Das Leben als Nomade
Hallo,
nachdem sich in diesem Forum einige aus Wirtschaftsprüfung und Beratung tummeln und in beiden Bereichen viel beim Kunden vor Ort gearbeitet wird, würde es mich sehr interessieren: Wie sieht es aus? Euer Leben als „Business-Nomade“?
Wie wohnt ihr unter Woche? Ibis, Mercure oder Sofitel…reicht es vielleicht sogar bis zum Ritz-Carlton? Welche Handlungsspielräume (Preis-Range) habt Ihr, beispielsweise weil ihr Wert auf ein besonders üppiges Frühstück, einen Fitness-Raum oder eine schöne Aussicht legt?
Was macht ihr, wenn ihr unter Woche zwischen 19 und 24 Uhr im Hotel aufschlagt? Noch mal los, mit Kollegen was essen gehen? Sport? Kino und Theater? Oder doch lieber room-service Glotze und n’ Buch?
Wie verlaufen Eure Reisen? Anstehen in der 2ten (Bahn) bzw. der Economy (Flieger) Klasse oder darfs auch schon mal mit der 1ten bzw. der Business Klasse unterwegs sein? Und wie oft seid ihr denn unterwegs? Montags hin, freitags zurück oder doch noch der ein oder andere Kurztrip unter der Woche?
Und abschließend: Wer profitiert von all den Treu-Bonus-Programmen? Die Firma oder ihr (vielleicht ja auch 50:50)?
Mich würde es wahnsinnig interessieren, welche Erfahrungen ihr wo (bei welcher Firma) gemacht habt!
Vielen Dank euch schon mal vorab, für die Zeit, die ihr Euch nehmt…
Grüße
Konstantin