DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
AutomobilbrancheVW

VW Hannover

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Erstens wird in einer VL Sitzung niemals darüber entschieden, ob jemand fliegen soll. Zweitens können Leiharbeiter nicht fliegen, sondern lediglich auslaufen. Drittens wurde in der VL Sitzung darüber gesprochen, ob die in Hannover eingesetzten Leiharbeiter evtl. übernommen werden sollen. Jedenfalls ein großer Teil. Nicht betroffen, sollen wohl lediglich die Nachzügler sein, die erst nach den diesjährigen Werksferien kamen.

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeiten bei VW

du bist ja ein ganz schlauer..meinst du hier die leute gehen aus jux und dollerei so einen vertrag ein...

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

übernommen? mit einen richtigen VW Zeitvertrag?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Hallo ,
Egal welche Fragen ihr auch in rechtlichen dingen habt , was Leiharbeitsverträge betrifft , könnt ihr bei der Arge erfragen oder wenn ihr in der IGM seid auch im Hauptgebeude euch dort einen Termin für eine Rechtsberatung einholen .Wie lange darf man bei einer 50 % Tochtergesellschaft als Leiharbeiter beschäftigt sein und auch bei der Auto Vision(100%) , niemand hier wir euch Antworten auf eure Fragen geben .Fragt an der richtigen Stelle ...kleiner Tip viel Glück euch allen

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Also ich habe Anfang November Gesundheitscheck!
Habe gegen ende 2010 angefangen und hoffe so sehr, dass das jetzt endlich die Übernahme bedeutet.
Daumen Drücken!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Hi,darf ich fragen seit wann genau du dabei bist? Ich finde es gerade sehr kurios was da passiert...manche die nichtmal zwei Jahre voll haben werden zur Untersuchung eingeladen und diejenige, die bereits über zwei einhalb Jahre dabei sind und sich nie was zuschulde kommen lassen haben stehen immernoch im dunkeln da, irgendwie kann das ganze nicht fair ablaufen. Mit mir hat einer am selben Tag angefangen und auch er hat die Woche einen Anruf bekommen und ich nicht.Ich verstehe das Prinzip dort wirklich nicht. Ich gönne es wirklich jedem aber finde einfach,dass es dann etwas korrekter ablaufen könnte diejenigen, die länger da sind werden zuerst übernommen und der Rest danach einfach nach Einstellungsdatum und nicht wie im Lotto nach Zufallsprinzip. Ich finde es auch sehr traurig,dass die IG Metall einen da alleine dastehen lässt und dazu keine Informationen hat wozu ist man dann dort Mitglied! Ich wünsche allen viel Erfolg und hoffe einfach das alle anderen auch am Glück teilhaben können.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

welche standort bist du den

Lounge Gast schrieb:

Hi,darf ich fragen seit wann genau du dabei bist? Ich finde
es gerade sehr kurios was da passiert...manche die nichtmal
zwei Jahre voll haben werden zur Untersuchung eingeladen und
diejenige, die bereits über zwei einhalb Jahre dabei sind und
sich nie was zuschulde kommen lassen haben stehen immernoch
im dunkeln da, irgendwie kann das ganze nicht fair ablaufen.
Mit mir hat einer am selben Tag angefangen und auch er hat
die Woche einen Anruf bekommen und ich nicht.Ich verstehe das
Prinzip dort wirklich nicht. Ich gönne es wirklich jedem
aber finde einfach,dass es dann etwas korrekter ablaufen
könnte diejenigen, die länger da sind werden zuerst
übernommen und der Rest danach einfach nach Einstellungsdatum
und nicht wie im Lotto nach Zufallsprinzip. Ich finde es auch
sehr traurig,dass die IG Metall einen da alleine dastehen
lässt und dazu keine Informationen hat wozu ist man dann dort
Mitglied! Ich wünsche allen viel Erfolg und hoffe einfach das
alle anderen auch am Glück teilhaben können.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

ich kann nur für für wob sprechen, da ist es wirklich so, das es danach geht wer wann angefangen hat. ich bin seit juni 2009 dabei und bekomme jetzt zum 01.11. einen festverteag bei vw und es ist keiner, von denen die jetzt eingestellt weden, länger dabei. habe aber schon aus bs gehört das es da anders läuft. einstellungen nach 15 monaten obwohl der kollege der daneben arbeitet schon länger da ist. kann das auch nicht nachvollziehen. haben doch eigentlich alle die gleichen vereinbarungen.

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeiten bei VW

Lounge Gast schrieb:

Hallo

stellt VW noch direkt leute ein? Oder nur über
Leiharbeitsfirmen?
Bin Kfz - Mechaniker, habe eine Weiterbildung zum Kfz
Servicetechniker und arbeite schon einige Jahre bei einem
Volkswagen Händler und würde mich gerne beruflich verändern!
Wie stehen die chancen das Volkswagen mich direkt einstellt?

Denkst du über Autovision und WobAG sind nur Bäcker und Frisöre am Band? Da arbeiten sogar ehemalige KFZ Meister. Ich habe 2 technische Berufe erlernt. Einer davon im Metalbereich. Eigentlich ist am Band aber völlig egal, was du gelernt hast. Entweder man bekommt seine Arbeit geschissen, oder ist eben nicht daür geeignet. Im Moment kommst du aber nichtmal mehr über WobAG oder Autovision in die Werke, da Krisenstimmung herrscht.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Das selbe ist bei uns auch der Fall einige die noch nicht einmal ein Jahr da sind haben die Untersuchung schon hinter sich und andere die jetzt schon 24 Monate da sind haben noch nichts davon gehört. Irgendwie merkwürdig.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

ciao in bs sind aber wenige leiharbeiter eingesetzt,als in wob

Lounge Gast schrieb:

ich kann nur für für wob sprechen, da ist es wirklich so, das
es danach geht wer wann angefangen hat. ich bin seit juni
2009 dabei und bekomme jetzt zum 01.11. einen festverteag bei
vw und es ist keiner, von denen die jetzt eingestellt weden,
länger dabei. habe aber schon aus bs gehört das es da anders
läuft. einstellungen nach 15 monaten obwohl der kollege der
daneben arbeitet schon länger da ist. kann das auch nicht
nachvollziehen. haben doch eigentlich alle die gleichen
vereinbarungen.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Ist das nicht eher so, dass der Meister oder wer auch immer, eine Empfehlung abgibt ? Und man dann auch Glück hat in kürzester Zeit übernommen zu werden ?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Ich bin in Wolfsburg im Werk und da ist momentan vieles nicht nachvollziehbar.

