DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Berufseinstieg: Wo & WieCreyf's

Zeitarbeit - Creyf's

Autor
Beitrag
P_Pollmann

Zeitarbeit - Creyf's

hallo
hat jemand erfahrungswerte? Unternehmenskultur? Gehaltsstruktur?
Habe einen job als Personaldiesponentin in Aussicht und in ca. 1-2 Jahren die Chance Unitleiterin zu werden ...
Was meint Ihr?
Erfahrung? oder ähnlich jobs bei ähnlichen Firmen gemacht oder angeboten bekommen?
Kennt wer Creyf's? Scheint so klein nicht zu sein ??
ich freue mich auf Infos
viele Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Zeitarbeit - Creyf's

Auf jeden Fall ist der Laden klein genug dass ich noch nie im Leben davon gehört habe.

antworten
WiWi Gast

Re: Zeitarbeit - Creyf's

Nie davon gehört...

antworten
WiWi Gast

Re: Zeitarbeit - Creyf's

ich kenne

antworten
WiWi Gast

Re: Zeitarbeit - Creyf's

sorry ;) so nochmal: ich kenne den laden! VORSICHT habe dor genau 5 monate und 27 tage gerbeitet bevor ich aus betribsbedigten gründen inerhalb meiner probezeit entlassen worde bin! ICH KANN JEDEM NUR ABRATEN DORT EIN BESCHÄFTIGUNGSVERHÄLTNIS EINZUGEHEN!!! ABSOLUT NICHT EMPFEHLENSWERT!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Zeitarbeit - Creyf's

betriebsbedingt? und das bei expansion dei überall in den stellenanzeigen betont wird? im telefonischen vorgespräch hieß es auch "wir expandieren" ...

machen das nicht alle ähnlich in der branche?!
was machen andere firmen anders!?

antworten
WiWi Gast

Re: Zeitarbeit - Creyf's

Vielleicht wurdest du auch gekündigt weil du zu schlecht warst und die wollten dir noch bis ans ende der Probezeit zeit geben, dich zu bewähren.

antworten
WiWi Gast

Re: Zeitarbeit - Creyf's

denke ich auch ... ist wie überall: wer faul ist oder nicht gut arbeitet: fliegt. es gibt genug gute leute! sollen die nicht-engagierten rausfliegen!
habe genug positives gehört! ist ein harter job aber mann kann gut erfolgreich sein!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Zeitarbeit - Creyf's

arbeite bei creyfs seit ca. 6 monate. den job bei siemens hätte ich ohne zeitarbeit nie bekommen, da diese mittlerweile ausschließlich über personaldienstleister rekrutieren. creyfs ist hat einen rahmenvertrag. habe so chance fest übernommen zu werden sobald eine planstelle frei wird. und es sieht gut aus. job macht riesig spaß und die zusammenarbeit mit creyfs ist sehr angenehm...

antworten
WiWi Gast

Re: Zeitarbeit - Creyf's

Naja klingt sehr gut aber ich glaube ihr unterschätzt die Arbeit bei einem Personaldienstleister..In meiner NL z.B. sind von den letzten 10 Kandidaten exakt 10 in der Probezeit gefeuert worden, ist wirklich eine besondere Branche-man muß nicht unbedingt schlecht arbeiten, um zu fliegen!

antworten
WiWi Gast

Re: Zeitarbeit - Creyf's

In der Niederlassung von Creyfs bei der ich nun seit 1 Jahr arbeite ist noch keine Person ohne Grund geflogen: im Gegenteil: es herrscht eher Bewerbermangel an guten Leuten!!! 0815 gibt es genug.

antworten
WiWi Gast

Re: Zeitarbeit - Creyf's

....Bewerbermangel an "guten" Leuten...Mal ganz ehrlich: die "guten" Leute müssen nicht zu einer Leihbude gehen und dort dann stumpfsinnige Arbeiten zu Hungerlöhnen ausführen. Die kommen auch auf normalen Wege in der Wirtschaft unter....

