DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
BerufslebenArbeitsplatz

Externer Bildschirm und Tastatur am Arbeitsplatz möglich?

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Externer Bildschirm und Tastatur am Arbeitsplatz möglich?

Hi,

für den Fall, dass eure aktuelle Tätigkeit viel Excel/PPT beinhaltet, würde mich interessieren, wie eure Hardware aussieht. Das heißt, nutzt ihr nur den Laptop, den man euch zur Verfügung gestellt hat, oder habt ihr den bspw. noch um einen externen Bildschirm und externe Tastatur erweitert? Gerade letzteres ist ja, je nach Laptop, deutlich angenehmer.

LG

antworten
WiWi Gast

Externer Bildschirm und Tastatur am Arbeitsplatz möglich?

Ja natürlich. Notebook ist normal ein ThinkPad, welches dann auf die Docking Station kommt. Diese ist wiederum mit einer externer Tastatur, Maus und i.d.R. 2 Bildschirmen verbunden.

antworten
WiWi Gast

Externer Bildschirm und Tastatur am Arbeitsplatz möglich?

Selbst bei uns (öD) haben wir Laptop, Docking Station, zwei Monitore und Peripherie ...

antworten
WiWi Gast

Externer Bildschirm und Tastatur am Arbeitsplatz möglich?

Lol, Laptop am stationären Arbeitsplatz ist doch die Hölle?!

Wir haben Docking mit 2 Bildschirmen

antworten
WiWi Gast

Externer Bildschirm und Tastatur am Arbeitsplatz möglich?

WiWi Gast schrieb am 02.08.2018:

Selbst bei uns (öD) haben wir Laptop, Docking Station, zwei Monitore und Peripherie ...

Hier ebenso.
2x 24" 1920x1200 + Dockingstation + Peripherie
Selbe Ausstattung auch nochmal für Zuhause, wenn man Homeoffice machen möchte.

antworten
WiWi Gast

Externer Bildschirm und Tastatur am Arbeitsplatz möglich?

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Externer Bildschirm und Tastatur am Arbeitsplatz möglich?

UB hier: Selbst beim Kunden haben wir oft Bildschirme bekommen insb. wenn im UN die gleichen Geräte genutzt werden, idR. halt Lenovo

antworten
WiWi Gast

Externer Bildschirm und Tastatur am Arbeitsplatz möglich?

Hatte bei meinem letzten Job nur Laptop + 1 Monitor und fands erstens überraschend und zweitens mega nervig. 2 Monitore sind echt der Standard.

antworten

Artikel zu Arbeitsplatz

Mit richtigem Ambiente das Wohlbefinden am Schreibtisch steigern

Eine Kaffeetasse mit dem Spruch "Life begins after Coffee" auf einem Schreibtisch im Büro.

Viele verbringen einen Großteil des Tages im Büro. Umso wichtiger erscheint es, dass auch im Büro ein Wohlfühlfaktor herrscht, oder für eine Wohlfühlatmosphäre gesorgt wird. Die Arbeit sollte weitgehend Spaß machen. Deswegen ist der wichtigste Wohlfühlfaktor immer noch das gute Arbeitsklima. Aber auch mit Einrichtung, Pflanzen und anderen kleinen Tricks kann die Wohlfühloase am Schreibtisch geschaffen werden.

Langlebigkeit von Büromöbeln ermöglichen: So gelingt es

Ein aufgeräumter Büroschreibtisch mit Laptop und Handy im Home-Office.

Die Einrichtung eines Büros ist mit einigen Kosten verbunden. Das gilt sowohl für Unternehmer als auch für Privatpersonen, die ein Homeoffice-Büro brauchen. Deshalb sollten Büromöbel lange halten, denn sonst summieren sich die Kosten über die Jahre. Doch was ist zu beachten, damit ein Bürostuhl nicht sofort klappert, ein Tisch nicht direkt verkratz oder die Höhe der Möbel auch für neue Mitarbeiter passt? Einige Tipps zur Flexibilität, Qualität und Pflege können helfen.

Big Boss ist watching you - Überwachung am Arbeitsplatz

Überwachung am Arbeitsplatz: Ein rotes Schild zum Thema Überwachung mit einer Kamera im Fahrstuhl.

Die Mitarbeiterüberwachung ist nur im gesetzlichen Rahmen oder mit Einwilligung des Arbeitnehmers möglich. Was ist erlaubt?

Studie: Bildschirm ist Bewegungskiller im Büro

Für ganze Bevölkerungsgruppen ist Bewegung ein Fremdwort geworden und immer mehr Menschen sitzen sich krank. Der Durchschnittsdeutsche sitzt sieben Stunden am Tag und verbringt täglich 3,2 Stunden vor Fernseher, Laptop, Tablet & Co. Jeder Dritte verbringt den Feierabend zudem erschöpft auf dem Sofa.

