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

In Wolfsburg die Wolfsburger werden verlängert

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Dein vl soll sich erstmal erkundigen bevor er schieße laber.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Und du weißt immer alles.. schon klar ...
Wenn du ja alles weißt, weißt du ja auch was mit allen Leuten passiert...

Lounge Gast schrieb:

Dein vl soll sich erstmal erkundigen bevor er schieße laber.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Einfach Geduld haben und abwarten.

antworten
WiWi Gast

Neueinstellungen von Leiharbeitern???

Hallo zusammen!

Kann wer sichere Ansagen machen bezüglich Neueinstellungen in Wolfsburg und Hannover?

Danke im Voraus!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Neueinstellungen von träumst du nachts ???? Es werden Leute gehen und der Herr fragt wegen Neueinstellungen.

antworten
WiWi Gast

Re: Neueinstellungen von Leiharbeitern???

Ha Ha Ha der war gut. April April oder wie????

antworten
WiWi Gast

Re: Neueinstellungen von Leiharbeitern???

Wir sollen gehen und du redest von Neueinstellungen?

Lounge Gast schrieb:

Hallo zusammen!

Kann wer sichere Ansagen machen bezüglich Neueinstellungen in
Wolfsburg und Hannover?

Danke im Voraus!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Neueinstellungen von Leiharbeitern???

Es sollen letzten Montag neue MAnin Wolfsburg angefangen haben.

In Hannover wurden auch Mitarbeiter neu ausgekleidet und hatten ihre Mappe in der Hand (deutlich ü30 Leute) daher unwahrscheinlich das das alles Studenten sind.

antworten
WiWi Gast

Re: Neueinstellungen von Leiharbeitern???

In Wolfsburg soll es Neueinstellungen gegeben haben. Und Hannover wird's die früher oder später auch geben. Vermutlich nur Beziehungsleute.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Autovision sucht Köche und Küchenhilfen für das Werk in Wolfsburg. Das ist kein Gerücht ! Die haben mich vor 14 Tagen angerufen. Wird aber auch anders bezahlt. Aber frag mich jetzt nicht wieviel man verdient. Das weiß ich nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Neueinstellungen von Leiharbeitern???

MANin?
In welcher Schicht wurden denn in Hannover bitte welche eingestellt?
Und in wob also auch?
Schön... wieviel sollen das denn bitte gewesen sein? Vllt aus anderen Werken?

Lounge Gast schrieb:

Es sollen letzten Montag neue MAnin Wolfsburg angefangen haben.

In Hannover wurden auch Mitarbeiter neu ausgekleidet und
hatten ihre Mappe in der Hand (deutlich ü30 Leute) daher
unwahrscheinlich das das alles Studenten sind.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

In Hannover gibt's es für die 2016 schon vom Meister Bewertungen denke mal die gibt es nicht einfach mal so?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Das sind welche die bei Vw ausgelernt haben

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Feierabend für zakis in Hannover. wob und h .was gibt's da nicht zu glauben ?!

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Sagt dein Meister?

Lounge Gast schrieb:

In Hannover gibt's es für die 2016 schon vom Meister
Bewertungen denke mal die gibt es nicht einfach mal so?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Hannover steht auch fest ?

Lounge Gast schrieb:

Feierabend für zakis in Hannover. wob und h .was gibt's
da nicht zu glauben ?!

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Angeblich sollen 300 zakis in Wob Ende des Jahres gehen hat jemand davon was gehört????

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Also einer von uns 2016 in Hannover war gestern beim Meister und hat seine Bewertung bekommen hat er mir selber gesagt.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

"In Hannover wurden auch Mitarbeiter neu ausgekleidet und hatten ihre Mappe in der Hand (deutlich ü30 Leute) daher unwahrscheinlich das das alles Studenten sind."

ja das ist richtig und ja es sind Studenten und neue Auszubildende!
Studenten die ein Duales Studien bei VWN beginnen. übrigens wie jedes Jahr ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

heute gab bei uns Info dass die für die Zeitarbeiter in
Wolfsburg noch verhandeln, wielange sie bekommen sollen
erst hieß es 3 Monate jetzt wird von 6 Monaten geredet und
länger als 4 mal verlängern dürfen sie wohl nicht.
Das heißt, wenn sie die September 2015 Leute bis Dezember (also
3 Monate verlängern) dürfen sie anschließend nicht mehr verlängert werden.
Also entweder raus oder die kriegen 2 Jahresverträge aber ich denke eher raus

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Mensch wartet doch mal ab. Ich persönlich kann mir das nicht vorstellen. In Hannover werden die 2016 nicht gehen. Die Wolfsburger kann ich nicht sagen.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Wolfsburg will nächstes Jahr nur noch weniger als die Hälfte der Zeitarbeiter beschäftigen aber viele sind dieses Jahr wohl noch mit Übernahme dran

Lounge Gast schrieb:

Angeblich sollen 300 zakis in Wob Ende des Jahres gehen hat
jemand davon was gehört????