antworten
WiWi Gast

Re: Zeitarbeit - Creyf's

das sind die vorurteile von gestern! Zeitarbeit ist DIE branche der zukunft ... du wirst noch an mich denken .... wie sagte wer weiter oben: Siemens! nicht anders ist es bei BMW, Mercedes, und sämtlichen anderen großunternehmen. übrigens nicht nur in deutschland sondern europa-/weltweit ...
aber träum du ruhig dein denken von gestern weiter ... man will ja keinen "wachrütteln" .... deutschland ist bei so was immer weit hinter unseren nachbarländern ....

antworten
WiWi Gast

Re: Zeitarbeit - Creyf's

Meinst du das mit der Rückständigkeit auch in Bezug auf "equal pay"? Das haben viele unserer Nachbarländer nämlich schon längst verwirklicht - Zeitarbeiter erhalten dort die GLEICHEN Stundenlöhne wie ihre Kollegen auf derselben Position in Festanstellung! Nur in Deutschland werden die Zeitarbeiter mit lächerlichen Armutslöhnen abgespeist.

antworten

Re: Zeitarbeit - Creyf's

der Poster, der die ganze Zeit von der ach so tollen Zeitarbeitsbranche redet, ist sicher ein Personalreferent oder sogar Inhaber einer Zeitarbeitsfirma.
Die werben meistens mit Sprüchen wie : Flexible abwechslungsreiche Arbeit, die Spaß macht usw.
Ich war mal auch bei einer, als ich mal einen Nebenjob gesucht hab.
Selbt ausgelernter Bürokaufleute würden dort nicht mehr als 7 Euro Brutto bekommen, allerdings muss die Anfahrt zu wechselnden Arbeitsorten selbst bezahlt werden.
Die Zeitarbeitsbranche ist nur für den Übergang interesant, besser als arbeitslos und man kann ja von einem Unternehmen übernommen werden.
Aber sonst kann man es vergessen.

antworten
WiWi Gast

Re: Zeitarbeit - Creyf's

ach gott wie süß, welche phantasie ... wieso glaub eigentlich keiner daß es auch Wiwis gibt die sich als personaldisponent bewerben?? für mich ist es in einem halben jahr eine option, da ich als studentische aushilfe bereits dort arbeite. und kollege hat am 01.01.2007 als trainee dort begonnen. für mich heißt es zukunft. jeder der was anderes meint ist einfach schlecht informiert ...

antworten
WiWi Gast

Re: Zeitarbeit - Creyf's

bei mir war es ähnlich. war nach 2 jahren unitleiter! bin nun verantwortlich für eine unit innerhalb der Niederlassung. ich habe mich gut entschieden. würde es wieder so machen...

antworten
WiWi Gast

Re: Zeitarbeit - Creyf's

und wieder einmal: zeitarbeit als einstieg bzw. sprungbrett ... und creyfs ist ja nicht gerade klein ...

antworten
WiWi Gast

Re: Zeitarbeit - Creyf's

... aber auch nicht groß

antworten
WiWi Gast

Re: Zeitarbeit - Creyf's

aber karrierechancen gibt es ... und zeitarbeit hat ZUKUNFT!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Zeitarbeit - Creyf's

Das sehe ich genauso! Derzeit macht Zeitarbeit nur 1% des Marktes aus, das wird sich verdoppeln und verfünffachen in den nächsten Jahren -> definitiv eine Zukunftsbranche!

antworten
WiWi Gast

Re: Zeitarbeit - Creyf's

Aha, dann wollt ihr genau was für einen Vorteil daraus ziehen?
Später bei der x-ten Zeitarbeitsfirma dann sagen, schaut her, ich hab in euren Budenbetrieben schon Erfahrung gesammelt, also nehmt mich?
Wisst ihr eigentlich, wie ihr da bezahlt werdet? Was glaubt ihr, warum kaum einer zugibt, wenn er zeitweise mal bei sowas landet?

