DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Berufseinstieg: Wo & WieXING

openBC

Autor
Beitrag
WiWi Gast

openBC

Wer von euch hat schon positive Erfahrungen mit openBC gemacht? Es gab ja schon Meldungen das Absolventen dadurch Jobs erhalten haben sollen. Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, kommt mir vor wie ein Angebot für elitere Angestellte bzw. die, die sich dafür halten. Also als Berufseinsteiger mit Studium wenig Hilfe.

antworten
WiWi Gast

Re: openBC

Ich bin seit einem Jahr im OpenBC und habe bisher drei Angebote bekommen: 2x Finanzvertrieb und 1x Kosmetikvertrieb. Also im meinem Falle nicht so dolle.

antworten
WiWi Gast

Re: openBC

denke auch, das wenn man nicht gerade im ib oder ub tätig ist, headhunter nicht an einem interessiert sind. wpassis sind da ja tausendfach drinne.

antworten
WiWi Gast

Re: openBC

Open BC ist das letzte!
Du prostituiertst Deinen ganzen Werdegang vor Unbekannten!
Es lebe der Datenschutz!
Die meisten prallen dann noch mit ihren "Bestätigten" Kontakten!
Supppper arm!

antworten
WiWi Gast

Re: openBC

Bin dort auch angemeldet und habe viele alte Bekannte gefunden. Echt witzig

antworten
WiWi Gast

Re: openBC

ganz armer laden mit noch ärmeren selbstdarstellern, die alle so spannende hobbies haben, und sich rosarot darstellen.
sozusagen qwick für akademiker.
der da mit bild drinnen ist kann einem eigentlich nur leid tun.

antworten
WiWi Gast

Re: openBC

ach ja, mola adebisi ist auch openbcler
muhahahahah

antworten
WiWi Gast

Re: openBC

such mal nach kim schmitz, diesem fetten großmaul. der hat ne lustige seite.

antworten
WiWi Gast

Re: openBC

also das ist wie Talkshow im Internet.
Sorry aber mir tun die Leute nur leid und wer schwach genug ist sich anzumelden (einladung von "Freunden" ist selber schuld.
Die ärmsten sind die mit Foto

antworten
WiWi Gast

Re: openBC

Im Grunde nicht schlecht. Ich habe auf diesem Weg ein Vorstellungsgespräch für einen interessanten Job bekommen.

antworten
WiWi Gast

Re: openBC

so ein quatsch!
ich halte damit kontakt zu meinem absolventenjahrgang u profs. was man nicht reinschreiben will muss man auch nicht. u nicht jeder darf alle daten über einen sehen.
hab auch schon 3 jobangebote in 4 monaten bekommen!
die jobangebote, auch im forum, sind leider net so meine richtung.

antworten
WiWi Gast

Re: openBC

Wirklich etwas dabei herumkommen tut wirklich nicht. Ist aber ein nettes Portal um Kontakte zu alten Freunden, Kommilitonen und Arbeitskollegen zu pflegen. Nicht mehr und nicht weniger.

antworten
WiWi Gast

Re: openBC

Einige Leute haben dort über 150 Kontakte! Woher kennen die soviele Leute? Die haben sogar Kontakt zu Profs. Ich habe mit meinen Profs fast nie ein Wort gewechselt. Selbst den Typ, der meine Diplomarbeit betreut hat, kenne ich kaum. Alles sehr komisch....

antworten
WiWi Gast

Re: openBC

Yupps, da sieht man mal wieder, wie weit die internationale Weltverschwörung schon gekommen ist.....

antworten
WiWi Gast

Re: openBC

das sind arme leute die wenig kontakte im rl haben, und sich ihre defiziete im web ausgleichen.

jedoch spassig ist, sich unter anderem namen anzumelden und die trottel zu verarschen, ich zum beispiel bin in open bc vice president einer großen fiktiven company

antworten
WiWi Gast

Re: openBC

wenn man sowas liest fragt man sich, wer die größeren Defizite im Leben hat.

antworten
WiWi Gast

Re: openBC

Autsch, da haben aber so einige den Sinn von OpenBC nicht geschnallt!

