DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
BerufslebenDating

Ü30 und noch Single

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Das Selbstbewusstsein, das hier die Damen Ü30 an den Tag legen, überrascht mich.

Ich kenne in meinem Umfeld viele Szenarien: Gleiches Alter, Sie bis zu 3 Jahre älter, Er bis zu 15 Jahre älter... aber ich kenne KEIN Szenario, in dem eine Frau einen gutaussehenden, gebildeten und gut situierten Mann für eine Dauer von mehr als wenigen Wochen aufgegabelt hat, der mehr als 3 Jahre jünger war als sie. Ich kenne ebenfalls keine Beispiel, bei dem sich die ältere Partnerin ihren jüngeren Partner mit deutlich über 30 geangelt hätte...

Das mag nicht repräsentativ sein, aber so ist es in meinem Freundeskreis sowie bei mir ebenfalls.

Die starke Frau, die Versorger spielen will, endet alleine, Langfristbeziehungen wird sie nicht aufrecht erhalten, weil sich Männer - nachdem sie bekommen haben, was sie wollen - manche Dinge eben nicht dauerhaft gefallen lassen, egal wie nett sie zu Beginn waren.

Was ihr älteren Damen vielleicht nebenbei in Erwägung ziehen solltet: Männer können immer, Frauen wollen immer. Als Mann nimmt man dann eben in Kauf, dass die Frau älter ist, bevor man(n) niemanden hat... Da könnt ihr euch gerne einreden, dass ihr alle haben könntet, aber eines dürft ihr nicht vergessen: Das ist keine Interesse, das von Dauer ist, da verliert ihr gegen jede deutlich jüngere Konkurrentin.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Ein Mann zwischen 30-40, beruflich ok und sportlich unterwegs, hat doch so viele Möglichkeiten wie nie zuvor. Man kann im Prinzip Frauen jeglichen Alters Daten, dh 20-50. Bin selber 36 und wahrhaftig kein Supermodel, aber wenn ich wollte, könnte ich 4 Freundinnen gleichzeitig haben. Das ist mir aber zu stressig und möchte jetzt auch lieber einen Partner fürs Leben. Also Männer, aufhören zu jammern, Sport treiben und sich unters Volk mischen.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Mit Geld kannst Du immer einen bestimmten Typ Frau anlocken. Nur haben die dann wahrscheinlich noch einen jüngeren lover nebenbei. Die Ladies haben gute Gründe, weshalb alte Männer nicht so beliebt sind. Ich will hier mal nicht ins Detail gehen, es sollte klar sein. Damit ist jetzt nicht die Optik gemeint, die noch zusätzlich abtörnt.

WiWi Gast schrieb am 31.10.2018:

WiWi Gast schrieb am 31.10.2018:

Würde nicht empfehlen, so lange zu warten. Du würdest eine böse Überraschung erleben. Frauen stehen überhaupt nicht auf alte Männer. Mit 70 will Dich auch keine 70jährige mehr. Sofern Du glaubst, Du könntest mit 70 eine fünfzigjährige haben: vergiss es lieber. Bin selbst Mann und habe viele Kontakte in diese Altersgruppen.

WiWi Gast schrieb am 30.10.2018:

WiWi Gast schrieb am 30.10.2018:g

WiWi Gast schrieb am 29.10.2018:

Ich habe keinen Grund mir das auszudenken. Natürlich wird das Geld auch mehr oder weniger eine Rolle spielen aber vorallem geht es doch eher darum, was das Geld ausstrahlt. Männlichkeit, Selbstbewusstsein, Erfolg. Außerdem müssen Frauen nicht geistig extrem reif sein, damit man sie daten kann. Jeder würde junge Früchte genießen. Ich kann mich noch binden wenn ich 70 bin, ist noch genug Zeit.

So lange man immer an sich arbeitet und nie aufgibt, denke ich auch das es mit 70 kein Problem sein sollte. Ich meine ich hab mit 45, Frauen die 30 Jahre jünger sind. wieso sollte mit 70 keine 20 Jahre jünger möglich sein, wenn man weiter regelmäßig trainiert und 10k Netto Rente hat?

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Naja jetzt mach mal ein Punkt.
Du tust ja gerade so als wäre es eine wahnsinnige Herausforderung Frauen kennenzulernen.
Wenn das Umfeld nicht stimmt, dann such dir ein anderes Umfeld. Dein Mindset muss sich da ändern. Geh mal in Clubs, wo du sonst nie hingehen würdest.
An der Dynamik ändert sich nie was, meistens ändert man sich selbst.
Frauen wollen Männer kennenlernen und umgekehrt.

WiWi Gast schrieb am 31.10.2018:

Das klingt extrem herablassend und vorurteilsbehaftet.
Schon mal daran gedacht dass es auch andere Gründe geben kann?
Ich habe z.B. häufig mitbekommen, dass sich Paare mit Ende 20 (bzw. einer von beiden) die Frage stellt, ob es jetzt das "wahre" ist und man den nächsten Schritt gehen möchte (Heirat / Kinder) oder nicht. Dieser Scheideweg entscheidet dann, ob es zur Trennung kommt oder sich die Beziehung auf die nächste Ebene entwickelt.

Auf diese Weise entstehen dann nicht gerade wenige Singles Anfang 30.
Was passiert wenn man dann doch den "Gewohnheitspartner", mit dem seit dem Studium zusammen ist heiratet, sehe ich im erweiterten Bekanntenkreis, wo mit Mitte/Ende 30 bereits die ersten Scheidungen laufen.
Es gibt also viele Gründe warum man mit Anfang 30 Single sein kann, einfach weil man nicht das Glück hatte den richtigen Partner zu finden.

Es wird nämlich auch nicht leichter Anfang 30, wo dann der Freundeskreis immer verkrusteter wird und viele mit Haus und Kind beschäftigt sind. Man lernt nicht mehr wie früher dauernd neue Leute über Bekannte kennen, es wird schwerer jemanden zu motivieren mal am Wochenende um die Häuser zu ziehen, die Zeit der WG-Partys wo man jedesmal Dutzende neue Frauen hat kennenlernen können sind ebenfalls vorbei. Die Möglichkeiten einen tollen Partner kennenzulernen werden einfach stetig weniger neben allen Verpflichtungen und dem Job, deshalb sagt es schlichtweg nichts über den Charakter oder die Beziehungsfähigkeit aus, wenn man ab Anfang 30 jahrelang Single bleibt.

Witzig sind auch Gespräche mit Freunden, die seit Anfang 20 mit ihrer aktuellen Partnerin zusammen sind und mich immer wieder fragen, warum ich denn keine passende Frau finde. Die haben absolut null Ahnung, wie es in diesem Alter auf dem Partnermarkt zugeht und wie schwer es im Vergleich zu "damals" ist, jemanden (den man attraktiv findet) kennenzulernen. Die haben noch das Bild von "damals" im Kopf, wo man auf ein paar Partys gegangen ist und jedesmal mit zig Telefonnummern nach Haus ging, ständig lief irgendwas mit einer Frau, alles war so easy.
Das ist mit Anfang 30 nicht mehr der Fall, die Dynamik ist weg, das Umfeld hat sich geändert. Wenn ich heute auf eine Geburtstagsparty gehe sehe ich da die immergleichen 20-30 Leute, "damals" war das anders, nicht so vekrustet, der Social Circle war durchlässiger und es kamen immer neue Gesichter dazu.
Manch einer von denen würde sich extrem schwer tun wenn er Single würde und wieder auf die Suche gehen müsste. Und manch einer realisiert das unterbewusst auch und bleibt lieber mit einer Frau zusammen weil es so bequem ist, wohlwissend dass es vielleicht nicht mehr das "Wahre" mit ihr ist. Die stehen dann halt in wenigen Jahren ratlos vor meiner Tür und brauchen Tipps wie das heutzutage mit Tinder so funktioniert, weil sie realisiert haben dass sie im normalen Alltag leider kaum Frauen kennenlernen.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

WiWi Gast schrieb am 02.11.2018:

Frauen wollen Männer kennenlernen und umgekehrt.

Das ist finde ich genau der Punkt. Sofern sie Single sind hätten beide Geschlechter bestimmt nichts gegen eine langfristige Partnerschaft. Man sehnt sich vielleicht sogar nach einem Partner fürs Leben.

Bei mir mit Mitte 30 sind mittlerweile alle im Bekanntenkreis verheiraten und haben Kinder. Alle haben ihre "Traumfrau" oder ihren "Traummann" aber auch schon recht früh gefunden. Ich hatte einige Beziehungen, aber bei keiner Frau hatte ich das Gefühl, dass es die Frau fürs Leben ist.

Seit knapp einem Jahr bin ich nun mit einer Frau zusammen wo ich das erste mal so richtig sagen kann, dass könnte was werden. Und sie denkt auch genauso.

Und kennengelernt habe ich sie jetzt nicht im Club oder sonst einer typischen Location sondern im Supermarkt durch Smalltalk in der Warteschlange an der Kasse.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

WiWi Gast schrieb am 02.11.2018:

Frauen wollen Männer kennenlernen und umgekehrt.

Das ist finde ich genau der Punkt. Sofern sie Single sind hätten beide Geschlechter bestimmt nichts gegen eine langfristige Partnerschaft. Man sehnt sich vielleicht sogar nach einem Partner fürs Leben.

Bei mir mit Mitte 30 sind mittlerweile alle im Bekanntenkreis verheiraten und haben Kinder. Alle haben ihre "Traumfrau" oder ihren "Traummann" aber auch schon recht früh gefunden. Ich hatte einige Beziehungen, aber bei keiner Frau hatte ich das Gefühl, dass es die Frau fürs Leben ist.

Seit knapp einem Jahr bin ich nun mit einer Frau zusammen wo ich das erste mal so richtig sagen kann, dass könnte was werden. Und sie denkt auch genauso.

Und kennengelernt habe ich sie jetzt nicht im Club oder sonst einer typischen Location sondern im Supermarkt durch Smalltalk in der Warteschlange an der Kasse.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Ganz neutral ohne Partei zu ergreifen:
Hier wird auf der einen Seite gejammert und sich extrem unter Wert angebiedert (Männer) und auf der anderen Seite herrscht gnadenloses Selbstbewusstsein (Frauen).

Neutrale Empfehlung:
Biegt einmal euren Rücken durch und macht euch gerade (Männer) und schaut einmal ehrlich in den Spiegel (Frauen).

Dann kommen wir hier auch wieder auf Augenhöhe zusammen. Ich habe das Gefühl, als müsste man(n) sich auf Knien an jede Frau heranrobben. Meine persönliche Erfahrung ist eine andere: Solange ich mit offenen Karten spiele, kann selbst ich (auch nur 1,80, zwar schlank, aber nicht der hübscheste Mann auf der Welt) jede Frau umgarnen - langfristig.
Einfach respektvoll und mit Selbstbewusstsein auf die Frau(en) zugehen und auf einen Kaffee einladen. Ihr werdet überrascht sein, was passiert.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

WiWi Gast schrieb am 30.10.2018:

WiWi Gast schrieb am 30.10.2018:

Ich hab gerade den Beitrag gelesen und mich gewundert. Das beschreibt eigentlich sehr stark meine Freundin und mich. Sie ist für mich in ein neues Land gezogen, in dem wir jetzt gemeinsam leben. Und da es mir hier nicht gerade gefällt, arbeiten wir momentan daran wieder in ein neues Land zu ziehen, das dann auch unser finales zu Hause werden soll. Auf der einen Seite sehe ich sie schon auch als Partner an, aber natürlich auch als jemand, der mir den Rücken freihält und mich stärkt. Aber ist nicht genau das auch ausschlaggebend für eine Partnerschaft?

Steht deine Freundin beruflich auf eigenen Beinen oder ist sie hauptberuflich Rückenfreihalterin? Wenn sie auch Arbeit im jeweiligen Land suchen muss, stelle ich mir das sehr anstrengend vor.

Meine Freundin ist nicht hauptberuflich Rückenfreihalterin, sondern hat ihren eigenen Job. Geplant ist das auch mit Kind und wird sicherlich nicht einfach, aber ich sehe es als machbar an.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Wieso sollte eine Frau ihre gute Position aufgeben? Das Selbstbewusstsein kommt doch daher, weil es einen krassen Männerüberschuss gibt und die Frauen wählerisch sein können.
Wozu aufeinander zugehen, wenn ich die Qual der Wahl habe?

WiWi Gast schrieb am 02.11.2018:

Ganz neutral ohne Partei zu ergreifen:
Hier wird auf der einen Seite gejammert und sich extrem unter Wert angebiedert (Männer) und auf der anderen Seite herrscht gnadenloses Selbstbewusstsein (Frauen).

Neutrale Empfehlung:
Biegt einmal euren Rücken durch und macht euch gerade (Männer) und schaut einmal ehrlich in den Spiegel (Frauen).

Dann kommen wir hier auch wieder auf Augenhöhe zusammen. Ich habe das Gefühl, als müsste man(n) sich auf Knien an jede Frau heranrobben. Meine persönliche Erfahrung ist eine andere: Solange ich mit offenen Karten spiele, kann selbst ich (auch nur 1,80, zwar schlank, aber nicht der hübscheste Mann auf der Welt) jede Frau umgarnen - langfristig.
Einfach respektvoll und mit Selbstbewusstsein auf die Frau(en) zugehen und auf einen Kaffee einladen. Ihr werdet überrascht sein, was passiert.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

"jede Frau umgarnen" - sorry, das ist ein total übersteigertes Selbstbewusstsein. Viele Frauen werden garantiert nicht positiv reagieren. Mit 1,80 bist du normal groß, aber auch nur ganz knapp an "zu klein" vorbeigekommen. Mit "Rücken durchbiegen" hast Du absolut recht. Es ist erschreckend, wie viele Männer eine schlechte Haltung haben, nach vorne gebeugt gehen u.s.w. Ganz klar im Vorteil sind da die Turniertänzer!

WiWi Gast schrieb am 02.11.2018:

Ganz neutral ohne Partei zu ergreifen:
Hier wird auf der einen Seite gejammert und sich extrem unter Wert angebiedert (Männer) und auf der anderen Seite herrscht gnadenloses Selbstbewusstsein (Frauen).

Neutrale Empfehlung:
Biegt einmal euren Rücken durch und macht euch gerade (Männer) und schaut einmal ehrlich in den Spiegel (Frauen).

Dann kommen wir hier auch wieder auf Augenhöhe zusammen. Ich habe das Gefühl, als müsste man(n) sich auf Knien an jede Frau heranrobben. Meine persönliche Erfahrung ist eine andere: Solange ich mit offenen Karten spiele, kann selbst ich (auch nur 1,80, zwar schlank, aber nicht der hübscheste Mann auf der Welt) jede Frau umgarnen - langfristig.
Einfach respektvoll und mit Selbstbewusstsein auf die Frau(en) zugehen und auf einen Kaffee einladen. Ihr werdet überrascht sein, was passiert.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

In der Gruppe 30-40 beträgt das Verhältnis 50,9% Männer zu 49,1% Frauen.
Das ist ja geradezu eine riesige Diskrepanz! Meinst du das ernst?
Es gibt KEINEN krassen Männerüberschuss.
Nur weil dich mal jemand ... will, heißt das nicht das du die Qual der Wahl hast.