antworten
WiWi Gast

Re: Zeitarbeit - Creyf's

kann ich bestätigen. würde mich auch schämen. zeitarbeit hat nicht zu unrecht einen miserablen ruf. aber die, die sie hier so hoch loben, waren wohl noch nie über (nicht bei) eine(r) beschäftigt

antworten
WiWi Gast

Re: Zeitarbeit - Creyf's

richtig.
Bei vielen Zeitarbeitsfirmen ist das Maximum an Stundengehalt bei etwa 16 Euro, wobei man das auch mit Studium nicht bekommt.
Selbst als Akademiker fängt man mit etwa 10 Euro Brutto die Stunde an.
Selbt wenn ich dem Handwerkerthreadstarter nicht unbedingt recht gebe, würden viele Alois und Karle Maier von der Werkbank über solche Gehälter lachen.
Im Handwerkerthread ist auch ein Link zu einem Techniker Forum, die würden selbst über Gehälter um die 40 K noch lachen.

antworten
WiWi Gast

Re: Zeitarbeit - Creyf's

könnt ihr nicht lesen ... bin seit über 2 jahren INTERN!!!!! bei einer zeitarbeitsfirma!

antworten
WiWi Gast

Re: Zeitarbeit - Creyf's

pfui !

antworten
WiWi Gast

Re: Zeitarbeit - Creyf's

shame on you

antworten
WiWi Gast

Re: Zeitarbeit - Creyf's

seid ihr armseelig!!! wie war das mit zukunftsbranche und vorurteilen??? ihr könnt einem leid tun

antworten
WiWi Gast

Re: Zeitarbeit - Creyf's

Hoffen wir nur, dass dies keine Zukunftsbranche ist. Zeitarbeit hat nämlich nur dann eine "Zukunft" wenn die normalen Unternehmen davon absehen, in Zukunft reguläre Stellen zu schaffen (für die man auch vernünftige Gehälter bekommt und nicht wie in der ZA-Branche üblich, mit Hungerlöhnen abgespeist wird). Wenn ich lese, dass Zeitarbeit eine solche Zukunftsbranche ist, dass in einigen Jahren mit paar Millionen Jobs in dieser Branche gerechnet wird, empfinde ich das nicht als ein positives Signal für den deutschen Arbeitsmarkt, sondern mich überkommt das kalte Grausen!

antworten
WiWi Gast

Re: Zeitarbeit - Creyf's

Erstens wird im Schnitt etwa jeder 10. Arbeitnehmer übernommen! Und zweitens bekommen manche Leute doch keine direkte Chance auf einen Arbeitsplatz durch Bewerbung, wegen nicht perfekten Lebensläufen usw... die würde man nie kennenlernen, wenn die nicht irgendwann einmal beweisen könnten, was sie drauf haben! Es werden auch keine Arbeitsplätze vernichtet, sondern geschaffen durch die Zeitarbeit!

Und das sie so negativ gesehen wird hat nichts mit der tatsächlichen Qualität zu tun, sondern damit, das sie ziemlich neu ist in Deutschland und gegen alles neue ist man bekanntlich mißtrauisch! Siehe Bachelor/Master... vor gar nicht allzu langer Zeit total kritisiert und jetzt unglaublich beliebt und alle sind begeistert!

antworten
WiWi Gast

Re: Zeitarbeit - Creyf's

zeitarbeit ole ole. versucht, direkt in einer richtigen firma unterzukommen. gerade jetzt, wo die großen firmen wieder leute einstellen (auch bei siemens gibts einen direkteinstieg für absolventen).
gute leute werden nämlich nie auf die idee kommen, bei einer zeitarbeitsfirma anzufangen, um irgendwann vielleicht mal die chance zu haben, bei siemens zu landen.
kein job ist unsicherer als der in einer zeitarbeitsfirma.
und wer denkt, dass die mehrheit der arbeitnehmer in einer zeitarbeitsfirma unterkommen will (stichwort "branche der zukunft"), der lebt wohl weit weg von der realität.