Lounge Gast schrieb:

welche standort bist du den

Lounge Gast schrieb:

Hi,darf ich fragen seit wann genau du dabei bist? Ich
finde
es gerade sehr kurios was da passiert...manche die
nichtmal
zwei Jahre voll haben werden zur Untersuchung eingeladen
und
diejenige, die bereits über zwei einhalb Jahre dabei
sind und
sich nie was zuschulde kommen lassen haben stehen
immernoch
im dunkeln da, irgendwie kann das ganze nicht fair
ablaufen.
Mit mir hat einer am selben Tag angefangen und auch er hat
die Woche einen Anruf bekommen und ich nicht.Ich
verstehe das
Prinzip dort wirklich nicht. Ich gönne es wirklich jedem
aber finde einfach,dass es dann etwas korrekter ablaufen
könnte diejenigen, die länger da sind werden zuerst
übernommen und der Rest danach einfach nach
Einstellungsdatum
und nicht wie im Lotto nach Zufallsprinzip. Ich finde es
auch
sehr traurig,dass die IG Metall einen da alleine dastehen
lässt und dazu keine Informationen hat wozu ist man dann
dort
Mitglied! Ich wünsche allen viel Erfolg und hoffe
einfach das
alle anderen auch am Glück teilhaben können.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Der Meister gibt eine Beurteilung über dich ab in schriftlicher Form. Mehr kann er auch nicht machen...

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Habe erstmal gehört das VW 3 Monate verlängern will aber IG Metall 6 Monate versucht rauszuholen !

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

in kassel wurde gerade 500 leiharbeter bis ende april 2013 verlängert

Lounge Gast schrieb:

Habe erstmal gehört das VW 3 Monate verlängern will aber IG
Metall 6 Monate versucht rauszuholen !

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

wo hast du dich denn beworben? Online Schriflich? und als was?

Lounge Gast schrieb:

so ich habe mich montag beworben und heut kann eine
rückmeldung das sie zur zeit keine leute einstellen!!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?wob ag

Hallo an alle

Bin selber via Wolfsburg Ag bei VW in Wolfsburg und habe für mich herausgefunden das man ohne Geduld und abwarten eh nicht viel bzw. gar nichts erreichen wird. Niemand sagt etwas oder mehrt sich bezüglich einer Verlängerung oder nicht Verlängerung aus.
Denke das wir in der 50 oder 51 KW bescheid bekommen werden. Wenn es eine Verlängerung geben sollte ist es doch gut wenn nicht kann man an deren Urteil auch nichts ändern.
Habe gehört das eine Kollegin von der WOB Ag mit ihrem Meister beziehungstechnisch zusammen gekommen ist aber trotz sinkender Auftragslage (ist schon ne weile her) konnte der eine Verlängerung auch nicht beeinflussen.

Drück euch die Daumen und wir halten uns hier online einfach bei Laune

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

vw wob = Anrufe gehen raus für Festverträge die 2 Jahre haben!!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

In Hannover werden alle Verträge die Okt Nov auslaufen nicht verlängert. Alle weg. Nachtschicht t5 wird aufgelöst, Stückzahl runter gesetzt.
Evtl sollen paar nach wob zum aushelfen bis Ende Vertrag, weiteres ungewiss.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

is das in Hannover beschlossen oder worauf stützt du deine Fakten?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Das würde ich auch gerne wissen. In Hannover sollte ab Februar wieder 2-Schicht beim Amarok gefahren werden, dafür sind jetzt viel zu wenig Mitarbeiter da. Uns wurde auch mitgeteilt, dass evtl. die Wobber, die zum T5 gewechselt sind, wieder zum Amarok kommen. Vll kommt ja demnächst endlich mal eine klare Aussage.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Moin,

da war doch von Anfang an klar.
Diesen Leuten wurde doch bei Vertragsunterzeichnung gesagt, dass nicht Verlängert wird. Amarok Fertigung, Ferien, Urlaubs Aushilfen.
Oder sehe ich da was falsch ?

Lounge Gast schrieb:

In Hannover werden alle Verträge die Okt Nov auslaufen nicht
verlängert. Alle weg. Nachtschicht t5 wird aufgelöst,
Stückzahl runter gesetzt.
Evtl sollen paar nach wob zum aushelfen bis Ende Vertrag,
weiteres ungewiss.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

das siehst du richtig... uns wurde gesagt, das wir für die anlaufphase des amaroks kommen. läuft der gut ham wa glück, läuft er schlecht könn wa gehen. also tschüss.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

man hat jetzt die option nach wolfsburg zu gehen... also die selbe scheisse wie mit dem amarok. anlaufphase für den golf7.
tolle rolle. aber immerhin vertrag bis 07/2013.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

In Hannover wurden nun alle Wobber die bis Ende Oktober und Ende November befristet waren, ein Angebot zum Wechsel nach WB vorgelegt. In meinen Augen immer noch besser, als nach Haus geschickt zu werden. Eigentlich waren die Leute (ich schätze sie mal auf etwa 600-700) nur für die Anlaufphase angedacht. Nun dürften es noch etwa 700 Leute sein, die sich aus Autovision People und WobAG´ler zusammensetzen. Die Nachtschicht des T5 soll zur KW45 enden und etwa Zeitgleich wieder die 2te Schicht des Amarok starten. Außerdem sollen bis zum Ende des Jahres und warscheinlich darüber hinaus, geringere Stückzahlen beim T5 produziert werden. Ich bin sehr gespannt, was beim nächsten Kostcenter und der Betriebsversammlung bezüglich der verblieben Zakis geäußert wird. Am Ende müssen noch mal viele, oder gar alle gehen?!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

mit einem festvertrag bei vw, kein zeitvertrag. festvertrag mit 4 wochen probezeit.

Lounge Gast schrieb:

übernommen? mit einen richtigen VW Zeitvertrag?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

in wob werden jetzt schon die zur untersuchung eingeladen, die 2 jahre als leiharbeiter bei vw sind, wohl keine 3järigen mehr da. keiner weiß was kommt. bei mir hat es jetzt über 3 jahre gedauert aber montag unterschreibe ich bei vw. durchhalten!

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeiten bei VW

von "draußen" stellt vw gar nicht ein, es sei denn du bist ein überüberüberflieger, der was kann was keiner kann. ansonsten nur über wob ag oder auvi.

Lounge Gast schrieb:

Hallo

stellt VW noch direkt leute ein? Oder nur über
Leiharbeitsfirmen?
Bin Kfz - Mechaniker, habe eine Weiterbildung zum Kfz
Servicetechniker und arbeite schon einige Jahre bei einem
Volkswagen Händler und würde mich gerne beruflich verändern!
Wie stehen die chancen das Volkswagen mich direkt einstellt?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

da hast du recht. habe gehört das in bs zakis schon nach 15 oder 18 monaten eingestellt wurden und weden. in wob dauert das alles länger. sind halt viele viele zeitarbeiter aber ich denke auch in bs zählt, wer am länsten da ist bekommt die change.