Bin da seit über einem Jahr drin und es ist super, man gibt ja auch nur die Informationen preis, die man preis geben WILL! Nicht mehr und nicht weniger.
Das schöne ist, dass man sehr viele ehemalige Schulfreunde und kommilitonen, Leute, die man bei Praktika etc. kennengelernt hat, als Kontakt hinterlegen kann. Da jeder seine eigenen Daten aktualisiert, hat man auch in jahren noch die aktuellen Kontaktdaten, wenn man nicht gerade täglich miteinander zu tun hat. Außerdem gibt es da Foren, die verglichen zu diesem müden Haufen hier echt viel Wert sind.
So hab ich mal ein Praktikum in einer Eventagentur in einer anderen Stadt gemacht, und habe immer, wenn ich was ganz besonderes in der Stadt gesucht habe (ich kannte mich ja nicht aus) super schnell sehr viele Tips von anderen Event-Leuten bekommen.
Also wer heutzutage noch nicht den Wert von Netzwerken erkannt hat, der wird ein echtes Problem haben.......(schreibe meine Diplomarbeit darüber, glaubt mir, es ist so!)!!

antworten
WiWi Gast

Re: openBC

Dann erzähle uns doch was darüber. Mir ist der Sinn nicht ganz klar. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man durch viele Kontakte schneller an einen Job kommt. Außer man kennt den Personaler....

antworten
WiWi Gast

Re: openBC

Mit Jobs hat OpenBC auch weniger viel zu tun. Es dient dazu, Kontaktpersonen für gewisse (fachliche) Fragestellungen zu bekommen, den Kontakt zu Personen aufrecht zu erhalten, die man kennt, der Information über über den Werdegang anderer. Mit Selbstdarstellung hat das im Endeffekt weniger viel zu tun, sondern dient (meiner Meinung nach) mehr dem Spaß (auch wenn man hier, z.B. als Student die Möglichkeit hat, kompetente Gesprächspartner für Diplomarbeiten zu bekommen). Nicht mehr, nicht weniger.

antworten
WiWi Gast

Re: openBC

Lounge Gast schrieb:

Autsch, da haben aber so einige den Sinn von OpenBC nicht
geschnallt!

Bin da seit über einem Jahr drin und es ist super, man gibt
ja auch nur die Informationen preis, die man preis geben
WILL! Nicht mehr und nicht weniger.
Das schöne ist, dass man sehr viele ehemalige Schulfreunde
und kommilitonen, Leute, die man bei Praktika etc.
kennengelernt hat, als Kontakt hinterlegen kann. Da jeder
seine eigenen Daten aktualisiert, hat man auch in jahren noch
die aktuellen Kontaktdaten, wenn man nicht gerade täglich
miteinander zu tun hat. Außerdem gibt es da Foren, die
verglichen zu diesem müden Haufen hier echt viel Wert sind.
So hab ich mal ein Praktikum in einer Eventagentur in einer
anderen Stadt gemacht, und habe immer, wenn ich was ganz
besonderes in der Stadt gesucht habe (ich kannte mich ja
nicht aus) super schnell sehr viele Tips von anderen
Event-Leuten bekommen.
Also wer heutzutage noch nicht den Wert von Netzwerken
erkannt hat, der wird ein echtes Problem
haben.......(schreibe meine Diplomarbeit darüber, glaubt mir,
es ist so!)!!

Na toll wie viele Tipps man da bekommt;-)

Super arm das ganze. Aber wer die Selbsdarstellung sucht braucht eben keine Talkshow

antworten
WiWi Gast

Re: openBC

ich hab mir die tage mal aus spaß ein paar leute angeschaut, die ich persönlich kenne. deren lebenslauf und erfahrungen sind einfach eine einzige übertreibung. mir persönlich wäre es peinlich, mein leben dort, für jeden ersichtlich, niederzuschreiben und dabei so was von zu überteiben. selbstmarketing hin oder her, aber bei solcher prahlerei verliert das netz ganz schnell an glaubwürdigkeit.
auffällig besonders der hohe anteil der privat uni/fh studenten! da scheinen einige wirklich ein ernsthaftes selbstwertprobelm zu haben.

antworten
WiWi Gast

Re: openBC

Jedem das seine, wem es gefällt der soll sich reinstellen, wem es nicht gefällt, der soll wegbleiben. Altes Prinzip, wie bei Aldi und co: Für machne ist es was, für andere nicht.

Aber das Ganze in den Dreck zu ziehen zeugt auch von schlehcter Kinderstube.