antworten
WiWi Gast

Re: Zeitarbeit - Creyf's

...oder ist ein Disponent einer ZAF....

antworten
WiWi Gast

Re: Zeitarbeit - Creyf's

oder so.

antworten
WiWi Gast

Re: Zeitarbeit - Creyf's

meine Erfahrung und wie es der Name schon sagt: "Zeitarbeit=Arbeit auf Zeit". In
der Regel greifen Unternehmen auf Zeitarbeitnehmer
bei momentaner Mehrarbeit, z.B. saisonale Mehrarbeit,
Urlaubsvertretung, Schwangerschaft, etc. zurück,
meine Erfahrung.

Gruß von einem Dipl.-Kfm. der zwecks Überbrückung
bei insgesamt 3 Zeitarbeitsfirmen gearbeitet hat
und zu diesem Schritt nicht raten kann.
Wer was kann macht auch ohne Zeitarbeit seinen Weg !!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Zeitarbeit - Creyf's

die Gehälter kann man da wirklich vergessen. Selbst mit Studium sind es oft kaum mehr als 10 bis 12 Euro Brutto die Stunde, wobei man oft wechselnde Einsatzorte hat und dort hin auf eigene Kosten, ohne einen Cent vom Arbeitgeber, hinfahren darf.
D.h. dann z.b. 4 Stunden da, dann wieder 3 Stunden Arbeit 20 km weiter weg usw.

Man kann das nur machen, wenn man sonst gar keine Alternative hat, es kann auch ein Sprungbrett in ein Unternehmen sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Zeitarbeit - Creyf's

Wenn die Zeitarbeitfirma auf Nachfrage nicht bereit sein sollte, die Fahrtkosten zum Kunden zu erstatten, sollte man aufstehen, sich höflich für das Gespräch bedanken und zur Tür hinausgehen. Es kann nicht sein, dass das ohnehin lächerliche Gehalt dann noch dadurch gekürzt wird, dass man für seine Fahrtkosten selber aufkommen muss....

antworten
WiWi Gast

Re: Zeitarbeit - Creyf's

noch schlimmer ist es als ungelerner.
War mal in den Semesterferien bei einer Zeitarbeitsfirma, dort hätte ich knapp 7 Euro Brutto bekomen, als Lager - und Produktionshelfer und hätte selbst für die Fahrtkosten aufkommen müssen.

Wobei ich als Student ja noch unter dem Freibetrag verdient habe und mir so die Steuer wieder zurückholen kann, durch eine Steuererklärung.
Aber jemand, der das Vollzeit macht, kommt bei knapp 7 Euro Brutto auf vieleicht 5 Euro Netto, abzüglich Fahrtkosten. Wer dann lieber arbeitslos ist, denn kann ich voll verstehen.

antworten
WiWi Gast

Re: Zeitarbeit - Creyf's

Ich arbeite seit über 8 Jahren bei Creyf´s und bin sehr zufrieden

antworten

Artikel zu Creyf's

Bain-Karriereprogramm »Red Carpet« für Berufseinsteiger

Bain-Karriereprogramm "Red Carpet": Von oben aufgenommen betritt eine Business-Frau gerade einen roten Teppich.

Das neue Karriereprogramm „Red Carpet“ der Strategieberatung Bain & Company unterstützt Studenten beim Berufseinstieg. Ob Wirtschaftswissenschaftlerin oder Wirtschaftswissenschaftler im ersten Semester, Jurist im Staatsexamen oder Psychologiestudentin im Master: Das Karriereprogramm „Red Carpet“ richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen und Semester.

Studie: Hochschulabsolventen starten erfolgreich ins Berufsleben

Berufsstart: Ein Vogel landet im Getümmel.

