Freeware: Aufgaben-Verwaltung »Aufgaben 2.0«
Da empfehle ich aber vorher einen Blick auf www.quassum.com
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antwortenEs ist eine neue Version 4.05 in neuem Design verfügbar.
antwortenDie als Freeware erhältliche Aufgaben-Verwaltung »Aufgaben 4.0« dient zum einfachen Verwalten und Organisieren der vielfältigen Aufgaben im Büro oder zu Hause.
Freeware Aufgabenverwaltung mit Echtzeit-Synchronisation - Um unerledigte Aufgaben und Termine zu verwalten, hat die Software-Schmiede 6Wunderkinder eine digitale Aufgabenverwaltung entwickelt. Mit der kostenlosen Software lassen sich To-Do-Listen anlegen, mit Aufgaben füllen und in der neuen Version 3 auch mit mobilen Geräten syncronisieren.
Das als Freeware erhältliche Tool für Terminplanung und Organizer kümmert sich um die Verwaltung von Terminen, Vorhaben, Notizen, Ideen, Adressen und Passwörtern. Dabei lassen sich alle Funktionen unter einer einheitlichen Oberfläche verwalten.
MemoMaster ist eine Wissensdatenbank die mit dem Durcheinander Schluss macht und Texte aller Art in einer hierarchisch gegliederten Datenbank organisiert. MemoMaster kann als Freeware von Privatanwendern kostenlos genutzt werden.
EssentialPIM ist eine umfassende persönliche Informationsmanagment-Software mit Kalender, E-Mail-Programm, Aufgaben-, Notizen- und Kontaktverwaltung. Das Programm ist mehrbenutzerfähig und als Freeware mit allen Basisfunktionen kostenlos einsetzbar.
PrivateOrganizer ist ein Programm mit dem sich Adressdaten der persönlichen Kontakte und Aufgaben verwalten lassen. Für die Aufgaben können Fristen und ein Erinnerungsdatum hinterlegt werden. Um Briefe oder E-Mails an die Kontakte zu schreiben, lassen sich auch Formatvorlagen erstellen.
SlimOrganizer ist ein einfach zu bedienender Online-Organizer, mit dem sich Lesezeichen, Notizen, Aufgaben, Termine, Kontakte und Dateien in einem einzigen System online verwalten lassen. Die Free-Version ist kostenlos und für die meisten Studenten sicher ausreichend.
Mit Evernote lassen sich Notizen auf dem Computer, dem Handy und im Internet speichern, abrufen und automatisch synchronisieren. Das Online-Notizbuch verfügt über eine Texterkennungsfunktion und ist seit Ende 2009 auch in Deutsch erhältlich.
Die als Freeware erhältliche Aufgaben-Verwaltung »Aufgaben 4.0« dient zum einfachen Verwalten und Organisieren der vielfältigen Aufgaben im Büro oder zu Hause.
Der als Freeware erhältliche webbasierte Kontakt-Manager umfasst eine Kontaktdaten- und Aufgabenverwaltung sowie einen Gruppenkalender und kann per Handy-Zugriff konsultiert werden.
Sinnvolles Zeitmanagement ist erlernbar. Wie ihr eure Zeitplanung optimieren könnt, zeigen wir euch in unserer neuen Serie.
Der als Freeware erhältliche ToDo Manager verwaltet beliebig viele To-do-Listen. Auf diese Weise wird endlich Ordnung auf dem Schreibtisch geschaffen - die kleinen Notizzettel gehören der Vergangenheit an.
Für viele Beschäftigte in Deutschland gehören Überstunden zum Arbeitsalltag. 4,5 Millionen von ihnen haben im Jahr 2021 mehr gearbeitet, als im Arbeitsvertrag vereinbart. Davon haben 22 Prozent Mehrarbeit in Form unbezahlter Überstunden geleistet. Überstunden sind vor allem in der Finanzbranche, Versicherungsbranche und der Energieversorgung verbreitet. Dabei leisteten Männer etwas häufiger Mehrarbeit als Frauen.
Ein großer Teil der Fehlzeiten im Büro ist auf psychische Erkrankungen zurückzuführen. Den psychischen Erkrankungen voran geht häufig ein Burnout, ein weit verbreitetes Erschöpfungssyndrom. Unternehmen haben die Bedeutung des Themas bereits erkannt. 39 Prozent der deutschen Führungskräfte rechnen damit, dass es bei ihren Mitarbeitenden dieses Jahr zu einem Burnout kommen kann. Vor allem Unsicherheit und Mehrfachbelastungen sind Auslöser für einen Burnout am Arbeitsplatz. Dies sind Ergebnisse einer aktuellen Arbeitsmarktstudie von Robert Half.
Vier von zehn Personalern führen im Vorfeld der Vorstellungsgespräche keine Telefonate. Nur jeder fünfte Personalverantwortliche macht vorher Videointerviews. Neun von zehn Personalern führen Auswahlgespräche mit Bewerbern immer vor Ort.
Personaler nutzen immer mehr digitale Auswahltests, Planspiele und automatisierte Analysen, wie eine aktuelle Studie vom Stifterverband und der Unternehmensberatung McKinsey zeigt. Rund 280.000 Akademiker werden in fünf Jahren mit Unterstützung von Online-Tools eingestellt. Die Unternehmen wollen die Anzahl der Weiterbildungstage für ihre Mitarbeiter auf fünf Tage pro Jahr ausbauen.
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