Jörg.

antworten
WiWi Gast

Re: openBC

Ein Bekannter ist jetzt bei BCG als Berater. Kenn ihn noch von der Realschule und begabt ist was anderes. Entweder hat man bei BCG kein Niveau oder er lügt, daß sich die Balken nur so biegen.

antworten
WiWi Gast

Re: openBC

Schön für deinen Bekannten.

antworten
WiWi Gast

Re: openBC

also ich kann es nur bestätigen. Habe schon einige meiner EX-Kameraden dort endeckt.
Die Lebensläufe stimmen bis auf den Namen bei keinem.
Da wird ein Aushilfjob im Kindergarten als soziales Angagement im humanitären Bereich beschrieben.
OpenBC müsste iegentlich Open BS(Bull @!#$) heissen

antworten
WiWi Gast

Re: openBC

Tjoa, der Aushilfsjob im Kindergarten kann halt so oder so ausgelegt werden. Kein Wunder, dass Ihr keinen Job habt, wenn Ihr nicht kreativ seid.

antworten
WiWi Gast

Re: openBC

besonders beeindruckend wie viele sprachen meine ehemaligen schulkameraden aufeinmal beherschen, obwohl sie auch während dem studium nicht in anderen ländern waren.
die die sich dort präsentieren sind halt einfach blender

echte könner schaffen es auch ohne show

antworten
WiWi Gast

Re: openBC

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

antworten
WiWi Gast

Re: openBC

Lounge Gast schrieb:

Tjoa, der Aushilfsjob im Kindergarten kann halt so oder so
ausgelegt werden. Kein Wunder, dass Ihr keinen Job habt, wenn
Ihr nicht kreativ seid.

Warum gehtihr davon aus dass hier alle arbeitslos sind?
Bin bei einer TOP 3 Beratung und finde es hier immer wieder lustig für zwischendurch. JA auch ich glaube dass Open BC nur billig ist

antworten
WiWi Gast

Re: openBC

Ah die CEOs und Konzernchefs treffen sich hier mittags, um sich zu entspannen und das Fußvolk ein bisschen zu hetzen?

antworten
WiWi Gast

Re: openBC

^^ wie recht du hast, ich fühle mich schon ganz schlecht und unwürdig.

antworten
WiWi Gast

Re: openBC

Ja und es kost doch nix!

antworten
WiWi Gast

Re: openBC

Dort ist fast jeder Projektmanager oder sonst was. Teilweise kann ich es nicht glauben, wobei es auch genug Profile gibt, die der Wahrheit entsprechen.

antworten
WiWi Gast

Neues Jobangebot

Ich bin auch im OBC und habe über einen Headhunter einen neuen Job angeboten bekommen. Es kann also durchaus funktionieren.

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Jobangebot

Wie ist das Gehalt?

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Jobangebot

welche überflüssige diskussion von leuten, die zuviel zeit haben. lasst doch jedem sein plaisir. nutze openBC zum in kontakt bleiben mit uni kollegen und einigen leuten, denen man begegnet und vor allem als portables adressbuch mit foto, ist doch perfekt. treffen sich zwei, wollen daten auatsuchen und dort ist alles hinterlegt WENN man es will. klasse sache und ich sehe vorab bei gespröächen wie die person aussieht, welche interessen sie hat und ein paar andere interessante details ... wer darüber jetzt aber dne super job finden will, naja kostet ja nicht wirklich was aber da glaube ch ähnlich wenig dran wie an internet-liebesbeziehungen für's leben ... es lebe das wahr leben aber als ergänzugn gfanz okay ... vg an alle nörgeler

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Jobangebot

Verstehe auch nicht, was (und vor allem wie ausfallend) sich hier viele aufregen. Ich habe meinen halben Abijahrgang wiedergefunden und das alleine macht das Teil für mich schon wertvoll. Gab auch schon Kontakte, bei denen man sich mal branchenintern ausgetauscht hat und Jobangebote kommen auch. Letzteres jedoch mehr für Leute mit Berufserfahrung.
Meine Frau ist selbstständig und hat durch ihren Eintrag schon einiges an Zusatzgeschäft generiert, weil sie kontaktiert wurde von Leuten, die genau das suchen.
Also: wem das nicht passt oder wer nichts zu bieten hat kann ja einfach wegbleiben.

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Jobangebot

Denke ich auch. Inbsbesondere die Foren sind gut, da man nicht anonym posten kann und die Gossensprache wie in diesem Forum draußen bleibt.

Es ist sicherlich kein hochwertiges Netzwerk. Trotzdem ist es sehr hilfreich - privat wie auch beruflich.

