DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Berufseinstieg: Wo & WieBundestagswahl

Wie ist eure Prognose zur Bundestagswahl?

Autor
Beitrag
Wiwitzig

Bundestagswahl

Sorry ich bin neu hier und sehe nicht direkt wo das Thema am besten reinpasst.

Ist die Wahl im Grunde gelaufen und die Merkel machst sowieso?
Was meint ihr?

antworten
WiWi Gast

Re: Bundestagswahl

Mit der Wiederwahl von Merkel beweist der Deutsche, dass er noch viel mehr geschröpft gehört und dies auch in Zukunft wird.

antworten
WiWi Gast

Re: Bundestagswahl

jupp, die Merkel machst. Kam just noch gestern Post von ihr.

War lustig. Schaaaaaaatz du glaubst nicht wer uns geschrieben hat, Angie. Is ja'n Dinge. Nun wollte ich kurz reinschauen, was die Angela aus dem Kanzleramt so schreibt aber der Brief scheint sich in Luft aufgelöst zu haben. Ob der bereits seinen Weg in die "blaue" Tonne angetreten hat? Ich geh gleich mal zum Norbert rüber, der hat sich den Brief sicher schon gerahmt und aufgehängt.

Von den anderen hat leider keiner geschrieben, dabei bin ich zum ersten Mal ein Unentschlossener.

antworten
WiWi Gast

Re: Bundestagswahl

Natürlich wird es Merkel machen. Wer hat daran bitte gezweifelt? Dieses gehype für Schulz Anfang des Jahres durch die Medien war ja mehr als lächerlich und sie haben es dann auch wieder eingestellt als sie es selbst merkten.

antworten
WiWi Gast

Re: Bundestagswahl

Das ist für Merkel eine klare Sache und die FDP zweistellig dann kann es richtig spannend werden ob die große Koalition fällt.

antworten
WiWi Gast

Re: Bundestagswahl

dieser brief lag bei uns auch irgendwo. ich kann mich erinnern dass der slogan mega mega lang war. nix mit 'yes we can'.

antworten
WiWi Gast

Re: Bundestagswahl

Ich rechne da mit keinerlei Überraschung.

antworten
WiWi Gast

Re: Bundestagswahl

Wenn Wahlen etwas ändern könnten..

antworten
WiWi Gast

Re: Bundestagswahl

Wiwitzig schrieb am 23.09.2017:

Sorry ich bin neu hier und sehe nicht direkt wo das Thema am besten reinpasst.

Ist die Wahl im Grunde gelaufen und die Merkel machst sowieso?
Was meint ihr?

Was hat deine Fragestellung bzw. dieser Thread mit dem Berufseinstieg zu tun? Gehört hier nicht hin.

antworten
WiWi Gast

Re: Bundestagswahl

WiWi Gast schrieb am 23.09.2017:

Wiwitzig schrieb am 23.09.2017:

Sorry ich bin neu hier und sehe nicht direkt wo das Thema am besten reinpasst.

Ist die Wahl im Grunde gelaufen und die Merkel machst sowieso?
Was meint ihr?

Was hat deine Fragestellung bzw. dieser Thread mit dem Berufseinstieg zu tun? Gehört hier nicht hin.

Habe eine Stelle im Stab von Frau Dr. Merkel in Aussicht. Die Tätigkeit ist allerdings an das (mögliche) Regierungsmandat meiner Arbeitgeberin gebunden.

antworten

Artikel zu Bundestagswahl

IW-Direktor Hüther: Wahlprogramm der SPD führt in ökonomische Sackgasse

Wahlplakat der SPD von Martin Schulz zur Bundestagswahl 2017.

Heute Nachmittag stellt die SPD ihr Wahlprogramm vor. Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) analysiert vorab die ökonomischen Folgen der Programmpunkte, die zu den Medien durchgesickert sind. IW-Direktor Michael Hüther sagt dazu: "Das SPD-Wahlprogramm listet links-sozialdemokratische Evergreens auf: Steuererhöhungen, Abkehr von der Agenda 2010, weg mit Hartz IV, Bürgerversicherung, Tempolimit. Das alles führt nicht nach vorn, sondern in eine ökonomische Sackgasse.”

Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2017

Der Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2017 am 24. September 2017 bietet anhand einfacher Thesen einen Einblick in wichtige bundespolitische Fragen. Er dient dazu, die eigenen Ansichten mit den Wahlprogrammen und Positionen der einzelnen Parteien zur Bundestagswahl 2017 zu vergleichen.

Online-Wahlatlas zur Bundestagswahl 2017

Online-Wahlatlas zur Bundestagswahl 2017.

