DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Berufseinstieg

Ein Staffelläufer in Startposition.

Wie gelingt der perfekte Berufseinstieg?

Berufseinstieg oder Masterstudium? Wie sind die Einstiegs- und Karrierechancen als BWL-Bachelor? Welche Firmen suchen Wirtschaftswissenschaftler? Lieber Traineeprogramm oder Direkteinstieg? Welche Unternehmen haben Traineestellen? In welchen Stellenbörsen lassen sich für WiWis die besten Arbeitgeber und Jobs finden? Tipps zu Jobtrends, Jobsuche, Arbeitsvertrag, Kleidung, Knigge und Karrierestart bietet WiWi-TReFF.

Tipps zu Berufseinstieg

Aktuell im Forum

3 Kommentare

Mit FH Bachelor IB

WiWi Gast

dummes FH-gepushe.... Go for tier 6

2 Kommentare

Big4 in Hamburg

WiWi Gast

push

25 Kommentare

Berufseinstieg - Industrie oder Consulting wo kann man mehr verdienen

WiWi Gast

Kannst so viel Lolen wie du willst. In wirklich gut zahlende Dax30 Unternehmen kommen deutlich weniger als in die Big4. Welcher Wiwi wird denn von den Big4 abgelehnt? Und welche Wiwis schaffen es zu D ...

140 Kommentare

Audi Graduate Program - Change Perspectives

WiWi Gast

Warte auch auf Rückmeldung für die HR-Stelle. Hat jemand schon etwas gehört, gleich ob Absage oder für ein Telefoninterview z. B.?

2210 Kommentare

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.10.2018: Darf ich aus Neugierde fragen, auf welche 2 Stellen du dich beworben hast? :) Glaube da gibt es nicht so viele Leute insgesamt. ...

3 Kommentare

Salesforce Consulting Accenture?

WiWi Gast

und ich dachte gerade schon Salesforce wäre von Accenture gekauft worden... oder eher umgekehrt...

3 Kommentare

Wie Erfahrungen sammeln?

WiWi Gast

Wie der Vorposter schon sagte wären ein paar mehr Informationen zum Hintergrund hilfreich. Ansonsten hört sich das sehr nach Standard an. Vielleicht hast du auch einfach nur unrealistische Vorstellung ...

25 Kommentare

Geschäftsidee Anfänge

WiWi Gast

Ja, den MRJ vernachlässigen viele, wobei genau diese Kennziffer etwas über die Zukunft aussagt. Hatte ich anfangs auch nicht auf dem Schirm, sondern erst Jahre später. Aber man lernt eben nie aus.

497 Kommentare

Re: Videointerview Bosch Trainee-Programm HR, Fragen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.10.2018: wie kommst du zu der Einschätzung? ...

16 Kommentare

Gehalt Projektmanagement

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.10.2018: In DAX30 gibt es sehr unterschiedliche Unternehmen mit ebenso vielfältigen Projekten, z.B. Prozessoptimierungen, neue Finanzprodukte, neue technische Anlagen, neue ...

9 Kommentare

Freunde in neuer Stadt als Berufseinsteiger finden?

WiWi Gast

Ich hab das bei meiner Freundin gesehen, die wegen mir in meine Stadt gezogen ist. Ich habe einen Freundeskreis und wenn wir uns treffen, dann ist sie auch dabei, aber es sind halt nicht ihre Freunde. ...

7 Kommentare

Erfahrungen mit 4flow ?

WiWi Gast

hört sich richtig spannend an. gibts hier noch mehr input bzgl. Projektinhalten etc.?

6 Kommentare

Political Risk in Banken

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.10.2018: Ein politisches Risiko spielt bei der Bewertung von Anleihen keine direkte Rolle. Was du ansprichst wird unter Ausfallrisiken (Default Risk) und ggf. Inflation R ...

Neue Beiträge zu Berufseinstieg

Eine Frau mit blonden Haaren in Bayern trinkt ein Weizen-Bier.

Jobsuche: Bayern beliebtestes Bundesland und Berliner am mobilsten

Für fast jeden Vierten auf der Jobsuche käme das Bundesland Bayern am ehesten für eine neue Stelle in Frage. 13 Prozent der Jobsuchenden würden dagegen in die Bundesländer Hamburg oder Baden-Württemberg ziehen. Lediglich 22 Prozent der Bundesbürger würden für einen neuen Job umziehen. In Berlin ist es mit 45 Prozent fast jeder zweite Jobsuchende. Thüringer sind am zufriedensten und motiviertesten. Laut der aktuellen EY-Jobstudie sind vor allem Bremer und Berliner sind derzeit auf Jobsuche.

Berufseinstieg in NRW: Die NRW-Flagge flattert im Wind.

Jobsuche: Bayern, NRW und BW sind für Absolventen attraktiv

Absolventen, Fachkräfte und Führungskräfte suchen bundesweit Jobs. Besonders beliebt sind jedoch Arbeitgeber in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern und Nordrhein-Westfalen. Am unattraktivsten empfinden Fachkräfte und Führungskräfte Mecklenburg-Vorpommern und das Saarland. Zu diesen Ergebnissen kommt die Studie „Attraktive Arbeitgeber 2016“ der Jobbörse Berufsstart.de.

Special: Jobbörsen-Kompass 2018

Jobbörsen-Kompass 2018: Das Foto zeigt einen Wirtschaftswissenschaftler im Anzug der die Jobbörse für WiWis von Staufenbiel.de auf dem Smarthone aufruft.

Jobbörsen-Kompass 2018: StepStone beste Jobbörse für WiWis

Jobbörsen-Kompass hat die besten deutschen Jobbörsen 2018 gekürt. Bei den Jobbörsen mit der Zielgruppe Wirtschaftswissenschaften gewann StepStone, gefolgt von Staufenbiel und Xing. Bei den Generalisten-Jobbörsen liegt StepStone ebenfalls auf Platz eins vor den Business-Netzwerken Indeed und Xing. Bei den Spezialisten-Jobbörsen stehen Staufenbiel und Unicum für die Jobsuche zum Berufseinstieg an der Spitze. Shooting Star mobileJob.com erzielt Platz drei. Die führenden Jobsuchmaschinen sind Kimeta.de, Jobbörse.de und Jobrapido.

Link-Tipps zu Berufseinstieg

Literatur-Tipps zu Berufseinstieg

WiWi-TReFF Termine

< Oktober >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 01 02 03 04

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z