WiWi Gast schrieb am 02.11.2018:

Wieso sollte eine Frau ihre gute Position aufgeben? Das Selbstbewusstsein kommt doch daher, weil es einen krassen Männerüberschuss gibt und die Frauen wählerisch sein können.
Wozu aufeinander zugehen, wenn ich die Qual der Wahl habe?

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Laut Daten des Statistischen Bundesamts gab es bereits 2014 (ich nehme das Jahr bewusst, weil es vor der großen Zuwanderung liegt) in der Altersgruppe 18 bis 35 in Deutschland 8,4 Mio. Männer und 8,0 Mio. Frauen (Datenquelle: Destatis, Männerüberhang: 5 %). Die Differenz war daher bereits wesentlich höher, als du es durch deine willkürliche Auswahl des Zeitraumes 30 bis 40 erscheinen lassen willst.

Ab 2015 gab es vermehrte Zuwanderung aus der EU und von außerhalb. Je nach statistischer Grundlage kann man von ca. 1,6 bis 2,5 Mio. Einwanderern ausgehen, von denen ca. 70 – 80 % alleinstehende Männer, in dieser Altersgruppe sind. Die 18- bis 35-Jährigen in Deutschland setzen sich demnach in etwa aus 9,8 Mio. Männern und 8,1 Mio. Frauen zusammen. Dies ergibt einen Männerüberhang von ca. 21 %.

21% Männerüberhang. Das sind die statistischen Fakten die jederzeit beim statistischen Bundesamt nachgeprüft werden können.

Für 21% der Männer im Alter von 18 bis 35 Jahren ist damit keine Frau vorhanden. Selbstverständlich bringt das Frauen dann in die hier beschriebene privilegierte Position und lässt sie selbstbewusst werden. Die können ja auch zählen ;)

WiWi Gast schrieb am 02.11.2018:

In der Gruppe 30-40 beträgt das Verhältnis 50,9% Männer zu 49,1% Frauen.
Das ist ja geradezu eine riesige Diskrepanz! Meinst du das ernst?
Es gibt KEINEN krassen Männerüberschuss.
Nur weil dich mal jemand ... will, heißt das nicht das du die Qual der Wahl hast.

WiWi Gast schrieb am 02.11.2018:

Wieso sollte eine Frau ihre gute Position aufgeben? Das Selbstbewusstsein kommt doch daher, weil es einen krassen Männerüberschuss gibt und die Frauen wählerisch sein können.
Wozu aufeinander zugehen, wenn ich die Qual der Wahl habe?

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Mal abgesehen von den absoluten Zahlen, muss ich als Frau auch mal einbringen, das die Qualität der Männer nicht berauschend ist. Dabei spreche ich nicht vom Aussehen, sondern von solchen Dingen wie Anstand, Manieren, echte Zuneigung und nicht nur f**** wollen, etc... . Und das betrifft Männer aller Altersschichten.

Wenn ihr männlich seid und euch beschwert, das ihr einfach keine abbekommt, dann macht mal den Blick von außen auf euch selbst. Vielleicht findet ihr da ein paar nicht so schöne "Manieren".

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Danke. Der einzige, der zwischen den Zeilen lesen kann.
...dass du auch versuchst, Meinungen mit Fakten entgegenzutreten, ist albern und hat hier noch nie funktioniert.

Mein "übersteigertes Selbstbewusstsein" kommt übrigens aus Erfahrung. Mit etwas klarer, aber respektvoller Kante und Haltung (den "humoristischen" Tänzerwitz in allen Ehren) kommst du bei fast allen Frauen weiter.

Keine Frau sucht einen buckligen Diener, der sich auf Wimpernschläge verbiegt. Hier lese ich aber eine geradezu bedauernswerte Demut dem schönen Geschlecht gegenüber. Dieses schöne Geschlecht lässt sich dann hier als "Hl. Gral" feiern, weil liebestolle Versager deren Boden unter den Füßen aufwischen. Lass solch eine Frau einfach mal links liegen und sie versteht die Welt nicht mehr.

WiWi Gast schrieb am 02.11.2018:

In der Gruppe 30-40 beträgt das Verhältnis 50,9% Männer zu 49,1% Frauen.
Das ist ja geradezu eine riesige Diskrepanz! Meinst du das ernst?
Es gibt KEINEN krassen Männerüberschuss.
Nur weil dich mal jemand ... will, heißt das nicht das du die Qual der Wahl hast.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Wir wissen natürlich nicht, was für Frauen gut auf Dich reagieren. Evtl. würden die uns gar nicht gefallen. Der "Tänzerwitz" war aber nicht als Witz gemeint. Was lernen die Turniertänzer wohl zuerst? Haltung! Körperspannung u.s.w.

WiWi Gast schrieb am 02.11.2018:

Danke. Der einzige, der zwischen den Zeilen lesen kann.
...dass du auch versuchst, Meinungen mit Fakten entgegenzutreten, ist albern und hat hier noch nie funktioniert.

Mein "übersteigertes Selbstbewusstsein" kommt übrigens aus Erfahrung. Mit etwas klarer, aber respektvoller Kante und Haltung (den "humoristischen" Tänzerwitz in allen Ehren) kommst du bei fast allen Frauen weiter.

Keine Frau sucht einen buckligen Diener, der sich auf Wimpernschläge verbiegt. Hier lese ich aber eine geradezu bedauernswerte Demut dem schönen Geschlecht gegenüber. Dieses schöne Geschlecht lässt sich dann hier als "Hl. Gral" feiern, weil liebestolle Versager deren Boden unter den Füßen aufwischen. Lass solch eine Frau einfach mal links liegen und sie versteht die Welt nicht mehr.

WiWi Gast schrieb am 02.11.2018:

In der Gruppe 30-40 beträgt das Verhältnis 50,9% Männer zu 49,1% Frauen.
Das ist ja geradezu eine riesige Diskrepanz! Meinst du das ernst?
Es gibt KEINEN krassen Männerüberschuss.
Nur weil dich mal jemand ... will, heißt das nicht das du die Qual der Wahl hast.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Man muss dazusagen, dass aus Wiwi Sicht die Sache doch etwas anders ist. Einige wenige Männer "räumen" den Markt, viele gehen daher leer aus. Es gibt nicht wenige Typen die haben mehrere Frauen gleichzeitig und jede meint sie sei die einzige, von wegen bald wird er seine Ehefrau für mich verlassen, dabei verar.. er nur alle seine Affairen und seine Ehefrau. Heisst im Umkehrschluss, dass viele Frauen leer ausgehen. Daher global denken. Ein Mann mit solidem Job als Wiwi wird selbst schon in der Ost-EU leicht fündig, in Asien sowieso. Wer als Mann mit keinem tollen Aussehen und gutem Charisma gesegnet ist, der hat es einfach schwer in Deutschland, da hilft Geld nur ab einem extrem hohen Vermögen, nur dann wenn der Reichtum wirklich sichtbar ist, Villa in Top Lage mit Pool und High Class Sportwagen. Mit einer gehobenen ETW in FFM und einer Mercedes E Klasse braucht man da nicht erst kommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Leute wie wäre es mit Tipps bezüglich der gemeinsamen Orte, wo man vermehrt auf Singles trifft (online, offline).

Ich glaub bis auf die Trolls braucht die Mehrheit hier keine Analyse über die Marktstellung des jeweiligen Geschlechts und sonstige metaanalytische Fakten.
Gebet mir Empfehlungen über gute Kennenlernmöglichkeiten und danach kann die Frau noch immer über mich, mein Benehmen und sonstiges urteilen.
Den Mist der letzten 100 Posts sollte man sowieso nicht ernst nehmen.

Um den Anfang zu machen:
Offline hatte ich bisher aufgrund Kleinstadt, Karriere und frauenferne Hobbies leider wenig Möglichkeiten Frauen zu treffen. Clubs haben sich mMn in die Richtung entwickelt, dass dort überwiegend Teenies unterwegs sind. Diese sind auch sonst nichts für mich. Vielleicht sind Bars eine gute Möglichkeit?
Ich wohn in der Nähe einer Stadt, traue mich jedoch nicht allein zu Festen und so.

Online wäre jetzt etwas was ich in Angriff nehmen würde. Kann man als Anfang 30er noch sowas wie Tinder nutzen? Hab da bisher wenig gutes gehört bzw das die Qualität sehr stark abgenommen hat.
Wie ist mit Friendscout?

Bin für jeden guten Vorschlag und Geheimtipp offen.
Btw bin auch einer der ruhig mal die ein oder andere Person in der Öffentlichkeit anquatscht. Meistens sind die Menschen aber da einfach nicht offen für das Thema sondern voll im Alltagstrott.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Die Männer, die sich leicht tun Frauen kennen zu lernen und für sich zu gewinnen, sprechen Frauen einfach überall an, wo sie auf welche treffen. Das sind Männer, die haben da keinerlei Hemmungen jemanden anzusprechen und hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen. Beispiel Supermarkt: Sehen wie eine Frau etwas bestimmtes in den Einkaufswagen legt und sprechen sie darauf sofort mit einem humorvollen Spruch drauf an. Wer das nicht drauf hat, für den ist es nur frustrierend. Die die es drauf haben, haben einen mega Vorteil. Die können einfach so im normalen Leben relativ schnell und viele Frauen kennen lernen, worunter dann mal die Richtige dabei sein wird. Das sind genau die Männer, die sagen, es sei doch so einfach eine Frau kennen zu lernen.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

WiWi Gast schrieb am 03.11.2018:

Die Männer, die sich leicht tun Frauen kennen zu lernen und für sich zu gewinnen, sprechen Frauen einfach überall an, wo sie auf welche treffen. Das sind Männer, die haben da keinerlei Hemmungen jemanden anzusprechen und hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen. Beispiel Supermarkt: Sehen wie eine Frau etwas bestimmtes in den Einkaufswagen legt und sprechen sie darauf sofort mit einem humorvollen Spruch drauf an. Wer das nicht drauf hat, für den ist es nur frustrierend. Die die es drauf haben, haben einen mega Vorteil. Die können einfach so im normalen Leben relativ schnell und viele Frauen kennen lernen, worunter dann mal die Richtige dabei sein wird. Das sind genau die Männer, die sagen, es sei doch so einfach eine Frau kennen zu lernen.

Für reine Bettgeschichten funktioniert das villeicht. Meine Beziehungen habe ich immer bei meinen Hobbies kennen gelernt. Gemeinsame Interessen sind die Beste Grundlage für eine Beziehung.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Glaubst Du ernsthaft, dass nur Männer mehrere Affären gleichzeitig haben? Das ist bei Frauen, auch bei Ehefrauen, nicht anders!

WiWi Gast schrieb am 03.11.2018:

Es gibt nicht wenige Typen die haben mehrere Frauen gleichzeitig und jede meint sie sei die einzige, von wegen bald wird er seine Ehefrau für mich verlassen, dabei verar.. er nur alle seine Affairen und seine Ehefrau. Heisst im Umkehrschluss, dass viele Frauen leer ausgehen.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Schade, in welche Richtung das Thema wieder ist. Wir hatten wirklich gute Erklärungsansätze (Männerbild, Männerüberschuss, Feminismus und neues Selbstbewusstsein bei den Frauen), über die es sich zu diskutieren lohnt, aber leider sind wir wieder bei den ewig gleichen Klischees angekommen. Damit dreht sich die Diskussion im alten langweiligen Kreis. Ich bin raus.

WiWi Gast schrieb am 05.11.2018:

Glaubst Du ernsthaft, dass nur Männer mehrere Affären gleichzeitig haben? Das ist bei Frauen, auch bei Ehefrauen, nicht anders!

WiWi Gast schrieb am 03.11.2018:

Es gibt nicht wenige Typen die haben mehrere Frauen gleichzeitig und jede meint sie sei die einzige, von wegen bald wird er seine Ehefrau für mich verlassen, dabei verar.. er nur alle seine Affairen und seine Ehefrau. Heisst im Umkehrschluss, dass viele Frauen leer ausgehen.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Beispiele für "erleichtertes Kennenlernen", sprich: Kleine Gruppe,

Nähe:

  • Tanzkurs
  • Kochkurs
  • Einkaufen
  • Sportveranstaltungen
  • Jede Art von Festaktivität (Oktoberfest, Schützenfest...)
  • Arbeitsplatz

Beispiele für "Kampfkandidaturen", sprich: Wettbewerb:

  • Diskothek
  • Ü30-Party

Darüber hinaus kann man aus meiner Sicht am besten punkten, wenn man eine Frau offen und authentisch in nicht vorhersehbaren Augenblicken überrascht: Beim Spazierengehen, Gassi gehen, Seminaren, Shopping, an Theken, Schaltern... Wichtig: Immer nüchtern, immer höflich, aber immer deutlich interessiert, sonst droht die Freundschaftszone.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Und nie vergessen: lasst der Frau immer eine Rückzugsmöglichkeit. Jeder fremde Mann ist erstmal eine Bedrohung.

WiWi Gast schrieb am 05.11.2018:

Beispiele für "erleichtertes Kennenlernen", sprich: Kleine Gruppe,

Nähe:

  • Tanzkurs
  • Kochkurs
  • Einkaufen
  • Sportveranstaltungen
  • Jede Art von Festaktivität (Oktoberfest, Schützenfest...)
  • Arbeitsplatz

Beispiele für "Kampfkandidaturen", sprich: Wettbewerb:

  • Diskothek
  • Ü30-Party

Darüber hinaus kann man aus meiner Sicht am besten punkten, wenn man eine Frau offen und authentisch in nicht vorhersehbaren Augenblicken überrascht: Beim Spazierengehen, Gassi gehen, Seminaren, Shopping, an Theken, Schaltern... Wichtig: Immer nüchtern, immer höflich, aber immer deutlich interessiert, sonst droht die Freundschaftszone.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

WiWi Gast schrieb am 03.11.2018:
Kann man als Anfang 30er noch sowas wie Tinder nutzen? Hab da bisher wenig gutes gehört bzw das die Qualität sehr stark abgenommen hat.

Wie ist mit Friendscout?

Bin für jeden guten Vorschlag und Geheimtipp offen.
Btw bin auch einer der ruhig mal die ein oder andere Person in der Öffentlichkeit anquatscht. Meistens sind die Menschen aber da einfach nicht offen für das Thema sondern voll im Alltagstrott.

Mit Anfang 30 bist du im absolut besten Alter für Tinder.

Deine "Reichweite" ist von 18- dein Alter +2
Bei Frauen im selben Alter dagegen ihr Alter +10 (außer es geht um ONS, dann nehmen Männer für gewöhnlich alles mit).
Habe meine Freundin auch über Tinder kennen gelernt, hält seit 2 Jahren.
Sie ist auch ganze 3 Monate älter als ich.

