DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Unternehmensranking

Ein Mann liest in der Wirtschaftszeitung Business, von dem man aber nur den Oberkörper sieht.

Welche Firmen sind am erfolgreichsten?

In jeder Branche gibt es Unternehmen, die am erfolgreichsten oder am beliebtesten sind. Welche Firmen sind am innovativsten? Welchen Unternehmen erwirtschaftet den größten Umsatz oder Gewinn? Welche Hidden Champions lohnt es sich zu kennen? Welche Start-Ups haben Potential. WiWi-TReFF stellt laufend News und aktuelle Unternehmensrankings verschiedener Branchen aus Deutschland, Österreich und Schweiz vor.

Tipps zu Unternehmensranking

1.600 deutsche Hidden Champions mit Spitzenposition im Weltmarkt

Hidden Champions: Kampfflieger am Himmel. Einer tanzt aus der Reihe.

Deutschland hat viele innovative mittelständische Unternehmen mit einer Spitzenposition auf dem Weltmarkt. Die Stärke dieser sogenannten „Hidden Champions“ Unternehmen speist sich aus der Fokussierung auf relativ kleine Märkte und einem hohen Grad an Spezialisierung auf bestimmte Produkte oder Anwendungen. Die Wachstumschancen der Hidden Champions hängen dabei stark von der Nachfrageentwicklung in diesen Nischenmärkten ab. Nur wenige Hidden Champions schaffen es, zu wirklichen Großunternehmen zu wachsen, wie der Innovationsindikator 2015 zeigt.

Aktuell im Forum

2 Kommentare

Sackgasse

WiWi Gast

Du schreibst selbst, dass dir Praktika fehlen aber willst dann doch wieder studieren? Ich empfehle dir das gap fest zu machen und dich jetzt um Praktika zu kümmern. Es sind weiterhin trotz Corona Stel ...

110 Kommentare

BMW - Fastlane, Einladung ins AC/Gespräch - Wie vorbereiten?

WiWi Gast

Welche Themenbereichen kamen jeweils in den einzelnen Aufgabenblöcke dran?

13 Kommentare

Vorbereitung WP Examen

V0llM8

Wie früh sollte man mit der Vorbereitung für das WP Examen beginnen? Gerade im Hinblick der Modularisierung könnte man ja schon die etwas "einfacheren" Module wie z.B. WR o. BWL in frühen Jahren b ...

13 Kommentare

Siemens Management Consulting wird Siemens Advanta

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.06.2020: Zu Zahlen hat mich meine Quelle darum gebeten, nichts zu veröffentlichen. Nur so viel: die von dir beschriebene pwc vs S& Problematik gibt es nicht. ...

8 Kommentare

wpwatch vs roedl

WiWi Gast

selten was besseres gefunden um durch nen lahmen Nachmittag im Office zu kommen

62 Kommentare

Neuer Überstundenregelung EY

WiWi Gast

weiß jemand was passiert, wenn ich minus 100h Stunden habe und das Unternehmen verlasse?

9146 Kommentare

VW Hannover

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.06.2020: Die müssten alle noch ihre 2 Jahre gehabt haben. Aber alle danach wären dann mit 1 Jahr ...

16 Kommentare

Geld oder Sinn?

WiWi Gast

Würde mir noch sehr auf die zukünftigen Aussichten drauf ankommmen

2062 Kommentare

Lohnt sich der harte Weg zum Steuerberater (StB) noch ?

WiWi Gast

Wenn alles so einfach wäre gäbe es nicht so viel Geschachere um den "Rohstoff" der Branche - Mandaten - die als Paket oder am Stück branchenintern veräußert werden.

40 Kommentare

GO! Graduate Program Essity Traineeprogramm

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.05.2020: Noch nicht.. hast du?

1 Kommentare

Podcasts - Steuern & Prüfungswesen

WiWi Gast

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch Podcasts zu den o.g. Themen? Gerne würde ich Diskussionen über aktuelle Themen insb. im Bereich der Wirtschaftsprüfung, oder aber zu ausgewählte Steuerthem ...

27 Kommentare

Führungskraft, Projektleiter oder Spezialist?

listrea

WiWi Gast schrieb am 02.06.2020: Also, meine Milchmädchenrechnung sagt mir jetzt, dass du ein Projekt leitest, dass zu über 12% des Konzernumsatzes in dem Bereich beiträgt. Ich hoffe, dein Bonu ...

38 Kommentare

Finance Master Entscheidung - HEC > HSG > LBS?

WiWi Gast

Wie hast du dich entschieden Robin?

144 Kommentare

Die besten Master in Politik in D/AT

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.05.2020: Für reine Politikwissenschaften würde ich dem zu stimmen. Aber gerade Potsdam mit Nähe und großer Tradition (mit Konstanz) in den Verwaltungswissenschaften mi ...

2 Kommentare

BCG PIPE (Principal Investors & Private Equity)

ExBerater

Das Übliche halt wie bei Bain, McK, RB, OCC oder PwC Deals team: Commercial Due Diligence business. Dazu muss man sagen, dass BCG seit Jahren versucht das zu ordnen und diese "Practice" überhaupt ...

Neue Beiträge zu Unternehmensranking

Unternehmensranking 2017 der Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Unternehmensranking: Die Top 10 Managementberatungen in Deutschland 2018

Die Top 10 der Managementberatungen erzielen 2018 mit knapp 10.000 Mitarbeitern gemeinsam rund 2,3 Milliarden Euro Umsatz, von 9,1 Milliarden Euro insgesamt. Die Umsätze der Top 10 in Deutschland sind im Jahr 2018 im Schnitt um 9,5 Prozent gewachsen. Die Branche rechnet 2019 mit Umsatzsteigerungen von 10,3 Prozent sowie für 2020 und 2021 mit 10,4 Prozent. Roland Berger ist mit weltweit 600 Millionen Euro Umsatz die klare Nummer eins. Besonders stark gewachsen sind Simon-Kucher mit 22,6, Porsche Consulting mit 24,5 und Horváth mit 18,1 Prozent.

Unternehmensranking 2017 der Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Unternehmensranking: Die Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Lünendonk hat erneut die 10 größten deutschen Managementberatungs-Unternehmen mit ihren Gesamtumsatz- und Mitarbeiterzahlen ermittelt. Die Top 10 der Managementberatungen erzielen rund 2 Milliarden Euro Gesamtumsatz. Die führenden Beratungen wachsen 2017 zum vierten Mal in Folge deutlich zweistellig. Die Umsätze der Top 10 sind im Jahr 2017 im Schnitt um 12,5 Prozent gewachsen. Die Branche rechnet für das laufende Jahr 2018 und 2019 mit Umsatzsteigerungen in ähnlicher Höhe. Porsche Consulting wuchs organisch mit 19,3 Prozent noch stärker.

Ein spanischer Stier aus Metall steht für Konjunktur und den Ifo-Geschäftsklimaindex.

Unternehmensranking: Top 25 WP-Gesellschaften und Steuerberatungen

Die Schere zwischen den Big Four und den übrigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland geht weiter auseinander. PricewaterhouseCoopers (PwC) führt weiterhin die Spitze der Top 25 WP-Gesellschaften und Steuerberatungen an. Im Schnitt sind die 25 nach Inlandsumsatz führenden WP-Gesellschaften und Steuerberatungen um 7,2 Prozent gewachsen. Die Deutschlandumsätze der Big Four stiegen sogar um 11,8 Prozent. Dies sind Ergebnisse aus dem Unternehmensranking 2017 von Lünendonk.

Special:

Link-Tipps zu Unternehmensranking

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z