Der Online-Wahlatlas vom Bundeswahlleiter stellt ausgewählte Strukturdaten und Wahlergebnisse zur Bundestagswahl in einer Karte dar. Alle Werte beziehen sich auf die Wahlkreise zum Zeitpunkt der Bundestagswahl 2017, die Wahlergebnisse von 2013 und 2009 sind entsprechend umgerechnet. Ein Wahl-Lexikon bietet Gelegenheit, Wichtiges rund um die Bundestagswahl nachzuschlagen.

E-Book: Zeitbilder »Wahlen in Deutschland«

E-Book Zeitbilder-Wahlen-Deutschland 2013

Welchen Einfluss hat das Wahlsystem? Wie funktioniert Wahlforschung? Was kennzeichnet moderne Wahlkampfstrategien? Rechtzeitig vor der Bundestagswahl beantwortet die aktualisierte Neuauflage diese und viele andere Fragen rund um das Thema Wahlen und thematisiert die Bedeutung der eigenen Wahlentscheidung.

Surf-Tipp: Wer-steht-zur-Wahl.de

Wer-steht-zur-Wahl.de - Politik-Portal zur Bundestagswahl der Bundeszentrale für politische Bildung

Die Bundeszentrale für politische Bildung hat alle zur Wahl zugelassenen Parteien und politische Vereinigungen zur Teilnahme an Wer-steht-zur-Wahl.de eingeladen, ihre politischen Positionen anhand eines Thesenkatalogs darzustellen.

Bundestagswahl: Was deutsche Führungskräfte von den Spitzenkandidaten erwarten

Der Blick hinauf an Bäumen in dessen Spitzen.

Angela Merkel, Frank-Walter Steinmeier oder doch Guido Westerwelle? Eine Experteer-Umfrage unter Top-Verdienern zeigt: Verantwortungsbewusstsein und Erfahrung sind in der freien Wirtschaft gewünscht.

Politiksimulation »Parlamentsprofi« zur Bundestagswahl

Wer ist Parlamentsprofi? Mit der Politiksimulation zur Bundestagswahl bietet der Deutsche Bundestag Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine brandneue Spieleplattform. Gefragt sind Geschick, Wissen - und politische Überzeugungskraft.

Die Wahlprogramme in Kurzform

Bundestagswahl Wahlprogramm: Das Reichstagsgebäude des Bundestags in Berlin.

Das auf Kurzfassungen von Wirtschaftsbüchern spezialisierte Unternehmen getAbstract stellt Kurzversionen der Wahlprogramme von Bündnis90/Grünen, CDU/CSU, FDP, Linkspartei und SPD kostenlos zum Download zur Verfügung.

»wahljahr09.de« - Informationsportal zur Bundestagswahl

Das Reichstagsgebäude des Bundestags in Berlin.

Bundestagswahl online: Interessierte finden im Portal mittlerweile mehr als 10.000 Pressemitteilungen von Parteien, Organisationen und Medien.

Endgültiges amtliches Ergebnis der Bundestagswahl 2005

Wie der Bundeswahlleiter mitteilt, hat der Bundeswahlausschuss in seiner Sitzung am 7. Oktober 2005 das endgültige Ergebnis der Wahl zum 16. Deutschen Bundestag festgestellt.

BGA: Keine Katerstimmung nach Wahlausgang

Eine Katze mit geschlossenen Augen und angelegten Ohren.

Anton Börner, Präsident des Bundesverbandes des Deutschen Groß- und Außenhandels (BGA), äußert sich zum Ausgang der Bundestagswahl 2005.

Union wird sich den Kanzler nicht nehmen lassen

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Torsten Oppelland, Politikwissenschaftler an der Universität Jena, sieht einen PDS-tolerierten SPD-Kanzler skeptisch.

DIHK fordert stabile Mehrheiten nach der Bundestagswahl

Viele Fische schwimmen vorbei.

Der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), Ludwig Georg Braun, plädiert angesichts des Wahlergebnisses für stabile Mehrheiten.

Vorläufiges amtliches Ergebnis der Bundestagswahl 2005

Der Bundeswahlleiter hat am 19. September 2005 um 1.35 Uhr das vorläufige amtliche Ergebnis der Wahl zum 16. Deutschen Bundestag am 18. September 2005 bekannt gegeben.

Bundestagswahl: Erststimme, Zweitstimme, Überhangmandate

Erststimme für Wahlkreisabgeordneten - Zweitstimme für Partei - Für die Stärke der Parteien im Bundestag sind die Zweitstimmen ausschlaggebend

Antworten auf Wie ist eure Prognose zur Bundestagswahl?

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 10 Beiträge

Diskussionen zu Bundestagswahl

Weitere Themen aus Berufseinstieg: Wo & Wie