Ansonsten.... Numbers game. Muss ja nur eine mal nicht voll im Alltagstrott sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

In der Tat schade, dass das Thema mal wieder abdriftet. Ü30-Singles haben es allgemein schwer, wobei männliche Singles deutlich stärker betroffen sind. Meine Erklärungen:

  1. Männerüberschuss

Es werden nunmal mehr Männer als Frauen geboren (etwa 106/100). Weiterhin wandern viel mehr Männer nach Deutschland ein als Frauen. Hierdurch verschiebt sich das Verhältnis weiter.
Verschärft wird das Missverhältnis der Geschlechter dadurch, dass Frauen (nachweislich) weniger intensiv nach Beziehungen suchen. Über die Gründe kann man nur spekulieren. Ich vermute mal: engere Freundschaften ("beste Freundin") und geringeres Bedürfnis nach Sex (das zudem von "willigen" Frauen auch leicht außerhalb von Beziehungen erfült werden kann). Singlefrauen werden zudem als tough und selbstständig wahrgenommen ("die braucht keinen Mann"), während Singlemänner als Versager wahrgenommen werden ("der bekommt keine ab").
Frauen können zudem in einem größeren Altersbereich nach Männern suchen (vom Toyboy bis zum Sugardaddy). Ältere Frauen sind für Männer hingegen fast immer unattraktiv.
Zuletzt wurde schon das Phänomen der "Haremsbildung" angesprochen. Einige Prachtkerle binden gerne mal mehrere Frauen an sich.

  1. Schwierige Lebensphase

Entweder macht man von 30-40 Karriere oder man macht keine. U30 ist meist noch Ausbildung. Ü40 muss man entweder schon oben sein oder kurz davor stehen. Insofern strampeln sich die Ü30er besonders hart im Hamsterrad ab. Ü40 werden die Leute dann oft wieder ruhiger. Entweder weil sie merken, dass sie die Karotte nie bekommen oder weil sie einfach keine Lust mehr auf die Knechtschaft haben.

  1. Missmatch aus Ansprüchen und Erwartungen

Überwiegend bleiben (zu) anspruchsvolle Frauen übrig. Diese haben (vermeintlich) Anspruch auf den 1,90m großen Adonis mit charismatischem Auftreten und hohem Einkommen . Denen stehen dann oft B-Männer gegenüber. Die Typen sind eigentlich nicht schlecht, aber halt eben auch keine 120%-Alphas.
Dies wird natürlich noch durch Dating-Apps verschärft, die eine jederzeitige Verfügbarkeit von noch mehr und noch tolleren Partnern suggerieren.

  1. Insgesamt eher schwierige Leute auf dem Markt

Ü30 bleiben insgesamt eher schwierige Leute übrig: anspruchsvolle, beziehungsunfähige, beziehungsunwillige, introvertierte, Workaholics, Nerds...

WiWi Gast schrieb am 05.11.2018:

Schade, in welche Richtung das Thema wieder ist. Wir hatten wirklich gute Erklärungsansätze (Männerbild, Männerüberschuss, Feminismus und neues Selbstbewusstsein bei den Frauen), über die es sich zu diskutieren lohnt, aber leider sind wir wieder bei den ewig gleichen Klischees angekommen. Damit dreht sich die Diskussion im alten langweiligen Kreis. Ich bin raus.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Ich muss sagen das bei mir persönlich das Alter der Frauen keine Rolle spielt. Ob jetzt 16 oder 60 ist mir relativ egal. Die Chemie muss halt stimmen. Generell möchte ich mich noch nicht binden, da ich extrem viele Angebote noch mit Mitte 30 kriege aber ich denke vor 50 möchte ich keine Kinder. Zwangsläufig ist es dann leider so, dass ich mir keine zu alte Frau nehmen kann. Würde es aber auch problemlos anders machen wenn ich die Möglichkeit habe.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

WiWi Gast schrieb am 03.11.2018:

Online wäre jetzt etwas was ich in Angriff nehmen würde. Kann man als Anfang 30er noch sowas wie Tinder nutzen? Hab da bisher wenig gutes gehört bzw das die Qualität sehr stark abgenommen hat.
Wie ist mit Friendscout?

Also ich habe selbst jahrelang Tinder verwendet und kann davon eigtl. (insb. in unserem Alter) nur noch abraten. Wenn man(n) nicht zu den Top-10% gehört, ist die Anzahl an vernünftigen Matches doch überschaubar.

Friendscout, etc. sehe ich persönlich nicht als Plattform, um einen Partner kennen zu lernen.
Womit ich hingegen in den letzten Monaten gute Erfahrungen gemacht habe:
ElitePartner - alleine vom Namen auch die einzige Plattform für uns Wiwi-Treffler ;-)

Hier hat man als Mann Anfang 30 einen entscheidenden Vor- und Nachteil: Die Anzahl an Frauen im Alter 30-34 ist relativ hoch im Vergleich zur Anzahl an Männern in diesem Alter. Die Damen Mitte 20 melden sich hier zwar kaum an, aber wenn die 30 erstmal geknackt ist und Frau noch/wieder single ist, wird gerne dieser Schritt gewählt. Diese Altersgruppe hat dann auch das Problem, dass sie ständig von Herren 40+ angeschrieben wird und daher ein Mann um die 30 eine willkommene Abwechslung ist.
Großer Nachteil: Es ist ziemlich teuer - rund 360-400€ im Jahr.

Falls du dich hierfür entscheidest, noch ein paar Tipps:

  • Lade ein paar ordentliche Fotos hoch - Profile ohne Foto gehen gar nicht.
  • Fülle dein Profil vollständig aus - Leere Profile sind langweilig
  • Fülle dein Profil mit spannenden, erfrischenden Infos - Niemand will zum 100x lesen, dass du "sympathisch, nett und humorvoll bist"

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Also wenn ich einen 40 Jahre alten Single Mann mit der entsprechenden Single Frau vergleiche, dann finde ich es beim Mann weniger schlimm.

Bei der Frau ist der Zug Kinder schon abgefahren. Ihre Partner werden vermutlich 50-60 Jahre alt werden.

Der Mann hat es nicht sooo schwer sich eine 25-30 Jährige zu suchen.
Wenn er natürlich H4 Empfänger mit 70kg Übergewicht ist wird das schwierig.

Ich bin aktuell 28 und in einer Beziehung, jedoch sagen alle Frauen im Freundeskreis (also eig. nur die Freundinnen der Kumpels) dass sie Männer um die 35-45 am attraktivsten finden.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Habt ihr keine Hobbies? Ich habe alle meine Partner bei meinen Hobbies kenengelernt.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Tinder ist eher was für U30 und sehr fotogene Typen, die dann auch offline sehr überzeugend sind.

Irgenwann wird es als Ü30 Typ da auch peinlich, wenn einen jede fragt, ob man schon Kinder hat oder geschieden ist. Für die Frauen Anfang 20 ist man als Ü30 eher ein alter Sack. Da ändert auch das tollste Profil nix. Erst ab 30 schreiben sie einen dann an (Hallo Versorger, mach mir Kinder und bau mir ein Haus).

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Zu 1.: Ich empfinde es so, dass man als gebildeter Akademiker in zunehmendem Alter seine Range eher ausbaut. Bei den gleichaltrigen Damen gehen aus meiner Sicht alle Männer mit jüngerem Alter in der Range verloren - von einzelnen Ausnahmen abgesehen. Ich sehe bei den Damen, die für einen Akademiker interessant sind, auch keine Konkurrenz zu Arbeitern oder Flüchtlingen, da sich die Anziehung derer auf Akademikerinnen in der B-Note gegen 0 bewegt. Den Rest deines Beitrages empfinde ich als irgendwie wehleidig, tut mir leid. Als ob jede ältere Frau einen jungen Mann abbekommen könnte...?!

Zu 2.: Das ist ja noch wehleidiger... Als ob die Damen, die Karriere machen wollen, nicht exakt dieselben Probleme hätten. Wenn ich 14 Stunden arbeite, kann ich auch für keinen Mann mehr das "Heimchen" spielen.

Zu 3.: Es ist in beide Richtungen so: Es bleibt aber tendenziell sowieso nur die "B-Ware mit kleinen Makeln" übrig bzw. man tummelt sich auf dem "Zweitmarkt".

Zu 4.: Da bin ich bei dir, deswegen sind vermutlich ein Großteil der alleinstehenden Ü30 auch alleinstehend.

Auch hier wieder: Sprecht doch einmal Frauen an. Hier wird allgemein so getan, als wäre eine Frau, die mit 30 alleinstehend ist, unmöglich rumzukriegen. Theoretisch spielt die Zeit doch für euch Männer...

WiWi Gast schrieb am 06.11.2018:

  1. Männerüberschuss
  2. Schwierige Lebensphase
  3. Missmatch aus Ansprüchen und Erwartungen
  4. Insgesamt eher schwierige Leute auf dem Markt
antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Die Antwort hat mit der Realität nichts zu tun.

Hier wird immer das Bild vom durchtrainierten 40jährigen beschrieben, das halt nur auf eine kleine Minderheit zutrifft. Die Mehrzahl der Männer hat in dem Alter bereits massiv abgebaut. Teilweise können sie etwas dafür (z.B. Figur), teilweise ist es einfach genetisch bedingt (z.B. Haare). Dazu kommen noch die üblichen Alterserscheinungen, die bei Männern und Frauen gleich sind (z.B. Haut), beim Mann aber nicht versteckt werden können.

Bei Frauen, besonders bei denen, die noch keine Kinder haben, ist es oft so, dass sie bereits mit Ende 20 damit begonnen haben, bewusst zu leben. Sie sehen oft viel jünger aus, als sie sind und Probleme mit Haarausfall bestehen nicht. Da sie sich im Gegensatz zu Männern schminken können, fallen auch Alterserscheinungen weniger auf. Zudem profitieren sie vom Männerüberschuss von 21%. Das heißt, sie können immer einen bekommen, wenn sie wollen. Umgedreht müssen Männer aber nehmen, was sie kriegen.

Ne, die Frauen sind klar im Vorteil. In den letzten Jahren hat sich das eindeutig gedreht.

WiWi Gast schrieb am 06.11.2018:

Also wenn ich einen 40 Jahre alten Single Mann mit der entsprechenden Single Frau vergleiche, dann finde ich es beim Mann weniger schlimm.

Bei der Frau ist der Zug Kinder schon abgefahren. Ihre Partner werden vermutlich 50-60 Jahre alt werden.

Der Mann hat es nicht sooo schwer sich eine 25-30 Jährige zu suchen.
Wenn er natürlich H4 Empfänger mit 70kg Übergewicht ist wird das schwierig.

Ich bin aktuell 28 und in einer Beziehung, jedoch sagen alle Frauen im Freundeskreis (also eig. nur die Freundinnen der Kumpels) dass sie Männer um die 35-45 am attraktivsten finden.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

  1. Männerüberschuss

Es werden nunmal mehr Männer als Frauen geboren (etwa 106/100). Weiterhin wandern viel mehr Männer nach Deutschland ein als Frauen. Hierdurch verschiebt sich das Verhältnis weiter.
Verschärft wird das Missverhältnis der Geschlechter dadurch, dass Frauen (nachweislich) weniger intensiv nach Beziehungen suchen. Über die Gründe kann man nur spekulieren. Ich vermute mal: engere Freundschaften ("beste Freundin") und geringeres Bedürfnis nach Sex (das zudem von "willigen" Frauen auch leicht außerhalb von Beziehungen erfült werden kann). Singlefrauen werden zudem als tough und selbstständig wahrgenommen ("die braucht keinen Mann"), während Singlemänner als Versager wahrgenommen werden ("der bekommt keine ab").
Frauen können zudem in einem größeren Altersbereich nach Männern suchen (vom Toyboy bis zum Sugardaddy). Ältere Frauen sind für Männer hingegen fast immer unattraktiv.
Zuletzt wurde schon das Phänomen der "Haremsbildung" angesprochen. Einige Prachtkerle binden gerne mal mehrere Frauen an sich.

Frauen haben genauso gerne Sex wie Männer, wenn nicht sogar noch mehr. Nur zeigen die es halt nicht so offensichtlich.

  1. Schwierige Lebensphase

Entweder macht man von 30-40 Karriere oder man macht keine. U30 ist meist noch Ausbildung. Ü40 muss man entweder schon oben sein oder kurz davor stehen. Insofern strampeln sich die Ü30er besonders hart im Hamsterrad ab. Ü40 werden die Leute dann oft wieder ruhiger. Entweder weil sie merken, dass sie die Karotte nie bekommen oder weil sie einfach keine Lust mehr auf die Knechtschaft haben.

Ganz ehrlich, entweder ist man bis ca. 32 auf dem Karrieretrack und Weg nach oben, oder nicht. Die, die es nicht sind und sich trozdem knechten lassen sind selber Schuld. Die sollten vielleicht da auch mal ansetzen, dann klappt es auch mit einer Beziehung.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Wie kommen eigentlich alle darauf, es bleibe nur "B Ware" übrig. Es gibt die tollsten Menschen, die z.B. Schicksalschläge erleiden oder einfach auseinander gelebt sind und erkennen, dass der aktuelle Partner nicht der richtige ist

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Ja das versteh ich auch immer nicht - was heißt überhaupt immer "mit ü30 NOCH single" - in den meisten Fällen heißt es doch "mit ü30 WIEDER single" - soll man jetzt bei einem partner bleiben, mit dem es nicht mehr passt, nur weil man jetzt die magische 30 überschritten hat?

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

WiWi Gast schrieb am 06.11.2018:

Wie kommen eigentlich alle darauf, es bleibe nur "B Ware" übrig. Es gibt die tollsten Menschen, die z.B. Schicksalschläge erleiden oder einfach auseinander gelebt sind und erkennen, dass der aktuelle Partner nicht der richtige ist

Ich finde ehrlich gesagt viel lustiger, dass Leute immer davon schreiben, dass Sie aufgrund der schlechten Auswahl Ü30 ("B-Ware") lieber Single bleiben, sich aber selbst natürlich nicht zu dieser "B-Ware" zählen :o)

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

WiWi Gast schrieb am 07.11.2018:

WiWi Gast schrieb am 06.11.2018:

Wie kommen eigentlich alle darauf, es bleibe nur "B Ware" übrig. Es gibt die tollsten Menschen, die z.B. Schicksalschläge erleiden oder einfach auseinander gelebt sind und erkennen, dass der aktuelle Partner nicht der richtige ist

Ich finde ehrlich gesagt viel lustiger, dass Leute immer davon schreiben, dass Sie aufgrund der schlechten Auswahl Ü30 ("B-Ware") lieber Single bleiben, sich aber selbst natürlich nicht zu dieser "B-Ware" zählen :o)

Ich finde es gar nicht einmal so abwegig, muss ich sagen, auch wenn es zunächst lustig anmutet. Wenn die (subjektive) Attraktivität / Passung meiner potentiellen Partner im weitesten Sinne (Aussehen, Persönlichkeit, Werte, soziales Umfeld, Hobbies etc.) nicht mindestens einem gewissen Level entspricht (satisficing), dann bin ich nicht gewillt, die Zeit und Energie für eine Beziehung aufzubringen, unabhängig davon, ob meine eigene Attraktivität der meiner potentiellen Partner entspricht.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Nur die B-Ware diskutiert über so ein Thema. Männerüberschuss hin, Männerüberschuss her. Wer zu A-Ware zählt, dem kann auch ein Überschuss von statistisch 21% egal sein. Und wer schon so weit ist, dass er die Konkurrenz von Männern fürchtet, die entweder gar kein Deutsch oder mit einem schrecklichen Aktzent sprechen, ist schon Z-Ware.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Eine Empfehlung kann ich den verzweifelten & suchenden Männern geben:
Macht über den Hochschulsport einen Tanzkurs.
Sehr viele nette, hübsche und clevere Mädels die genau in eurer Zielaltersgruppe liegen.
Ihr seid umgekehrt auch genau in deren Zielaltersgruppe mit Lebenserfahrung und Einkommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Mir ging es eher darum, dass zwei Graupen sich gegenseitig als Graupen bezeichnen, aber gleichzeitig meinen sie wären ein toller Fang ;)

WiWi Gast schrieb am 07.11.2018:

Wie kommen eigentlich alle darauf, es bleibe nur "B Ware" übrig. Es gibt die tollsten Menschen, die z.B. Schicksalschläge erleiden oder einfach auseinander gelebt sind und erkennen, dass der aktuelle Partner nicht der richtige ist

Ich finde ehrlich gesagt viel lustiger, dass Leute immer davon schreiben, dass Sie aufgrund der schlechten Auswahl Ü30 ("B-Ware") lieber Single bleiben, sich aber selbst natürlich nicht zu dieser "B-Ware" zählen :o)

Ich finde es gar nicht einmal so abwegig, muss ich sagen, auch wenn es zunächst lustig anmutet. Wenn die (subjektive) Attraktivität / Passung meiner potentiellen Partner im weitesten Sinne (Aussehen, Persönlichkeit, Werte, soziales Umfeld, Hobbies etc.) nicht mindestens einem gewissen Level entspricht (satisficing), dann bin ich nicht gewillt, die Zeit und Energie für eine Beziehung aufzubringen, unabhängig davon, ob meine eigene Attraktivität der meiner potentiellen Partner entspricht.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Ich zähle mich zur A-Ware. Ich habe einen guten Job, bin gebildet, eloquent und optisch ist es ok. Wenn ich mich mit Frauen unterhalte, bevorzuge ich ein gewisses Niveau und ich habe wirklich einiges zu erzählen. Ich finde mich zudem sehr witzig, was auch meine Familie immer wieder sagt. Leider bemerke ich, dass selbst hochgebildete Frauen den primitiven Typ vorziehen, der kein Niveau hat. Das schockiert mich, aber ich habe als A-Ware doch tatsächlich gegenüber anderen das nachsehen. Wie kann das sein? Was ist mit den Frauen los?

