Extremer Stress
Hallo,
Falls ich in der falschen Kategorie bin, bitte Beitrag verschieben.
Bin seit 1999 im Vertrieb und war in den letzten 15 Jahren in einem großen Konzern der Unterhaltungselektronik als Außendienst beschäftigt ( B2B). Durch Umstrukturierung habe ich das Unternehmen selbst verlassen und bin in die Medizinprodukte Branche gewechselt.
Tolle Branche und es macht echt Spaß aber der Stresslevel ist brutal. Es wird von der Firma alles überwacht, es muss alles dokumentiert werden und ich komme kaum unter 12 Std täglich, diese aber durchgehend Vollgas.
In allen anderen Unternehmen hatte ich als AD sehr viele Freiheiten und es galt immer die Devise: wenn der Umsatz passt interessiert keinen was du den ganzen Tag machst. In meiner neuen Firma gibt es 100te von Vorgaben die erfüllt werden müssen.
Meine Frage an Euch: Da ich ja sehr lange beim letzten Arbeitgeber war kenne ich natürlich keinen Vergleich, aber ist das heutzutage so üblich, dass der Vertrieb bestmöglich überwacht wird und alles mögliche dokumentiert werden muss um nachzuweisen was man den ganzen Tag so macht? Über die Bezahlung kann ich mich wirklich nicht beklagen, aber permanent 60 Std Wochen möchte ich auf Dauer nicht haben.
antworten