Lounge Gast schrieb:

ciao in bs sind aber wenige leiharbeiter eingesetzt,als in wob

Lounge Gast schrieb:

ich kann nur für für wob sprechen, da ist es wirklich
so, das
es danach geht wer wann angefangen hat. ich bin seit juni
2009 dabei und bekomme jetzt zum 01.11. einen
festverteag bei
vw und es ist keiner, von denen die jetzt eingestellt
weden,
länger dabei. habe aber schon aus bs gehört das es da
anders
läuft. einstellungen nach 15 monaten obwohl der kollege
der
daneben arbeitet schon länger da ist. kann das auch nicht
nachvollziehen. haben doch eigentlich alle die gleichen
vereinbarungen.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

ich habe, warum auch immer, den anruf und termin für die untersuchung auch erst fast 6 wochen später bekommen als kollegen die mit mir oder kurz vor mir angefangen haben. das system versteht keiner aber auch du bekommst den anruf, wollte es auch nicht glauben aber er kommt;-)

Lounge Gast schrieb:

Ich bin in Wolfsburg im Werk und da ist momentan vieles nicht
nachvollziehbar.

Lounge Gast schrieb:

welche standort bist du den

Lounge Gast schrieb:

Hi,darf ich fragen seit wann genau du dabei bist? Ich
finde
es gerade sehr kurios was da passiert...manche die
nichtmal
zwei Jahre voll haben werden zur Untersuchung
eingeladen
und
diejenige, die bereits über zwei einhalb Jahre dabei
sind und
sich nie was zuschulde kommen lassen haben stehen
immernoch
im dunkeln da, irgendwie kann das ganze nicht fair
ablaufen.
Mit mir hat einer am selben Tag angefangen und auch
er hat
die Woche einen Anruf bekommen und ich nicht.Ich
verstehe das
Prinzip dort wirklich nicht. Ich gönne es wirklich
jedem
aber finde einfach,dass es dann etwas korrekter
ablaufen
könnte diejenigen, die länger da sind werden zuerst
übernommen und der Rest danach einfach nach
Einstellungsdatum
und nicht wie im Lotto nach Zufallsprinzip. Ich
finde es
auch
sehr traurig,dass die IG Metall einen da alleine
dastehen
lässt und dazu keine Informationen hat wozu ist man
dann
dort
Mitglied! Ich wünsche allen viel Erfolg und hoffe
einfach das
alle anderen auch am Glück teilhaben können.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?wob ag

da kann ich nur zustimmen. bis es soweit ist, ob verlängerung oder einstellung, erfährt man garnichts. weder vom meister noch vom betriebsrat, man kann wirklich nur abwarten aber vw wob kann und wird niemanden nicht verlängern der "sauber" ist und damit meine ich nicht die die mal ne woche krank waren.

Lounge Gast schrieb:

Hallo an alle

Bin selber via Wolfsburg Ag bei VW in Wolfsburg und habe für
mich herausgefunden das man ohne Geduld und abwarten eh nicht
viel bzw. gar nichts erreichen wird. Niemand sagt etwas oder
mehrt sich bezüglich einer Verlängerung oder nicht
Verlängerung aus.
Denke das wir in der 50 oder 51 KW bescheid bekommen werden.
Wenn es eine Verlängerung geben sollte ist es doch gut wenn
nicht kann man an deren Urteil auch nichts ändern.
Habe gehört das eine Kollegin von der WOB Ag mit ihrem
Meister beziehungstechnisch zusammen gekommen ist aber trotz
sinkender Auftragslage (ist schon ne weile her) konnte der
eine Verlängerung auch nicht beeinflussen.

Drück euch die Daumen und wir halten uns hier online einfach
bei Laune

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

hey, bin beim golf7, im triebsatz und keine angst, der anlauf ist geschafft, sehr holperig aber geschafft und es läuft, da brauchen wir keine hilfe mehr;-). können aber bestimmt immer gute leute mit erfahrung gebrauchen.

Lounge Gast schrieb:

man hat jetzt die option nach wolfsburg zu gehen... also die
selbe scheisse wie mit dem amarok. anlaufphase für den golf7.
tolle rolle. aber immerhin vertrag bis 07/2013.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

ich habe 2009 bei der wob ag angefangen und da wurde gesagt, NUR für 4wochen als urlaubszaki, dann die erste verlängerung aber nur für die abwrackprämie. länger, ausgeschlossen! und jetzt, festeinstellung bei vw. die stapeln immer tief.

Lounge Gast schrieb:

Moin,

da war doch von Anfang an klar.
Diesen Leuten wurde doch bei Vertragsunterzeichnung gesagt,
dass nicht Verlängert wird. Amarok Fertigung, Ferien, Urlaubs
Aushilfen.
Oder sehe ich da was falsch ?

Lounge Gast schrieb:

In Hannover werden alle Verträge die Okt Nov auslaufen
nicht
verlängert. Alle weg. Nachtschicht t5 wird aufgelöst,
Stückzahl runter gesetzt.
Evtl sollen paar nach wob zum aushelfen bis Ende Vertrag,
weiteres ungewiss.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

in sinne der VERSETZUNG, suche ich eine fahrgemeinschaft von RONNENBERG und UMGEBUNG nach WOLFSBURG... bei interesse mail an: mustbematze@gmx.de.

@Günni: haste es dir überlegt?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Hab nach der Sitzung bei auvi angerufen, Brief lag im Kasten und da steht 6. Monat Juni drin. Die sagen was im Brief steht ist richtig, haben sich die obersten wohl vertan. Oder das ist ne Taktik weil wir sonst 13Volle Monate hätten, also die vom Mai, weil der Monat zählt ja nicht voll, wegen dem 1.Mai

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Hab das jetzt schon so oft gehört das die Leute nur gekommen sind um den Amarok zum Anlauf zu bringen, aber Hoffnungen macht man sich immer wenn 3neue schichten ins Leben gerufen werden. Hätte ja niemand ahnen können das die Weltwirtschaft so schwächelt, immerhin will VW Marktführer werden.
Wir werden sehen was mit dem Golf 6 noch los ist und ob es danach weiter geht oder zurück nach hannover.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

wie sieht es denn so im werk salzgitter aus?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?wob ag

suche eine fahrgemeinschaft von rodenberg-bad-nenndorf nach wolfsburg

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

im sinne der versetzung suche ich eine fahrgemeinschaft ab wunstorf und umgebung nach wob!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

keine chance in bs.in bs nur metall/elektroberuf

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Moin.

Bin seit Anfang Dezember 2010 in WOB eingesetzt. (WOB AG)
Ich mache mir zwar nicht sonderlich viel Hoffnungen auf eine Festeinstellung in diesem Jahr, aber gibt es hier evtl jemanden der auch Dez 2010 angefangen hat und schon den Anruf erhalten hat?

Oder vllt Kollegen die einen Anruf bekommen haben?

Mein jetziger Vertrag läuft bis zum 31.01.13 !