WiWi Gast schrieb am 07.11.2018:

Nur die B-Ware diskutiert über so ein Thema. Männerüberschuss hin, Männerüberschuss her. Wer zu A-Ware zählt, dem kann auch ein Überschuss von statistisch 21% egal sein. Und wer schon so weit ist, dass er die Konkurrenz von Männern fürchtet, die entweder gar kein Deutsch oder mit einem schrecklichen Aktzent sprechen, ist schon Z-Ware.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Ein wahres Wort! Aber wie werde ich A-Ware? Ich hatte seit 10 Jahren keine Freundin!

WiWi Gast schrieb am 07.11.2018:

Nur die B-Ware diskutiert über so ein Thema. Männerüberschuss hin, Männerüberschuss her. Wer zu A-Ware zählt, dem kann auch ein Überschuss von statistisch 21% egal sein. Und wer schon so weit ist, dass er die Konkurrenz von Männern fürchtet, die entweder gar kein Deutsch oder mit einem schrecklichen Aktzent sprechen, ist schon Z-Ware.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Ganz ehrlich, bin selbst Ü30, aber kann diese ganzen Probleme, die ihr hier beschreibt nicht nach vollziehen. Ich habe mich noch nie für irgend ein Alter interessiert. Weder meinem eigenen, noch das eines potentiellen Partners.

Ob man einen Partner findet oder nicht, hat meiner Ansicht nach nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit dem Mindset und wie man sich gibt. Wer glaubt mit Ü30 wird es schwierig noch jemanden zu finden, der beginnt auch, ganz unbewusst, sich genau so zu verhalten, das es ihm schwerer fällt jemanden zu finden.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

WiWi Gast schrieb am 07.11.2018:

Ich zähle mich zur A-Ware. Ich habe einen guten Job, bin gebildet, eloquent und optisch ist es ok. Wenn ich mich mit Frauen unterhalte, bevorzuge ich ein gewisses Niveau und ich habe wirklich einiges zu erzählen. Ich finde mich zudem sehr witzig, was auch meine Familie immer wieder sagt. Leider bemerke ich, dass selbst hochgebildete Frauen den primitiven Typ vorziehen, der kein Niveau hat. Das schockiert mich, aber ich habe als A-Ware doch tatsächlich gegenüber anderen das nachsehen. Wie kann das sein? Was ist mit den Frauen los?

WiWi Gast schrieb am 07.11.2018:

Du meinst vielleicht sozio-intelektuell bist du als A-Ware anzusehen. Naja, schön und gut, aber darum geht und ging es nie, was die Anziehung zwischen Mann und Frau angeht. Da spielen unsere Ur-Instinkte eine größere Rolle. Je maskuliner der Mann ist, umso attraktiver finden ihn die Frauen. Alpha-Gene schlagen alles.

Deshalb sticht der Stiernacken-Typ mit Gelfrisur auch den belesenen Buchhalter aus. Darüberhinaus muss man bedenken, dass wir wieder in für Frauen unsicheren Zeiten leben und der Beschützertyp wieder im Kommen ist. Versorgen können sich die Frauen heute alle selbst.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Gegenfrage:
Wer ist für dich A-Ware: Eines der Mädel von GNTM oder eine Professorin der Philosophie?

Du verstehst?

WiWi Gast schrieb am 07.11.2018:

Ich zähle mich zur A-Ware. Ich habe einen guten Job, bin gebildet, eloquent und optisch ist es ok. Wenn ich mich mit Frauen unterhalte, bevorzuge ich ein gewisses Niveau und ich habe wirklich einiges zu erzählen. Ich finde mich zudem sehr witzig, was auch meine Familie immer wieder sagt. Leider bemerke ich, dass selbst hochgebildete Frauen den primitiven Typ vorziehen, der kein Niveau hat. Das schockiert mich, aber ich habe als A-Ware doch tatsächlich gegenüber anderen das nachsehen. Wie kann das sein? Was ist mit den Frauen los?

WiWi Gast schrieb am 07.11.2018:

Nur die B-Ware diskutiert über so ein Thema. Männerüberschuss hin, Männerüberschuss her. Wer zu A-Ware zählt, dem kann auch ein Überschuss von statistisch 21% egal sein. Und wer schon so weit ist, dass er die Konkurrenz von Männern fürchtet, die entweder gar kein Deutsch oder mit einem schrecklichen Aktzent sprechen, ist schon Z-Ware.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Wer die Mädels von GNTM zur A-Ware zählt, dem ist nicht mehr zu helfen.

WiWi Gast schrieb am 08.11.2018:

Gegenfrage:
Wer ist für dich A-Ware: Eines der Mädel von GNTM oder eine Professorin der Philosophie?

Du verstehst?

WiWi Gast schrieb am 07.11.2018:

Ich zähle mich zur A-Ware. Ich habe einen guten Job, bin gebildet, eloquent und optisch ist es ok. Wenn ich mich mit Frauen unterhalte, bevorzuge ich ein gewisses Niveau und ich habe wirklich einiges zu erzählen. Ich finde mich zudem sehr witzig, was auch meine Familie immer wieder sagt. Leider bemerke ich, dass selbst hochgebildete Frauen den primitiven Typ vorziehen, der kein Niveau hat. Das schockiert mich, aber ich habe als A-Ware doch tatsächlich gegenüber anderen das nachsehen. Wie kann das sein? Was ist mit den Frauen los?

WiWi Gast schrieb am 07.11.2018:

Nur die B-Ware diskutiert über so ein Thema. Männerüberschuss hin, Männerüberschuss her. Wer zu A-Ware zählt, dem kann auch ein Überschuss von statistisch 21% egal sein. Und wer schon so weit ist, dass er die Konkurrenz von Männern fürchtet, die entweder gar kein Deutsch oder mit einem schrecklichen Aktzent sprechen, ist schon Z-Ware.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

A-Ware: Aussehen eines GNTM-Mädels, Intellekt einer Professorin der Philosophie und die Persönlichkeit von meiner Jugendliebe.

A-Ware bei Männern: Christiano Ronaldo oder so stinkreich (think of Bill Gates), dass das Aussehen vollkommen egal ist.

WiWi Gast schrieb am 08.11.2018:

Gegenfrage:
Wer ist für dich A-Ware: Eines der Mädel von GNTM oder eine Professorin der Philosophie?

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Männer haben in der breiten Massen eben nicht diese Art der Ansprüche, die du schilderst. Wohingegen Frauen es haben.

WiWi Gast schrieb am 08.11.2018:

A-Ware: Aussehen eines GNTM-Mädels, Intellekt einer Professorin der Philosophie und die Persönlichkeit von meiner Jugendliebe.

A-Ware bei Männern: Christiano Ronaldo oder so stinkreich (think of Bill Gates), dass das Aussehen vollkommen egal ist.

WiWi Gast schrieb am 08.11.2018:

Gegenfrage:
Wer ist für dich A-Ware: Eines der Mädel von GNTM oder eine Professorin der Philosophie?

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

WiWi Gast schrieb am 08.11.2018:

Wer die Mädels von GNTM zur A-Ware zählt, dem ist nicht mehr zu helfen.

WiWi Gast schrieb am 08.11.2018:

Gegenfrage:
Wer ist für dich A-Ware: Eines der Mädel von GNTM oder eine Professorin der Philosophie?

Du verstehst?

weil du keine chancen bei den gntm-mädels hättest? :)

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Ich lese jetzt zum ersten Mal in diesem Beitrag mit und bin erstaunt was hier so von sich gegeben wird. "A-Ware"? Ihr braucht euch hier nicht kategorisieren o.ä.

Gepflegt (!!!), authentisches und selbstbewusstes Auftreten an den Tag legen, eloquent sein, halbwegs sportlich (jetzt mal im Ernst, man braucht keine Figur wie Cristiano Ronaldo, viele Frauen sind gerne der Teil der Beziehung mit dem trainierteren Körper, ihr solltet aber natürlich auch nicht aussehen wie Obelix) und dann wird das schon.

Zeigt in Gesprächen mit Frauen auch wirklich Interesse an ihren Hobbies, seid höflich und verhaltet euch mit Anstand. und als I -Tüpfelchen könnt ihr auch zeigen dass ihr eine gute Vaterfigur geben könntet (guter Umgang mit Kindern&Familie, geregeltes Einkommen).

Das sind fast alles Sachen, in denen man an sich selber arbeiten kann.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

WiWi Gast schrieb am 08.11.2018:

Ich lese jetzt zum ersten Mal in diesem Beitrag mit und bin erstaunt was hier so von sich gegeben wird. "A-Ware"? Ihr braucht euch hier nicht kategorisieren o.ä.

Gepflegt (!!!), authentisches und selbstbewusstes Auftreten an den Tag legen, eloquent sein, halbwegs sportlich (jetzt mal im Ernst, man braucht keine Figur wie Cristiano Ronaldo, viele Frauen sind gerne der Teil der Beziehung mit dem trainierteren Körper, ihr solltet aber natürlich auch nicht aussehen wie Obelix) und dann wird das schon.

Zeigt in Gesprächen mit Frauen auch wirklich Interesse an ihren Hobbies, seid höflich und verhaltet euch mit Anstand. und als I -Tüpfelchen könnt ihr auch zeigen dass ihr eine gute Vaterfigur geben könntet (guter Umgang mit Kindern&Familie, geregeltes Einkommen).

Das sind fast alles Sachen, in denen man an sich selber arbeiten kann.

Was du auflistest ist zu 90% normaler zivilisatorischer Standard. Damit kannst du dich nicht abheben.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Das ist bitter. Ich bin seit meinem 16. Lebensjahr fast durchgehend immer "vergeben" gewesen.
Mal hat eine Beziehung länger gedauert (1Y+) und manchmal auch kürzer (3M).
Aber es war wirklich nie ein Problem jemand Neuen zu finden.
Da muss man schon eine Menge falsch machen.

WiWi Gast schrieb am 07.11.2018:

Ein wahres Wort! Aber wie werde ich A-Ware? Ich hatte seit 10 Jahren keine Freundin!

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

WiWi Gast schrieb am 08.11.2018:

WiWi Gast schrieb am 08.11.2018:

Ich lese jetzt zum ersten Mal in diesem Beitrag mit und bin erstaunt was hier so von sich gegeben wird. "A-Ware"? Ihr braucht euch hier nicht kategorisieren o.ä.

Gepflegt (!!!), authentisches und selbstbewusstes Auftreten an den Tag legen, eloquent sein, halbwegs sportlich (jetzt mal im Ernst, man braucht keine Figur wie Cristiano Ronaldo, viele Frauen sind gerne der Teil der Beziehung mit dem trainierteren Körper, ihr solltet aber natürlich auch nicht aussehen wie Obelix) und dann wird das schon.

Zeigt in Gesprächen mit Frauen auch wirklich Interesse an ihren Hobbies, seid höflich und verhaltet euch mit Anstand. und als I -Tüpfelchen könnt ihr auch zeigen dass ihr eine gute Vaterfigur geben könntet (guter Umgang mit Kindern&Familie, geregeltes Einkommen).

Das sind fast alles Sachen, in denen man an sich selber arbeiten kann.

Was du auflistest ist zu 90% normaler zivilisatorischer Standard. Damit kannst du dich nicht abheben.

Da ich einmal davon ausgehe, dass wir alle dieselben Ansprüche an "unsere Frau" haben (Mindestanforderung ist berufstätig, gebildet fleißig, sozial...), würde ich sagen, dass die o.g. Punkte die Mindestanforderung vonseiten der Damenwelt sind.
Die Erwartung einer "guten" Frau ist eher, dass "der Mann" in einer oder mehreren der genannten Kategorien positiv heraussticht.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Ich finde deine Situation ehrlich gesagt bitterer. Komm mal erst einmal mit dir selbst klar, bevor du dich überstürzt in belanglose Beziehungen begibst.

Ich fände es traurig, nach x Beziehungen immer noch nicht die "Richtige" gefunden zu haben und würde meine Vorauswahlkriterien überdenken. Try and error lässt dich am ehesten vereinsamen. Und du scheinst ein Typ zu sein, der es nicht schafft allein zu sein (=einsam).

WiWi Gast schrieb am 08.11.2018:

Das ist bitter. Ich bin seit meinem 16. Lebensjahr fast durchgehend immer "vergeben" gewesen.
Mal hat eine Beziehung länger gedauert (1Y+) und manchmal auch kürzer (3M).
Aber es war wirklich nie ein Problem jemand Neuen zu finden.
Da muss man schon eine Menge falsch machen.

WiWi Gast schrieb am 07.11.2018:

Ein wahres Wort! Aber wie werde ich A-Ware? Ich hatte seit 10 Jahren keine Freundin!

