DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Berufseinstieg: Wo & WieWING

Karrierechancen als Wirtschaftsingenieur

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Karrierechancen als Wirtschaftsingenieur

57 k Berlin Chemie mit Bachelor??? Welches Unternehmen soll das sein

antworten
WiWi Gast

Re: Karrierechancen als Wirtschaftsingenieur

Also ich find Wing Thermodynamik anspruchsvoller als BWL Mikroökonomie.

antworten
WiWi Gast

Re: Karrierechancen als Wirtschaftsingenieur

Kennst du die 4 Stufen der Kompetenz?

Was die Anforderungen in einem Studiengang des Ingenieurwesen im Allgemeinen und in Fächern wie Thermodynamik im Speziellen angeht, dürften 99 Prozent der Wiwis hier im Bereich Unbewusste Inkompetenz liegen.
Sprich sie haben nicht nur keine Ahnung davon sondern haben noch nicht mal Ahnung, was dazu gehört, um Ahnung zu haben.

Lounge Gast schrieb:

Also ich find Wing Thermodynamik anspruchsvoller als BWL
Mikroökonomie.

antworten
WiWi Gast

Re: Karrierechancen als Wirtschaftsingenieur

Wing Master hier. Arbeite bei Red Bull. 99k all in im zweiten Jahr

antworten
WiWi Gast

Re: Karrierechancen als Wirtschaftsingenieur

wieso tut ihr so verwundert? das ist normales einstiegsgehalt dax 30 chemie, pharma, automobil, telekommunikation

antworten
WiWi Gast

Re: Karrierechancen als Wirtschaftsingenieur

M.Sc. Wing hier

Note 2,4 (also eher schlecht)
Zusagen nach 15 Bewerbungen = 9 Zusagen.
Einstiegsgehalt 56k (37h Woche)
Wechsel nach 2 Jahren -> 85k + Audi A5 + 3 private Lufthansa 1st Class Flüge für 2 Personen umsonst (weltweit).

Arbeite meisten Stunden rein und gehe dann mit meinem GF die Welt bereisen (mehrere Wochen am Stück).

antworten
WiWi Gast

Re: Karrierechancen als Wirtschaftsingenieur

ING von der TU, 70k zum Einstieg / 35h Woche :D

antworten
WiWi Gast

Re: Karrierechancen als Wirtschaftsingenieur

Eher WiInfo, vermute ich.

Die wirklichen Spezialisten lassen sich aber hier meines Erachtens nach besser erkennen als z.B. bei BWL.

Lounge Gast schrieb:

Wing wird auch zum Massenfach, ist nur eine Frage der Zeit..

antworten
WiWi Gast

Re: Karrierechancen als Wirtschaftsingenieur

Ich glaube sowohl WIng also auch WInfo

Lounge Gast schrieb:

Eher WiInfo, vermute ich.

Die wirklichen Spezialisten lassen sich aber hier meines
Erachtens nach besser erkennen als z.B. bei BWL.

Lounge Gast schrieb:

Wing wird auch zum Massenfach, ist nur eine Frage der
Zeit..

antworten
WiWi Gast

Re: Karrierechancen als Wirtschaftsingenieur

ich hab Wing Bachelor 2,6 (UNI) und bin seit 4 Monaten erfolglos auf Jobsuche :) Schwerpunkt Produktionstechnik und SCM. Zahlreiche Praktika bei DAX. Was mach ich bloß falsch ahahah...

antworten
WiWi Gast

Re: Karrierechancen als Wirtschaftsingenieur

Einen Bachelor wird man als "Ingenieur" nicht so richtig anerkennen. Das alte Uni-Diplom hätte doppelt so lange gedauert.

