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Zweifel an Nutzen des Unternehmens

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WiWi Gast

Zweifel an Nutzen des Unternehmens

Geht es manchen von euch so, dass ihr an dem Nutzen des Produktes zweifelt, das euer Arbeitgeber anbietet und dass ihr denkt, der Konsument wird nur durchs Marketing ausgetrickst?

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WiWi Gast

Zweifel an Nutzen des Unternehmens

ja. Stichwort: Bestandskunden werden gemolken weil man kein Produkt mehr anbieter was konkurrenzfähig (Versicherung). Dazu aber noch Vorstände, die denken sie wären die Götter aber trotzdem regelmäßig ausgetauscht werden.

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WiWi Gast

Zweifel an Nutzen des Unternehmens

Definitiv. Nicht unbedingt sinnlos, aber ich als Kunde würde uns kein Geld dafür geben.. (b2b). Allerdings macht die Arbeit viel Spaß und es gibt genug Leute, die eben doch dafür bezahlen. Von daher passt es

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WiWi Gast

Zweifel an Nutzen des Unternehmens

Definitiv.
Das Produkt was wir vermarkten (B2B, kommt von einer anderen Firma) und über die notwendige Dienstleistung unser Geld verdienen ist aus meiner Sicht absolut unnötig. Das Produkt ist auch absolut mies, aber wenn es besser wäre, dann wäre unsere Dienstleistung weniger notwendig.

Sollte ich jemals auf der anderen Seite des Tisches sitzen, würde ich jeden Consultant mit einem Tritt vor die Türe setzen, der mir dieses Produkt verkaufen wollen würde.
Aber die Sales Teams des Unternehmens sind gut und die Entscheider haben von der Materie eh keinen Plan. Daher läuft das alles gut weiter.

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WiWi Gast

Zweifel an Nutzen des Unternehmens

Ja. Habe deswegen meine Trainee Stelle gekündigt. Musste in einem Meeting so lachen bin rausgegangen und habe die Kündigung anschließend fertig gemacht.

Ich konnte einfach nicht verstehen wie man sich und seine Arbeit unter dem Aspekt des Konsums und Ausblenden von nicht nachhaltigen Abläufen so geil finden konnte. Konnte ich das beurteilen? Glaube schon war vom Umsatz sowie Kosten weit über dem Unternehmensschnitt.

Werte sollte man sich beibehalten. Ging mir danach nicht schlechter sondern einfach in jedem Bereich besser

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WiWi Gast

Zweifel an Nutzen des Unternehmens

Ich hab das während des Marketing Studiums gemerkt, als der Dozent uns Strategien einbleuen wollte, wie wir Gesichtscremes so verkaufen, dass die Konsumentin jedes "Gemisch aus Fett und Wasser" mit Freuden einkauft und sich so fühlt, als sei das die Revolution der Hautpflege. Ich hab das durchgezogen, hab aber nie in dem Bereich gearbeitet, da fast alles was vermarktet wird, der Mensch überwiegend nicht braucht und ich keinen Schrott verkaufen kann ohne zu lachen :D

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Personalauswahl: Lange Rekrutierungsprozesse frustrieren

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KMU-Personalarbeit-Studien  kleine-und-mittlere Unternehmen

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