DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Berufseinstieg: Wo & WieTA

Triumph Adler

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Triumph Adler

Hi Leutz bin bei TA Norddtld. geladen.

Erfahrungen als Document Consultant vorhanden ??
Wie ist das BIz und wie ist die Kohle??

antworten
WiWi Gast

Re: Triumph Adler

Purer Vetrieb, Kaltaquise etc.
Kohle war auch nicht die welt 23K glaub ich plus Provision und Firmenwagen. Hatte auch die Möglichkeit da anzufangen was ich aber dankend abgelehnt hab...
Für so einen Job brauch ich kein Studium - geht eitgl. nur darum ein "Produkt" an den Mann bringen.

antworten
WiWi Gast

Re: Triumph Adler

LOL..."Document Consultant"....Schrott wird nicht dadurch besser, dass man ihn in Neusprach formuliert!

antworten
WiWi Gast

Re: Triumph Adler

Eigentlich nennen die sich da Output Manager, weil man das managed was aus dem Drucker, Kopierer etc kommt. Nennt sich bei denen Documenten Workflow.

antworten
WiWi Gast

Re: Triumph Adler

JO LoL kann das nur bestätigen,

Erster Termin, nett und kuschlig, der zweite Termin voll das Streßinterview kotz, aber denoch "großzügiges" Angebot
1250 Fixum + 750 Garantie-Provi, Dienstwagen (Opel) und achtet bloß auf das Kleingedruckte zum Wagen, ist echt für den A....

FINGER WECH VON DEM JOB !!!!!!!!!!
mfg
Lucullus

antworten
WiWi Gast

Triumph Adler

Würde gerne wissen, wie die Verdienstmöglichkeit ist.
Was erhält man in der Anfangszeit?
Kennt jemand das Provisionsmodell?
Besteht eine reelle Chance in den Anfangsmonaten etwa ¤2.400 Brutto zu erhalten?
Wieviele Kunden muss man werben, um Provision zu erhalten?

antworten
WiWi Gast

Triumph Adler

Noch ein Unternehmen, welches zu dumping Preisen einstellen möchte, viel spaß beim verhökern von Druckern...
wozu bis 25 studieren, wenn man dann genau soviel verdient wie ein Azubi.
NEIN DANKE, ¤2.500 müssten schon drin sein, und nicht ¤1.200

antworten
WiWi Gast

Triumph Adler Gehalt

Überdurchschnittlich heisst doch über dem Durchschnittsgehalt. Dieser Liegt in Deutschland bei etwa 2.500 Euro. Somit müssten die mindestens die 2.400 pro Monat Brutto zahlen. Ausserdem gibt es ein Auto zur privaten Nutzung, was wollt Ihr da noch mehr?

antworten
WiWi Gast

Re: Triumph Adler Gehalt

Na dann viel Spaß!!

antworten
WiWi Gast

Triumph Adler Gehalt

Hi, nach dem Bewerberinformationstag zum Bewerbungsgespräch eingeladen, beide verliefen (meiner Meinung nach) sehr gut (Seriös).
Das Thema Gehalt wurde nicht angeschnitten (Bewerber sollen ja nicht als erste das Thema Vergütung ansprechen). Meinten am Ende des BG das Sie sich am nächsten Tag (heute) bei mir melden. Strange... Würde schon gerne dort arbeiten, weiss jemand was TA nun wirklich im Durchschnitt zahlt? Wäre mit 2.000 zzgl. Prov zufrieden, ist für den Anfang doch nicht zuwenig oder zuviel? Was meint Ihr

antworten
WiWi Gast

Re: Triumph Adler Gehalt

Also mit 2000 kannst du da wohl nicht rechnen. Ich meine das waren wesentlich weniger. Erst höheres Fixum (Einstiegshilfe) dann weniger Fix und du musst zusehen, dass du genug Kunden belabern kannst. Job ist halt Kaltaquise und Kundenbequatschen... Spulst jedes Mal dein gleiches Programm ab (Powerpoint-Präsentation etc) und hoffst das sich jemand drauf einlässt. Wer die Wahl hat sollte meiner Meinung nach was anderes suchen. Aber da gibt es ja untescheidliche Ansichten...

antworten
WiWi Gast

Re: Triumph Adler Gehalt

Davon mal abgesehen. Hab im Mai nen Vorstellungsgespräch gehabt (zum Glück nen ordentlichen Job bei ner anderen Firma gefunden) und dann mal ab und zu die Website besucht. Da kann man sich die Kontakadressen von den Mitarbeitern ansehen. Jedes Mal wo ich da wieder drauf gesurft bin waren da neue Mitarbeiter und die alten waren weg. Scheint ne ordentliche Fluktuation und Verschleiss zu sein....

antworten
WiWi Gast

Re: Triumph Adler Gehalt

Also ich hab morgen noch einmal ein Gespräch bei TA, aber ich werde wohl absagen....
Ich bin Anfang 30 habe 10 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb/Aussendienst und die haben mir 1250 Euro brutto + 800 Garantieprovision am Anfang für die ersten 6 Monate angeboten. Danach sei man auf sich gestellt, aber 50 Teur im ersten Jahr und 70 im zweiten wäre der Schnitt...... lachhaft!!!
Übrigens bei dem Firmenwagen habt ihr 5000 EURO in Worten FÜNFTAUSENDEURO Selbstbeteiligung, wenn Ihr einen Schaden verursacht! Das heisst bei Glatteis in den Graben weil für die Firma unterwegs bedeutet Privatinsolvenz:-)
Mein Tip: weitersuchen