Bsp.: Als ich meine Diplomarbeit geschrieben habe, habe ich Interviewpartner in China gesucht. Einmal im OpenBC gesucht, die Leute über das Forum angemailt und 100% Rückläufe.

Oder man zieht um und sucht ein paar Tipps in der neuen Stadt. Man geht einfach in ein Regionalforum und bekommt in aller Regel sehr gute Hinweise.

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Jobangebot

Macht mal nicht alle das Forum nieder, es hat einen riesigen Vorteil, gerade WEIL man anonym reinschreiben kann.
So kommen wirklich manchmal sinnvollere und gehaltvollere Beiträge zustande.
Ich kenne das auch aus anderen Foren, da hätten sich die Leute nie getraut, solche Firmeninterne Dinge zu schreiben, wenn man sich hätte anmelden müssen.

Klar ist mal der eine Beitrag dabei, der etwas daneben hat - wobei auch da zu sehen ist, in welchem Bereich manche Menschen unter Druck stehen und leiden.

Also plädiert hier nicht für ein Forum mit Anmeldung, ohne zu Wissen, welche Vorteile euch dadurch verloren gehen würden.

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Jobangebot

:-)) Du hast echt den Nagel auf den Kopf getroffen! Für mandantenfreie Minuten genau der richtige Zeitvertreib hier. Hebt enorm die Stimmung ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Jobangebot

Euch ist schon klar, dass hier IP-Adressen an Firmen weitergegeben werden?

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Jobangebot

und? wer ordentlich arbeitet darf zwischendurch doch auch mal seinen spaß haben, oder seht ihr das anders?

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Jobangebot

So ein Quatsch... Die hätten ja viel zu tun wenn sie alle IP-Adressen weitergeben würden... Selten so einen scheiß gehört

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Jobangebot

klingt nach x-files

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Jobangebot

An wen sollen die denn die IP geben? An jemanden, der sich daran interessiert, dass IP 1.2.3.4 gesagt hat, alle Beamten sind geil, oder ich beherresche nur kleinschreibung?

Na dass muss ja ein Markt sein..

antworten
boarder

Re: Neues Jobangebot

Also meine Erfahrung mit openBC:

Bin dort sein Anfang 2006 angemeldet und habe 3 konkrete Jobangebote erhalten. Waren auch durchaus interessante Firmen (keine Hinterhöfe), aber ich habe mich nur für etwas anderes entschieden...

Ich finde openBC nicht schlecht, nutze es aber hauptsächlich zum Kontakt halten meiner Studienkollegen :-))

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Jobangebot

Dann gib mal deine Qualifikationen an: Studienrichtung, Dauer, Noten, Auslandsaufenthalte, Prakitkas/Berufserfahrungen

antworten
boarder

Re: Neues Jobangebot

falls du mich meinst:

warum sollte ich das hier tun wo eh alle über openBC schimpfen. Ich denke in die andere Richtung. Gesundes und Ehrliches Selbstmarketing gehört im Leben dazu, wer es nciht macht hat wohl nix zu bieten ...

Also meine Angaben bei oBC sind ehrlcih und keine einzige übertrieben, aber jedem das seine. Natürlich sind dort auch paar Spinner drinne angemeldet, aber wo gibts das nicht :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Jobangebot

Wer Understatemente betreibt, hat auch eine effektive Art des Selbstmarketing erlernt.
Das geht manchmal schön unter die Haut, wenn jemand dann weiss, mit wem er da zu tun hat - und das hinterlässt mal Eindruck.

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Jobangebot

Open BC nutzen, nur um mit den Studienkollegen in Kontakt zu bleiben? Das ist euch fast 6 Euro pro Monat wert? Ist doch Wahnsinn!

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Jobangebot

boah 6¤?? is ja der hammer! also, nee, da kauf ich mir doch lieber ne schachtel fluppen mehr im monat! boah, wie arm seid ihr denn?

openbc ist sehr genial, wenn man weiß wie man es sinnvoll nutzen kann! ich benutze es als mix aus kollegen suchen und sinnvolle diskussionen über themen die ein interessieren!

6¤ pffff, ich lach mich schlapp! aber hier lungern eben zu viele arbeitslose studenten rum, die es nirgendwo schaffen einen job zu bekommen!

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Jobangebot

6 euro, die pisst du doch mit links in die rinne.
Sag mal wie arm muss man denn sein, dass man darüber nachdenkt.

