DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Berufseinstieg als BachelorMcK

Einstieg McKinsey nach Bachelor

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Einstieg McKinsey nach Bachelor

Guten Tag alle zusammen,

ich habe diese Woche meine Bachelorarbeit abgegeben und die letzte Klausur geschrieben, möchte aber nicht direkt einen Master machen, sondern erstmal Berufserfahrung sammeln.

Da ich bereits ein Praktikum in einer Beratung (pwc strategy&) hatte, fand ich natürlich McKinsey auch sehr spannend und werde mich da in den kommenden Tagen bewerben, würde mich aber freuen, wenn ich vorher mal eure Einschätzung bekommen könnte, wie so die Chancen auf eine Einladung stehen. Und sollte ich mich zuerst dort für ein Praktikum bewerben oder direkt versuchen dort eine Stelle zu bekommen.

Hier mein Profil:
Abitur: 1.1
Bachelor: 1.5 - 1.6 BWL in Mannheim (je nach Note der Bachelorarbeit)
Auslandsemester an der University of Sydney
Praktika: Commerzbank IT, KPMG Audit, pwc strategy& und jetzt nach dem Bachelor noch eins bei Oliver Wyman.
Außerdem war ich 6 Monate eine wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl Taxation und ehrenamtlicher Nachhilfelehrer.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg McKinsey nach Bachelor

Es heißt Strategy& btw und ist Tier 2, also eine sehr gute Adresse. Ich glaube Du solltest mit dem Profil selbst in der Lage sein, deine Situation einschätzen zu können:

Akademisches Profil: Passt
Abitur und Bachelornote: Passt
Auslandserfahrung: Passt
Berufserfahrung: Passt (vor allem da zweimal T2 Consulting)

Ergo, solltest eine Einladung bekommen, falls es nicht klappt - Versuch Praktikum und converte - viel Erfolg!

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg McKinsey nach Bachelor

Einfach versuchen - Hundert pro der nächste Thread behauptet, dass es nicht möglich wäre! ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg McKinsey nach Bachelor

Oliver Wyman ist kein Upgrade zu Strategy&, kannst du dir eigentlich sparen (Wyman verkauft sich am Mannheimer Campus elitärer und stärker als sie es sind). Deine Noten und Praktika passen allesamt, kannst also mit einem Interview rechnen.

antworten
WiWi Gast

Re:

Kurz und knapp: Es wird reichen.

McKinsey ist sehr selektiv was Bacheloreinstiege anbelangt; da du jedoch bereits ein Consulting-Internship bei einer sehr guten Adresse hinter dir hast sowie bei einem DAX-30 Unternehmen und KPMG warst, darüberhinaus von Mannheim kommst und dort Topnoten erzielt hast, wird das sicher klappen. Das Interview ist halt nur der erste Schritt, da musst du halt dann performen. Spar dir OW, versuche lieber eine T1 Adresse wie BCG oder Bain, OW wird dir nichts zusätzlich bringen.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg McKinsey nach Bachelor

Du hast Praktika bei Strategy& gemacht und ein weiteres Praktikumsangebot von Oliver Wyman und kannst deine Chancen selbst nicht einschätzen? Hört sich für mich fast nach Trollprofil an.

T1 (McKinsey, BCG, Bain) und T2 (Berger, Strategy&, A.T. Kearney, Oliver Wyman) sind ungefähr gleich competitive. Ausnahme ist McKinsey, welche nochmal höhere Anforderungen setzen. Bachelorabsolventen müssen mit einem Top-Profil aufwarten, da McKinsey den Eindruck vermeiden will mit unerfahrenen Jünglingen anzurücken. Anforderungen sind Top-Abi (

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg McKinsey nach Bachelor

Wieso kein McK Praktikum?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg McKinsey nach Bachelor

Einladung ist safe !
Kenne einen der ein ähnliches Profil wie du hatte, jedoch Abi 2,8 und hat es trotzdem bei McK geschafft. Ich mein bei IB ist das Abi jetzt nicht so schlimm aber UB!!! Hätte es nicht gedacht

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg McKinsey nach Bachelor

Bachelor Note ist im Vergleich zum Abi schon sehr mau. Woran liegt's?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg McKinsey nach Bachelor

"Bachelor Note ist im Vergleich zum Abi schon sehr mau. Woran liegt's?"