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Wenn man im T1 BB beschäftigt ist und an einer Target Uni studiert hat, kommt selbstverständlich auch nur eine T1 Frau ins Haus.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Man muss einfach Glück haben und manchmal der richtige, am richtigen Ort zur richtigen Zeit sein. Egal ob Tinder oder Supermarkt.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Manche sind wirklich sehr selten Single, die lernen ständig jemand neues kennen. Meist sind das Leute die sehr gut aussehen und dazu noch sehr gut flirten können. Mit gutem Aussehen ist leider nicht jeder gesegnet und im Flirten ist auch nicht jeder begabt. Besonders wer sehr lange Single und eher Kopfmensch ist, kann das meist sehr schlecht. Dann hilft auch ein guter Job und Vermögen wenig, ausser man ist wirklich extrem reich.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Wer sagt dass ich noch nicht die Richtige gefunden habe? Im Gegenteil.
Durch Erfahrung lernt man aber erst!

Wie der Vorredner es schon sagt, ich musste selbst nichtmal groß aktiv werden.
Ich bin immer schon auf natürliche Weise anziehend für Frauen gewesen.
Und ja ich gebe es zu, ich bin eben sehr gerne mit Frauen zusammen, ich halte es für das natürlichste und normalste der Welt. Warum sollte man allein sein wenn es zu zweit viel schöner ist? Gehst du gerne allein essen?
Damit ist nicht gesagt alles zu zweit machen zu müssen. Beziehungen, wo Partner ihre eigenständige Persönlichkeit aufgeben sind schrecklich und scheitern meist langfristig.

Außerdem ist keiner Beziehung jemals belanglos wie du es sagst. Das ist die völlig falsche Einstellung. Warum nicht einfach mal ausprobieren? Heutzutage hakt jeder auf der Checkliste gefühlt 100 Punkte ab, ob der Gegenüber zu einem passt bevor da irgendwas in der Richtung vorangeht. Wenn meine Eltern mir erzählen wie es früher abging, leben wir heute dagegen im viktorianischen Zeitalter! Wenn ich Frauen kennengelernt habe und die Chemie da war, warum sollte man dann nicht eine "Beziehung" beginnen? Deshalb bin ich ja nicht verheiratet.

Im Gegenteil, heute haben teilweise 30 Jährige nichtmal 2-3 ordentliche Beziehungen seit ihrem 16. Lebensjahr vorzuweisen und das merkt man!

WiWi Gast schrieb am 09.11.2018:

Ich finde deine Situation ehrlich gesagt bitterer. Komm mal erst einmal mit dir selbst klar, bevor du dich überstürzt in belanglose Beziehungen begibst.

Ich fände es traurig, nach x Beziehungen immer noch nicht die "Richtige" gefunden zu haben und würde meine Vorauswahlkriterien überdenken. Try and error lässt dich am ehesten vereinsamen. Und du scheinst ein Typ zu sein, der es nicht schafft allein zu sein (=einsam).

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Nö, die Erklärung ist falsch. Wenn jemand in einer längeren Beziehung war, ist das ein Signal an andere Frauen, dass man es mit dem Menschen aushalten kann und er zumindest irgendwas taugt. Also ist frau bei so einem Mann eher bereit, als bei Mängelexemplaren, die keiner wollte. Rational betrachtet sind sie vielleicht auch nicht besser, aber sie haben halt ein Gütesiegel. Deswegen bekommen diese Männer schnell was neues. Eigentlich logisch, oder? Ist wie im Berufsleben. Die, die einen guten Job hatten, bekommen schneller etwas anders, als die, die arbeitslos sind.

WiWi Gast schrieb am 11.11.2018:

Manche sind wirklich sehr selten Single, die lernen ständig jemand neues kennen. Meist sind das Leute die sehr gut aussehen und dazu noch sehr gut flirten können. Mit gutem Aussehen ist leider nicht jeder gesegnet und im Flirten ist auch nicht jeder begabt. Besonders wer sehr lange Single und eher Kopfmensch ist, kann das meist sehr schlecht. Dann hilft auch ein guter Job und Vermögen wenig, ausser man ist wirklich extrem reich.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

WiWi Gast schrieb am 11.11.2018:

Manche sind wirklich sehr selten Single, die lernen ständig jemand neues kennen.

Das kann auch ein Fluch sein, denn so verpasst man leicht die Liebe des Lebens.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Woher willst du als Frau bitte erfahren? Der Typ kann dir dahingehend alles mögliche erzählen.

WiWi Gast schrieb am 11.11.2018:

Nö, die Erklärung ist falsch. Wenn jemand in einer längeren Beziehung war, ist das ein Signal an andere Frauen, dass man es mit dem Menschen aushalten kann und er zumindest irgendwas taugt. Also ist frau bei so einem Mann eher bereit, als bei Mängelexemplaren, die keiner wollte. Rational betrachtet sind sie vielleicht auch nicht besser, aber sie haben halt ein Gütesiegel. Deswegen bekommen diese Männer schnell was neues. Eigentlich logisch, oder? Ist wie im Berufsleben. Die, die einen guten Job hatten, bekommen schneller etwas anders, als die, die arbeitslos sind.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Ja und nein. Wer lässt sich denn schon beim ersten oder zweiten Date den Lebenslauf vorlegen. Wenn ich jemanden neu kennen lernen, weiß ich doch solche Dinge über ihn gar nicht. Ausser ich kenne ihn z.B. von der Arbeit her eh schon länger.

WiWi Gast schrieb am 11.11.2018:

Nö, die Erklärung ist falsch. Wenn jemand in einer längeren Beziehung war, ist das ein Signal an andere Frauen, dass man es mit dem Menschen aushalten kann und er zumindest irgendwas taugt. Also ist frau bei so einem Mann eher bereit, als bei Mängelexemplaren, die keiner wollte. Rational betrachtet sind sie vielleicht auch nicht besser, aber sie haben halt ein Gütesiegel. Deswegen bekommen diese Männer schnell was neues. Eigentlich logisch, oder? Ist wie im Berufsleben. Die, die einen guten Job hatten, bekommen schneller etwas anders, als die, die arbeitslos sind.

WiWi Gast schrieb am 11.11.2018:

Manche sind wirklich sehr selten Single, die lernen ständig jemand neues kennen. Meist sind das Leute die sehr gut aussehen und dazu noch sehr gut flirten können. Mit gutem Aussehen ist leider nicht jeder gesegnet und im Flirten ist auch nicht jeder begabt. Besonders wer sehr lange Single und eher Kopfmensch ist, kann das meist sehr schlecht. Dann hilft auch ein guter Job und Vermögen wenig, ausser man ist wirklich extrem reich.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Du vergisst, dass 80% der Beziehungen im Umfeld (Bekanntenkreis, Arbeit, Sport, Freizeitaktivität) starten und da ist so ein Umstand schon bekannt.

WiWi Gast schrieb am 11.11.2018:

Ja und nein. Wer lässt sich denn schon beim ersten oder zweiten Date den Lebenslauf vorlegen. Wenn ich jemanden neu kennen lernen, weiß ich doch solche Dinge über ihn gar nicht. Ausser ich kenne ihn z.B. von der Arbeit her eh schon länger.

WiWi Gast schrieb am 11.11.2018:

Nö, die Erklärung ist falsch. Wenn jemand in einer längeren Beziehung war, ist das ein Signal an andere Frauen, dass man es mit dem Menschen aushalten kann und er zumindest irgendwas taugt. Also ist frau bei so einem Mann eher bereit, als bei Mängelexemplaren, die keiner wollte. Rational betrachtet sind sie vielleicht auch nicht besser, aber sie haben halt ein Gütesiegel. Deswegen bekommen diese Männer schnell was neues. Eigentlich logisch, oder? Ist wie im Berufsleben. Die, die einen guten Job hatten, bekommen schneller etwas anders, als die, die arbeitslos sind.

WiWi Gast schrieb am 11.11.2018:

Manche sind wirklich sehr selten Single, die lernen ständig jemand neues kennen. Meist sind das Leute die sehr gut aussehen und dazu noch sehr gut flirten können. Mit gutem Aussehen ist leider nicht jeder gesegnet und im Flirten ist auch nicht jeder begabt. Besonders wer sehr lange Single und eher Kopfmensch ist, kann das meist sehr schlecht. Dann hilft auch ein guter Job und Vermögen wenig, ausser man ist wirklich extrem reich.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Das dürfte altersabhängig verschieden sein. Für die jüngeren Jahrgänge ist das wohl richtig. Ab 35 aufwärts lernen sich Paare vermehrt über Partnerbörsen im Internet kennen. Die hätten sich im normalen Leben sonst niemals getroffen. Je älter, desto wichtiger ist das Internet-Dating.

WiWi Gast schrieb am 12.11.2018:

Du vergisst, dass 80% der Beziehungen im Umfeld (Bekanntenkreis, Arbeit, Sport, Freizeitaktivität) starten und da ist so ein Umstand schon bekannt.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Meldet euch einfach bei Tinder an und fertig. Selbst wenn ihr nicht so gut ausseht, steckt einfach mal ein bisschen Arbeit in euer Profilfoto. Zeigt das ruhig mal Freunden und frag die: "Wie findest du das?", "Sehe ich attraktiv/sympathisch aus?".

Wenn ihr dann beim Treffen seid könnt ihr immer noch mangelndes gutes Aussehen mit Charisma ausgleichen. Wenn ihr das mit Ü30 noch nicht habt ist das Pech. Sich das noch zu erarbeiten wird dauern. Sorry.

Ich persönlich habe eher das Gefühl dass die Frauen ein Problem haben mit Thema B-Ware etc. Wer mit Anfang 30 noch Single ist wird langsam verzweifelt weil sie merken das der Kinderzug abfährt. Alle gut aussehenden A-Ware-Typen in meinem Freundeskreis (mich eingeschlossen ;-) haben bereits lange eine Beziehung und planen Kinder/oder haben bereits welche.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Ach was, nicht so bescheiden: AAA-Ware.

WiWi Gast schrieb am 12.11.2018:

Ich persönlich habe eher das Gefühl dass die Frauen ein Problem haben mit Thema B-Ware etc. Wer mit Anfang 30 noch Single ist wird langsam verzweifelt weil sie merken das der Kinderzug abfährt. Alle gut aussehenden A-Ware-Typen in meinem Freundeskreis (mich eingeschlossen ;-) haben bereits lange eine Beziehung und planen Kinder/oder haben bereits welche.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Es ist aber schon ein Fakt, dass man hier kategorisieren kann.

A- B- und C-Klassen.

A-Klassen sind am schnellsten vergeben, während C am längsten am Markt ist und sich dann eben mit dem bestmöglichen bindet. A dagegen fängt damit schon früher an und hat durch die Klasse auch eine größere Auswahl als C überhaupt jemals haben wird.

Das Problem bei Frauen ist, dass sie von A alleine durch den Faktor Zeit schon langsam aber sicher Klassen absteigen werden. Bei Männern mag das umgekehrt sein (ältere wirken attraktiver, Geld, Erfolg, Status usw.). Aber um bei den Frauen zu bleiben ...

Ich würde pauschal sagen, dass Frauen im Alter von ca. 30 und single sind mittlerweile schon zur B-Klasse gehören. Denn A wären in diesem Alter gebunden. Dabei gibt es also 2 Möglichkeiten, entweder die Frau war A und hat die Beziehung beendet oder sie war nie in A unterwegs.

Gleichzeitig gilt der Faktor Zeit, dass sich A mit 30 nicht mehr den Luxus leisten kann wie sie es früher gewohnt war (das Marktumfeld ist geringer, denn alle attraktiveren Leute sind schon gebunden).

Das gleiche Muster wiederholt sich dann nach ca. 15 Jahren wieder, wenn die ersten Scheidungen losgehen.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

WiWi Gast schrieb am 26.10.2018:

Als Frau kann ich nur sagen, dass ich natürlich den perfekten Mann will und das kann ich auch verlangen.

Mir ist nämlich durchaus bewusst, dass es einen Überschuss an Männern gibt und wir das knappe und begehrte Gut sind. Kann schon sein, dass das es vor 30 Jahren noch ein Verhältnis von 55:45 für Frauen gab. Heute ist es 60:40. Wenn mir einer nicht passt, wird er abgeschossen und ignoriert. Der nächste kommt bestimmt und sie kommen in großen Mengen. Umgedreht habe ich das noch nie gesehen.

Ne, eigentlich ist der gebildete Mann über 30 das "begehrte Gut".
Biologisch gesehen gibt es immer einen leichten Frauenüberschuss. Der Bildungsgrad der Frauen steigt und sie orientieren sich nicht nach unten. Ganz einfach.

Ist ja auch daran erkennbar, dass du noch nicht den Richtigen gefunden hast bzw. immer den selben Typus anziehst ("Bildungsprolet"). Dann triumphierst du kurzfristig, wie dumm doch diese Männer sind, obwohl dein Gegenüber schlicht gar nichts anderes erwartet hat. Dadurch legst du die Latte immer niedriger, weil es einfacher ist, "so jemanden" zu bekommen, als einen Mann, mit dem du langfristig zusammen leben möchtest.

So wie ich denken 50% der Frauen. Vor allem die, die aus dem schwärmerischen Teenie-Liebes-Status raus sind und ein wenig Verstand haben.

Ich fürchte, du hast die schwärmerischen Teenie-Zeiten nie verlassen. ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Das Thema Bildung dürfte schwer zu fassen sein, vor allem in einer Zeit, wo fast jeder Bachelor und Master hat. Ist auch für eine Beziehung weitgehend unwichtig. Da zählen andere Dinge. Entscheidend ist immer die Attraktivität. Ohne die geht nichts. Sehe ich auch bei Bekannten. Hoch gebildet, etwas vermögend mit Immobilien u.s.w., nette freundliche Typen, kommunikativ, alles ok, aber optisch einfach keine Frauen-Typen!

WiWi Gast schrieb am 12.11.2018:

Ne, eigentlich ist der gebildete Mann über 30 das "begehrte Gut".
Biologisch gesehen gibt es immer einen leichten Frauenüberschuss. Der Bildungsgrad der Frauen steigt und sie orientieren sich nicht nach unten. Ganz einfach.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Krafttraining wirkt da Wunder. Klingt klischeehaft, ist aber nunmal so.
Wer nicht gerade ein schönes Gesicht hat und dazu noch ein Lauch ist, hat schlechte Karten.
Da hat der trainierte Mann mit unschönem Gesicht aber Heldenbrust deutlich bessere Chancen.

WiWi Gast schrieb am 12.11.2018:

Das Thema Bildung dürfte schwer zu fassen sein, vor allem in einer Zeit, wo fast jeder Bachelor und Master hat. Ist auch für eine Beziehung weitgehend unwichtig. Da zählen andere Dinge. Entscheidend ist immer die Attraktivität. Ohne die geht nichts. Sehe ich auch bei Bekannten. Hoch gebildet, etwas vermögend mit Immobilien u.s.w., nette freundliche Typen, kommunikativ, alles ok, aber optisch einfach keine Frauen-Typen!

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

WiWi Gast schrieb am 12.11.2018:

Da hat der trainierte Mann mit unschönem Gesicht aber Heldenbrust deutlich bessere Chancen.

Das Rezept ist legitim und bewährt. Frauen machen das ja auch so. Viele Frauen mit weniger hübschem Gesicht lenken den Fokus auf die Brust (Plural). ;-D

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

"Heldenbrust"
Haha absolut genial xD

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Absolut. Die Frau muss an solchen phänotypischen Merkmalen am Mann erkennen, dass sie doch an der richtigen Stelle ist.
Und seien wir mal ganz ehrlich: Welche Frau träumt insgeheim nicht von einem Mann mit Heldenbrust an ihrer Seite?