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

SucHe Fahrgemeinschaft von goslar, Wolfenbüttel und Umgebung nach wob
Gerne melden unter Inan_@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Hey Leute, ich habe vorhin bei der WOB.AG angerufen um ein paar Infos zu bekommen. Zum Thema Fahrgemeinschaft teilte sie mir mit, dass ihr euch bei ihr unter der bekannten Nummer melden könnt und sie sich dann telefonisch mit den Kollegen aus eurer näheren Umgebung in Kontakt setzt. Finde es gut das die sich da die Mühe machen. Einen Pauschalbetrag für die Anreise bekommen wir nicht, da die WOB.AG Wolfsburg dann unser Arbeitgeber ist. Gearbeitet wird im 3-Schicht-Betrieb. Mit der Bahn zur Frühschicht kommen ist außer an Montagen unmöglich:/.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Mensch sucht eure fahrgemeinschaften am schwarzen brett im werk aber nicht hier das nervt einfach nur !

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Keine Gerüchteküche wegen einer Verlängerung ? Jemand was gehört ?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

verlängerung noch nix..aber 2012 noch 701 festeinstellungen und bis mitte 2013 1099 festeinstellungen in wob.. mittlerweile haben schon einige anrufe bekommen die 2 jahre haben.. wird jez immer weniger mit den jahren ^^

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

In Emden sieht es nicht so rosig aus. Vielleicht müssen nächstes Jahr alle Autovisioner gehen.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

die leiharbeiter von hannover, die am 1 nov in wob eingesetzt werden, haben ein vertrag bis ende juni 2013 bekommen

Lounge Gast schrieb:

verlängerung noch nix..aber 2012 noch 701 festeinstellungen
und bis mitte 2013 1099 festeinstellungen in wob..
mittlerweile haben schon einige anrufe bekommen die 2 jahre
haben.. wird jez immer weniger mit den jahren ^^

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

ist das ne relativ verlässliche info?
oder ein waschkauen-gerücht? ^^

Lounge Gast schrieb:

verlängerung noch nix..aber 2012 noch 701 festeinstellungen
und bis mitte 2013 1099 festeinstellungen in wob..
mittlerweile haben schon einige anrufe bekommen die 2 jahre
haben.. wird jez immer weniger mit den jahren ^^

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

nein. der vertrag wurde bis ende juli verlängert!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

unterm strich sind es alles nur gerüchte. keiner weiß wirklich was 100%iges. simmen tut das in wob bis mitte 2013 insgesammt 1800 leiharbeiter eine festeinstellung bekommen sollen (ist im tarifvertrag verankert) aber wieviel leute sind wielange dabei? wann ist man an der reihe? reichen 2 jahre oder vielleicht nicht? das wird dir niemand sagen.

Lounge Gast schrieb:

ist das ne relativ verlässliche info?
oder ein waschkauen-gerücht? ^^

Lounge Gast schrieb:

verlängerung noch nix..aber 2012 noch 701
festeinstellungen
und bis mitte 2013 1099 festeinstellungen in wob..
mittlerweile haben schon einige anrufe bekommen die 2
jahre
haben.. wird jez immer weniger mit den jahren ^^

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Nein noch nicht ...

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Weiß jemand, ob die Wob AG oder Autovision dieses Jahr noch Leute neu einstellen will? Oder stellen sie in diesem Zeitraum generell keine Leute ein, Weihnachtsurlaub etc?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Du hast ja mal gar keine Ahung ich hatte auch bis 31.10.Vetrag in Hannover und bin jetz bis 31.07.13 in Wolfsburg.
Also erst richtig informieren dann reden.

Danke

Lounge Gast schrieb:

ich habe 2009 bei der wob ag angefangen und da wurde gesagt,
NUR für 4wochen als urlaubszaki, dann die erste verlängerung
aber nur für die abwrackprämie. länger, ausgeschlossen! und
jetzt, festeinstellung bei vw. die stapeln immer tief.

Lounge Gast schrieb:

Moin,

da war doch von Anfang an klar.
Diesen Leuten wurde doch bei Vertragsunterzeichnung
gesagt,
dass nicht Verlängert wird. Amarok Fertigung, Ferien,
Urlaubs
Aushilfen.
Oder sehe ich da was falsch ?

Lounge Gast schrieb:

In Hannover werden alle Verträge die Okt Nov
auslaufen
nicht
verlängert. Alle weg. Nachtschicht t5 wird aufgelöst,
Stückzahl runter gesetzt.
Evtl sollen paar nach wob zum aushelfen bis Ende
Vertrag,
weiteres ungewiss.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

endlich!heute anruf von der pa bekommen!!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

hallo wenn im wob ag-portal nichts draufsteht,dann stellen sie keiner ein.wenn du was gelernt hat z.b. metallberuf bestimmt stellen sie ein

Lounge Gast schrieb:

Weiß jemand, ob die Wob AG oder Autovision dieses Jahr noch
Leute neu einstellen will? Oder stellen sie in diesem
Zeitraum generell keine Leute ein, Weihnachtsurlaub etc?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Wann hast angefangen ????

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Super!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision/ WOB AG?

Gibt es was neues ....???
Hat Schon wer ein Anruf bekommen in wob der nm Dez 2010
Angefangen hat ?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Bitte mal genaueres ?
Wann hast Du angefangen ???
Wo bist Du eingesetzt, WOB, SZ oder BS ???

Lounge Gast schrieb:

endlich!heute anruf von der pa bekommen!!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision

Hallo kann mir einer mal die Adresse von AutoVision nennen, wo ich mich bewerben kann.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Hannover,seit april 2011

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

ich kanns echt nicht verstehen wie hier einige fragen können wo man sich bewerben kann oder wie die Adresse ist... steht doch alles im Netz.. man man man

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Guck mal aufs Datum, damals war die Versammlung noch gar nicht

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

heute wurde mitgeteilt in wob die verträge der leiharbeiter werden verlängert.die punkte 0-6 monate wird 6 monate verlängert,unter 12 monate 9 monate verlängert, ab 12 monate 1 jahr verlängert

Lounge Gast schrieb:

Keine Gerüchteküche wegen einer Verlängerung ? Jemand was
gehört ?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Moin, erstmal danke für die Info. ;-)

Bedeutet also, verlängert wird nach der Dauer der bisherigen Zugehörigkeit ? Wer ein Jahr dabei ist, bekommt auch ein Jahr Verlängerung ? Und gilt das nur für Wolfsburg oder kann man sagen das auch Hannover,....usw. davon betroffen sind ?

Danke Dir !

Lounge Gast schrieb:

heute wurde mitgeteilt in wob die verträge der leiharbeiter
werden verlängert.die punkte 0-6 monate wird 6 monate
verlängert,unter 12 monate 9 monate verlängert, ab 12 monate
1 jahr verlängert

Lounge Gast schrieb:

Keine Gerüchteküche wegen einer Verlängerung ? Jemand was
gehört ?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Das haben die uns auch erzählt...
Aber weiss einer warum jetzt schon
Leute die erst zwei Jahre da sind
Zur Untersuchung müssen ...uns wurde erzählt
Es bekommt keiner ein festvertrag der unter
36 Monate da ist ???

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision/ WOB AG?

Das geht nur für Wolfsburg ...

