Probleme mit Kollegen ansprechen oder nicht?
Hallo zusammen,
Ich habe demnächst jährliches Mitarbeitergespräch und werde da das letzte Jahr Revue passieren lassen. Es gibt seit einem halben Jahr einen neuen Kollegen, der einen zusätzlichen Geschäftsbereich aufbaut. Mit diesem Kollegen habe ich nun an 2 Projekten gearbeitet und es war einfach nur ein Krampf. Nachdem er sich wochenlang nicht mit der Materie beschäftigt hatte, machte er sich dann ca 5 Tage vor Abgabe an die Präsentation und ließ mich Folien noch 10mal ändern. Er setzte sich dann immer mit mir hin und formulierte meine Sätze um, dass es für ihn "schöner" klang, obwohl es inhaltlich genau die gleiche Aussage war. Einmal waren wir so im Stress, dass 23 Uhr noch schnell etwas überarbeitet werden musste. Das hatte ihm dann nicht gepasst und er hat mich per Whatsapp beschuldigt, dass ich mir sowieso keine Mühe geben würde und es einfach nicht drauf habe und er so etwas in "seiner" Präsentation nicht sehen möchte. Ich bin ihm zugeordnet im Projekt, jedoch nicht unterstellt. Grundsätzlich ist es so, dass er Vorlagen seines Ex-AGs mitgenommen hat und wollte dass ich das genauso übernehme. Dazu habe ich mich geweigert, da ich das unprofesionell fand. Ich überlege wie ich es im Mitarbeitergespräch rüberbringe und es nicht so aussieht, dass ich mich einfach nur wegen der Mehrarbeit beschwere. Habt ihr Tipps?