Lounge Gast schrieb:

ich hab Wing Bachelor 2,6 (UNI) und bin seit 4 Monaten
erfolglos auf Jobsuche :) Schwerpunkt Produktionstechnik und
SCM. Zahlreiche Praktika bei DAX. Was mach ich bloß falsch
ahahah...

antworten
WiWi Gast

Re: Karrierechancen als Wirtschaftsingenieur

-nur Bachelor
-Schlechte Note im Bachelor
-es gibt an jeder Uni 100 Leute mit der gleichen Vertiefung und besserem Profil

Lounge Gast schrieb:

ich hab Wing Bachelor 2,6 (UNI) und bin seit 4 Monaten
erfolglos auf Jobsuche :) Schwerpunkt Produktionstechnik und
SCM. Zahlreiche Praktika bei DAX. Was mach ich bloß falsch
ahahah...

antworten
WiWi Gast

Re: Karrierechancen als Wirtschaftsingenieur

@RedBull: An welchem Standort und in welchem Bereich wenn ich fragen darf?

antworten
WiWi Gast

Re: Karrierechancen als Wirtschaftsingenieur

Ja hab im Bachelor einige 4er. Ist halt leider nicht gut gelaufen. Würde es mit Master 2.0 besser laufen ? oder ist man zu alt ?

Lounge Gast schrieb:

57 k Berlin Chemie mit Bachelor??? Welches Unternehmen soll
das sein

antworten
WiWi Gast

Re: Karrierechancen als Wirtschaftsingenieur

Habe im Verwandtenkreis 3 arbeitslose Wings.
Wer nicht sofort den Einstieg schafft, gehört wohl zu den unbrauchbaren 10 %. Bei BWL hab ich nie so eine Entwicklung gesehen..

antworten
WiWi Gast

Re: Karrierechancen als Wirtschaftsingenieur

Wie waren deren Quali?

  • Fh oder UNI?
  • Schwerpunkte?

Ich habe auch das Gefühl, dass es sehr wenige Stellen gibt, die für WINGS ausgeschrieben sind :( Entweder suchen sie ING oder Vollblut Bwler.

Momentan stellen nur BIG 4 Leute ein, Rest da sucht man dummm und dämlich :( Leider ist es so..

Lounge Gast schrieb:

Habe im Verwandtenkreis 3 arbeitslose Wings.
Wer nicht sofort den Einstieg schafft, gehört wohl zu den
unbrauchbaren 10 %. Bei BWL hab ich nie so eine Entwicklung
gesehen..

antworten
WiWi Gast

Re: Karrierechancen als Wirtschaftsingenieur

Wirklich? Also im Bereich Produktion/ Logistik / Scm bei den Dax Konzernen ist eigentlich jede Stelle auch für WINGS ausgeschrieben. In welchen Bereich möchtest du denn?

Lounge Gast schrieb:

Wie waren deren Quali?

  • Fh oder UNI?
  • Schwerpunkte?

Ich habe auch das Gefühl, dass es sehr wenige Stellen gibt,
die für WINGS ausgeschrieben sind :( Entweder suchen sie ING
oder Vollblut Bwler.

Momentan stellen nur BIG 4 Leute ein, Rest da sucht man dummm
und dämlich :( Leider ist es so..

Lounge Gast schrieb:

Habe im Verwandtenkreis 3 arbeitslose Wings.
Wer nicht sofort den Einstieg schafft, gehört wohl zu den
unbrauchbaren 10 %. Bei BWL hab ich nie so eine
Entwicklung
gesehen..

antworten
WiWi Gast

Re: Karrierechancen als Wirtschaftsingenieur

Habe ich schon gesehen und bei BWL dürfte der Anteil ohne direkten Einstieg wohl deutlich höher liegen.

Lounge Gast schrieb:

Habe im Verwandtenkreis 3 arbeitslose Wings.
Wer nicht sofort den Einstieg schafft, gehört wohl zu den
unbrauchbaren 10 %. Bei BWL hab ich nie so eine Entwicklung
gesehen..

antworten
WiWi Gast

Re: Karrierechancen als Wirtschaftsingenieur

Probier es mal bei Bertrandt, Ferchau, Brunel.

