DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
BetriebswirtschaftslehreManager

Wie wird man Manager?

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Wie wird man Manager?

Gibt es bereits während dem Studium etwas zu beachten?
Wie werde ich Manager und kein einfacher gehorsamer Angestellter?

antworten
WiWi Gast

Wie wird man Manager?

WiWi Gast schrieb am 04.12.2019:

Wie werde ich Manager und kein einfacher gehorsamer Angestellter?

7/10

antworten
WiWi Gast

Wie wird man Manager?

Was verstehst du denn unter dem Begriff? Die Leute meinen oft die unterschiedlichsten Sachen, wenn sie von Manager reden.

antworten
WiWi Gast

Wie wird man Manager?

WiWi Gast schrieb am 04.12.2019:

Gibt es bereits während dem Studium etwas zu beachten?
Wie werde ich Manager und kein einfacher gehorsamer Angestellter?

Indem du Dinge managest. Der nächste Schritt wäre dann Geschäftsmann, dafür musst du aber auch Geschäfte machen. Und ein Mann sein, ansonsten wärest du eine Geschäftsfrau
Hoffe das hilft

antworten
WiWi Gast

Wie wird man Manager?

Manager Magazin lesen

antworten
WiWi Gast

Wie wird man Manager?

Top Uni mit BSc und MSc 1,x
Mehrere Jahre top ub oder ib
Danach exit

Jahrzehntelang 50-70h

WiWi Gast schrieb am 04.12.2019:

Gibt es bereits während dem Studium etwas zu beachten?
Wie werde ich Manager und kein einfacher gehorsamer Angestellter?

antworten
WiWi Gast

Wie wird man Manager?

Ein KPMGler schrieb am 05.12.2019:

Chief Sanitation-Facilities Manager

Die verdienen gar nicht mal so schlecht. Mir ist das (aus)Lachen vergangen als mir gesagt wurde wie viel die bekommen...

antworten
WiWi Gast

Wie wird man Manager?

WiWi Gast schrieb am 04.12.2019:

Gibt es bereits während dem Studium etwas zu beachten?
Wie werde ich Manager und kein einfacher gehorsamer Angestellter?

Du missverstehst etwas: "Manager" sind die gehorsamsten Angestellten, genau deswegen wurden sie befördert. Querulanten und Querdenker bleiben immer auf der Strecke.

antworten
Ein KPMGler

Wie wird man Manager?

Achso, in Anlehnung an den ähnlich sinnvollen Parallel-Thread:
du darfst natürlich nicht per Kaiserschnitt geboren sein. Sonst hat sich das eh schon erledigt!

WiWi Gast schrieb am 05.12.2019:

Gibt es bereits während dem Studium etwas zu beachten?
Wie werde ich Manager und kein einfacher gehorsamer Angestellter?

Du missverstehst etwas: "Manager" sind die gehorsamsten Angestellten, genau deswegen wurden sie befördert. Querulanten und Querdenker bleiben immer auf der Strecke.

antworten
WiWi Gast

Wie wird man Manager?

WiWi Gast schrieb am 05.12.2019:

Gibt es bereits während dem Studium etwas zu beachten?
Wie werde ich Manager und kein einfacher gehorsamer Angestellter?

Du missverstehst etwas: "Manager" sind die gehorsamsten Angestellten, genau deswegen wurden sie befördert. Querulanten und Querdenker bleiben immer auf der Strecke.

Schade, bzw. was verstehst du unter Querulanten/Querdenkern? Ich denke ich bin so jemand nach Ansicht vieler.

antworten
WiWi Gast

Wie wird man Manager?

Ein KPMGler schrieb am 05.12.2019:

Achso, in Anlehnung an den ähnlich sinnvollen Parallel-Thread:
du darfst natürlich nicht per Kaiserschnitt geboren sein. Sonst hat sich das eh schon erledigt!

WiWi Gast schrieb am 05.12.2019:

Gibt es bereits während dem Studium etwas zu beachten?
Wie werde ich Manager und kein einfacher gehorsamer Angestellter?

Du missverstehst etwas: "Manager" sind die gehorsamsten Angestellten, genau deswegen wurden sie befördert. Querulanten und Querdenker bleiben immer auf der Strecke.

Warst du beim Friseur KPMGler??? Nice, du kannst es tragen!

antworten
WiWi Gast

Wie wird man Manager?