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Ach man ! Da zieht man die 3 Jahre durch ohne krank oder zu murren und dann das !
Vielen Dank an alle die das verursacht haben . Ob Vorstand oder ex zeitarbeiter !
Vielen Dank euch allen das wir diese Chance nicht bekommen !

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Ja die hannoveraner 2016 kriegen eine Verlängerung aber wie lange weiß keiner.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Die Wolfsburger in hannover gehen nach Hause

Lounge Gast schrieb:

Mensch wartet doch mal ab. Ich persönlich kann mir das nicht
vorstellen. In Hannover werden die 2016 nicht gehen. Die
Wolfsburger kann ich nicht sagen.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Dann müssten die die ja bis August verlängern und dann übernehmen damit es nicht mehr als 4 Verlängerung sind... ich denke nicht das die jetzt einen so langen Vertrag bekommen... sind noch viele 2015 September Leute in wob? Ein Teil ist ja nach Hannover gegangen.

Lounge Gast schrieb:

heute gab bei uns Info dass die für die Zeitarbeiter in
Wolfsburg noch verhandeln, wielange sie bekommen sollen
erst hieß es 3 Monate jetzt wird von 6 Monaten geredet und
länger als 4 mal verlängern dürfen sie wohl nicht.
Das heißt, wenn sie die September 2015 Leute bis Dezember (also
3 Monate verlängern) dürfen sie anschließend nicht mehr
verlängert werden.
Also entweder raus oder die kriegen 2 Jahresverträge aber ich
denke eher raus

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Selbst wenn die 6 Monate bekommen haben die dann immer noch nicht ihre 3 Jahre voll

Lounge Gast schrieb:

heute gab bei uns Info dass die für die Zeitarbeiter in
Wolfsburg noch verhandeln, wielange sie bekommen sollen
erst hieß es 3 Monate jetzt wird von 6 Monaten geredet und
länger als 4 mal verlängern dürfen sie wohl nicht.
Das heißt, wenn sie die September 2015 Leute bis Dezember (also
3 Monate verlängern) dürfen sie anschließend nicht mehr
verlängert werden.
Also entweder raus oder die kriegen 2 Jahresverträge aber ich
denke eher raus

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Und von den 2014 Leuten was gehört? Habe 3 Jahre im November in Wolfsburg voll?????

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Vw hat seine eigenen Gesetze!

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Info wegen Verlängerung in Wob ????

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Gibt's von ehemaligen zakis Tips fürs Arbeitsamt, um von denen etwas Ruhe zu haben,oder muss man jeden Job annehmen wenn Tag x kommt?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Stimmt,und Zusage Verlängerung

Lounge Gast schrieb:

Also einer von uns 2016 in Hannover war gestern beim Meister
und hat seine Bewertung bekommen hat er mir selber gesagt.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Wann wir's bekannt gegeben wer aus Osnabrück und Emden nach Hannover muss.und zu welchem Zeitpunkt?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Habe Ende Februar meine 3 Jahre dann voll in Wob gibt es bezüglich schon irgend wie info

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Gibt eine Übernahme

Lounge Gast schrieb:

Und von den 2014 Leuten was gehört? Habe 3 Jahre im November
in Wolfsburg voll?????

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Alle die einen 2 jahredvertrag haben. Denke die gehen im Oktober rüber da dann die anderen und Studenten gehen.
Kommst du von da?

Lounge Gast schrieb:

Wann wir's bekannt gegeben wer aus Osnabrück und Emden
nach Hannover muss.und zu welchem Zeitpunkt?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Bis dahin läuft auch dein Vertrag?
Das weiß man noch nicht sieht schwer aus in wob für die 2015er aber ist nichts entschieden

Lounge Gast schrieb:

Habe Ende Februar meine 3 Jahre dann voll in Wob gibt es
bezüglich schon irgend wie info

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Der läuft erstmal bis Ende diesen Monats und dann im Ende Februar habe ich die 3 Jahre voll

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Bis wann werden die verlängert?