antworten
WiWi Gast

Re: Triumph Adler Gehalt

Hi, ist ja witzig. Hier meine Erfahrungen:
Hatte ab April 2006 einen Job gesucht, von mir aus auch Vollzeit, da ich die Vorlesungen sowieso nicht besuche. Muss noch bis Januar 2007 studieren.
Naja, und dann las ich eine Anzeige von TA Rheinland. Die haben eine Bürokraft gesucht, in Vollzeit. Sollte 1.200 Brutto geben.
Ist natürlich nicht die Welt, aber für mich wäre es super gewesen, neben dem Studium noch nen 1.000er verdienen und wäre auch in meiner Nähe gewesen, in Bonn.
Habe mich dann da beworben, mit dem Hinweis, dass ich noch Studentin bin, aber meine Vorlesungszeiten einen Vollzeitstelle erlauben etc. Dazu muss ich sagen, dass ich sehr gute Zeugnisse habe. Verfüge über eine kaufmännische Ausbildung, und habe neben dem Studium immer bis April 2006 irgendwo gearbeitet.
Also kann einen lückenlosen Lebenslaug vorweisen.
Während meines Studiums hatte ich bei 4 verschiedenen Firmen nebenbei gejobbt.
Naja, ich wurde dann auch zu einem VG eingeladen, allerdings, und das ist der Knüller, hat mich die Mitarbeiterin da morgens um 7 Uhr angerufen! Sie meinte sie würde mich gern zum VG einladen, allerdings sollte ich schon von vorneherein wissen, dass ich, sollte ich bei TA arbeiten, keine Freizeit mehr hätte.
Ich dachte nur, aha.
Bin dann zum VG gefahren und mich empfing gewisse Dame mit der ich schon am Telefon sprach. Das war so Eine um die Mitte 20, sah ziemlich verbiestert aus.
Im Laufe des Gesprächs erzählte sie mir dann, dass ich quasi sie im Büro unterstützen sollte. Sie sei die Assistentin vom Chef, und ich solle ihr zuarbeiten.
Sie meinte, das mit der mangelnden Freizeit sei kein Scherz gewesen. Man würde morgend um 7 Uhr anfangen, und es könnte vorkommen, dass man bis abends um 12 Uhr da sitzt!
Nach dem Motto: "Ja meinem Chef fällt manchmal noch um 23:30 Uhr ein, einen Brief zu diktieren."
Ich war echt baff aber naja es kommt noch besser.
Sie erzählte mir dann von sich, sie habe eine Ausbildung gemacht und sei schon ein paar Jahre bei TA. Durch die viele Arbeit hätte sie ihren Freundeskreis verloren und es sei echt ein harter Job.
Dann fragte sie mich ob ich studiere (war eigentlich meiner Bewerbung zu entnehmen) und als ich dies bejahte fragte sie, warum ich studiere.
Ich meinte dann, dass ich eben nach meiner Ausbildung beruflich kein Fortkommen gesehen habe, und das es in Deutschland nunmal so ist, dass man ohne Studium nicht weiter kommt.
Da meinte sie so richtig biestig "Nein, das war vielleicht früher mal so, aber jetzt ist das anders" (LOL).
Sie hatte sich wohl auf den Schlips getreten gefühlt, weil sie nicht studiert hat. Dann fing sie an meinen Lebenslauf auseinander zu nehmen. Sie sagte, "Sie haben ja in vielen Unternehmen nebenbei gearbeitet, das sieht echt merkwürdig aus." Ich sagte dann, dass es eben gut aussieht, da ich somit neben theoretischen Kenntissen auch über Praxiserfahrung verfüge.
Sie verneinte dies und meinte, bei Unternehmen würde das keinen guten Eindruck machen. Im Endeffekt, hatte ich den Eindruck, sie war neidisch, dass ich viel bessere Chancen habe und es eben nicht nötig habe, für einen Hungerlohne eine 70h Woche abzuleisten.
Die Chemie stimmte dann auch nicht zwischen uns.
Für mich war klar, dass ich da nie arbeiten will.
Habe dann zum Schluss noch zum Gehalt gefragt, ob das dann die 1.200 seien. Sie bejahte dies. Ich fragte, wie denn die Überstunden bezahlt werden. Da sagte sie: "Die sind mit dem Gehalt von 1.200 abgegolten"
Hammer oder?
Ich bin dann mit einem Lächeln daraus.
Und wenn ich dann hier lese, was die einem als Absolvent bezahlen wollen, da bleibt mir echt die Luft weg.

antworten
WiWi Gast

Re: Triumph Adler Gehalt

Krass.

antworten
WiWi Gast

TA Triumph Adler

  1. 1250+750=2.000Brutto für die ersten 6 Monate.
  2. Das Produkt (Nicht nur Kopierer, etc. sondern auch Softwarelösungen) benötigt jede Branche, somit riesen Markt.
  3. Konkurrenz gibt es so gut wie keine für TA, vielleicht nur Nashuatec/Ricoh, Canon.
  4. Falls man ein guter Berater und Verkäufer ist, fällt das Gehalt dank der Provision sehr hoch aus.

Ihr Arbeitet in einem Traditionsunternehmen mit gutem Aufstiegs- und Verdienstmöglichkeiten.
Triumph Adler ist eine AG mit 8 GmbH´s. Je nach Einsatzort, sind die Vorgesetzten auch unterschiedlich (einer ist "Streng/Ar...", ein anderer dafür "Nett/Sozial").
--> TA = Beim Kunden das Dokumentenhandling kostenlos analysieren und Ihn eine Lösung bzw. alternative anbieten. Der Kunde freut sich und unterschreibt nach einer Analyse und Beratung zu 90% , da er nur Vorteile hat.

antworten
WiWi Gast

Re: TA Triumph Adler

"Der Kunde freut sich und unterschreibt nach einer Analyse und Beratung zu 90% , da er nur Vorteile hat. "

Und dann wachst du schweissgebadet auf und merkst das alles nur ein Traum War..

antworten
WiWi Gast

TA Triumph Adler lasst es lieber

Reine Kaltakquise und "Hardware" an die Frau bzw. den Mann bringen. Analysiert wird der Bestand des Kunden vor allem auch damit man gleich weiss wie rentabel ein Kunde ist bzw. wieviel Marge möglich ist. Nette Strategie.