Die Arbeitslosenquote liegt sowohl für Fachhochschul- als auch für Universitätsabsolventen mit traditionellen Abschlüssen – Diplom, Magister, Staatsexamen - nach einem Jahr bei 4 Prozent. Bachelors sind sogar noch seltener arbeitslos (3 Prozent, FH bzw. 2 Prozent Uni). Das zeigt die aktuelle Absolventenstudie des HIS-Instituts für Hochschulforschung (HIS-HF).

Broschüre: Startklar - Tipps und Infos für Uni-Absolventen

Berufseinstieg: Ein Lego-Männchen steht am Start in einem Labyrint.

Wie gelingt der Start in den Beruf am besten? Hilfestellung leistet die Broschüre »Startklar«, die vom Informationszentrum der deutschen Versicherer ZUKUNFT klipp + klar neu aufgelegt wurde. Uni-Absolventen finden dort nützliche Tipps, wie sie ihrem Traumjob näher kommen.

Millenials mit Angst um Arbeitsplatz durch holprigen Berufsstart

Eine Frau klettert - wie nach dem Berufseinstieg - in einer Halle nach oben.

Die Generation Y, der zwischen 1980 und 1999 Geborenen, ist durch Probleme beim Berufseinstieg geprägt. Die Konsequenzen sind ein Gefühl der Unsicherheit und Angst um den Arbeitsplatz. Die unter 35-Jährigen Millenials denken zudem überwiegend individualistisch, zeigt eine von der Hans-Böckler-Stiftung geförderte Studie.

Bildung auf einen Blick: Start ins Berufsleben funktioniert

Blick auf Berufseinstieg: Der Gesichtsausschnitt einer Frau mit Auge und Augenbraue.

Die aktuelle OECD-Studie „Bildung auf einen Blick“ bestätigt: Die deutsche Erwerbslosenquote liegt in allen Bildungsbereichen unter dem OECD-Durchschnitt. Das berufliche Bildungssystem in Deutschland beweist seine Stärke durch den reibungslosen Übergang von der Ausbildung in den Beruf. Der Bericht zeigt, wer einen Studienabschluss ergreift, hat einen Gehaltsvorteil von mehr als 50 Prozent. Im Ländervergleich sind in Deutschland besonders MINT-Studiengänge beliebt.

Vitamin-B beim Berufseinstieg der Königsweg

Eine goldene selbstgebastelte Krone symbolisiert die kostbaren Beziehungen beim Berufseinstieg.

Hochschulabsolventen, die über persönliche Kontakte ihre erste Stelle finden, erzielen höhere Gehälter, haben bessere Aufstiegschancen und bleiben diesem Arbeitgeber länger treu, so lautet das Ergebnis einer Absolventenbefragung vom Bayerischen Staatsinstitut für Hochschulforschung.

Junge Menschen starten immer später ins Berufsleben

Ein Gemälde an einer geschlossenen Garage von Menschen, die in einer Kneipe sitzen und der Schrift:...what else?!

Anteil der Erwerbstätigen unter den jungen Menschen im Alter von 15 bis 29 Jahren von April 1991 bis Mai 2003 deutlich von 63% auf 48% gesunken.

McKinsey-Fellowship: Einstiegsprogramm Marketing & Sales für Studenten

Ein Mann geht mit großen Schritten an einem Graffiti mit dem Inhalt: Good vorbei.

Hochschulabsolventen mit ersten Berufserfahrungen und Interesse an Marketing und Vertrieb können sich ab sofort für das Marketing & Sales Fellowship von der Unternehmensberatung McKinsey & Company bewerben. Der neue Jahrgang des Programms startet zum 1. Oktober 2017 in Düsseldorf, München oder Köln. Die Bewerbung ist bis zum 23. April 2017 möglich.