Bei Ingenics hättest du auch ganz gute Chancen aber die sind nur in München, Stuttgart und Hamburg aktiv.

Zwar alles Zeitarbeit aber besser als nichts und nach 2-3 Jahren hast wenigstens Berufserfahrung und bessere Karten.

Lounge Gast schrieb:

ich hab Wing Bachelor 2,6 (UNI) und bin seit 4 Monaten
erfolglos auf Jobsuche :) Schwerpunkt Produktionstechnik und
SCM. Zahlreiche Praktika bei DAX. Was mach ich bloß falsch
ahahah...

antworten
WiWi Gast

Re: Karrierechancen als Wirtschaftsingenieur

Möglicherweise ist ein Problem, dass zu viel auf den Text der Ausschreibung geachtet wird.
Natürlich steht in vielen Fällen nicht explizit WIng dabei.
Mein Erfahrung zeigt aber, dass ein WIng sich ausnahmslos auf jede Stelle mit dem Anforderungsprofil "Wirtschaftswissenschaften" bewerben kann und auf alle "Ingenieur" Stellen die er sich zu traut.
Passt die relevante Vertiefung im Studium wird man auch zum Gespräch eingeladen.
Erfahrung Automobil OEM.

antworten
WiWi Gast

Re: Karrierechancen als Wirtschaftsingenieur

Wiing msc Uni big 4 adv 47k Berlin ist ok

antworten
WiWi Gast

Re: Karrierechancen als Wirtschaftsingenieur

kann ich bestätigen. wurde auf alle bwl stellen einfgeladen

antworten
WiWi Gast

Re: Karrierechancen als Wirtschaftsingenieur

"ich hab Wing Bachelor 2,6 (UNI) und bin seit 4 Monaten erfolglos auf Jobsuche :) Schwerpunkt Produktionstechnik und SCM. Zahlreiche Praktika bei DAX. Was mach ich bloß falsch ahahah... "

Mach den Master, Uni oder FH und welche ist Fast egal, da es im Wiing Bereich sowas wie Target Unis nicht gibt. Nach dem Master sieht die Welt ganz anders aus. Mit dem Master bekommst du auch ein Diploma Supplement was eine Gleichwertigkeit mit einem Diplom darlegt. Was du wissen musst ist, dass Ingenieure ungern mit Bachelor gesehen werden da ihnen ja schon was fehlt nämlich der Titel, das ist traurig, das weiß ich auch, aber so sind viele Firmen nun einmal.

antworten
WiWi Gast

Re: Karrierechancen als Wirtschaftsingenieur

Automobilindustrie saugt die Wings geradezu auf. Bei einem Daimler im Projektmanagent ist jede zweite Wing..

antworten
WiWi Gast

Re: Karrierechancen als Wirtschaftsingenieur

Als WiIng / WiInfo kann man sich problemlos auf alle BWL/WiWi Stellen bewerben.

antworten
WiWi Gast

Re: Karrierechancen als Wirtschaftsingenieur

Wings müssen aber auch mehr Leistung im Studium bringen, das muss sich ja auch auszahlen, ist nur fair. Wer viel leistet, kann auch viel erwarten.

antworten
WiWi Gast

Re: Karrierechancen als Wirtschaftsingenieur

bei daimler ist es sau schwer direkt einzusteigen ?. Die stellen Junge Wings nur über Trainee ein ? . Leider ist es so beschissen.

wing mit Kombi Controlling und Mechatronik. Das läuft !