Kennst du den Ruf der Uni Mannheim im Fach BWL oder hast du an einer FH studiert?

antworten
WiWi Gast

Re:

"Bachelor Note ist im Vergleich zum Abi schon sehr mau. Woran liegt's?"

Du kennst Mannheims Ruf nicht.
Hast wohl an einer Fh studiert.

Wer ne 1,6 im Bachelor BWL an der Uni Mannheim hat, gehört zu den leistungsstärksten Studenten in diesem Bereich in ganz Deutschland.

antworten
WiWi Gast

Re:

"Bachelor Note ist im Vergleich zum Abi schon sehr mau. Woran liegt's?"

Troll!
Mannheim hat den besten Ruf und wer ne 1,6 im Bachelor BWL hat, gehört zu den besten Studenten in dem Fach in ganz Deutschland.

Du hast nicht zufällig an einer unbekannten Fh studiert?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg McKinsey nach Bachelor

Also nochmal zum Mitschreiben, du hast bereits ein Praktikum bei einer der Top 5 Beratungen und machst nochmal eines bei einer anderen Topberatung und bist trotz deines Topprofils selbst nicht in der Lage deine Chancen für ein Interview bei McKinsey zu evaluieren? Sorry, aber das klingt für mich nicht glaubwürdig.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg McKinsey nach Bachelor

S& selektiert sogar stärker als McKinsey, kann mich also nur den Vorrednern anschließen, eingeladen wirst du definitiv

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg McKinsey nach Bachelor

Natürlich added OW da nochmal value. Desto mehr Erfahrung desto besser. die 3 Monate career progression die ihn das kostet ist doch kaum ein preis für die Erfahrung die er gewinnt. Bacheloreinstieg ist hard.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg McKinsey nach Bachelor

"... sind ungefähr gleich competitive ..."

Musste mal wieder schmunzeln über die Verwendung dieses englischen Worts. Was soll der Satz bedeuten ? Meine Übersetzungsversuche ergaben nämlich nur sinnfreie Sätze.
Wenn jemand sich bei mir als Berater oder Bewerber in dieser Weise unverständlich ausdrücken würde, dann würde ich mich gleiche von dieser Person verabschieden.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg McKinsey nach Bachelor

Naja ob S& stärker selektiert als McKinsey lass ich jetzt mal so im Raum stehen. Fakt ist, wenn du es zu Strategy& und Oliver Wyman geschafft hast, dann wirst du auch eine Einladung von McKinsey erhalten - zumindest für ein Praktikum und darüber ist ein Festeinstieg sehr gut möglich.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg McKinsey nach Bachelor

Hammer geiles Profil go for it

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg McKinsey nach Bachelor

Mhm, ich hab genau verstanden, was er mir damit sagen wollte. Vielleicht liegts an dir?

Lounge Gast schrieb:

"... sind ungefähr gleich competitive ..."

Musste mal wieder schmunzeln über die Verwendung dieses
englischen Worts. Was soll der Satz bedeuten ? Meine
Übersetzungsversuche ergaben nämlich nur sinnfreie Sätze.
Wenn jemand sich bei mir als Berater oder Bewerber in dieser
Weise unverständlich ausdrücken würde, dann würde ich mich
gleiche von dieser Person verabschieden.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg McKinsey nach Bachelor

Also "competitive" ist nunmal ein Wort, welches unter BWLern häufiger verwendet wird und nichts außergewöhnliches darstellt. Für dich nochmal zum Verständnis, da du anscheinend keine Ahnung von der Materie hast - es bedeutet ungefähr gleich "anspruchsvoll" - im Hinblick auf den Kontext: Gleiche Anforderungen hinsichtlich Noten im Abitur/Studium, Berufserfahrung, Auslandserfahrung und ausseruniversitäres Engagement. Ich Klinke mich aus, die lieber TE viel Erfolg und schönen Sonntag noch!

antworten
WiWi Gast

Re:

Kann mich den anderen hier anschließen, deine Aussichten auf ein Interview sind sehr gut.