Literatur-Tipp: Top-Karriere mit Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler

Handbuch-Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler 2010

Der erste Job soll top sein: Wer als Wirtschaftswissenschaftler nach der Uni durchstarten will, sollte auch Experte in Sachen Karriere, Bewerbung, Arbeitgeber und Einstiegsgehälter sein. Wie es mit Karriere und Jobeinstieg klappt, das zeigt zweimal im Jahr jeweils die aktuelle Ausgabe von »Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler«.

Fit für das Leben nach dem Studium

Drei Sprinter symbolisieren den Berufstart nach dem Studium.

Ein Studium prägt fürs Leben. Studierende der Wirtschaftswissenschaften können meist gut mit Geld umgehen und später auch im privaten Bereich wirtschaftlich handeln. Einigen fällt es dennoch schwer, direkt nach dem Abschluss Fuß zu fassen. Dann heisst es plötzlich, sich mit Schulden aus der Studienzeit herumzuschlagen, auf Wohnungssuche zu gehen, umzuziehen oder vielleicht sogar direkt eine Familie zu gründen. Einige Tipps helfen beim Start ins „echte Leben“.

Unternehmen legen bei Absolventen am meisten Wert auf Praxiserfahrung

Eine blaue Mappe mit der weißen Aufschrift Bewerbung rechts oben in der Ecke, auf einem Hocker im Garten.

Die Hochschul-Recruiting-Studie der Jobbörse Jobware und der Hochschule Koblenz deckt die wichtigsten Einstellungskriterien auf. Die Unternehmen legen bei Absolventen am meisten Wert auf die Praxiserfahrung, den passenden Studiengang und Studienschwerpunkt.

Karrierestart nach dem Studium: Junior-Stelle oder Trainee – was ist wirklich sinnvoll?

Ein Mann schaut an einem Hochhaus hoch, was eine erfolgreiche Karriere mit hohen Gehältern symbolisiert.

Nach dem Studium kann es endlich losgehen: Geld verdienen, die Karriereleiter hochklettern, all das im Studium gelernte Wissen anwenden. Doch der Weg bis zur Vertragsunterschrift und dem passenden Job ist nicht immer ganz so leicht, wie gedacht. Einige Tipps können dabei helfen, die richtige Stelle zu finden.

Drei bewährte Strategien für Berufseinsteiger

Berufseinstieg: Tipps zum Berufsstart

Den meisten Absolventen der Wirtschaftswissenschaften gelingt der Einstieg in den Arbeitsmarkt gut. Mehr als 80 Prozent haben bereits nach einem Vierteljahr einen Arbeitsvertrag für das angestrebte Berufsfeld. Drei Strategien haben sich dabei auf dem Weg zum erfolgreichen Berufseinstieg bewährt.

So gelingt ein erfolgreicher Berufseinstieg

Jobsuche: Tastatur mit der Aufschrift "Find your job" auf einer Taste.

Der erste Arbeitstag steht bald an und die Nervosität steigt. Nach dem Studium beginnt nun ein weiterer Lebensabschnitt. Es ist eine völlig neue Welt mit anderen Spielregeln: Wie freundlich sind die Kollegen? Ist der Chef auch während der Arbeit nett? Was tun, wenn man eine Aufgabe nicht erledigen kann? Die besten Tipps für einen gelungenen Berufseinstieg!

Berufseinstieg im Online-Marketing: Agentur oder inhouse?

Berufseinstieg im Online-Marketing bei einer Agentur oder im inhouse Marketing?

In der Online-Marketing-Branche herrscht Fachkräftemangel. Agenturen und auch interne Marketing-Abteilungen suchen händeringend nach fähigem Personal, denn kaum eine Branche wächst zurzeit so stark wie digitales Marketing. Der Betriebswirt mit Online-Kompetenz kann daher zwischen dem Job in einer Agentur oder der Tätigkeit als Inhouse-Experte in einer Firma wählen.

Antworten auf Zeitarbeit - Creyf's

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 38 Beiträge

Weitere Themen aus Berufseinstieg: Wo & Wie