Mitarbeitergespräch
Hallo zusammen,
das passt zwar nicht ganz in diesen Unterforum, aber passenderen gibt es hier leider nicht.
Wir laufen bei euch die Mitarbeitergespräche ab? Eher positiv oder negativ? Ich habe schon in 2 Unternehmen gearbeitet und immer wird das nur das Negative im Gespräch angesprochen. (Der Chef meinte auch, dass man über das Positive nicht sprechen müsste, nur die Schwächen sollten besprochen werden)
Bin jetzt knapp unter einem Jahr im neuen Unternehmen, im komplett neuen Bereich. Ich bin noch nicht zu 100% eingearbeitet, den Führungskräften ist selbst schwer einzuschätzen wie gut man nach dieser Zeit mit meinen Kenntnissen sein müsste, werden aber teilweise Vergleiche mit Mitarbeitern mit über 10 jähriger Berufserfahrung gemacht, dazu wird gemeint, dass man nicht immer nur von 8 bis 17 Uhr da sein müsste, sondern auch mal bis 20 Uhr an Problemen sitzten sollte ... (ohne Überstundenabbau/auszahlung)
Mit ist auch schwer einzuschätzten wie gut nach dieser Zeit im neuen Bereich sein sollte, nur muss man es mit Druck vom Mitarbeiter fordern ?
Ich mache mir z.b. andauernd Notizen (screenshots, stichpunkte, etc.) um in neue Bereiche schnell reinzukommen, es wird trotzdem gemeint, dass ich zwar meine Aufgaben erledige, man sieht aber nicht, dass ich wirklich will in neue Bereiche einzuarbeiten. Zumindest sieht es so von außen so aus.
Vielen Dank
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