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?wob ag

zahlt die Wob ag für Zackis bei Vw Weihnachtsgeld??

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

denke mal das wird erst anfang dezember bei der Betriebsversammlung bekanntgegeben

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Siehts ja richtig gut aus für die Wolfsburg - Leiharbeiter..

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Im Vorzeigestandort Wolfsburg wird Klartext geredet, wärend in allen anderen Deutschen Werken Info erbettelt werden muß. In Hannover weiß man als Wobber nichtmal, ob man nach dem 31.01.2013 noch eine Arbeitsstelle hat. Jeden Tag wird dort der Plan geändert. Eine wirkliche Struktur ist dort kaum noch zu erkennen. Eine Woche vor der Verkündung des Wolfsburgwechsels der Wobber die im Sommer gekommen sind, hieß es noch, daß alle bis Januar im Werk bleiben sollen. In meinen Augen wird dort Augenwischerei betrieben. Dann heißt es immer, man solle sich um so etwas keine Gedanken machen. Ich denke man hat eine Info verdient. Für was bezahlt man jeden Monat Beitrag an die Gewerkschaft? Außerdem fördert dieses Hinhalten auch nicht gerade die Moral. Vielen Kollegen der WobAG und Autovision ist der Stress der letzten Monate anzumerken. Nie krank sein dürfen, mehr Leistung erbringen als die Stammwerker, Samstags und Feiertagsarbeit, keinen Fehler, Schaden oder Ausfall erzeugen.

Am Dienstag ist in Hannover CC Versammlung. Die Hoffnung auf Verwertbare Info habe ich aber bereits schon aufs Minimum reduziert. Ich denke mal, daß sie die Zeitarbeitskräfte nur kurz erwähnen werden. Das wirklich um jeden Mann kämpfen müssen und dergleichen. Dabei sieht es ab Übernächste Woche schon ganz anders aus. Da werden nämlich auch die Zakis nach Wolfsburg wechseln, die Ende November auslaufen sollten. Die haben heute unterschrieben. Mal sehen, wie das dann mit den Nachtschichtstammwerkern läuft. Da werden sich aber einige über die Arbeitsplatzauslastung beim Amarok wundern. Da liegt die Auslastung im Moment teilweise über 100%.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision/ WOB AG?

In wob gibt es Leute die unter ein Jahr schon zur Untersuchung müssen

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Weis jemand wie es in BS steht mit den 142 Übernahmen bis Mitte 2013 ???
Läuft da schon was, oder hat schon jemand einen Termin zur Untersuchung, wenn ja seit wann bist Du bei der WOB AG ????

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

ja vll zur drogenuntersuchung ^^

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision/ WOB AG?

hallo ist doch alles nur quatsch was du erzählst

Lounge Gast schrieb:

In wob gibt es Leute die unter ein Jahr schon zur
Untersuchung müssen

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Moin,
gebe Dir Recht, aber dennoch bin ich sehr zuversichtlich, dass am Dienstag auch in Hannover bescheid gegeben wird, was mit uns passiert.
Wolfsburg hat den Anfang gemacht mit der Bekanntgabe über Verlängerungen etc. und jetzt werden alle anderen folgen. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man so eine Aktion macht Wobber/Auvi, zu versetzten und alle anderen müssten gehen, die schon ein Jahr und länger in Hannover sind. Ich glaube, das auch in Hannover nach dem selben Prinzip wie in Wolfsburg verlängert wird.
Drücke uns die Daumen ;-)

Lounge Gast schrieb:

Im Vorzeigestandort Wolfsburg wird Klartext geredet, wärend
in allen anderen Deutschen Werken Info erbettelt werden muß.
In Hannover weiß man als Wobber nichtmal, ob man nach dem
31.01.2013 noch eine Arbeitsstelle hat. Jeden Tag wird dort
der Plan geändert. Eine wirkliche Struktur ist dort kaum noch
zu erkennen. Eine Woche vor der Verkündung des
Wolfsburgwechsels der Wobber die im Sommer gekommen sind,
hieß es noch, daß alle bis Januar im Werk bleiben sollen. In
meinen Augen wird dort Augenwischerei betrieben. Dann heißt
es immer, man solle sich um so etwas keine Gedanken machen.
Ich denke man hat eine Info verdient. Für was bezahlt man
jeden Monat Beitrag an die Gewerkschaft? Außerdem fördert
dieses Hinhalten auch nicht gerade die Moral. Vielen Kollegen
der WobAG und Autovision ist der Stress der letzten Monate
anzumerken. Nie krank sein dürfen, mehr Leistung erbringen
als die Stammwerker, Samstags und Feiertagsarbeit, keinen
Fehler, Schaden oder Ausfall erzeugen.

Am Dienstag ist in Hannover CC Versammlung. Die Hoffnung auf
Verwertbare Info habe ich aber bereits schon aufs Minimum
reduziert. Ich denke mal, daß sie die Zeitarbeitskräfte nur
kurz erwähnen werden. Das wirklich um jeden Mann kämpfen
müssen und dergleichen. Dabei sieht es ab Übernächste Woche
schon ganz anders aus. Da werden nämlich auch die Zakis nach
Wolfsburg wechseln, die Ende November auslaufen sollten. Die
haben heute unterschrieben. Mal sehen, wie das dann mit den
Nachtschichtstammwerkern läuft. Da werden sich aber einige
über die Arbeitsplatzauslastung beim Amarok wundern. Da liegt
die Auslastung im Moment teilweise über 100%.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

die haben verträge von leiharbeiter nur verlängert,weil mit neuen golf 7 qulitätsprobleme z.b. viel nacharbeit haben.ist doch normal mit neue modellen

Lounge Gast schrieb:

Siehts ja richtig gut aus für die Wolfsburg - Leiharbeiter..

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Hallo! Mal eine Frage!

Stehe persönlich vor einer Entscheidung und hoffe das mir hier evtl etwas geholfen werden kann durch Mitarbeiter von VW oder Autovision! Ich will, so wie viele andere Menschen bei VW arbeiten! Habe bereits vieles probiert direkt dort einzusteigen, natürlich ohne Erfolg! ( duales Studium, initiativbewerbung, bewerbung auf Interne Stellen) Wollte nicht so richtig wahrhaben, dass ein Einstieg NUR über "Leiharbeitsfirmen" möglich ist!
Zu meines Person! Bin 24 jahre alt, habe Mai 2011 meine Ausbildung zum Industriemechaniker verkürzt mit Sehr Gut abgeschlossen. Arbeite bei einem VW Zulieferer(Mtorenteile) und verdiene Tariflohn E 5 (monatlich Netto in 3 schichten 1900 bis 2000 euro) Im Osten Deutschlands! Weiterhin studiere ih nebenbei seit neustem neben der Arbeit Maschinenbau als Fernstudium! Hier bekomme ich keine sonderliche Unterstützung vom Betrieb, außer das ich schichten wechseln kann!