Lounge Gast schrieb:

Automobilindustrie saugt die Wings geradezu auf. Bei einem
Daimler im Projektmanagent ist jede zweite Wing..

antworten
WiWi Gast

Re: Karrierechancen als Wirtschaftsingenieur

"Als WiIng / WiInfo kann man sich problemlos auf alle BWL/WiWi Stellen bewerben. "

Hier mal ein WiIng, die Antwort ist sehr einfach Nein. Im Controlling oder bei UBs ist man als Wiing sicherlich gefragter, aber im IB oder in der Wirtschaftsprüfung ist der Betriebswirt in der Regel der bessere Abschluss.

antworten
WiWi Gast

Re: Karrierechancen als Wirtschaftsingenieur

Es ging nicht um "gefragter". Schon klar, dass die Chancen besser stehen. Es ging nur darum, dass es möglich ist.

Lounge Gast schrieb:

"Als WiIng / WiInfo kann man sich problemlos auf alle
BWL/WiWi Stellen bewerben. "

Hier mal ein WiIng, die Antwort ist sehr einfach Nein. Im
Controlling oder bei UBs ist man als Wiing sicherlich
gefragter, aber im IB oder in der Wirtschaftsprüfung ist der
Betriebswirt in der Regel der bessere Abschluss.

antworten
WiWi Gast

Re: Karrierechancen als Wirtschaftsingenieur

Wiing Bachelor Automobilkonzern, Projektmanagement 60k nach 1,5 Jahren. Läuft. Und ihr Berater so? Immer noch auf 42K bei 70 Stunden Woche?

antworten
WiWi Gast

Re: Karrierechancen als Wirtschaftsingenieur

Also ich hab zum Einstieg 63k als Wing bekommen, jetzt nach 4 Jahren bin ich bei 100+. Vertrieb macht es möglich, hier kann es aber jeder schaffen, der Einstieg war mit Wing halt leichter.

antworten
WiWi Gast

Re: Karrierechancen als Wirtschaftsingenieur

Bin im Einkauf gelandet, zuerst war es schleppend, aber mit 2 Jahre Berufserfahrung + Wing bin ich gefragt. Headhunter Bülent um Gespräche, Gehalt fast verdoppelt. Also BE ist wichtiger als der Abschluss!

antworten
WiWi Gast

Re: Karrierechancen als Wirtschaftsingenieur

Bist du Verkaufsleiter bei Aldi / Lidl?

Lounge Gast schrieb:

Also ich hab zum Einstieg 63k als Wing bekommen, jetzt nach 4
Jahren bin ich bei 100+. Vertrieb macht es möglich, hier kann
es aber jeder schaffen, der Einstieg war mit Wing halt
leichter.

antworten
WiWi Gast

Re: Karrierechancen als Wirtschaftsingenieur

bachelor oder master

antworten
WiWi Gast

Re: Karrierechancen als Wirtschaftsingenieur

BWL ist halt eher Sachbearbeiter, Wing studiert man wenn man Karriere machen will.

antworten
WiWi Gast

Re: Karrierechancen als Wirtschaftsingenieur

WiWi Gast schrieb am 14.09.2017:

Wiing Bachelor Automobilkonzern, Projektmanagement 60k nach 1,5 Jahren. Läuft. Und ihr Berater so? Immer noch auf 42K bei 70 Stunden Woche?

Äh ne... nach nun exakt 2 Jahren Beratung nun 130k und bald vielleicht dein Chef

antworten
WiWi Gast

Re: Karrierechancen als Wirtschaftsingenieur

WiWi Gast schrieb am 20.09.2017:

WiWi Gast schrieb am 14.09.2017:

Wiing Bachelor Automobilkonzern, Projektmanagement 60k nach 1,5 Jahren. Läuft. Und ihr Berater so? Immer noch auf 42K bei 70 Stunden Woche?

