DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Berufseinstieg

Ein Staffelläufer in Startposition.

Wie gelingt der perfekte Berufseinstieg?

Berufseinstieg oder Masterstudium? Wie sind die Einstiegs- und Karrierechancen als BWL-Bachelor? Welche Firmen suchen Wirtschaftswissenschaftler? Lieber Traineeprogramm oder Direkteinstieg? Welche Unternehmen haben Traineestellen? In welchen Stellenbörsen lassen sich für WiWis die besten Arbeitgeber und Jobs finden? Tipps zu Jobtrends, Jobsuche, Arbeitsvertrag, Kleidung, Knigge und Karrierestart bietet WiWi-TReFF.

Tipps zu Berufseinstieg

Unternehmensranking 2017: Die Top 100 Arbeitgeber für Wirtschaftswissenschaftler

Segelboote mit dem BMW-Symbol auf offener See mit Wind in den Segeln.

Doppelsieg für BMW als beliebtester Arbeitgeber bei den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften und dem Ingenieurwesen. Gefolgt von Audi, Daimler und Porsche ist die Automobilindustrie erneut die attraktivste Branche. PwC ist die einzige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und McKinsey die einzige Unternehmensberatung unter den Top 10 Arbeitgebern für Wirtschaftswissenschaftler. Die Beratungen gehören insgesamt zu den großen Gewinnern im Ranking. Die Deutsche Bank fällt in der Finanzbranche erstmals hinter EZB und Goldman Sachs von Platz 27 auf 43. Das zeigt die Business Edition des aktuellen trendence Graduate Barometer 2017.

Aktuell im Forum

2 Kommentare

Angenehmster Berufseinstieg nach Bachelor?

WiWi Gast

Schornsteinfeger oder Pförtner bei Dax 30 :-)

797 Kommentare

Lohnt sich der harte Weg zum Steuerberater (StB) noch ?

WiWi Gast

Wir sind uns aber einig, daß die aufgrund der Rechenleistung von Computern mögliche Kontroll- und Verprobungsleistung der menschlichen Kontrollarbeit bei weitem überlegen ist. Der einzige Grund, wa ...

232 Kommentare

Re: Wohin würdet ihr gerne auswandern und warum?

WiWi Gast

In Bezug auf die Chance auf ein besseres Leben gibt es allerhöchstens Norwegen. Dort findet man signifikante Unterschied aber das ist auch kein Wunder denn das Bip pro Kopf liegt auch knapp 2,5 Fach s ...

1005 Kommentare

Lebensunterhaltkosten in Zürich

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.09.2018: Ne die Projekte sind in der Schweiz. 4 Tage beim Kunden einer HO. Ich fahre Montag morgens direkt zum Kunden und bin Donnerstag abend dann daheim. Kei ...

7884 Kommentare

VW Hannover

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.09.2018: Dass es in den Raum geworden wurde stimmt aber gibt es dort schon Angebote für ?

19 Kommentare

Google-, Goldman- oder McKinsey-Angebot ausschlagen?

WiWi Gast

Habe damals ein Fto von bcg abgelehnt und habe mich stattdessen für ein trainee Programm in der Industrie entschieden. Wollte immer in die Beratung, habe in meinem Urlaubssemester (2x3 Monate ub Prakt ...

2 Kommentare

Bringt vw als berufeinstieg was

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.09.2018: Bei entsprechend offenen Stellen ist ein Wechsel möglich. ...

1 Kommentare

Bringt der berufseinstieg bei vw was

WiWi Gast

In Richtung welchsel zur anderen marke/ anderem unternehmen oder ist das reine Glückssache?

5 Kommentare

Steuern, Controlling, Accounting etc. - was denn nun?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.09.2018: Genauso ist es. Vor allem sind deine Exitoptionen und auch die Optionen innerhalb der Branche als StB/WP herausragend, geschweige denn deine Reputation. ...

1 Kommentare

Unicredit Impact Graduate Program

WiWi Gast

Unicredit Impact Graduate Program - Erfahrungen, Voraussetzungen, Gehalt ?

5 Kommentare

Evonik empfehlenswert?

WiWi Gast

Hat jemand Ideen für das Assessment Center für das Traineeprogramm "International Production & Technology Program" bei Evonik?

4 Kommentare

Ist der Einstieg bei Evonik als Trainee sinnvoll?

WiWi Gast

Hat jemand Ideen für das Assessment Center für das Traineeprogramm "International Production & Technology Program" bei Evonik?

10 Kommentare

ist es schwer bei evonik reinzukommen?

WiWi Gast

Hat jemand Ideen für das Assessment Center für das Traineeprogramm "International Production & Technology Program" bei Evonik?

94 Kommentare

Re: Direkteinstieg Lanxess, Trainee-Programm Evonik oder Trainee ABB?

WiWi Gast

Hat jemand Ideen für das Assessment Center für das Traineeprogramm "International Production & Technology Program" bei Evonik?

310 Kommentare

Re: Interhyp Vorstellungsgespräch - Fragen, Case Study, Rollenspiel

WiWi Gast

was hast du als Gehaltsvorstellung gesagt??

Neue Beiträge zu Berufseinstieg

Ein Pfeiler mit der roten Aufschrift: Hot Spot - Der WLAN Zugang ins Internet.

Jobrekord: ITK-Branche mit 40.000 neuen Arbeitsplätzen

Die ITK-Branche wächst weiterhin stark. Mit einem prognostizierten Umsatzplus von 1,7 Prozent auf 164 Milliarden Euro werden im laufenden Jahr etwa 42.000 neue Arbeitsplätze entstehen. Wachstumstreiber ist vor allem die Informationstechnologie, die ein Umsatzplus von 3,1 Prozent und 88 Milliarden Euro verbucht. Software und IT-Services legen mit 6,3 Prozent am stärksten zu. So lauten die Prognosen des Digitalverbandes Bitkom für die ITK-Branche im Jahr 2018.

Special: Freeware

Link-Tipps zu Berufseinstieg

Literatur-Tipps zu Berufseinstieg

WiWi-TReFF Termine

< September >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z