Soo, nun weiß ich nicht ob es sinnvoll ist, für meinen Traum VW dies alles hinzuschmeißen um befristet bei Autovi zu arbeiten! Schwierige Situation! Ich würde gerne bei Vw in der Instandhaltung oder auch in der Produktion tätig sein! Mir bereitet vor allem Bdenken,das man halt als Mensch der eigentlich "was drauf hat" dort unter den vielen Leiharbeitern unter geht!

Vielleicht hat jem ja einen qualifizierten Tip für mich! Ich denke jedoch, das die meisten von euch sagen werden, das sie an meiner derzeitigen Situation nicht viel ändern würden!

lg

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Hi,

ganz ehrlich....wenn Du Deine Ausbildung mit sehr gut abgeschlossen hast und Maschinenbaue studierst...Warum zur Hölle willst Du dann 3 Jahre unsichere und ungewisse Zeitarbeit über Dich ergehen lassen ? (Wenn Du überhaupt so lange dort bleiben kannst)

Nach nem gutem Studium stehen Dir wahnsinnig viele Türen offen....vor allem auch welche, wo Du mehr Geld verdienst als bei VW.

Was passiert wenn Du nach Deiner Anstellung nicht verlängert wirst? Dann sitzt Du mit 25 oder 26 ohne Studium und ohne Arbeitsplatz da.

Überleg Dir das gut. Ich an Deiner Stelle würde mein Ding durchziehen und mich nicht abhängig von diesem Unternehmen machen.

Deine Angst in dem großen Pulk unterzugehen ist berechtigt. Ich habe auch ein gutes Abitur und eine gute Ausbildung hingelegt....aber dort bin ich die gleiche Wurst wie meine Kollegen ohne irgendeinen Schulabschluss :-)

Amen !

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

mach dein studium fertig.sich weiterzubilden macht man in der Regel für sich selbst und nicht für einen Betrieb. Ich würde an deiner Stelle nicht hinschmeißen, du kannst froh sein das du in so einen Verhältniss bist. Andere wie WIR müssen jedes mal um unsere Verträge zittern ob die Verlängert werden etc.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision/ WOB AG?

Nein ist kein quatsch ....aber warum weiss er selbst nicht ....Beziehung ( Vitamin b)hat er auch nicht ....

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Hallo, aus dem Osten Deutschlands, sprich Vw Sachsen.

Du hast Dir eine denkbar schlechte Zeit für deine Überlegung ausgesucht, das wiederrum beziehe ich nur auf VW Sachsen. Über andere Standorte weiß ich nichts. Ich kann Dir nur sagen das 50% der Autovisioner von uns um ihren Arbeitsplatz bangen bzw. man könnte das schon einen Kampf nennen. Einige wurden Gerade entlassen. Die hälfte wurde vor kurzem 3 Monate, die andere "bessere" Hälfte für 6 Monate verlängert. Bessere schreibe ich in Anführungszeichen weil es Nachweisbar nicht so ist. Vetternwitrtschaft ist bei uns angesagt, Beziehungen und ein guter Draht regiert zumindest VW Sachsen. Was Du bist und was du machst spielt keine Rolle. Du kannst die Wochenenden durcharbeiten, überall dabeisein, Dich interessiert zeigen, für die Hälfte vom Geld arbeiten wollen, trotzdem kommen nur die weiter die dem Vorgesetzten Vorteile bringen oder jemanden kennen. Du bangst alle 3 Monate um deinen Job, kannst weder Familie Planen noch etwas anschaffen, Psychologisch machst Du nen Abgang, Du fängst an an deiner Leistung zu zweifeln. Viel mehr verdienen wirst Du auch nicht , ich sage mal rund 2000? Netto, in der Instandhaltung max. 2300? Netto, aber der Weg dorthin ist eine Katastrophe. Wir werden hingehalten mit einem Auftragseinbruch Apokalyptischen Ausmaßes. Die wollen einfach nur einige Autovisioner loswerden und dann gehts weiter. Warte noch bisschen ab, oder Bewerbe Dich im Westen. Kannst Du denken was Du willst ich wollte Dir nur etwas weiterhelfen.

Mfg ein guter Freund aus dem "Osten".

P.S. ich rede Nur von VW Sachsen, andere Standorte sind mir unbekannt!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

mach es nicht dein plan ist wunderbar und wenn das studium durch ist klopf noch einmal bei vw an!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

hallo,
ich brauche mal eine info zum grundgehalt von den vw festangestellten in der produktion.
was hat man grundgehalt brutto,habe gehört circa 2800 brutto?
was kommt dann noch dazu, nachschichtzulage + noch andere zulagen?

habe gehört mit 1x nachtschicht im monat landet man dann bei circa 3100 brutto = 2000netto bei steuerklasse 1, stimmt das?
danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Danke erstmal, bestärkt mich in meinem Plan!

VW ist halt für mich echt DAS Unternehmen überhaupt! Alleine mein großes Interesse am Auto VW! Und diese ganzen Vergünstigungen , die man als Vw`ler bekommt! Immer die neusten Autos..... Naja dann werde ich mal gucken wie es weiterläuft mit dem Studium!
Viel Erfolg euch noch!

Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision/ WOB AG?

bestimmt drogentest

Lounge Gast schrieb:

Nein ist kein quatsch ....aber warum weiss er selbst nicht
....Beziehung ( Vitamin b)hat er auch nicht ....

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

hallö grundgehalt bekommst du 3092? als bandarbeiter+leistungszulage 80-120?pro monat und nachtzulage ab 20-6 uhr

Lounge Gast schrieb:

hallo,
ich brauche mal eine info zum grundgehalt von den vw
festangestellten in der produktion.
was hat man grundgehalt brutto,habe gehört circa 2800 brutto?
was kommt dann noch dazu, nachschichtzulage + noch andere
zulagen?

habe gehört mit 1x nachtschicht im monat landet man dann bei
circa 3100 brutto = 2000netto bei steuerklasse 1, stimmt das?
danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

son Quatsch.. woher willste das denn wissen? Panikmache...

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

wieviel ist nachtzulage, 400 euro brutto mehr pro monat?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Ich glaube nicht, daß sie bei der CC Versammlung Klartext reden werden. Die wissen natürlich schon, was aus uns werden wird. Nur wird man als Betroffener als letztes informiert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es sich der Betriebsrat (Zwiebler) nehmen lässt, es selbst zu verkünden, sofern es etwas positives ist. Bei Vertragsausläufen, hört man dann erst ein paar Tage vor Ablauf etwas. Wenn überhaupt...