  1. Adressen im Gebiet sammeln (Schönes Wetter heute, viel Spaß...)
  2. Geschäftsführer ans Telefon holen
  3. Von diesen abgeschmettert werden, da Geschäftsführer in der Regel nicht dumm sind
    Und falls Ihr mal ein Geschäft ans Land ziehen solltet, kassiert nicht IHr die Provision, sondern eurer Regionalvertriebsleiter;)
    Lasst euch nicht darauf ein.
    Nashuatec ist zwar das gleiche, zahlen jedoch deutlich mehr Fixum! Am besten was anderes suchen!
antworten
WiWi Gast

Re: TA Triumph Adler lasst es lieber

Moin!
Habe kürzlich bei TA in den Sack gehauen... Wenn man die Stundenzahl gemütlich am Nachtschalter bei Aral absitzt hat man mehr in der Tasche...

Zwar ist der Firmenwagen ´ne ganz nette Sache - ber was einem nur am Rande gesagt wird ist nicht nur die irre hohe Selbstbeteiligung sondern auch noch die tolle "1-Prozent-Regelung", die dazu führt, dass man steuerlich noch stärker belangt wird... je nach Entfernung vom Wohnort bleiben einem dann von den 2000,- brutto noch so ca. 1150,- über... (und das bei 70 Stunden in der Woche!) Vielleicht meinen die ja, dass man seine Wohnung einfach kündigen sollte und im Opel schläft...

antworten
WiWi Gast

Re: TA Triumph Adler lasst es lieber

also ich war bei der TA Rhreinland und wenn man keine freizeit und freunde mehr haben will sollte man da anfangen. es wird verlangt länger zumachen oder am wochenende arbeiten zu kommen und das alles für nix wie hier schon beschrieben. und es werden auch leute überwacht bzw fahren ander mitarbeiter hinterher und überprüfen wann man wo ist

antworten
WiWi Gast

Re: TA Triumph Adler lasst es lieber

Hallo zusammen,

man hat mich aufmerksam gemacht auf einen Schwachsinnschat, so etwas habe ich noch nie erlebt, gerade die hier anwesenden sogenannten intellektuell besser geprägten haben aber wohl in erster Linie die Deutschkurse verpasst.
Ich dachte nach dem Mauerfall und unserer globalen Welt findet eine solche feige Schmutzkampagne nicht mehr statt.
Naja, man lernt jeden Tag dazu.

Wenn einer bei einem Arbeitgeber nicht anfangen will muss er nicht anfangen, wenn einer die Verdienstmöglichkeiten zu niedrig einschätzt, kann er die zu niedrig einschätzen, aber welche Arroganz hinter den im Chat befinlichen Personen muss stecken, aufgrund eines bescheuerten Studiums irgendeinen Gehaltswertzuschlag zu verlangen, IHR THEORETIKER.

Es arbeiten viele Menschen in dem von Euch beschimpften Unternehmungen,über 15-20 Jahre und es stimmt zum Glück haben viele nicht studiert, aber diese können offen und ehrlich ihre Meinung in dem Unternehmen sagen und nicht so feige, hinterhältig, blödsinnig, schwachsinnig einen Chatroom zu suchen.

Hier sind so viele Falschheiten aufgeführt, Halbwahrheiten, dass man diese als Dummheit gar nicht mehr bezeichnen kann, sondern fast schon als Glücksfall, dass DIE (die Menschen aus dem Chatroom) nicht in unseren Unternehmungen arbeiten.

Ich sage Ihnen, was ich glaube, was Sie sind:
Versager, Studenten, die schon jahrelang dem Steuerzahler auf der Tasche liegen, nothorische Arbeitesverhinderer durch Ihr eigenes Verhalten,wenn Sie in Ihrem Leben jemals was erreicht haben: feige im Chatrooms Falschmeldungen zu verbreiten.

Ein Betroffener

antworten
WiWi Gast

Re: TA Triumph Adler lasst es lieber

ja wenn solche menschen für TA arbeiten habe ich in der tat keine fragen mehr, dieser beitrag sprocht absolut für sich selbst, wahrscheinlich ist der arme mensch vor zorn kurz vorm platzen gewesen......

antworten
WiWi Gast

Re: TA Triumph Adler lasst es lieber

Tust uns leid, wenn nichts besseres findest und keine Freunde hast, da den ganzen Tag/Abend arbeiten musst;)
Viel Erfolg dir noch...
Jedenfalls geht es einfacher im Leben Geld/Freizeit zu verdienen/haben.
Ich habe mich während TA woanders beworben und bin nun viel glücklicher;) Und die Leistungen beiderseits sind jetzt hervorragend.

antworten
WiWi Gast

Re: TA Triumph Adler lasst es lieber

hallo vorredner,

nicht zu sehr aufregen.

ist zwar richtig was du schreibst, aber hier im forum redest du gegen wände.

was die wirtschaftselite hier unter vertrieb versteht ist "firmenwagen und mehr geld als woanders". das vertrieb mit verkaufen zu tun hat und die verdienstmöglichkeiten sehr erfolgsabhängig sind passt nicht in das elitäre bild der unternehmensführer und top unternehmensberater.

die realität wird für einige ein sehr hartes aufschlagen auf den boden beinhalten.