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Jobangebot

Er hat doch Recht. Sind schließlich 72 ¤ im Jahr "nur" für die Nutzung eines Internetforums. Das hat auch mit arm oder reich nichts zu tun.

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Jobangebot

ja 72¤ ist echt ne menge holz! aber nicht wenn man nen job hat! es gibt leute die halten sich hier völlig kostenfrei den ganzen tag auf und schreiben nur müll!

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Jobangebot

?- dachte openbc ist kostenlos? (und die 6-euro-variante nur eine optionale erweiterung)?

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Jobangebot

richtig

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Jobangebot

Open BC (=BusinessClub) ist in der Tat wohl eher was für Leute im Job als für Absolventen. Kontakte knüpfen, Fachfragen stellen, Joabangebote bekommen - ich sehe keine nachteile

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Jobangebot

open bc ist etwas für leute die was in ihrem lebenslauf drinstehen haben. bei die lieber vorposter wird wahrscheinlich drinstehen, den ganzen tag vorm rechner gehangen und das studium in 18 semestern mit 3,3 abgeschlossen. 0 praktika! sorry, wer den wert von netzwerken nicht erkannt hat, sollte einfach mal die klappe halten

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Jobangebot

stimme meinem Vor-Poster absolut zu, OpenBc ist
etwas für Lebenslauf-Frieseusen

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Jobangebot

waren bei jemand schon mal von heute auf morgen sämtliche kontaktdaten bei openBC gelöscht?

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Jobangebot

Ist die Frage, ob die Angaben alle richtig sind. Einige Bekannte haben entweder extrem Karriere gemacht, welches ich bezweilfe oder das Praktikum bei Hans Müller wurde einfach mal frisiert.

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Jobangebot

openbc ist ein ein sehr gutes Forum um sein berufliches und privates Netzwerk zu pflegen. Und wer hier schreibt, dass das nicht wichtig ist, hat sicher viele Freunde... Warum auch Freunde haben, solange die keine Personaler sind....? Aber um hier anonym Mitglieder eines Unternehmerforums zu kritisieren, braucht man auch keine Freunde, da reicht ein Unterhemd mit gelben Rändern ..

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Jobangebot

Richtet sich OpenBC eigentlich hauptsächlich an Vertriebler oder auch an Angehörige anderer Tätigkeitsbereiche?

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Jobangebot

Sind auf openbc eigentlich auch Headhunter unterwegs, ich meine seröse Gestalten mit konkreten Jobangeboten?

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Jobangebot

ja, aber die werden sicher nicht auf dich treffen. die suchen andere kaliber....

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Jobangebot

Euch scheint echt langweilig zu sein, daß Ihr Euch hier über openbc aufregt. Müßt Euch doch nicht anmeleden, deswegen versteh ich Eure Aufregung gar nicht. Hauptsache mal ein Thema an den Haaren herbeigezogen, womit man sich den ganzen Tag hier beschäftigen kann. Man man man schafft was oder schreibt ein paar Bewerbungen aber müllt hier das Forum, in dem es um den Berufseinstieg geht nicht mit so einem Schei.. zu!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Jobangebot

wers nötig hat meldet sich dort bitte an. ich habe auch ohne anmeldung ohne große probleme einen job bekommen. Man sieht schon wer sich bei so was anmeldet und wer nicht...

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Jobangebot

ich finde gerade im Sinne eines Erfahrungsaustauschs openbc genial. man findet zu jedem thema/aus jedem fachbereich/branche entsprechende experten. die jobakquise würde ich eher als beiläufig ansehen. außerdem ist doch eine zentrale plattform, auf der man (ehemalige) kollegen, freunde, bekannte im blick behalten kann sehr gut!?

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Jobangebot

Wer Angst vor der totalen Überwachung hat, muss sich ja nicht anmelden. Aber hier im Forum zu tippen ist auch nicht weniger Gefährlich!!! Vielleicht werden hier auch IPs gelockt.
Openbc ist schon ne interessante Seite. Welche Daten man eingibt ist jedem seine Sache aber wer nix zu verbergen hat,....
als ehm. Headhunter haben wir sehr viele Personen daraus vermittelt. Wo sonst kommt man so viele Menschen nach ihren Jobs durchsuchen. War fast immer ein Volltreffer dabei.
Wer natürlich immernoch nicht geschnallt hat, wie die Wirtschaft funktioniert...naja...werdet Maschinenbauer oder Ingineur. Forschungsräume im Keller sind immer frei ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Jobangebot

