DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Selbstmanagement

Eine englische Fachzeitschrift.

Werkzeuge und Methoden für das Selbstmanagement

Selbstmotivation, Ordnung und eine sinnvolle Arbeitsorganisation sind erlernbar und für Führungskräfte unerlässlich. Welche Ablagesysteme und Werkzeuge erleichtern den Arbeitsalltag und haben sich bewährt? Wie sieht ein professionelles E-Mail-Management mit Microsoft Outlook aus? Welche Software und Ratgeber den Berufseinsteigern beim Selbstmanagement helfen, zeigt WiWi-TReFF.

Tipps zu Selbstmanagement

Aktuell im Forum

12 Kommentare

Karriere mit Kind

WiWi Gast

Klingt erstmal banal aber mir ist nach der Corona-Krise aufgefallen, dass ein halbwegs gesunder Lebensstil am wichtigsten ist. Ich bin während der Pandemie Vater geworden und habe mich da doch echt ...

10 Kommentare

Körber AG - Pay/Culture...

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.03.2024: Wie erwähnt ein Mischkonzern. Somit hat jede Sparte auch ihren eigenen Kununu-Kanal. Pharma z.B. 3.8, Technologies 3.9 ...

203 Kommentare

Private Equity Laden mit humane Arbeitszeiten

WiWi Gast

Also bist du mit der Kundenbasis bei Rothschild? Wie sind Stimmung, Pay und Hours im Infra-Team? Interessiere mich sehr für einen Wechsel in den Bereich und wäre für jede Info dankbar. WiWi Gas ...

271 Kommentare

2023 Inhouse Consulting Ranking

WiWi Gast

Ich glaube es bedarf im Konzern durchaus einiges, aber sicherlich keine Resilienz. Alle Konzernkarrieren, die ich selbst miterlebt habe (und dazu zähle ich auch meine eigene), funktionieren über m ...

18 Kommentare

ungünstiger Zeitpunkt für Jobwechsel?

WiWi Gast

Wenn dich ein Unternehmen nicht einstellt, weil du ein Baby erwartest, willst du da wirklich arbeiten? Ich würde im ersten Schritt die Unzufriedenheit beim jetzigen AG ansprechen, damit dieser die ...

57 Kommentare

Partner im Executive Search (SHREK firm) - ask me anything

WiWi Gast

Sehr interessante Einsichten, vielen Dank! Ich hätte noch zwei Fragen: 1) Für welche Arten von Firmen vermittelt ihr? Sind das eher große Konzerne (analog DAX, MDAX etc) oder auch kleinere Firmen ...

229 Kommentare

Klassische Führungskarriere immer weniger attraktiv?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.03.2024: Aufgaben (ich mag es Probleme zu lösen), Die Herausforderung bzw. eigene Weiterentwicklung (Der Weg bringt einen an seine Grenzen - intellektuell, emotional, kommu ...

15 Kommentare

StB-Examen 2024 mit 5 Monaten Vorbereitung?

WiWi Gast

Ich hab mit 4,3 bestanden, wobei man dazu sagen muss, dass ich eigentlich mehr drauf hatte und in Ertragsteuern zB. eigentlich 3,0er Kanditat war. In der mündlichen Prüfung hatte ich dann 2,5. Also gu ...

4 Kommentare

Meinungen zu Talanx

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.03.2024: Also wie jedes DAX-Unternehmen auch:D Noch qualifizierte Beiträge?

6 Kommentare

Certified Private Equity Analyst – CPEA (TUM/BVK)

WiWi Gast

M&A und PE sind harte arbeit und niemand gibt dir credit für einen Titel, es sei denn du bist Industrie Banker und hast in deiner Industrie promoviert.

325 Kommentare

Karriere vs Familienglück

WiWi Gast

Was du beschreibst ist aber am Ende nur luxuriöses Prekariat, wo ohne den nächsten Monatslohn finanzielle Probleme entstehen. Irgendwann will man doch nicht mehr auf einen Autokauf sparen müssen ...

17 Kommentare

Halder

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.03.2024: Team wird verkleinert. Minus drei. ...

1 Kommentare

Wechsel in Sales Engineering

WiWi Gast

Hallo, Zu meinem Profil: Master Wing + SFI, 9 Monate Berufseinsteiger (aber viele Praktika, Werkstudentenjobs) Derzeit tätig als SFI in einem gut gekleideten Unternehmen. Bezahlt nach Tarif 72k ...

39 Kommentare

Deutsche Bank IB

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.03.2024: Ist das nicht der selbe Zeitraum wie für die Summer Internships 2025? Also laufenfür Q1 2025 und Summer 2025 die Recruiting prozesse gleichzeitig? ...

Neue Beiträge zu Selbstmanagement

Special:

Link-Tipps zu Selbstmanagement

Online Dateienverwaltung Dropbox

Online-Dateienverwaltung »Dropbox«

Dropbox ist ein Internetdienst zur Verwalten von Photos, Dokumenten, Videos und anderen Daten. Dropbox bietet 2 GB kostenlosen Speicherplatz und Synchronisation der Dateien mit allen eigenen Rechnern und Smartphones. In der neuesten Version lassen sich Bilder, PDFs und Ordner besonders schnell mittels Link mit Personen ohne Dropbox teilen.

Literatur-Tipps zu Selbstmanagement

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z