So viel Training ist dazu nichtmal nötig und für die oben vom Vorposter angesprochenen Typen wirklich sehr hilfreich!

WiWi Gast schrieb am 13.11.2018:

Das Rezept ist legitim und bewährt. Frauen machen das ja auch so. Viele Frauen mit weniger hübschem Gesicht lenken den Fokus auf die Brust (Plural). ;-D

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Heldenbrust statt Hühnerbrust. Darant scheitert der buckelige 0815 Büroling. Da kommt der arbeitlose Dauerpumper mit Halstattoo halt besser an (auch bei Akademikerinnen).

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

WiWi Gast schrieb am 13.11.2018:

Heldenbrust statt Hühnerbrust. Darant scheitert der buckelige 0815 Büroling. Da kommt der arbeitlose Dauerpumper mit Halstattoo halt besser an (auch bei Akademikerinnen).

Nein.

Da muss ich auch wirklich allen Frauen zur Seite springen: Fairerweise muss man zwischen lang- und kurzfristigen Beziehungen trennen. Wenn ich in eine Disko gehe und eine temporäre Partnerin suche und die Wahl habe zwischen Gina-Lisa Lohfink und Cindy aus Marzahn, dann ist mir das Gesprächsthema mal herzlich egal.
Deshalb habe ich auch Verständnis dafür, dass es Frauen genauso machen.

Die Frauen, die sich aber eine wirkliche Hohlbirne für länger als ein oder zwei Abende ausgucken, die wollen "wir" doch sowieso nicht. Deswegen sehe ich auch keine ernste Konkurrenz zu "arbeitslosen Dauerpumpern mit Halstattoo", wenn es um Akademikerinnen geht, auch wenn diese sich ein solches Exemplar hin und wieder einmal gönnen, wenn sie Single sind.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Das hat hier keiner behauptet. Niemand redet von Arbeitslosen.
Lies dir die Beiträge vllt nochmal genauer durch.

WiWi Gast schrieb am 13.11.2018:

Heldenbrust statt Hühnerbrust. Darant scheitert der buckelige 0815 Büroling. Da kommt der arbeitlose Dauerpumper mit Halstattoo halt besser an (auch bei Akademikerinnen).

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

WiWi Gast schrieb am 14.11.2018:

auch wenn diese sich ein solches Exemplar hin und wieder einmal gönnen, wenn sie Single sind.

Und damit wäre sie für mich schon "verbrannt".

Ich bin heil froh das ich mich nicht mehr mit dem ganzen Wahnsinn rum schlagen muss, da ich seit einer ganzen Weile vergeben bin.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

WiWi Gast schrieb am 14.11.2018:

WiWi Gast schrieb am 14.11.2018:

auch wenn diese sich ein solches Exemplar hin und wieder einmal gönnen, wenn sie Single sind.

Und damit wäre sie für mich schon "verbrannt".

Ich bin heil froh das ich mich nicht mehr mit dem ganzen Wahnsinn rum schlagen muss, da ich seit einer ganzen Weile vergeben bin.

Wie willst du das feststellen, Stempelpass mit allen vorherigen Intimpartnern? Davon ab sind gerade die Leute, die seit Jahren in langfristigen Beziehungen stecken, oft diejenigen die den aktuellen Partnermarkt am wenigsten einschätzen können. Geh mal als Kerl mit Anfang 30 auf die Pirsch - da wirst du eher selten mal eine Frau finden, die bisher immer langfristig vergeben war und auch direkt aus so einer Beziehung kommt. Gibt es auch, klar - aber es gibt viel mehr ehemals überzeugte Single-Ladies die jetzt auf einmal ihre kuschelige Seite erkennen, weil die Bio-Uhr zu ticken beginnt.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Ich hab nichts dagegen wenn Mann und Frau in Single Zeiten Erfahrungen machen.
Nur wenn eine Frau von 16-30 5 Partner pro Jahr hatte, dann will ich die ganz einfach nicht mehr.

Sie kann es natürlich verbergen etc... Das ist natürlich das Risiko bei der Geschichte.
Ich vermute mal die Frauen wollen auch keinen Mann der sein halbes Leben nichts anderes gemacht hat als Frauen ins Bett zu bekommen.

Ich will jedoch nicht der Typ sein zu dem Sie kommt nachdem die Optik langsam schwindet und sie dann einen Versorger als "Rettungsring" nimmt.
Muss ich auch Gott sei dank nicht, da ich mit 27 seit 2,5 Jahren vergeben bin.
Mal hoffen das ich nicht mit 30 wieder auf den Markt komme.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

WiWi Gast schrieb am 14.11.2018:

Ich hab nichts dagegen wenn Mann und Frau in Single Zeiten Erfahrungen machen.
Nur wenn eine Frau von 16-30 5 Partner pro Jahr hatte, dann will ich die ganz einfach nicht mehr.

Sie kann es natürlich verbergen etc... Das ist natürlich das Risiko bei der Geschichte.
Ich vermute mal die Frauen wollen auch keinen Mann der sein halbes Leben nichts anderes gemacht hat als Frauen ins Bett zu bekommen.

Ich will jedoch nicht der Typ sein zu dem Sie kommt nachdem die Optik langsam schwindet und sie dann einen Versorger als "Rettungsring" nimmt.
Muss ich auch Gott sei dank nicht, da ich mit 27 seit 2,5 Jahren vergeben bin.
Mal hoffen das ich nicht mit 30 wieder auf den Markt komme.

Bisschen übertrieben. Gerade von 16-20 kann man locker mal 2-3 schon gehabt haben, da ist man oft noch nicht Reif genug, oder wurde vielleicht auch von den falschen Kerlen verarscht ;) Heutzutage gibt es so viele Frauen im Alter zwischen 23-28, die so gerne eine feste Beziehung haben wollen, aber oftmals wollen die Leute nur noch was "lockeres"

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Meiner Meinung nach sind die Mädels heutzutage VIEL zu passiv.
Auch ich kenne einige Damen, die sich soooo sehr jemanden an ihrer Seite wünschen.
Wenn ich dann frage, was sie dann aktiv dafür tun: Nichts.

Selbst wenn sie ihren absoluten Traumtypen sehen/treffen, machen 99% der Frauen keinerlei Anstalten selbst aktiv zu werden. Nein, man erwartet das der andere Gedanken lesen kann und lieber bleibt man dann doch allein als sich die "Blöße" zu geben mit diesem einfach zu sprechen. Selbst schuld wenn man dann ewig Single ist oder eben nur bei Typen hängen bleibt, die nur was "lockeres" wollen. Das ist in Deutschland echt extrem.

WiWi Gast schrieb am 23.11.2018:

Bisschen übertrieben. Gerade von 16-20 kann man locker mal 2-3 schon gehabt haben, da ist man oft noch nicht Reif genug, oder wurde vielleicht auch von den falschen Kerlen verarscht ;) Heutzutage gibt es so viele Frauen im Alter zwischen 23-28, die so gerne eine feste Beziehung haben wollen, aber oftmals wollen die Leute nur noch was "lockeres"

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Ja, es gibt aber ein Problem: Männer sind Opportunisten. Auch wenn sie die Frau nur so mittel finden, werden sie sie gerne eine Weile "mitnehmen". Deswegen ist es für Frauen riskant, offensiv auf Männer zuzugehen. Kann einem bei Passivität zwar auch passieren, aber die Aufreißer erkennt man doch ganz gut.

WiWi Gast schrieb am 23.11.2018:

Meiner Meinung nach sind die Mädels heutzutage VIEL zu passiv.
Auch ich kenne einige Damen, die sich soooo sehr jemanden an ihrer Seite wünschen.
Wenn ich dann frage, was sie dann aktiv dafür tun: Nichts.

Selbst wenn sie ihren absoluten Traumtypen sehen/treffen, machen 99% der Frauen keinerlei Anstalten selbst aktiv zu werden. Nein, man erwartet das der andere Gedanken lesen kann und lieber bleibt man dann doch allein als sich die "Blöße" zu geben mit diesem einfach zu sprechen. Selbst schuld wenn man dann ewig Single ist oder eben nur bei Typen hängen bleibt, die nur was "lockeres" wollen. Das ist in Deutschland echt extrem.

WiWi Gast schrieb am 23.11.2018:

Bisschen übertrieben. Gerade von 16-20 kann man locker mal 2-3 schon gehabt haben, da ist man oft noch nicht Reif genug, oder wurde vielleicht auch von den falschen Kerlen verarscht ;) Heutzutage gibt es so viele Frauen im Alter zwischen 23-28, die so gerne eine feste Beziehung haben wollen, aber oftmals wollen die Leute nur noch was "lockeres"

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

WiWi Gast schrieb am 06.11.2018:

In der Tat schade, dass das Thema mal wieder abdriftet. Ü30-Singles haben es allgemein schwer, wobei männliche Singles deutlich stärker betroffen sind. Meine Erklärungen:

  1. Männerüberschuss

Es werden nunmal mehr Männer als Frauen geboren (etwa 106/100). Weiterhin wandern viel mehr Männer nach Deutschland ein als Frauen. Hierdurch verschiebt sich das Verhältnis weiter.

Dieses 106/100 Verhältnis gleicht sich aber durch eine höhere Kindstotrate bei Jungen wieder aus.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Also stimmt die Theorie, dass Frauen im jungen Alter bis Ende 20 / Anfang 30 nur mit den heißesten Typen ins Bett wollen und falls es sogar klappt, ihn zu binden, dann auch alles geben, um ihn zu "halten"? Falls es aber nicht geklappt hat, die biologische Uhr aber anfängt zu ticken, man dann halt seine Erwartungen senkt und sich einen Beta-Provider holt, weil dann natürlich z.B. auch Geld viel wichtiger wird als das Aussehen?

Warum ist das so? Völlig ernst gemeinte Frage. Haben sich die Menschen seit der Steinzeit doch nicht viel verändert?

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

WiWi Gast schrieb am 23.11.2018:

Ja, es gibt aber ein Problem: Männer sind Opportunisten. Auch wenn sie die Frau nur so mittel finden, werden sie sie gerne eine Weile "mitnehmen". Deswegen ist es für Frauen riskant, offensiv auf Männer zuzugehen. Kann einem bei Passivität zwar auch passieren, aber die Aufreißer erkennt man doch ganz gut.

WiWi Gast schrieb am 23.11.2018:

Meiner Meinung nach sind die Mädels heutzutage VIEL zu passiv.
Auch ich kenne einige Damen, die sich soooo sehr jemanden an ihrer Seite wünschen.
Wenn ich dann frage, was sie dann aktiv dafür tun: Nichts.

Selbst wenn sie ihren absoluten Traumtypen sehen/treffen, machen 99% der Frauen keinerlei Anstalten selbst aktiv zu werden. Nein, man erwartet das der andere Gedanken lesen kann und lieber bleibt man dann doch allein als sich die "Blöße" zu geben mit diesem einfach zu sprechen. Selbst schuld wenn man dann ewig Single ist oder eben nur bei Typen hängen bleibt, die nur was "lockeres" wollen. Das ist in Deutschland echt extrem.

WiWi Gast schrieb am 23.11.2018:

Bisschen übertrieben. Gerade von 16-20 kann man locker mal 2-3 schon gehabt haben, da ist man oft noch nicht Reif genug, oder wurde vielleicht auch von den falschen Kerlen verarscht ;) Heutzutage gibt es so viele Frauen im Alter zwischen 23-28, die so gerne eine feste Beziehung haben wollen, aber oftmals wollen die Leute nur noch was "lockeres"

Erwartungsgemäß ist es aber gerade der Typ Frau, der dann auf die sogenannten Ausreißer rein fällt. Eine gute Beziehung ist immer eine wechselseitige Beziehung und das schon am Anfang. Bei den BWLerinnen sind eh zu viele leichte Mädels bei. Deswegen hat sich bei mir auch nur in einer anderen "Branche" was ergeben.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Daran wirds liegen und ganz sicher nicht an der Angst vor Ablehnung, die ganz sicher nicht tief in all den ultra selbstbewussten, modernen frauen steckt :-)

WiWi Gast schrieb am 23.11.2018:

Ja, es gibt aber ein Problem: Männer sind Opportunisten. Auch wenn sie die Frau nur so mittel finden, werden sie sie gerne eine Weile "mitnehmen". Deswegen ist es für Frauen riskant, offensiv auf Männer zuzugehen. Kann einem bei Passivität zwar auch passieren, aber die Aufreißer erkennt man doch ganz gut.

WiWi Gast schrieb am 23.11.2018:

Meiner Meinung nach sind die Mädels heutzutage VIEL zu passiv.
Auch ich kenne einige Damen, die sich soooo sehr jemanden an ihrer Seite wünschen.
Wenn ich dann frage, was sie dann aktiv dafür tun: Nichts.

Selbst wenn sie ihren absoluten Traumtypen sehen/treffen, machen 99% der Frauen keinerlei Anstalten selbst aktiv zu werden. Nein, man erwartet das der andere Gedanken lesen kann und lieber bleibt man dann doch allein als sich die "Blöße" zu geben mit diesem einfach zu sprechen. Selbst schuld wenn man dann ewig Single ist oder eben nur bei Typen hängen bleibt, die nur was "lockeres" wollen. Das ist in Deutschland echt extrem.

WiWi Gast schrieb am 23.11.2018:

Bisschen übertrieben. Gerade von 16-20 kann man locker mal 2-3 schon gehabt haben, da ist man oft noch nicht Reif genug, oder wurde vielleicht auch von den falschen Kerlen verarscht ;) Heutzutage gibt es so viele Frauen im Alter zwischen 23-28, die so gerne eine feste Beziehung haben wollen, aber oftmals wollen die Leute nur noch was "lockeres"

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Natürlich nicht! Menschen sind immer noch Tiere. Das muss man akzeptieren.

WiWi Gast schrieb am 23.11.2018:

Also stimmt die Theorie, dass Frauen im jungen Alter bis Ende 20 / Anfang 30 nur mit den heißesten Typen ins Bett wollen und falls es sogar klappt, ihn zu binden, dann auch alles geben, um ihn zu "halten"? Falls es aber nicht geklappt hat, die biologische Uhr aber anfängt zu ticken, man dann halt seine Erwartungen senkt und sich einen Beta-Provider holt, weil dann natürlich z.B. auch Geld viel wichtiger wird als das Aussehen?

Warum ist das so? Völlig ernst gemeinte Frage. Haben sich die Menschen seit der Steinzeit doch nicht viel verändert?

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Das stimmt wohl. Aufreißer suchen Frauen mit mangelhaftem Selbstbewusstsein, weil die ihnen alles glauben (wollen).

Ich gehöre selbst zu den Offensiveren. Offensives Anflirten (Aufreißen? ;) ) mit den Augen funktioniert sehr gut, setzt aber eine passende Situation und Location voraus. Mit Ansprechen und nach Treffen Fragen habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht, obwohl ich mir sicher bin, dass ich dieselben Männer bei einer Feier klargemacht hätte. Schließlich strahlt man sich ja schon vorher begeistert an. Ich habe keine Ahnung, warum Ansprechen nicht funktioniert. Vielleicht kommt dann die Angst vor klammernden oder komplizierten Frauen oder die Angst, sich frühzeitig festlegen zu müssen, weil man ja die Dame nach dem Date nicht mit einer Absage enttäuschen möchte, hoch? Naja, ich werde es aber weiter versuchen. Schließlich bereut man immer nur, was man nicht getan hat.