Äh ne... nach nun exakt 2 Jahren Beratung nun 130k und bald vielleicht dein Chef

130k nach 2 Jahre lächerlich.... bin wiing mit 1,1 Abschluss und bin in London bei Spire Europe. Mache nach 2 Jahren 310k. Im ersten Jahr hatte ich 205k. Mein Chef wirst du ganz sicher nicht. Wahrscheinlich kennst du meine Firma nicht mal....

antworten
WiWi Gast

Re: Karrierechancen als Wirtschaftsingenieur

WiWi Gast schrieb am 20.09.2017:

WiWi Gast schrieb am 20.09.2017:

WiWi Gast schrieb am 14.09.2017:

Wiing Bachelor Automobilkonzern, Projektmanagement 60k nach 1,5 Jahren. Läuft. Und ihr Berater so? Immer noch auf 42K bei 70 Stunden Woche?

Äh ne... nach nun exakt 2 Jahren Beratung nun 130k und bald vielleicht dein Chef

130k nach 2 Jahre lächerlich.... bin wiing mit 1,1 Abschluss und bin in London bei Spire Europe. Mache nach 2 Jahren 310k. Im ersten Jahr hatte ich 205k. Mein Chef wirst du ganz sicher nicht. Wahrscheinlich kennst du meine Firma nicht mal....

Hoffe Privat bist du nicht so überheblich, sonst hast du ausser deine 310k im Jahr wahrscheinlich nicht viel ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Karrierechancen als Wirtschaftsingenieur

WiWi Gast schrieb am 20.09.2017:

WiWi Gast schrieb am 20.09.2017:

WiWi Gast schrieb am 14.09.2017:

Wiing Bachelor Automobilkonzern, Projektmanagement 60k nach 1,5 Jahren. Läuft. Und ihr Berater so? Immer noch auf 42K bei 70 Stunden Woche?

Äh ne... nach nun exakt 2 Jahren Beratung nun 130k und bald vielleicht dein Chef

130k nach 2 Jahre lächerlich.... bin wiing mit 1,1 Abschluss und bin in London bei Spire Europe. Mache nach 2 Jahren 310k. Im ersten Jahr hatte ich 205k. Mein Chef wirst du ganz sicher nicht. Wahrscheinlich kennst du meine Firma nicht mal....

Haha ob du essen glaubst oder nicht ich Wiing RWTH 1,0 und ja es gab noch eine weitere mit 1,0 die kenne ich auch sehr gut. Nun zu dir du Troll. Ich arbeite für meine 130k nicht mehr als 65 h/ Woche. Außerdem warst du doch vorhin noch Projektmanager im Automobil für 60k mit Bachelor??? Oder fühlst dich hier angesprochen ohne Grund? Btw hab auch ne Freundin und du?

antworten
WiWi Gast

Re: Karrierechancen als Wirtschaftsingenieur

hat man mit wing 2,6 ohne berufserfahrung überhaupt chance bei audi oder daimler?

antworten
WiWi Gast

Re: Karrierechancen als Wirtschaftsingenieur

WiWi Gast schrieb am 07.09.2017:

Wing Master hier. Arbeite bei Red Bull. 99k all in im zweiten Jahr

Magst du mal was zur Stelle, Standort und deinem Profil erzählen?

antworten
WiWi Gast

Re: Karrierechancen als Wirtschaftsingenieur

WiWi Gast schrieb am 22.09.2017:

WiWi Gast schrieb am 07.09.2017:

Wing Master hier. Arbeite bei Red Bull. 99k all in im zweiten Jahr

Magst du mal was zur Stelle, Standort und deinem Profil erzählen?

Nur mal so als Vermutung...für mich klingt die Aussage eher nach einem Witz: Wing bei Redbull -> Red Bull verleiht Flügel.

kann mich aber auch irren...

antworten
WiWi Gast

Re: Karrierechancen als Wirtschaftsingenieur

WiWi Gast schrieb am 20.09.2017:

Wiing Bachelor Automobilkonzern, Projektmanagement 60k nach 1,5 Jahren. Läuft. Und ihr Berater so? Immer noch auf 42K bei 70 Stunden Woche?