Er hat mir meine Hoffnung, dass blonde Kerle keine Glatze bekommen leider genommen :(

WiWi Gast schrieb am 05.12.2019:

Warst du beim Friseur KPMGler??? Nice, du kannst es tragen!

antworten
Ein KPMGler

Wie wird man Manager?

Sorry, ich war strohblond... mein Dad sah schon mit 23 so aus, ich habs immerhin rund 15 Jahre weitergeschafft. Who knows, vielleicht schafft es mein Sohn noch mal 15 Jahre weiter.

WiWi Gast schrieb am 05.12.2019:

Er hat mir meine Hoffnung, dass blonde Kerle keine Glatze bekommen leider genommen :(

WiWi Gast schrieb am 05.12.2019:

Warst du beim Friseur KPMGler??? Nice, du kannst es tragen!

antworten
WiWi Gast

Wie wird man Manager?

WiWi Gast schrieb am 04.12.2019:

Gibt es bereits während dem Studium etwas zu beachten?
Wie werde ich Manager und kein einfacher gehorsamer Angestellter?

Lustigerweise ist "Manager" in vielen Bereichen gerade die Bezeichnung für einen gehorsamen Angestellten. Noch getoppt von Senior Manager und Vice President.

antworten
WiWi Gast

Wie wird man Manager?

WiWi Gast schrieb am 06.12.2019:

Gibt es bereits während dem Studium etwas zu beachten?
Wie werde ich Manager und kein einfacher gehorsamer Angestellter?

Lustigerweise ist "Manager" in vielen Bereichen gerade die Bezeichnung für einen gehorsamen Angestellten. Noch getoppt von Senior Manager und Vice President.

Aber du hast viel mehr Freiheiten, was ich sehr sehr schätze.

antworten

Artikel zu Manager

E-Book: Mannsbilder

Ein Mann, vielleicht ein Manager, zieht sich ein Business-Hemd über.

Das gesellschaftliche Bild des Mannes, die damit verknüpften Rollenerwartungen sowie männliche Selbstbilder haben sich stark gewandelt. Die Vereinbarkeitsfrage von Beruf und Familie stellt sich beispielsweise heute auch für Männer.

Führungskräftestudie 2007

Die Führungskräftestudie 2007 ist online. Sie bietet ein umfassendes Bild der beruflichen, familiären und sozialen Situation der Gruppe der angestellten Führungskräfte.

Manager bemängeln Elite-Denken unter Führungskräften

Für 69% der deutschen Topmanager spielt die Zugehörigkeit zum Kreis so genannter Macht-Eliten im beruflichen Umfeld eine wichtige Rolle bei Beförderungsentscheidungen.

Witz der Woche: The genie and the antique oil lamp

Eine Frau hält sich ihre Hände vor die Augen, mit einem aufgemalten geschlossenen und offenen Auge.

A manager, a secretary and a CEO of a business firm in a large city were walking through a park on their way to lunch when they found an antique oil lamp.

Zeitmanagement 1 - Willkommen im Top-Management

Eine Küchenuhr in schwarz-weiß zeigt als Zeit 8 Uhr an.

Sinnvolles Zeitmanagement ist erlernbar. In der Serie Zeitmanagement zeigt der WiWi-Treff, wie ihr eure Zeitplanung optimieren könnt. Der erste Teil befasst sich mit den Kernelementen und der betriebswirtschaftlichen Betrachtung.

Witze der Woche: Auf dem Golfplatz - Manager im Ruhestand

Ein sehr erfolgreicher Manager geht in den Ruhestand. Er bekommt von seinen Kollegen einen Satz Golfschläger geschenkt.

Witz der Woche: Beim Manager-Seminar

Ein Unternehmen hat seine Spitzenleute auf ein teures Seminar geschickt. Sie sollen lernen, auch in einer ungewohnten Situation Lösungen zu erarbeiten.

Witze der Woche: Manager Witze

Fährt ein Manager von Hamburg nach München und wird auf der A9 mit 180kmh in einer Baustelle erwischt.

Manager-Test

Ein grünes Schild mit der Aufschrift: Ask more questions.

Der folgende Manager-Test besteht aus nur vier Frage und wird klären, ob du das Potential zu einem professionell denkenden Manager hast.

Sie müssen im Management tätig sein

Ein Heißluftballon über einem Gebirge.

Ein Mann in einem Heißluftballon hat sich verirrt. Er geht tiefer und sichtet eine Frau am Boden. Er sinkt noch weiter ab, um sich nach dem Weg zu erkundigen. Im Folgenden ergibt sich ein intensiver Dialog zwischen den beiden.