WiWi Gast schrieb am 23.11.2018:

Erwartungsgemäß ist es aber gerade der Typ Frau, der dann auf die sogenannten Ausreißer rein fällt. Eine gute Beziehung ist immer eine wechselseitige Beziehung und das schon am Anfang. Bei den BWLerinnen sind eh zu viele leichte Mädels bei. Deswegen hat sich bei mir auch nur in einer anderen "Branche" was ergeben.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Das Problem ist, dass Männer die äußerlich wenig attraktiv sind, wie ich, gar nicht erst mit den Augen angeflirtet werden. Da bringt dann auch kein Vermögen oder noch so guter Job etwas wie in meinem Fall. Da hat mein Kumpel, der sein Studium damals geschmissen hat, sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser hält, dafür groß, schlank und ein typischer Frauentyp ist, es 1000 mal einfacher. Was heute schon bei Männern als äußerliches No-Go gilt, da gelten schon Typen mit 1,80 Grösse und 80 kg als "Killerplauze" wenn da ein kleines Bäuchlein zu sehen ist. Wer nicht in der ersten Minute einen prikelnden Flirt zu Stande bekommt und/oder super Witze reisst, der ist chancenlos, das ist die einzige Chance wie man äusserliche Defizite ausgleichen kann.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Naja, dir gefällt ja wohl auch nicht jede Frau, oder? Außerdem sind die Geschmäcker sehr unterschiedlich, so dass es eigentlich für jeden Topf den passenden Deckel gibt. Ich gefalle sicher auch nicht dem Großteil der Männer und trotzdem hatte ich bei "meinem" Typ Mann immer gute Chancen. Es kann aber gut sein, dass Frauen jeweils weniger Männer als passend betrachten als Männer dies umgekehrt mit Frauen tun und daher dieser Eindruck entsteht. Vielleicht hilft es, nur die anzusprechen, die dir so richtig gut gefallen? Dann gibt es weniger Körbe.

WiWi Gast schrieb am 23.11.2018:

Das Problem ist, dass Männer die äußerlich wenig attraktiv sind, wie ich, gar nicht erst mit den Augen angeflirtet werden. Da bringt dann auch kein Vermögen oder noch so guter Job etwas wie in meinem Fall. Da hat mein Kumpel, der sein Studium damals geschmissen hat, sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser hält, dafür groß, schlank und ein typischer Frauentyp ist, es 1000 mal einfacher. Was heute schon bei Männern als äußerliches No-Go gilt, da gelten schon Typen mit 1,80 Grösse und 80 kg als "Killerplauze" wenn da ein kleines Bäuchlein zu sehen ist. Wer nicht in der ersten Minute einen prikelnden Flirt zu Stande bekommt und/oder super Witze reisst, der ist chancenlos, das ist die einzige Chance wie man äusserliche Defizite ausgleichen kann.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Doch mir gefallen relativ viele Frauen. Ich finde sogar Frauen richtig attraktiv, wo Freunde von mir, die gut bei Frauen ankommen, meinen die sei hässlich. Auch gerade bei Übergewicht bin ich sehr tolerant. Dennoch finde ich es mega schwierig, überhaupt Frauen kennen zu lernen. Auch weil in meinem Arbeitsumfeld sehr wenige Frauen sind. Selbst in der Freizeit meist zu viele Männer. Auch in einigen privaten Kurse bzw. Vereine die ich in meiner raren Freizeit besuche, entweder zu viele Männer, oder vergebene Frauen. Suche im Internet, da scheitern schon durchschnittlich aussehende Männer dran, gerade dort zählt nur das Aussehen, gibt es genügend Studien darüber. Für unterdurchschnittlich aussehende Männer wie mich ist das nur Frust pur. Ich werde es mal mit ganz intensivem Training mit Personaltrainer probieren und ggf. einer Schönheitsoperation um attraktiver zu werden. Dazu intensive Flirtcoachings, weil mir genau das überhaupt nicht liegt und ich im Alltag so gut wie keinerlei Gelegenheit dazu habe. Wenn das nichts nutzt, erstmal osteuropäisches EU Ausland. Sonst sehe ich eigentlich keine Chance. Ich hätte niemals gedacht, dass es so schwer sein wird eine Frau zu finden. Früher dachte ich, wenn man was solides studiert und Karriere gemacht hat, keine hohen Ansprüche hat und ein umgänglicher Typ ist der auch noch Vermögen vorzuweisen hat, findet man relativ leicht eine passende Partnerin. Dem ist aber nicht so. Zu allererst zählt das Aussehen, dann wie gut man Flirten und Witze machen kann, dann kommt ganz lange gar nichts.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

So bitter das für dich sein mag, finde ich es ein gutes Zeichen für die Emanzipation der Frauen, dass Karriere und Vermögen nicht mehr so wichtig sind. Subjektive Attraktivität ist selbstverständlich wichtig, da man ja auch das Bett teilen möchte. Früher haben Frauen halt das Ekel neben sich akzeptiert bzw. akzeptieren müssen, um versorgt zu sein.

Übrigens finden auch Frauen nicht leicht einen Partner, wenn sie sich nicht alles gefallen lassen. Deshalb bitte keine Tipps von PUlern annehmen. Damit schreckst du dann auch noch die Frauen ab, die sich eher (klar, ist immer nur ein Aspekt) in die Persönlichkeit verlieben. Durch Manipulation und Abwertung wirst du kein interessanter Partner.

Und zur Hässlichkeit: was der eine schön findet, findet der andere hässlich. Die Feststellung der Attraktivitätsforschung, dass das "schönste" Gesicht der Durchschnitt aller Gesichter ist, ist auch allein statistisch zu verstehen: Das ist nicht das Gesicht, das für die Einzelpersonen das schönste wäre, sonden das, auf das sich alle als annehmbar einigen können. Und bitte, bitte, kein Schönheitsoperationen! Wenn du nicht gerade verbrannte Gesichtshaut oder Ähnliches hast, dann macht dich das eher hässlicher. Schau dir doch einfach mal die Vorher-Nachher-Bilder an... Sport ist aber sicherlich hilfreich.

Übrigens: ich habe einen Kollegen, mit dem ich mich sehr gut verstehe und der deinen Text verfasst haben könnte. Bei mir hatte er sich wohl auch Hoffnungen gemacht, aber er ist so gar nicht mein Typ und dazu noch 10 Jahre älter und mit gichtknotigen Händen. Die anderen Frauen, an die er bei uns versucht, über die Freundschaftsschiene ranzukommen (das klappt übrigens nie!), sind auch eher deutlich über seinem Level (d.h. jünger, beruflich relativ zum Alter erfolgreicher, körperlich attraktiver und kulturell gebildeter). Aber sicher findest du Männer, die diese Frauen als "hässlich" bezeichnen. Wie viele Männer ist er aber der Meinung, diese Frauen durch Karriere und grundlegende Freundlichkeit verdient zu haben und fühlt sich ungerecht behandelt... Er versteht auch nicht, dass es kontraproduktiv ist, noch mehr Zeit in die Karriere zu stecken, anstelle einfach mal ein Privatleben mit menschlichen Kontakten aufzubauen.

WiWi Gast schrieb am 24.11.2018:

Doch mir gefallen relativ viele Frauen. Ich finde sogar Frauen richtig attraktiv, wo Freunde von mir, die gut bei Frauen ankommen, meinen die sei hässlich. Auch gerade bei Übergewicht bin ich sehr tolerant. Dennoch finde ich es mega schwierig, überhaupt Frauen kennen zu lernen. Auch weil in meinem Arbeitsumfeld sehr wenige Frauen sind. Selbst in der Freizeit meist zu viele Männer. Auch in einigen privaten Kurse bzw. Vereine die ich in meiner raren Freizeit besuche, entweder zu viele Männer, oder vergebene Frauen. Suche im Internet, da scheitern schon durchschnittlich aussehende Männer dran, gerade dort zählt nur das Aussehen, gibt es genügend Studien darüber. Für unterdurchschnittlich aussehende Männer wie mich ist das nur Frust pur. Ich werde es mal mit ganz intensivem Training mit Personaltrainer probieren und ggf. einer Schönheitsoperation um attraktiver zu werden. Dazu intensive Flirtcoachings, weil mir genau das überhaupt nicht liegt und ich im Alltag so gut wie keinerlei Gelegenheit dazu habe. Wenn das nichts nutzt, erstmal osteuropäisches EU Ausland. Sonst sehe ich eigentlich keine Chance. Ich hätte niemals gedacht, dass es so schwer sein wird eine Frau zu finden. Früher dachte ich, wenn man was solides studiert und Karriere gemacht hat, keine hohen Ansprüche hat und ein umgänglicher Typ ist der auch noch Vermögen vorzuweisen hat, findet man relativ leicht eine passende Partnerin. Dem ist aber nicht so. Zu allererst zählt das Aussehen, dann wie gut man Flirten und Witze machen kann, dann kommt ganz lange gar nichts.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Also ich weiss ja nicht was bei anderen Menschen hier so passiert aber ich komme aus einer Stadt in der der Männeranteil einer der höchsten in Deutschland ist. Ich bin 1,76m groß und hatte nie nur irgendein Problem eine Frau zu finden, ob es um eine Beziehung oder Affäre geht etc.

Leute man kann mit Frau unglücklich sein und alleine glücklich. Kommt mit euch selbst klar und tut etwas für euch und euer Selbstbewusstsein und nehmt nicht alles so super ernst. Dann werdet ihr sehen wie leicht das Leben manchmal sein kann und wie gut es läuft in allen Hinsichten (Frauen, Job etc.)

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

WiWi Gast schrieb am 24.11.2018:

Doch mir gefallen relativ viele Frauen. Ich finde sogar Frauen richtig attraktiv, wo Freunde von mir, die gut bei Frauen ankommen, meinen die sei hässlich. Auch gerade bei Übergewicht bin ich sehr tolerant. Dennoch finde ich es mega schwierig, überhaupt Frauen kennen zu lernen. Auch weil in meinem Arbeitsumfeld sehr wenige Frauen sind. Selbst in der Freizeit meist zu viele Männer. Auch in einigen privaten Kurse bzw. Vereine die ich in meiner raren Freizeit besuche, entweder zu viele Männer, oder vergebene Frauen. Suche im Internet, da scheitern schon durchschnittlich aussehende Männer dran, gerade dort zählt nur das Aussehen, gibt es genügend Studien darüber. Für unterdurchschnittlich aussehende Männer wie mich ist das nur Frust pur. Ich werde es mal mit ganz intensivem Training mit Personaltrainer probieren und ggf. einer Schönheitsoperation um attraktiver zu werden. Dazu intensive Flirtcoachings, weil mir genau das überhaupt nicht liegt und ich im Alltag so gut wie keinerlei Gelegenheit dazu habe. Wenn das nichts nutzt, erstmal osteuropäisches EU Ausland. Sonst sehe ich eigentlich keine Chance. Ich hätte niemals gedacht, dass es so schwer sein wird eine Frau zu finden. Früher dachte ich, wenn man was solides studiert und Karriere gemacht hat, keine hohen Ansprüche hat und ein umgänglicher Typ ist der auch noch Vermögen vorzuweisen hat, findet man relativ leicht eine passende Partnerin. Dem ist aber nicht so. Zu allererst zählt das Aussehen, dann wie gut man Flirten und Witze machen kann, dann kommt ganz lange gar nichts.

Deine Einstellung ist schon Mega der abturner. Warum meinst du denn bist du nicht attraktiv? Sorry aber 1,80 und 80 kg sind sicher kein Ausschluss Kriterium.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Mimimi ich verdiene leicht überdurchschnittlich und trotzdem gefall ich keiner Frau, ich brauche ne Schönheits OP.

Die Leute die erfolgreich bei Frauen sind, sind die die auffallen wenn sie in den Raum kommen. Wenn du super aussiehst, brauchste nicht mehr viel zu machen, gut daran kann der Rest nur bedingt was ändern. Sport ist sicherlich das leichteste. Kaum jemand ist wirklich unnattraktiv, wenn er etwas tainiert ist. Größe suchst du dir halt eine die kleiner ist.

Wie macht der Rest das? Krasses Selbstbewusstsein, Sozialkompetenz, haben sich eine sehr interessante Persona aufgebaut. Ich habe einige Freunde die man kaum anders als klein, übergewichtig oder nicht sonderlich attraktiv beschreiben kann. Das ist denen scheiß egal, die sind alle sehr erfolgreich, strahlen das selbstbewusstsein förmlich aus und haben tausend spannende Sachen zu erzählen .

Wenn du natürlich mit der Einstellung daran gehst, und hauptsächlich Geschichten von nem besseren Sachbearbeiterjob oder dem Männerstammtisch erzählen kannst, biste halt shit out of luck. Werd interessanter.

WiWi Gast schrieb am 24.11.2018:

Doch mir gefallen relativ viele Frauen. Ich finde sogar Frauen richtig attraktiv, wo Freunde von mir, die gut bei Frauen ankommen, meinen die sei hässlich. Auch gerade bei Übergewicht bin ich sehr tolerant. Dennoch finde ich es mega schwierig, überhaupt Frauen kennen zu lernen. Auch weil in meinem Arbeitsumfeld sehr wenige Frauen sind. Selbst in der Freizeit meist zu viele Männer. Auch in einigen privaten Kurse bzw. Vereine die ich in meiner raren Freizeit besuche, entweder zu viele Männer, oder vergebene Frauen. Suche im Internet, da scheitern schon durchschnittlich aussehende Männer dran, gerade dort zählt nur das Aussehen, gibt es genügend Studien darüber. Für unterdurchschnittlich aussehende Männer wie mich ist das nur Frust pur. Ich werde es mal mit ganz intensivem Training mit Personaltrainer probieren und ggf. einer Schönheitsoperation um attraktiver zu werden. Dazu intensive Flirtcoachings, weil mir genau das überhaupt nicht liegt und ich im Alltag so gut wie keinerlei Gelegenheit dazu habe. Wenn das nichts nutzt, erstmal osteuropäisches EU Ausland. Sonst sehe ich eigentlich keine Chance. Ich hätte niemals gedacht, dass es so schwer sein wird eine Frau zu finden. Früher dachte ich, wenn man was solides studiert und Karriere gemacht hat, keine hohen Ansprüche hat und ein umgänglicher Typ ist der auch noch Vermögen vorzuweisen hat, findet man relativ leicht eine passende Partnerin. Dem ist aber nicht so. Zu allererst zählt das Aussehen, dann wie gut man Flirten und Witze machen kann, dann kommt ganz lange gar nichts.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Ich stimme insbesondere meinem direkten Vorposter und der letzten weiblichen Vorposterin zu.

Investiere das Geld für die Schönheits-OP lieber in (a) eine Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio (die du selbstverständlich auch fleißig nutzen solltest; einen Personal Trainer brauchst du höchstens für den Anfang, da du eine unglaubliche Menge von Wissen auch selbst online finden kannst), (b) gut aussehende und sitzende Kleidung und (c) Erlebnisse mit Freunden und Freundinnen (nicht mit dem Ziel, diese anzubaggern) und den Aufbau und die Pflege von sozialen Beziehungen, insbesondere von guten Freundschaften.

