DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Berufseinstieg im AuslandKanada

Vancouver

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Vancouver

Hallo zusammen,

ich arbeite derzeit in Berlin und verdiene 50k/Jahr. Jetzt habe ich ein Angebot von einer Firma in Vancouver die mir 90k$ bietet. Kann vielleicht jemand hier im Forum diese Zahl einschätzen? Würde die Erfahrung gerne machen aber mich dabei ungerne schlechter stellen.

Vielen Dank

antworten
WiWi Gast

Vancouver

vancouver, WA oder Vancouver, BC?

antworten
WiWi Gast

Vancouver

WiWi Gast

Vancouver

WiWi Gast schrieb am 03.02.2019:

vancouver, WA oder Vancouver, BC?

Da ist wohl einer ganz schlau. Wenn in Deutschland von Vancouver ohne irgendeinen Zusatz gesprochen wird, ist immer Kanada gemeint.

antworten
WiWi Gast

Vancouver

Da steht doch kanadische Dollar oben

antworten
WiWi Gast

Vancouver

WiWi Gast schrieb am 03.02.2019:

WiWi Gast schrieb am 03.02.2019:

vancouver, WA oder Vancouver, BC?

Da ist wohl einer ganz schlau. Wenn in Deutschland von Vancouver ohne irgendeinen Zusatz gesprochen wird, ist immer Kanada gemeint.

ja schon klar aber wenn man von 90k$ "ohne irgendeinen Zusatz" redet dann ist der amerikanische Dollar gemeint. Da er nicht "kan$" oder "CAD" geschrieben hat, war die Frage berechtigt!

antworten
WiWi Gast

Vancouver

Ich habe einen Freund aus Vancouver. Nach seinen Ausführungen sind die Immobilienpreise seit Jahren bzw. Jahrzehnten fast ausschließlich gestiegen und sind für viele Beobachter schon lange in einer Blase. Die Lebenshaltungskosten werden also wohl höher als in Berlin sein.

Gleichzeitig ist das Abgabenniveau scheinbar wie auch in Deutschland sehr hoch.

Das allgemeine Gehaltsniveau ist nach seinen Ausführungen deutlich niedriger als zB in den USA. Ich würde deswegen auf Basis deines deutschen Gehalts annehmen, dass das Gehaltsangebot durchaus in einem fairen Bereich ist.

Trotzdem wirst du damit wegen der höheren Preise wohl einen niedrigen Lebensstandard haben.

antworten
WiWi Gast

Vancouver

viel weniger Urlaub!!!

antworten

Artikel zu Kanada

Kanada - Hundert neue DAAD-Stipendien für Forschungspraktika

Eine kanadische Flagge an einem Boot auf einem See.

Der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) verstärkt den Studienaustausch mit Kanada. Ab 2017 sollen insgesamt jeweils hundert deutsche und kanadische Studierende Stipendien für Forschungspraktika erhalten. Darüber hinaus informiert die neue DAAD-Publikation „Länderprofil Kanada“ über den Bildungsmarkt des Landes.

Zum Wirtschaftsstudium nach Kanada

Immer mehr Studierende entscheiden sich für ein wirtschaftswissenschaftliches Studium in Kanada. Zu den Studienmöglichkeiten zählt der renommierte Master of Business Administration (MBA), für den Studierende sich auch ohne Arbeitserfahrung bewerben können.

Leitfaden zu Schulbesuch, Studium und Praktikum in Kanada

Die kostenlose Broschüre »Schulbesuch, Studium und Praktikum in Kanada« ist neu aufgelegt worden. In dem neuen Leitfaden werden unterschiedliche Möglichkeiten, auf Zeit in Kanada zu leben, vorgestellt und erläutert.

Deutscher ist jüngster Marketing-Prof in Nordamerika

Marketing Kanada

27-jähriger Wittener Promovend Markus Giesler tritt Marketing-Professur in Kanada an

Auslandspraktikum Kanada: »Young Workers Exchange Program«

Eine kanadische Flagge weht im Wind.

Das Programm wendet sich an Hochschulabsolventen und junge Berufstätige zwischen 18 und 35 Jahren sowie Studierende ab dem 6. Semester.