Lounge Gast schrieb:

Stimmt,und Zusage Verlängerung

Lounge Gast schrieb:

Also einer von uns 2016 in Hannover war gestern beim
Meister
und hat seine Bewertung bekommen hat er mir selber gesagt.

antworten
WiWi Gast

Re: Neueinstellungen von Leiharbeitern???

Wenn ich das so lese,bin nicht sicher ob Osnabrücker an diesem Forum teilnehme. Laut Medien bleiben die bis Ende des Jahres auf jeden Fall da

antworten
WiWi Gast

Re: Neueinstellungen von Leiharbeitern???

Wo ist das denn in den Medien?

Lounge Gast schrieb:

Wenn ich das so lese,bin nicht sicher ob Osnabrücker an
diesem Forum teilnehme. Laut Medien bleiben die bis Ende des
Jahres auf jeden Fall da

antworten
WiWi Gast

Re: Neueinstellungen von Leiharbeitern???

Moin aus Hannover!

Laut Gerüchteküche sollen die Leute aus Emden/Osnabrück Januar kommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Neueinstellungen von Leiharbeitern???

Würde heißen Wolfsburger bleiben bis Januar? Oder macht ihr das solange allein?

antworten

Artikel zu VW

Fallstudienworkshop "Case Race 2013" von VW Consulting

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Beim Fallstudienworkshop »Case Race« haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwei Tage lang die Gelegenheit, den Beruf des Unternehmensberaters bei Volkswagen Consulting kennenzulernen. Bewerbungsschluss ist der 29. April 2013.

VW-Aktie hinterläßt Scherbenhaufen an der Börse

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Börsen-Zeitung: Kommentar von Christopher Kalbhenn

VW-Uni will Privatuniversitäten Konkurrenz machen

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Knowledge is the Key! - Volkswagen will mit der AutoUni eine unternehmenseigene Postgraduiertenbildung für die Management-Eliten in Deutschland schaffen.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.

Mizuho übernimmt Greenhill für 550 Millionen US-Dollar

Eine amerikanische Flagge weht vor einem Hochhaus Bürogebäude.

Mizuho übernimmt die Investmentbank Greenhill zu einem Kaufpreis von 15 US-Dollar pro Aktie für etwa 550 Millionen US-Dollar. Greenhill fungiert als M&A- und Restrukturierungsberatungsunternehmen für Mizuho. Die Marke, das globales Netzwerk, die Führung und das Team von Greenhill bleiben bestehen. Die Übernahme soll Mizuhos Wachstumsstrategie im Investmentbanking beschleunigen. Die Mizuho Financial Group ist mit einer Bilanzsumme von etwa 2 Billionen US-Dollar die 15. größte Bank der Welt.

Roboter bis 2020 weltweit verdoppelt

Gewerbefinanzierung: Das Bild zeigt einen Produktionsroboter der Firma Kuka

Mehr als 3 Millionen Industrie-Roboter werden laut Prognose der International Federation of Robotics bis 2020 in den Fabriken der Welt im Einsatz sein. Damit dürfte sich der operative Bestand von 2014 bis 2020 innerhalb von sieben Jahren mehr als verdoppeln.

IW-Verbandsumfrage 2018: Wirtschaftsverbände optimistisch

Die Wirtschaftsverbände sehen die deutsche Wirtschaft zum Jahreswechsel größtenteils in bester Verfassung. Das zeigt die neue Verbandsumfrage des Instituts der deutschen Wirtschaft, für die das IW 48 Branchenverbände zu ihrer aktuellen Lage und zu ihren Erwartungen für 2018 befragt hat. Allerdings werden fehlende Fachkräfte immer häufiger zum Problem.

Stifel übernimmt ACXIT Capital Partners

Zwei zusammenführende Brücke symbolisieren die Übernahme von Acxit durch Stifel.

Die Stifel Financial Corp. übernimmt ACXIT Capital Partners. ACXIT zählt zu den führenden Beratungshäusern für Corporate Finance und M&A in Deutschland, Österreich und der Schweiz und soll die europäische Präsenz von Stifel verstärken.