Das Praktikum bei Oliver Wyman ist zwar kein Upgrade zu Strategy&, aber du wirst nochmal zusätzliche 3 Monaten an Beratungserfahrung sammeln -> Positiv. Falls McKinsey nicht klappen sollte, versuche dich an den restlichen Beratungen innerhalb der Top 7 und steige dort ein. Letztlich unterscheiden sich alle Topberatungen nicht wesentlich (McKinsey hat das beste Netzwerk und Ruf, aber die Arbeit, Bezahlung und Exits außerhalb PE auf den unteren Leveln sind weitestgehend identisch).

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg McKinsey nach Bachelor

Ich adde ab und zu auch mal value. Meine career progession in den letzten Monaten war mal hard und mal hart...

Lounge Gast schrieb:

Natürlich added OW da nochmal value. Desto mehr Erfahrung
desto besser. die 3 Monate career progression die ihn das
kostet ist doch kaum ein preis für die Erfahrung die er
gewinnt. Bacheloreinstieg ist hard.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg McKinsey nach Bachelor

"T1 (McKinsey, BCG, Bain) und T2 (Berger, Strategy&, A.T. Kearney, Oliver Wyman) sind ungefähr gleich competitive.Ausnahme ist McKinsey, welche nochmal höhere Anforderungen setzen"

Musste mal wieder schmunzeln über die Verwendung dieses
englischen Worts. Was soll der Satz bedeuten ?

Mhm, ich hab genau verstanden, was er mir damit sagen
wollte. Vielleicht liegts an dir?

Sorry, aber ich habs auch gelesen und für mich ist die Verwendung solcher englischer Wörter in diesem Zusammenhang ein Fall von Wichtigtuerei. Den Satz blicke ich auch nicht. T1 und T2 sind gleich konkurrierend/wetteifernd. Scheinbar konkurrierend um Absolventen. Kann man jetzt gleich/mehr/weniger konkurrieren um Absolventen ?
Ist der Satz vielleicht so gemeint: T1 und T2 Unternehmen haben ungefähr die gleichen Anforderungen an Absolventen, wobei bei McKinsey die Anforderungen noch einmal größer sind.
Der Inhalt der Aussage wäre eh noch nachzuweisen, da er Autor dieser Behauptung sicher nicht an Einstellungstests aller Unternehmen teilgenommen hat.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg McKinsey nach Bachelor

Mal wieder sowas von gefaked. Ich würde mal unterstellen, dass solche "High Performer" ihr Profil bei Xing/Linkedin hochgeladen hätten. Eine Suche ergibt 0 treffer

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg McKinsey nach Bachelor

Der Satz macht komplett Sinn. Leute nicht ernst zunehmen und gar nicht mit ihnen zu reden auf Grund von Ausdrucksweisen ist die Ursache warum es bei dir weder privat noch beruflich gut läuft.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg McKinsey nach Bachelor

Mal wieder Trollalarm. Ich frage mich eher - wenn man denn echt was in der Birne hat - wieso man nur BWL studiert?? An welcher Uni ist sowieso unrelevant, da später nur noch das persönliche Doing im Berufsleben eine Rolle spielt.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg McKinsey nach Bachelor

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinen Praktika bei Strategy& und Oliver Wyman; da hast du ja schonmal zwei Topplayer von dir überzeugen können. Top!
McKinsey ist was Bacheloreinstiege anbelangt generell relativ anspruchsvoll. Wie mein Vorredner hier ebenfalls schon beschrieben hat, wollen sie eine Abkehr von unerfahrenen Jungberatern und setzen den Fokus stärker auf spezialisierte Masterstudenten und erfahrene Quereinsteiger. Um als Bachelorabsolvent eine Chance zu haben, muss dein Profil entweder aussergewöhnlich bzw. sehr gut sein.
Basierend auf deinen Informationen, solltest du meiner Erfahrung nach eingeladen werden, da du alle internen Vorgaben erfüllst und bereits Erfahrungen bei der Konkurrenz gemacht hast.
Leider ist McKinsey immer etwas unberechenbar, deswegen gibt es keine 100% Sicherheit. Falls es wider Erwarten doch nicht zu einer Einladung für Full Time reichen sollte, dann versuche ein 2-3 monatiges Praktikum zu ergattern und gib währenddessen Gas. Die Übernahmequote bei guten Praktikanten ist meines Wissens nach recht hoch. Alles Gute.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg McKinsey nach Bachelor

Der Kollege hat signifikant einen sitzen. JP Mo und die Goldies sind am besten

Lounge Gast schrieb:

Guten Tag alle zusammen,

ich habe diese Woche meine Bachelorarbeit abgegeben und die
letzte Klausur geschrieben, möchte aber nicht direkt einen
Master machen, sondern erstmal Berufserfahrung sammeln.