gruß

antworten
WiWi Gast

Re: TA Triumph Adler lasst es lieber

Hallo an alle Vorredner,

vielen Dank für Eure Kommentare aber für mich war es wichtig in der Methodik und in den jeweiligen Wortbeiträgen realistische Details einzufügen. Ich glaube jeder Mensch hat die Freiheit seinen Beruf selber zu wählen, seine Zeitinvestition für seinen Beruf frei zu wählen, also alles in allem: seine eigene berufliche Entscheidung zu treffen. Ich finde jede Form Populismus eine falsche Form der Diskussion und als ich auf dieses Forum aufmerksam wurde, empfand ich es als ganz schrecklich wieviele Verbal-Feiglinge, meinetwegen Lebenskünstler, hier über ein Unternehmen herzogen, nur weil sie dort ihre eigene Denkweise beruflich nicht einsetzen konnten.
Ich danke deshalb für die qualitativen Antworten und bin beruhigt, dass es auch verschiedene Denkweisen in diesem Forum gibt. Jeder Mensch hat die eigene Berufswahl und jeder Mensch hat auch die eigene Unternehmenswahl, es gibt mehr Großkonzerne mit sogenannten Sozialleistungen, die gar keine Sozialleistungen im Endeffekt bringen, weil sie Menschen entlassen. Als soziale Mittelständler oder mittelständische Konzerne, die sicherlich einen anderen Leistungsanspruch haben für manche dann unsozial sind, aber grundsätzlich sozialer, weil diese Arbeitsplätze schaffen und erhalten.
Ich kann nur sagen, weder die Ausbildung, noch der hervorragende Schulweg sind der Persilschein für hervorragendes Gehalt oder Karriere, das wird gerne vorgegaugelt, was sollen die Uni's auch anderes tun in ihrer Theorie, die Praxis beweist dort anderes. Will man beruflich nach vorne kommen, so muss man egal in welchen Beruf viel, viel, viel Zeit investieren.
Das beweist die Praxis jeden Tag und spätestens wenn die Theoretiker in die Berufswelt einsteigen, werden diese dann dort selbst wachgerüttelt.
Aber bitte kein Populismus, kein feiges Jagen auf irgendetwas oder ein Unternehmen, sondern selber vor den Spiegel stellen und fragen warum hat man erst das erreicht, was man jetzt erreicht hat und nicht immer die Schuld bei anderen suchen.

Ein Betroffener

antworten
WiWi Gast

Re: TA Triumph Adler lasst es lieber

Guten Tag Herr F.,MF...
Überstunden sind nicht das Problem, wenn diese vergütet werden wie in anderen Unternehmen. Das Fixum ist zu gering, erst durch ein höheres Gehalt bekommt der Mitabeiter einen freien Kopf, um sich voll auf die Arbeit konzentrieren zu können. Das Fixum müsste min. für 1 Jahr bei 2.5k liegen, dadurch kein Lastschriften&freier Kopf.
Ausserdem stört das "TA Wording", wie eine Maschinensprache, da kann man nicht bei verkaufen.
Jedenfalls jedem das seine im Leben

antworten
WiWi Gast

Re: TA Triumph Adler lasst es lieber

Ich kann Euch auch nur sagen: Finger weg von der TA Rheinland oder Corporate wie die jetzt heisst!!
Sonst: 70 Stunden Woche, kaum Urlaubstage (Chef hasst Urlaub!), wenig Geld, keine Zahlungen für Überstunden! Mobbing nicht ausgeschlossen...

Ein Betroffener

antworten
WiWi Gast

Re: TA Triumph Adler lasst es lieber

Ich habe mich bei TA Sachsen Anhalt beworben und hatte ein erstes positives Gespräch. Sie wollen 1000 ¤ brutto + 700 ¤ Prov. Fixum im ersten Jahr zahlen. Man bekommt den besagten Opel Vectra Caravan und einen Laptop. Eine ordentliche Einarbeitung erfolgt angeblich. Man erhält einen unbefristeten Vertrag mit einem halben Jahr Probezeit. Habe nun ein zweites Gespräch, indem es um Details geht. Meiner Meinung nach muss das Grundgehalt mind. bei 1600 ¤ liegen, damit man davon deine Familie ernähren kann. Alles andere ist sowohl für die Firma, als auch einen selber Bonus. Und das Auto muss über diesen 1 % extra abgerechnet werden, ohne jegliche Haken. Ansonsten wäre es unseriös. Ich gehe einfach ganz easy zum 2. Gespräch und werde meine Forderungen durchsetzen. Vom Produkt und deren Markttauglichkeit bin ich überzeugt.

MfG "Ratinho"

antworten
WiWi Gast

Triumph Adler

Hatte 2. Gespräch, war auch mit erhöhtem Druck, aber trotzdem gut. 1500 ¤ Grundgehalt + 500 Festprovi im ersten halben Jahr. 2000 ¤ Selbstbeteiligung für´s Auto (Opel Vectra). Klingt eigentlich sehr gut und ich werde es wohl annehmen. Meine Meinung zu triumph adler ist also bis jetzt sehr positiv!

Ein "Betroffener"

Allen Mitarbeitern von TA weiterhin alles Gute!

MfG "Ratinho"

antworten
WiWi Gast

Re: Triumph Adler

Habe 2 Probetage gehabt und dann trotz zwischenzeitlich positivem Feedback eine Absage erhalten, da man mir den Job dann doch nicht zutraute. War ein komisches Gefühl, auf diese Art eine Absage zu erhalten... Der Chef aus Dessau ist sehr kompetent und macht einen klasse Job. An ihm lag es mit Sicherheit nicht.
Grundgehalt sollte aber auf einmal auch wieder weniger sein als zuvor besprochen...