...heisst bald XING

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Jobangebot

Nun, dann möchte ich auch mal was sagen. Ich bin als Personalberater tätig und bei meiner Recherche hier in diesem Forum gelandet. Selbstverständlich ist openBC für Headhunter (auch für die seriösen, zu denen ich hoffentlich gehöre) eine interessante Kontaktbörse. Wenn es jemand darauf anlegt angesprochen zu werden, kann er das dort intelligent "verschlüsselt" andeuten. Unsereins (ich jedenfalls) schaue genau hin, welches Profil interessant sein könnte. Wenn sich jemand dort geschickt, mit den wesentlichen Informationen darstellt, besteht durchaus die Chance für konkrete Positionen kontaktiert zu werden. Ich habe schon einige Kandidaten dort identifiziert. Mit "geschickt" meine ich:

  • mit Foto (business-like)
  • bei "vorherigen Firmen" Praktika etc. angeben
  • wesentliche Stichworte unter "ich biete" oder "ich suche", z.B. Schwerpunkte, Wissensgebiete, Tools, Zertifikate
  • was nicht zu empfehlen ist, sind platte Hinweise wie "suche neue Stelle". Macht aus meiner Sicht eher uninteressant.

Ich bin kein Mitarbeiter von openBC, oder versuche das Medium zu missbrauchen. Mein Anliegen ist etwas so manchen Kommentaren hier entgegen zu halten.

Natürlich habe ich keine Veranlassung jemandem abzusprechen, sein Urlaubsfoto dort zu zeigen und das medium als Freizeitunterhaltung o.ä. zu nutzen. Ist aber für mein Anliegen eher nachteilig.

Hinweis: Ich suche tatsächlich Absolventen, Im Moment aber eher Nachrichtentechniker, Informatiker für den Telco- oder Automotive-Bereich.

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Jobangebot

sorry typische Open BC gelaber Schose. Da hat ein arbeitsloser Absolvent wohl nichts zu tun.
Alle reden vom Datenschutz und hier kann Huntz und C Euren Lebenslauf sehen!!! Bitte Aufwachenin der Realität

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Jobangebot

...openBC ist jetzt XING!

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Jobangebot

sorry aber genau der gleiche Mist wie vorher!

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Jobangebot

es geht auch nur um den namen, klar ist der rest gleich..

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Jobangebot

war ca. sechs Monate drin und ich habe, trotz sehr guter Qualis, kein einziges Angebot bekommen. Vorsicht bei Kontodaten, bei Ablauf der Premium-Mitgliedschaft buchen sie automatisch wieder ab, ohne das Mitglied vorher zu fragen. Ich habe wieder meine Mietgliedschaft bei openBC gekündigt.
Abgesehen davon, die Daten werden nicht geprüft, man kann dort alles eingeben, was man möchte. Zum Teil wird openBC als Flirtbörse benutzt, weshalb die Leute sich von der Schokoladenseite zeigen, 5 Sprachen, zahlreiche Praktika, attraktives Foto, Wille für Karriere alles zu tun. Ziemlich degradierend finde ich, dass sich einige Manager von nahmhaften Unternehmen dort angemeldet haben.

Zudem läuft alles nach dem Schneeballsystem, es ist ganz einfach mit einem Klick all die Leute in deinem Outlook einzuladen.. Das Dumme ist, wenn man einmal drin ist, kommt man auch wieder schlecht raus. Einfach Zeitverschwendung..

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Jobangebot

ich hab mir nen Fakeaccount zugelegt (totalen Schwachsinn reingeschrieben: a la Maschbau Ing + Tätig in der Seefahrt) und hab dann ein Angebot von einem Fachmagazin für Schiffstechnik bekommen, dass ich ne Festanstellung als Redakteur übernehmen sollte

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Jobangebot

is doch super, hast du das angebot angenommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Jobangebot

Klasse, wie mutig Du doch bist mit einem Fake Account! Wow und Respekt Du rückgratloser Gnom!

Miesmacher und unehrliche Menschen kann kein Land, keine Firma und kein Portal gebrauchen...

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Jobangebot

So schrecklich bierernste Typen wie dich aber auch nicht!

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Jobangebot

@Vorposter
Mach die Augen auf!