Äh ne... nach nun exakt 2 Jahren Beratung nun 130k und bald vielleicht dein Chef

130k nach 2 Jahre lächerlich.... bin wiing mit 1,1 Abschluss und bin in London bei Spire Europe. Mache nach 2 Jahren 310k. Im ersten Jahr hatte ich 205k. Mein Chef wirst du ganz sicher nicht. Wahrscheinlich kennst du meine Firma nicht mal....

Wie kommt man als WING an so eine Stelle?

antworten
WiWi Gast

Re: Karrierechancen als Wirtschaftsingenieur

WiWi Gast schrieb am 22.09.2017:

hat man mit wing 2,6 ohne berufserfahrung überhaupt chance bei audi oder daimler?

Nein sehr unwahrscheinlich

antworten

Artikel zu WING

Wirtschaft studieren: Das Studium Wirtschaftsingenieurwesen (WIng)

Header Bilder der Wiwi-Studiengänge / Wirtschaftsingenieurwesen

Die Zahl der Studierenden in Wirtschaftsingenieurwesen steigt seit mehr als 20 Jahren kontinuierlich. Ausschlaggebend sind der sichere Einstieg in die Berufswelt und die attraktiven Gehaltsaussichten für Wirtschaftsingenieure und Wirtschaftsingenieurinnen. Als Schnittstelle zwischen Technik und Wirtschaft profitieren Unternehmen von Wirtschaftsingenieuren und Wirtschaftsingenieurinnen, die sowohl betriebswirtschaftliche als auch naturwissenschaftliche Betrachtungsweisen kennen. Allein im Jahr 2014 haben rund 13.000 WIng-Studierende ihren Abschluss gemacht, während knapp 23.000 Studienanfänger verzeichnet wurden. Insgesamt studierten in dem Jahr über 80.000 Studierende Wirtschaftsingenieurwesen.

Fernstudium: Berufsbegleitender Bachelor-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen

Ein Maschinenraum der Firma: Cat.

Berufserfahrene und Berufstätige können ab dem Wintersemester 2017/18 an der Hochschule Aschaffenburg das berufsbegleitende Bachelor-Studium Wirtschaftsingenieurwesen aufnehmen. Das modular aufgebaute Fernstudium besteht zu 80 Prozent aus Selbststudium und zu 20 Prozent aus Präsenzveranstaltungen. Studieninteressierte können sich vom 2. Mai 2017 bis zum 15. August 2017 für den Bachelor-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen bewerben.

E-Learning: Podcast »BWL für Ingenieure«

Screenshot E-Learning BWL für Ingenieure I/II von tele-task.de

Der E-Learning Podcast BWL für Ingenieure geht auf Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre ein und erläutert Funktionen, Organisation und Geschäftsprozesse von Unternehmen. Im Anschluss werden Grundlagen der Wirtschaftsinformatik und Informationswirtschaft näher beschrieben.

Finale des TIMES Wettbewerb für Wirtschaftsingenieurstudenten 2016 in Ilmenau

Fallstudienwettbewerb TIMES-2016 Wirtschaftsingenieurstudenten

Das Finale des größten europäischen Wettbewerbs für Wirtschaftsingenieurstudenten findet 2016 in Deutschland an der Technischen Universität Ilmenau statt. Beim „Tournament in Management and Engineering Skills (TIMES)“ messen sich jedes Jahr Studierende des Wirtschaftsingenieurwesens aus 72 europäischen Universitäten in praxisnahen Fallstudien. Die TU Ilmenau bekam den Zuschlag für die Ausrichtung vom Finale des Studentenwettkampfs.

Wirtschaftsingenieurin Gisela Lanza erhält Heinz Maier-Leibnitz-Preis

gisela lanza Maier-Leibnitz-Preis

Professorin Gisela Lanza vom Institut für Produktionstechnik (wbk) erhält den Heinz Maier-Leibnitz-Preis und damit die wichtigste Auszeichnung für den Forschungsnachwuchs in Deutschland.

Bachelorstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen - StudiumPlus

Ein buntes &-Zeichen.