LG Ratinho

antworten
WiWi Gast

Re: Triumph Adler

Dann probier es doch mal bei Rexrotary (www.rexrotary.de). Die suchen glaube ich auch noch Leute. Nur ist es dort so, das man sich die Firmenwagen teilen muss. Ist gerade keiner da und du musst zum Kunden, dann muß man schonmal seinen privaten nehmen. Dafür bekommt man 300€ Benzingeld im Monat.

Für mich persönlich war es dort nichts, man sitzt in seinem Büro, blättert die gelben Seiten durch, ruft an, wird abgeschmettert, ruft beim näccsten an... Irgendwann bekommt man durch Zufall einen Termin und verkauft vielleicht dann auch noch was.

Aber im eigentlichen Sinne ist dieser Job eine ständige Kaltaquise und somit nichts für mich.

antworten
WiWi Gast

Re: Triumph Adler

Rex-Rotary wurde nicht von Bremer Triumph Adler Mitarbeitern gegründet?;) Da sieht man wie zufrieden die TA-Mitarbeiter in Bremen gewesen sind. Schaut euch mal die Aktie von TA an...

antworten
WiWi Gast

Re: Triumph Adler

Und diese Mitarbeiter können jetzt mit einer Strafanzeige rechnen.. ob sich da die Gründung gelohnt hat, das ist die große Frage...

Jedes Unternehmen hat eben seine positiven sowie negativen Seiten, man sollte einfach seinen Weg finden.

antworten
WiWi Gast

Re: Triumph Adler - Gehalt

Also mal im ernst,
bin schon seit ein paar Jahren bei TA-CCO.
Wer Leistung bringt wird auch belohnt.!!!
Wer nur dumm daher redet und nichts bringt geht unter.
Aber das ist überall so.
Egal was für ein Unternehmen.
Es wird die Leistung bezahlt und nicht das daher reden.
Wenn ich das hier lese dann sind das Leute die definitiv einen Beamten Job suchen. Die sind leider bei TACCO falsch.
Und diejenigen sind Arbeiten nicht gewohnt.
Packt euch mal an die Nase.
Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Triumph Adler - Gehalt

Leute! Mal ehrlich, wo habt Ihr denn bitte studiert?
Seid vorsichtig mit Eurem Halbwissen!

Das ein Firmenwagen, welcher einem Arbeitnehmer auch privat uneingeschränkt zur Verfügung steht in Deutschland mit 1% als sog. geldwerter Vorteil versteuert werden muss, liegt am Staat, nicht am Arbeitgeber! Also hört auf so zu tun, als sei das was ganz was böses, dass Euch angeboten wird. Rechnet doch mal aus, ob ihr einen Neuwagen incl. Sprit, Versicherung, Steuern, Reparatur und Anschaffung günstiger fahren könnt, wenn ihr ihn selber kauft... System verstanden...?!

Und dass das Gehalt abhängig von der Leistung gezahlt wird, ist im Vertrieb Normalität. Wer gut ist, hat auch gutes Geld. So ist das in einer Marktwirtschaft nun einmal. Glaubt Ihr wirklich, dass ihr vom Start weg das dicke Geld einstreicht, nur weil Ihr studiert habt? Ersteinmal Leistung zeigen! Die Art und Weise, wie einige (wohl studierte) hier schreiben, zeigt deutlich die Qualität deutscher Studiengänge...

Ob nun der Job bei TA gut oder schlecht für jemanden ist, muss er für sich entscheiden. Fakt ist, dass vertriebliche Arbeit mit Kaltakquisen und Klinkenputzen einhergeht. Wer dass scheut, der ist als vertriebler nicht der/die richtige. Eine Position im jeweiligen gebiet, in der Firma und bei den Kunden muss man sich lange hart erarbeiten. so ist dass nuneinmal. Und gerade in der ersten Zeit wird einem nichts geschenkt. Wenn man da durch ist, dann lebt man sehr gut von seinem Erfolgt, muss aber immer hart dran arbeiten, diesen zu sichern.

Also, Vertrieb - agal wo - ist immer ein harter job, der sich aber am Ende ausbezahlt.

antworten
WiWi Gast

Re: Triumph Adler

Fakt ist, das TA in der Branche nicht für gutes Arbeitsklima und vernünftigen Umgang mit seinen Mitarbeitern bekannt ist.
Das Grundgehalt ist im Vergleich sehr niedrig und der Geschäftsführer ein Workaholic, der seine "Untergebenen" zu den ummöglichsten Zeiten zum Meeting antraben lässt. (Zumindest wird er sich das gut bezahlen....)

Wenn Ihr in der Kopiererbranche was sucht, gibt es etliche bessere Adressen als TA....

antworten
WiWi Gast

Re: Triumph Adler Gehalt

Welche Provision prozentual bekommt ihr, wenn ein System verkauft wird? Geht es nach dem Umsatz oder nach dem Ertrag/Gewinn, den das System bringt? Und wie sieht es aus, wenn ein Wartungsvertrag mit abgeschlossen wird?

antworten
WiWi Gast

Re: Triumph Adler Gehalt

Hallo alle zusammen,

TA hin oder TA her!?!?!?

Vorweg möchte ich keine Partei angreifen denn jede hat Ihre Sichtweise. Ich möchte euch heute nur meine mitteilen.

Zuerste möchte ich sagen das keiner muss, sondern jeder muss sich im klaren sein ob er überhaupt verkaufen will, und kann. Meine Meinung ist folgende, jahrelang zu studieren um dann als Vertriebsmitarbeiter oder Document Consultant zu arbeiten wäre für mich als ''normaler'' Realschüler etwas zu blöd. Denn verkaufen lernt man nicht an der Uni sondern beim Kunden. Auch ich bin mehrere Jahre hier und denke das einige Jahre Kundenkontakt mehr erzielen als XXX Jahre Studium. Trotzdem kann ich bestätigen das eine 60 bis 70 Stunden Woche normal ist. Doch man sollte wissen das man das nicht muss, sondern man macht es, weil es Spaß macht.