Auch wenns viele nicht wahrhaben wollen: Im Internet wirst du an jeder Ecke verarscht. Wenn ich sehe, was die Leute sich so in ihr Profil zusammenkritzeln, dann war der zum reinen Spaß erstellter Account dagegen absolut harmlos. Das Internet war nichr seriös, ist nicht seriös und wird auch nie seriös werden. Wenn die Web 2.0 Blase platzt und du wieder heulend auf dem Boden liegst, weil deine Aktien nix mehr wert sind unddeine persönlichen Daten verkauft wurden dann werden meine Worte in deinem Hinterkopf einen stechenden Schmerz verursachen, den du nie wieder loswirst.

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Jobangebot

gemeint war @VorVorposter - jemand hatte wohl schon dazwischengepostet

antworten

Artikel zu XING

XING Campus – finde den passenden Job zum Studium

Studium fertig, aber keine Ahnung, wohin die Reise gehen soll? Das Karrierenetzwerk Xing hat einen neuen Service auf die Beine gestellt, um als Hilfsassistent die Suche nach einem Job zu erleichtern. Xing Campus zeigt auf Basis eines Studienganges, welche Berufsfelder infrage kommen.

Firmenprofile auf Xing: Wie sollte man sie pflegen

Profil Xing Bewerbung

Es ist heute fast unerlässlich, mit seiner Firma im Internet vertreten zu sein. Zum einen suchen Kunden häufig Informationen oder den Kontakt zum Unternehmen, zum anderen bietet sich die Möglichkeit, interessante Menschen und Firmen kennenzulernen, sodass sich eventuell neue Aufträge ergeben. Soziale Netzwerke wie Xing sind hierfür sehr gut geeignet.

Darauf achten Personalentscheider bei Xing-Profilen

Profil Xing Bewerbung

Für Berufstätige, die sich professionell verändern wollen, gewinnt die Darstellung in sozialen Netzwerken weiter an Bedeutung. Worauf Personalentscheider bei Xing-Profilen der Bewerber achten hat eine Online-Umfrage untersucht, an der 460 Personalentscheider aus dem deutschsprachigen Raum im März 2013 auf xing.com teilgenommen haben.

Bain-Karriereprogramm »Red Carpet« für Berufseinsteiger

Bain-Karriereprogramm "Red Carpet": Von oben aufgenommen betritt eine Business-Frau gerade einen roten Teppich.

Das neue Karriereprogramm „Red Carpet“ der Strategieberatung Bain & Company unterstützt Studenten beim Berufseinstieg. Ob Wirtschaftswissenschaftlerin oder Wirtschaftswissenschaftler im ersten Semester, Jurist im Staatsexamen oder Psychologiestudentin im Master: Das Karriereprogramm „Red Carpet“ richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen und Semester.

Studie: Hochschulabsolventen starten erfolgreich ins Berufsleben

Berufsstart: Ein Vogel landet im Getümmel.

Die Arbeitslosenquote liegt sowohl für Fachhochschul- als auch für Universitätsabsolventen mit traditionellen Abschlüssen – Diplom, Magister, Staatsexamen - nach einem Jahr bei 4 Prozent. Bachelors sind sogar noch seltener arbeitslos (3 Prozent, FH bzw. 2 Prozent Uni). Das zeigt die aktuelle Absolventenstudie des HIS-Instituts für Hochschulforschung (HIS-HF).

Broschüre: Startklar - Tipps und Infos für Uni-Absolventen

Berufseinstieg: Ein Lego-Männchen steht am Start in einem Labyrint.

Wie gelingt der Start in den Beruf am besten? Hilfestellung leistet die Broschüre »Startklar«, die vom Informationszentrum der deutschen Versicherer ZUKUNFT klipp + klar neu aufgelegt wurde. Uni-Absolventen finden dort nützliche Tipps, wie sie ihrem Traumjob näher kommen.

Millenials mit Angst um Arbeitsplatz durch holprigen Berufsstart

Eine Frau klettert - wie nach dem Berufseinstieg - in einer Halle nach oben.

Die Generation Y, der zwischen 1980 und 1999 Geborenen, ist durch Probleme beim Berufseinstieg geprägt. Die Konsequenzen sind ein Gefühl der Unsicherheit und Angst um den Arbeitsplatz. Die unter 35-Jährigen Millenials denken zudem überwiegend individualistisch, zeigt eine von der Hans-Böckler-Stiftung geförderte Studie.

Bildung auf einen Blick: Start ins Berufsleben funktioniert

Blick auf Berufseinstieg: Der Gesichtsausschnitt einer Frau mit Auge und Augenbraue.