Der duale praxisintegrierte Bachelor-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen StudiumPlus der Fachhochschule Jena zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass die Studierenden einen erheblichen Teil ihres Studiums in Praxisausbildungsphasen in Unternehmen und Institutionen absolvieren.

7. Deutscher Wirtschaftsingeniertag - DeWIT 2005

Deutscher Wirtschaftsingenieurtag DeWIT-2005

Der 7. Deutsche Wirtschaftsingenieurtag findet am 3. und 4. November in Stuttgart statt. Studierende und Absolventen der Fachrichtung können kostenlos an attraktiven Recruiting-Workshops teilnehmen.

Aufbaustudium in Wirtschaftsingenieurwesen für Betriebswirte

Stepstone Gehaltsreport 2018: Das Bild zeigt zwei Lego-Männchen Frau und Mann im Anzug (Wirtschaftsingenieurin und Wirtschaftsinformatiker) vor einem Computer.

Die Fachhochschule Mannheim bietet für Absolventen betriebswirtschaftlicher Studiengänge ein viersemestriges Aufbaustudium in Wirtschaftsingenieurwesen an. Die Bewerbungsfrist für das Masterstudium ist der 15. Juli 2005.

Internationaler Bachelor-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen

Internationale Studenten unterhalten sich auf dem Campus der Freien Universität Berlin

Der Bachelor-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen der Hochschule Harz vermittelt Wissen der Automatisierungstechnik, betriebswirtschaftliche Kenntnisse und bietet zudem eine intensive Sprachausbildung.

Fernstudium - Aufbaustudiengang Wirtschaftsingenieurwesen

Eine Hand schreibt in ein Buch, welches auf dem Schoß gehalten wird.

Die Fachhochschule Osnabrück bietet einen postgradualen Diplomstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen zur Erlangung des Hochschulgrades Diplom-Wirtschaftsingenieur/-in (FH) im Fernstudium an.

Aufbau-Fernstudium Wirtschaftsingenieurwesen

Wirtschaftsingenieur

Die Fachhochschule Osnabrück bietet einen postgradualen Diplomstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen zur Erlangung des Hochschulgrades Diplom-Wirtschaftsingenieur / -in (FH) im Fernstudium an.

Aufbaustudiengang Versicherungsingenieurwesen der Fachhochschule Köln

Eine Eisenkette mit zahlreichen Gliedern.

Das Studium vermittelt rechtliche und wirtschaftliche Grundlagen des Versicherungswesens. Bewerbungsschluss für das Wintersemester 2004/05 ist der 15. Juli 2004.

Studie - Berufsbild des Wirtschaftsingenieurs

Stepstone Gehaltsreport 2018: Das Bild zeigt zwei Lego-Männchen Frau und Mann im Anzug (Wirtschaftsingenieurin und Wirtschaftsinformatiker) vor einem Computer.

Untersuchung zum Wirtschaftsingenieurswesen in Ausbildung und Praxis

Online-Studium Wirtschaftsingenieurwesen

Online-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen FH Luebeck TFH Berlin FH Oldenburg Wilhelmshafen Bachelor of Engineering Business Adminstration

Der vierjähriger Online-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen der FH Lübeck, der TFH Berlin und der FH Ostfriesland/Oldenburg/Wilhelmshafen schließt mit einem Bachelor of Engineering and Business Adminstration ab.

Prüfungsfrage in Wirtschaftsingeneurwesen: Ist die Hölle exotherm?

Eine alte Scheune im Flammenbrand.

Bonus-Frage aus einer Zwischenprüfung in Wirtschaftsingenieurwesen an einer Universität in Washington: Ist die Hölle exotherm (Wärme abgebend) oder endotherm (Wärme aufnehmend)?

Antworten auf Karrierechancen als Wirtschaftsingenieur

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 144 Beiträge

Diskussionen zu WING

Weitere Themen aus Berufseinstieg: Wo & Wie