Wenn du zusätzlich an deinem Charisma und deinem Selbstbewusstsein arbeitest, dann machst du riesige Schritte in die richtige Richtung. Für diesen Punkt würde ich dir empfehlen, zu versuchen, häufig neue Leute (Männer und Frauen) kennenzulernen und darauf zu achten, wie diese auf dein Verhalten reagieren, deine Verhaltensmuster dementsprechend anzupassen und, ja, auch einmal Frauen in Alltagssituationen anzusprechen. Rede auch gerne mit Freunden darüber, wie diese dein Verhalten wahrnehmen und wo diese die Probleme in deinem Sozialverhalten sehen, wenn du ehrliche konstruktive Kritik verkraften kannst.

Schiebe deine Probleme nicht auf deine Größe (1,80m ist sicher nicht problematisch) und dein Gewicht (80 kg sind nicht schlimm bei deiner Größe und zudem hast du diesen Punkt vollständig selbst im Griff). Arbeite an den oben genannten Punkten und du wirst für Frauen attraktiver und stärker als potentieller Partner wahrgenommen werden.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Als Mann kann ich das sehr gut nachvollziehen. Erinnert mich teilweise an meine Vergangenheit. Das kleine Mäuschen mit 1,57, für das nur Männer ab 1,90 in Frage kommen u.s.w. Mit Geld/Auto/Wohnung kann man nicht glänzen, das haben die Mädels selbst, brauchen dafür keinen Mann. Sport ist einer der Auswege, um den body etwas zu verbessern, weil die Optik schon entscheidet, ob es zu einem Kontakt kommt oder nicht. Zusätzlich das richtige Vereinsleben, wo auch Frauen teilnehmen. Am besten ein Umfeld, wo Beruf u.s.w. kein Thema ist. Bist Du musisch? Dann Chor oder Instrument. Könntest Du tanzen? Natürlich kein Freistil, sondern Salsa, Tango, Standard und / oder Latein? Discofox ist eher was für Ü40! Das solltest Du ausprobieren!!! Die meisten Frauen tanzen gerne. Das Disco-Rumgehopse kann man vergessen, zählt nicht.

WiWi Gast schrieb am 24.11.2018:

Doch mir gefallen relativ viele Frauen. Ich finde sogar Frauen richtig attraktiv, wo Freunde von mir, die gut bei Frauen ankommen, meinen die sei hässlich. Auch gerade bei Übergewicht bin ich sehr tolerant. Dennoch finde ich es mega schwierig, überhaupt Frauen kennen zu lernen. Auch weil in meinem Arbeitsumfeld sehr wenige Frauen sind. Selbst in der Freizeit meist zu viele Männer. Auch in einigen privaten Kurse bzw. Vereine die ich in meiner raren Freizeit besuche, entweder zu viele Männer, oder vergebene Frauen. Suche im Internet, da scheitern schon durchschnittlich aussehende Männer dran, gerade dort zählt nur das Aussehen, gibt es genügend Studien darüber. Für unterdurchschnittlich aussehende Männer wie mich ist das nur Frust pur. Ich werde es mal mit ganz intensivem Training mit Personaltrainer probieren und ggf. einer Schönheitsoperation um attraktiver zu werden. Dazu intensive Flirtcoachings, weil mir genau das überhaupt nicht liegt und ich im Alltag so gut wie keinerlei Gelegenheit dazu habe. Wenn das nichts nutzt, erstmal osteuropäisches EU Ausland. Sonst sehe ich eigentlich keine Chance. Ich hätte niemals gedacht, dass es so schwer sein wird eine Frau zu finden. Früher dachte ich, wenn man was solides studiert und Karriere gemacht hat, keine hohen Ansprüche hat und ein umgänglicher Typ ist der auch noch Vermögen vorzuweisen hat, findet man relativ leicht eine passende Partnerin. Dem ist aber nicht so. Zu allererst zählt das Aussehen, dann wie gut man Flirten und Witze machen kann, dann kommt ganz lange gar nichts.

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

Wer hat denn behauptet, dass diese Theorie jemals nicht gegolten hat. Das war, ist und wird immer so bleiben, solange Menschen auf der Erde leben. Unser Stammhirn entscheidet stets unterbewusst in dieser Angelegenheit.

WiWi Gast schrieb am 23.11.2018:

Also stimmt die Theorie, dass Frauen im jungen Alter bis Ende 20 / Anfang 30 nur mit den heißesten Typen ins Bett wollen und falls es sogar klappt, ihn zu binden, dann auch alles geben, um ihn zu "halten"? Falls es aber nicht geklappt hat, die biologische Uhr aber anfängt zu ticken, man dann halt seine Erwartungen senkt und sich einen Beta-Provider holt, weil dann natürlich z.B. auch Geld viel wichtiger wird als das Aussehen?

Warum ist das so? Völlig ernst gemeinte Frage. Haben sich die Menschen seit der Steinzeit doch nicht viel verändert?

antworten
paX

Re: Ü30 und noch Single

Als Mann kannst du problemlos noch mit Mitte oder Ende 30 heiraten, bei Frauen ist das anders. Die guten Männer wollen keine alte Frauen, die in ihren 20ern nur gefeiert und sich "ausgelebt" haben. An die Frauen hier kann ich nur den Tipp geben mit Mitte 20 einen guten Mann zu schnappen während euer Marktwert noch hoch ist anstatt nur feiernzugehen und Teil der hook-up kultur zu sein. Welcher selbstbewusste mann will denn solch eine frau heiraten?

antworten
WiWi Gast

Re: Ü30 und noch Single

paX schrieb am 12.12.2018:

Als Mann kannst du problemlos noch mit Mitte oder Ende 30 heiraten, bei Frauen ist das anders. Die guten Männer wollen keine alte Frauen, die in ihren 20ern nur gefeiert und sich "ausgelebt" haben. An die Frauen hier kann ich nur den Tipp geben mit Mitte 20 einen guten Mann zu schnappen während euer Marktwert noch hoch ist anstatt nur feiernzugehen und Teil der hook-up kultur zu sein. Welcher selbstbewusste mann will denn solch eine frau heiraten?

Also mir als Mann ist das doch vollkommen egal. Wieso sollte ich ein Problem damit haben, dass die Frau das gemacht hat worauf sie Lust hatte? Wenn das einen stört zeugt das doch gerade nicht von Selbstbewusstsein.

antworten

Artikel zu Dating

CORA Sommerliebe Report

Liebe-Love-Sweets

Hausmann oder Karrierehengst, Schönling oder Charaktertyp? Was wollen Frauen eigentlich? Der Hamburger CORA Verlag, Marktführer für Liebesromane im Pressevertrieb, hat in einer repräsentativen Studie Deutschlands Frauen gefragt, wie ihr Traumprinz sein soll.

Flirten an der Uni – die besten Tipps von Parship

Liebe Love Kuss Kiss

Die Studienzeit ist zweifelsohne die beste Zeit, um sich auf Partnersuche zu begeben. Allerdings fällt es vielen Studierende dennoch nicht leicht, in Sachen Partnersuche an der Uni aktiv zu werden. Parship hat einige Tipps zusammengestellt.

Koch-Dating-Portal »alleine-kochen-ist-doof.de«

Ein romantisch gedeckter Abendbrottisch.

Bei »alleine-kochen-ist-doof.de« haben schüchterne Eigenbrutzler und einsame Bratwurstschnecken die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten zum Kochen, Genießen und Feiern zu verabreden.

Ratgeber: Kostenfreie Liebesfibel für Paare & Singles

Ratgeber-Liebe: Ein Mobile aus roten, rosa und pinken Herzen.

Das Internet-Buch über Liebe und Partnerschaft im so genannten »Zeitalter neuer Romantik« erscheint bereits in seiner zweiten und erweiterten Version. Es gibt Anregungen für alle Phasen einer Beziehung - vom ersten Flirt bis zur Trennung.

4,5 Millionen Beschäftigte machen Überstunden, ein Fünftel davon sind unbezahlt

Für viele Beschäftigte in Deutschland gehören Überstunden zum Arbeitsalltag. 4,5 Millionen von ihnen haben im Jahr 2021 mehr gearbeitet, als im Arbeitsvertrag vereinbart. Davon haben 22 Prozent Mehrarbeit in Form unbezahlter Überstunden geleistet. Überstunden sind vor allem in der Finanzbranche, Versicherungsbranche und der Energieversorgung verbreitet. Dabei leisteten Männer etwas häufiger Mehrarbeit als Frauen.

Burnout: Gut jeder dritte Arbeitgeber ist besorgt um die Mitarbeiter

Burnout: Das Bild zeigt eine übermüdete Mitarbeiterin im Büro.

Ein großer Teil der Fehlzeiten im Büro ist auf psychische Erkrankungen zurückzuführen. Den psychischen Erkrankungen voran geht häufig ein Burnout, ein weit verbreitetes Erschöpfungssyndrom. Unternehmen haben die Bedeutung des Themas bereits erkannt. 39 Prozent der deutschen Führungskräfte rechnen damit, dass es bei ihren Mitarbeitenden dieses Jahr zu einem Burnout kommen kann. Vor allem Unsicherheit und Mehrfachbelastungen sind Auslöser für einen Burnout am Arbeitsplatz. Dies sind Ergebnisse einer aktuellen Arbeitsmarktstudie von Robert Half.

Bewerbungsgespräche per Videointerview sind die große Ausnahme

Recruiting: Bewerbungsgespräche per Videointerview einer jungen Frau

Vier von zehn Personalern führen im Vorfeld der Vorstellungsgespräche keine Telefonate. Nur jeder fünfte Personalverantwortliche macht vorher Videointerviews. Neun von zehn Personalern führen Auswahlgespräche mit Bewerbern immer vor Ort.

Digitalisierung verändert Personalarbeit

Digitalisierung in der Personalarbeit

Personaler nutzen immer mehr digitale Auswahltests, Planspiele und automatisierte Analysen, wie eine aktuelle Studie vom Stifterverband und der Unternehmensberatung McKinsey zeigt. Rund 280.000 Akademiker werden in fünf Jahren mit Unterstützung von Online-Tools eingestellt. Die Unternehmen wollen die Anzahl der Weiterbildungstage für ihre Mitarbeiter auf fünf Tage pro Jahr ausbauen.

Personalauswahl: Lange Rekrutierungsprozesse frustrieren

Personalauswahl: Das Bild zeigt ein Kalenderblatt mit einer Null statt dem Datum und symbolisiert die unklare, lange Zeitspanne bei der Besetzung offener Stellen.

Die deutschen Unternehmen benötigen immer mehr Zeit für die Personalauswahl. Späte Rückmeldung zum Stand im Einstellungsverfahren, verzögerte Entscheidungsfindung sowie schlechte Kommunikation zum Auswahlprozess frustrieren Bewerber. Knapp zwei Drittel der Bewerber verlieren das Interesse an der Stelle, wenn der Bewerbungsprozess zu lange dauert. Doch lange Rekrutierungsprozesse vergraulen nicht nur qualifizierte Bewerber. Sie frustrieren und überlasten zudem die eigenen Mitarbeiter, wie eine aktuelle Arbeitsmarktstudie unter 1000 Arbeitnehmer und 200 HR-Managern in Deutschland zeigt.

Talentmanagement: Wenig innovative Karrierewege für Talente

Talentmanagement

Unternehmen müssen sich deutlich klarer darüber werden, welche Talente sie zukünftig benötigen. Nur jedes dritte Unternehmen bietet Talenten innovative Karrierewege. Strategie für das Talent Management fehlt in jeder zweiten Firma, so lauten die Ergebnisse der Talent-Management-Studie 2018 “Trust in Talent” der Personal- und Managementberatung Kienbaum. Innovative Unternehmen überlassen den Talenten die Verantwortung für ihre Entwicklung.

Arbeitszeit von Führungskräften: Nur die Hälfte präferiert Vertrauensmodell

Vertrauensarbeitszeit - Beleuchtete Bürogebäude in der Nacht.

Für drei Viertel der im Führungskräfteverband Chemie VAA vertretenen Fach- und Führungskräfte gilt Vertrauensarbeitszeit, aber nur die Hälfte zieht dieses Arbeitszeitmodell der Zeiterfassung vor. Das zeigt eine aktuelle Umfrage zur Arbeitszeit.

KOFA.de – Portal zur Personalarbeit in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)

KMU-Personalarbeit-Studien  kleine-und-mittlere Unternehmen

Das Portal KOFA.de hilft kleinen und mittleren Unternehmen dabei, ihre Personalarbeit zu verbessern. Ziel des Kompetenzzentrums Fachkräftesicherung (KOFA) ist es, zentraler Ansprechpartner zur Personalarbeit und Fachkräftesicherung für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) zu sein. KOFA bietet Hilfe bei der Auswahl, Planung und Umsetzung von Maßnahmen in der Personalarbeit.

»perso-net.de« Portal zu Personalthemen mittelständischer Unternehmen

perso-net.de - Portal Personalthemen und HRM

Das Online-Portal »perso-net.de« bietet umfassendes Wissen zum Personalmanagement und ist speziell auf die Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen zugeschnitten.

Remote Work: Tipps und Tools für einen erfolgreichen Start

Remote-Work: Das Foto zeigt jemanden, der an einem Notebook Remote arbeitet.

Das Arbeitsleben befindet sich aktuell in einem einmaligen, rasanten Umbruch. Während der Corona-Jahre hat das "remote" Arbeiten aus der Ferne den klassischen Büroarbeitsplatz von heute auf morgen fast komplett verdrängt. Doch auch nach dem Ende der Pandemie unterstützt die Mehrheit der Arbeitgeber das Remote Working und insbesondere die spezielle Form des Home Office weiter. Sowohl als Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer lässt sich dabei häufig viel Zeit und Geld sparen.

Wie wird man Product Owner?

Agiles Arbeiten: Ein Product Owner leitet ein Meeting im Unternehmen.

Mit zunehmender Globalisierung und Digitalisierung haben sich die Anforderungen an Unternehmen verändert. Eine hohe Reaktionsfähigkeit des Unternehmens bedeutet meist einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Deshalb gewinnen flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Auflösung streng hierarchischer Führungsstrukturen an Popularität. Zum Umfeld dieses agilen Arbeitens gehört auch der so genannte Product Owner.

Antworten auf Ü30 und noch Single

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 677 Beiträge

Diskussionen zu Dating

14 Kommentare

Partnersuche Ü40

WiWi Gast

Das ist auch mein Eindruck. - Der Typ Versorger mit Kombi und Reihenhaus ist ziemlich unsexy geworden. Er gilt einfach als lan ...

5 Kommentare

Dating in der Arbeitswelt

WiWi Gast

Solange es niemand aus dem Team, Zimmer oder sonstiger direkter Kollege/Kollegin ist, geht das total in Ordnung und ist völlig nor ...

285 Kommentare

Wo sind die single Frauen?

WiWi Gast

Einigen wir uns mal darauf, dass man zwei Fälle unterscheiden muss: 1. Es wird eine Frau auch zur Familiengründung gesucht. Da ...

Weitere Themen aus Berufsleben