Mein Vorteil ist das ich Freunde habe die auch im Vertrieb arbeiten, doch keiner hat etwas gegen meine 60 oder 70 Stunden Woche. Denn gefeiert wird am Wochenende. Ich habe aber etwas dagegen das meine Freunde wesentlich mehr Geld verdienen und weniger Zeit dafür investieren. Dort gebe ich allen recht. Als Mitarbeiter ist man derzeit nur eine Zahl, die Zahlen bringen muss egal mit wieviel Fleiß man daran arbeitet. Z.b. 15 Tage Resturlaub der einfach vefällt oder kein einzigen Tag krank zu sein in seiner geamten langjährigen Betriebszugehörogkeit. Auch hier ist wieder zu erwähnen das alles freiwillig gemacht wird. Ich weiß das klingt alles etwas verrückt. Doch eins könnt Ihr mir glauben, von Fleiß und Eigenmotivation wird man nicht reich. Ich bin deshalb auch an einer neuen Herausforderung interessiert und bin der Meinung das man auch bei so einem Einsatz entsprechend entlohnt werden sollte. Wird das von der Führrungsebene nicht erkannt, liegt es wieder in der eigenen Hand. Das Fazit ist: TA ist ein traditionelles Unternehmen das heute in den Händen der Japaner geführt wird und in Zukunft auch noch einige Überraschungen mit sich bringen wird.

Und seit euch sicher, auch ein Ricoh oder Rexrotary Kopierer muss man dem Kunde verkaufen können. Denn eine bedruckte Seite bekommt der Kunde bei jedem heraus.

Die Geschichte eines Betroffenen.

antworten
WiWi Gast

Re: Triumph Adler Gehalt

Hi zusammen,
ich hatte im April 2010 ein Vorstellungsgespräch bei TA.

Alles in allem hatte ich keinen seriösen Eindruck von diesem Unternehmen. Das Gespräch fand in Restaurant eines Hotels statt, die Gäste an den Tischen rundherum konnten jedes Wort hören. Wenn man seine Person und Charaktereigenschaften beschreiben soll, finde ich so etwas doch sehr unangenehm.

Mein Gesprächspartner war unangenehm und stellte in süffisanter tonlage Fragen wie: "Wie finden Sie unser Gespräch denn bisher" oder "Finden Sie nicht, Sie wirken unsicher" etc. Eine kurze Erläuterung des Unternehmens und seiner Produkte fand erst gar nicht statt.

Gehalt kann ich bestätigen: so zwischen 1.000 und 1.500 Euro fixum plus Provision und Dienstwagen (abgeblich bis zu 3.000 insgesamt)

Als vor wenigen Wochen Berichte in den Medien über geschönte Bilanzen in Teilen des Unternehmens zu lesen waren, war ich endgültig froh, den Job nicht angenommen zu haben. (ich hätte ihn allerdings wohl auch nicht bekommen:-)

antworten
WiWi Gast

Re: Triumph Adler Gehalt

Danke Jungs :-)
Wollte dort anfangen und hätte mich sehr verschlechtert was Gehalt und Firmenwagen angeht :-)

Pit

antworten
WiWi Gast

Re: Triumph Adler

Hallo,
ich muss sagen das Ihr alle den totalen blödsinn erzählt.
Ich bin System Supporter bei TA seit vielen Jahren und kann echt nur lachen wenn ich eure Kommentare hier lese.
Ihr habt vielleicht viele Jahre studiert (wie ich) und denkt als Student verdient Ihr übelst die Kohle, arbeitet erstmal in der Marktwirtschaft und öffnet euch dann !!! lol

antworten
WiWi Gast

Re: Triumph Adler

Hallo Du Supporter,

über TA muss man wohl nicht mehr viel erzählen, oder ????
Den Interessierten empfehle ich mal Brachenlektüre wie den Infomarkt oder googelt mal nach TA+Eismann....

TA hat sich selbst zerlegt, aber so ist das wenn man Luftschlösser baut. Die sind noch alle früher oder später zerplatzt...

Ein Gast, der seid mehr als 10 Jahren in dieser Branche tätig ist...

antworten
WiWi Gast

Re: Job und Gehalt generell im Vertrieb

Ich arbeite nun seit einigen Jahren erfolgreich bei einem Wettbewerber von TA und möchte Euch sagen dass es überall in der Branche/ oder im gesamten Vertrieb ähnlich ist.
Wie bereits schon mehrfach hier geschrieben wurde muss man viel in den Trichter oben rein schmeißen um unten etwas heraus zu bekommen.
Ich selbst habe ursprünglich einen Hauptschulabschluss, eine handwerkliche sowie eine kaufmännische Ausbildung.
Der persönliche Eindruck ist das Entscheidende!

Ich möchte nie mehr aus dem Vertrieb heraus. Hier macht man sein Netto selbst!!!
Es ist zwar ein harter, leistungsbezogener Job der besonders am Anfang nicht leicht ist jedoch mit sehr viel Fleiß und ein wenig Glück nach einiger Zeit sehr gut belohnt wird. Außerdem muss man sich sein Gebiet erstmal aufbauen. Quasi ein paar Jahre säen und dann kräftig ernten.
Ich kann mich nur wiederholen:
Ein Job im Vertrieb ist wie ein Trichter zu sehen!!! Je mehr ihr oben rein werft um so mehr kann unten heraus kommen!!!!!