Führungskräfte wünschen sich helles, ruhiges Büro und Assistenz

Ein ruhiges, lichtdurchflutetes Büro und einen Assistenten, der bei der Arbeit unterstützt - so stellen sich laut einer Studie des Businessnetzwerks LinkedIn Fach- und Führungskräfte ihren Arbeitsplatz der Zukunft vor.

Kein Olympia am Arbeitsplatz

Sportler beim Hürdenlauf springen ins Wasser nach dem Höhenhinderniss.

Bei den Olympischen Sommerspielen in London werden so viele Wettkämpfe wie nie zuvor im Internet übertragen. Doch nur 4 Prozent der Angestellten wollen Olympia während der Arbeitszeit hin und wieder per Video-Live-Stream im Web schauen.

Mobbing - Kleinkrieg am Arbeitsplatz

Ein gemalter Zeigefinger an einer roten Wand zeigt auf einen vorbeigehenden Mann.

75 Prozent der Arbeitnehmer waren laut einer aktuellen Online-Umfrage des Karriereportals Monster.de im Beruf schon einmal von Mobbing betroffen. Nur 10 Prozent der Befragten sind mit dem Arbeitsklima in ihrem Unternehmen rundum zufrieden.

Junge Talente haben hohe Erwartungen an den Arbeitsplatz

Ein Tisch mit weißen Stühlen.

Eine neue internationale Studie von Johnson Controls Global WorkPlace Solutions zeigt, dass die heute 18-25-Jährigen, die sogenannte Generation Y - insbesondere in Deutschland - hohe Erwartungen an ihre zukünftigen Arbeitsplätze haben.

Gesundheitsrisiko Arbeitsplatz - Eine Million Erwerbstätige mit Rückenleiden

Das Bild zeigt verschiedene Tablettenpackungen mit runden, länglichen und durchsichtigen Tabletten.

6,3 Prozent der Erwerbstätigen, das sind etwa 2,4 Millionen Personen, leiden an erwerbsbedingten Gesundheitsbeschwerden. Personen mit erwerbsbedingten gesundheitlichen Problemen gaben weit überwiegend Beschwerden des Bewegungsapparates an.

Wie man richtig sitzt!

Ein Bürostuhl mit roter Sitzfläche, als Hocker.

Richtiges Sitzen gewinnt immer mehr an Bedeutung. Die zunehmende Zahl der Rückenbeschwerden in Deutschland ist nicht mehr nur allein auf Berufe mit schwerer körperlicher Arbeit zurückführbar. Gerade auch Menschen, die viel Zeit sitzend vor dem Schreibtisch verbringen, haben mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Daher gilt es möglichst schon in jungen Jahren einige wichtige Dinge zu beherzigen, um spätere Beschwerden zu vermeiden. Neben der richtigen Sitzhaltung ist dabei vor allem auch der Kauf der passenden Möbel von großer Bedeutung.

Surf-Tipp: Schreibtischübungen

schreibtischuebungen

Mit Paul, dem virtuellen Wellness-Trainer des Bundesministeriums für Gesundheit, werden Schreibtischtäter und Stubenhocker im Nu wieder fit. Paul führt die Übungen am Bildschirm vor.

Die richtige Büroausstattung

Die richtige Ausstattung für ein Büro ist entscheidend für das Arbeitsklima. Ist die Ausstattung hochwertig und ergonomisch, fällt die Arbeit leichter und die Mitarbeiter sind produktiver. Besteht zudem ein häufiger Kundenkontakt, ist es erforderlich repräsentative Räume einzurichten, die zudem vom Rest der Arbeitsfläche getrennt sind.

Hotline »Rauchfrei am Arbeitsplatz«

Ein Aschenbecher voller Zigarettenkippen.

Vom 1. September 2005 an ist die Hotline »Rauchfrei am Arbeitsplatz« des Deutschen Krebsforschungszentrums unter der Telefonnummer 06221. 424200 zu erreichen.

Überwachung am Arbeitsplatz nimmt zu

Zahlreiche schwarze und weiße Überwachungskameras sind an einer Gebäudewand angebracht und zwei Frauen mit Sonnenbrille betrachten diese von unten.

Unternehmen sind aufgrund der schwer wiegenden Angriffe der vergangenen Jahre durch Viren, Würmer und kriminelle Mitarbeiter sensibler geworden.

Zeitmanagement 10 - Zeitdiebe 3: Ablenkungen

Eine Küchenuhr in schwarz-weiß zeigt als Zeit 8 Uhr an.

Sinnvolles Zeitmanagement ist erlernbar. Wir zeigen euch, wie ihr eure Zeitplanung optimieren könnt.

Antworten auf Externer Bildschirm und Tastatur am Arbeitsplatz möglich?

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 8 Beiträge

Diskussionen zu Arbeitsplatz

1 Kommentare

Büros

WiWi Gast

In welchen Unternehmen/Branchen gibt es die hochwertigsten Büros? Ich denke hier an teure Schreibtische, Spezialanfertigungen, Wan ...

Weitere Themen aus Berufsleben