Da ich bereits ein Praktikum in einer Beratung (pwc
strategy&) hatte, fand ich natürlich McKinsey auch sehr
spannend und werde mich da in den kommenden Tagen bewerben,
würde mich aber freuen, wenn ich vorher mal eure Einschätzung
bekommen könnte, wie so die Chancen auf eine Einladung
stehen. Und sollte ich mich zuerst dort für ein Praktikum
bewerben oder direkt versuchen dort eine Stelle zu bekommen.

Hier mein Profil:
Abitur: 1.1
Bachelor: 1.5 - 1.6 BWL in Mannheim (je nach Note der
Bachelorarbeit)
Auslandsemester an der University of Sydney
Praktika: Commerzbank IT, KPMG Audit, pwc strategy& und
jetzt nach dem Bachelor noch eins bei Oliver Wyman.
Außerdem war ich 6 Monate eine wissenschaftliche Hilfskraft
am Lehrstuhl Taxation und ehrenamtlicher Nachhilfelehrer.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg McKinsey nach Bachelor

Also "competitive" ist nunmal ein Wort, welches unter BWLern häufiger
verwendet wird und nichts außergewöhnliches darstellt. Für dich nochmal
zum Verständnis, >da du anscheinend keine Ahnung von der Materie hast
es bedeutet ungefähr >gleich "anspruchsvoll" - im Hinblick auf den Kontext:
Gleiche Anforderungen >hinsichtlich Noten im Abitur/Studium,
Berufserfahrung, Auslandserfahrung und >ausseruniversitäres Engagement.

Der Begriff wird sicher häufiger unter BWL, aber im richtigen Kontext. Man kann also einen Satz auch durchaus verständlich schreiben (wie die obige Überstzung) und der Kommunikationspartner, der vielleicht kein BWLer ist versteht ihn dann auch. Solche Formulierungen verdeutlichen aber genau das Problem, den BWLer insbesondere als Berater mit fachfremden Personen haben. Sie wirken abgehoben und verschrecken Personen, die deswegen vielleicht gehemmt sind und wichtige Informationen zurückhalten.
Dies nur einmal asl Anregung bei einem kommenden Gespräch ...

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg McKinsey nach Bachelor

Meine Güte was sich hier an eigenartigen Menschen rumtreiben, wegen eines einzelnen Wortes drehen hier machen völlig hohl. Einfach peinlich sorry.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg McKinsey nach Bachelor

Was kann man mit Bachelor als Einstiegsgehalt bei T1 und T2 erwarten? 55-60k?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg McKinsey nach Bachelor

Keine wirkliche Ahnung, aber hab bei "T2" 72K all-in als Master bekommen dieses Jahr, wohingegen die Promovierten 80k+ zum Einstieg haben (kenne persönlich keinen. der mit Bachelor eingestiegen ist). Allerdings schätze ich den Unterschied zwischen Bachelor und Master deutlich kleiner ein als zwischen Master und Promotion. Daher würde ich eher Richtung 65k +- 2k gehen. Kenne einen "nur" mit Bachelor bei Horvath ("T3") und der bekommt bisschen weniger als 55k all-in (laut eigener Aussage).

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg McKinsey nach Bachelor

Danke, ja T3 55k all-in kann ich bestätigen

WiWi Gast schrieb am 09.10.2017:

Keine wirkliche Ahnung, aber hab bei "T2" 72K all-in als Master bekommen dieses Jahr, wohingegen die Promovierten 80k+ zum Einstieg haben (kenne persönlich keinen. der mit Bachelor eingestiegen ist). Allerdings schätze ich den Unterschied zwischen Bachelor und Master deutlich kleiner ein als zwischen Master und Promotion. Daher würde ich eher Richtung 65k +- 2k gehen. Kenne einen "nur" mit Bachelor bei Horvath ("T3") und der bekommt bisschen weniger als 55k all-in (laut eigener Aussage).