P.S. Wenn ich als Sachbearbeiter 50 Eingangsrechnungen mehr überprüfe als sonst oder als Verkäufer bei Aldi eine Pallette Dosen mehr ins Regal räume als üblich bekomm ich nicht mehr Kohle dafür.
Mit jedem vermarkteten MFP klingelt´s jedoch in meiner Kasse und das ist das geile an meinem Job. Nach oben hat mein Gehaltstopf keinen Deckel

antworten
WiWi Gast

Re: Triumph Adler Gehalt

@ LoungeGast vom 12.01.2011:

... Branchenlektüre Infomarkt... ja nee iss klar!!!
Glaubst Du auch alles, was in der Bild steht???
Selbst zerlegt hat sich TA mitnichten. Marktführer träfe es eher!

Ich kann nur schreiben, dass ich seit Jahren im Vertrieb bei TA arbeite und sehr zufrieden bin, was Gehalt, Arbeitsumfeld und Strukturen anbelangt.

antworten
WiWi Gast

Re: Triumph Adler Gehalt

Ich bin froh das ich bei TA weg bin. Ständig wurde umstrukturiert, nichts war von Dauer. Das Klima wurde immer schlechter. Die Provisionen wurden ständig verändert, der Verdienst davon aber nicht besser. Mal sehn, wie sich TA in den kommenden Jahren weiterentwickelt.

antworten
WiWi Gast

Re: Triumph Adler

TA, taugt nichts, IBM auch nicht, Rico auch nicht, Konica auch nicht, Xerox auch nicht. Habe ich gehört!

antworten
WiWi Gast

Re: Triumph Adler Gehalt

Wer bei der TA arbeitet und die Chefs reich macht, ist selber schuld. Viel Arbeit-wenig Geld und viel Willkür.

antworten
WiWi Gast

Re: Triumph Adler Gehalt

bei welcher TA arbeitest du ????

antworten
WiWi Gast

Re: Triumph Adler Vertrieb Gehalt

nach über zehn Jahren in dieser Branche (Rex Rotary, Konica / Konica Minolta), kann ich nur folgende Aussage treffen: die fetten Jahre sind vorbei, liebe Forumsbesucher. Zu einem nicht unbeträchtlichen Teil hat die Branche jeglichen Anstand und vor allem einen Grossteil ihres früheren, durchaus positiven Selbstverständnisses verloren. Ausnahmen gibt es natürlich, allerdings rate ich jedem, der mit dem Gedanken spielt, als branchenfremder Newcomer im Vertrieb sich hier etwas "aufbauen" zu wollen, dies sich gut zu überlegen. Alternativen gibt es mehr als gedacht. Was TA angeht: so verzweifelt muss man erst mal sein, um das näher in Erwägung zu ziehen.

Einer, der den Absprung schaffte und es nie bereut hat.

antworten

Artikel zu TA

Bain-Karriereprogramm »Red Carpet« für Berufseinsteiger

Bain-Karriereprogramm "Red Carpet": Von oben aufgenommen betritt eine Business-Frau gerade einen roten Teppich.

Das neue Karriereprogramm „Red Carpet“ der Strategieberatung Bain & Company unterstützt Studenten beim Berufseinstieg. Ob Wirtschaftswissenschaftlerin oder Wirtschaftswissenschaftler im ersten Semester, Jurist im Staatsexamen oder Psychologiestudentin im Master: Das Karriereprogramm „Red Carpet“ richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen und Semester.

Studie: Hochschulabsolventen starten erfolgreich ins Berufsleben

Berufsstart: Ein Vogel landet im Getümmel.

Die Arbeitslosenquote liegt sowohl für Fachhochschul- als auch für Universitätsabsolventen mit traditionellen Abschlüssen – Diplom, Magister, Staatsexamen - nach einem Jahr bei 4 Prozent. Bachelors sind sogar noch seltener arbeitslos (3 Prozent, FH bzw. 2 Prozent Uni). Das zeigt die aktuelle Absolventenstudie des HIS-Instituts für Hochschulforschung (HIS-HF).

Broschüre: Startklar - Tipps und Infos für Uni-Absolventen

Berufseinstieg: Ein Lego-Männchen steht am Start in einem Labyrint.

Wie gelingt der Start in den Beruf am besten? Hilfestellung leistet die Broschüre »Startklar«, die vom Informationszentrum der deutschen Versicherer ZUKUNFT klipp + klar neu aufgelegt wurde. Uni-Absolventen finden dort nützliche Tipps, wie sie ihrem Traumjob näher kommen.

Millenials mit Angst um Arbeitsplatz durch holprigen Berufsstart

Eine Frau klettert - wie nach dem Berufseinstieg - in einer Halle nach oben.

Die Generation Y, der zwischen 1980 und 1999 Geborenen, ist durch Probleme beim Berufseinstieg geprägt. Die Konsequenzen sind ein Gefühl der Unsicherheit und Angst um den Arbeitsplatz. Die unter 35-Jährigen Millenials denken zudem überwiegend individualistisch, zeigt eine von der Hans-Böckler-Stiftung geförderte Studie.

Bildung auf einen Blick: Start ins Berufsleben funktioniert

Blick auf Berufseinstieg: Der Gesichtsausschnitt einer Frau mit Auge und Augenbraue.

Die aktuelle OECD-Studie „Bildung auf einen Blick“ bestätigt: Die deutsche Erwerbslosenquote liegt in allen Bildungsbereichen unter dem OECD-Durchschnitt. Das berufliche Bildungssystem in Deutschland beweist seine Stärke durch den reibungslosen Übergang von der Ausbildung in den Beruf. Der Bericht zeigt, wer einen Studienabschluss ergreift, hat einen Gehaltsvorteil von mehr als 50 Prozent. Im Ländervergleich sind in Deutschland besonders MINT-Studiengänge beliebt.