Lounge Gast schrieb:

Moin,
gebe Dir Recht, aber dennoch bin ich sehr zuversichtlich,
dass am Dienstag auch in Hannover bescheid gegeben wird, was
mit uns passiert.
Wolfsburg hat den Anfang gemacht mit der Bekanntgabe über
Verlängerungen etc. und jetzt werden alle anderen folgen.
Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man so eine Aktion
macht Wobber/Auvi, zu versetzten und alle anderen müssten
gehen, die schon ein Jahr und länger in Hannover sind. Ich
glaube, das auch in Hannover nach dem selben Prinzip wie in
Wolfsburg verlängert wird.
Drücke uns die Daumen ;-)

Lounge Gast schrieb:

Im Vorzeigestandort Wolfsburg wird Klartext geredet,
wärend
in allen anderen Deutschen Werken Info erbettelt werden
muß.
In Hannover weiß man als Wobber nichtmal, ob man nach dem
31.01.2013 noch eine Arbeitsstelle hat. Jeden Tag wird
dort
der Plan geändert. Eine wirkliche Struktur ist dort kaum
noch
zu erkennen. Eine Woche vor der Verkündung des
Wolfsburgwechsels der Wobber die im Sommer gekommen sind,
hieß es noch, daß alle bis Januar im Werk bleiben
sollen. In
meinen Augen wird dort Augenwischerei betrieben. Dann
heißt
es immer, man solle sich um so etwas keine Gedanken
machen.
Ich denke man hat eine Info verdient. Für was bezahlt man
jeden Monat Beitrag an die Gewerkschaft? Außerdem fördert
dieses Hinhalten auch nicht gerade die Moral. Vielen
Kollegen
der WobAG und Autovision ist der Stress der letzten Monate
anzumerken. Nie krank sein dürfen, mehr Leistung erbringen
als die Stammwerker, Samstags und Feiertagsarbeit, keinen
Fehler, Schaden oder Ausfall erzeugen.

Am Dienstag ist in Hannover CC Versammlung. Die Hoffnung
auf
Verwertbare Info habe ich aber bereits schon aufs Minimum
reduziert. Ich denke mal, daß sie die Zeitarbeitskräfte
nur
kurz erwähnen werden. Das wirklich um jeden Mann kämpfen
müssen und dergleichen. Dabei sieht es ab Übernächste
Woche
schon ganz anders aus. Da werden nämlich auch die Zakis
nach
Wolfsburg wechseln, die Ende November auslaufen sollten.
Die
haben heute unterschrieben. Mal sehen, wie das dann mit
den
Nachtschichtstammwerkern läuft. Da werden sich aber einige
über die Arbeitsplatzauslastung beim Amarok wundern. Da
liegt
die Auslastung im Moment teilweise über 100%.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

hallo nachtzulage ist steuerfrei ca 400?netto obendrauf auf den grundgehalt

Lounge Gast schrieb:

wieviel ist nachtzulage, 400 euro brutto mehr pro monat?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Das ist doch nicht möglich...was will VW Emden machen, wenn alle Autovisioner weg sind?? Die können das Werk gleich ganz zum Stehen bringen, denn ohne AutoVisioner geht gar nichts mehr!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Die Autovision ist eine Mißgeburt des Volkswagen Konzerns. Es ist eine Unverschämtheit und reine Profitgier der Volkswagen AG solche Tochtergesellschaften zu gründen und per se ist dies auch noch vom Gesetztesgeber erlaubt. Geschweige denn in den USA ein Werk in einem Bundesstaat zu errichten, wo keine Gewerkschaften erlaubt bzw. erwünscht sind.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Ich war heute bei der cc versammlung kurz davor klartext zu reden!!!

Mich aufs pult stellen und drauf los!KEINER nennt das Kind beim namen,rumeiern bis zum geht nicht mehr.
Ich hätte folgendes gesagt:

Wir Leiharbeiter waren bei VWN nicht optimistisch und wären auch undankbar wenn wir ihre entscheidung uns nach wob zu schicken kritisieren würden! Sie haben recht,sie hätten uns auch auf die Strasse schicken können,haben sie zum Glück nicht und dafür sind wir auch dankbar

Jetzt kommt das ABER:Hören sie doch auf andauern das wort perspektive in den Mund zu nehmen,das was sie uns in wob anbieten bis 31.7.2013 ist KEINE perspektive sondern nur eine NOT oder Übergangslösung,oder max.eine zeitlich begrenzte Perspektive ,aber das sprechen sie Lieben Herren nicht aus.

Warum können sie nicht einfach sagen "Es geht NUR BIS 7.13 oder es bestehen gute oder sehr gute oder einfach keine Chancen?

Welche Taktik steht dahinter?Eine demoralisierung verhindern?Verhindern von abspringern?

Warum sagen sie immer"wir können nichts vorhersagen"

Das wissen wir auch ,aber es muss doch in einem weltkonzern möglich sein und vor allem im riesigen WOB werk aussichten für jetzt 470 Leiharbeiter abzugeben,zwar keine verbindlichen aber zumindest ehrliche antworten auf chancen für eine Verlängerung.

Jetzt geht die angst um ,das nach anlaufphase des golf 7 uns mann wieder rauschmeisst.
Man fragt sich will Vw mit eigenen Zeitarbeit firmen einfach nur die strategie der anderen Zeitfirmen anwenden unter dem Deckmantel des"Equal pay"
Und zu diesem Thema
1.Ist dies EIGENTLICH selbstverständlich gleiche arbeit fürs gleiche geld,aber nun gut,da sehen wir wob/autovison mal als ausnahme Zeitarbeit:)
2.Bringt ein Equal pay nach 10 monat nix wenn man nach dem 11/12/18/ monat wieder rausfliegt.
Da wäre ich lieber dafür weiterhin für 15 eu zu arbeiten ,dafür aber längerfristig und mit PERSPEKTIVE.

sagen sie den leuten einfach die wahrheit,indem sie sagen wie gross die chancen sind auf weiterbeschäftigung in WOB UND ob sie die taktikk verfolgen, übernahmen durch nicht verlängerungen und neuen mitarbeitern zu umgehen.

danke für ihre aufmerksamkeit

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Moin,
ich verliere hier irgendwie den Faden. Ich lese Beiträge, wie den von mir Zitierten, aber sehe keinen Beitrag auf den er passen könnte. Kann mich mal bitte wer aufklären, was in Emden passiert sein soll ?

Was ist denn aus Hannover zu vermelden nach der CC-Versammlung ?

Danke euch !

Lounge Gast schrieb:

Das ist doch nicht möglich...was will VW Emden machen, wenn
alle Autovisioner weg sind?? Die können das Werk gleich ganz
zum Stehen bringen, denn ohne AutoVisioner geht gar nichts
mehr!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

War heute auch bei der CC in Stöcken. Sehr gut was du da schreibst aber warum bist du nicht aufs Pult und hast es angesprochen. Die möglichkeit war da. Ich glaube die Resonanz wäre extrem gewesen.

antworten

Artikel zu VW

Fallstudienworkshop "Case Race 2013" von VW Consulting

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Beim Fallstudienworkshop »Case Race« haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwei Tage lang die Gelegenheit, den Beruf des Unternehmensberaters bei Volkswagen Consulting kennenzulernen. Bewerbungsschluss ist der 29. April 2013.