DATEV überspringt erstmals Umsatzmilliarde

DATEV Umsatzzahlen der Jahre 2014-2018

Durch die Digitalisierung betriebswirtschaftlicher Prozesse hat die DATEV eG im Geschäftsjahr 2018 erstmals einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erreicht. Damit stieg der Umsatz beim genossenschaftlichen Unternehmen von 978 Millionen Euro im Vorjahr auf 1,034 Milliarden Euro. Dies entspricht dem stärksten absoluten Wachstum der DATEV eG der vergangenen zehn Jahre.

Houlihan Lokey schließt Integration von GCA ab und stärkt führende Marktposition

Der Blick hoch an einem Wolkenkratzer zum Thema Unternehmenstransaktionen (M&A).

Die internationale Investmentbank Houlihan Lokey hat die Übernahme von GCA Altium (GCA) erfolgreich abgeschlossen. Mit der Übernahme der ausstehenden Aktien von GCA im November operieren die beiden Unternehmen in Europa und den USA unter der Marke Houlihan Lokey. In Asien wird der Markenwechsel voraussichtlich Anfang 2022 erfolgen. Nach Integration ist Houlihan Lokey mit 225 Finanzexperten der weltweit aktivste Technologie-M&A-Berater, M&A- und PE-Berater.

Modularisierung des Wirtschaftsprüfer-Examens

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Verordnung zur Änderung der Prüfungsverordnung für Wirtschaftsprüfer nach §§ 14 und 131I der Wirtschaftsprüferordnung: Nur jeder Fünfte besteht als Vollprüfung das Wirtschaftsprüferexamen. Daher gilt das Wirtschaftsprüferexamen als eines der schwierigsten Examen. Zum Examenszeitpunkt wird in nur einer Blockprüfung eine riesen Stoffmenge geprüft. Dieser Prüfungsmodus ist nicht mehr zeitgemäß, denn Umfang und Komplexität des Stoffes nehmen laufen zu. Daher soll künftig ein modularisiertes Prüfungsverfahren die Blockprüfung ersetzen.

CEO-Wechsel: Enrique Lores wird neuer HP-Chef

Das Bild zeigt Enrique Lores, den neuen CEO von Hewlett Packard (HP Inc.)

Der aktuelle CEO des Computerherstellers HP Inc. Dion Weisler tritt aus familiären Gründen überraschend zurück. Neuer HP-Chef wird Enrique Lores. Weisler bleibt jedoch weiter Vorstandsmitglied des Unternehmens und wird mit Lores zusammenarbeiten, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten.

Elektromobilität: China baut Vorsprung aus, Millionenabsatz erreicht

McKinsey-Studie Elektromobilität 2018: Electric Vehicle Index

Laut dem McKinsey Electric Vehicle Index wurden im Jahr 2017 über 600.000 E-Autos in China verkauft. Der weltweite Markt für Elektroautos überspringt erstmals die Millionengrenze. Deutschland ist mit 58.000 verkaufen Elektroautos nach Norwegen der zweitwichtigste Absatzmarkt in Europa.

Beschäftigte fühlen sich von Scheinangebot verhöhnt

Auf einem Regionalbahnhof steht eine rote Regionalbahn.

Tarifrunde 2023: Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) sieht in den vom Arbeitgeber vorgelegten Unterlagen keinerlei Grundlage, um in Verhandlungen einzutreten. „Das Papier, das uns am späten Dienstagabend endlich vorgelegt worden ist, verdient den Namen Angebot nicht, das brüskiert unsere Kolleginnen und Kollegen und das ist inakzeptabel“, sagt EVG-Verhandlungsführer Kristian Loroch.

Die strategische Rolle von Mezzanine-Finanzierungen für den Unternehmenserfolg

Mezzanine-Finanzierung als Kapitalbeschaffung, die Eigenkapital und Fremdkapital kombiniert.

In der heutigen dynamischen Geschäftswelt stehen Unternehmen vor der Herausforderung, ihren finanziellen Spielraum zu erweitern, um Wachstumschancen zu nutzen und ihre strategischen Ziele zu erreichen. Eine Finanzierungsoption, die in diesem Zusammenhang immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist die Mezzanine-Finanzierung. Ein Blick hinter die Kulissen ermöglicht es, das Wesen dieser Finanzierungsform zu verstehen und ihre potenziellen Vorteile zu erkennen.

Antworten auf VW Hannover

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 9556 Beiträge

Diskussionen zu VW

Weitere Themen aus Automobilbranche