Erfahrungsbericht Auslandsstudium in Kanada: Ein Semester in Toronto

Eine wehende kanadische Flagge.

Tim Thabe verbrachte acht Monate an der Schulich School of Business.

Unternehmen verstärken die Suche nach Fachkräften im Ausland

Manager: Rekrutierung von Fachkräften im Ausland

Aufgrund des Fachkräftemangels beschäftigt bereits jedes sechste deutsche Unternehmen ausländische Experten, wie eine aktuelle Studie von Bitkom Research und Linkedin zeigt. Vor allem Berufseinsteiger und Führungskräfte werden umworben. Das Online-Rekrutierung ist dabei besonders erfolgreich.

Im Ausland tätig werden

Selbstständige müssen gelegentlich Schriftstücke übersetzen lassen. Die Suche nach einem kompetenten Übersetzungsdienst ist nicht leicht. Die Qualität der Übersetzung sollte am wichtigsten sein. Dennoch ist es meist sinnvoll, einen Kostenvoranschlag einzuholen.

Studie: Der typische Arbeitstag im internationalen Vergleich

Eine Uhr mit der Zeit kurz vor neun hängt an einer Lagerhalle.

Die Deutschen trennen klar zwischen Arbeit und Freizeit. Nur 38 Prozent treffen sich nach Feierabend mit Kollegen. Vize-Weltmeister ist Deutschland im Urlaub machen. 30 Prozent nehmen sich zwischen 29 und 35 Tagen frei. 44 Prozent der Deutschen arbeiten aber auch mehr als 40 Stunden die Woche.

americandream.de - Green Card Verlosung der USA

Green-Card USA: Freiheitsstatur der USA

Mit dem als Green Card Verlosung bekannten Diversity-Visa-Programm vergibt die USA jährlich eine bestimmte Anzahl von Aufenthaltsgenehmigungen. Als staatlich zugelassene Auswanderungsberatungsstelle der USA bietet americandream.de Beratung und Hilfestellung zur Green Card Lotterie.

Studie: Jeder dritte deutsche Hochschulabsolvent sammelt Auslandserfahrung

Das Bild zeigt eine gelbe Weltkarte.

Insgesamt war jeder dritte deutsche Absolvent während seines Studiums zeitweilig studienbezogen im Ausland. Außerdem absolvieren immer mehr deutsche Studierende ein komplettes Studium im Ausland.

Auslandsentsendungen im Job nehmen zu

Das Bild zeigt eine gelbe Weltkarte.

Auslandsentsendungen gewinnen weiter an Bedeutung. Nach einer aktuellen Studie von Mercer erwarten über 70 Prozent der Unternehmen für 2013 eine Zunahme der kurzfristigen Auslandsentsendungen, 55 Prozent rechnen auch mit einem Anstieg der langfristigen Entsendungen.

EU-Freizügigkeit ist ein Erfolgsmodell

Die Flagge der Europäischen Union flattert vor blauem Himmel bei Sonnenschein im Wind.

Jahresgutachten des Sachverständigenrats deutscher Stiftungen für Integration und Migration: Die Zuwanderer, die nach Deutschland ziehen, sind durchschnittlich jünger und besser ausgebildet als die Mehrheitsbevölkerung in Deutschland.

Als Arbeitnehmer im Ausland tätig

Bei Auslandstätigkeiten hat grundsätzlich der ausländische Staat das Recht der Besteuerung. Ohne den Nachweis einer Besteuerung im Ausland wird der Arbeitslohn in Deutschland versteuert. Das könnte nach den Doppelbesteuerungsabkommen allerdings verfassungswidrig sein.

Langfristige Auslandsentsendungen nehmen deutlich zu

Der Ausschnitt einer Weltkarte mit Stecknadel.

Die Gesamtanzahl von Expatriates, also von Angestellten, die von ihren Arbeitgebern ins Ausland entsendet werden, ist in den letzten Jahren relativ stabil geblieben. Hinsichtlich der Dauer der Entsendungen haben sich die Zahlen seit 2009 jedoch deutlich verschoben.

Antworten auf Vancouver

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 8 Beiträge

Diskussionen zu Kanada

Weitere Themen aus Berufseinstieg im Ausland