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg McKinsey nach Bachelor

Die T2, die Promovierten 80k zahlt, will ich aber mal kennenlernen... kenne keine die so wenig zahlt!

antworten

Artikel zu McK

McKinsey-Event "Spuren hinterlassen": Strategien für ein nachhaltiges Startup

Snowboard-Ski-Schnee-Erfolg

Unter dem Motto »Spuren hinterlassen« lädt McKinsey & Company zu einem Recruiting-Event nach Kitzbühel ein. Studierende, Doktoranden und Young Professionals entwickeln im Rahmen des viertägigen Workshops gemeinsam mit McKinsey-Beratern neue Strategien für ein nachhaltiges Startup. Die Veranstaltung findet vom 6. bis zum 9. Februar 2020 statt. Bewerbungsschluss ist der 16. Dezember 2019.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.

McKinsey Recruiting-Workshop »Perspektivwechsel« für Young Professionals

Screenshot Homepage karriere.mckinsey.de/event/perspektivwechsel

Wer schon erste Berufserfahrung mitbringt und Interesse an einem Quereinstieg in die Unternehmensberatung hat, ist beim Recruiting-Event „Perspektivwechsel“ von McKinsey & Company in Berlin genau richtig. Vom 5. bis 6. April 2019 geben McKinsey-Berater Einblick in ihren Berufsalltag und informieren über Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Bewerbungsschluss ist der 11. März 2019.

Digitalberatung: McKinsey stellt 400 neue Berater in 2018 ein

McKinsey-Jobs: Eine Unternehmenberaterin und eine Berater arbeiten gemeinsam an einem Businessplan.

Digitale Beratertalente gesucht: McKinsey verzeichnet einen Rekord bei den Neueinstellungen. In Deutschland und Österreich stellt die Strategieberatung im Jahr 2018 gut 400 neue Beraterinnen und Berater und 120 Praktikantinnen und Praktikanten ein. Ein zentraler Wachstumstreiber ist die Digitalisierung, daher werden verstärkt Beraterinnen und Berater mit digitalen Kompetenzprofilen gesucht. Ein starker Fokus liegt 2018 im Aufbau von Fähigkeiten bei den Klienten.

Neuer McKinsey-Chef wird Kevin Sneader

Das Portrait-Bild zeigt den neuen weltweiten McKinsey-Chef Kevin Sneader.

Kevin Sneader leitet ab dem 1. Juli 2018 für drei Jahre die weltweit führende Unternehmensberatung McKinsey & Company. Bisher war der 51-jähriger Brite Chef der Region Asien. Damit ist er der zwölfte globale Managing Partner seit der Gründung von McKinsey im Jahr 1926. Er löst den aktuellen McKinsey-Chef Dominic Barton nach neunjähriger Amtszeit als globaler Managing Partner ab.

McKinsey Recruiting-Event »Experience Strategy«

McKinsey Recruiting Experience

Unter diesem Motto lädt McKinsey & Company engagierte Studierende im Hauptstudium sowie Doktoranden ein zu einem Recruiting-Workshop in die österreichischen Alpen. Die Veranstaltung findet statt vom 25. bis zum 27. April 2008 in der AlpineUniversity in Kitzbühel.

McKinsey Recruiting-Event »Weitblick 2017« zu Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit: Ausblick auf die Polarlichter

McKinsey sucht Nachwuchs beim Recruiting-Event »Weitblick 2017« in Heiligenhafen. Der Workshop rund um die Nachhaltigkeit richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen. Es werden Fallbeispiele zu Ressourcenknappheit, Gesundheitsversorgung und Jugendarbeitslosigkeit analysieren. Bewerbungsschluss ist der 2. Oktober 2017.

McKinsey Women’s Day 2017

McKinsey Women’s Day 2016 für Akademikerinnen

Einblicke in die Unternehmensberatung aus erster Hand, von Frauen für Frauen – das ermöglicht McKinsey jungen Akademikerinnen beim "Women’s Day" am 28. und 29. September 2017 in Berlin. Das Event richtet sich an Studentinnen ab dem 3. Semester, Doktorandinnen und Young Professionals mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung. Bewerbungsfrist ist der 21. August 2017.