Vitamin-B beim Berufseinstieg der Königsweg

Eine goldene selbstgebastelte Krone symbolisiert die kostbaren Beziehungen beim Berufseinstieg.

Hochschulabsolventen, die über persönliche Kontakte ihre erste Stelle finden, erzielen höhere Gehälter, haben bessere Aufstiegschancen und bleiben diesem Arbeitgeber länger treu, so lautet das Ergebnis einer Absolventenbefragung vom Bayerischen Staatsinstitut für Hochschulforschung.

Junge Menschen starten immer später ins Berufsleben

Ein Gemälde an einer geschlossenen Garage von Menschen, die in einer Kneipe sitzen und der Schrift:...what else?!

Anteil der Erwerbstätigen unter den jungen Menschen im Alter von 15 bis 29 Jahren von April 1991 bis Mai 2003 deutlich von 63% auf 48% gesunken.

McKinsey-Fellowship: Einstiegsprogramm Marketing & Sales für Studenten

Ein Mann geht mit großen Schritten an einem Graffiti mit dem Inhalt: Good vorbei.

Hochschulabsolventen mit ersten Berufserfahrungen und Interesse an Marketing und Vertrieb können sich ab sofort für das Marketing & Sales Fellowship von der Unternehmensberatung McKinsey & Company bewerben. Der neue Jahrgang des Programms startet zum 1. Oktober 2017 in Düsseldorf, München oder Köln. Die Bewerbung ist bis zum 23. April 2017 möglich.

Literatur-Tipp: Top-Karriere mit Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler

Handbuch-Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler 2010

Der erste Job soll top sein: Wer als Wirtschaftswissenschaftler nach der Uni durchstarten will, sollte auch Experte in Sachen Karriere, Bewerbung, Arbeitgeber und Einstiegsgehälter sein. Wie es mit Karriere und Jobeinstieg klappt, das zeigt zweimal im Jahr jeweils die aktuelle Ausgabe von »Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler«.

Fit für das Leben nach dem Studium

Drei Sprinter symbolisieren den Berufstart nach dem Studium.

Ein Studium prägt fürs Leben. Studierende der Wirtschaftswissenschaften können meist gut mit Geld umgehen und später auch im privaten Bereich wirtschaftlich handeln. Einigen fällt es dennoch schwer, direkt nach dem Abschluss Fuß zu fassen. Dann heisst es plötzlich, sich mit Schulden aus der Studienzeit herumzuschlagen, auf Wohnungssuche zu gehen, umzuziehen oder vielleicht sogar direkt eine Familie zu gründen. Einige Tipps helfen beim Start ins „echte Leben“.

Unternehmen legen bei Absolventen am meisten Wert auf Praxiserfahrung

Eine blaue Mappe mit der weißen Aufschrift Bewerbung rechts oben in der Ecke, auf einem Hocker im Garten.

Die Hochschul-Recruiting-Studie der Jobbörse Jobware und der Hochschule Koblenz deckt die wichtigsten Einstellungskriterien auf. Die Unternehmen legen bei Absolventen am meisten Wert auf die Praxiserfahrung, den passenden Studiengang und Studienschwerpunkt.

Karrierestart nach dem Studium: Junior-Stelle oder Trainee – was ist wirklich sinnvoll?

Ein Mann schaut an einem Hochhaus hoch, was eine erfolgreiche Karriere mit hohen Gehältern symbolisiert.

Nach dem Studium kann es endlich losgehen: Geld verdienen, die Karriereleiter hochklettern, all das im Studium gelernte Wissen anwenden. Doch der Weg bis zur Vertragsunterschrift und dem passenden Job ist nicht immer ganz so leicht, wie gedacht. Einige Tipps können dabei helfen, die richtige Stelle zu finden.

Drei bewährte Strategien für Berufseinsteiger

Berufseinstieg: Tipps zum Berufsstart

Den meisten Absolventen der Wirtschaftswissenschaften gelingt der Einstieg in den Arbeitsmarkt gut. Mehr als 80 Prozent haben bereits nach einem Vierteljahr einen Arbeitsvertrag für das angestrebte Berufsfeld. Drei Strategien haben sich dabei auf dem Weg zum erfolgreichen Berufseinstieg bewährt.

So gelingt ein erfolgreicher Berufseinstieg

Jobsuche: Tastatur mit der Aufschrift "Find your job" auf einer Taste.

Der erste Arbeitstag steht bald an und die Nervosität steigt. Nach dem Studium beginnt nun ein weiterer Lebensabschnitt. Es ist eine völlig neue Welt mit anderen Spielregeln: Wie freundlich sind die Kollegen? Ist der Chef auch während der Arbeit nett? Was tun, wenn man eine Aufgabe nicht erledigen kann? Die besten Tipps für einen gelungenen Berufseinstieg!

Berufseinstieg im Online-Marketing: Agentur oder inhouse?

Berufseinstieg im Online-Marketing bei einer Agentur oder im inhouse Marketing?

In der Online-Marketing-Branche herrscht Fachkräftemangel. Agenturen und auch interne Marketing-Abteilungen suchen händeringend nach fähigem Personal, denn kaum eine Branche wächst zurzeit so stark wie digitales Marketing. Der Betriebswirt mit Online-Kompetenz kann daher zwischen dem Job in einer Agentur oder der Tätigkeit als Inhouse-Experte in einer Firma wählen.

Antworten auf Triumph Adler

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 49 Beiträge

Diskussionen zu TA

2 Kommentare

Triumph-Adler

WiWi Gast

LINK Das dürfte die Stelle sein. Hört sich das für euch nicht auch nach "gewöhnlicher" Vertreterstelle an? Zumindest ist Kaltaqu ...

Weitere Themen aus Berufseinstieg: Wo & Wie