VW-Aktie hinterläßt Scherbenhaufen an der Börse

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Börsen-Zeitung: Kommentar von Christopher Kalbhenn

VW-Uni will Privatuniversitäten Konkurrenz machen

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Knowledge is the Key! - Volkswagen will mit der AutoUni eine unternehmenseigene Postgraduiertenbildung für die Management-Eliten in Deutschland schaffen.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.

Mizuho übernimmt Greenhill für 550 Millionen US-Dollar

Eine amerikanische Flagge weht vor einem Hochhaus Bürogebäude.

Mizuho übernimmt die Investmentbank Greenhill zu einem Kaufpreis von 15 US-Dollar pro Aktie für etwa 550 Millionen US-Dollar. Greenhill fungiert als M&A- und Restrukturierungsberatungsunternehmen für Mizuho. Die Marke, das globales Netzwerk, die Führung und das Team von Greenhill bleiben bestehen. Die Übernahme soll Mizuhos Wachstumsstrategie im Investmentbanking beschleunigen. Die Mizuho Financial Group ist mit einer Bilanzsumme von etwa 2 Billionen US-Dollar die 15. größte Bank der Welt.

Roboter bis 2020 weltweit verdoppelt

Gewerbefinanzierung: Das Bild zeigt einen Produktionsroboter der Firma Kuka

Mehr als 3 Millionen Industrie-Roboter werden laut Prognose der International Federation of Robotics bis 2020 in den Fabriken der Welt im Einsatz sein. Damit dürfte sich der operative Bestand von 2014 bis 2020 innerhalb von sieben Jahren mehr als verdoppeln.

IW-Verbandsumfrage 2018: Wirtschaftsverbände optimistisch

Die Wirtschaftsverbände sehen die deutsche Wirtschaft zum Jahreswechsel größtenteils in bester Verfassung. Das zeigt die neue Verbandsumfrage des Instituts der deutschen Wirtschaft, für die das IW 48 Branchenverbände zu ihrer aktuellen Lage und zu ihren Erwartungen für 2018 befragt hat. Allerdings werden fehlende Fachkräfte immer häufiger zum Problem.

Stifel übernimmt ACXIT Capital Partners

Zwei zusammenführende Brücke symbolisieren die Übernahme von Acxit durch Stifel.

Die Stifel Financial Corp. übernimmt ACXIT Capital Partners. ACXIT zählt zu den führenden Beratungshäusern für Corporate Finance und M&A in Deutschland, Österreich und der Schweiz und soll die europäische Präsenz von Stifel verstärken.

DATEV überspringt erstmals Umsatzmilliarde

DATEV Umsatzzahlen der Jahre 2014-2018

Durch die Digitalisierung betriebswirtschaftlicher Prozesse hat die DATEV eG im Geschäftsjahr 2018 erstmals einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erreicht. Damit stieg der Umsatz beim genossenschaftlichen Unternehmen von 978 Millionen Euro im Vorjahr auf 1,034 Milliarden Euro. Dies entspricht dem stärksten absoluten Wachstum der DATEV eG der vergangenen zehn Jahre.

Houlihan Lokey schließt Integration von GCA ab und stärkt führende Marktposition

Der Blick hoch an einem Wolkenkratzer zum Thema Unternehmenstransaktionen (M&A).

Die internationale Investmentbank Houlihan Lokey hat die Übernahme von GCA Altium (GCA) erfolgreich abgeschlossen. Mit der Übernahme der ausstehenden Aktien von GCA im November operieren die beiden Unternehmen in Europa und den USA unter der Marke Houlihan Lokey. In Asien wird der Markenwechsel voraussichtlich Anfang 2022 erfolgen. Nach Integration ist Houlihan Lokey mit 225 Finanzexperten der weltweit aktivste Technologie-M&A-Berater, M&A- und PE-Berater.

Modularisierung des Wirtschaftsprüfer-Examens

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Verordnung zur Änderung der Prüfungsverordnung für Wirtschaftsprüfer nach §§ 14 und 131I der Wirtschaftsprüferordnung: Nur jeder Fünfte besteht als Vollprüfung das Wirtschaftsprüferexamen. Daher gilt das Wirtschaftsprüferexamen als eines der schwierigsten Examen. Zum Examenszeitpunkt wird in nur einer Blockprüfung eine riesen Stoffmenge geprüft. Dieser Prüfungsmodus ist nicht mehr zeitgemäß, denn Umfang und Komplexität des Stoffes nehmen laufen zu. Daher soll künftig ein modularisiertes Prüfungsverfahren die Blockprüfung ersetzen.

CEO-Wechsel: Enrique Lores wird neuer HP-Chef

Das Bild zeigt Enrique Lores, den neuen CEO von Hewlett Packard (HP Inc.)

Der aktuelle CEO des Computerherstellers HP Inc. Dion Weisler tritt aus familiären Gründen überraschend zurück. Neuer HP-Chef wird Enrique Lores. Weisler bleibt jedoch weiter Vorstandsmitglied des Unternehmens und wird mit Lores zusammenarbeiten, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten.

Elektromobilität: China baut Vorsprung aus, Millionenabsatz erreicht

McKinsey-Studie Elektromobilität 2018: Electric Vehicle Index

Laut dem McKinsey Electric Vehicle Index wurden im Jahr 2017 über 600.000 E-Autos in China verkauft. Der weltweite Markt für Elektroautos überspringt erstmals die Millionengrenze. Deutschland ist mit 58.000 verkaufen Elektroautos nach Norwegen der zweitwichtigste Absatzmarkt in Europa.

Beschäftigte fühlen sich von Scheinangebot verhöhnt

Auf einem Regionalbahnhof steht eine rote Regionalbahn.

Tarifrunde 2023: Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) sieht in den vom Arbeitgeber vorgelegten Unterlagen keinerlei Grundlage, um in Verhandlungen einzutreten. „Das Papier, das uns am späten Dienstagabend endlich vorgelegt worden ist, verdient den Namen Angebot nicht, das brüskiert unsere Kolleginnen und Kollegen und das ist inakzeptabel“, sagt EVG-Verhandlungsführer Kristian Loroch.

Die strategische Rolle von Mezzanine-Finanzierungen für den Unternehmenserfolg

Mezzanine-Finanzierung als Kapitalbeschaffung, die Eigenkapital und Fremdkapital kombiniert.

In der heutigen dynamischen Geschäftswelt stehen Unternehmen vor der Herausforderung, ihren finanziellen Spielraum zu erweitern, um Wachstumschancen zu nutzen und ihre strategischen Ziele zu erreichen. Eine Finanzierungsoption, die in diesem Zusammenhang immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist die Mezzanine-Finanzierung. Ein Blick hinter die Kulissen ermöglicht es, das Wesen dieser Finanzierungsform zu verstehen und ihre potenziellen Vorteile zu erkennen.

Antworten auf VW Hannover

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 9564 Beiträge

Diskussionen zu VW

Weitere Themen aus Automobilbranche