McKinsey-Fellowship: Einstiegsprogramm Marketing & Sales für Studenten

Ein Mann geht mit großen Schritten an einem Graffiti mit dem Inhalt: Good vorbei.

Hochschulabsolventen mit ersten Berufserfahrungen und Interesse an Marketing und Vertrieb können sich ab sofort für das Marketing & Sales Fellowship von der Unternehmensberatung McKinsey & Company bewerben. Der neue Jahrgang des Programms startet zum 1. Oktober 2017 in Düsseldorf, München oder Köln. Die Bewerbung ist bis zum 23. April 2017 möglich.

Ehemaliger McKinsey-Chef Kluge wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei Schmitz Cargobull AG

Prof. Dr. Jürgen Kluge folgt Peter Schmitz als Aufsichtsratsvorsitzender

Gleich ein doppelter Wechsel erfolgt im Aufsichtsrat der Schmitz Cargobull AG. Prof. Dr. Jürgen Kluge, der ehemalige Deutschland-Chef der Unternehmensberatung McKinsey, folgt Peter Schmitz als Aufsichtsratsvorsitzender. Der langjährige Vorstandsvorsitzender Bernd Hoffmann tritt ebenfalls zurück. Für ihn wechselt Sohn Dirk Hoffmann neu in den Aufsichtsrat.

Dreitägiger McKinsey Workshop »Forschergeist 2015« zu Zukunftstechnologien

Zukunftstechnologien als Wegweiser für Unternehmen sind das Thema des dreitägigen Workshops »Forschergeist 2015« von McKinsey & Company in Berlin. Interdisziplinäre Gruppen aus Doktoranden und Post-Doktoranden diskutieren bei dem Workshop der Strategieberatung das Potenzial neuester Technologien. Bewerbungsschluss ist der 14. September 2015.

Female Leadership Program von McKinsey

Die Beine einer Frau mit schwarzer Leggins und hochhackigen Schuhen, die ein Bein lustig in die Luft hebt.

Mit dem "Female Leadership Program" fördert die Unternehmensberatung McKinsey & Company junge Frauen und bereitet sie auf Führungspositionen in der Wirtschaft vor. Das Programm richtet sich an Studentinnen ab dem dritten Semester und Doktorandinnen aller Fachrichtungen. Bewerbungsfrist ist der 18. Mai 2015.

McKinsey Recruiting-Event »Horizon 2015«

McKinsey-Event: Der Ausschnitt einer Finca auf Mallorca mit blühenden Kakteen im Vordergrund in gelb und orange.

Unter dem Motto »Horizon 2015« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 28. bis zum 31. Mai 2015 in Palma de Mallorca ein internationales Seminar für Akademiker, die sich für Fragen der Informationstechnologie und Wirtschaft begeistern. Bewerbungsschluss: 12. April 2015.

McKinsey-Workshop »Tatendrang 2015« in Berlin - Berater für drei Tage

Ein Berliner Schriftzug in gelb auf rot gelben Hintergrund mit symbolischer Darstellung des Brandenburger Tores.

Studierende, Young Professionals und Doktoranden können vom 7. bis 10. Mai 2015 in Berlin drei Tage Beratung unter realen Bedingungen kennenlernen. Der McKinsey-Workshop »Tatendrang« gibt vor Ort Einblicke und Gelegenheit bei einem echten Klienten aus dem öffentlichen Sektor wie ein Berater zu arbeiten. Bewerbungsfrist ist der 30. März 2015.

McKinsey Recruiting-Event »Echtzeit 2014«

Zahlreiche Stromstecker in einem Raum.

Unter dem Motto »Echtzeit« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey vom 11. bis 14. September 2014 in Berlin ein Event für Doktoranden und junge Akademiker. Gemeinsam mit den Beratern und Vertretern von sechs Start-ups werden Lösungen für deren aktuelle Herausforderungen erarbeitet. Bewerbungsschluss ist der 3. August 2014.

Antworten auf Einstieg McKinsey nach Bachelor

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 34 Beiträge

Diskussionen zu McK

3 Kommentare

McKinsey Gap-Year

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.03.2024: Hey, was ist dein aktuelles Profil? Je nach Zielrichtung macht natürlich das eine oder ...

Weitere Themen aus Berufseinstieg als Bachelor