DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Unternehmensranking

Ein Mann liest in der Wirtschaftszeitung Business, von dem man aber nur den Oberkörper sieht.

Welche Firmen sind am erfolgreichsten?

In jeder Branche gibt es Unternehmen, die am erfolgreichsten oder am beliebtesten sind. Welche Firmen sind am innovativsten? Welchen Unternehmen erwirtschaftet den größten Umsatz oder Gewinn? Welche Hidden Champions lohnt es sich zu kennen? Welche Start-Ups haben Potential. WiWi-TReFF stellt laufend News und aktuelle Unternehmensrankings verschiedener Branchen aus Deutschland, Österreich und Schweiz vor.

Tipps zu Unternehmensranking

1.600 deutsche Hidden Champions mit Spitzenposition im Weltmarkt

Hidden Champions: Kampfflieger am Himmel. Einer tanzt aus der Reihe.

Deutschland hat viele innovative mittelständische Unternehmen mit einer Spitzenposition auf dem Weltmarkt. Die Stärke dieser sogenannten „Hidden Champions“ Unternehmen speist sich aus der Fokussierung auf relativ kleine Märkte und einem hohen Grad an Spezialisierung auf bestimmte Produkte oder Anwendungen. Die Wachstumschancen der Hidden Champions hängen dabei stark von der Nachfrageentwicklung in diesen Nischenmärkten ab. Nur wenige Hidden Champions schaffen es, zu wirklichen Großunternehmen zu wachsen, wie der Innovationsindikator 2015 zeigt.

Aktuell im Forum

57 Kommentare

Betriebsbedingte Kündigung Automobilindustrie 2019/2020

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.12.2019: Wird schon wieder besser, wenn nicht 2020, dann eben 2021! Letztes Quartal war bei uns schon wieder viel besser, aber die erste Hälfte 2019 wirkt sich da h ...

3 Kommentare

Welche UBs im Telekommunikationsbereich?

WiWi Gast

Solon ist da wohl sehr gut aufgestellt. Hidden Champion im Bereich und angeblich sehr gute Leute dabei. Suchen aber auch T1/2 Profile. Also wenn McK nichts für dich ist dann wohl auch da nicht. A ...

4 Kommentare

Deutsche Bank IB

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.12.2019: Bei allem Respekt, aber das ist doch etwas sehr vermessen. Ja, die DB hat immerhin noch in FFM etas zu melden, hängt aber speziell GS schon deutlich hinterher. ...

6 Kommentare

Kündigung ohne Vorwarnung?

Wiwi1990

Hier nochmal der TE: ja ihr habt Recht. Was ich vielleicht noch dazu sagen sollte: mein oberster Chef hat aktuell arge Probleme Stellen nachzubesetzen, da sich wohl sehr wenig Leute bewerben bzw. die ...

1839 Kommentare

Lohnt sich der harte Weg zum Steuerberater (StB) noch ?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.12.2019: Der Witz ist doch der, daß die in den Entscheidungen genannten Schuldbeträge in Relation zu einem angeblichen Berufseinkommen von 100k p.a. nicht sehr hoch sind. ...

7 Kommentare

Undconsorten Profil, Arbeitszeiten, Schwerpunkte

WiWi Gast

Hat jemand insights?

26 Kommentare

MBA für 100k als Industriesachbearbeiter

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.12.2019: Das ist aber fast 45% weniger - wie bekommst du diese Zahlen? ...

104 Kommentare

Aktuelles Ranking Banken und Target Uni Liste - Investment Banking (Stand Nov. 18)

WiWi Gast

Und wie willst Du die Ivy-League-Unis oder Chicago betiteln, wenn für Dich schon Oxford/Cambridge/HEC top ist? WiWi Gast schrieb am 15.12.2019: ...

13 Kommentare

Exxeta

WiWi Gast

Push

1 Kommentare

Kienbaum oder andere Executive Search Firms als Senior Consultant

WiWi Gast

Habe vor mich mit Industrieerfahrung (6 Jahre Controlling Dax IGM) bei Kienbaum und anderen Executive Search Firmen zu bewerben. Wieviel kann ich als Senior erwarten? Sind 90k drin?

37 Kommentare

Zweite Karriere

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.12.2019: Wenn du meinst, dass du das beurteilen könntest. Bitte. Strategie ist immer eng mit Regulatorik/Politik verknüpft. Du kannst dich ja gerne für 700 ...

5 Kommentare

WiInf -> 15 Jahre SW-Entwicklung -> und jetzt?

WiWi Gast

Also mit der Erfahrung hast du super Chancen. Wenn du etwas mobiler bist (4+1) hätte ich was für 120k in bad homburg. Dort wird ein presales Consultant mit 120k gesucht der sich auf konsolidierung fes ...

9 Kommentare

Ruf PE - unmoralische Heuschrecke?

WiWi Gast

Zumindest laut einigen Artikeln scheint PE bei Politikern aktuell an Beliebtheit zu gewinnen. Insbesondere auch die Großen wie CVC. Die kleineren schaden doch eh niemandem WiWi Gast schrieb am 09 ...

148 Kommentare

Warum werden Mitarbeiter mit Kindern ständig bevorzugt?

WiWi Gast

Ich glaube, dass das aber eine Eigenschaft ist, die viele Menschen besitzen: jeder lebt so ein bisschen in seiner Blase und hält seine eigene Situation für normal. Sich reinversetzen in Menschen mit K ...

106 Kommentare

Re: Deloitte Welcome Days

WiWi Gast

Wieso sind die Welcome Days an einem Sonntag? Zählt das dann als Arbeitszeit? Fange erst im März bei Deloitte an

Neue Beiträge zu Unternehmensranking

Special:

Link-Tipps zu Unternehmensranking

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z