Neuer Studiengang Wirtschaftsinformatik am KIT

Eine Gruppe Studenten am Karlsruher Institut für Technologie symbolisiert das Studium im neuen Studiengang Wirtschaftsinformatik.

Wirtschaftsinformatiker sind aktuell begehrte Fachkräfte. Wer die Digitalisierung mitgestalten will, sollte sich den neuen Studiengang Wirtschaftsinformatik des Karlsruher Institut für Technologie (KIT) ansehen. Der Bachelor- und Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik vermittelt Kompetenzen für die digitale Arbeitswelt. Der neue Studiengang Wirtschaftsinformatik wird ab dem Wintersemester 2019/2020 am KIT angeboten. Bewerbungsfrist ist der 15. Juli 2019.

Wirtschaft studieren: Das Studium Betriebswirtschaftslehre (BWL)

Header Bilder der Wiwi-Studiengänge / Betriebswirtschaftslehre BWL

Das Studium der Betriebswirtschaftslehre ist mit Abstand am beliebtesten in Deutschland. Nicht ohne Grund, denn BWL-Absolventen haben im Gesamtvergleich beste Job-Aussichten. Im Jahr 2013 haben 72.700 Studienanfänger und damit sechs Prozent mehr ein BWL-Studium begonnen. Dabei ist Betriebswirtschaftslehre bei Frauen und Männern gleichermaßen beliebt: Beinahe die Hälfte der Studienanfänger war weiblich. Insgesamt waren 222.600 Studierende in BWL eingeschrieben und rund 42.400 Abschlussprüfungen wurden in 2013 erfolgreich abgelegt. Mehr als zwei Drittel bestanden die Bachelor-Prüfung in BWL. Der Anteil der Masterabsolventen lag in BWL bei 21 Prozent.

Wirtschaft studieren: Das Studium der Wirtschaftswissenschaften (Wiwi)

Header Bilder der Wiwi-Studiengänge / Wirtschaftswissenschaften

Rund 21 Prozent aller Studenten wirtschaftswissenschaftlicher Fachrichtungen studieren Wirtschaftswissenschaften ohne Spezifikation. Im Studium der Wirtschaftswissenschaften wird zu gleichen Teilen Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaftslehre gelehrt. Mit dem Lehramtsstudiengang können Studenten der Wirtschaftswissenschaften den Beruf als Lehrer am Berufskolleg ergreifen.

Studium Internationale Betriebswirtschaftslehre (IBWL)

Header Bilder der Wiwi-Studiengänge / Internationale Betriebswirtschaftslehre IBWL

Eine internationale Ausrichtung im Fach Betriebswirtschaftslehre wünschen sich immer mehr. So entscheiden sich jedes Jahr mehr Studienanfänger für ein Studium der Internationalen BWL. Der Studiengang ermöglicht einen Einblick in globale wirtschaftliche Zusammenhänge. Zusätzlich lernen Studierende im internationalen Management eine weitere Fremdsprache und vertiefen diese während eines Auslandsstudiums. Rund 10 Prozent aller Studienanfänger entscheiden sich für ein Studium Internationale Betriebswirtschaft.

Wirtschaft studieren: Das Studium Wirtschaftsinformatik (WI)

Header Bilder der Wiwi-Studiengänge / Wirtschaftsinformatik

Absolventen der Wirtschaftsinformatik können kaum bessere Karrierechancen haben. Mit einem Abschluss in einem MINT-Fach finden fast 100 Prozent der ehemaligen Wirtschaftsinformatik-Studierenden einen attraktiven und gut bezahlten Job. Kein Wunder, dass sich der Studiengang seit vielen Jahren unter den Top 10 aller Studiengänge befindet – zumindest beim männlichen Geschlecht. Während im Wintersemester 2012/2013 rund 80,5 Prozent Männer Wirtschaftsinformatik (WI) studierten, lag der Frauenanteil bei nur 19,1 Prozent. Frauen sind in der IT gesucht und sollten den Einstieg wagen. Der interdisziplinäre Studiengang Wirtschaftsinformatik ist ideal, um zukünftig erfolgreich in der Männerdomäne als IT-Spezialistin durchzustarten.

Antworten auf Wie wird man Manager?

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 16 Beiträge

Diskussionen zu Manager

Weitere Themen aus Betriebswirtschaftslehre