Die aktuelle OECD-Studie „Bildung auf einen Blick“ bestätigt: Die deutsche Erwerbslosenquote liegt in allen Bildungsbereichen unter dem OECD-Durchschnitt. Das berufliche Bildungssystem in Deutschland beweist seine Stärke durch den reibungslosen Übergang von der Ausbildung in den Beruf. Der Bericht zeigt, wer einen Studienabschluss ergreift, hat einen Gehaltsvorteil von mehr als 50 Prozent. Im Ländervergleich sind in Deutschland besonders MINT-Studiengänge beliebt.

Vitamin-B beim Berufseinstieg der Königsweg

Eine goldene selbstgebastelte Krone symbolisiert die kostbaren Beziehungen beim Berufseinstieg.

Hochschulabsolventen, die über persönliche Kontakte ihre erste Stelle finden, erzielen höhere Gehälter, haben bessere Aufstiegschancen und bleiben diesem Arbeitgeber länger treu, so lautet das Ergebnis einer Absolventenbefragung vom Bayerischen Staatsinstitut für Hochschulforschung.

Junge Menschen starten immer später ins Berufsleben

Ein Gemälde an einer geschlossenen Garage von Menschen, die in einer Kneipe sitzen und der Schrift:...what else?!

Anteil der Erwerbstätigen unter den jungen Menschen im Alter von 15 bis 29 Jahren von April 1991 bis Mai 2003 deutlich von 63% auf 48% gesunken.

McKinsey-Fellowship: Einstiegsprogramm Marketing & Sales für Studenten

Ein Mann geht mit großen Schritten an einem Graffiti mit dem Inhalt: Good vorbei.

Hochschulabsolventen mit ersten Berufserfahrungen und Interesse an Marketing und Vertrieb können sich ab sofort für das Marketing & Sales Fellowship von der Unternehmensberatung McKinsey & Company bewerben. Der neue Jahrgang des Programms startet zum 1. Oktober 2017 in Düsseldorf, München oder Köln. Die Bewerbung ist bis zum 23. April 2017 möglich.

Literatur-Tipp: Top-Karriere mit Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler

Handbuch-Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler 2010

Der erste Job soll top sein: Wer als Wirtschaftswissenschaftler nach der Uni durchstarten will, sollte auch Experte in Sachen Karriere, Bewerbung, Arbeitgeber und Einstiegsgehälter sein. Wie es mit Karriere und Jobeinstieg klappt, das zeigt zweimal im Jahr jeweils die aktuelle Ausgabe von »Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler«.

Fit für das Leben nach dem Studium

Drei Sprinter symbolisieren den Berufstart nach dem Studium.

Ein Studium prägt fürs Leben. Studierende der Wirtschaftswissenschaften können meist gut mit Geld umgehen und später auch im privaten Bereich wirtschaftlich handeln. Einigen fällt es dennoch schwer, direkt nach dem Abschluss Fuß zu fassen. Dann heisst es plötzlich, sich mit Schulden aus der Studienzeit herumzuschlagen, auf Wohnungssuche zu gehen, umzuziehen oder vielleicht sogar direkt eine Familie zu gründen. Einige Tipps helfen beim Start ins „echte Leben“.

Unternehmen legen bei Absolventen am meisten Wert auf Praxiserfahrung

Eine blaue Mappe mit der weißen Aufschrift Bewerbung rechts oben in der Ecke, auf einem Hocker im Garten.

Die Hochschul-Recruiting-Studie der Jobbörse Jobware und der Hochschule Koblenz deckt die wichtigsten Einstellungskriterien auf. Die Unternehmen legen bei Absolventen am meisten Wert auf die Praxiserfahrung, den passenden Studiengang und Studienschwerpunkt.

Karrierestart nach dem Studium: Junior-Stelle oder Trainee – was ist wirklich sinnvoll?

Ein Mann schaut an einem Hochhaus hoch, was eine erfolgreiche Karriere mit hohen Gehältern symbolisiert.

Nach dem Studium kann es endlich losgehen: Geld verdienen, die Karriereleiter hochklettern, all das im Studium gelernte Wissen anwenden. Doch der Weg bis zur Vertragsunterschrift und dem passenden Job ist nicht immer ganz so leicht, wie gedacht. Einige Tipps können dabei helfen, die richtige Stelle zu finden.

Antworten auf openBC

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 82 Beiträge

Diskussionen zu XING

Weitere Themen aus Berufseinstieg: Wo & Wie